Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Nein Danke zu diesem Forum! #135393
21/06/12 04:38 PM
21/06/12 04:38 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 2
Mannheim
P
Pittche Offline OP
Junior Mitglied
Pittche  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jun 2012
Posts: 2
Mannheim
Winken1
Ich war auf der Suche nach einem interessanten Marokko-Forum.
Wo bin ich da aber nur gelandet?
Gibt es keine Moderatoren die diesen Leuten (s. "Mogador52 und ihre Empfehlungen" ...), die anscheinend nix anderes zu tun haben als irgendwelche Links zu zählen, Einhalt gebieten können? Warum klärt hier nicht ein Moderator die Forumsregeln? Entweder sind dies "Info-"beiträge auch mit Links etc. erlaubt oder nicht. Da muss man doch nicht ewig damit rummachen.
Mir jedenfalls ist das ganze zu blöd, ich werde mich hier nicht mehr blicken lassen.
Weiterhin viel Vergnügen am Zickenkrieg!

Peter

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Pittche] #135394
21/06/12 04:53 PM
21/06/12 04:53 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 311
Angermünde
MandyA Offline
Mitglied
MandyA  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2011
Posts: 311
Angermünde
wenn dir die tipps nicht gefallen dann les nicht alles...
Mogador52 sie gibt gute hinweise..weis garnich was du hast..
andere posten auch links...
u du hast ja noch nix ausser das von dir gegeben



Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Pittche] #135395
21/06/12 05:12 PM
21/06/12 05:12 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 2
Mannheim
P
Pittche Offline OP
Junior Mitglied
Pittche  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jun 2012
Posts: 2
Mannheim
Ich gebe dann noch einmal Antwort, damit ich wenigstens zu zwei Beiträgen komme.
Mir geht es hier überhaupt nicht um die (möglicherweise auch) guten Tipps von Mogador52.
Mir geht es um diese ewige Diskussion die gegen sie geführt wird und dass gegen solche Diskussionen, z. Bsp. von den Moderatoren, hier nix unternommen wird. Wenn sich diese Leute statt mit den Anderen zu beschäftigen sinnvoll an den Diskussionen beteiligen würden, könnte das Niveau hier steigen. Viel Glück dabei...
Fall ein Moderator das Bedürfnis hat mein Konto zu löschen, kann er das ab sofort gerne tun.

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Pittche] #135396
21/06/12 05:16 PM
21/06/12 05:16 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 311
Angermünde
MandyA Offline
Mitglied
MandyA  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2011
Posts: 311
Angermünde
u wie soll deiner meinung nach das forum aussehen???
was genau suchst du hier???



Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Pittche] #135405
21/06/12 08:30 PM
21/06/12 08:30 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Ja ciao - es wird dich keiner vermissen.

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Pittche] #135408
21/06/12 10:02 PM
21/06/12 10:02 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
Dürfen hier nur bestimmte Leute Ihre Meinung ausposaunen???
Wenn neue Gäste dieses Forum besuchen, und sich wundern, in welcher Art und Weise hier oft gelabert wird und mit diesem Forum dann nichts mehr am Hut haben, können sich die Moderatoren bei diesen Armleuchtern bedanken das "normale" Menschen und Marokkofreunde dieses Forum in Zukunft meiden!!!
Wenn man Angst haben muß, bei jedem Posting hier blöd angemacht zu werden, kann man nur kopfschüttelnd dieses Forum den wenigen Unverbesserlichen überlassen. Schade nur, das Marokkoliebhaber sich hier nicht vernünftig über Themen und Belange austauschen können ohne blöd angemacht zu werden.
Tips und Ratschläge weden niedergemacht und verspottet.
Hilfesuchende dumm angemacht und erniedrigt. Welches Recht nimmt sich zum Beispiel SHAKIR heraus, PILLCHE zu verkraulen, nur weil er über diese ewigen Nörgler seine Meinung kund tut.
Diese Besserwisser tun doch das ganze Jahr nichts anderes, aber einige dürfen das, und andere halt nicht.
Jetzt reichts, sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Pittche] #135410
21/06/12 10:54 PM
21/06/12 10:54 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
Sali zämä
Ja ich finde es auch schade, dass die Qualität des Forums in den letzten 2 Jahren nachgelassen hat. Auch ich vermisse die Moderationen und äussere mich nur noch selten, weil fast alle Themen irgendwann in Streitereien ausarten.
Ich muss aber auch sagen, dass wenn ich auf der Suche nach Facts bin wie Hotels oder sonstiges marokkospezifisches Wissen, ich hier immer zu Antworten kam. Dieses Wissen finde ich sehr wertvoll...
äs Griässli
Claudia

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Al_Maghreb] #135412
21/06/12 11:50 PM
21/06/12 11:50 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
Welches Recht nimmt sich zum Beispiel SHAKIR heraus, PILLCHE zu verkraulen


shakir, habt ihr euch beim schwimmen verlaufen oder bist du beim streicheln an die falsche stelle gekommen?
hilfe

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: whatshername61] #135414
22/06/12 01:49 AM
22/06/12 01:49 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
lachen1

Jetzt wird man hier noch der sexuellen Nötigung beschuldigt, weil ein Forenmitglied - welches nun wirklich keiner vermissen wird - von mir aus diesem Forum verabschiedet wurde --> "Ja ciao"

Es liegt immer im Auge des Betrachters: Das Glas ist halbvoll oder eben halbleer. Ich war einfach nur nett - habe einem "Foren-Auswanderer" die Erleuchtung gebracht, das schlechte Gewissen genommen, erleichtert..... --> "Es wird dich keiner vermissen"

Es gibt doch für den "Flüchtigen" nichts beruhigenderes als zu wissen, dass die verlassenen Menschen auch ohne ihn sehr gut zurecht kommen werden. Ein Vater fragt doch auch: "Ist alles in Ordnung? Kann ich dich alleine lassen?"

Und whatshername - als König der Meere (Sharky) kraule ich nicht. Ich schwimme filigran, lauere und packe zu. Da wird auch nicht gestreichelt - nur zugebissen.

"An die falsche Stelle gekommen"... lachen1

Zu geil!

Sag mal, was oder wer ist eigentlich PILLCHE?

Eine Infektion? Wusstest du eigentlich, dass die Syphilis-Zahlen in Deutschland in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind?

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Al_Maghreb] #135415
22/06/12 01:55 AM
22/06/12 01:55 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: Al_Maghreb

Jetzt reichts, sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.


Gern geschehen und es sei dir verziehen. Ich stehe dir hier im Forum immer wieder gerne als Blitzableiter zur Verfügung. Nun bist du wenigstens erleichtert und kannst konzentriert deinen Belangen nachgehen.

Bis zur nächsten (Natur)Katastrophe. Nur zu - keine Hemmungen.

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Al_Maghreb] #135417
22/06/12 02:03 AM
22/06/12 02:03 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: Al_Maghreb
Welches Recht nimmt sich zum Beispiel SHAKIR heraus ,PILLCHE zu verkraulen,


http://www.youtube.com/watch?v=mvl3jHcXVhk&feature=player_embedded


http://www.youtube.com/watch?v=IQ_TfQvuOLs&feature=player_embedded


Herrlich!

Last edited by Shakir.; 22/06/12 02:13 AM. Reason: Einbettung der Youtube-Videos klappt nicht -> Verweis auf Links
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Shakir.] #135420
22/06/12 02:33 AM
22/06/12 02:33 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:
Eine Infektion? Wusstest du eigentlich, dass die Syphilis-Zahlen in Deutschland in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind?


- weil fast fast alle antibiotika unwirksam sind?
- frag mal im focus, die sollen sich für solche themen interessieren
- nietsche soll auch erfahrungen gemacht haben
- oder bist du einer von denen, die in ein deutsch-marokkanische forum kommen, um deutsche schlecht zu machen?
lachen1

da fällt mir einer ein:
Ein Krankenhaus-Arzt zu seinem Kollegen: “Heute haben wir einen bekommen, der hat alles: Syphilis, Herpes, Krebs, Cholera, Hepatitis…”
“Und was macht ihr mit ihm?”
“Morgens bekommt er Toast, mittags Pizza und abends Omelett.”
“Das hilft?”
“Nein, aber es passt unter der Tür durch.”

also auch wenn die ansteckungsgefahr bei haien eher gering ist, nicht anfassen!!


Last edited by whatshername61; 22/06/12 02:35 AM. Reason: ich glaube der hieß pittche
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: whatshername61] #135421
22/06/12 02:40 AM
22/06/12 02:40 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Antwort auf:
oder bist du einer von denen, die in ein deutsch-marokkanische forum kommen, um deutsche schlecht zu machen?


niemals - ich könnte keiner fliege was zu leide tun. reicht ja schon, dass sie in schaisse wühlen.

"autsch...nein - bitte nicht - nicht schlagen katrin...ahhhhh"


ach bevor ich es vergesse: ich werde mich hüten ihn anzupacken - versprochen.

Last edited by Shakir.; 22/06/12 02:42 AM.
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Shakir.] #135423
22/06/12 02:49 AM
22/06/12 02:49 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
sorry jetzt hatte ich gerade ein déjá vus

layla saida

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: whatshername61] #135424
22/06/12 02:55 AM
22/06/12 02:55 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
dafür kann ICH aber nichts.

gute nacht

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: MandyA] #135443
22/06/12 11:16 PM
22/06/12 11:16 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 8
Schönwalde
M
motorradsilke Offline
Junior Mitglied
motorradsilke  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2012
Posts: 8
Schönwalde
Original geschrieben von: MandyA
u wie soll deiner meinung nach das forum aussehen???



Es sollte auf gestellte Fragen vernünftig geantwortet werden, es sollte möglichst nicht zu sehr vom Thema abgewichen werden, es sollten sich Mitglieder nicht gegenseitig beleidigen, und vor Allem: es sollte Moderatoren geben, die auf genau das achten.

Antwort auf:

was genau suchst du hier???


Tipps für meine Reise. Ich habe diese zwar bekommen, aber brauchbare Tipps nur von einer einzigen Userin, die dann dafür auch noch dumm angemacht und beleidigt wurde.

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: motorradsilke] #135454
23/06/12 10:52 AM
23/06/12 10:52 AM
Joined: Feb 2012
Posts: 45
NRW
N
netteshexchen Offline
Junior Mitglied
netteshexchen  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Feb 2012
Posts: 45
NRW
Hallo Silke,

Mir fehlt hier gerade der "gefällt mir" Button daumen3
Deswegen kriegst du den Daumen.
Liebe Grüße an dich

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: netteshexchen] #135484
23/06/12 10:11 PM
23/06/12 10:11 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Das Forum ist eben in marokkanischer Hand; liebe Freunde...
leider ist das so; ansonsten wäre hier Ordnung; Sauberkeit und eine einheitliche Klare Linie zu erkennen....
kein Schmutz; kein falsches Wort und auch keine Beleidigungen.
und jeder der hier schreibt hätte jedes Jahr mindestens 3 Wochen in Marokko zu verbringen; und auf einer Farm Sozialdienst zu leisten...
Olivenernte; Apfelpflücken u. Sandschippen in Erfoud.oder Zagora bis er schwarz wird.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: DonRonaldo] #135488
23/06/12 10:49 PM
23/06/12 10:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

donronaldo,

Antwort auf:
Das Forum ist eben in marokkanischer Hand; liebe Freunde...
leider ist das so; ansonsten wäre hier Ordnung; Sauberkeit und eine einheitliche Klare Linie zu erkennen....



du musst dieses forum nicht besuchen.
es gibt noch einige foren mit marokko zum thema, die in deutscher hand sind.
ich bin sicher, die hätten dich gerne als user.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: DonRonaldo] #135489
23/06/12 11:00 PM
23/06/12 11:00 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo donronaldo,

aber du widersprichst dir. Wenn das Forum in marokkanischer Hand ist, warum sollen dann die User drei Wochen in Marokko verbringen? Sie sind ja dann sowieso schon Marokkaner...?

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Koschla] #135493
24/06/12 08:04 AM
24/06/12 08:04 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Das war Ironie von Ronaldo








in meinen Augen


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Koschla] #135494
24/06/12 09:25 AM
24/06/12 09:25 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

koschla, er hat recht,
ich wäre auch für mehr deutsche werte in diesem forum, wie ordnung sauberkeit und disziplin



dann wären wir alle viel freundlicher zueinander...
wir wollen doch alle zufrieden stellen!
lg katrin

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Keela] #135518
24/06/12 08:12 PM
24/06/12 08:12 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
@ Koschla;
dieses Forum ist nicht für Marokkaner gedacht da die ja schon alles kennen hier...und meist auch besser wissen.
Dies ist ein Forum in dem sich deutsche Touristen informieren können über das Land; über die Schönheit und die Gastfreundlichkeit hier; um dann einen Urlaub zu planen...
Keiner von denen hat Interesse sich in Streitigkeiten von Arbeitslosen Deutschen zu mischen; die nichts zu tun haben und sich mit Dreck bewerfen....egal ob diese hier oder dort wohnen.
Es gibt ein anderes Forum in englisch www.morocco.com da fliegt man raus wenn man jemand beleidigt...und sich nicht benimmt; auch ein holländisches gibt es und bestimmt französische


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: DonRonaldo] #135519
24/06/12 08:40 PM
24/06/12 08:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Dies ist ein Forum in dem sich deutsche Touristen informieren können über das Land; über die Schönheit und die Gastfreundlichkeit hier; um dann einen Urlaub zu planen...


unter anderem.

es ist auch ein forum, indem themen, die jetzt nicht unbedingt die reiseplanung betreffen, diskutiert werden.
es steht genauso gross drüber, wie die namen der moderatoren drüber stehen: Marokko Information und Diskussion

Antwort auf:
Keiner von denen hat Interesse sich in Streitigkeiten von Arbeitslosen Deutschen zu mischen; die nichts zu tun haben und sich mit Dreck bewerfen....egal ob diese hier oder dort wohnen.


brauchen sie auch nicht. es wurde noch niemand gesperrt, weil er sich da nicht einmischt.
und zudem sind die, die sich streiten, nicht arbeitslos.
jedenfalls behaupten sie das. der, der sonst nichts anderes zu tun hat, als auf der lauer zu liegen, ob josi was postet, ist rentner.

Antwort auf:
Es gibt ein anderes Forum in englisch www.morocco.com da fliegt man raus wenn man jemand beleidigt...und sich nicht benimmt; auch ein holländisches gibt es und bestimmt französische


wen würdest du rauswerfen, wenn du moderator wärst?
thomas friedrich oder mich?
oder sogar beide?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: whatshername61] #135532
25/06/12 02:26 AM
25/06/12 02:26 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
wen würdest du rauswerfen, wenn du moderator wärst?
thomas friedrich oder mich?
oder sogar beide?


am besten alle 7489, dann ist ruhe im schiff



knips licht aus


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: whatshername61] #135546
25/06/12 01:55 PM
25/06/12 01:55 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Wenn ich mal als "Unbeteiligte", viel Mitlesende und wenig Schreibende meine Meinung über das Forum sagen darf:
Ich finde den Umgangston auch mehr als "rau" (kenne ich aus anderen Länderforen, wo ich angemeldet bin, nicht so!!), Außerdem gibt es viele "Querposter", die ihre Gedanken anderen unbedingt aufdrängen wollen bzw. andere Anschauungen nieder machen und nicht akzeptieren können.
Eine Wohlfühl-Atmosphäre ist etwas Anderes!

LG

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Pittche] #135547
25/06/12 02:57 PM
25/06/12 02:57 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, mich nervt ebenfalls der respektlose Umgang fast aller miteinander und dieses klima lädt nicht unbedingt dazu ein, hier aktiv mitzuschreiben. komisch ist das, weil euch alle ja ein interesse vereint und in dieses forum lockt.

andererseits waren die letzten wochen auch echt ein amüsanter sozialzirkus, ein multikulturelles rtl2, ein blick in menschliche abgründe, in missgunst, neid und intoleranz. ich würde bestimmte diskussionen vielleicht mit privaten nachrichten führen, aber ganz gewiss nicht öffentlich.


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Pittche] #135548
25/06/12 02:59 PM
25/06/12 02:59 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
S
saharasepp Offline
Mitglied
saharasepp  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
meine gutesde im prinzip hast du recht,aber soviel anders ist es in anderen foren auch nicht,eben nur anders.
aber salz gehört in jede suppe,auf die dosierung kommt es an. daumen2
in anderen foren gibt es oft nicht die freiheit des wortes da wird rausgeworfen wenn es die götter stöhrt. weinen3 weinen3


immer on tour

sahara-s.kein sand im getriebe
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: TrekkingMarokko] #135550
25/06/12 03:47 PM
25/06/12 03:47 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich habe auch darüber nachgedacht, Streitigkeiten über PN zu erledigen, aber es war hier schon des öfteren so, dass man von diversen Mitgliedern mit unangenehmen PNs bombardiert worden ist. Für mich habe ich entschieden, alles öffentlich zu besprechen, damit es keine Heimlichtuerei gibt.
Es wäre schön, wenn neue Mitglieder auch mehr mitschreiben.
Dann frischt sich das Klima ein bisschen auf Winken3

Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: TrekkingMarokko] #135553
25/06/12 04:21 PM
25/06/12 04:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

TrekkingMarokko,

Antwort auf:
andererseits waren die letzten wochen auch echt ein amüsanter sozialzirkus, ein multikulturelles rtl2, ein blick in menschliche abgründe, in missgunst, neid und intoleranz. ich würde bestimmte diskussionen vielleicht mit privaten nachrichten führen, aber ganz gewiss nicht öffentlich.


nenne mal namen.

wer ist missgünstig, neidisch und intolerant?

falls du mich meinst, schreibe es ruhig. ich beisse nicht, ich belle nur.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: whatshername61] #135555
25/06/12 07:54 PM
25/06/12 07:54 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ja es heisst Information und Diskussion, aber es heisst Marokkoforum, also was nichts mit Marokko zu tun hat, gehört hier nicht her, das kann man persöhnlich austragen in privaten Mails...
Somit würde ich diejenigen sperren, die andere hier persönlich beleidigen, da dies eine Frage der Ethik ist, und der Zwischenmenschlichen Achtung.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: DonRonaldo] #135556
25/06/12 07:58 PM
25/06/12 07:58 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Es geht hier in dem Forum um Fragen, die jemans aus Interesse stellt, also ist es doch richtig uynd wünschenswert, dass man diese beantwortet, sofern man das kann...
Schon in der Volksschule wurden Aufsätze, die nicht das Thema betrafen als nicht abgegeben bewertet..und nicht akzeptiert


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Najib] #135557
25/06/12 08:00 PM
25/06/12 08:00 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Ich meine hier eher eine Gruppenmentalität und spreche niemanden persönlich an. Aber wenn man hier über einen längeren Zeitraum mitliest, kriegt man unweigerlich den Eindruck, dass hier jede Menge Rechts- und Finanzexpertentum zusammenkommt.

Da werden die einen fortlaufend diffamiert, weil sie vorgeblich keine oder eine veraltete Lizenz als Reiseführer hätten, den nächsten wird die systematische Schädigung bestimmter Hotels und das Abgreifen horrender Provisionen unterstellt. Anderen wiederum attestiert man -- wenn es mit Argumenten nicht mehr weitergeht -- einen übermäßigen Haschischkonsum oder man recherchiert mit kriminalistischer Akribie durch die Archive dieses Forums und zählt Links zusammen.

Frage ich mich doch: Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch so das Leben schwer zu machen? Vielleicht probiert ihr mal eine Kollaboration und fasst sowas wie Sammelthreads zusammen, in denen ihr gemeinsam eine Antwort auf sich ständig wiederholende Fragen formuliert. Das fände ich mitlesens- und mitmachenswert!


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Pittche] #135558
25/06/12 08:03 PM
25/06/12 08:03 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Auch ich lese seit Jahren in diesem Forum, und ich finde, es hat sich vieles geändert. So werden zum Teil "unbeduetende" Fragen und Anliegen "unbekannter" Mitglieder manchmal überhaupt nicht benatwortet - einerseits, weil niemand eine Antwort wiess, aber andererseits habe ich manchmal echt das Gefühl, wenn es nicht irgendwie emotionsgeladene und provokative Beiträge sind, hat niemand wirklich Interesse, zu helfen...

Wer damit nicht klar kommt, muss sich wohl oder übel ein anderes Forum suchen... oder dies einfach so hinnehmen, das es Mitglieder gibt, die immer wieder sticheln...


"Maktub"
Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: DonRonaldo] #135560
25/06/12 09:09 PM
25/06/12 09:09 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ja es heisst Information und Diskussion, aber es heisst Marokkoforum, also was nichts mit Marokko zu tun hat, gehört hier nicht her, das kann man persöhnlich austragen in privaten Mails...


das meiste hat im ursprung was mit marokko zu tun.
sobald es mal weg von fahrplänen geht ( nichts gegen fahrpläne, aber marokko besteht halt mal nicht nur aus fahrplänen und hotels ) und über die lebensweise oder religion der marokkaner geredet wird, sollte man auch wissen, wer hinter den postings steht.
ist er idealist oder hat er was auf dem kerbholz.
das nur privat auszumachen, wäre vom informationsgehalt für die stillen mitleser her, für die katz'.

Antwort auf:
Somit würde ich diejenigen sperren, die andere hier persönlich beleidigen, da dies eine Frage der Ethik ist, und der Zwischenmenschlichen Achtung.


würdest du auch diejenigen sperren, die die marokkaner, die ja zum grössten teil hier nicht mitlesen, nicht einmal still, beleidigen?

Antwort auf:
Es geht hier in dem Forum um Fragen, die jemans aus Interesse stellt, also ist es doch richtig uynd wünschenswert, dass man diese beantwortet, sofern man das kann...


falls eine frage gestellt wird, die ich beantworten kann, dann beantworte ich sie auch und zwar ohne abschweifungen, siehe den medikamententhread.
falls eine frage gestellt wird und eine antwort darauf ist in meinen augen falsch oder verachtend anderen gegenüber, dann korrigiere ich sie und wenn verachtung im spiel ist, dann ist derjenige in meinen augen keiner höflichkeit und keines respekts wert.
es schallt immer so aus dem wald, wie man hineinruft, wenn auch manchmal aus gänzlich unerwarteter richtung.

Antwort auf:
Schon in der Volksschule wurden Aufsätze, die nicht das Thema betrafen als nicht abgegeben bewertet..und nicht akzeptiert


dann dürfest du deine artikel, die meistens irgendwie auf sex zurückkommen, bei welchem thema auch immer, aber nicht als aufsatz abgeben.

trekkingmarokko,

Antwort auf:
Da werden die einen fortlaufend diffamiert, weil sie vorgeblich keine oder eine veraltete Lizenz als Reiseführer hätten, den nächsten wird die systematische Schädigung bestimmter Hotels und das Abgreifen horrender Provisionen unterstellt.


ich habe da mal eine geschichte erzählt, um nicht immer nur die marokkaner als abzocker dastehen zu lassen.
manche deutsche zocken auch ab, wo es nur geht.
das wurde mir anscheinend übel genommen, so dass ich jetzt bei jeder noch so unpassenden gelegenheit von einem unterbeschäftigten rentner anhören muss, dass ich steuern hinterziehen würde und verantwortungslos gegenüber touristen handle und diese abzocken würde.
ich denke, würde sich jemand abgezockt fühlen, wäre es ein leichtes für ihn, sich hier den kummer von der seele zu sprechen.
er müsste ja nur "marokko und "najib" in google eingeben und schon hätte er das ideale forum, um vor mir zu warnen.

das gleiche kann dir mit deiner website hier auch passieren, wenn du dich nicht an die rentnerregeln vom ordentlichen leben hältst und das auch noch sagst.

soll ich da den schwanz einziehen und still sein?
soll ich mit dem verwaltungsapparat drohen, oder ist es das sozialverträglichste, wenn ich mich über den steuer-und touristenwart lustig mache?
er tut so, als würde ihm, dem anderen idealisten hier im forum das wohl der touristen am herzen liegen, dabei kann er nur n icht überwinden, dass er bei asozialstem tun ertappt wurde. siehe seine freundschaft mit kladden, dem wohl asozailsten individuum, dass es bis hier in's forum geschafft hat.

wenn ich nur noch schreiben darf, was der mehrheit nutzt und mich völlig rausnehmen soll, auf angriffe nicht reagieren darf, dann besteht für mich kein grund mehr, mich hier einzubringen.
ich bin kein idealist.

der, der schädigung von hotels und vor allem sich selbst beklagt, ist ein stiller mitleser.

ich habe nur geschrieben, dass ich mir schon vorstellen kann, dass in essaouira über mogador geredet wird, soweit ich die marokkaner kenne. und wer es verstehen will, der versteht es: ich schrieb, dass die marokkaner wie selbstverständlich davon ausgehen, dass sie provision kassiert, nicht dass ich der meinung bin.


Antwort auf:
Frage ich mich doch: Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch so das Leben schwer zu machen? Vielleicht probiert ihr mal eine Kollaboration und fasst sowas wie Sammelthreads zusammen, in denen ihr gemeinsam eine Antwort auf sich ständig wiederholende Fragen formuliert. Das fände ich mitlesens- und mitmachenswert!


man könnte ja auch die suchfunktion benutzen und die frage dann in einem threaD stellen, der das gefragte zum thema hat.
dann käme man automatisch zu einem sammelthread.
man spricht doch immer von schwarmintelligenz.
das wäre eine anwendung derselben.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Nein Danke zu diesem Forum! [Re: Najib] #135562
26/06/12 01:10 AM
26/06/12 01:10 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


@ najib

Antwort auf:
ich habe da mal eine geschichte erzählt, um nicht immer nur die marokkaner als abzocker dastehen zu lassen.
manche deutsche zocken auch ab, wo es nur geht.
das wurde mir anscheinend übel genommen, so dass ich jetzt bei jeder noch so unpassenden gelegenheit von einem unterbeschäftigten rentner anhören muss, dass ich steuern hinterziehen würde und verantwortungslos gegenüber touristen handle und diese abzocken würde.


Um nochmals die dinge in bezug auf deine person klarzustellen:

du bist derjenige, der hier ständig andere user verhöhnt, wie jetzt wiederum.
Andere user in ruhe lassen kannst du anscheinend nicht.

du machst hier werbung mit einem link für deine webseite.

in marokko bist du dann im rif als touristenführer tätig, ohne lizenz.

solange du andere user und mich hier zu verhöhnen versuchst, solange erkläre ich hier, dass du illegal als touristenführer in marokko tätig bist.

wanderer


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1