Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rundflüge in Marokko #8942
16/02/05 11:10 PM
16/02/05 11:10 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 9
Gütersloh
A
arminius8359 Offline OP
Junior Member
arminius8359  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Feb 2005
Posts: 9
Gütersloh
Hallo Wüstenfreunde,

kann mir jemand Infos zu gecharterten Rundflügen in Marokkos Süden geben ?
Wer die Diashows von Michael Martin kennt weiß, wovon ich rede. Ideal wäre Zagora, kann leider keine Infos im web finden.

viele Grüße

Re: Rundflüge in Marokko #8943
16/02/05 11:47 PM
16/02/05 11:47 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
war auch bei MM auch beim Workshop und will auch mal in Ma mitfliegen

http://www.leplancherdesvaches.com/

kenne ich google kann glaub übersetzten - Edith fliegt ja selber auch sie hat sicher noch ein paar interresante links Adressen?

sollten wir in Taroudant vorbeikommen (glaube es weniger bei der nächsten Tour) werde ich mal anfragen \:\)

Falls du etwas rausbekommst erzähl es bitte hier -

Vieleicht kennt noch jemand mehr und sogar konditionen, auch interresiert auch bervorzugt im Süden -


P.S MM - die Bilder aus Äthopien hatten mich am meisten umgehauen...

Re: Rundflüge in Marokko #8944
17/02/05 10:58 AM
17/02/05 10:58 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
So ganz otimistisch sehe ich das nicht. Ich war mal auf dem Flugplatz von Ouarzazate und habe nach kleinen Fliegern zum Chartern gefragt, da gibt es so was überhaupt nicht, eben halt nur in Marrakech oder Casa. Näheres auf meiner Website:
http://www.kohlbach.org/marokko/Maroc-Fly_aero.htm

Und wenn man nicht selbst fliegen will dann wird es noch schwieriger, mir ist niemand ausser vielleicht Thomas Friedrich bekannt, der Rundflüge machen würde.

Und der Flugplatz in Zagora ist nicht wirklich ein Flugplatz, sondern ein Schotterfeld mit einem Windsack. Gibt keinerlei Maschinen dort. Über meine dortige Verbindung Abdou habe ich aber gerade eben gehört, dass daran gedacht wird, diesen Platz auszubauen und touristisch zu nutzen.
Also warten wirs mal ab, vielleicht kommt das in der Zukunft.

Und wenn man beabsichtigt, von Marrakech nach Zagora zu fliegen, dann ist das kein kleines Unterfangen. Die höchsten Gipfel sind über 12000 Fuß hoch, und die Maschine, die ich damals in Marrakech charterte schafft gerade mal 9000 Fuß. Da ist hohes Können des Piloten erforderlich, und Bergerfahrung, um das zu schaffen. Und das Wetter ist oft sehr schlecht über den Bergen, vor allem die Sichtverhältnisse.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Rundflüge in Marokko #8945
17/02/05 07:05 PM
17/02/05 07:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Mit meinem eigenen Flieger habe ich derzeit ein wenig Probleme mit dem marok. Kraftstoff und vor lauter Arbeit (ja, es gibt sie tatsaechlich in Marokko!) keine Zeit zum Fliegen.
Wenn sich das bald aendert, koennen wir mal zusammen in die Luefte steigen.
Es gibt aber auch seit einiger Zeit in Merzouga einen Portugiesen der Rundfluege auf seinen UL-Flieger anbietet. Ich glaube es kostet um die 400,00 DH fuer 15 Minuten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Rundflüge in Marokko #8946
18/02/05 12:35 AM
18/02/05 12:35 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 9
Gütersloh
A
arminius8359 Offline OP
Junior Member
arminius8359  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Feb 2005
Posts: 9
Gütersloh
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Beiträge.
Holger: wie ich im Forum las, bist du ebenso wie ich im März in Marokko. Ich bin übrigens zum ersten mal mit dem PKW unterwegs, bisher mit Enduro. Also, falls ich etwas weiß, lass ich es dich wissen. Der Ultralight in Merzouga hört sich gut an.
Edith: auch dir vielen Dank, die Infos über Zagora machen auf jedem Fall Mut für die nächsten Jahre. Ich träume immer noch davon, einmal den Lac Iriki mit Wasser zu sehen, im Hintergrund die Dünen.
Thomas: das Angebot würde ich sehr gerne wahrnehmen, ist dein Stand- und Wohnort Beni Tajjite ? Bin dort vor 2 Jahren vom Rekkam kommend durchgefahren.

Re: Rundflüge in Marokko #8947
18/02/05 04:21 PM
18/02/05 04:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Arminius,

genauer gesagt ist mein Haus 24 Kilometer westlich von Bni Tajjite (Richtung Gourrama/Rich).
Maile mich etwa 10 Tage vor Deinem Eintreffen an, damit ich auch da bin.
Ansonsten brauchst Du nur in der Stadt oder im weitem Umfeld nach mir zu fragen. Jeder kennt mich und kann Dir den Weg erklaeren.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Rundflüge in Marokko #8948
18/02/05 11:08 PM
18/02/05 11:08 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 9
Gütersloh
A
arminius8359 Offline OP
Junior Member
arminius8359  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Feb 2005
Posts: 9
Gütersloh
Hallo Thomas,

die angegebenen Kordinaten sind vermutlich deine Position. Ich werde das aus der russischen Generalkarte einmal heraus messen.
Das Projekt hört sich übrigens so interessant an, dass ich mich sicherlich noch einmal rechtzeitig zum Thema melden werde.
Viele Grüße nach Marokko..

Re: Rundflüge in Marokko #8949
21/02/05 01:13 PM
21/02/05 01:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Arminuius,

ja, da ist mein Haus.
Aber eines solltet Du wissen: Solche Koordinaten sind absolut unwichtig fuer Normalfahrer.
Du musst ja ohnehin ueber die Strass kommen und kannst nicht einfach querfeldein die Richtung ueber die Berge nehmen, die Dein Geraet Dir anzeigt.
Merke Dir einfach die Strasse Gourrama- Beni Tajjite und frage dort nach Thomas.

Immer wieder treffe ich auf Touris die "wichtig tun" mit ihrem GPS, in der Realitaet (bei den allermeisten) ist es nicht mehr als ein Spielzeug.
Ich bin seit ueber 15 Jahren auch in abgelegenen Winkeln Marokkos unterwegs und hatte nie das Beduerfnis ein GPS gebrauchen zu muessen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,685 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1