Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
489,798 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 647 guests, and 11 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Danke Erika Därr! #9227
14/03/2005 21:18
14/03/2005 21:18
Joined: Mar 2005
Beiträge: 7
Wenzenbach/Regensburg
T
Tran Offline OP
Junior Member
Tran  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Mar 2005
Beiträge: 7
Wenzenbach/Regensburg
Nachdem ich mehrfach auf Deinen Reiseführer "Marokko, vom Rif zum Anti-Atlas" hingewiesen wurde, hab ich mir heute endlich mal ein Herz gefasst und ihn mir besorgt. Eigentlich wollt´ ich nur kurz reinschauen, mir einen schnellen Überblick verschaffen was das Buch mir so bringen mag, aber dann hats mich doch gepackt, und ich hab angefangen es komplett zu lesen.
Obwohl ich jetzt erst auf Seite 46 bin, muss ich eben rasch meinen bisherigen Eindruck widergeben:
Es liest sich wahnsinnig spannend, ist sehr menschlich geschrieben, und gibt mir vor allem einfach das sichere Gefühl noch vor meinem ersten Besuch Marokkos eine ganze Menge lernen zu können.
Also erstmal vielen herzlichen Dank für solch ein gutes Buch, und auch danke an die, die mir das Buch empfohlen hatten!

Tran

Re: Danke Erika Därr! #9228
14/03/2005 22:09
14/03/2005 22:09
Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Hallo Tran,

mich hat das Buch auch auf meinen ersten Reisen begleitet. Es ist wirklich sehr hilfreich, weil man so viel darin nachschlagen kann.


Darf ich deinem Beitrag eine Mitteilung an Erika Därr anhängen? - ich weiß nicht ob sie Zeit hat immer in allen Rubriken mitzulesen.


"Liebe ERIKA DÄRR,

wenn Sie die Diskussionen hier mitverfolgt haben, sind Sie vielleicht schon selbst auf die Idee gekommen: Veröffentlichen Sie doch in der Kauderwelsch-Reihe, die zum Reise Know-How Verlag gehört, möglichst bald einen Band "TAMAZIGHT". Er wäre sicherlich ebenso gefragt wie der für Marokkanisch-Arabisch, Tunesisch-Arabisch oder Tamaschek. Und Sie würden damit einer aktuellen Entwicklung Rechnung tragen. Da die Bücher alle in Umschrift sind, wäre die Umsetzung sicherlich kein Problem. Dann gäbe es endlich ein (wenn auch kleines) Sprachlehrbuch für Tamazight in deutscher Sprache!!

Freundliche Grüße"


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1