Ich war auf der Suche nach einem interessanten Marokko-Forum. Wo bin ich da aber nur gelandet? Gibt es keine Moderatoren die diesen Leuten (s. "Mogador52 und ihre Empfehlungen" ...), die anscheinend nix anderes zu tun haben als irgendwelche Links zu zählen, Einhalt gebieten können? Warum klärt hier nicht ein Moderator die Forumsregeln? Entweder sind dies "Info-"beiträge auch mit Links etc. erlaubt oder nicht. Da muss man doch nicht ewig damit rummachen. Mir jedenfalls ist das ganze zu blöd, ich werde mich hier nicht mehr blicken lassen. Weiterhin viel Vergnügen am Zickenkrieg!
Peter
Re: Nein Danke zu diesem Forum!
[Re: Pittche]
#135394 21/06/201215:5321/06/201215:53
wenn dir die tipps nicht gefallen dann les nicht alles... Mogador52 sie gibt gute hinweise..weis garnich was du hast.. andere posten auch links... u du hast ja noch nix ausser das von dir gegeben
Re: Nein Danke zu diesem Forum!
[Re: Pittche]
#135395 21/06/201216:1221/06/201216:12
Ich gebe dann noch einmal Antwort, damit ich wenigstens zu zwei Beiträgen komme. Mir geht es hier überhaupt nicht um die (möglicherweise auch) guten Tipps von Mogador52. Mir geht es um diese ewige Diskussion die gegen sie geführt wird und dass gegen solche Diskussionen, z. Bsp. von den Moderatoren, hier nix unternommen wird. Wenn sich diese Leute statt mit den Anderen zu beschäftigen sinnvoll an den Diskussionen beteiligen würden, könnte das Niveau hier steigen. Viel Glück dabei... Fall ein Moderator das Bedürfnis hat mein Konto zu löschen, kann er das ab sofort gerne tun.
Re: Nein Danke zu diesem Forum!
[Re: Pittche]
#135396 21/06/201216:1621/06/201216:16
Dürfen hier nur bestimmte Leute Ihre Meinung ausposaunen??? Wenn neue Gäste dieses Forum besuchen, und sich wundern, in welcher Art und Weise hier oft gelabert wird und mit diesem Forum dann nichts mehr am Hut haben, können sich die Moderatoren bei diesen Armleuchtern bedanken das "normale" Menschen und Marokkofreunde dieses Forum in Zukunft meiden!!! Wenn man Angst haben muß, bei jedem Posting hier blöd angemacht zu werden, kann man nur kopfschüttelnd dieses Forum den wenigen Unverbesserlichen überlassen. Schade nur, das Marokkoliebhaber sich hier nicht vernünftig über Themen und Belange austauschen können ohne blöd angemacht zu werden. Tips und Ratschläge weden niedergemacht und verspottet. Hilfesuchende dumm angemacht und erniedrigt. Welches Recht nimmt sich zum Beispiel SHAKIR heraus, PILLCHE zu verkraulen, nur weil er über diese ewigen Nörgler seine Meinung kund tut. Diese Besserwisser tun doch das ganze Jahr nichts anderes, aber einige dürfen das, und andere halt nicht. Jetzt reichts, sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.
Re: Nein Danke zu diesem Forum!
[Re: Pittche]
#135410 21/06/201221:5421/06/201221:54
Sali zämä Ja ich finde es auch schade, dass die Qualität des Forums in den letzten 2 Jahren nachgelassen hat. Auch ich vermisse die Moderationen und äussere mich nur noch selten, weil fast alle Themen irgendwann in Streitereien ausarten. Ich muss aber auch sagen, dass wenn ich auf der Suche nach Facts bin wie Hotels oder sonstiges marokkospezifisches Wissen, ich hier immer zu Antworten kam. Dieses Wissen finde ich sehr wertvoll... äs Griässli Claudia
Re: Nein Danke zu diesem Forum!
[Re: Al_Maghreb]
#135412 21/06/201222:5021/06/201222:50
Jetzt wird man hier noch der sexuellen Nötigung beschuldigt, weil ein Forenmitglied - welches nun wirklich keiner vermissen wird - von mir aus diesem Forum verabschiedet wurde --> "Ja ciao"
Es liegt immer im Auge des Betrachters: Das Glas ist halbvoll oder eben halbleer. Ich war einfach nur nett - habe einem "Foren-Auswanderer" die Erleuchtung gebracht, das schlechte Gewissen genommen, erleichtert..... --> "Es wird dich keiner vermissen"
Es gibt doch für den "Flüchtigen" nichts beruhigenderes als zu wissen, dass die verlassenen Menschen auch ohne ihn sehr gut zurecht kommen werden. Ein Vater fragt doch auch: "Ist alles in Ordnung? Kann ich dich alleine lassen?"
Und whatshername - als König der Meere (Sharky) kraule ich nicht. Ich schwimme filigran, lauere und packe zu. Da wird auch nicht gestreichelt - nur zugebissen.
"An die falsche Stelle gekommen"...
Zu geil!
Sag mal, was oder wer ist eigentlich PILLCHE?
Eine Infektion? Wusstest du eigentlich, dass die Syphilis-Zahlen in Deutschland in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind?
Re: Nein Danke zu diesem Forum!
[Re: Al_Maghreb]
#135415 22/06/201200:5522/06/201200:55
Jetzt reichts, sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.
Gern geschehen und es sei dir verziehen. Ich stehe dir hier im Forum immer wieder gerne als Blitzableiter zur Verfügung. Nun bist du wenigstens erleichtert und kannst konzentriert deinen Belangen nachgehen.
Bis zur nächsten (Natur)Katastrophe. Nur zu - keine Hemmungen.
Re: Nein Danke zu diesem Forum!
[Re: Al_Maghreb]
#135417 22/06/201201:0322/06/201201:03
Eine Infektion? Wusstest du eigentlich, dass die Syphilis-Zahlen in Deutschland in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind?
- weil fast fast alle antibiotika unwirksam sind? - frag mal im focus, die sollen sich für solche themen interessieren - nietsche soll auch erfahrungen gemacht haben - oder bist du einer von denen, die in ein deutsch-marokkanische forum kommen, um deutsche schlecht zu machen?
da fällt mir einer ein: Ein Krankenhaus-Arzt zu seinem Kollegen: “Heute haben wir einen bekommen, der hat alles: Syphilis, Herpes, Krebs, Cholera, Hepatitis…” “Und was macht ihr mit ihm?” “Morgens bekommt er Toast, mittags Pizza und abends Omelett.” “Das hilft?” “Nein, aber es passt unter der Tür durch.”
also auch wenn die ansteckungsgefahr bei haien eher gering ist, nicht anfassen!!
Last edited by whatshername61; 22/06/201201:35. Reason: ich glaube der hieß pittche
u wie soll deiner meinung nach das forum aussehen???
Es sollte auf gestellte Fragen vernünftig geantwortet werden, es sollte möglichst nicht zu sehr vom Thema abgewichen werden, es sollten sich Mitglieder nicht gegenseitig beleidigen, und vor Allem: es sollte Moderatoren geben, die auf genau das achten.
Antwort auf:
was genau suchst du hier???
Tipps für meine Reise. Ich habe diese zwar bekommen, aber brauchbare Tipps nur von einer einzigen Userin, die dann dafür auch noch dumm angemacht und beleidigt wurde.
Das Forum ist eben in marokkanischer Hand; liebe Freunde... leider ist das so; ansonsten wäre hier Ordnung; Sauberkeit und eine einheitliche Klare Linie zu erkennen.... kein Schmutz; kein falsches Wort und auch keine Beleidigungen. und jeder der hier schreibt hätte jedes Jahr mindestens 3 Wochen in Marokko zu verbringen; und auf einer Farm Sozialdienst zu leisten... Olivenernte; Apfelpflücken u. Sandschippen in Erfoud.oder Zagora bis er schwarz wird.
Seit 2001, der Deutsche am Atlas.
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Nein Danke zu diesem Forum!
[Re: DonRonaldo]
#135488 23/06/201221:4923/06/201221:49
Das Forum ist eben in marokkanischer Hand; liebe Freunde... leider ist das so; ansonsten wäre hier Ordnung; Sauberkeit und eine einheitliche Klare Linie zu erkennen....
du musst dieses forum nicht besuchen. es gibt noch einige foren mit marokko zum thema, die in deutscher hand sind. ich bin sicher, die hätten dich gerne als user.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.
aber du widersprichst dir. Wenn das Forum in marokkanischer Hand ist, warum sollen dann die User drei Wochen in Marokko verbringen? Sie sind ja dann sowieso schon Marokkaner...?
Re: Nein Danke zu diesem Forum!
[Re: Koschla]
#135493 24/06/201207:0424/06/201207:04
@ Koschla; dieses Forum ist nicht für Marokkaner gedacht da die ja schon alles kennen hier...und meist auch besser wissen. Dies ist ein Forum in dem sich deutsche Touristen informieren können über das Land; über die Schönheit und die Gastfreundlichkeit hier; um dann einen Urlaub zu planen... Keiner von denen hat Interesse sich in Streitigkeiten von Arbeitslosen Deutschen zu mischen; die nichts zu tun haben und sich mit Dreck bewerfen....egal ob diese hier oder dort wohnen. Es gibt ein anderes Forum in englisch www.morocco.com da fliegt man raus wenn man jemand beleidigt...und sich nicht benimmt; auch ein holländisches gibt es und bestimmt französische
Seit 2001, der Deutsche am Atlas.
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Nein Danke zu diesem Forum!
[Re: DonRonaldo]
#135519 24/06/201219:4024/06/201219:40
Dies ist ein Forum in dem sich deutsche Touristen informieren können über das Land; über die Schönheit und die Gastfreundlichkeit hier; um dann einen Urlaub zu planen...
unter anderem.
es ist auch ein forum, indem themen, die jetzt nicht unbedingt die reiseplanung betreffen, diskutiert werden. es steht genauso gross drüber, wie die namen der moderatoren drüber stehen: Marokko Information und Diskussion
Antwort auf:
Keiner von denen hat Interesse sich in Streitigkeiten von Arbeitslosen Deutschen zu mischen; die nichts zu tun haben und sich mit Dreck bewerfen....egal ob diese hier oder dort wohnen.
brauchen sie auch nicht. es wurde noch niemand gesperrt, weil er sich da nicht einmischt. und zudem sind die, die sich streiten, nicht arbeitslos. jedenfalls behaupten sie das. der, der sonst nichts anderes zu tun hat, als auf der lauer zu liegen, ob josi was postet, ist rentner.
Antwort auf:
Es gibt ein anderes Forum in englisch www.morocco.com da fliegt man raus wenn man jemand beleidigt...und sich nicht benimmt; auch ein holländisches gibt es und bestimmt französische
wen würdest du rauswerfen, wenn du moderator wärst? thomas friedrich oder mich? oder sogar beide?
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.