Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rezept gesucht - Bunter Salat #130976
21/03/12 01:32 AM
21/03/12 01:32 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Salam alikum,wrwb,

ich habe in Marokko einen leckeren Salat gegessen. Man kann sagen gemischter Salat.
Da waren unter anderen drin: Salatblätter, rote Beete, Reis, Thunfisch, Mais, Kartoffelsalat, Ei, glaube ich, und noch anderes.
Die Salatblätter waren außen herum auf einem großen Teller wie spitze Schiffchen angeordnet und da waren auch Gemüse drin.
der Reis war mit Thunfisch vermengt, schätze ich, in der Mitte zu einer Pyramidenform angehäuft.

Kennt jemand von euch das Rezept für einen solchen Salat?

Wa salam

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Zawja_dialk] #130980
21/03/12 01:55 AM
21/03/12 01:55 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Was Du beschreibst, passt zu dem oft angebotenen 'Oriental Salad'.

Neben den Zutaten - je nach Saison - spielt vor allem der frische Koriander und ein wenig Kreuzkümmel nebst Paprikaflocken eine zentrale Rolle.

Der Rest steht bei 'Chefkoch'.

Gutes Gelingen.

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Deroua] #130982
21/03/12 02:09 AM
21/03/12 02:09 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Original geschrieben von: Deroua
Was Du beschreibst, passt zu dem oft angebotenen 'Oriental Salad'.

Neben den Zutaten - je nach Saison - spielt vor allem der frische Koriander und ein wenig Kreuzkümmel nebst Paprikaflocken eine zentrale Rolle.

Der Rest steht bei 'Chefkoch'.

Gutes Gelingen.


Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal gleich nachsehen. smile

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Zawja_dialk] #130983
21/03/12 02:11 AM
21/03/12 02:11 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Gerne.

Wenn Du mit den dort offerierten Rezepten nicht konform gehst, dann schreib mir was ins Postfach.

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Deroua] #130984
21/03/12 02:16 AM
21/03/12 02:16 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Ich habe mal in Google bei der Bildsuche "Oriental Salad" eingegeben. Da kommen tolle Sachen bei raus. Allerdings sind die doch recht unterschiedlich zu dem, was ich meine. Die orientalischen Salate, auch in Chefkoch, die sind alle sehr vermischt.

Den Salat, denn ich in Marokko gegessen habe, da war, wie gesagt, der Reis vermischt mit Thunfisch in der Mitte getürmt. So schmeckte er jedenfalls. Und rund herum waren schmale Salatblätter und in jedem Salatblatt wieder eine Art Salat. Mal Kartoffelsalat, mal rote Beetesalat. Die gefüllten Blätter konnte man dann wie kleine Schiffchen vom Teller runter nehmen.

Von der Idee her, ist das kein Problem, aber wegen den Gewürzen und so, da wüßte ich gern näheres.

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Deroua] #130985
21/03/12 02:18 AM
21/03/12 02:18 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Original geschrieben von: Deroua
Gerne.

Wenn Du mit den dort offerierten Rezepten nicht konform gehst, dann schreib mir was ins Postfach.



Danke für dein Angebot. Ich werde vielleicht mal drauf zurück kommen, inchallah smile
Ist nett von dir.
Für heute wünsche ich dir eine gesegnete Nacht.
Tebqa 3la khir.
Salam alikum obslama.

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Zawja_dialk] #130987
21/03/12 02:22 AM
21/03/12 02:22 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
De' rien.

Laila Helwa.

Insha allah kann ich Dir mein Rezept zur Verfügung stellen.

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Deroua] #130998
21/03/12 12:51 PM
21/03/12 12:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Ich glaube du meinst die marokkansiche Art des "Salade niceoise"
Es ist immer Reis mit Thunfish in der Mitte , darum angeordnet sind meist Karotten, gekochte Kartoffeln, Rote Beete, Gurke, Tomate, Paprika, Salatblätter, darauf veteilt meist etwas Mayonnaise. Gibt es in den meisten Restaurants oder Imbissen zu bestellen.

Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: sara79] #131001
21/03/12 02:24 PM
21/03/12 02:24 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo,


Den salat oder bessergesagt die salatplatte gibts bei mir sehr oft wen besuch kommt als vorspeise,

Die salate ausenrum werden wegen der verschiedenen farben so soriert das ein schönes gesammtbild entsteht.
Nun zu deinem reissalat der in der mitte ist.

Du kochst reis ab und läst in kalt werden,Dann nimmst du eine dose mais,thunfisch und gibst das zum reis dazu.
Das ganze machst du mit am besten einer selbstgemachten mayonaise an,du kannst das noch verfeinern in dem du frische petersilie reinhackst in die mayonaise.
Nun legst du den reis in eine form die dir gefällt und plazierst das ganze in der mitte der salatplatte,am besten nimmst du die form erst zum schluss ab.
Ausenrum kommt dann kleine grüne salatblätter und darauf die einzelnen sorten salat wie: Rote beete,geriebene Karotte,hartgekochte eier,kartoffeln,gurke,tomate..all diese salate verfeinerst du beor du sie auf die platte legst auch noch mit der mayonaise.
Ganz zum schluss bevor du den salat servierst,mache ich immer noch als deko ein petersilien blatt oben auf den reis.

wa salam und gutes gelingen
samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: samia_nadia] #131006
21/03/12 04:46 PM
21/03/12 04:46 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Salam Schwester,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: sara79] #131026
21/03/12 11:09 PM
21/03/12 11:09 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Original geschrieben von: sara79
Ich glaube du meinst die marokkansiche Art des "Salade niceoise"
Es ist immer Reis mit Thunfish in der Mitte , darum angeordnet sind meist Karotten, gekochte Kartoffeln, Rote Beete, Gurke, Tomate, Paprika, Salatblätter, darauf veteilt meist etwas Mayonnaise. Gibt es in den meisten Restaurants oder Imbissen zu bestellen.

Gruss

Sara


Salam,

ja, das hört sich so an, wie ich es meine. Allerdings war keine Mayonnaise dabei, aber da gibt es sicher zig Variationen.
Danke für den Hinweis zu "Salade niceoise".

Wa salam und einen lieben Gruß zurück. smile

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: samia_nadia] #131027
21/03/12 11:12 PM
21/03/12 11:12 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Original geschrieben von: samia_nadia
hallo,


Den salat oder bessergesagt die salatplatte gibts bei mir sehr oft wen besuch kommt als vorspeise,

Die salate ausenrum werden wegen der verschiedenen farben so soriert das ein schönes gesammtbild entsteht.
Nun zu deinem reissalat der in der mitte ist.

Du kochst reis ab und läst in kalt werden,Dann nimmst du eine dose mais,thunfisch und gibst das zum reis dazu.
Das ganze machst du mit am besten einer selbstgemachten mayonaise an,du kannst das noch verfeinern in dem du frische petersilie reinhackst in die mayonaise.
Nun legst du den reis in eine form die dir gefällt und plazierst das ganze in der mitte der salatplatte,am besten nimmst du die form erst zum schluss ab.
Ausenrum kommt dann kleine grüne salatblätter und darauf die einzelnen sorten salat wie: Rote beete,geriebene Karotte,hartgekochte eier,kartoffeln,gurke,tomate..all diese salate verfeinerst du beor du sie auf die platte legst auch noch mit der mayonaise.
Ganz zum schluss bevor du den salat servierst,mache ich immer noch als deko ein petersilien blatt oben auf den reis.

wa salam und gutes gelingen
samia


Salam liebe Schwester,

dass was ihr beschreibt, das wird der Salat ganz sicher sein. Speziell, wie du es auch nochmal beschreibst.
Ich danke dir, dass du nochmal erklärt hast, wie man die Salate marinieren und dekorieren kann.
Das hört sich wirklich gut an.

Ich hoffe, dass ich bald mal eine Gelegenheit habe, den auszuprobieren. Ich sage dann gern bescheid, wie´s geworden ist. Vielleicht auch mit Foto. smile

Alles Liebe.

wa salam obslama

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Deroua] #131028
21/03/12 11:13 PM
21/03/12 11:13 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Original geschrieben von: Deroua
De' rien.

Laila Helwa.

Insha allah kann ich Dir mein Rezept zur Verfügung stellen.


Salam,

es wäre sehr schön, inchallah, wenn du mir dein Rezept zur Verfügung stellen magst. Vielleicht kann ich mich mal anderweitig revanchieren.

Wa salam

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Zawja_dialk] #131030
21/03/12 11:30 PM
21/03/12 11:30 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Salam, sagt mal, könnt ihr alle Mayonnaise selbst machen? Ich habe das (lange her) ein paarmal versucht und es hat nicht geklappt. Hier in Spanien gibt es so eine Version mit Olivenöl und Milch statt Ei.
Wenn man meist alleine ist und noch dazu mittags selten zu Hause, verlernt man echt das Kochen.


LG
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: 21merlina] #131031
21/03/12 11:54 PM
21/03/12 11:54 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Original geschrieben von: 21merlina
Salam, sagt mal, könnt ihr alle Mayonnaise selbst machen? Ich habe das (lange her) ein paarmal versucht und es hat nicht geklappt. Hier in Spanien gibt es so eine Version mit Olivenöl und Milch statt Ei.
Wenn man meist alleine ist und noch dazu mittags selten zu Hause, verlernt man echt das Kochen.


Salam,

Mayonnaise kenne ich nur aus Öl und Ei. Und das funktioniert auch. Man muss das aber schon eine ganze Zeit lang schlagen, damit es cremig wird. Einfacher ist, man kauft sich fertige Remoulade. Da sind schon paar Kräuter dran und die ist sehr günstig. Aber man sollte keine machen, wenn man seine Monatsblutung hat. Dann soll die Mayonnaise flockig werden.
Ich selber habe es nicht erfahren. Aber ich hörte das von meiner Mutter und Schwestern.

Wa salam

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Zawja_dialk] #131032
22/03/12 12:05 AM
22/03/12 12:05 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hier gibt es im Sommer in Restaurants oft Mayonnaise ohne Ei, weil die Leute bei der Hitze Angst vor Salmonellen haben.
Inshallah probiere ich es nochmal. Muss doch zu schaffen sein smile


LG
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: 21merlina] #131034
22/03/12 12:57 AM
22/03/12 12:57 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam,

ich mache mayonaise immer nur mit ei..ohne habe ich noch nicht versucht.
Das mit der monatsblutung habe ich auch schon gehöhrt.
Hier mein grundrezept für mayo:

1 Ei,1 kaffeelöffel salz,1 kaffeelöffel zucker,1 kaffeelöffel senf,1 Esslöffel essig.Das ganze anfangen mit dem mixer oder pürrierstab zu schlagen,dann ganz langsam öl drunter giesen bis die mayo fest wird.
Ich mache mayo immer in ein sauberes glas und verschliese es und stlle es in den kühlschrank.Aber die hebt bei uns sowieso nie lange.
solltest du mehr mayonaisse brauchen dann nimm einfach von allem die doppelte menge.

wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: samia_nadia] #131036
22/03/12 01:34 AM
22/03/12 01:34 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
wa salam, danke!


LG
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: 21merlina] #131070
22/03/12 11:44 PM
22/03/12 11:44 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Original geschrieben von: 21merlina
Hier gibt es im Sommer in Restaurants oft Mayonnaise ohne Ei, weil die Leute bei der Hitze Angst vor Salmonellen haben.
Inshallah probiere ich es nochmal. Muss doch zu schaffen sein smile


Ja, probiere es nochmal. Ich wünsche dir gutes Gelingen, inchallah smile
Kannst ja dann nochmal mitteilen, was draus geworden ist.

Last edited by Zawja_dialk; 22/03/12 11:45 PM.
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Zawja_dialk] #131951
06/04/12 12:04 AM
06/04/12 12:04 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Salam Samia,
habe heute Dein Rezept probiert, aber es hat nicht geklappt. Machst Du Mayonnaise wirklich mit einem ganzen Ei? Ich mach das immer nur mit dem Eigelb und dann wie Du, dachte aber, es ist gut, wenn ich ein ganzes Ei verwenden kann wegen den Resten. Das ganze war recht flüssig frown

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Koschla] #131953
06/04/12 01:32 AM
06/04/12 01:32 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam koschla,
Ja ich nehme ein ganzes Ei.ich habe die woche erst wieder mayonaise gemacht sogar mit der doppelten portion und es hat super geklappt.
Du must das öl ganz langsam reinlaufen lassen wirklich nur ganz langsam und den mixer voll anmachen.......na ja versuchs nochmal.
bei meiner putzfrau hats auch nie geklappt.
berichte dann mal
wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Zawja_dialk] #131954
06/04/12 01:38 AM
06/04/12 01:38 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Liebe Samia, das mit dem langsam Reinlaufen mache ich schon. Sehr langsam,ich weiß, eigentlich tropfenweise. Vielleicht liegts daran, dass ich nur ein altes Handrührgerät habe? Möglich, denke ich. Das läuft nicht so schnell crazySolange ich kein Essen wegwerfen muss, geht es(werfe nicht gerne was weg), sondern habe die Hunde als Abnehmer. Also kann ich es nochmal probieren.

Salam und schönen Abend Dir
Koschla

Last edited by Koschla; 06/04/12 01:39 AM.
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Koschla] #131977
06/04/12 01:58 PM
06/04/12 01:58 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Neeein, die geronnene Mayo muss man nicht wegwerfen! Man kann die Masse retten, in dem man nochmal mit einem neuen Eigelb anfängt.

Ich mache es seit Jahren, wie ich es von meiner Mutter gelernt habe:

Wichtig: die Zutaten müssen die gleiche Temperatur (also am besten alle aus dem Kühlschrank) haben!

Man nimmt eigentlich nur ein Eigelb und fügt in der Tat am Anfang tropfenweise Öl hinzu. Ich rühre Mayo grundsätzlich mit einem Schneebesen per Hand um die Konsistenz immer unter Kontrolle zu haben. Später kann man dann punkto Ölmenge etwas mutiger werden.

Wenn die Mayo ausflockt bzw. gerinnt, war es meistens doch irgendwann aus Ungeduld zuviel Öl auf einmal (einen Zusammenhang mit der Menstruation konnte ich noch nicht wirklich beobachten und kann ich mir auch nicht vorstellen, gelungene Mayo machen ist doch im Grunde ein chemischer und kein hormoneller Vorgang).

Sollte die Masse also geronnen sein, neues Eigelb nehmen und von der geronnene-Mayo-Mischung wieder Tropfen für Tropfen hinzufügen.

Anschließend Senf hinzu (der genau wie das Eigelb aufgrund seines Lecithins wie ein Emulgator wirkt, d.h. das Öl kann sich mit nicht-Öl verbinden), Salz, Pfeffer, Essig, Kräuter je nach Geschmack.

Ist bisher immer gelungen, außer eben wenn die Zutaten nicht gleich temperiert waren oder ich beim Einrühren eben zu ungeduldig war.

Die Variante mit einem ganzen Ei ist mir absolut neu, aber ich stelle es mir auch zu flüssig vor?!?

Ach ja, und man kann die Masse am Ende mit Joghurt oder Schmand "verlängern", dann ist es nicht so mächtig. Und bei Wärme wäre ich auch sehr vorsichtig punkto Salmonellen!

Gutes Gelingen!



Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: habibati1105] #131985
06/04/12 09:13 PM
06/04/12 09:13 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo habibati,

besser könnte man es nicht erklären mit der Mayo... gleiche Temperatur und wirklich langsam und gefühlvöll das Öl dazugeben. Ich mach die auch immer selber... etwas zu schnell und schwups, haste den Salat.

Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, beim "Sauschlachten" durfte auch keine Frau mit Erdbeerwoche dabeisein... Angeblich würden da die Wurstgläser aufgehen... Warum das so sein soll... keine Ahnung!!!

Hab ne Frau, die wirklich sehr gut marokkanisch kocht... aber sie liebt auch die deutsche Küche... Auch, wenn Gäste kommen hantieren wir im Doppelpack in der Küche. Der halbe Ort läd sich schon immer ein...

Was ich aber definitiv nicht mag, ist die saure Butter im Couscous oder sonstwo.... Schon wenn ich die rieche hebts mich.

lg roy

P.S.: Den Salat hab ich völlig vergessen... Mama macht den zu jedem Fest sozusagen als Vorspeise mit dazu... Ein typischer marokkanischer Salat... Wenn ich die Bilder davon finde, stell ich die mal als Link rein... wie sagt Soumiya immer... Rezept gibts nicht, nur ein Gefühl...

Last edited by bengel; 06/04/12 09:18 PM.
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: bengel] #132002
07/04/12 03:47 AM
07/04/12 03:47 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
auch wenn es spät ist.... noch ein schönes rindersteak...

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: bengel] #132262
12/04/12 04:11 PM
12/04/12 04:11 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Aber hallo,
bengelchen ist wieder mal da Winken2

Mayonnaise gelingt bei mir immer. Ich nehme nur Dotter und rühre sofort Senf ein, dann folgen div. andere Zutaten. Bzgl. Öl wisst ihr ohnehin schon alle Bescheid - gaaaaaaanz langsam zufügen!

LG
a´isha

Last edited by a1isha; 12/04/12 04:12 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: a1isha] #132316
12/04/12 11:42 PM
12/04/12 11:42 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
...das Bengelchen lebt schon noch so "halb" ... ok, ich weiß, ich sollte nicht immer übertreiben whistle .

Wie Du richtig erkannt hast, immer schön langsam.... das gelingt dann schon. daumen2. Da meine Geschmacksnerven und mein Gefühl im Tourbus schon reichlich gelitten haben, rühre ich den Senf lieber hinterher rein. Ich würde mir im Nachhinein nur wieder die Frage stellen: Hätteste auch nicht gleich Senf nehmen können und dir die Arbeit ersparen können? Zeit ist ja ohnehin schon ein Fremdwort geworden. nixweiss1

liebe Grüße an Dich Christine und lass es Dir Gut gehen

Roy

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Zawja_dialk] #132537
16/04/12 01:22 AM
16/04/12 01:22 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 11
irgendwo
M
myra2005 Offline
Junior Mitglied
myra2005  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jul 2010
Posts: 11
irgendwo

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: myra2005] #144685
14/02/13 05:06 PM
14/02/13 05:06 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
S
Selinababy28 Offline
Mitglied
Selinababy28  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
Hallo zusammen!!!

wie macht man den hier bilder rein??ßhabe 2 verschiede salate wo ich immer mache,wollte sie euch gerne mal zeigen weil denke das sind die salate von denen wo ihr sprechen tut

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Selinababy28] #144735
15/02/13 06:00 PM
15/02/13 06:00 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Wenn du auf antworten gehst,dann kommt doch das Textfeld, wo du einschreiben kannst. Am oberen Rand findest du Symbole. Das erste ist ein Smilie. Das vierte Symbol ist zum einfügen von Bildern. Du musst darauf klicken und dann kannst du auswählen, wie du das Bild einfügen willst. Links, rechts, mittig. Dann erscheint ein Feld, wo du die URL = Internetadresse des Bildes einfügen kannst.
Ich hoffe, dir ist damit ein wenig geholfen.

Liebe Grüße
FZ

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: myra2005] #144736
15/02/13 06:02 PM
15/02/13 06:02 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Original geschrieben von: myra2005


Sieht auch richtig gut aus. Das ist schon sowas in der Art, was ich meinte am Anfang. Danke für den Link.

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Zawja_dialk] #144825
17/02/13 03:02 PM
17/02/13 03:02 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
S
Selinababy28 Offline
Mitglied
Selinababy28  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
Hallo Zusammen!!!

Hier habe ich mal ein bild für euch wie ich ein Salat teller gemacht habe,vll hilft es euch dabei... [img:center]8153451113122543[/img]

Last edited by Selinababy28; 17/02/13 03:03 PM.
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Selinababy28] #144826
17/02/13 03:04 PM
17/02/13 03:04 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
S
Selinababy28 Offline
Mitglied
Selinababy28  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
ich glaube man sieht es nicht,oder?????

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Selinababy28] #144878
18/02/13 01:27 PM
18/02/13 01:27 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Nein, man sieht es nicht. Man sieht auch den ganzen Code in dem Text und zwischen den Codes sieht man nur die Nummer bzw. den Namen des Fotos. Da müsste die komplette Internetadresse zwischen stehen für den Link des Bildes. Aber den dürfte man eben im Text nicht sehen.Ist schwer zu sagen, was falsch gelaufen ist.
Wenn das mit den Bildern zu kompliziert ist, dann stelle nur den Link zu der Seite rein, wo die Bilder zu sehen sind. Dazu klickst du einfach auf das zweite Symbol von links, das über dem Textfeld zu sehen ist. Da kommt dann ein Feld, wo du den Link reinkopieren kannst. Vielleicht klappt es besser. Oder sende einfach den Link per PN. Dann kann jemand anderes versuchen, die Bilder zu posten.
LG

P.S. es muss ein Foto sein, dass irgendwo im Web hochgeladen ist. Von deiner Festplatte, das geht nicht.

Last edited by Zawja_dialk; 18/02/13 01:30 PM.
Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Zawja_dialk] #144879
18/02/13 01:55 PM
18/02/13 01:55 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
S
Selinababy28 Offline
Mitglied
Selinababy28  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
danke schön...da haben wir es schon es ist auf meiner festplatte grins....

Re: Rezept gesucht - Bunter Salat [Re: Selinababy28] #144900
18/02/13 07:13 PM
18/02/13 07:13 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Zawja_dialk Offline OP
Junior Mitglied
Zawja_dialk  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 37
Schwelm
Original geschrieben von: Selinababy28
danke schön...da haben wir es schon es ist auf meiner festplatte grins....


ja, dann geht es nicht hier. hier ist keine Möglichkeit es von der Platte direkt hochzuladen. Selbst bei den Fotogalerien geht das nicht direkt.

Man müsste das Bild erst irgendwo einstellen. Vielleicht nutzt du Facebook und machst es da in deine Fotogalerie und machst dann den Link hier ins Board...


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1