Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6
Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133522
30/04/12 09:27 PM
30/04/12 09:27 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Hallo Borgward,

angenommen Du sagtest in einem Prozess aus: "Ich glaube an den Weihnachtsmann!" und würdest diese Aussage beeiden und Du glaubtest aber nicht daran, so wäre es ein Meineid.
Könnte man es Dir nachweisen? Nur schwer.

Es würde nichts nützen, die Nicht-Existenz des Weihnachtsmannes darzulegen, da Du ja sagtest: "Ich glaube." Also ein Werturteil, wie vielleicht in einem Strafprozess die Aussage: "Ich glaube, ich habe X am Tatabend gesehen."

Solltest Du aber anderen gegenüber erwähnen, am besten schriftlich, daß Du gar nicht davon überzeugt bist und auch zum Zeitpunkt Deiner Aussage nicht warst, daß es den Weihnachtsmann gibt, so könnte man es Dir auch nachweisen.
Das ist doch der eigentliche Kern des Eides, daß man prozessual gesehen, auch nicht direkt Überprüfbares trotzdem als Beweis ansehen kann, weil es durch den Eid an Bedeutung gewinnt.

Du kannst jetzt natürlich sagen, daß die Situation ähnlich wie in einem Bewerbungsgespräch ist, in dem man unzulässige Fragen gestellt bekommt und man das Recht hat auf solche Fragen mit einer Lüge zu antworten, dann bleibt es dennoch ein Lüge, bzw. Meineid, der vielleicht irgendwie gerechtfertigt ist.


Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: WandaVogel] #133523
30/04/12 09:30 PM
30/04/12 09:30 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: WandaVogel
Lieber et,

Antwort auf:
"Wie ist der Erfolg über Jahrhunderte von den lächerlichen Wahnvorstellungen monotheistischen Religionen zu erklären?"


Es ist einfach etwas lächerlich zu machen. Wenn man möchte dann kann man Meditation, sich zum Gebet hinknien, Yoga, die Gewänder und Kopfbedeckungen der Leute (siehe Dein Foto z.B.),


Hallo WandaVogel!

Etwas gekonnt zu karikieren, ist Kunst. Mein Hut ist lächerlich. Da hast Du Recht.

Die Wahnvorstellungen von Religioten sind lächerlich für einen Gottlosen.

Rigide Rituale wie Meditation, Gebet, Kasteiungen, Wallfahrten verfestigen Wahnvorstellungen, um sich in sogenannter Spiritualität zu steigern.

Original geschrieben von: WandaVogel

Rituale etc. lächerlich finden oder machen, aber im Wesentlichen sagt es was über den Kleingeist dessen aus, der sich darüber erhebt.
Jedenfalls ist obige Fragestellung bereits so suggestiv, dass man keine Lust hat über deren Beantwortung nachzudenken.


... umso mehr verwundert mich Dein Beitrag ...



Original geschrieben von: WandaVogel

Denke doch mal darüber nach, ob sich nicht viele Gläubige im Vertrauen auf ihre Vernunft, Intuition und ihr Gefühl für Ihre Überzeugung entschieden haben.
Auch wenn ich Deine Überzeugung nicht Teile, würde ich Dir dies jedenfalls nicht absprechen.
Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.


Die spiritÜlle Szene, egal ob koran-klerikal-katholisch, ob erleuchtungs-geil-esoterisch, beschäftigt mich ernsthaft schon viel Jahrzehnte - schon vor meiner ersten Wallfahrt nach Indien 1976 - also Denken, Tun, Machen, Lesen, Testen ...




Original geschrieben von: WandaVogel


Es wäre jedenfalls wirklich mangelndes Selbstvertrauen, wenn man seine Handlungsweisen danch ausrichten würde, ob andere diese lächerlich finden oder nicht.


Es muss schon an manchem mangeln, wenn man zu suchen beginnt.

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133526
30/04/12 10:13 PM
30/04/12 10:13 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Ach Borgward,

du weichst in meinen Augen aus. Es ist ein Meineid, wenn ich etwas falsches bezeuge, wenn ich bezeuge, dass es nur einen Gott gibt und Mohammed (sas) sein Gesandter ist und ich überzeugt bin, dass dies nicht so ist, dann ist es ein Meineid! Ich habe dir ja erklärt, dass es nicht um das Glaubensbekenntnis allein geht, sondern darum, dass man sich zum Islam mit der Shahada offiziell bekennt, eben in Form eines Glaubensbekenntnisses, dies bei einem Notar unterschreibt und eine Urkunde bei den marokkanischen Behörden vorlegt, das ist schlicht und einfach Betrug. Und wie Merlina schreibt, fängt das Glaubensbekenntnis mit "ich bezeuge.." an.

Hier geht es nicht mehr darum ob ein Gott existiert oder nicht, sondern dass man vortäuscht sich zum Islam zu bekennen um gewisse eigennützige Ziele zu realisieren und dabei Notare, Behörden und das marokkanische Recht vera***
Du beharrst immer auf die "Wirklichkeit", nochmal die Wirklichkeit ist hier, dass man sich innerlich nicht zum Islam bekennt und auch nicht an Gott glaubt, sowie nicht die Absicht hat eine islamische Ehe zu leben, die Lüge/der falsche Eid ist, dass man die Shahada dennoch ausspricht und unterzeichnet und sich damit zum Islam bekennt, es bezeugt (!) und vortäuscht, Muslim zu sein und die marokkanischen Behörden über die Tatsache, dass man NICHT Muslim ist und, dass man sich in Wahrheit NICHT zum Islam bekennt und auch keine Ehe nach islamischen Recht zu führen beabsichtigt..

LG

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: WandaVogel] #133527
30/04/12 10:18 PM
30/04/12 10:18 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: WandaVogel
...
Du kannst jetzt natürlich sagen, daß die Situation ähnlich wie in einem Bewerbungsgespräch ist, ...



Powersätze fürs Bewerbungsgespräch

• "Ja leck mich fett, ham Sie das aber gemütlich hier."
• "Stört es Sie etwa, daß ich meine Mutti mitgebracht habe?"
• "Stärken? Wie meinen Sie das jetzt genau?"
• "Und Sie mich erst!"
• "Meine Vision: der mächtigste Betriebsrat, den dieses Land je gesehen hat."
• "Riechen Sie hier so nach nassem Hund?"
• "Wär' doch schade, wenn dem Laden was passiert..."
• "Da! Ein dreiköpfiger Affe!"
• "Das Viertelstündchen, das ich zu spät bin…"
• "Schicker Anzug. Kik?"
• "Ach, wissen Sie, Erfahrung wird überbewertet."
• "Jaja, Teamgeist und Einsatzwille. Laberrhabarber!"
• "Sieh an, Frau in Führungsposition. Naja, eine Schönheitskönigin sind Sie ja nicht gerade."
• "Entschuldigen Sie, daß ich lache, aber Ihre Nase…"
• "Keine Sorge, ist nur Plastikkotze. Haha!"
• "Willst wohl wieder raus aus dem Schwitzkasten, wa?"


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: ethomas] #133530
30/04/12 11:13 PM
30/04/12 11:13 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo eThomas,

zu dem beliebten Thema: "wer sich mit fremden Federn schmückt" oder "Quellenangaben für superwitzige Geistesblitze wären nicht von Übel": Der Text oben stammt aus der Titanic, einem Magazin, das Dir kollektiv einen fetten Fußtritt versetzen würde für das, was Du hier schreibst und von Dir gibst.

Josi

Ich freß immer noch einen Besen, daß Du nicht in Poona warst, dort hätten Sie Dir den Stock im Hintern schon ausgetrieben.

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: JasminH] #133533
30/04/12 11:37 PM
30/04/12 11:37 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Hi choppy

Nun ,die wertlosigkeit des eides hatte er immerhin bedacht

"Gott belangt euch nicht wegen des Geredes in euren Eiden.
Er belangt euch vielmehr wegen dessen, was euer Herz (bewusst) begeht.
Er ist mild und bereit zu vergeben." (2: 225)klagende Flamme«.

Es geht um den wert.
wenn etwas ohne wert ist , heißt das null
Dadurch das du es meineid nennst bekommt es auch keinen wert.

Ein religiöser eid hat keinen wert.

merke einen alten griechen:

,,Erst dann, als der Eid nicht mehr für die Wahrheit bürgte,
also nachträglich und zu spät,
kam man bei Griechen und Christen zu der ethischen Lehre,
daß ein Handschlag sieben Eide wert sei,
daß man einen Ehrenmann mit der Forderung eines Eides beleidige. ,,

war schön mit dir zu disputieren,
es gibt auch nichts wesentliches mehr hinzuzufügen

best regards
borgward


Last edited by Borgward; 30/04/12 11:39 PM. Reason: arabische schriftz.rauskopiert
Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133534
01/05/12 12:02 AM
01/05/12 12:02 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Borgward
Hi choppy

Nun ,die wertlosigkeit des eides hatte er immerhin bedacht

"Gott belangt euch nicht wegen des Geredes in euren Eiden.
Er belangt euch vielmehr wegen dessen, was euer Herz (bewusst) begeht.
Er ist mild und bereit zu vergeben." (2: 225)klagende Flamme«.


es gibt auch nichts wesentliches mehr hinzuzufügen


So Einfach ist das nicht.Du hast das Wesentliche Vergessen.
Diese Aya aus dem Koran wurde zu einem Gegebenen Anlass Herabgesandt Stichwort "Amar" Radiallahu3enhu du denkst du kannst irgendein Stichwort bei deiner Suchmaschine im Koran eingeben dann hast du die Warheit gepachtet? Da liegst du Falsch. Das ist die eine Sache die andere Sache ist die wenn man ein Eid gibt hatt das auch was mit Ehre zu tun.

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: 21merlina] #133535
01/05/12 12:09 AM
01/05/12 12:09 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Merlina und Choppy,

schöne Beiträge könnt ihr schreiben: man kann sie gar nicht lange genug lesen. Und gerne mehr von diesen hübschen Geschichten aus dem prallen Leben mit euren Männern (gerne auch Ex-Männer).

Nun noch etwas zur Shahada und der islamischen Heirat:

wir sind damals an einen alten Imam geraten, der absolut keine Lust auf Spielchen hatte - das, was Borgwart oder Kathi beschreibt, wäre bei ihm absolut undenkbar gewesen. Es war derselbe Imam, der erklärt hat, daß er bei Eheproblemen vierzehn Tage benötigt, wenn beide zu ihm kommen und ein halbes Jahr, wenn nur die Frau zu ihm kommt. Spätestens dann wäre jedoch jedes Problem gelöst (gerne gebe ich seine Adresse weiter).

Bei uns ging gar nichts mit "mal eben für 300 Dirham die Shahada sprechen" und das wars dann. Wir hatten zuerst eine Vorbereitung, die dreimal einen Vormittag lang gedauert hat. Dabei ist alles besprochen worden, was beide Partner auf dem Herzen hatten. Der Imam hat erklärt, daß er niemanden verheiratet, der keinen in allen Punkten gemeinsam durchgesprochenen und von beiden akzeptierten Ehevertrag vorbereitet hätte. Mir hat er geduldig und in aller Ausführlichkeit erklärt, daß und was ich von meinem Mann im Ehevertrag alles verlangen könne - das könnten auch völlig belanglose oder absurde Dinge sein.

Solange mein Mann freiwillig und ohne erpresst worden zu sein, zustimmt, gilt, was gemeinsam vereinbart worden ist. Als Beispiel hat er das Zigarettenrauchen angeführt: ich könnte verlangen, daß mein Mann nicht mehr raucht. Er hat mich dann aufgeklärt, daß er das so aufnehmen würde, wenn ich es so wünsche: es sei dann aber nicht so, daß ich meinem Mann verbieten könne zu rauchen, ich könnte mich dann aber scheiden lassen ohne einen weiteren Grund nennen zu müssen als den:

"er raucht wieder, obwohl er im Ehevertrag unterschrieben hat, daß er nicht mehr rauchen würde".

Und könnte dann trotzdem die Morgengabe behalten.

Es wurde auch das Problem einer Zweitfrau angesprochen (die Zweitfrau bin ja ich, also eine Dritt- oder Viertfrau): er hat mir erklärt, daß es im Islam nicht möglich ist, seinem Partner eine weitere Frau zu untersagen, eine solche Vereinbarung wäre nicht gültig (ähnliche Klauseln gibt es bei uns auch: ein Verzicht auf Unterhalt für Kinder darf nicht in einem Ehevertrag vereinbart werden). Was ich jedoch festhalten kann und wir beide vereinbaren können, ist eine Scheidung, so er sich eine weitere Frau nehmen würde. Außerdem könnte ich auch in diesem Fall verlangen, daß die Morgengabe nicht zurückgegeben werden muß.

Dem Imam war wichtig, daß wir keine Vereinbarungen treffen, die wir nicht bis zum Ende durchdacht hatten: was passiert, wenn ich vorher sterbe, was wenn mein Mann vor mir stirbt. Welche Kinder aus welchen Ehen haben welche Ansprüche und gegen wen. Wer ist versorgungsberechtigt und wer versorgungsverplichtet und was sind die Konsequenzen, wenn der Vertrag von einer Seite gebrochen oder aufgekündigt wird. Hier würde auch der Cafehausbesuch von Koschla hingehören, von dem Najib gesagt hat, daß mindestens zwei Nächte pro Woche für die Ehefrau reserviert sein müssen: man kann auch reinschreiben drei Nächte oder alle zwei Monate zwei Tage und zwei Nächte ohne einmal aufzustehen durchmachen - egal was, solange der andere zustimmt, gilt es. Nichts soll einem so banal vorkommen, daß man es nicht regeln sollte: das war seine stetige Ermutigung.

Im Laufe dieser Vorbereitungen hat er uns gut beobachten können. Ihm war sehr schnell klar (mit seinem lebenserfahrenen Blick auf unzählige Ehen, Geburten und Beerdigungen), was wem wichtig ist und wie man es formulieren kann, daß es für beide paßt und niemand übervorteilt wird: schnelle Zustimmung hat er grundsätzlich abgelehnt, es sollte darüber nocheinmal geschlafen werden. Auch bei der Formulierung war er besser als jeder Familienrechtler jemals hätte sein können und alles in allem war der ständige Rückgriff auf das was im Koran steht, was im Islam üblich ist und wie es ausgelegt wird, auch ein Vorgang, der dem ganzen Procedere etwas Allgemeingültiges, Würdiges gegeben hat. Von Unernst konnte in diesem Zusammenhang keine Rede mehr sein, auch nicht von einem versteckten Überkreuzen der Finger hinter dem Rücken beim Sprechen der Shahada: er hätte es gesehen und gemerkt.

Und hätte es abgelehnt, uns zu trauen.

Bei der islamischen Trauung selbst (an einem Freitag in der Moschee) wurde unserem Alter und unseren beiden Leben angemessen eine sehr berührende, strenge, aber auch diesem Bund zustimmende Rede gehalten (selten hat mich jemand in so kurzer Zeit so treffend erkannt und charakterisieren können, auch was den Kern unserer Verbindung ausmacht): ich hätte die Unterschrift unter die Papiere von diesem Imam nicht bekommen, wir wären nicht islamisch verheiratet, wenn es da auch nur den geringsten Zweifel gegeben hätte - und ich habe ordentlich geschwitzt, bin mir öfters regelrecht ertappt vorgekommen, aber auch bestärkt und bestätigt. Wie nach einer bestandenen Prüfung und nun auf eine Weise verbunden, die uns gemäßer war als eine kitschige Hochzeit als wären wir nochmal jung.

Später habe ich dann eine ähnliche Situation in der Familie meines Mannes erlebt (aber erst nach der islamischen Hochzeit): eine der alten Schwestern, die eigentlich schon ganz vergeistigt ist (solche alten Frauen gibt es nur in Marokko: das Gesicht hell wie der Mond, die Falten weggewischt und eine Autoriät, die alle verstummen läßt - bis man einen Engel durch den Raum schweben hört). Wir wurden von ihr bei einer großen Trauergesellschaft an einem heißen Sommerabend zu ihr gerufen, haben uns vor ihre Füsse setzen müssen, einer rechts und einer links und haben uns eine Ansprache angehört, die in nichts dem nachstand, was der Imam bei der Hochzeit gepredigt hatte.

Der Inhalt war in beiden Fällen ähnlich: man legt also nicht einen, sondern zwei Eide ab - vor der Gemeinschaft der muslimischen Gläubigen und vor der Familie des Partners. Und betrügt beide - so man es nicht ernst meint und am meisten betrügt man sich selbst.

Josi

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Summach] #133536
01/05/12 12:45 AM
01/05/12 12:45 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hallo Josi, Danke für den schönen und interessanten Bericht. Wenn es immer so gemacht würde, bliebe so manchem und so mancher einiges erspart.
Was völlig absurde Erlebnisse mit meinem Ex angeht, könnte ich noch so einige erzählen, aber die meisten sind weder lustig noch glaubwürdig noch zum Veröffentlichen geeignet. Das mit dem Auto war echt der Abschuss. Parkt er, wir steigen aus, ich habe schon den Schlüssel im Haustürschloss, pfeift er zum Polizisten rüber und zeigt grinsend aufs Auto. Er musste dann mit aufs Komissariat und wäre eigentlich drangewesen wegen ...keine Ahnung, wie das auf Juristendeutsch heißt... Vergackeierung der Autorität. Ein paar Stunden später war er wieder zu Hause. Ich wunderte mich, dass er so gut drauf war. Erklärung: Eigentlich wollten sie mir eine saftige Strafe aufbrummen, aber der diensthabende Beamte war mit mir zusammen in der Schule und hat es geschafft, seinen anfangs ziemlich wütenden Kollegen zu beruhigen. In Melilla kennt halt jeder jeden.


LG
Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Summach] #133538
01/05/12 12:48 AM
01/05/12 12:48 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Liebe Josi,

danke für deinen wunderbaren Beitrag, der uns einen so eindrucksvollen Einblick in dein Leben eröffnet.

Schöne Grüße

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: 21merlina] #133540
01/05/12 01:18 AM
01/05/12 01:18 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Merlina, ich habe schon wieder so lachen müssen über Deinen Beitrag: ich bin mir sicher, Dein Ex weint nachts seine Kissen durch, eine wie Dich findet er nicht mehr. Und mit Verrückten kenne ich mich auch gut aus: eigentlich, wenn ich es recht bedenke, ist verrückt sein fast schon ein Normalzustand in unserer Familie - man wundert sich, wenn mal einer nicht verrückt ist.

Josi

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: JasminH] #133541
01/05/12 01:19 AM
01/05/12 01:19 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Liebe Choppy,

da bin ich aber froh, daß es Dir gefallen hat.

Josi

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Najib] #133542
01/05/12 01:27 AM
01/05/12 01:27 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline OP
gesperrt!
LOE120312  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
aber dank meiner festigkeit im wissen um recht und unrecht konnte ich diese prüfung meistern.

ein eid, in dem wissentlich falsches behauptet wird, ist ein meineid.


So, so, auch Najib weiß etwas!
Aber was????
@Borgward, bitte, bitte lass es sein,
er versteht einfach nicht den Unterschied zwischen "Glauben" und "Wissen",
oder was noch viel schlimmer wäre,
er will es nicht verstehen.

Antwort auf:
euer vorteil sind euere frauen, die ihr zwar auch ohne schwur hättet heiraten können, wenn sie denn gewollt hätten, aber dann halt mit viel mehr aufwand.
frag' mal thomas, wie das geht. er hat's gemacht, so wie er sagt.

anscheinend habt ihr ja in euerem kulturkreis keine frau gefunden, die ein leben mit euch verbringen will und müsst, um überhaupt jemand zu haben, dem ihr käsekuchen backen könnt, eine frau aus genau dem kulurkreis heiraten, der euch ja so rückständig vorkommt.


Ohne DAS heiraten, wenn sie denn gewollt hätten?
Für mich grundsätzlich kein Problem,
ja mehr noch, nach meiner Version hätten wir überhaupt nicht heiraten müssen, aber da gibt es eben gesellschaftliche Zwänge,
denen auch ich mich nicht entziehen kann.
Keine Frau aus "unserem" Kulturkreis gefunden?
grin
Wie heißt es doch so schön: Man(n) genießt und schweigt.
Der offizielle Beweis ist meine 1 Ehe mit einer Frau aus "unserem" Kulturkreis.
Aber das ist mehr als nebensächlich, denn vorher hätte es eine Frau aus Skandinavien und nachher eine aus Lateiamerika sein können. Ich suchte "meine Frauen nicht nach "Kulturen" sondern aus Zuneigung wink aus.
Aber DAS wird wohl einer, der "seine" Frau als "Schnitzel od. Acker" betracht, sowieso nie verstehen.

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133544
01/05/12 01:34 AM
01/05/12 01:34 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline OP
gesperrt!
LOE120312  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
versuche mal eine metaebene einzunehmen und betrachte dich mal nur so, wie du aus deinen postings rüberkommst.

Antwort auf:
dein geistiger met beeindruckt mich


Ich glaube, Najib hat einmal etwas über NLP gelesen,
es bedarf dazu aber ein bißchen mehr als nur darüber zu lesen.
Anders kann man seine Sätze nicht beurteilen.

Mit einem Satz: Er strotzt nur so vor "Halbwissen" und "Halbglauben".

Wie sagte doch der weise Einsiedler am Nil,
"Lasst ihnen doch die Illusion"

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: LOE120312] #133545
01/05/12 01:35 AM
01/05/12 01:35 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
er versteht einfach nicht den Unterschied zwischen "Glauben" und "Wissen"


aber ich verstehe den unterschied zwischen "glauben zu wissen" und "wissen zu glauben".



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Ayoub1973] #133546
01/05/12 02:01 AM
01/05/12 02:01 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline OP
gesperrt!
LOE120312  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Diese Aya aus dem Koran wurde zu einem Gegebenen Anlass Herabgesandt


Haha, aber ja doch,
es hat immer einen "Gegebenen Anlass" gegeben!
Wie sagte Ayse doch so treffend:
"Dein Gott offenbart dir immer das Richtige zur rechten Zeit".
Heute würde man das einfach "Anlassgesetzgebung" nennen.

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Summach] #133547
01/05/12 02:13 AM
01/05/12 02:13 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline OP
gesperrt!
LOE120312  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Es wurde auch das Problem einer Zweitfrau angesprochen (die Zweitfrau bin ja ich, also eine Dritt- oder Viertfrau):


Interessant, jetzt wissen wir das auch,
war ja auch unbedingt nötig grin

Zuerst "Zina" durch Ehebruch,
dann "Wiedergutmachung" durch eine, in Deutschland verbotene Heirat.
Zu bedauern sind eigentlich "nur" die Erstfrau und die Kinder!
Aber sie hat ja schon ihre "Strafe" durch diesen "Ehemann" bekommen.
Wirklich "gewonnen" hat nur ER tanz1
Was kann ihm Besseres passieren?

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Summach] #133548
01/05/12 02:16 AM
01/05/12 02:16 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline OP
gesperrt!
LOE120312  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Und mit Verrückten kenne ich mich auch gut aus: eigentlich, wenn ich es recht bedenke, ist verrückt sein fast schon ein Normalzustand in unserer Familie - man wundert sich, wenn mal einer nicht verrückt ist.


Wow, soviel Ehrlichkeit auf einmal!

Warum müssen aber wir uns hier mit so einer "Verrückten" herumschlagen? grin

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133551
01/05/12 02:37 AM
01/05/12 02:37 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


borgward,

Antwort auf:
Der Eid wird oft als bedingte Selbstverfluchung bezeichnet, da bei einem Eid mit religiöser Beteuerung eine Gottheit
als Eideshelfer und als Rächer der Unwahrheit angerufen wird


nein, im glaubensbekenntnis wird keine gottheit als rächer der unwahrheit angerufen.

ein "so wahr, wie mir gott helfe", wäre im glaubensbekenntnis widersinnig.

es liegt an dir als freier mensch, deinem gegenüber zu bezeugen, dass du an gott glaubst.
ein "so wahr, wie mir gott helfe" kann es da nicht geben, da gott dir da nicht helfen kann.
du musst selbst wissen, ob dein glaube an gott und den propheten dem entspricht, was du beeidest.
dabei ist es für die gültigkeit des eides vollkommen wurscht, ob du glaubst, dass es gott gibt, oder nicht.
wenn du beeidest, dass es den einen gott gibt und mohammed sein prophet ist, und du weisst dass beides falsch ist, hast du einen meineid abgelegt. wenn du das dann auch noch als moralisch unabdingbar bezeichnest, bist du halt ein herrenmensch, der seine moral selbst macht.
ein ziemlich dummer noch dazu, da deine moral weder hand noch fuss hat. sie dient nur zu deinem vorteil, also gerade das gegenteil des kant'schen imperativs.
eher macciavelli.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Ayoub1973] #133552
01/05/12 02:39 AM
01/05/12 02:39 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Ayoub1973


So Einfach ist das nicht.Du hast das Wesentliche Vergessen.
Diese Aya aus dem Koran wurde zu einem Gegebenen Anlass Herabgesandt Stichwort "Amar" Radiallahu3enhu du denkst du kannst


kein problem,das hatte ich bedacht
hier ist noch eine:

„Und (ihr Gläubigen) macht nicht Gott mit euren Eiden zu einem Vorwand,
um Gutes und Gottesfurcht zu unterlassen und keinen Ausgleich zwischen den Leuten herbeizuführen!
Gott hört und weiß." (2: 224)

jesus war auch kein freund davon

best regards
borgward

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Najib] #133553
01/05/12 02:46 AM
01/05/12 02:46 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Als der Eid seinen Sinn verloren hatte, kamen die Bestrebungen auf, den Eid abzuschaffen. Bei Griechen und Christen schien der Eid bald der Heiligkeit des Gottes, bald der Heiligkeit des Menschen zu widersprechen

da seit ihr ganz schön hinter der zeit.
seit tausenden von jahren ist bekannt das der religiöse eid ohne wert ist,mangels wahrheit.

und nun gute nacht zusammen
best regards
borgward

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133556
01/05/12 03:13 AM
01/05/12 03:13 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,


Antwort auf:
Als der Eid seinen Sinn verloren hatte, kamen die Bestrebungen auf, den Eid abzuschaffen. Bei Griechen und Christen schien der Eid bald der Heiligkeit des Gottes, bald der Heiligkeit des Menschen zu widersprechen


für dich als konvertit ist dieser eid der letzte, den du ohne bezug auf die heiligkeit gottes oder des menschen ablegst.

das lieft denknotwendiger weise in der natur der sache.
das ist ein rein zivilrechtliche sache, wie zb ein offenbarungseid.
wenn du einen offenbarungseid ablegst, dann bezeugst du, dass du auf keine vermögenswerte zugriff hast, ausser den angegebenen.
für die gültigkeit des eides ist es vollkommen wurscht, ob der tatbestand, den du bezeugst, wahr oder gelogen ist.
der eid gilt und wenn sich herausstellt, dass dein eid nicht mit bestem wissen gesprochen wurde, dann gibt's sanktionen.
falls sich herausstellen sollte, dass du doch zugriff auf nicht angegebenes vermögen hast, sich dieses aber erst nachher herausstellt und du das auch nicht wissen konntest, dann wird das so ausgelegt, dass dann keine sanktionen erfolgen, da du aus bestem wissen gehandelt hat.
genau dieses kriteriums des besten wissens erfüllst du nicht.
du bezeugst wider besseres wissen und du berufst dich auch nicht auf einen gott, den es nicht gibt.
du bezeugst, dass es diesen gott gibt.

es wäre mal interessant zu wissen, wie ein jurist das sieht.
ich meine einen juristen und kein wikieintrag.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Summach] #133560
01/05/12 07:26 AM
01/05/12 07:26 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Josi
Hallo eThomas,

zu dem beliebten Thema: "wer sich mit fremden Federn schmückt" oder "Quellenangaben für superwitzige Geistesblitze wären nicht von Übel": Der Text oben stammt aus der Titanic, einem Magazin, das Dir kollektiv einen fetten Fußtritt versetzen würde für das, was Du hier schreibst und von Dir gibst.

Josi


Na und? Sind DIR etwa dadurch Tantiemen entgangen, weswegen Du loskeifst? tanz3

Mein Freund aus Tokyo hat mir das Zitat ohne Quellenangabe geschickt. Bei dem absoluten Shit-Storm, den die in religioten Gefühlen verletzte GEMEINde gegen Borgward entfacht, war es Zeit für mich, etwas Entspannendes einzubringen. Borgward oder Khati, die soweit mir verständlich, ihre Lieben unter möglichst geringem Aufwand "high"-raten, weil diesen rigid rückständigen Pakt das Zusammenleben in einem Land mit mittelalterlicher Anschauung erleichert, sagen ihre Meinung zu dem klerikal-koran-katholischen Procedere.

Dass eine Großmutter, die über Jahrzehnte sich von Schmarrn sozialisieren lässt, nichts anderes hat, kennt, preist und kennen lernen kann noch will, logisch. Von mir aus. Glückwunsch! Borgward und Khati dokumentieren einen realistischen Pragmatismus in einer Welt von Heuchler und rigiden Religioten. Sie schaden keinem Menschen, machen ihre Frauen glücklich, und holen die Hysterie der Heuchel ans Licht einfach mit simplen einleuchtenden Fakten.

Davon zu berichten, sich überhaupt darauf mit einzulassen, solchen Shit-Storm sich auszusetzen, wirft mir mein Freund aus Tokyo vor:

Original geschrieben von: Freund aus tokyo


Guten Morgen ET
Ich weiss es nicht sicher, aber….. Ich hab den Anschein, was dir fehlt ist mehr geistige Hygiene….
Es gibt keinen Grund jeden [*****] an sich heranzulassen:
www.pierrevogel.de......
Warum beschäftigst du dich mit sowas? Warum so viel mit dem Islam? Man schaut sich sowas an, bildet sich langsam einen Meinung und sagt dann irgendwann: „Aha!“, und das wars dann.
Natürlich ist es bei euch schwerer, hier gibt es ja (kaum) Muslims. Man muss sich von äusseren Einflüssen unabhängiger machen, nicht automatisch dem Mind immer folgen. Man merkt es kaum, und ist schon wieder so einem [*****] auf den Leim gegangen. Man muss nicht jedem Mist folgen, nur weil der Mind sich dran klammert. Man kann es wirklich einfach „droppen“ fallen lassen.
Sowas nenne ich geistige Hygiene….


Diesen Ratschlag hier einzubringen, ist tatsächlich wichtiger als das erheiternde Titanic-Zitat. Das ist richtig. Weiter meint mein Freund dazu:

Original geschrieben von: Freund aus Tokyo
Du kennst das ja mittlerweile, wenn du (meiner Meinung nach) Unsinn schreibst, dann ignorier ich den einfach. Sonst antworte ich halt…. Und von Tokyo aus sehe ich halt wie relativ das Leben in einem Land ist. Bei Euch dürfen Politiker sagen „Der Islam ist Teil von Deutschland“, und werden wiedergewählt. Hier, im prä-faschistischen Dritt Welt Land, werden Muslime die zu laut würden, einfach abgeschoben. Und im Gegensatz zu früher geht mein Bedürfnis mehr Richtung stressfreies Leben. Und nicht täglich mit vielen der Türken Münchens (natürlich nicht alle, eine Minderheit nur, ich weiss) konfrontiert zu werden, das trägt ganz ungemein zur Stressfreiheit bei… Das mag von Intoleranz zeugen, mir egal, mir vor allem zu wichtig….




Original geschrieben von: Josi

Ich freß immer noch einen Besen, daß Du nicht in Poona warst, dort hätten Sie Dir den Stock im Hintern schon ausgetrieben.


Du kannst in Deinem ordinären Gossen-Gerede geifern und fressen, was immer Du willst. Lass es Dir schmecken!
schlafen

Nachdem Du Dein Leben lang eine irrsinns-islamistische Inquisitions-Ideologie gefressen hast, bist Du ja wie Kanzler-Kohl dereinst mit dessen Leibspeise von Saumagen, abgehärtet. Dergestalt emotional verpanzert installierst Du Dich im Innern wie Äußern selbst zum gefühlsverarmten Großmutter-Inquisitor, der für seinen gedanklichen Terror Tonnen von bildungsbürgerlichem Müll in endlose Tiraden einflicht. Najib plus Josi schreiben Shit-Storm klein-kerikal-koran-katholischer-Kloake der Marke, der in München aus der Kläranlage Großlappen über Tausende Vereins-Sektierer ihres Fussball-Gottes in der Kathedrale der Allianz-Arena weht. Fürwahr: Millionen Fliegen können nicht irren.

tanz1

...in den Mai

Winken3

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: WandaVogel] #133562
01/05/12 09:17 AM
01/05/12 09:17 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: WandaVogel
Hallo Borgward,
Das ist doch der eigentliche Kern des Eides, daß man prozessual gesehen, auch nicht direkt Überprüfbares trotzdem als Beweis ansehen kann, weil es durch den Eid an Bedeutung gewinnt.


moin
wanda vogel

da bist du schon dicht dran.
deswegen muß der eid einen wert haben.

ein jurist bewertet einen eid mit religiöser formel = wert 1
genauso hoch ein wie einen eid ohne religiöser formel. = wert 1

nun sag mir wie hoch ist der wert des religiösen anteiles ?
er ist null.
weil der eid den selben wert hat, mit oder ohne religiösen anteil,
der religiöse anteil ist null,nichts,
ab hier braucht man gar nicht mehr weiter zu diskutieren. wozu ? worüber ?
wir haben nichts.
die referenz eines eides ist die wahrheit.
beginnt man schon da mit der unwahrheit ist ende

alles was hier nun über einen eid mit religiöser formel abgeleitet wurde,
zb . lüge,betrug, meineid u.v.m
wird abgeleitet von null, von nichts,da ist überhaupt kein wert vorhanden.

ausschließlich die wahrheit und die wirklichkeit geben einem eid einen wert.
ist das nicht vorhanden,
(und das kann es bei einer religiösen formel denknotwendigerweise nicht)
,dann ist der wert einens eides null.

das ist nun schon lange bekannt,deswegen ist der religiöse zusatz in D freiwillig,
(weil sowieso ohne wert,er mag einen individuellen wert haben für die person die darauf wert legt,
einen subjektiven wert ,der null ist)
die wahrheit und wirklichkeit ist zwingend notwendig für einen eid sonst ist es kein eid.

du schreibst ,,durch den eid gewinnt eine ausssage bedeutung,,

wonach hat für dich eine aussage den bedeutung ?

doch wieder nur und ausschließlich durch den wahrheitgehalt.
um also eine aussage mit eid einer bedeutung (einen wert)zuzugestehen
erklärt es sich doch von selbst das die eides formel selbst
diesem anspruch zu 100% erfüllen muß ,selbst 99% sind zuwenig.

eid - wahrheit -wirklichkeit

um einem eid eine bedeutung,gewicht, wert zu geben ,
wurde in der geschichte so einiges versucht.

es ist alles gescheitert,weil der wert des eides mit der wahrheit steht oder fällt, das ist seine natur

lass die menschen zu gott schwören,
das wird ihnen leicht aus den mund purzeln.
oder lass sie bei ihrem augenlicht oder das ihrer kinder schwören.

da wird es schon schwieriger

spürst du was? es ist eben ein gewaltiger unterschied.
deswegen hat man mit dem eid die verschiedensten sachen probiert,
es ist alles gescheitert

der eid braucht zwingend die wahrheit.

best regards
borgward



Last edited by Borgward; 01/05/12 09:19 AM. Reason: noch buchstaben verkauft
Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Najib] #133563
01/05/12 10:06 AM
01/05/12 10:06 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib

ein ziemlich dummer noch dazu, da deine moral weder hand noch fuss hat. sie dient nur zu deinem vorteil, also gerade das gegenteil des kant'schen imperativs.


moin najib
deine statements zu diesem thema sind ohne wert.
aus bekannten gründen.

auch diesmal irrst du wieder

kant nannte das den afterdienst gottes

Welchen vorteil ? ich brauche keinen.
ich bestehe auf einen nachteil.

thema:
und nun nenn mir die wahrheit und wirklichkeit in der rel. eidesformel.
dieser nachweis fehlt in allen ausschweifenden postings.
aber nur darum geht es.
gib deiner eidesformel nun den wert den sie benötigt um als wahr und wirklich ,
ergo eid zu bestehen.


best regards
borgward

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133572
01/05/12 12:57 PM
01/05/12 12:57 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

Antwort auf:
ein jurist bewertet einen eid mit religiöser formel = wert 1
genauso hoch ein wie einen eid ohne religiöser formel. = wert 1

nun sag mir wie hoch ist der wert des religiösen anteiles ?
er ist null.
weil der eid den selben wert hat, mit oder ohne religiösen anteil,
der religiöse anteil ist null,nichts,
ab hier braucht man gar nicht mehr weiter zu diskutieren. wozu ? worüber ?
wir haben nichts.
die referenz eines eides ist die wahrheit.
beginnt man schon da mit der unwahrheit ist ende


wo ist den in dem eid, den du gesprochen hast, der reiligiöse anteil?

der religiöse anteil eines schwures, dem du null wert zurechnest, besteht in der formel: "so wahr mir gott helfe".
diese formel hast du nicht gesprochen.
du hast bezeugt, dass es deiner überzeugung nach nur einen gott gibt und dass deiner überzeugung nach mohammed sein prophet ist.
wenn das im moment des eides nicht deine überzeugung ist, dann ist es ein meineid und damit ein betrug.
die lüge ist das "ich bezeuge" in: ich bezeuge es gibt keinen gott ausser gott und ich bezeuge mohammed ist sein prophet.
die wahrheit würdest du sprechen, wenn du das glauben würdest, das du bezeugst.
ein religiöser anteil an diesem eid wäre widersinnig und würde zu einem zirkelschluss führen aber das scheint dir zu hoch oder unangenehm zu sein.
wenn ein so wahr mir gott helfe zum eid gehörte, hättest du sogar recht, denn dann würdest du gott als unabhängige instanz einführen und in bezug auf sie beeiden dass es sie gibt.
"ich schwöre, dass ich ein auto habe und wenn ich keines habe, soll es mich überfahren" ist blödsinn, dagegen: "ich schwöre, dass ich ein auto habe" könnte so vor gericht durchgehen.
das ist wie mit der allmacht gottes und dem stein. gott kann nicht allmächtig sein, wenn man das nichtallmächtigsein im gedankenexperiment schon als bedingung dafür ansieht, dass die frage überhaupt einen sinn ergibt.
so aber bist du ganz alleine für die wahrheit deines eides zuständig.
das ist schon ganz schön schlau gemacht. das merke ich erst durch deine rechtfertigungsversuche. die laufen alle in's leere.
erst der beweis der nichtexistenz gottes, was ein untrügliches zeichen dafür wäre, dass du dich geirrt hast, entlässt dich wieder aus dem eid, den du ja nach bestem wissen abgelegt hast.
niemand will deinen eid, um die existenz gottes endgültig zu belegen. du beeidest nur, dass du an die existenz gottes glaubst und daran glaubst, dass mohammed sein prophet sei.
damit wirst du in die gemeinschaft der muslime aufgenommen, mit allen rechten und pflichten.
deine einzigste pflicht wäre, nicht gegen den islam zu handeln.
etwas anderes wird ernsthaft nicht von dir verlangt.
eines der rechte ist, dass du eine moslemin heiraten darfst und du ein recht auf soldarität von seiten der muslime hast.
ob du dann betest oder nicht, säufst oder nicht und nicht nochmal mit deiner frau schläfst, wenn sie gerade gestorben ist, ist zweitrangig. das musst du mit gott, an den du ja glaubst, ausmachen.
dem schwur auf den islam steht genausoviel substanz oder heisse luft gegenüber, wie dem schwur auf die verfassung.

ein salafist der ausser in den himmel kommen auch noch h4 will handelt genauso moralisch wie du.


das ist jetzt wirklich das letzte mal, dass ich dir das zu erklären versuche.

du stehst ohne kleider da, wenn dir auch ethomas und khati beifall für die neue uniform klatschen.
schon allein, wer dir recht gibt, zeigt ja schon, was von deiner steilen these zu halten ist.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Najib] #133574
01/05/12 01:19 PM
01/05/12 01:19 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Mit einer falschen eidlichen Aussage ist überhaupt nicht zu spaßen (den Antrag kann in einem Gerichtsverfahren jeder stellen: daß ein Zeuge vereidigt wird): es stehen bis zu 5 Jahre Gefängnis darauf und das wird auch so verhängt. Das wird vielen Menschen erst bewußt, wenn es dann mal so weit ist: dann berufen sie sich darauf, daß jeder sich mal irren kann und daß es auch so oder anders ausgelegt hätte werden können.

Da ist aber Schluß mit lustig: ein Gericht verlangt, daß ein ganz normaler Staatsbürger weiß, was ein Eid ist bzw. eine unter Eid genommene Aussage und daß darauf hohe Strafen stehen (sonst wären Aussagen nur noch "wischiwaschi" wie hier ja schön vorexierziert wird). Es wird mehrmals wiederholt bei der Vereidigung, daß man das, was man beeidet sich noch einmal genau überlegen soll. Clevere Anwälte finden dann in der Regel doch irgendetwas, was man nicht so genau hat wissen können und schiessen Dir damit dann Deinen wichtigsten Zeugen ab: der ist anschliessend so traumatisiert, daß er garantiert nie mehr irgendwo für irgendwen irgendeine Aussage macht - was auch nicht im Sinne eines funktionierenden Rechtssystemes sein kann.

Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis:

während der Hochzeit der RAF ( "Deutschland im Herbst" ) wurde praktisch jede Woche in einer anderen Münchner WG nächtens rausgeklingelt, alle Bewohner mussten auf die Strasse, auch die Kinder, man stand im Angesicht von Maskenträgern mit Maschienengewehren unter Generalverdacht. So man beispielsweise seine Kinder im Uni-Kindergarten hatte (wo einer der früher dort angestellten Kindergärtner einer der gesuchtesten RAF Terroristen war) - was praktisch alle hatten, die Kinder und ein Studium hatten: es war der damals einzige Kingergarten mit Ganztagsbetreuung und einem unschlagbaren Personalschlüssel (auf 7 Kinder ein Kindergärtner).

Eine meiner Freundinnen (Doktor der Soziologie und der Psychologie, was sonst) hat einen solchen Überfall miterlebt und hat vor Gericht ausgesagt, daß sie in ihrem Zimmer gewesen sei, nichts gehört hätte und deshalb auch nichts dazu sagen kann, was hier verhandelt würde. Damals mussten solche Aussagen obligatorisch beeidet werden (man stand ja unter Generalverdacht). Im Verlauf der Verhandlung hat sich dann herausgestellt, daß zur selben Zeit aber jemand sehr laut an die Tür geklopft hatte: das hatten alle anderen aus der Wohngemeinschaft ausgesagt - meine Freundin hatte aber nichts dergleichen gehört, sie hatte fest geschlafen.

Kurze Zeit später sah sie sich dem Vorwurf einer falschen eidesstattlichen Aussage gegenüber (des Staatsanwaltes), der behauptet hat, daß sie das Klopfen auch hätte hören müssen, wenn sie tatsächlich in ihrem Zimmer gewesen wäre: es ist haarscharf an einer Verurteilung vorbeigegangen und von Spaß konnte keine Rede mehr sein. Jerzy Montag war seinerzeit der Anwalt, der das Kunststück fertiggebracht hat, die bererits mit einem Bein im Gefängnis stehende Freundin herauszupauken.

Nie mehr wollte sich diese Freundin zu irgendetwas äussern, sie blieb immer im Ungefähren, einstehen für irgendwen, selbst wenn dessen Leben davon abgehangen wäre, hätte sie vor Gericht nie mehr unternommen.

Schluß mit lustig

Man unterschätzt unseren Rechtsstaat eigentlich regelmässig bis man ungläubig und fassungslos dasteht und glaubt, man wäre im falschen Film: hier ein Bericht aus dem letzten Magazin der Süddeutschen Zeitung. Da kann es einen schon gruseln: ich glaube kaum, daß der Familienvater, der schwarz gearbeitet hat zusätzlich zu Hartz IV, um seiner Tochter Reitstunden zu ermöglichen, damit gerechnet hat, daß er für mehr als vier Jahre hinter Gitter kommt dafür.

Auszug:

Mein bisher schlimmster Moment als ehrenamtlicher Richter: einen Familienvater wegen Sozialhilfebetrugs zu vier Jahren Haft zu verurteilen. Zu sehen, wie er um Fassung ringt, wie schwer er schnauft, wie die Hände zittern. Der Familienvater hatte eine offene Bewährung wegen Steuerhinterziehung, es gab für Juristen genug Gründe, die für eine lange Haftstrafe sprachen. Für mich als Nichtjuristen gab es auch ein Argument dagegen: sein Motiv. Der Vater, der viele Jobs hatte, aber niemals Erfolg damit, hatte es nicht übers Herz gebracht, der Tochter zu sagen, dass die Familie von Hartz IV leben muss. Darum ließ er seinem Kind ein letztes, teures Hobby: Reitstunden.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch der marokkanische Staat eine Schmerzgrenze hat: man fliegt so lange unter dem Radar durch bis man glaubt man wäre unverletzbar, wird frecher und immer dreister und wenn er einen dann plötzlich im Visier hat, dann gibt es kein "vielleicht" oder "ein bischen" oder ein "ehrenwertes Motiv": dann zählt nur was im Gesetz steht und wenn es dort nicht steht, was im Koran steht und wenn es dort auch nicht steht, wie es das Volksempfinden sieht.

Wie das Volksempfinden das sieht, was hier ungeniert hinausposaunt wird, ist in jedem Fall drastischer als das was im Gesetz steht oder im Koran. Die Expats hier im Forum und ihre Freund(innen) kennen sich ja alle untereinander mit e-mail, Namen und Adresse, oft waren sie schon miteinander spazieren oder haben sich auf Forentreffen persönlich getroffen. Irgendwer tritt irgendwem mal wieder auf die Füsse und schon gibt es Beweise "schwarz-auf-weiß": wer sich auf solche Freunde verlassen muß, der ist verlassen.

Viel Spaß beim falschen Beeiden auch weiterhin.

Josi






Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Najib] #133576
01/05/12 01:36 PM
01/05/12 01:36 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
moin najib
ich denke es ist überhaupt gar kein eid.
das wird der punkt sein.
es kann kein eid sein.

es läuft wohl mehr in richtung glaubensbezeugung

wenn das so ist ,dann erklärt sich alles

best regards
borgward

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133577
01/05/12 01:41 PM
01/05/12 01:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
looooooool


Antwort auf:
ich denke es ist überhaupt gar kein eid.
das wird der punkt sein.
es kann kein eid sein.

es läuft wohl mehr in richtung glaubensbezeugung

wenn das so ist ,dann erklärt sich alles


ja, wenn das so wäre, würde sich alles erklären.

es ist aber nicht so.

du hast das vor einem notar gesprochen und unterschrieben.
die typischen merkmale eines eides im zivilrecht.

aber anscheinend hast du endlich kapiert, wo dein denkfehler liegt und suchst jetzt andere rechtfertigungsgründe.
momentan bist du soweit, dass du behauptest: was nicht sein darf, ist nicht. du bist ein sekundär-säkularer dogmatiker.
und natürlich ein betrüger noch dazu.



gruss
Najib

Last edited by Najib; 01/05/12 01:46 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Najib] #133579
01/05/12 02:00 PM
01/05/12 02:00 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
schade najib,
du schreibst wieder unsinn

was habe ich mit rechtfertigung zu tun ?
das machen deppen


mir ist es vollkommen gleichgültig.
es ist niemals ein eid das steht fest

es heißt ,, ich bezeuge
also ist es zunächst mal ein zeugniss


mal sehen
hab doch wieder keine zeit

best regards
borgward

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133583
01/05/12 02:17 PM
01/05/12 02:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
schade najib,
du schreibst wieder unsinn

was habe ich mit rechtfertigung zu tun ?
das machen deppen


mir ist es vollkommen gleichgültig.


du hast zuviel nietzsche gelesen und bist nun verwirrt.
du bist kein herrenmensch, sondern ein sich windendes würstchen.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Najib] #133584
01/05/12 02:23 PM
01/05/12 02:23 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Shahada - Glaubensbekenntnis

das ist der punkt

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Najib] #133585
01/05/12 02:25 PM
01/05/12 02:25 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Auf jeden Fall hat es dieser Thread jetzt geschafft bei Google ganz oben zu stehen, falls jemand im Internet nach "Eid im islamischen Recht" sucht oder "Eidesformel gültig im islamischen Recht". Damit ist ja wenigstens in dieser Hinsicht etwas für die Aufklärung getan und das Zurückziehen sämtlicher Wurmfortsätze unterhalb der Gürtellinie, die sich sonst auch immer aufmandeln, zeigt ja schon, wem es zu heiß unter der Bodenplatte geworden ist.

Das sind dann die ganz guten Freunde: den anderen zum Lehrer vorschicken und wenn er abgewatscht zurückkehrt, so zu tun als hätte man nie eine PN ausgetauscht.

Josi

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133586
01/05/12 02:27 PM
01/05/12 02:27 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Die Shahada wirst Du jetzt auch noch schaffen bei Google nach ganz oben zu klicken, sie wird dann ebenso wie der "Eid im islamischen Recht" für Deine Unsterblichkeit im Internet sorgen.

Josi

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133587
01/05/12 02:27 PM
01/05/12 02:27 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
,,Das Shahada ist das bloße Aussprechen auf arabisch von „la ilah illa Allah wa Muhammad rasul Allah", was bedeutet:
„Es gibt keinen Gott außer Gott, und Mohammed ist sein Prophet."

Es wird oft als ein Glaubensbekenntnis gedeutet;
doch da es andere Glaubenssätze nicht erwähnt,

wäre es richtiger, es als ein Bekenntnis der Gläubigkeit zu bezeichnen.,,

wo ist da der eid ? wa erzählst du hier für einen mist von meineid usw.

best regards
borgward

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133588
01/05/12 02:31 PM
01/05/12 02:31 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
La chahada ou shahada (chahâda ou shahâda) « attestation » ou « témoignage de foi ») est la profession de foi de l'islam, dont elle constitue le premier des cinq piliers. Elle est directement liée au principe de l'unicité de Dieu (tawhid).


see you
best regards
borgward

Last edited by Borgward; 01/05/12 02:32 PM.
Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133591
01/05/12 02:42 PM
01/05/12 02:42 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Borgward
La chahada ou shahada (chahâda ou shahâda) « attestation » ou « témoignage de foi ») est la profession de foi de l'islam, dont elle constitue le premier des cinq piliers. Elle est directement liée au principe de l'unicité de Dieu (tawhid).


see you
best regards
borgward


sorry für die user die kein französisch können:
« attestation » ou « témoignage de foi ») heißt:
Zertifikat "oder" Zeugnis des Glaubens

best regards
borgward

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: 21merlina] #133594
01/05/12 02:51 PM
01/05/12 02:51 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: 21merlina
Falsch! Du hast den Satzanfang weggelassen: Ashadu = Ich bezeuge


hallo merlina
mein dank gilt dir
sowie auch allen anderen konstruktiv beteiligten.

hättest du mich nicht darauf aufmerksam gemacht ,
hätte es wohl noch lange nicht klick gemacht, bei mir.

best regards
borgward

Last edited by Borgward; 01/05/12 02:52 PM. Reason: s,t umgetauscht
Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133601
01/05/12 08:02 PM
01/05/12 08:02 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo
.
wer sitzt schon an so einem schönen abend am pc

Die fünf „Säulen“ (arabisch ‏اركان‎ arkān) des Islam sind die Grundpflichten, die jeder Muslim zu erfüllen hat:[13]

1.Schahada (islamisches Glaubensbekenntnis)

hätten einige hier zwar wissen müssen,aber naja ,bei den vielen tequillia.

wir haben es also schlicht und einfach mit einem bekenntnis zu tun.

1) Das Glaubensbekenntnis:
Das Glaubensbekenntnis „Aschhadu ana la Ilaha Illa Allah, wa Aschhadu ana
Muhammadan Abduhu wa Rasulu Allah“ muss mit Überzeugung gesagt werden,
wenn man zum Islam konvertiert. Dieser Ausspruch bedeutet „Es gibt keinen wahren
anbetungswürdigen Gott ausser Gott außer Gott (Allah), und Muhammad ist
Sein Diener und Gesandte (Prophet) Gottes.” Der erste Teil „Es gibt keinen wahren
Gott außer Gott” bedeutet, dass niemand das Recht besitzt, angebetet zu werden, außer
Gott allein und dass Gott weder einen Partner noch einen Sohn hat. Das
Glaubensbekenntnis heißt Schahada. Das Glaubensbekenntnis ist die wichtigste Säule
des Islam.,,

soviel zum bekenntnis, daran ist ja nichts zu ändern,
weil vorgegeben.

also hat man ein falsches zeugnis abgegeben?

das interresiert mich nun aber nicht wirklich.
ich meine nein,aber das ist nicht wichtig.
das wichtige ist erledigt.
eid-wahrheit-wirklichkeit

see you
best regards
borgward

Wenn du einen Mathematiker wählen lässt
zwischen einem Brötchen
und ewiger Seligkeit,
was nimmt er?
Natürlich das Brötchen:
Nichts ist besser als ewige Seligkeit -
und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...

Re: Stellungnahme zur Koranverteilaktion [Re: Borgward] #133602
01/05/12 08:09 PM
01/05/12 08:09 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo
die es wissen möchten:

,,Durch das Aussprechen dieses Glaubensbekenntnisses tritt man offiziell zum
Islam über. Keine Zeremonien, Formulare oder Unterschriften sind dafür nötig.
Es handelt sich ausschließlich um die Beziehung zwischen Individuum und Gott.,,

kann natürlich sein das es wo anders wieder etwas geändert wiedergegeben wird usw. das kennt man ja.

best regards
borgward

Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1