Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,829 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 198 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 1 von 2 1 2
werbung für's rif. #134970
07/06/2012 22:53
07/06/2012 22:53
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

wer sich fragt, wo ich in den letzten 3 tagen war, hier ist die antwort:



auf einer superschönen wandertour mit meinem freund mohammed und einem jungen amnerikaner aus florida.
in drei tagen vom gefühlten hochgebirge an's meer.

wer mal zeit für ein anderes marokko hat, dem ist so eine wandertour sehr zu empfehlen.

ich kenne mich in der gegend ja einigermassen aus, bin aber immer wieder erstaunt, wie wunderschön es hier ist. besonders jetzt, da es noch grün ist.

mehr bilder hier.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: werbung für's rif. [Re: Najib] #134971
07/06/2012 23:24
07/06/2012 23:24
Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
tolle fotos najib
da bricht das fernweh gleich wieder aus

Re: werbung für's rif. [Re: Najib] #134975
08/06/2012 01:16
08/06/2012 01:16
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland

Hallo Najib

Traumbilder - Traumlandschaften - Tolle Aufnahmen, wunderschöne Natur - ein Mosaik an Farben....

Wirklich eine Werbung fürs Rif! Unbedingt anschauen.....

Merci

Gabriele

Re: werbung für's rif. [Re: Mogador52] #134981
08/06/2012 16:09
08/06/2012 16:09
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
daumen1


LG
Re: werbung für's rif. [Re: 21merlina] #134988
08/06/2012 21:24
08/06/2012 21:24
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
Hallo Naijb,

wirklich traumhafte Bilder, da sieht man wie vielfältig Marokko ist, sehr schön..

liebe Grüße

Last edited by choppy; 08/06/2012 21:25.
Re: werbung für's rif. [Re: JasminH] #134999
09/06/2012 23:45
09/06/2012 23:45
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

leider ist es ja so, dass man die schönsten motive gar nicht fotografieren kann, weil sie gleich wieder weg sind.
seien es menschen, seien es tiere.
um richtig gute fotos zu machen, müsste man für die 35 km mindestens 5 tage zeit haben, um an geeigneten orten warten zu können bis die alte frau in der tracht um die kurve kommt oder auch mal das stativ aufzubauen.
ich bin halt meist mit den kindern unterwegs und die haben gar kein verständnis für sowas. die wollen weiter.
dieses mal hat der amnerikaner den mohammed für 3 tage gebucht und der hat mich angerufen, ob ich mit will. da konnte ich auch nicht ständig auf fotografierpausen bestehen. der amnerikaner hat bezahlt und war damit der boss.
und der boss wollte halt noch vor dem sonnenuntergang seine füsse in eiskaltes wasser strecken.
wäre ich ein tourist, würde ich mir viel mehr zeit für so eine tour nehmen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: werbung für's rif. [Re: Najib] #135002
10/06/2012 09:14
10/06/2012 09:14
Joined: Jan 2012
Beiträge: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Beiträge: 159
Österreich
Unglaublich schön, ich möchte am liebsten sofort dorthin!!!
Diese Ruhe, die die Bilder ausstrahlen, fasziniert mich besonders... weit und breit nichts außer Natur.
Es wirkt so, als hättet ihr auch nicht so viele Menschen getroffen auf dem Weg, außer ab und zu ein paar Häuser am Weg. Ist das richtig?
Welcher Schwierigkeitsgrad war denn diese Wanderung?
Auf den Fotos erkenne ich so schlecht, mit welcher Ausrüstung ihr unterwegs wart.

Ganz liebe Grüße!

Last edited by lusil; 10/06/2012 09:15.
Re: werbung für's rif. [Re: Najib] #135003
10/06/2012 09:41
10/06/2012 09:41
Joined: May 2010
Beiträge: 32
Hessen
S
sonrisa01 Offline
Junior Mitglied
sonrisa01  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 32
Hessen
wirklich wunderschöne Fotos - da möchte ich auch gleich am liebsten meinen Rucksack packen.

viele Grüße

Michaela

Re: werbung für's rif. [Re: lusil] #135005
10/06/2012 11:25
10/06/2012 11:25
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

schön, dass es euch gefällt.

man trifft ausserhalb der dörfer kaum menschen und wenn, dann arbeiten die auf den feldern oder sind mit den ziegen unterwegs.
manche haben ein lager aufgeschlagen, in dem sie den sommer verbringen, um nicht jeden tag den weiten weg zum feld gehen zu müssen.
souvenierverkäufer fände man nicht mal, wenn man wollte.

ausrüstung braucht man im sommer keine. man könnte sogar auf einen schlafsack verzichten.
wir hatten schlafsack, gute schuhe und einen rucksack mit nahrungsmitteln für einen tag dabei.
mohammed noch eine teekanne, 3 becher und eine kleine bratpfanne.


ausrüstung



je nachdem, wo man hin will, muss man noch wasser mitnehmen oder nur eine leere plastikflasche, die man dann an quellen oder bächen auffüllen kann, wenn man weiss, wo die quellen sind. wink
mehr braucht's nicht.
ein führer ist sehr zu empfehlen, denn wenn man erstmal im dickicht ist, dann hilft auch kein gps mehr.

mein freund mohammed, der wirklich einen spitzenjob macht, nimmt 300 dh am tag/person, worin eine einfache verpflegung mit einbegriffen ist.
die verpflegung wird unterwegs je nach bedarf eingekauft.
meist isst man ja unterwegs sowieso nicht viel.
der schwierigkeitsgrad dieser wanderung würde ich vom laufen können her als mittel bezeichnen. man darf halt nicht unvermittelt umfallen oder unkontrolliert die richtung wechseln, wenn man auf einem berggrad entlangläuft.
es kann halt, je nach tempo und temperatur anstrengend sein, aber das hat man ja mehr oder weniger selbst in der hand, indem man die tagesetappen entsprechend bemisst.
die strecke in zwei tage, wie wir es gemacht haben, ist für jemanden, der da nicht öfters die chance dazu hat, nicht zu empfehlen. drei tage wären da das mindeste.
die natur ist einfach super in der gegend. absolute wildnis und kulturlandschaften wechseln sich ständig ab.
es gibt wilde affen, otter, allerhand kriechtier, wildschweine, viele adler und sogar einen gleitaar habe ich gesehen (gleitaar) .

wenn jemand interesse an so einer tour hat, bin ich gerne bereit weiter zu helfen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: werbung für's rif. [Re: Najib] #135008
10/06/2012 12:37
10/06/2012 12:37
Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
kommt gerade auf meine wunschliste

Re: werbung für's rif. [Re: whatshername61] #135015
10/06/2012 16:30
10/06/2012 16:30
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Ja super Najib; viel wandern und Natur ist auch gut für die Lunge und man wirft die alten verkrusteten Schlacken raus....
bin auch wieder im Norden und im Anflug auf Chefchauen ; du weist ja Ostern war nix; Pfingsten war auch nix; aber jetzt komme ich mal zum teeeeeee Ronaldo


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: werbung für's rif. [Re: DonRonaldo] #135024
10/06/2012 23:34
10/06/2012 23:34
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Ja was isn los Najib; du wirfst ja gar nix zurück; bist nicht voll drauf oder was §§§


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: werbung für's rif. [Re: DonRonaldo] #135026
11/06/2012 01:02
11/06/2012 01:02
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
Für einige wäre es besser, sie würden mal einen durchziehen, dann würden sie vielleicht mal runter kommen whistle

Re: werbung für's rif. [Re: JasminH] #135032
11/06/2012 13:16
11/06/2012 13:16
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

choppy,

Antwort auf:
Für einige wäre es besser, sie würden mal einen durchziehen, dann würden sie vielleicht mal runter kommen


die müssten aber erst mal draufkommen, von was sie runterkommen sollen.
das ist die schwierigkeit und da hilft auch einen durchziehen nichts. ein joint hat zwar viele vorzüge, aber klüger macht er nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: werbung für's rif. [Re: Najib] #135034
11/06/2012 16:01
11/06/2012 16:01
Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
Unglaublich schöne Bilder! Nehmt ihr auch Frauen mit? Ich kenne ein Ehepaar, das sehr interessiert sein könnte. Und wie ist es mit der Gefährlichkeit? Bitte nicht lachen.....aber ich höre immer wieder, es sei ja so gefährlich, allein in der Natur umherzustreifen?

Re: werbung für's rif. [Re: Koschla] #135040
11/06/2012 19:30
11/06/2012 19:30
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

koschla,

natürlich dürfen auch frauen mit.

etwas gefährliches gibt es im rif nicht mehr als sonstwo auch.
skorpione und schlangen.
aber begegnen tut man denen normalerweise nicht.
wie gesagt, einigermassen kontrolliert gehen sollte man schon können, dann ist es nicht gefährlicher als marrakesch oder fes.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: werbung für's rif. [Re: Najib] #135041
11/06/2012 19:52
11/06/2012 19:52
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
Mein Traum wäre ja so eine Wandertour in der Art, aber per Pferd.


LG
Re: werbung für's rif. [Re: 21merlina] #135043
11/06/2012 21:18
11/06/2012 21:18
Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
merlina, das ginge bestimmt. Ein Pferd hat ja Najib schon und bestimmt kann man welche mieten. ja klingt echt schön.

Re: werbung für's rif. [Re: Koschla] #135044
11/06/2012 21:26
11/06/2012 21:26
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

mein pferd ist in rente und trägt nur noch leichtes gepäck und mieten kann man hier keine.
die berge sind per pferd eh nicht gut zu machen.
mulis sind trittsicherer und die kann man mieten.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: werbung für's rif. [Re: Koschla] #135045
11/06/2012 21:33
11/06/2012 21:33
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
Ob man dem Pferd das in dem Alter noch zumuten kann? Kannst du reiten? Ich konnte es mal, bin aber total aus der Übung. Das gäbe den Muskelkater meines Lebens grin
Da müsste man schon vorher irgendwo mal reiten gehen, und sei es nur eine Stunde pro Woche oder so.
Ein Tagesritt oder gar mehrere Tage sind kaum durchzuhalten, wenn man seit Jahren nicht mehr auf einem Pferd gesessen hat.Da tun dir spätestens nach ein paar Stunden sämtliche Knochen weh.
Wenn man halbwegs trainiert ist, gibt es aber nichts, was mehr Spaß macht.
EDIT: Najib war schneller. Mulis fände ich auch gut.

Last edited by 21merlina; 11/06/2012 21:34.

LG
Re: werbung für's rif. [Re: Najib] #135046
11/06/2012 21:44
11/06/2012 21:44
Joined: Aug 2010
Beiträge: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Beiträge: 139
Wuppertal
Hallo Najib, das sind wirklich superschöne Bilder. Beneidenswert!
Viele Grüße,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: werbung für's rif. [Re: alwinchen73] #135047
11/06/2012 22:37
11/06/2012 22:37
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Ja Kompliment für die Bilder...wusste gar nicht , dass du auch fotografieren kannst..warst du 2 monate bei Thomas, weil du auf einmal so seriös und gut drauf bist ???


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: werbung für's rif. [Re: 21merlina] #135049
12/06/2012 01:30
12/06/2012 01:30
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

merlina,

das problem mit den mulis ist, dass das reiten auf ihnen nicht sonderlich bequem ist, weil die ja keine sättel zum reiten haben, sondern eher ein gestell zum warentransport. auch sonst sind sie nicht so gut zu führen, wenn man im sattel sitzt, wie ein pferd.
aber ein muli für den gepäcktransport ist ideal, wenn man sich nicht auf das allernötigste beschränken will.
da kann man dann ab und zu draufsitzen und dann wieder zu fuss gehen.
auf den wegen, die wir auf der tour gingen könnte man ein muli mitnehmen.
bis auf die letzten 200m zum gipfel des berges, wo wir übernachtet haben, hätte das sonst überall gehen können.
aber man muss ja nicht unbedingt auf dem gipfel das lager aufschlagen.

so ein muli kostet um die 250 dh am tag mit führer.
ohne führer 100, aber das machen sie nicht gerne und man muss jemanden schon gut kennen, um von ihm ein muli zu bekommen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: werbung für's rif. [Re: Najib] #138372
06/09/2012 00:14
06/09/2012 00:14
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

letzte woche habe ich eine tour mit meinen 4 ältesten von akchour an's mittelmeer gemacht.

wer bilder sehen will:

von akchour an's mittelmeer

leider ist die kamera am 4.tag baden gegangen, so dass nur die hälfte der tour dokumentiert ist.
den rest habe ich mit bildern der gleichen strecke von vor 3 jahren aufgefüllt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: werbung für's rif. [Re: Najib] #138374
06/09/2012 07:35
06/09/2012 07:35
Joined: Aug 2010
Beiträge: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Beiträge: 139
Wuppertal
Hi Najib, traumhaft schöne Bilder und ganz hübsche Jungs hast du. Bekommt man gleich Fernweh crazy

Viele Grüße aus dem Tal wo die Wupper fließt wink




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Seite 1 von 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1