Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Merzouga Erg Chebbi/ Mhamid Erg Cheggaga im Juni #133989
06/05/12 02:25 PM
06/05/12 02:25 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 1
Berlin, BRD
S
silberpappel Offline OP
Junior Mitglied
silberpappel  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2012
Posts: 1
Berlin, BRD
Hallo Marokkofans,
wir planen im Juni (1.-19.2012) mal wieder nach Marokko zu fahren und ich war schon oft da, zweimal auch in der Wüste (einmal im Januar, einmal im März da waren die Temperaturen super), aber noch nie im Juni. Da ich dort evtl. gerne auch Filmaufnahmen machen möchte,
1. die Frage ob es tatsächlich unerträglich heiss ist oder ob es noch möglich ist wenn man die frühen Morgenstunden nutzt und eben keine kompletten Touren/ Mehr-Tagesausflüge durch die Wüste macht.
Oder:
2.gibt es in der Nähe von Sidi Ifni (wo ich auch hin will, noch nie war) oder auch Tan Tan (habe vom plage Blanche gehört) auch tolle Sandwüsten? Soweit ich weiss, gibts die nicht, zumindest nicht ohne 4x4 und da wir dieses mal nicht mit 4x4 unterwegs sind sondern mit Mietwagen, ist das wahrscheinlich sowieso nicht möglich.

Über kenntnisreiche Ratschläge bin ich sehr dankbar, da wir sonst umplanen müssen.

Gruß
Silberpappel

Re: Merzouga Erg Chebbi/ Mhamid Erg Cheggaga im Juni [Re: silberpappel] #134143
08/05/12 11:30 PM
08/05/12 11:30 PM
Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
P
power Offline
Junior Mitglied
power  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
Hallo Silberpappel

Die Frage, ob es im Juni tatsächlich unerträglich heiss ist, empfindet meines Erachtens jeder anders. Wir waren im Juli / August am Erg Chebbi und leben noch ...

Nein, Spass beiseite, es kommt darauf an, wie gut man die Hitze erträgt. Es ist wirklich sehr heiss und nachts kühlt es auch überhaupt nicht ab, aber die Landschaft hat uns dafür entlohnt.

Grüsse
Bea

Re: Merzouga Erg Chebbi/ Mhamid Erg Cheggaga im Juni [Re: silberpappel] #134158
09/05/12 11:47 AM
09/05/12 11:47 AM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Zu deiner ersten Fragen, ja es ist heiß.

Zu deiner zweiten Frage, ja es gibt Sand in Richtung Page Blanche, aber ist mit einem normalen Auto absolut nicht empfählenswert. Ich bin die Strecke schon mal gefahren von Ksar Tafnidilt, bis zum Ksar Aoreore, sehr weicher Sand und wir hatten unsere Probleme gehabt überhaupt durch zu kommen.

Ich könnte dir empfehlen so ca. 90km hinter Tan-Tan in die Hamada rein zu fahren, der Boden ist sehr flach, keine großen Steine. Im dieser Gegend ist ein schönes

Wüstengebiet. GPS Navigation notwendig!







Piste nach plage Blanche





Auch das ist Plage Blanche, fahrt mit dem Auto blöß nicht zu dicht ans Meer wenn die Flut kommt!

Foto von:by anietohueto












Last edited by Wadi235; 09/05/12 12:27 PM.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1