Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: verknallt und panisch..... [Re: Koschla] #133950
05/05/12 11:27 PM
05/05/12 11:27 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
koschla, das braucht dir nicht peinlich zu sein, ich habe das auch lange nicht gecheckt.. und das finde ich für eine 26jährige eigentlich peinlicher als für eine frau in deinem alter (obwohl du ja auch noch lange nicht alt bist). peinlich ist es mir trotzdem nicht, ich gib ganz offen zu, dass ich bei solchen dingen eine pfeife bin grin

ich wusste hingegen gar nicht, dass man den titel überhaupt ändern kann (auf sowas muss man mal kommen), da hab ich nun von dir was gelernt laugh

dir auch noch einen schönen abend

Last edited by choppy; 05/05/12 11:29 PM.
Re: verknallt und panisch..... [Re: JasminH] #133952
05/05/12 11:32 PM
05/05/12 11:32 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Sorry, Kathrin, ich antworte seit sechs jahren auf diese Art und Weise in diesem Forum, und bisher hat es auch niemand gestört..... und eigentlich ist es einfach zu verstehen wenn ich angeschrieben habe, und zwar diejenige die das Thema eröffnet hat.

schönen abend noch


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: verknallt und panisch..... [Re: JasminH] #133954
05/05/12 11:37 PM
05/05/12 11:37 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo koschla,
das mit dem messer hat geklappt (glube ich). danke. (d.h. wenn der kuchen morgen aufgeschitten wird und gut ist, dann haben wir den messer-beweis und ich werde dasindenkuchenreinsteckteil nie wieder suchen, benutzen oderwasauchimmer.

hallo choppy,
du glaubst gar nicht, was ich hier alles schon gelernt habe. ich wollte schon ein paar male das kreutz oben rechts das allerletzte aml benutzen und dann kam immer irgendeinblöderzufall und schwuppswarichwieder drin. so wie heute.
jetzt gehe ich aber.
nächtili
bisirgendwanneinmal
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: verknallt und panisch..... [Re: morgana82] #133956
05/05/12 11:49 PM
05/05/12 11:49 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo morgana,
manchmal antwortet man auch jemandem der dem antworter geantwortet hat, oder der dem antworter des antwortes geant...

ich habe halt ein paar sekunden überlegt, ob ich gemeint war und fand nicht den richtigen bezug.
also okay nichts für ungut.
lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: verknallt und panisch..... [Re: whatshername61] #133957
05/05/12 11:54 PM
05/05/12 11:54 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Hast ja recht smile

Sorry das ich "überreagiert" habe... (Einmal im Monat spinn ich immer so rum wink )

Wünsch dir einen wirklich schönen Abend....


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: verknallt und panisch..... [Re: morgana82] #133959
06/05/12 12:07 AM
06/05/12 12:07 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
lachen5
du wirst dich wundern, wie meine erste antwort ausgesehen hat.
ich habe gedacht, da überreagierst du wieder. ist wohl forumsüblich im moment.
da habe ich sie einfach auf die hälfte gekürzt und ...
na du siehst ja, was bei rauskam.
jetzt habe ich wohl alles erledigt hier und heute.
dir auch einen schönen abend.
bisdanneinmal


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #133976
06/05/12 02:51 AM
06/05/12 02:51 AM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Hallo Ihr Lieben!

Mein Akku ist fast leer, kann nur ganz kurz antworten:
LIEBSTEN DANK!!! Für Eure Antworten, ihr habt mich getröstet!!

Hatte heute einen super schönen Tag mit ihm :-)

Wegen Geschlechtskrankheiten: Ich meine natürlich in erster Linie HIV! Aber auch Hepatitis, Syphilis wird automatisch mit getestet...Ich hatte in den letzten Jahren 2 Partner. Mit beiden hab ich irgendwann keine Kondome mehr genommen. Weil man sich ja vertraut! Aber auch die hatten mal eine andere Frau und man weiß eben nie!!!

Ich meld mich noch mal bei Euch, morgen....

Liebste Grüße

Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #133983
06/05/12 12:21 PM
06/05/12 12:21 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Hallo Lavendula,

du hast dir doch nichts vorzuwerfen. Du hattest 2 Partner und vorbildlich zu Anfang Kondome benutzt. Wenn dann aber dein Vertrauen missbraucht wurde, natürlich besteht da ein Risiko.
Ich meine, ne gewöhnliche Geschlechtskrankheit hätte sich schnell bemerkbar gemacht. Bei HIV sieht das natürlich anders aus.
Also lass dich einfach testen, aber er sollte es auch tun. Dann habt ihr Gewissheit und Ruhe.
Nur diesen Gedanken "man weiss ja nie", den solltest du während der Beziehung ablegen oder stets Kondome benutzen. Du hast ja jetzt schon die Gedanken er könne sich noch mit einer anderen treffen, wenn er sich nicht täglich bei dir meldet oder mit dir trifft.
Entweder man vertraut, oder man lässt es ganz. (meine Meinung) alles Andere macht nervlich kaputt.

Re: Verknallt und panisch..... [Re: m_o_u_n_i_a] #133986
06/05/12 01:59 PM
06/05/12 01:59 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
@mounia:

Du hast schon recht... dass ich gedacht habe, er trifft noch eine andere, lag wohl wirklich nur an meinen Komplexen.... nach dem gestrigen Tag sehe ich es viel entspannter... Es fühlt sich sehr gut mit ihm an!

Ich danke Euch und werde Euch wieder schreiben!

LG

Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134293
13/05/12 04:04 PM
13/05/12 04:04 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Die liebeskranke Dame scheint sich mit botanischen Namen auszukennen. Lavendula angstifolia....
Auch passt die gekünstelte Naivität eher nicht mit dem Schreibstil zusammen; der Duktus lässt übrigens einen Mann als Autor vermuten.

Mal sehen, wie der Roman weitergeht. Irgendwann wird sicherlich entdeckt, dass der Maro in den letzten 10 Jahren 2 Scheinehen führte, 3 uneheliche Kinder zeugte und mittlerweile an verschleppter maladie française leidet...



Last edited by Andreas1; 13/05/12 04:07 PM.
Re: Verknallt und panisch..... [Re: Andreas1] #134301
13/05/12 10:02 PM
13/05/12 10:02 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Auch passt die gekünstelte Naivität eher nicht mit dem Schreibstil zusammen


es gibt die gebildetsten Frauen in was weiß ich für einer beruflich hohen Position, aber wenn's um das Thema Mann geht, da setzt das Hirn aus. Deshalb kann man meiner Meinung nach hier nicht gleich von gekünstelt sprechen.


Antwort auf:
der Duktus lässt übrigens einen Mann als Autor vermuten

ich hab mir die Postings noch mal durchgelesen und finde nichts aussergewöhnliches am Schreibstil. Was genau lässt dich darauf schliessen?

Antwort auf:
Irgendwann wird sicherlich entdeckt, dass der Maro in den letzten 10 Jahren 2 Scheinehen führte, 3 uneheliche Kinder zeugte und mittlerweile an verschleppter maladie française leidet...


gut zu wissen, wie du über Marokkaner denkst

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134311
14/05/12 01:18 AM
14/05/12 01:18 AM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
@Andeas: wie bist Du denn drauf???

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134327
15/05/12 05:24 AM
15/05/12 05:24 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Lavendula,

vergiss doch solche unqualifizierten Schreiber wie den Herrn Andreas. Nach sechs mickrigen Beiträgen hier die Klappe aufreißen und mit falschen Pflanzenbegriffen auftrumpfen wollen. Aber entweder er kann nicht richtig lesen oder er hat das kleine Latinum nicht. Mit Blumen hat er sich offensichtlich auch noch nie befasst. Jeder Gartenfreund kennt den lateinischen Namen des schönen Lavendels. Denn es heißt korrekt

lavandula angustifolia und nicht lavendula angstifolia.

Du bist sehr freundlich und das hat er nicht verdient.

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134330
15/05/12 10:06 AM
15/05/12 10:06 AM
Joined: Feb 2012
Posts: 45
NRW
N
netteshexchen Offline
Junior Mitglied
netteshexchen  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Feb 2012
Posts: 45
NRW
@ Lavendula

Ich kann mich hier auch nur m_o_u_n_i_a und koschla anschließen. Ich habe mir deine Postings nochmal durchgelesen und finde daran nichts aussergewöhnliches. Lass dich nicht aus der Bahn werfen sondern genieße die Zeit mit deinem Freund. Wenn es sich richtig und gut an fühlt dann wird es auch so sein. Man kann den Menschen alle nur vor dem Kopf gucken und nicht was da drin steckt. Egal mit welchem Mann du eine Beziehung ein gehst.

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134331
15/05/12 11:44 AM
15/05/12 11:44 AM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure lieben Worte :-)

Das Problem, welches in am Anfang hatte, hat sich nur teilweise gelöst. Also wir sind nicht offiziell ein Paar, er will, dass wir uns erst richtig kennen lernen, bevor er von einer echten Beziehung spricht. Was er aber auch auf keinen Fall will, ist eine Affäre. So weit ok finde ich.... Aber was ich komisch finde, dass er mir teilweise sich am nächsten Tag zu melden, es dann aber doch nicht tut, erst einen weiteren Tag später evtl. Ich glaube schon, dass er mit mir ernsthafte Absichten hat, aber ich denke, dass es ihm trotzdem schwer fällt, auf Spaß zu verzichten.... Vielleicht will er deswegen auch noch nicht von Beziehung sprechen, um sich vorher noch auszutoben? Ich kann von ihm ja keine Treue verlangen, wenn man nicht wirklich zusammen ist. Oder? Naja, es gab eigentlich nur einen kleinen Anhaltspunkt, der die Zweifel in mir verursacht, mag ich jetzt nicht öffentlich schreiben....

LG

Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134332
15/05/12 12:25 PM
15/05/12 12:25 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Liebe Lavendula,

hm also eine gewisse Unzuverlässigkeit, was Zeit betrifft, ist in Marokko normal. Es könnte also auch sein, dass er einfach so ist, dass es also nichts mit Dir zu tun hat. Beurteilen kann ich das nicht, halte es aber für wahrscheinlich. Hier in Marokko kann man selten einen Termin mit jemandem ausmachen, weil sich keiner dran hält.
Bezüglich der Ernsthaftigkeit kann ich Dir nur empfehlen, keine Affäre zu beginnen. Es gibt für marokkanische Männer (vielleicht auch für andere?)in der Liebe keine "Grauzone", sondern nur gute und schlechte Frauen. Halte Dich zurück, dann wirst Du für ihn ein erstrebenswertes Ziel sein.

Alles Gute!

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Koschla] #134334
15/05/12 01:14 PM
15/05/12 01:14 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Koschla
Liebe Lavendula,

hm also eine gewisse Unzuverlässigkeit, was Zeit betrifft, ist in Marokko normal. Es könnte also auch sein, dass er einfach so ist, dass es also nichts mit Dir zu tun hat. Beurteilen kann ich das nicht, halte es aber für wahrscheinlich. Hier in Marokko kann man selten einen Termin mit jemandem ausmachen, weil sich keiner dran hält.



Ich finde es schade, dass man sich nicht an Vereinbarungen hält. Ist das eine marokkanische Mentalität?

Wenn man verspricht, ich rufe dich morgen an, dann sollte man das auch einhalten, ansonsten sollte man das gar nicht erst sagen.
Ich persönlich finde das verletzend, wenn Menschen sich so verhalten.


Original geschrieben von: Koschla
Bezüglich der Ernsthaftigkeit kann ich Dir nur empfehlen, keine Affäre zu beginnen. Es gibt für marokkanische Männer (vielleicht auch für andere?)in der Liebe keine "Grauzone", sondern nur gute und schlechte Frauen. Halte Dich zurück, dann wirst Du für ihn ein erstrebenswertes Ziel sein.

Alles Gute!


Ich finde gut, dass du das schreibst. Das zeigt mir nämlich, dass mein Weg doch der Richtige ist.

Denn die meisten Männer haben damit ein Problem. Kann vielleicht sein, dass sie meinen, eine deutsche Frau sei nur gut für eine Affäire.
Denn wenn eine deutsche Frau sagt, für eine Affaire bin ich mir zu schade, stösst das bei ihnen auf Unverständnis. Mag daran liegen, dass in den Köpfen die Meinung ist, deutsche Frauen seien für so etwas leicht zu haben.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134335
15/05/12 02:50 PM
15/05/12 02:50 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Danke, Koschla, für Deine Antworten... eben gerade habe ich mit ihm telefoniert und ich merke immer mehr, dass ich selbst das Problem bin. Ich bin viel zu misstrauisch, ich kann mich gar nicht fallen lassen. Und das Schlimme ist, mein Misstrauen beruht tatsächlich auf Vorurteilen, die ich eigentlich gar nicht haben will. Ich muss nun an mir arbeiten, das zu überwinden, denn mein Misstrauen ist für unsere zarte Bande gefährlich.
Wegen Affäre: da sind wir auf dem richtigen Weg, denn wir wollen beide keine Affäre, das sagt er ganz deutlich und ich auch. Aber er will eben erst richtig prüfen, ob wir zusammen passen, bevor er mich offiziell seine Freundin nennt. Das ist für mich schon etwas Ungewöhnliches, aber ich finde es nicht schlecht! Dieser Zustand wirft aber auch Fragen auf, z.B. ob man vom anderen schon Treue erwarten kann.

Ich bin nun wieder zuversichtlich. Insgesamt fahre ich aber zur Zeit eine emotionale Achterbahn :-)

LG

Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Koschla] #134336
15/05/12 02:55 PM
15/05/12 02:55 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Original geschrieben von: Koschla
Es gibt für marokkanische Männer (vielleicht auch für andere?)in der Liebe keine "Grauzone", sondern nur gute und schlechte Frauen. Halte Dich zurück, dann wirst Du für ihn ein erstrebenswertes Ziel sein.


...mag sein, dass das stimmt, aber warum deshalb sich und seinen Prinzipien untreu sein?!
Für mich klingt das nach "die Frau soll alles tun, um dem Mann zu gefallen" - und ich könnte das nicht unterschreiben!
Ich würde nicht gern meine eigenen Bedürfnisse zurückstecken, nur weil ich sonst Gefahr laufe, meinen Hbibi zu nerven!

Wenn er dich nicht anruft, obwohl er es gesgat hat, und dich das stört - sag es! Es kommt doch viel mehr auf die Art an, wie du das formulierst.
Mit klaren Ansagen können - zumindest meiner Erfahrung nach - marokkanische Männer sehr gut umgehen wink
Wenn du dich verdrehst wirkst du dadurch nicht unbedingt attraktiv auf jemanden ... Marokkaner hin oder her!

Liebe Grüße
Lisa

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134337
15/05/12 03:19 PM
15/05/12 03:19 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Lavendula

Aber er will eben erst richtig prüfen, ob wir zusammen passen, bevor er mich offiziell seine Freundin nennt. Das ist für mich schon etwas Ungewöhnliches, aber ich finde es nicht schlecht! Dieser Zustand wirft aber auch Fragen auf, z.B. ob man vom anderen schon Treue erwarten kann.



Mal ne Frage, ich verstehe das nämlich noch nicht so ganz. Wenn du nicht seine Freundin bist, was bist du dann für ihn jetzt? nixweiss1

Ob du von ihm Treue erwarten kannst bzw ob er treu ist, diese Frage erübrigt sich, wenn er Moslem ist.

Last edited by _Sandra_; 15/05/12 03:20 PM.

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134358
15/05/12 11:58 PM
15/05/12 11:58 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Original geschrieben von: Sandra
Mal ne Frage, ich verstehe das nämlich noch nicht so ganz. Wenn du nicht seine Freundin bist, was bist du dann für ihn jetzt? nixweiss1


In Marokko gibt es kein "Freundin-sein" für "anständige" Mädchen. Es ist nicht üblich, sich lange auszuprobieren, sondern meistens wird sich schnell entschieden und geheiratet. Das ist für "Westler" ungewöhnlich, aber in Marokko die Norm. Keine Familie würde es dulden, dass ihre Tochter ausprobiert wird. Aus dieser Perspektive betrachtet würde ich das Verhalten eher als ehrenhaft betrachten. Würde er es nicht ernst meinen, hätte er schon lange mehr versucht. Die andere Variante wäre, dass er nichts von Dir, Lavendula, will. Da wir Deinen Bekannten nicht kennen, können wir das auch nicht wirklich beurteilen. Du wirst schon spüren, was da los ist, denke ich smile.

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Koschla] #134369
16/05/12 02:49 AM
16/05/12 02:49 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Koschla, genau so ist es! Du hast es auf den Punkt gebracht.

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Koschla] #134372
16/05/12 10:55 AM
16/05/12 10:55 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Koschla


In Marokko gibt es kein "Freundin-sein" für "anständige" Mädchen. Es ist nicht üblich, sich lange auszuprobieren, sondern meistens wird sich schnell entschieden und geheiratet. Das ist für "Westler" ungewöhnlich, aber in Marokko die Norm. Keine Familie würde es dulden, dass ihre Tochter ausprobiert wird. Aus dieser Perspektive betrachtet würde ich das Verhalten eher als ehrenhaft betrachten. Würde er es nicht ernst meinen, hätte er schon lange mehr versucht. Die andere Variante wäre, dass er nichts von Dir, Lavendula, will. Da wir Deinen Bekannten nicht kennen, können wir das auch nicht wirklich beurteilen. Du wirst schon spüren, was da los ist, denke ich smile.




@ Koschla

Auch eine deutsche Familie würde es nicht dulden, wenn ihre Tochter ausprobiert wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr habt ein falsches Bild von den Deutschen frown
Mag natürlich auch sein, dass deutsche Familien so sind, wie ihr annehmt, und ich mich nicht mehr mit meinen Landsleuten identifizieren kann.

Ob sein Verhalten nun "ehrenhaft" ist, darüber lässt sich diskutieren. Das Einzige, was man ihm anrechnen muss, ist, dass er noch nicht weiter gegangen ist. Mehr aber auch nicht.

Nun stellt sich die Frage, was ist sie für ihn?

Würde er es ernst meinen, wäre sie seine Verlobte. So sehe ich das.

Aber dieses Verhalten, was er macht, so wie sie es beschreibt, ist doch nicht typisch für einen marokkanischen Mann.

Denn ganz ehrlich gesagt, wäre sie keine deutsche Frau, sondern ein marokkanische Frau, würde er sich ihr gegenüber so nicht verhalten, weder in Deutschland noch in Marokko.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Verknallt und panisch..... [Re: _Sandra_] #134376
16/05/12 01:21 PM
16/05/12 01:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Sorry, aber wie kann man das einfach behaupten, dass er sich nicht so verhalten würde, wenn sie eine marokkanische Frau wäre. Marokkaner und Marokkanerinnen lernen sich auch meist mal kennen bevor sie heiraten und verloben sich nicht auf Anhieb. Mein Schwager hat seine jetzige Frau schon jahrelang gekannt bevor sie geheiratet haben. Erstmal haben sie mal ab und zu etwas unternommen und dann waren sie ein paar Jahre lang ein Paar, sie ist auch oft zu ihm nach Hause gekommen und hat ihn und seine Familie besucht und erst Jahre später haben sie sich verlobt und geheiratet.
Als ob Marokkaner nicht jemanden mal kennenlernen wollen würden bevor sie eine Partnerschaft eingehen oder sich gar verloben und heiraten.

Ausserdem verstehe ich nicht ganz die Diskussionen darüber was typisch marokkanisch ist und was nicht, als ob Marokkaner keine Individuuen mit individuellen Entscheidungen und Lebensweisen wären...

Re: Verknallt und panisch..... [Re: _Sandra_] #134380
16/05/12 03:00 PM
16/05/12 03:00 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Sandra,

da bin ich anderer Meinung als Du. In Deutschland ist doch ganz normal und üblich, dass ein junger Mann und eine junge Frau unverbindlich zusammenwohnen. Es ist auch ganz normal, dass ein junger Mann mit seiner Freundin schläft, oft ganz legitim im Haus ihrer Eltern. Findest Du nicht, dass das Ausprobieren ist?

Choppy, ich habe auch schon gehört, dass es das geben soll, dass ein marokkanisches Pärchen sich länger kennenlernt. Selbst habe ich noch nie so einen Fall erlebt. Es kann aber sein, dass ich mich in eher traditionellen Kreisen bewege, kann es aber nicht wirklich beurteilen, da ich nur diese kenne.

Das Verhalten von Lavendulas Freund finde ich bis jetzt nicht außergewöhnlich. Er will sie kennenlernen, das ist gut, und ist manchmal ein bisschen unzuverlässig- das ist nicht so gut, lässt sich aber nicht ändern. Wie schon gesagt, eine gewisse Lockerheit, was Zeit und Termine betrifft, ist in Marokko ganz normal- wenn auch nicht schön, auch für mich als Deutsche nicht. Ich tu mich da immer noch sehr schwer crazy

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Koschla] #134399
17/05/12 12:19 AM
17/05/12 12:19 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Koschla,

ja klar ist es nicht ganz so üblich, dass Paare in Marokko sich länger Zeit lassen zum Kennenlernen. Geheiratet wird da schon viel schneller als in Europa. Aber es gibt immer mehr Paare die sich eben Zeit lassen bevor sie heiraten. Das ist auch in Deutschland oft so, dass sich Marokkaner untereinander mal kennenlernen bevor sie heiraten. Geschrieben habe ich das ja weil Sandra behauptet, dass das nicht normal ist und ein Marokkaner dies nie tun würde mit einer marokkanischen Frau.

Und ja in Europa ist es Gang und Gebe, dass Paare ohne Heirat zusammenleben oder auch ganz unverbindliche Beziehungen führen. Da kann man nicht behaupten, dass in Deutschland das genauso läuft wie in Marokko. Bei meinem Schwager war es zwar schon so, dass er und seine (nun) Frau sich trafen, kennenlernten und ein Paar waren bevor sie geheiratet haben und sie hat ihn auch daheim im Elternhaus besucht, aber dass die sich ins Zimmer allein verkrochen hätten oder sie gar bei ihm übernachtet hätte ist unvorstellbar im Gegensatz zu Europa. Die saßen da ganz brav und gesittet im Salon bei Familie, da war nicht mal Händchenhalten drinn blush

LG

Last edited by choppy; 17/05/12 12:20 AM.
Re: Verknallt und panisch..... [Re: JasminH] #134404
17/05/12 09:17 AM
17/05/12 09:17 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo choppy und alle

Meinen Beobachtungen nach überwiegt in Marokko die traditionelle Art des Kennenlernens. Dabei gibt es eine Zeit des Kennenlernens im öffentlichen Raum, teils mit "Anstandsbegleitern", mit vielen Gesprächen über "Himmel und die Welt" und die eigenen Lebensentwürfe. Diese werden miteinander abgeglichen und wenn es paßt wird geheiratet. Vorher ist man verlobt oder auch nicht - je nachdem wieviel Zeit sich das Paar läßt sich zu prüfen.
Aber
mittlerweile gibt es auch eine, ich nenne sie mal "westliche Art" des Kennenlernens. Das Paar kennt sich aus der Schule oder einem anderen gemeinsamen Umfeld. Sie verbringen so viel gemeinsame Zeit wie möglich, mit Freunden oder auch allein. Die Zweisamkeit wird vor der Familie geheim gehalten.

In meinem Umfeld gibt es beide Arten. Aus Beidem resultieren glückliche und dauerhafte Ehen. Bei beiden Arten gibt es vor der Eheschließung auch wieder Trennungen, wenn es nicht paßt.

Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134426
18/05/12 05:49 AM
18/05/12 05:49 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Zitat: Oder? Naja, es gab eigentlich nur einen kleinen Anhaltspunkt, der die Zweifel in mir verursacht, mag ich jetzt nicht öffentlich schreiben....

Lavandula, nun sind wir total gespannt zu hören, wie dieser kleine Anhaltspunkt aussieht.

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Andreas1] #134458
19/05/12 01:16 PM
19/05/12 01:16 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Original geschrieben von: Andreas1


Lavandula, nun sind wir total gespannt zu hören, wie dieser kleine Anhaltspunkt aussieht.




DU bist gespannt.... man sollte nicht von sich auf andere schließen....

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134459
19/05/12 01:30 PM
19/05/12 01:30 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: Lavendula
Original geschrieben von: Andreas1


Lavandula, nun sind wir total gespannt zu hören, wie dieser kleine Anhaltspunkt aussieht.




DU bist gespannt.... man sollte nicht von sich auf andere schließen....


ICH bin auch darauf gespannt smile! Ich habe mir deinen ganzen Beitrag durch gelesen und ich finde, man erfährt zu wenig über Ihn und Euch, um dir irgendwelche Ratschläge zu "normal oder nicht normal" geben zu können.
Fakt ist für MICH: Wenn ich verliebt bin, denke ich auch den ganzen Tag an denjenigen und melde mich zumindest 1 Mal pro Tag- bzw. erwarte auch eine SMS/ einen Anruf von der männlichen Seite. Ich unterstelle auch mal den Männern, dass Sie eine Frau "umwerben", wenn sie wirklich mit ihr zusammen sein wollen und total verliebt sind- so kenne ich es zumindest aus meiner Erfahrung. Wenn ich ewig vor dem Handy warten musste, war es meist einseitiges Interesse und ich habe den Typ bald abhaken müssen. Was weißt du denn bis jetzt von ihm und seinem Leben?

LG

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Anna24] #134462
19/05/12 02:56 PM
19/05/12 02:56 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Es ist ja kein Wunder, dass Lavendula nicht mehr erzählt. Anfangs hat sie das getan und ist gleich verhöhnt worden. Von einigen zumindest. Da würde ich auch nichts mehr erzählen wollen, speziell nicht Andreas.

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134463
19/05/12 03:39 PM
19/05/12 03:39 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
@Koschla: danke für Deine Unterstützung! :-)


Ansonsten kann ich sagen, dass langsam alles klarer für mich wird. Wir haben uns nun das 5. Mal getroffen und ich glaube, dass nur unsere Definition von "Beziehung" unterschiedlich ist. Wir haben jetzt darüber geredet und nun kann ich sagen, dass er mein Freund ist. Er hat auch seiner Mutter schon von mir erzählt. Wenn ich mir das angucke, was zwischen uns ist, ist es klar für mich eine Beziehung. Für ihn gehört das Zusammenleben dazu. Das ist bei uns aber derzeit nicht möglich, da uns 150 km trennen.
Einige sagten ja, dass sich das Thema Treue erübrigt, wenn er Moslem ist. Seit ihr Euch da sicher? Ich meine, wenn jemand schon viele Jahre hier lebt und ein modernes Leben, ja, auch mit außerehelichem Geschlechtsverkehr, führt, muss er ja deswegen den Glauben an Gott nicht verloren haben.

Annely, einmal am Tag meldet er sich schon! Aber ich würde mir eben mehr wünschen! Das ist wohl mein Problem! Ich nehme das zu streng.

Wer wissen will, was mich an der Treue zweifeln ließ, kann mir eine PN schicken (gibt es diese Funktion hier überhaupt??). Wobei das auch sein kann, dass ich einfach selbst zu viele Vorurteile habe und deswegen diese Vermutung hatte. Nun ja. Werde es weiter beobachten. Wenn das, was da war, noch mal vorkommt, werde ich zurück rudern müssen...

LG

Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134466
19/05/12 08:32 PM
19/05/12 08:32 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Hallo und salam alaikom,

ich möchte mich auch zu Wort melden. Habe sweid einiger Zeit still mit gelesen. WER sagt das man sich bei einem Moslem keine Sorgen machen muss hinsichtlich der Treue, hätte das besser defenieren müssen. Ein Praktizierender Moseln der seine 5 Gebete am Tag verrichtet. Fastet und sein Leben nach den Richtlinien die Allah swt uns auferlegt hat lebt. Der wird treu sein. Den er/sie wird keinen ausserehelichen Gv haben. Und Er/Sie wird zuviel Angst haben eine Sünde zubegehen. Aber bei einem Moslem der nicht betet, vielleicht nur im Ramadan fastet und sonst auch ein eheren lockeren Lebensstil hat, der hat keine Angst vor Allahs strafe. Der Moslem kann muss aber nicht fremdgehen. EIN PRAKTIZIERENDER moslem wird keinen Ehebrucj begehen, nicht weil der seinen Partner mehr liebt, sonder weil die Angst eine Sünde zu begehen einfach zu gross ist. Und Ehebruch ist eine sehr sehr grosse Sünde.
Hoffe ich konnte deine frage beantworten.
Lg nurija wa salama

Re: Verknallt und panisch..... [Re: nurija] #134468
20/05/12 01:12 AM
20/05/12 01:12 AM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: nurija
Ein Praktizierender Moseln der seine 5 Gebete am Tag verrichtet. Fastet und sein Leben nach den Richtlinien die Allah swt uns auferlegt hat lebt. Der wird treu sein.
Hoffe ich konnte deine frage beantworten.


Halte ich für Quatsch- die Veranlagung zur "Sünde" und zu dem "was verboten ist", die gibt es bei Super-Gläubigen ebenso wie bei Nicht-Gläubigen. Angst oder Nicht-Angst, da wird dann als Selbstbestrafung eben doppelt gefastet oder um Vergebung gebeten! Bei vielen Männern ist die Unmoral auch salonfähig, wenn es um Frauen und Sex geht....
Oder wie erklärst du dir, dass gerade in den streng-islamischen Ländern z.B. der Porno-Konsum besonders hoch ist (SÜNDE!)? Bestimmt nicht nur wegen den Ungläubigen?! Treue an Gläubigkeit festzumachen halte ich also für nicht sinnvoll. Denn Gelegenheiten machen die Diebe...das war schon durch die Jahrhunderte so!

Last edited by Annely24; 20/05/12 01:13 AM.
Re: Verknallt und panisch..... [Re: Anna24] #134469
20/05/12 02:02 AM
20/05/12 02:02 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Oder wie erklärst du dir, dass gerade in den streng-islamischen Ländern z.B. der Porno-Konsum besonders hoch ist


wo hast du das her?

google hat auf den ersten 5 seiten nichts derartiges, wenn man nach "pornokonsum in arabischen ländern" sucht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Verknallt und panisch..... [Re: Anna24] #134470
20/05/12 02:48 AM
20/05/12 02:48 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Hallo annely,

Ein praktizierender moslem wird sich keinen porno angucken, wird sich nicht mit einer frau in einem zimmer aufhalten. Wird sich nicht mal mit ihr unterhalten. Gelegenheit macht diebe da hast du recht. Aber wir moslime haben strenge regeln auferlegt bekommen. 6 von 10geraten, kann keine zahl nenen leben nicht nach dem islam trinken, machen zina, gehen in die disko und nehmen den koran nie in die hand.
Aber ein moslem der seine 5 gebete macht, der fastet und sich nach den gebote und verbote des islams hält der wird nicht fremdgehen, und auch keinen sex vor der ehe haben. Weil er oder sie jede "brennzlige" situation meiden wird. Weil allah uns gesagt hat durch den koran, durch hathid wie wir uns uns zu benehmen haben. Was wir dürfen und was nicht.
es gibt keinen super moslem. Aber es gibt moslime die nehmen ihre religion ernst. Und solche die machen nur lippenbekentnisse machen. Freitags zur Moschee gehen und dann abends in die disko gehen und dort bier trinken und mit ihrer freundin tanzen....
Das in strengislamischen ländern, wobei ich mich frage welches land du meinst. Den Marokko ist nicht streng islamisch die meisten pornos geguckt werden ist mir neu. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch vollkommen egal.
Lg nurija

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Lavendula] #134472
20/05/12 11:31 AM
20/05/12 11:31 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Jottseidank! Lavendula hat sich zurückgemeldet. Zwar nicht hier, doch auf einer anderer Seite. Nun lässt sie uns wissen, dass ihr Boyfriend doch vorehelichen GV praktiziert, was weiter oben noch ausgeschlossen wurde. Und schluckschluck macht ihr Herzblatt auch noch; Mamamia!

Es ist schon interessant, wie gut sich Lavendula in der Geisteswelt des Nordafrikaners/Orientalen auskennt.

Fortsetzung "La Vendula" folgt hoffentlich.

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Andreas1] #134475
20/05/12 12:05 PM
20/05/12 12:05 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Habe nirgends geschrieben, dass GV zuvor ausgeschlossen wurde!

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Andreas1] #134476
20/05/12 12:07 PM
20/05/12 12:07 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
@andreas. ach und übrigend hab ich mich auch gestern in DIESEM Thread zurück gemeldet! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Du willst ja hier im Forum nur Geschäfte machen und andere User denunzieren....

Re: Verknallt und panisch..... [Re: Koschla] #134482
20/05/12 01:34 PM
20/05/12 01:34 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: Koschla
Hallo Lavendula,

vergiss doch solche unqualifizierten Schreiber wie den Herrn Andreas. Nach sechs mickrigen Beiträgen hier die Klappe aufreißen und mit falschen Pflanzenbegriffen auftrumpfen wollen. Aber entweder er kann nicht richtig lesen oder er hat das kleine Latinum nicht. Mit Blumen hat er sich offensichtlich auch noch nie befasst. Jeder Gartenfreund kennt den lateinischen Namen des schönen Lavendels. Denn es heißt korrekt

lavandula angustifolia und nicht lavendula angstifolia.

Du bist sehr freundlich und das hat er nicht verdient.


Na, ja, ganz so blöd ist Martin oder Andreas nicht: und "von Klappe aufreißen" kann auch keine Rede sein. Ich bin zwar nur kurz drübergeflogen, aber daß Konzerne semireligiöse Strukturen haben ist nun wirklich ein offenes Geheimnis:

das fängt schon bei den 10 Geboten an, die jedes Unternehmen, das auf sich hält an der Wand hängen hat (meistens heißen sie "Unsere Philosophie", manche sind jedoch ganz ungeniert und nennen sie direkt "CI Bibel"* und die 10 Gebote heißen "die 10 goldenen Regeln" und alles in allem ist es ein Bekenntnis, das man ablegen muß "bin ich mir bewußt, daß die Firmenphilosophie über allem steht, daß sie mir mein Auskommen sichert, daß ich täglich dafür dankbar bin, daß sie für mich sorgt und daß ich ohne das Team nichts wäre, mein Erfolg ist auch der Erfolg meines Teams ist" etc. etc."). Noch verlogener sind die Bekenntnisse, die dem Führungspersonal abverlangt werden und noch erschreckender ist, daß das Führungspersonal diese Bekenntnisse auch tatsächlich ablegt und das nicht erst jetzt, sondern schon seit 25 Jahren - ohne jede Scham und ohne jedes Gefühl für die Lächerlichkeit dieser Rituale.

Ich glaube, es war 1991 wo ich in der TAZ geschrieben habe, daß die meisten Konzerne (allen voran deutsche Firmen mit militärischer Vergangenheit, die intern organisiert sind wie Freimaurerlogen: Siemens, Allianz, BMW) in die ich das Glück hatte einen Blick in ihre Eingeweide werfen zu dürfen, nach dem Prinzip Scientology funktionieren: wobei Scientology in der Regel um einiges intelligenter, sophisticateder und auch psychoanalytisch fundierter vorgeht - Scientology ist Oper, deutsche Konzerne sind Fischer-Chöre. Für den, ders mag, das Höchste, für den, der es nicht mag, Kratzen mit Styropor über Schiefertafeln.

Nicht jeder CEO ist auch ein Mohammed, ein Luther oder auch "nur" ein Johnny Cash. Einige der besten Stücke befinden sich in meiner Sammlung: sowohl von den echten Urhebern als auch den talentlosen Plagiatoren - in der Regel ist Ausweis für Qualität die Akzeptanz im einfachen Volk (was zu einem Gemeinplatz oder Volkslied wird ist nicht von schlechtestem Holz) und die Dauer: 2000 Jahre kann man gelten lassen (Jesus von Nazareth), aber Platon, Aristoteles und 1.500 Jahre (Koran) gehen grade auch noch durch.

Scientology hingegen wird es höchstens noch 50 Jahre geben, der Rest der semireligiösen Weltanschauungen - konzerngetrieben - kaum länger: unsere kürzlich erst gewaltsam entrissene 1000jährige Blut- und Bodenreligion hat es sogar nur auf 12 Jahre gebracht. Ihr Umgang mit der Sprache war und ist jedoch so grottenschlecht, daß man sich wundert, daß es 12 Jahre gedauert hat, bis sie nur noch homerisches Gelächter auslösen - wozu man sie auch nicht bis zur Hälfte lesen muß, der Unsinn ergibt sich schon aus den Hauptthesen (Überlegenheit durch Genetik).

Was ist dagegen ein Fritz Lang und Metropolis (sprachlich, visionär, als Metapher für den Turm Babel) von 1927 (restaurierte Fassung unbedingt kaufen!): der Kassenflop damals ist heute eines der wichtigsten Werke der Filmgeschichte.



Daß der gute Martin1 oder Andreas dann auch noch die katholische Schiene bedient mit Übergriffen auf den Islam: wer wollte es ihm verdenken - er will ja Aufmerksamkeit und hat (so seine Idee) hier ja schon jahrelang mitgelesen: wer jedoch hier schon jahrelang mitlesen konnte ohne den Mund aufzumachen, der weiß, daß man nur mit den allerschrägsten Thesen noch einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken kann:

wenn ich diesen Thread recht betrachte, ist aber keiner aufgewacht oder hinter dem Ofen hervorgekrochen gekommen, es ist nur das Zucken eines toten Froschschenkels bei elektrisch völlig unergiebigen Argumenten.

Josi

* CI = Corporate Identity

Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1