Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit Zwillingen in Marrakesch und Essaouira #127950
03/01/12 11:20 PM
03/01/12 11:20 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 1
Deutschland
G
greenhorn Offline OP
Junior Mitglied
greenhorn  Offline OP
Junior Mitglied
G

Joined: Dec 2011
Posts: 1
Deutschland
Hallo,

ich verbringe im Feb/März je 2 Wochen mit meinen dann 11 monate alten Zwillingen in Marrakesch und Essaouira.

Es ist unser erster Marrokko-Aufenthalt und besonders in der Reiseplanung für die Babies habe ich einige Fragezeichen.

1. Akut beschäftigt mich die Frage, ob wir unseren Zwillingskinderwagen oder besser zwei einzelne Buggies mitnehmen sollen. Der Kinderwagen ist 75cm breit (damit breiter, aber über die Reifen beser gefedert als ein Einzel-Buggy) und ich wäre Euch über eine Einschätzung dankbar, ob wir uns damit in Marrakesch und Essaouira bewegen können oder ob die Gassen zu eng sind. Wir haben zusätzlich noch Bauchtragesysteme für die beiden Kinder mit.

2. Die zweite Frage ist, ob es in Marrokko Obstgläschen als Babynahrung gibt.

3. Welche Temperaturen erwarten uns in der Zeit mitte Februar - MItte März? Ist Essaouira so windig, dass man mit den Kindern nicht am Strand im Sand spielen kann?

Ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Tipps!

Re: Mit Zwillingen in Marrakesch und Essaouira [Re: greenhorn] #127952
03/01/12 11:40 PM
03/01/12 11:40 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hab zwar keine Zwillinge und lebe auch nicht in Marokko.

Kann nur sagen Gassen in Marrakesch ist meisst viel Trubel und schlecht mit Wagen zu fahren,wenn man selber nicht gestresst sein will.

Obstglässchen gibt es in Marjane zu kaufen allerdings sehr begrenzte Anzahl das nicht mal Abwechslung für ne Woche bietet.

Wir hatten meißten auch das Kind in einer Trage damit ist man am besten vorwärts gekommen. Da es auch öft kaputte Strasse gibt und mit den Buggy hängen bleibt und die ober Grossen Bordsteinkanten ein echtes Hinternies sind.

Empfand ich zumindestens so. Bin aber auch kein Freund von grossen Kinderwagen und Buggy haben wir zwar in Marokko gelassen, aber wirklich hilfreich war er nicht unbedingt.

Re: Mit Zwillingen in Marrakesch und Essaouira [Re: ThaiMaroc] #128133
07/01/12 02:08 PM
07/01/12 02:08 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo,
ich würde ich zwei Einzelbuggys empfehlen und zusätzlich Tragesystem, dann kann man je nach Bedarf mal tragen oder fahren. Die Gassen in der Altstadt sind oft eng, dass man selten im Trubel nebeneinander gehen kann, in der Neustadt ist es besser und im jüdischen und Kasbahviertel geht es auf den Hauptstraßen auch ganz gut. Zu Obstgläschen kann ich nichts sagen, die Zeit als unsere Kinder klein waren liegt zu lange zurück, aber es gibt so viel gutes frisches Obst. Bananen kann man mit der Gabel zerdrücken, für Äpfel u.a. Obst evtl. einen kleinen Mixer oder einen Pürrierstab und ein Behältnis z.b. verschließbare Tupperwarebox oder ähnliches mitnehmen, dann kann man sich selber was machen. Wenn ihr Euch ein Appartment mietet z.B. in Essaouira Jacks Appartments, dann könnt ihr auch problemlos etwas Obst oder Gemüse kochen, oder Wasser heiß machen. In Familiengeführten Riads in Marrakesch habt ihr sicher auch die Möglichkeit auch in der Küche was warm machen zu lassen oder selbst zuzubereiten Obstsäfte gibt es überall.
Das Wettter kann man nicht so generell voraussagen. Im März dürfte es am Strand von Essaouira noch relativ kühl sein, aber mit dem Wind ist halt Glücksache. Wir hatten Mitte Oktober in Essaouira herrliche angenehme Tage um 22 Grad mit fast keinem Wind und ein andermal im Juni nur Wind, dass wir kaum am Strand sitzen konnten.
Viel Spaß Erika Därr

Re: Mit Zwillingen in Marrakesch und Essaouira [Re: Erika Daerr] #128248
12/01/12 06:05 PM
12/01/12 06:05 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
hallo, habe im Souq in Midelt einen Doppelbuggie hintereinander sitzend gesehen, vielleicht ist der noch da wenn ich in einer Woche wieder in Midelt bin, melde dich bei mir.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1