Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
500,659 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 533 guests, and 11 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla #127340
04/12/2011 14:11
04/12/2011 14:11
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
Hallo zusammen,

Gibt es Empfehlungen (von Usern, die dort selber genächtigt haben) für Hotels in der Westsahara? Interessant wäre die gesamte Palette von sauberen Budget-Ünterkünften bis hin zur Oberklasse, gerne auch außerhalb der Städte, wenn am Atlantik gelegen. Reise-/Hotelführer Därr + Kohlbach habe ich bereits. Möglicherweise gibt es Aktuelle Hinweise.

viele Grüße

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla [Re: Dolphin] #127348
04/12/2011 18:20
04/12/2011 18:20
Joined: Mar 2011
Beiträge: 163
Deutschland
laumi Offline
Mitglied
laumi  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2011
Beiträge: 163
Deutschland
hallo dolphin smile
also in dakhla gibt es ein klasse hotel names sahara regency. Ich glaube es ist ein vier Sterne Hotel und sieht nach Erfahrungsberichten auch von innen so aus. Ich bin leider immer nur dran vorbei gelaufen aber es ist schon wirklich sehr schön.

Liebe Grüße Laura

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla [Re: Dolphin] #127349
04/12/2011 18:22
04/12/2011 18:22
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Wenn Ertka und Kohlliesel nichts geschrieben haben wird es da keine nennenswerte Hotels geben...fahr doch einfach los und suche das Abenteuer..

vielleicht wirst du von Marrokanischen Familien zum Tee eingeladen, mein Tip; kaufe ein ganzes Grillhändel und eine grosse Portion Pommes, und dann kannst du nach dem Essen dort schlafen...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla [Re: laumi] #127351
04/12/2011 18:38
04/12/2011 18:38
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
Das **** Sahara Regency in Dakhla gibt es schon längere Zeit und ist in beiden Reise- und Hotelführer ausführlich beschrieben. Dolphin sucht ja Hotels welche noch nicht bekannt sind.........

www.sahararegency.com

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla [Re: laumi] #127364
04/12/2011 22:25
04/12/2011 22:25
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
Hallo Laura,

das Sahara Regency ist sicher keine schlechte Wahl. Ich dachte, die Tourismusoffensive Marokkos könnte sich auch auf den Süden beziehen und es gibt neue Unterkünfte, vielleicht sogar lokale Privatinvests, die bei Google nicht so schnell nach oben kommen.

@Don Ronaldo,
"einfach losfahren", na klar, mach ich ja. Ich hatte in Marokko auch schon Privatunterkünfte. War mal so und mal so. Im Süden sind die Distanzen zwischen den Siedlungen halt nicht ohne. Eine Gewährsempfehlung für eine gute Unterkunft kann da nicht schaden.

@latino,
doch, ich suche Hotels, die bekannt sind, wenn auch mir noch nicht. Meine letzte Reise in die Gegend ist ein paar Jahre her.

viele Grüße

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla [Re: Dolphin] #127371
05/12/2011 09:21
05/12/2011 09:21
Joined: Apr 2011
Beiträge: 18
Saarbrücken
A
Afreaka Offline
Junior Mitglied
Afreaka  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Apr 2011
Beiträge: 18
Saarbrücken
Hallo!

Ich hatte mich mit dem Thema auch vor einiger Zeit beschäftigt, da eine Reise in die Richtung geplant war. Zwar nicht in die Westsahara, aber bis kurz davor: Tarfaya. Mein Eindruck nach umfangreicher Suche im web war, daß eher das Gegenteil einer Tourismusoffensive zu beobachten ist: tote Hose.

In Tan Tan scheint das Hagounia eines der besseren Hotels zu sein, es ist relativ neu. Das Dubai ist mir auch eher positiv aufgefallen.

In Akhfenir lohnt es sich höchstens zu tanken, miserable Unterkünfte.

In Tarfaya gab es mal das Apparthotel Casamar, welches noch den besten Eindruck in der Gegend machte. Ungefähr im November 2010 wechselte dort der Besitzer und im Sommer 2011 war eine Kontaktaufnahme schon nicht mehr möglich, die Telefonnummern wurden als unbekannt von Marroc Telecom angegeben. Und seit einigen Tagen existiert auch die website nicht mehr.

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla [Re: Afreaka] #127478
10/12/2011 00:53
10/12/2011 00:53
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
Hallo Afreaka,

Tarfaya ist, zumindest im Winter, auch die absolute tote Hose, so war es, als ich das letzte mal dort war. Sieht so aus, dass sich in den letzten Jahren in der Westsahara nichts geändert hat. Falls jemand noch einen Hinweis hat, z.B. zu Dakhla, gerne.

viele Grüße @all

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla [Re: Dolphin] #127501
11/12/2011 11:26
11/12/2011 11:26
Joined: Apr 2011
Beiträge: 18
Saarbrücken
A
Afreaka Offline
Junior Mitglied
Afreaka  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Apr 2011
Beiträge: 18
Saarbrücken
Hallo,

ich kenne zwar nicht die Tipps zu Dakhla aus den Därr/Kohlbach-Büchern (habe selber nur den "Rough guide to Morocco"), aber eine ganz gute Übersicht zu Übernachtungsmöglichkeiten in der Region habe ich bei go-south.org (birds & nature in Morocco) gefunden. Links auf "Herbergement - Accommodation" klicken, dann auf "Sahara Occidental - Western Sahara". Teilweise gibt es recht aktuelle Einschätzungen zur Qualität der locations. In Dakhla fällt auch das Hotel Calipau positiv auf, falls es das budget zuläßt.

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla [Re: Afreaka] #127502
11/12/2011 13:31
11/12/2011 13:31
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
Hallo und Danke für den Hinweis zu go-south. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

viele Grüße

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla [Re: Dolphin] #129028
28/01/2012 23:09
28/01/2012 23:09
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
Hallo zusammen,

in Tan Tan Plage würde ich nicht noch einmal übernachten, Hagounia war tatsächlich noch die beste Wahl, Villa Ocean in jeder Hinsicht unzumutbar, das benachbarte Hotel hatte auch keine sauberen Zimmer.

Tarfaya ist immer noch absolut tote Hose. In Layoune haben sowohl Hotel Nagjir als auch Hotel Al Massira ordentlich Nachlass angeboten (35/50% auf den regulären Zimmerpreis), quirlige Stadt, gut für eine Übernachtung. Boujdour ist wie Tarfaya verschlafen, jedoch größer. Wenn kein Markt ist, gibt es allerdings nichts zu sehen.

In Dakhla hat das Bab al Bahar ebenfalls Nachlass angeboten (25%), luxuriös und zu teuer, jedoch beste Lage in der Stadt.

viele Grüße


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1