Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ein blindes Huhn stellt sich vor :-) #127678
23/12/11 05:24 AM
23/12/11 05:24 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 2
GIB
M
Morgaine Offline OP
Junior Mitglied
Morgaine  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 2
GIB

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten tagen als Gast in diesem Forum etwas rumgestoebert und bin nun auch Endlich freigeschaltet, so das ich mich jetzt mal vorstellen moechte.

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll, ich habe sehr viel zu erzaehlen und es ist schon sehr spaet....... kurz vor Weihnachten und der Gluehwein schmeckt heute so richtig Gut. :-)
Da ich eh nicht schlafen kann, weil um mich herum momentan so viel passiert schaun wir mal wie Weit ich komme.....

Ich freu mich sehr dieses Forum gefunden zu haben, ich versuche gerade Arabisch zu lernen und habe damit so meine Probleme^^
Vielleicht bekomme ich hier die eine oder andere Hilfe.

Mal ein paar naehere Infos zu meiner Person:
Ich lebe auf Gibraltar direkt auf dem Affenfelsen mit meinem Kleinen Sohn, bald vier Jahre alt.
Seit ziemlich genau zwei Jahren alleinerziehend.

Ich bin vor knapp Fuenf Jahren aus Deutschland ausgewandert und war der Liebe wegen erstmal in Spanien gelandet.
Das Schicksal hat uns dann nach Gibraltar umziehen lassen und wir haben uns hier ein sehr Schoenes Leben aufgebaut.
Jede Woche bin ich mehrmals mit meinem Sohn am Strand zum Fussballspielen ect und wir blicken direkt auf Marokko und erleben Wunderschoene Sonnenuntergaenge und Impressionen......
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht mit diesem sehr Schoenen Land konfrontiert bin. Sei es durch die vielen Marokaner die in unserer Umgebung leben oder durch kleine Marokkanische Tante Emma Laeden wo wir unser Obst u Gemuese weitestgehend Frisch erwerben koennen.

Aber da ist noch vieeeeel mehr.....

Dieses Jahr haben wir zweimal in Marokko Urlaub gemacht und uns dort sehr wohl gefuehlt.

Dazu gibt es eine kleine Wahre Geschichte. :-)

Im August 2010 war ich mit meinem Sohn am Strand und wir haben den Tag genossen........ Wie aus dem Nichts kam ein sehr Netter u Gutaussehener Mann an.
Er nahm mich in den Arm, kuesste mich und sagte mir das ich seine Traumfrau sei :-)
Ich dachte nur... oh mein Gott, was ist das nun wieder fuer ein Idiot, und ich war wie vor den Kopf gestossen.^^

Ich war zu diesem Zeitpunkt seit 8 Monaten getrennt vom Vater meines Kindes und habe daran immernoch zu knabbern gehabt.....
Wir haben uns unterhalten und ich fand seine Gesten so Nett das ich ihm meine Nummer gegeben habe.
Wir haben daraufhin ab und zu telefoniert. Er ist Marukaner und lebt seit 26 Jahren in London.

Ich hatte/habe ziemlichen Stress mit meinem Deutschen Ex, der uns hier das Leben seit der Trennung versucht zur Hoelle zu machen, daher ist der Kontakt zu ihm immer wieder fuer eine Zeitlang eingeschlafen.
Im April 2011 haben wir uns dann spontan wiedergesehen und einen sehr Schoenen Abend miteinander verbracht.
Er hatte mich daraufhin zu einem Urlaub nach Marokko eingeladen.
Dieser sollte Ende Juni sein und ich habe dann im Mai den Kontakt zu ihm wieder abgebrochen, weil ich mit den Problemen die der Vater meines Kindes uns macht so Extrem zu kaempfen hatte und nicht in der Lage war mich auf was anderes zu konzentrieren.
Ich habe sogar meine Telefonnummer geaendert um Endgueltig meine Ruhe zu haben.

Mitte Juli sass ich abends Gemuetlich auf meiner kleinen Terasse und war einem Freund am mailen, als Ploetzlich mein Marukaner die vielen Stufen zu unserer Wohnung hier raufgekeucht kam und sich neben mich auf einen Stuhl setzte.
Ich hatte schon das zweite Bier aus und bin erst einmal von einer Fatamorgana ausgegangen. Er sagte mir dann das nun Schluss sei mit meinen Depressionen^^ und das er uns jetzt zu einem Urlaub einladen wollte. Ich sollte die Koffer packen und dabei ueberlegen wo ich denn gerne hin moechte. Eine Woche....OK
Ich habe ihm dann direkt vorgeschlagen nach Marokko zu fahren weil ich wusste das er dort ein Haus und Familie hat......
Am naechsten Tag sind wir dann nach Spanien und mit der Faehre ruebergefahren.
Ich habe mich sehr Unsicher gefuehlt.... mit einem Mann den ich kaum kannte ect und dann noch in ein Fremdes Land.
Ich war voellig durcheinander. Er bemerkte meine Unsicherheit sofort und ich sah an seinem Blick das er lieber wieder nach Hause geflogen waere als seine Zeit mit einer "Paranoiden" Frau zu verbringen. Wir mussten daraufhin beide lachen und haben versucht das Beste aus dem ersten Gemeinsamen Urlaub zu machen.
Es wurde wieder erwarten ein Traumurlaub und ich habe sehr viele Schoene Erfahrungen sammeln koennen....

Die Kultur, das Land, und seine Menschen haben mir sehr viel Kraft gegeben. Dort zu leben koennte ich mir nicht vorstellen. Wir sind hier sehr Gluecklich..........

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, weil ich ins Bett muss....
Ich wuerde den Rest ergaenzen , sofern von euch Interesse besteht. :-)

LG Morgaine

Re: Ein blindes Huhn stellt sich vor :-) [Re: Morgaine] #127693
23/12/11 06:36 PM
23/12/11 06:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 96
Düsseldorf
Nepthun Offline
Mitglied
Nepthun  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 96
Düsseldorf
Hallo Morgaine!

deine Geschichte ließt sich fast wie ein Märchen mit guten und bösen Wesen aus einer anderen Welt; Spannend!

Wie ging es und geht es weiter?
Frohe Weihnachten!

Re: Ein blindes Huhn stellt sich vor :-) [Re: Nepthun] #127707
24/12/11 02:09 AM
24/12/11 02:09 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 2
GIB
M
Morgaine Offline OP
Junior Mitglied
Morgaine  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 2
GIB
@Nepthun
Danke, das mal aufzuschreiben tut richtig Gut und ich werde dann mal weitermachen :-)

Als wir durch den Zoll waren, hat mein Sohn sich erstmal an einem Busch erleichtert. Mein Freund sagte: da kommt der Kleine in meinem Land an und was macht er? Er pisst es an.... was das wohl zu bedeuten hat, frug er mich....

Ich musste lachen, und da wartete auch schon sein Fahrer, der ganz verdutzt am schauen war, da er ihn ja erst einen Tag vorher zur Faehre gebracht hatte und der Meinung war das er schon wieder in London sei.
Wir fuhren los und kamen dann in seinem Heimatdorf Larache an.
Er lud uns erstmal zum essen ein in eine Pizzeria. Ich habe dort den besten Burger ueberhaupt gegessen und mein Sohn war ebenfalls total begeistert von dem essen.
Ueberall sah ich die Strassenhaendler, es hat mich total fasziniert wie Bunt und Schoen das Leben und treiben auf den Strassen war.
Als wir in sein Haus kamen, haben wir nicht Schlecht gestaunt. Es ist Wunderschoen eingerichtet und alles hat einen Gemischten Stil in Englisch und Arabisch. Sehr viel Liebe zum Detail. Sowas hatte ich bei einem Single noch nicht gesehen. Alles war sehr Sauber und sehr gepflegt. Wir hatten unser eigenes Zimmer. Das Haus verfuegt ueber 5 Gaestezimmer und die Betten sind bis auf seins alle unbenutzt und Neu gewesen.
Einer seiner Brueder hat in London einen Importhandel und er gibt ihm dann immer die Dinge die er im Haus in Marokko haben will mit wenn er eine Tour rueber faehrt. Alles war auf Vorrat eingekauft. Im Badezimmer standen etwa 70 Packungen Pantene Shampoo und von allem was einem im taeglichen Bedarf ausgehen koennte, war 10 fache Menge vorhanden. :-) Ich habe sowas noch nicht gesehen, und war sehr erstaunt. Seine Kueche hatte modernsten Standart, aber es wurde noch Nie da drin gekocht, der Backofen war garnicht angeschlossen.
Wir haben dann erstmal geschlafen und am naechsten morgen erwartete mich ein komplett aufgefuellter Kuehlschrank mit allem was wir gebraucht haben. Das Brot, war einfach nur ein Genuss. Diese Backwaren da drueben, kann man hier Nirgendwo kaufen und ich habe in der einen Woche locker 8 Kilo zugenommen. Alles wurde konstant in mich reingestopft....was auch dazu fuehrte das wir mit ganz Schlimmen Durchfall zurueck gekommen sind.^^

Er stellte mich dann erstmal seiner Familie vor, die mich alle sehr Herzlich begruesst haben. Die meisten seiner Geschwister sprechen Englisch oder Spanisch, so das eine Verstaendigung ohne Probleme fuer uns Moeglich war. Seine Mutter frug ihn gleich wo er mich gefunden haette und war sehr erfreut und erstaunt das ihr Sohn eine Frau in sein Elternhaus mitbrachte, zumal er sich ja zwei Tage vorher erst von ihr verabschiedet hatte, und sie ihn laengst wieder zuhause in London vermutete.

Er ist getrennt von seiner Marukanischen Frau und seinen Vier Kindern, seit einigen Jahren und die Ex und die Kinder leben ebenfalls in England.
Er liebt seine Kinder sehr, und er hat sich Wirklich toll um meinen Kleinen gekuemmert. Er hat ihn wie seinen Sohn behandelt und mein Kleiner hat das so genossen, weil ihm der Vater wirklich fehlt.
Ich war ueberrascht wie liebevoll wir in dieser Familie begruesst wurden. Sowas kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt garnicht und es war richtig Schoen.
Am Abend fuhren wir zum Hafen und haben direkt von den Haendlern Frischen Fisch gekauft, den ich direkt Nachts zubereitet habe.
So frischen Fisch hatte ich vorher noch Nie gegessen.

Die ganze Woche dort habe ich nicht einmal auf die Uhr geschaut, wir waren komplett ohne Zeitgefuehl.
Am dritten Tag wollte er mir seine Farm die etwas ausserhalb liegt zeigen und dort auch gleich nach dem rechten schauen.
Die Nachbarn dort wussten bescheid das wir kommen und hatten bis zu unserer Ankunft eine richtige Party organisiert.
Es kamen Scharen von Kinder auf uns zugelaufen die ganz Neugierig mein Kind angeschaut haben. Sie hatten wohl noch Nie ein Kind mit Blauen Augen gesehen. Die ganze Zeit wo ich auf der Farm war habe ich mich nicht eine Minute um mein Kind kuemmern muessen, da er voller Vertrauen mit diesen Fremden Kindern am spielen war.
Ich habe mein Kind kaum wieder erkannt und er konnte garnicht genug bekommen von der Vielfalt der Tiere. In Gibraltar gibt es leider keine Kuehe, Esel oder Schafe. Ich konnte Wunderschoene Aufnahmen von meinem Kind mit den Tieren und den Kindern machen.

Die Gastfreundlichkeit der Menschen war einzigartig. Man hatte das Gefuehl das je weniger sie hatten, um so mehr haben sie gegeben. Das essen war einfach nur Super, und ich schaffe es bis heute nicht das selbst so nachzukochen.

Am vierten Tag nahm er uns mit in sein Penthouse nach Tetuan, in dem genauso alles auf Vorrat eingekauft war, wie in seinem Haus. Ich kam aus dem Staunen garnicht mehr raus.
Wir uebernachteten dort und machten uns dann einen Schoenen Tag am Strand. Jedes mal wenn wir irgendwo draussen waren, waren die Leute ganz verdutzt auf ihn und meinen Sohn am schauen. Jeder merkte sofort das er meinen Sohn wie seinen eigenen behandelte und dabei waren sie sich dann am wundern wie ein Marokaner ein Blondes Kind mit Blauen Augen zustande bekommen hat. Einmal gab es eine abwertende Bemerkung am Strand weil mein Kleiner nicht beschnitten ist, von einer Frau. Sie machte meinem Freund richtige Vorwuerfe deswegen und das er das jetzt ganz Schnell machen soll.^^

Einen Tag bevor es wieder zurueck ging waren wir auf eine Marokanische Hochzeit eingeladen und wir haben uns dort sehr Gut amuesiert. Ich war etwas verdutzt das die Frauen dort getrennt von den Maennern sassen. Draussen gab es einen Tisch an dem Heimlich auch Alkohol ausgeschenkt wurde. Das war der lustigste Tisch und natuerlich haben wir uns dort den halben Abend aufgehalten. :-)

Es waren auch einige Streng Muslimische Maenner anwesend, die meinen Freund sehr Ernst gefragt haben, wie er dazu kommt unverheiratet mit einer Auslaenderin dort aufzutauchen.
Er erzaehlte ihnen dann unsere Geschichte das wir beide in unterschiedlichen Laendern leben, getrennet vom Ex Partner, nicht auf einnander angewiesen, und beide ziemlich alleine sind. Das hatte dann selbst die "Extremen" dort so dermassen geruehrt das mich jeder akzeptiert hat.

Am letzten Tag wurde ich nochmal richtig ueberrascht als er auf dem Markt fuer uns eine Grosse Tuete Fisch eingekauft hatte. Diese Tuete gab er im Restaurant ab und die haben den dann fuer uns zubereitet, und wir haben dort gegessen. Alles komplett fuer unter 10 Euro. Ich hatte vorher Nie so Guten Fisch gegessen.
Er hatte uns auch an allen anderen Tagen in verschiedene Fischrestaurants gebracht, und wir haben teilweise zwischen 50 cent und 3 euro fuer die jeweile Portion gezahlt.
Und das essen war immer Gut. Ich bin richtig begeistert wie Preiswert man dort leben kann.

Ich hoere jetzt mal auf. Ich muss noch ein paar Geschenke einpacken. Schreibe in den naechsten Tagen weiter...

LG Morgaine


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1