Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
imagine #129788
23/02/12 01:50 PM
23/02/12 01:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

jetzt will ich auch mal einen thread erstellen.

gerade läuft auf phoenix die trauerfeier für die opfer der nsu.

die entblöden sich da nicht, john lennons "imagine" aufzuführen.

nichts gegen "imagine", schmalz zwar, aber gut gemacht. aber ausgerechnet zu einer trauerfeier für 9 menschen, die wegen ihrer religion und ihrer nationalität umgebracht wurden, diesen text auszusuchen, ist ja pervers.
wenn es keine religionen gibt, wird natürlich niemand wegen der religion umgebracht und wenn es keine nationen gibt, dann auch nicht wegen der nationalität.
die opfer sind also noch auf ihrer trauerfeier selbst schuld, irgendwie.


direkt im anschluss wurde ein "bismillah" zum eingang einer rede eines angehörigen, mit "guten tag" übersetzt.
der gute mann meinte wohl ausdrücklich nicht "guten tag" sondern "im namen gottes".

ich weiss nicht, ob eine der anwesenden grössen aus politik und kultur überhaupt merken, wie sie mit diesen verbrechen umgehen.

grosse reden von mitgefühl und scheussliche tat sind bis in's kleinste durchdacht, was da gesagt wird gibt nicht die gedanken des sprechenden wieder. so was, wie das rahmenprogramm schon, das wird nicht so abgeklopft auf unebenheiten. da blitzt der ursprungsgedanke noch durch, weil es nicht wichtig genommen wird.


erschütternd, was die angehörigen zu berichten haben.
man hat es ja gelesen, aber wenn so eine tochter erzählt, wie ihr ermordeter vater mit drogenhandel in verbindung gebracht wurde wurde und sogar ihre mutter verdächtigt wurde, mit dem tod ihres mannes zu tun zu haben, ist was anderes.

die trauerfeier hat den gedanken vom "selbst schuld" ganz subtil weitergeführt. da helfen alle schöne reden nichts.

gruss
Najib

ps:

bitte nur zustimmende postings, sonst rege ich mich noch mehr auf.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: Najib] #129791
23/02/12 02:48 PM
23/02/12 02:48 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Jetzt weiß ich endlich wie es anderen mit MIR ergeht:

mir erschließt sich der Zusammenhang nicht - ich bräuchte einen Tritt in den - äh - link: hast Du einen link? Daß anscheinend ständig falsch übersetzt wird - auch bei sämtlichen arabischen Frühlings-Interviews las ich erst neulich bei " Feynsinn", der - wie ich auch erst eben entdeckt habe, auch meiner Meinung mit dem Oberpfaffen aus dem anderen Thread "Gottesstaat" ist. Man kann ja mal in diesem und mal in jedem Thread posten: es wird sicher auf beiden Seiten passen.

Und schön, wenn Du Dich auch mal so richtig aufregst: das reduziert doch erheblich meinen Minderwertigkeitskomplex, den ich angesichts Deiner überirdischen (was heißt das nochmal auf marokkanisch "schwarzer Schwan" oder so ähnlich?) Fähigkeit ruhig und ausgeglichen zu bleiben inzwischen entwickelt habe.

Josi

P.S.: falls dort jemand spammen und trollen will mit seinen zwei Sätzen, die er beherrscht (der einzige Grund, warum ich nur sehr sparsam verlinke, was ich selbst gerne lese) soll er das mal mit denselben Methoden versuchen wie hier. Viel Spaß.

Re: imagine [Re: Summach] #129792
23/02/12 03:25 PM
23/02/12 03:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

josi, einen link habe ich jetzt nicht, aber die gedenkfeier gibt's bestimmt bald auf youtube.

lies dir mal den text von imagine durch, vielleicht verstehst du dann was ich meine. da wird der gärtner zum bock gemacht.
genau zu dieser veranstaltung passt es nicht.
ich meine nicht, dass das bewusst so gemacht wurde, es zeigt aber den wahren stellenwert der veranstaltung.
wichtig sind die grossen reden mit trauer und schmerz, das rahmenprogramm wird einem praktikanten überlassen.

besser als sting und lennon wäre sicher gewesen, ein türkisches und ein griechisches lied zu nehmen.
die personen, die wirklich betroffen sind und "getröstet" werden sollten, wissen mit musik von sting oder lennon zur gedenkfeier für ihren mann oder sohn nichts anzufangen.
mit türkischer oder griechischer trauermusik hätte zwar die grosse mehrzahl im publikum nichts anfangen können, aber das wäre ein "ihr gehört zu uns!" gewesen. wir trauern mit euch.
so werden sie sogar noch auf einer veranstaltung zu ihren "ehren" ausgegrenzt.


das mit dem "bismillah" ist wohl keine unbewusst falsche übersetzung. die dolmetscherin hat den redner sozusagen simultan übersetzt. die weiss sicher den unterschied zwischen einem "bismillah ar-rahman ar-rahim" am anfang einer rede und einem "guten tag".

das zustandekommen dieser veranstaltung stelle ich mir folgendermassen vor:
da hat ein berater zu merkel gesagt :"da müssen wir irgendwas machen, um unsere betroffenheit auszudrücken, sonst leiden die umfragewerte im migrantenmillieu."
darauf merkel: "ok, dann macht eine gedenkfeier."
und dann wurde das an die für gedenkfeiern zuständigen stellen weiterdelegiert und die haben dann halt eine gedenkfeier organisiert, wie sie halt immer gedenkfeiern organisieren.
jemand, dem die sache wirklich am herzen liegt, war da nicht involviert.
man stelle sich vor, der papst wäre von einem atheisten (nazis sind atheisten) erschossen worden, hätte man dann imagine auf einer gedenkveranstaltung gespielt?
ganz abgesehen davon, dass man da ja dahintergekommen wäre, dass popmusik nicht so richtig passt.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 23/02/12 03:54 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: Najib] #129793
23/02/12 05:06 PM
23/02/12 05:06 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo,

Habe mir gerade die deutsche Übersetzung des Liedes angeschaut und eigentlich fand ich das Lied ja immer schön. Nur diese eine Stelle hat auch mich jetzt etwas nachdenklich gestimmt. Gerade in Zusammenhang mit der Tatsache, dass Menschen getötet werden, aufgrund einer Ideologie, die nur das was einem gleicht als lebenswürdig betrachtet, und alles Andere „vernichtet“ werden muss. Ich will hier aber auch den Organisatoren der Veranstaltung nichts böses unterstellen. Interessant wäre jedoch trotzdem mal zu erfahren was Merkel & co. sich beim hören dieses Liedes wohl denken.


„Stell Dir vor, es gibt keine Länder,
Das fällt einem überhaupt nicht schwer.
Nichts wofür man töten oder sterben würde
und auch keine Religionen.“
http://www.songtexte.com/uebersetzung/john-lennon/imagine-deutsch-1bd6b92c.html


Antwort auf:
erschütternd, was die angehörigen zu berichten haben.
man hat es ja gelesen, aber wenn so eine tochter erzählt, wie ihr ermordeter vater mit drogenhandel in verbindung gebracht wurde wurde und sogar ihre mutter verdächtigt wurde, mit dem tod ihres mannes zu tun zu haben, ist was anderes.


Das erinnert mich ein wenig an die Anschläge vom 11. März in Madrid. Darunter marokkanische Opfer, die sich gleich einer Hexenjagd in Anfeindungen jeder Art wieder finden mussten. Da verliert eine Mutter ihre kleine Tochter und wird verdächtigt und öffentlich gedemütigt involviert zu sein. Und selbst als sich heraus stellt, dass sie außer der Herkunft nichts gemeinsam hat mit den Tätern, bleibt eine richtige Entschuldigung und Mitgefühl ihr gegenüber aus.




Re: imagine [Re: Filfil] #129794
23/02/12 05:17 PM
23/02/12 05:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

filfil,

genau das meine ich.

„Stell Dir vor, es gibt keine Länder,
Das fällt einem überhaupt nicht schwer.
Nichts wofür man töten oder sterben würde
und auch keine Religionen.“

die religion ist in dem lied schuld am töten und die nationalitäten.
nicht die, die keine religion kennen und am liebsten nur noch eine nation, also keine nation, hätten.

der gärtner wird zum bock gemacht.

wie gesagt, ich möchte keine böse absicht unterstellen. es zeugt nur von der gedankenlosigkeit des umgangs mit dieser feier und damit auch deren wirklichen stellenwert.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: Najib] #129797
23/02/12 06:12 PM
23/02/12 06:12 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
Hallo,

da hast du Recht und unterstellst den Entscheidungsträgern
„nur“ Oberflächlichkeit und Heuchelei,
wohl wenn dem so ist,
oder nicht doch bewusster ausgesucht und inszeniert worden ist,
nach dem Motto,
- diese Politik ist sehr gut, nur nicht für alle - ( möglicherweise von Heinz Erhardt)
Gruss

Re: imagine [Re: Najib] #129798
23/02/12 06:33 PM
23/02/12 06:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo
danke najib, du sprichst mir aus dem herzen, genau so empfinde ich es auch.
"die religion ist in dem lied schuld am töten und die nationalitäten.
nicht die, die keine religion kennen und am liebsten nur noch eine nation, also keine nation, hätten."
wie kann man nur so gedankenlos sein! das finde ich sehr traurig, ehrlich gesagt, macht es mich auch etwas sauer! der song imagine ist hier völlig daneben. das war einfach nicht richtig durchdacht. man hätte ja auch die trauenden fragen können, was sie sich wünschen.
so aber war es wirklich eine ausgrenzung vieler trauender, auch hier kein miteinander!
und was die falsche übersetzung anbelangt, dafür habe ich auch kein verständnis.
schade, das ganze war wohl gut gemeint, leider aber nur oberflächlich!
gruss
silla

Re: imagine [Re: Najib] #129799
23/02/12 06:34 PM
23/02/12 06:34 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo


man kann aber Angela Merkel zugute halten,das sie sich als einziges Staatoberhaupt fuer einen rassistischen Anschlag bei den Opfern entschuldigt hat.Deutschland ist wohl das einzige Land in dessen Parlament es eine Debatte ueber Neonazis gibt.
In Deutschland gibt es andauernt Antirechtsdemonstrationen,die Menschen befassen sich mit dem Problem,das lassen viele andere Laender missen.

Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung von Bush,der ganz offen einen Religionskrieg angefordert hat und somit Kriege und Abu Ghraib verschuldet hat.

Das der Song Imagine vielleicht ungluecklich gewaehlt war mag stimmen,aber die dachten sich wohl,das man damit die Einheit der Menschen zeigen koennte.
Obwohl die Nazis wohl weniger an der Religion ,als an der Rasse eines Menschen interessiert sind.

Sansabil

Re: imagine [Re: sansabil] #129800
23/02/12 06:45 PM
23/02/12 06:45 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Es ist jedoch auch eine Möglichkeit einen astreinen Wahlkampf machen zu können, um von vielen anderen Problemen abzulenken. Jedenfalls deutet das hier darauf hin (daß es nicht nur um die Opfer gegangen ist):

Antwort auf:
Jetzt kommen Opfer-Angehörige zu Wort. Dabei hat es nach Tagesspiegel-Informationen Unstimmigkeiten zwischen den Angehörigen und dem Bundespräsidialamt gegeben. Denn eigentlich waren nur zwei Redner vorgesehen, doch Ismael Yozgat wollte auf jeden Fall reden, denn sein Sohn starb am 6. April 2006 in seinen Armen. Doch aus Kreisen der Teilnehmer verlautbarte, dass das Bundespräsidialamt sich erst dagegen sperrte, weil das Programm schon stand. Aber, so hieß es bei den Teilnehmern, es gehe nicht nur um Planung, sondern auch um Emotionen. Yozgat äußerte drei Wünsche: "Unser erster Wunsch ist, dass die Mörder gefasst und die Hintergründe aufgeklärt werden. Unser Vertrauen in die deutsche Justiz ist groß." "Mein Sohn Halil wurde in der Holländischen Straße 82 geboren und er wurde auch dort umgebracht, und wir wollen, dass diese Straße nach ihm benannt wird: 'Halil-Straße. Und unser dritter Wunsch ist, dass im Namen der zehn Toten ein Preis ausgelobt wird, unsere Familie möchte Stiftung gründen, Einnahmen spenden für Menschen, die Krebs krank sind." Zusammen mit Semiya Simsek, die jetzt spricht, hat er bereits früh auf einen möglichen rechtsextremen Hintergrund der Tat hingewiesen.


http://www.tagesspiegel.de/politik/recht...en/6243092.html

Ja, und alle waren "gerührt" als Imagine erklungen ist. Einer der Ermordeten war in unmittelbarer Nähe der Wohnung meiner Tochter, gleich um die Ecke ist das Glatzen-Pub par excellence: seinerzeit ist in München immer nur der "schwarze Block" gejagt und am laufenden Band erkennungsdienstlich behandelt worden, die Glatzen hatten freie Bahn. Sie haben sogar 14jährige eingesperrt, die "Tod dem Militarismus" am Tag des ewigen Soldaten vor der Staatskanzlei gerufen haben - nur der Glatzen-Pub, der war auf jeden Fall tabu.

Schön auch, daß Gauck in der letzten Reihe ("als ganz normaler Bürger") saß: der noch vor kurzem dagegen votiert hat, daß diese Veranstaltung überhaupt stattfindet - und erklärt hat, daß er dafür wäre, daß stattdessen Basisvereine (welche auch immer) unterstützt würden.

Es ist längst Wahlkampf, das ist alles.

Josi

Re: imagine [Re: sansabil] #129803
23/02/12 07:42 PM
23/02/12 07:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sansabil,


Antwort auf:
Obwohl die Nazis wohl weniger an der Religion ,als an der Rasse eines Menschen interessiert sind.


um zu sehen, wie unsinnig der text von imagine von vorneherein ist, setzte mal rasse ein, anstatt religion.
es wäre die gleiche aussage, aber es würde deutlich die schulmädchenpoesie zu tage treten, die dem song innewohnt.

wenn es keine rassen gäbe, gäbe es keinen grund aus rassistischen gründen zu töten oder zu diskriminieren.
ja, wenn es keine rassen gäbe.

wenn es nicht regnen würde, wäre immer schönes wetter.
aber es regnet nunmal von zeit zu zeit.

aber jetzt schweife ich vom eigenen thema ab.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: sansabil] #129804
23/02/12 07:55 PM
23/02/12 07:55 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo sansabil,

Antwort auf:
man kann aber Angela Merkel zugute halten, das sie sich als einziges Staatoberhaupt fuer einen rassistischen Anschlag bei den Opfern entschuldigt hat.Deutschland ist wohl das einzige Land in dessen Parlament es eine Debatte ueber Neonazis gibt.


Wahlkampf wurde schon als Grund genannt. Könnte es aber nicht vielleicht auch mit daran liegen, dass von Deutschland aufgrund der Vergangenheit, mit der sich das braune Gedankengut leider bis heute noch rüstet, eine Entschuldigung von dem Staatsoberhaupt als selbstverständlich genommen und erwartet wird? Aus demselben Grund kann jedenfalls z. B. scharfe Kritik an Israel schnell mit dem Vorwurf, sie sei antisemitisch erstickt werden oder findet erst garnicht statt.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Eine Entschuldigung ist mehr als angebracht. Aber die Motivation die vielleicht wirklich hinter dieser Trauerfeier steckt und die nicht wirklich gut bedachte Organisation dieser (wünsche von Angehörigen wurden einfach ignoriert und ein völlig unpassendes Lied) lassen mich ein wenig an der Authentizität zweifeln.


Re: imagine [Re: Filfil] #129805
23/02/12 08:31 PM
23/02/12 08:31 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Filfil

Die Entschuldigung kam sicher auch wegen Deutschland juengster Geschichte,das sehe ich auch so.
Aber auch in anderen Laender geschehen rassistisch motivierte Morde ,in manchen Laendern wie Bosnien wurden ethnische Saueberungen vorgenommen ,ich weiss nicht warum Deutschland sich, wegen seiner braunen Vergangenheit,schuldiger fuehlen muss als andere Laender.Diese Generation ist eine andere,als die millionen Juden umgebracht hat.Das mit dem Antisemitismus sehe ich genau wie Du.

Ich finde trotzdem das man Entschuldigungen auch annehmen sollte und fuer mich kam sie ehrlich rueber.Sie haette auch im Rechten Lager auf Stimmenfang gehen koennen und die Sache aussitzen ,wie ihr Mentor Kohl.

Sansabil

Re: imagine [Re: sansabil] #129806
23/02/12 08:52 PM
23/02/12 08:52 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: sansabil
Hallo

Obwohl die Nazis wohl weniger an der Religion ,als an der Rasse eines Menschen interessiert sind.

Sansabil


Hallo Sansabil,

da kann ich mit Najib auch nur seufzen: ja, ja die Rasse, wenn nur die Rasse nicht wär'.

Die Neonazi-Opfer (und von denen reden wir ja jetzt bei diesen 11 Jahre andauernden Anschlägen) waren ja aus allen möglichen Nationalitäten - sie sahen einfach nur fremdländisch aus, einer bestimmten Rasse haben sie aber nicht angehört. Vielmehr waren es wohl allesamt Muslime: deshalb eben doch Religionszugehörigkeit, denn Muslima bin ich ja auch - obwohl rassemässig so deutsch, daß es Dir die Schuhe ausziehen würde, wenn Du mir begegnen würdest. Wenn ich aber schon hier die heftigen Reaktionen auf rassemässig vollkommen reine, aber konvertierte Deutsche, mir ansehe, dann liegt darin doch der eigentliche Grund.

Ich bin jedenfalls sehr skeptisch, was die derzeitigen Motive auf ALLEN Seiten sind: Wulff wurde abgesägt, nachdem er als Reaktion auf die o.a. Neonazimorde sich öffentlich dazu bekannt hat, daß "der Islam zu Deutschland gehört" - Gauck wurde auf den Thron gehoben, nachdem er sich öffentlich dazu bekannt hat, daß er die Thesen von Sarrazin gut heißt und daß er lieber in einem Viertel lebt, wo es weniger Ausländer als zu viele Fremdländische gibt, die HartzIVler hat auch gleich noch mit von der Bettkante gestoßen: das alles hat die BILD inszeniert und Frau Merkel wird als große Gewinnern (weil unbeschmutzt: sie hat ja so eine schöne Rede gehalten und sich ENTSCHULDIGT) aus all dem hervorgehen. Und trotzdem wird man Deutschland damit um ein gutes Stück in Richtung rechts verschoben haben - zynischerweise sogar mithilfe der von den ENTSCHULDIGUNGEN gerührten Fremdländischen, denn denen bleibt gar nichts anderes übrig als zu hoffen, daß es nicht noch schlimmer kommt.

Es wird aber noch schlimmer kommen, weil es zu Unruhen kommen wird, wenn klar wird, wer die Rechnung bezahlen muß (der Riesenschulden): dafür wird jetzt vorgebaut und die Spuren so gelegt, daß sie keiner mehr identifizieren kann - schon gar nicht die, die es potenziell zuerst treffen wird.

Da ist ein Programm dahinter und die Muslime spielen dabei überhaupt keine Rolle bzw. sie werden eine Rolle spielen: als Sündenbock.

Daß es übrigens ständig Proteste gäbe gegen Neonazis kann ich nicht bestätigen. Ich gehöre einer Familie an, in der man traditionell gegen Rechts demonstriert hat (nicht erst seitdem das in Mode ist und man mit Lichterketten herumalbert): da war man immer in der Minderheit und es gab nicht wenige Jahre in denen ich voller Angst meinen Kindern hinterhergefahren bin und bei jeder Demonstration im Geleitzug war mit erwachsenen Männern, nur damit sie nicht zusammengeschlagen werden und wir notfalls zur Stelle sind: beschimpft wurden sie jedoch immer, auch bedroht (die Schäferhundvariante mit dem Tirolerhut - auch bei den ehrbarsten Mahnwachen wie vor dem Eingangstor zum Oktoberfest) und mehr als einmal ist es zu gefährlichen Scharmützeln mit Auflauern in dunklen Ecken gekommen, auch mit erheblicher Körperverletzung, auch bei jungen Mädchen. Erst das Kinderkriegen und Selbsterwachsenwerden hat dem Spuk dann ein Ende gemacht. Illusionen sind mir dabei aber keine geblieben zur Entschlossenheit derjenigen, die schon damals (ja, das war vor exakt 11 Jahren) gezeigt haben, wozu sie fähig sind.

Die Gegenstimmen war immer nur ein verlorenes Häuflein, ein letztes Aufgebot von Aufrechten und weil es auch mutige junge Menschen waren, auch ein bejammernswerter Zustand an Verwahrlosung einer Gesellschaft ohne Werte.

Daß sich irgendwer mit dem Problem befaßt hätte, kann ich deshalb überhaupt nicht bestätigen - das mag mal so aussehen, wenn sie mal wieder einen schwarzen Block irgendwo geortet haben: aber mehr als das o.a. verlorene Häuflein waren die nie - deshalb war es ja auch immer so leicht sie einzukesseln und als Staatsfeinde Nummer 1 zu verleumden. Das hat bei dieser Generation (die gemordet haben sind ja genauso alt wie die, die dagegen demonstriert haben: sie sind alle heute zwischen 28 - 32 Jahre alt. Unsere kümmern sich heute um andere Themen, die anderen sind zurückgeblieben und bedrohen/morden noch immer).

Josi

Re: imagine [Re: sansabil] #129807
23/02/12 09:23 PM
23/02/12 09:23 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: sansabil
Hallo Filfil

Die Entschuldigung kam sicher auch wegen Deutschland juengster Geschichte,das sehe ich auch so.
Aber auch in anderen Laender geschehen rassistisch motivierte Morde ,in manchen Laendern wie Bosnien wurden ethnische Saueberungen vorgenommen ,ich weiss nicht warum Deutschland sich, wegen seiner braunen Vergangenheit,schuldiger fuehlen muss als andere Laender.Diese Generation ist eine andere,als die millionen Juden umgebracht hat.Das mit dem Antisemitismus sehe ich genau wie Du.

Ich finde trotzdem das man Entschuldigungen auch annehmen sollte und fuer mich kam sie ehrlich rueber.Sie haette auch im Rechten Lager auf Stimmenfang gehen koennen und die Sache aussitzen ,wie ihr Mentor Kohl.

Sansabil


Merkel ist exakt wie Kohl: nur viel, viel besser - viel standfester, viel weniger zu irritieren, viel weniger emotional. Sie wirft (so hat es neulich mal jemand gesagt) ihre Gegner mit einer kurzen Bewegung über die Schulter: und daß sie nicht nach rechts wirft, ist reine Taktik, reine Lebensklugkeit, reine Weitsicht.

Die Deutschen haben aufgrund ihrer Vergangenheit (und nicht, weil sie sich ständig schuldig fühlen würden - das tun sie nämlich beileibe überhaupt nicht) jede Menge Aufmerksamkeit in der Welt und nicht nur von den weltweiten Juden und deren Nachkommen: Deutsche werden auch in England, besonders aber in Frankreich, in den Niederlanden und den skandinavischen Ländern sowieso weder mit Mitgefühl betrachtet noch mit Sympathie, sondern voller Mißtrauen und mit ständiger Aufmerksamkeit.

Nichts ist vergessen. Und wenn man beim Beispiel Bosnien bleiben will, dann haben sich die Serben bei ihrer gnadenlosen ethnischen Säuberung (jetzt bitte keine Sonderdiskussion, wer mehr umgebracht und gesäubert hat) auf die Niederlage auf dem Amselfeld berufen: einer Jahrhunderte zurückliegenden Schmach, die sie immer noch zu rächen gewillt waren. Und alle haben es nachvollziehen können: also was sind schon 70 Jahre? In Griechenland laufen sie zusammen mit der Europäischen Flagge in deren Mitte ein Hakenkreuz ist: in Spanien rottet sich ebenfalls die Meute unter dem Motto zusammen, daß Deutschland "mal wieder" der Profiteur wäre und glaube mir, auch in Frankreich sieht man derzeit in Gesichter, die alles andere ausdrücken als Deutschenfreundlichkeit.

Und das mit dem Entschuldigungen annehmen:

Du kennst sicher die kleinen Kinder, die einem ein trotzigese "Entschuldigung" entgegenschleudern und den Karren gleich nochmal vor die Wand fahren. Nein, mit Entschuldigen ist gar nichts getan: es mag ein Anfang sein, so er von Herzen kommt. Wenn aber gleichzeitig die Weichen so gestellt werden (Gauck mit seiner Sarrazin-Rede), daß sich die Braunen bestätigt fühlen dürfen, dann ist sie nicht von Herzen, sondern Taktik - damit keiner merkt, was sich derzeit tatsächlich klammheimlich im Hintergrund vollzieht.

Ein Rechtsruck.

Fühl Dich einfach so frei, Dich nicht schuldig fühlen zu müssen. Aber laß andere sich schuldig fühlen soviel sie das wollen und so lange sie das wollen: es macht die Welt nicht schlechter, wenn man sich für seine Väter, Großväter und Urgroßväter nicht nur dann verantwortlich fühlt, wenn man ihr pekuniäres Erbe antritt, sondern auch bei ihrem ideologischen Erbe. Oft hat das eine mit dem anderen sogar ursächlich zu tun (wer alles wann wie zu Reichtum gekommen ist, ist oft eine Folge von Sichnichtschuldigfühlen können, weil man sonst das wieder rausrücken müsste, was einem so glückhaft zugeflogen war: die Millionen Juden waren ja nicht arm, in Wirklichkeit hat es sich nämlich um einen Raubmord gehandelt).

Dies nur für den Fall, daß mal wieder irgendein hübscher Sekretär aus irgendeinem Nachlaß auftaucht von dem die Betreffenden nicht mehr so genau sagen können, woher er stammt: ein sehr schön recherchiertes Buch ist zu diesem Thema "Der Hase mit den Bernsteinaugen, Das Erbe der Familie Ephrussi " - der geht einfach mal den Besitztümern nach und weist nach, wer sie jetzt hat und wem sie vorher gehört haben.

Nein, man sollte bei einem solchen Anlaß nicht sich selbst leid tun, weil man sich schon wieder schuldig fühlen soll: die Opfer können nichts dafür, daß es sie gegeben hat.

Josi

Re: imagine [Re: Summach] #129809
23/02/12 11:15 PM
23/02/12 11:15 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Josi

vielen Dank fuer deine ausfuehrlichen Erklaerungen.
Manchmal sollte man wirklich zwischen den Zeilen lesen,aber wer nimmt sich schon die Zeit dazu.
Man gibt sich mit dem zufrieden was in schoener Verpackung angeboten wird,ohne zu sehen das es Augenwischerei ist.
Ich halte die Deutschen aber immer noch fuer ein ehrliches Volk.Ich kann nur fuer mich sprechen ,wenn ich sage,ich werde in Deutschland gleichwertiger behandelt als zb.in Spanien ,dort werden Marokkaner mittlerweile ganz offen als Moros bezeichnet.Der Rassismus in Spanien hat mittlerweie ganz neue Qualitaeten erreicht.

Das es eine Trauerfeier gab ,zeigt das man sich zumindest damit auseinandersetzt.Ich frage mich aber warum eine Entschuldigung im Namen aller Deutschen?Das hat mich mehr gestoert als Imagine.
Sind die Deutschen gewohnt immer eine Kollektivschuld zu uebernehmen,damit man die einzelnen "Brandstifter" nicht belangen kann?

Sansabil

Das Merkel fuer Wulff und gegen Gauck war oder ist,spricht schon wieder fuer sie

Last edited by sansabil; 23/02/12 11:40 PM.
Re: imagine [Re: sansabil] #129810
24/02/12 12:21 AM
24/02/12 12:21 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo an Alle,

Ich finde eure Gedankengänge hierzu sehr aufschlussreich und hoch interessant.

Antwort auf:
diesen text auszusuchen, ist ja pervers.
wenn es keine religionen gibt, wird natürlich niemand wegen der religion umgebracht und wenn es keine nationen gibt, dann auch nicht wegen der nationalität.
die opfer sind also noch auf ihrer trauerfeier selbst schuld, irgendwie.


genauso sehe ich das auch und dass dann noch bismillah mit guten tag übersetzt worden ist, zeigt die islamophobie die in Deutschland (wie allgemein in Europa) herrscht..
Es wird den Opfern nicht mal zugestanden auf dieser Trauerfeier, dass bismillah übersetzt wird, womöglich sollte verdrängt werden, dass es sich hierbei um muslimische Opfer haltet.

Der Verdacht drängt sich schon sehr auf, dass das Lied bewusst ausgewählt wurde und wenn nicht dann zeugt dies von maßloser Dummheit und Fehlen von Emapthie.

Antwort auf:
man kann aber Angela Merkel zugute halten,das sie sich als einziges Staatoberhaupt fuer einen rassistischen Anschlag bei den Opfern entschuldigt hat.


aber wurde auch eine Entschuldigung dafür ausgesprochen, dass über ein Jahrzehnt lang, die Täter in den Reihen der Opfer gesucht wurden, sie verdächtigt wurden, ihnen nicht geglaubt wurde anstatt die Ermittlungen bei den Neo-Nazis anzusetzen? Denn solch eine Entschuldigung wäre noch viel angebrachter und eigentlich selbstverständlich...

Re: imagine [Re: sansabil] #129811
24/02/12 12:38 AM
24/02/12 12:38 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Antwort auf:
...in Spanien, dort werden Marokkaner mittlerweile ganz offen als Moros bezeichnet.Der Rassismus in Spanien hat mittlerweie ganz neue Qualitaeten erreicht.

Mittlerweile nicht, immer schon. Es gibt sogar Matamoros als Nachnamen. Wo der Deutsche sprichwörtlich die Wand an******t, ******* der Spanier auf die Moros. Und das sind nicht nur die Marokkaner, sondern alle Muslime. Sogar ich muss mir das anhören. (Augenfarbe europäisch blau, fast 1,80).


LG
Re: imagine [Re: JasminH] #129812
24/02/12 01:17 AM
24/02/12 01:17 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Der Verdacht drängt sich schon sehr auf, dass das Lied bewusst ausgewählt wurde und wenn nicht dann zeugt dies von maßloser Dummheit und Fehlen von Emapthie.


das glaube ich eigentlich nicht.

ich sage nur, dass es den veranstaltern nicht so wichtig war, wie sie gesagt haben.
ich bin mir sicher, das ging so ab, wie ich es oben beschrieben habe:
man hat beschlossen, dass man die wählergruppe der konservativen immigranten nicht ausser acht zu lassen und eine gedenkfeier beschlossen.
damit hat man eine event-agentur beauftragt und die hat in uhrer datenbank nachgeschaut, was denn da die bausteine dafür sind.
unter trauerfeier steht natürlich imagine als musikalische untermalung ganz vorne, da die melodie fast jeden berührt und der text letztendlich hoffnung vermitteln soll.
es hätte auch gepasst, wären die opfer in einem krieg umgekommen oder einem religiös begründeten terroranschlag.
aber diesesmal war es halt kein nationalismus und kein religiöser fanatismus, sondern rassismus nach abendländischer tradition.

im prinzip ist es pipifax, keiner hat was böses dabei gedacht. aber besonders wichtig nahm man es halt auch nicht.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: 21merlina] #129813
24/02/12 01:20 AM
24/02/12 01:20 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Sorry Leute !

Aber wenn ich die aktuellen Beiträge hier lese, bin ich wie Sonnenuhr ebenfalls kurz vorm Ausrasten. Was hier an Verschwörungstheorien und boshaften Unterstellungen vorgebracht wird, ist unerträglich und noch unerträglicher ist es, daß wohl nahezu jeder, der damit Probleme hat, von dem einzigen aktiven Moderator geperrt wird.

Es bestehen meinerseits erhebliche Zweifel, daß damit den Opfern gedient wird.

Smasarka

Re: imagine [Re: Najib] #129816
24/02/12 01:29 AM
24/02/12 01:29 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

@Najib
Daß Du Deine beiden Freundinnen ein klein wenig zu mäßigen versuchst, spricht für Dich. Auch wenn es schwer fällt zu sagen, doch in dem Trio Najib, Josi und Choppy bist Du noch der Normalste.

Smasarka


P.S.: Ist Dir und den anderen Forumsmitgliedern eigentlich schon aufgefallen, daß Josi anscheinend noch nie in Marokko war ? Josi hat, soweit ich dies erkennen kann, noch nie einen einzigen Beitrag geschrieben, der Ortskenntnis erfordert. Meines Erachtens handelt es sich bei Josi um einen weiblichen "Karl May". Alles, was Sie schreibt, phantasiert sie sich wie Karl May aus den Beschreibungen anderer und im Internet zusammen.

Re: imagine [Re: Smasarka] #129817
24/02/12 01:49 AM
24/02/12 01:49 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Daß Du Deine beiden Freundinnen ein klein wenig zu mäßigen versuchst, spricht für Dich.


das ist ja lustig.
wenn ich dich zu mässigen versuche regst du dich auf.
das spricht jetzt wieder für josi und choppy. die bleiben ruhig.
aber ich habe sie nicht zu mässigen versucht, sondern nur nochmal meine meinung dargelegt.
bis jetzt habe ich noch nichts von choppy oder josi gelesen, das nach mässigung rufen würde.
ihre thesen könnten genauso der wahrheit entsprechen, wie meine. letztendlich können wir nur spekulieren und die uns am wahrscheinlichsten erscheinende spekulation als die wahrscheinlichste betrachten.

Antwort auf:
Was hier an Verschwörungstheorien und boshaften Unterstellungen vorgebracht wird, ist unerträglich


siehst du, das denke ich von dir manchmal auch.

ein beispiel aus einem anderen thread von dir:

Antwort auf:
Aufgrund der bekannt hohen Unzuverlässigkeit vieler Marokkaner und des Fehlens jeder Form von Rechsstaatlichkeit in Marokko weigern sich nämlich nahezu fast alle Geschäftspartner in den USA, Hongkong und Deutschland Waren nach Marokko zu liefern und die geringe Zahl von Anbietern, die bereit sind nach Marokko zu liefern, haben entweder nicht das gewünschte Produkt oder nur zu völlig überhöhten Preisen.


was ist das dann in deinen augen?

jeder lieferant schickt dir nach marokko, was immer du willst.
du musst es nur bezahlen und das geht halt nicht so einfach.
der dirham darf nicht so ohne weiteres ausgeführt werden, also können die meisten marokkaner auch nicht per paypal oder kreditkarte bezahlen.
weil sich deshalb kein geschäft machen lässt und die prozedur des bezahlens zu aufwendig und zu wenig vorausberechenbar wäre, bieten die bezahlunternehmen marokko nicht an.
wenn du mit einer deutschen kreditkarte bezahlst oder von einem deutschen konto überweist, dann schickt dir jeder alles.
natürlich nicht portofrei.

dass das der weisheit letzter schluss ist, will ich nicht behaupten, vielleicht gibt es auch noch andere gründe, aber so logisch wie deine theorie, die mal wieder von der unzulänglichkeit der marokkaner ausgeht, ist sie allemal.

Antwort auf:
Josi hat, soweit ich dies erkennen kann, noch nie einen einzigen Beitrag geschrieben, der Ortskenntnis erfordert.


du bist schon drei jahre in agadir und fragst nach einem computerladen.

josi hat hier vielleicht noch keine ortskenntnisse offenbart, dafür aber menschenkenntnis.
das ist viel aussagekräftiger als die ortskenntnisse eines smasakars oder thomas friedrichs.
ihre kenntnisse des "marokkaners" sind viel tiefschichtiger als deine oder sonnenuhrs, die ja anscheinend dein idol ist.
kann sein, dass sie nie in marokko war, die marokkaner kennt sie aber besser als du und besser als karl may die indianer gekannt hat.
wenn sie also nie in marokko war, dann ist sie entweder superschlau, oder du bist super..., aber lassen wir das.



gruss
Najib

Last edited by Najib; 24/02/12 02:03 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: Najib] #129818
24/02/12 03:04 AM
24/02/12 03:04 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Jau ! Dieses Forum ist wirklich phantastisch und zu 100 % repräsentativ für alle Deutschen und alle Marokkaner und beschreibt in Gestalt der Beiträge von Najib, Josi und Choppy exakt die Verhältnisse in Deutschland und Marokko.

Helau ! Helau ! Helau !

Re: imagine [Re: Najib] #129820
24/02/12 03:40 AM
24/02/12 03:40 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria

@ Najib

Antwort auf:
Antwort auf:
Der Verdacht drängt sich schon sehr auf, dass das Lied bewusst ausgewählt wurde und wenn nicht dann zeugt dies von maßloser Dummheit und Fehlen von Emapthie.


das glaube ich eigentlich nicht.

ich sage nur, dass es den veranstaltern nicht so wichtig war, wie sie gesagt haben.
ich bin mir sicher, das ging so ab, wie ich es oben beschrieben habe:
man hat beschlossen, dass man die wählergruppe der konservativen immigranten nicht ausser acht zu lassen und eine gedenkfeier beschlossen.
damit hat man eine event-agentur beauftragt und die hat in uhrer datenbank nachgeschaut, was denn da die bausteine dafür sind.
unter trauerfeier steht natürlich imagine als musikalische untermalung ganz vorne, da die melodie fast jeden berührt und der text letztendlich hoffnung vermitteln soll.
es hätte auch gepasst, wären die opfer in einem krieg umgekommen oder einem religiös begründeten terroranschlag.
aber diesesmal war es halt kein nationalismus und kein religiöser fanatismus, sondern rassismus nach abendländischer tradition.

im prinzip ist es pipifax, keiner hat was böses dabei gedacht. aber besonders wichtig nahm man es halt auch nicht.


da hast du womöglich recht,dass sie das gar nicht bewusst gemacht haben, aber dann sind sie extrem dumm und ohne Empathie, denn implizit vermittelt es eben die Botschaft, wie du gesagt hast, dass die Gründe in den Nationaliäten und Religionen liegen, anstatt in der Grausamkeit und Intoleranz.. Also Gedankenlosigkeit war es allemal und damit haben sie es zumindest nicht so ernst genommen, wie du schon geschrieben hast.

Aber, dass "bismillah" mit gutem Tag übersetzt wurde, spricht meiner Meinung nach Bände und von daher wäre eine "Verschwörungstheorie" gar nicht mal so abwegig und es hat etwas damit zu tun, die Religion der Menschen "auszublenden" und unterm Tisch fallen zu lassen, würde also auch zu der These passen, dass das Lied wo von Religionen die Rede ist nicht ganz unbewusst ausgewählt wurde und vielleicht ja doch unbewusst, aber das Bewusstsein, wie wir seid Freud wissen, ist ja nur die Spitze des Eisberges und unser Handeln und unsere Intentionen sind doch größtenteils unbewussten Ursprungs..
Naja das sind aber auch nur Thesen und wir wissen ja wie es mit dem Thesen ist, wahrscheinlich liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit..

@ Smaskar

Antwort auf:
Aber wenn ich die aktuellen Beiträge hier lese, bin ich wie Sonnenuhr ebenfalls kurz vorm Ausrasten. Was hier an Verschwörungstheorien und boshaften Unterstellungen vorgebracht wird, ist unerträglich und noch unerträglicher ist es, daß wohl nahezu jeder, der damit Probleme hat, von dem einzigen aktiven Moderator geperrt wird.



Wie kommst du darauf, dass jeder gesperrt wird, der sich dagegen äußert? Na bin ich mal gespannt ob du jetzt daraufhin gesperrt wirst. Es ist auch ein Unterschied, ob jemand (wie zB Sonnenuhr) über eine gesamte Nation oder Religion in herablassender Weise übelst und rassistisch schimpft und gesperrt wird oder ob jemand einfach sich gegen eine andere Meinung ausspricht. Ich weiss nicht, warum du immer auf die Sonnenuhr Bezug nimmst, oder hattest du in deiner Vergangenheit ein ähnliches Schicksal das dich mit Sonnenuhr nun verbindet? Übrigens, DAS ist jetzt allerdings eine Unterstellung von dir an den Mod, wenn du schreibst, dass jeder gesperrt wird, der eine andere Meinung vertritt!

Antwort auf:
@Najib
Daß Du Deine beiden Freundinnen ein klein wenig zu mäßigen versuchst, spricht für Dich. Auch wenn es schwer fällt zu sagen, doch in dem Trio Najib, Josi und Choppy bist Du noch der Normalste.


Wie schon Najib schrieb, habe ich das absolut nicht als "Maßigung" empfunden, sondern als Darlegung verschiedener Sichtweisen..

Antwort auf:
aber ich habe sie nicht zu mässigen versucht, sondern nur nochmal meine meinung dargelegt.
bis jetzt habe ich noch nichts von choppy oder josi gelesen, das nach mässigung rufen würde.
ihre thesen könnten genauso der wahrheit entsprechen, wie meine. letztendlich können wir nur spekulieren und die uns am wahrscheinlichsten erscheinende spekulation als die wahrscheinlichste betrachten.



und genauso ist es, wir spekulieren nur und das Aufsetzen verschiedener "Brillen" und das Herangehen an eine Thematik mittels verschiedener Perspektiven erweitert schon ziemlich seine eigenen Anschauungen und weicht Standpunkte auf, das ist nämlich genau das Gegenteil auf einen Standpunkt zu beharren und sich auf seine Meinung zu versteifen.. In meiner obigen Antwort an Najib kann man auch erkennen, dass ich für Perspektivenwechsel offen und bereit bin, zumal es nie nur DIE EINE Wahrheit gibt sondern nur Wirklichkeitskonstruktionen!

Antwort auf:
Es bestehen meinerseits erhebliche Zweifel, daß damit den Opfern gedient wird.


und genau aus diesem Grund wie oben dargelegt (Perspektivenwechsel, Thematik mit verschiedenen Brillen betrachten), diskutieren wir hier, uns ist bewusst, dass wir hier keinen Opfern damit helfen können. Das können wir (leider) ohnehin nicht. Aber wenn für dich eine Diskussion "nur" im Anstreben einer Veränderung besteht, dann erklär mir bitte welche Veränderungen du mit deinem Beitrag über das "Muslimtaxi" auslösen wolltest?
Und nicht zuletzt ermöglicht die hier stattfindene Diskussion und Austausch eine Veränderung von Sicht- und Denkweisen, was für mich an sich eine wertvolle Sache ist..


Antwort auf:
Auch wenn es schwer fällt zu sagen, doch in dem Trio Najib, Josi und Choppy bist Du noch der Normalste.


Haha, das ist ja schon eine Ehre, wenn du das schreibst, zum einem mit Najib und Josi in einen Topf geworfen zu werden (da fühl ich mich bestimmt wohl grin) und zum anderem wie schon Najib mal schrieb, wäre es bedenklich von dir als "normal" bezeichnet zu werden. @Najib: Da bin ich dir wohl jetzt eine Nasenlänge voraus lachen3..



Antwort auf:
weil der Thread durch Najib in Windeseile entartet


Bedauerlich ist es auch, daß immer wieder Mitglieder durch die forumsbekannten Off-Topic-Schreiber zur Weißglut und zum Ausrasten gebracht werden. Die Forumsleitung sperrt dann die "Opfer" wie zuletzt z.B. "Sonnenuhr" und läßt die Provokateure weitersticheln und nerven bis der nächste User ausrastet.


wie war das nochmal mit dem entarten? Bis jetzt wurde hier auf sehr konstruktive Art und Weise diskutiert, es wurden verschiedene Sichtweisen dargelegt, ohne zu provozieren und zu schimpfen, na bis der smaskar gekommen ist und "kurz vorm Ausrasten" ist, weil sich Menschen hier austauschen und unterhalten crazy Eins weiss ich: um dein Nervenkostüm beneide ich dich nicht grin

Re: imagine [Re: Najib] #129850
24/02/12 05:19 PM
24/02/12 05:19 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline
gesperrt!
Mohammed_63  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
Najib,

Antwort auf:
man stelle sich vor, der papst wäre von einem atheisten (nazis sind atheisten) erschossen...


woher hast du denn deine hier gestreuten "Weisheiten"?

http://www.zeit.de/2012/04/S-Kirche-NPD

http://www.theologe.de/theologe4.htm

http://www.kath.de/kurs/kg/kg_kl_21.htm

Noch Fragen, du xxxxxxxxxxxx Xxxxxxxxxx?



Was echauffierst ausgerechnet du dich über eine Trauerfeier in Deutschland?
Über die Liedwahl, über ein falsch übersetztes Wort?
Dir geht doch sonst alles (besonders in Deutschland) so am A...h vorbei, auch das Schicksal der syrischen Zivilbevölkerung ist dir egal und was in Somalia passiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Somalischer_B%C3%BCrgerkrieg
ist dir wohl auch egal...etc. pp.

Du bist die größte Lachnummer unter der nordmarokkanischen Sonne (wenn sie dann scheint!), du konvertierter Ahnungsloser mit (Welt-)"Forumsverbessererqualitäten"!

lachen4 lachen3 lachen5






Last edited by Youssef Alami; 24/02/12 07:19 PM. Reason: Beleidigung entfernt
Re: imagine [Re: Mohammed_63] #129851
24/02/12 05:45 PM
24/02/12 05:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

dann würdest du also behaupten, dass der nationalsozialismus ein religiöses fundament hätte?
ein christliches, wie man auf grund deiner links annehmen kann?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: Najib] #129852
24/02/12 06:09 PM
24/02/12 06:09 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline
gesperrt!
Mohammed_63  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
Najib,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Du brauchst dich aber deiner Defizite nicht zu schämen, melde dich einfach hier

http://www.international.tum.de/go-inter...taeten/marokko/

da wirst du geholfen!

daumen1

Re: imagine [Re: Najib] #129853
24/02/12 06:18 PM
24/02/12 06:18 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline
gesperrt!
Mohammed_63  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
Dann würdest du also behaupten, dass M6 unserem Schöpfer Allah s.a.s ganz besonders nahe steht?

Dann würdest du also behaupten, Assad betet 5x täglich gen Mekka?

Du kannst dich winden wie ein Aal, trotzdem bleibst du für mich (und wahrscheinlich auch einige Andere) ein xxxxxxxx Xxxxxxxxx xxx "xxxxxxxxxxx" Halbwissen, dass du dann noch unsortiert "zum besten" gibst.

lachen3


Last edited by Youssef Alami; 24/02/12 07:23 PM. Reason: Beleidigung entfernt
Re: imagine [Re: Mohammed_63] #129854
24/02/12 08:01 PM
24/02/12 08:01 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline
gesperrt!
Mohammed_63  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
@ Herrn Alami

Sie sind wirklich putzig, Sie reagieren scheinbar nur (auf An-/Abruf) schnell mit Ihrer xXerei zu Gunsten von Najib und Josi, was?!
Gibt es da Sachen, die der gemeine Forist nicht weiss bzw. wissen darf?
Nein, nicht dass Sie denken, ich spräche von Bevorteilung oder gar Korupption, ich doch nicht.
Ich weiss (wie viele Andere), Sie tun nur Ihre Pflicht, zufällig gerade heute.
Nein, wir denken nichts, wir lassen uns denken (oder auch nicht!).
Mit Disziplin und Glaubwürdigkeit hat das hier allerdings nichts mehr zu tun.

"chapeau" rockband

lachen3

Re: imagine [Re: Najib] #129855
24/02/12 08:07 PM
24/02/12 08:07 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Der Nationalsozialismus hat nicht nur ein religiöses Fundament, sondern ein christliches: die Idee eines alles erlösenden Erlösers ist das Privileg des Christentums - davor hatten wir viele Götter mit vielen Eigenschaften, keiner von ihnen war ein Erlöser: im Gegenteil. Sie konnten hinterfotzig, eifersüchtig, eitel, rachsüchtig sein. Im Grunde ist das Grundübel überhaupt die Idee eines Erlösers/Führers: und selbstverständlich würden die damals schon ekstatischen Frauen sich heutzutage spirituell nennen - in spiritueller Ekstase. Sie haben ihm ja auch ihr Liebstes und ihre Liebsten geopfert: manche Familien 5 Söhne, andere ihr Eigentum und wieder andere haben dem Führer sogar eigens gezüchtete Kinder geschenkt.

Also nicht religiös, sondern christlich: für andere Religionen ist das ja Götzendienst und Gotteslästerung. Und kaum jemand hat bedacht, daß darin auch eine große Gefahr liegen könnte (so man denn dem falschen Erlöser hinterherrennt). Besser es ist auf jeden Fall schonmal verboten (wie im Islam).

Josi

Re: imagine [Re: Mohammed_63] #129856
24/02/12 08:09 PM
24/02/12 08:09 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ich sage nur:

Korupption - Lautschrift hat man spätestens nach der ersten Volksschulklasse abzulegen (unter erwachsenen Westeuropäern).

Josi

Re: imagine [Re: Mohammed_63] #129857
24/02/12 08:13 PM
24/02/12 08:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Nein, nicht dass Sie denken, ich spräche von Bevorteilung oder gar Korupption, ich doch nicht.


doch, doch.
du hast schon recht.
ich bezahle für's ixen.
jedes kreuzchen 10 pfennig.
je längere schimpfworte dir einfallen, desto teuerer wird's für mich.
bisher ging's noch.
aber ein satz wie "xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx, du xxxxxxx xxxxx." dürfte dir nicht mehrmals am tag einfallen, sonst würde es teuer werden für mich.
ein mehrseitiges schimpfwort würde mich ruinieren.


gruss
Najib

ps:

da wird immer davon ausgegangen, das dieses forum sowas wie eine staatliche stelle wäre und youssuf ein beamter.
das ist nicht so.
die könnten nach gusto jeden sperren, ganz wie es ihnen in den sinn käme und hätten weder strafrechtliche, noch disziplinarrechtliche folgen zu befürchten.
das verwaltungsgericht würde eine klage auf gleichbehandlung ablehnen.

Last edited by Najib; 24/02/12 08:36 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: Summach] #129860
24/02/12 08:36 PM
24/02/12 08:36 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline
gesperrt!
Mohammed_63  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
Whow, Frau Josi, Sie sind damals wirklich in die Volksschule aufgenommen worden?
Respekt!
Das schaffte lang nicht jede/r.
Und das im gestrengen Bajuwarenland.
Mir fehlen die Worte.

Bereichern Sie uns bitte weiterhin mit Ihren intelektuell herausragenden Abhandlungen.

sick lachen3 tanz1


PS: Oder rufen Sie mich mal exklusiv an
Tel. 0815/4711 + (verschlüsselt) LMAA Winken1

Re: imagine [Re: Najib] #129861
24/02/12 08:42 PM
24/02/12 08:42 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline
gesperrt!
Mohammed_63  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
Du ewig Gestriger,

der Pfennig wurde als offizielles Zahlungsmittel schon vor 10 Jahren gegen den Cent getauscht.

Ansonsten kann ich über deine nicht geforderte Antwort nur lachen, Volksschüler.lachen1

Winken1

Re: imagine [Re: Mohammed_63] #129862
24/02/12 09:12 PM
24/02/12 09:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
der Pfennig wurde als offizielles Zahlungsmittel schon vor 10 Jahren gegen den Cent getauscht.


tatsächlich?
hast du da einen link?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: Najib] #129865
24/02/12 10:01 PM
24/02/12 10:01 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline
gesperrt!
Mohammed_63  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland

Re: imagine [Re: Mohammed_63] #129866
24/02/12 11:42 PM
24/02/12 11:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ja, momo

das scheint die ausgleichende gerechtigkeit für das und das zu sein.

es ist fast nichts ohne nachteile. auf das richtige verhältnis von vor und nachteilen kommt es an.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: Najib] #129873
25/02/12 09:09 AM
25/02/12 09:09 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline
gesperrt!
Mohammed_63  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
@ Najib:

Du bist und bleibst die größte Lachnummer der in Marokko lebenden Deutschen, auch wenn dich hier Josi, Choppy, Merlina21 und sogar Herr Alami "beschützen".
Du kannst mir (und vielen Anderen) kein x für ein u vormachen, du "intellegenter" Kleingeist.

Verbringe doch deine Zeit besser mit der Entlastung deiner gestressten Ehefrau und der ordentlichen Erziehung deiner Kinder.
Ob du dazu allerdings in der Lage bist, wage ich zu bezweifeln (kennt doch jeder die Lethargie eines permanenten Kiffers).

Antwort auf:
es ist fast nichts ohne nachteile. auf das richtige verhältnis von vor und nachteilen kommt es an.


Doch, drogenfrei leben! daumen1

www.inter-islam.org/Prohibitions/drugs.htm

Wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist, kann es dir hier bestimmt der ein oder andere übersetzen.







Last edited by Mohammed_63; 25/02/12 09:48 AM.
Re: imagine [Re: Mohammed_63] #129877
25/02/12 10:40 AM
25/02/12 10:40 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

josi, choppy, merlina, alami,

vielen dank für eueren schutz.
ohne euch wüsste ich nicht, wie ich momo überleben könnte.
mit euch geht's komischerweise.

momo,

Antwort auf:
Doch, drogenfrei leben!


ja, das sagt man, und die weniger intelligenten glauben es.



gruss
Najib


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: imagine [Re: Najib] #129881
25/02/12 11:48 AM
25/02/12 11:48 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Für Momo ist das Marokko-Forum (und für viele andere Wiedergänger auch) die Droge.

Hallo Momo,

man glaubt es kaum, aber Du schreibst wirklich

Antwort auf:
"intellegenter" Kleingeist.


Gruß von der intellenten Josi

Re: imagine [Re: Summach] #129884
25/02/12 12:17 PM
25/02/12 12:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Für Momo ist das Marokko-Forum (und für viele andere Wiedergänger auch) die Droge.


wenn du mich fragst, gibt der sich queerbeet alles.

tricksen und täuschen liegt in seiner natur, wie hier im forum nur allzu offensichtlich ist.
es würde nicht seiner natur entsprechen, wäre er der, als den er sich hier gibt.
eine chance haben wir aber noch, seinen wahren charakter zu ergründen:
noch weitere 5 jahre, weitere 555 sperrungen und weitere 556 nicks des immer gleichen momo, dann könnte das ausschlussverfahren zum einzigen charakter führen, der noch übrig bleibt. das muss dann der von momomohammed sein.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 25/02/12 12:23 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1