Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Schwarz auf Weiss #133470
30/04/12 02:49 AM
30/04/12 02:49 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hier mal eine interessante Doku für all die "Gesellschaftskritiker" unter uns, um nicht nur andauernd kritisch gegenüber anderen Kulturen und Gesellschaften zu sein, sondern zur Abwechslung mal seine eigene Gesellschaft zu beleuchten und kritisch zu hinterfragen (nicht nur kritisieren KÖNNTEN wie Thomas F. schrieb, sondern wirklich zu kritisieren).
Auf jeden Fall sehenswert. LG


Re: Schwarz auf Weiss [Re: JasminH] #133472
30/04/12 03:20 AM
30/04/12 03:20 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
sondern zur Abwechslung mal seine eigene Gesellschaft zu beleuchten und kritisch zu hinterfragen


Ja, der Wallraff, habe alle seine Bücher.
Und er stellt diese "Momentaufnahmen",
was anderes sind sie ja nicht, ganz gut dar.


Schaue dich einmal in der marokk. (eigene!?) Gesellschaft um und hinterfrage die einmal kritisch.
Frage einmal einen Rifi was er von den Leuten in Rissani/Merzouga bzw. umgekehrt hält?
Frage einmal jemanden aus Tanger was er von Leuten aus
Sidi-Ifni hält?

Heißt es dann "Braun auf Schwarz"?
Oder ist das dann nur eine Standortfrage?

Re: Schwarz auf Weiss [Re: LOE120312] #133474
30/04/12 03:51 AM
30/04/12 03:51 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


khati,

Antwort auf:
Frage einmal einen Rifi was er von den Leuten in Rissani/Merzouga bzw. umgekehrt hält?
Frage einmal jemanden aus Tanger was er von Leuten aus
Sidi-Ifni hält?



da die meisten wohl gerade keinen rifi oder tangaoui greifbar haben, fragen wir doch einfach mal dich, da du das anscheinend auch weisst:

was hält den der rifi von den leuten aus rissani/merzouga
und was hält der aus tanger von leuten aus sidi-ifni?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schwarz auf Weiss [Re: LOE120312] #133475
30/04/12 04:10 AM
30/04/12 04:10 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Ja schon klar, kathi, dass dir da jegliche Aufnahmefähigkeit, geschweige denn Empathie fehlt um sich mit so etwas auseinanderzusetzen. Dass du jetzt sofort wieder vom Thema ablenkst und mit dem Finger auf MA zeigst und "Vergleiche" ziehst, sagt wieder mal alles über dich aus und passt sonst auch so gut zu deiner beschränkten Weltsicht. Dieses Verhalten bestätigt nur, dass gewisse Menschen Kritik nur an ANDEREN Menschen, Kulturen, Nationen, Gesellschaft etc ausüben und zulassen, wenn es um die eigene geht wird mit einem Verweis auf die Anderen vom Thema abgelenkt.
Ja es sind "nur" Momentaufnahmen, aber diese Momente sind nicht realitätsfremd, wenn man als Mensch nur ein bischen aufmerksam ist und mit offenen Augen und Ohren sich durch die Gesellschaft bewegt, dann können solche Momente und Situationen an einem nicht vorbeigehen. Ich könnte seitenlang darüber schreiben, was mir schon alles begegnet und untergekommen ist, was ich alles schon gehört und beobachtet habe und wo ich selbst schon in der Öffentlichkeit aus Empörung eingeschritten bin. Aber ja ja es sind ja alles "NUR" Momente, gar nicht der Rede wert!!! Es überrascht mich überhaupt nicht, dass gerade die, die andauernd am Kritisieren der marokkanischen Gesellschaft sind, überhaupt nicht fähig und bereit sind mal mit der eigenen Gesellschaft kritisch umzugehen, was für ein geistiges Armutszeugnis..
PS: Bevor ich mich dazu berechtigt fühlen würde, eine andere Gesellschaft zu hinterfragen und zu kritisieren, fange ich erstmal bei "meiner" an, man sagt ja so schön, dass man besser vor der eigenen Haustüre kehrt! Aber lasst ihr ruhig den Schmutz unter euren Fussabstreifern, der Dreck stinkt allerdings so sehr, dass er unverkennbar den Besitzern zuzuordnen ist...Der Gestank ist in etwa mit dem vergleichbar was Josi so ausführlich beschrieben hat, was mit Lasagne passiert wenn man sie 3 Monate stehen lässt, vom Schimmelpilz ganz zu schweigen..

Last edited by choppy; 30/04/12 04:23 AM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1