Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( #126743
10/11/11 02:00 AM
10/11/11 02:00 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 16
Deutschland
M
Mchicha Offline OP
Junior Mitglied
Mchicha  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2011
Posts: 16
Deutschland
Hallo an alle! smile
Ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig mache ;P ich bitte um Entschuldigung falls nicht..

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich immer wieder interessante Beiträge gelesen habe und mir dachte vielleicht könnt ihr auch mir weiterhelfen smile Ich bedanke mich schonmal im voraus bei denen, die sich die Mühe machen, meinen Beitrag zu lesen.

Also..ich (18) habe vor ca. 6 Monaten meinen Freund (23,aus Marokko) im Internet kennengelernt..wir lieben uns sehr und können uns eine getrennte Zukunft nicht mehr vorstellen..Das Problem ist jetzt, wie kommen wir zusammen? frown Wie ihr vielleicht wisst, sind die Regelungen, um jemanden für einen gewissen Zeitraum nach Deutschland zu "holen" ziemlich verschärft worden..gerade, wenn man 23 ist und kein abgeschlossenes Studium hat, also keine Qualifikationen besitzt..
Die einfachste Lösung wäre natürlich, dass ich zu ihm fliege. Das ist aber auch nicht möglich, weil ich aus einer muslimischen Familie komme und dort kommt so etwas überhaupt nicht in Frage ;P
Wir haben jetzt bereits Bewerbungen um ein Freiwilliges Soziale Jahr abgeschickt und hoffen dort auf eine Zusage, aber richtig gut stehen die Chancen für Ausländer doch nicht, oder?
Habt ihr sonst noch Ideen, was wir machen könnten? Ist oder war jemand von euch in der selben Situation?

Es wäre echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann...schonmal Danke! smile

lg
Mchicha

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Mchicha] #126775
11/11/11 02:14 PM
11/11/11 02:14 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
O
ownedbyblackeyes Offline
Junior Mitglied
ownedbyblackeyes  Offline
Junior Mitglied
O

Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
hab dir ne pn geschickt


Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden...........
Re: Besteht die Möglichkeit?? [Re: Mchicha] #127042
24/11/11 06:27 PM
24/11/11 06:27 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 16
Deutschland
M
Mchicha Offline OP
Junior Mitglied
Mchicha  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2011
Posts: 16
Deutschland
Hallo nochmal smile

ich habe eine neue Frage bezüglich des Eröffnungsbeitrags..auch wenn eigentlich kaum Antworten gekommen sind, erhoffe ich mir nun ein wenig Hilfe ;P
Also meine Frage wäre, ob es möglich ist, dass ein Marokkaner ein Au-Pair Jahr in Deutschland macht? Wenn ja, wie groß stehen die Chancen vermittelt zu werden? Laut den genannten Voraussetzungen der BA dürfte es ja gar nicht sooo schlecht aussehen, wenn man Basis Deutschkenntnisse und ein wenig Erfahrung mit Kindern, sowie Offenheit für eine neue/andere Kultur zeigt..oder??
Wäre lieb wenn jemand Tipps, Infos, Meinung; Erfahrung oder ähnliches mitteilen könnte smile

Liebe Grüße
Mchicha

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Mchicha] #127043
24/11/11 06:44 PM
24/11/11 06:44 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Mchicha,

ich kannte mal eine Marokkanerin, die ein Aupair-Jahr in D machte. Ihre Schwester lebte damals schon in Deutschland und hat ihr dazu verholfen. Diese Schwester hat mir erzählt, dass es ziemlich schwierig sei. Sie kannte eine Familie, die ein Aupairmädchen suchte und so kam es dann zustande.

Meines Wissens sind die beiden einzigen guten Chancen, nach Deutschland zu kommen folgende:
1. Heirat
2. Studium

Du musst ihn also entweder heiraten oder er geht zum Studieren nach Deutschland. Die genauen Bedingungen kenne ich nicht, ich habe aber gehört, dass man EUR 8.000,00 als Garantie hinterlegen muss. Erkundige Dich doch mal bei der Botschaft oder bei der Ausländerbehörde.

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Koschla] #127046
24/11/11 07:05 PM
24/11/11 07:05 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 16
Deutschland
M
Mchicha Offline OP
Junior Mitglied
Mchicha  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2011
Posts: 16
Deutschland
Hi Koschla,

danke für deine Antwort smile
Aber werden die Chancen denn nicht größer, wenn er schon viele Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen gemacht hat? Also berufsmäßig, nicht nur in der Freizeit..

Ja, du hast recht. Zum studieren in Deutschland braucht man einige Tausend auf dem Konto :S Diese Möglichkeit fällt also weg..und ein Heiratsvisum kommt leider auch nicht in Frage, da einige Voraussetzungen nicht erfüllt werden können...

Liebe Grüße

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Mchicha] #127047
24/11/11 08:22 PM
24/11/11 08:22 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Du kannst es ja versuchen. Such eine Familie, die einen jungen Mann einstellen würde und geh zur Ausländerbehörde. Soweit ich weiß, ist der Aufenthalt auf ein Jahr begrenzt. Bin aber nicht sicher. Die Bekannte konnte nach dem Aupairjahr dann nach einer Prüfung ein Studium in Deutschland beginnen. Ich vermute, dass der deutsche Schwager damals die finanziellen Sicherheiten bereitgestellt hat.
Ich an Eurer Stelle würde trotzdem ein Studium ins Auge fassen. Ihr könntet verschiedene Universitäten anschreiben und Euch über die Aufnahmebedingungen kundig machen. Dann muss er natürlich das Zertifikat Deutsch in Marokko machen, also Grundkenntnisse in der deutschen Sprache nachweisen können. Vielleicht kann er auch ein Studium in Marokko beginnen- falls er Abitur hat- und dann nach einiger Zeit ein Praktikum in Deutschland machen, z.B. wenn er Germanistik studiert. Er ist leider schon ein bisschen älter, aber noch nicht zu alt. Wie sind seine Ideen bezüglich Eurer Zukunft?

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Koschla] #127051
24/11/11 09:46 PM
24/11/11 09:46 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
...um Kinder zu betreuen bedarf es mehr als um jeden Preis nach Deutschland zu wollen.
Ich hätte meine Kinder nie einem solchen jungen Mann anvertraut.
Gruß
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Connie] #127053
24/11/11 10:08 PM
24/11/11 10:08 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
à connie,

richtig,auch ich wuerde meine kinder keinem jungen mann der nur mal so ein paar erfahrungen mit kinder gemacht hat,anvertrauen!
und auch wenn er "berufliche " erfahrungen mit kindern in marokko gemacht haben sollte,nicht umsonst werden marokkanische berufsausbildungen in deutschland (wie es im restlichen europa ist weiss ich nicht) nicht anerkannt.
ausserdem wuerden familien sicher eher ein maedchen als au-pair einstellen denn einen jungen mann.

@mchicha

spricht dein freund denn deutsch?
sorry,aber du kennst ihn nur aus dem internet und sprichst von GANZ GROSSER LIEBE ?

das ist mehr als blauaeugig !
bitte nicht boese sein,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass man bei einer internetliebe,und so wie du schreibst hast du ihn noch nie persoenlich gesehn,von liebe und von kennen sprechen kann.

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: sonnenuhr] #127056
24/11/11 10:52 PM
24/11/11 10:52 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich denke ebenso

Auch müsste man was vorweisen können das man mit Kinder arbeitet sowas wie eine Ausbildung die müsste dann vermutlich noch anerkannt werden und da es ja sowieso schwer ist was anerkennen zu lassen und dann eher eine Stufe niedriger anerkannt wird. Würde es wohl nur ein Realabschluss sein.

Ich persönlich würde auch nur eine Frau nehmen für die Kinderbetreuung.

Meine Cousine aus Thailand war hier ein Jahr als Au Pair Mädchen bei meiner Tante . Hintergrund war aber hier das es ersten Familie war und zweiten es um zwei Behinderte Kinder ging die betreut werden sollte. Also wohl auch eine Sonderreglung.

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: ThaiMaroc] #127059
24/11/11 11:02 PM
24/11/11 11:02 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Sonnenuhr/Connie

Mchicha schreibt ja selbst, dass ihre grosse Internetliebe die sie noch nie persönlich traf oder sah, keine Qualifikation hat, zu 99,9% auch kein BAC. Studieren könnt ihr vergessen, studieren vielleicht das Leben.

Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, wenn Mchicha ihren Habibi in Deutschland haben will soll sie es doch probieren, die Chancen sind ohnehin so gut wie nur theoretischer Natur. Am Besten wäre wenn Mchicha ihren Ali oder Rachid sofort heiraten würde dann wären die Chancen etwas besser! Dann aber auch bessere Chancen, dass man die Fortsetzung in 1001 wa(h)re Geschichten weiterlesen könnte.......

Last edited by latino; 24/11/11 11:08 PM.
Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: latino] #127062
24/11/11 11:25 PM
24/11/11 11:25 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
hallo latino,

auch wenn ich deinen sarkasmus nicht mag,in diesem fall muss ich dir recht geben.
mchicha wird vermutlich null chance haben ihren "habibi" nach deutschland zu bringen,ohne ihn zu heiraten.
aber auch da sprechen wohl einige fakten dagegen,wie sie ja selbst schreibt.
die geschichte wird wohl so weiter gehen,dass sie irgendwann ,mit finanzieller hilfe der eltern,nach marokko reist,ihren freund kennen lernt,total hin und weg ist als sie es ohnehin schon ist,und das ende,wie du so schoen sagst,in 1001 weiter zu verfolgen ist....
eigentlich schade...wieder ein opfer des internets.
wobei ich nicht sagen will,dass es da nicht auch andere faelle gibt.

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Mchicha] #127063
24/11/11 11:33 PM
24/11/11 11:33 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Original geschrieben von: Mchicha
und ein Heiratsvisum kommt leider auch nicht in Frage, da einige Voraussetzungen nicht erfüllt werden können...

Liebe Grüße


Darf ich fragen, welche Voraussetzungen nicht erfüllt werden können??

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Koschla] #127073
25/11/11 01:57 AM
25/11/11 01:57 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 16
Deutschland
M
Mchicha Offline OP
Junior Mitglied
Mchicha  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2011
Posts: 16
Deutschland
Hi Koschla,

kann man sich denn selbst einfach eine Familie suchen? Ich dachte, dass muss über diese Organisationen laufen, die einen dann an eine Familie vermitteln...oder nicht?
Ja, mit dem Deutsch lernen hat er schon angefangen, jetzt erstmal alleine zu Hause und später macht er dann noch einen Kurs..
Er hat Abitur, hat auch schon mit dem Studium angefangen und arbeitet, er studiert aber leider nichts wie Germanistik oder ähnliches..
Also heiraten ist geplant..er wünscht sich eigentlich, dass wir in Marokko leben..ich weiß aber noch nicht, ob ich das auch möchte...ich werde hier auf jeden fall mein Studium beenden und dann sehen wir weiter..

Vielen Dank für deine Antwort

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Mchicha] #127074
25/11/11 02:37 AM
25/11/11 02:37 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich weiß nicht, ob es da Bestimmungen gibt. Die Familie meiner Bekannten, die dann die Schwester als Aupairmädchen einstellte, waren Nachbarn im Dorf. Deshalb glaube ich, dass sie die Familie selbst suchten. Ich würde mal bei der Ausländerbehörde nachfragen. Allerdings meine ich schon auch, dass es eher schwierig ist, einen jungen Mann als Aupair unterzubringen. Würde ich auch nicht wollen:) wir alle wissen ja, wie Männer putzen:))) und diese vielen Missbrauchsfälle in den letzten Jahren machen sowas nicht einfacher- aber probieren kann man es ja trotzdem. Vielleicht habt ihr Glück.
Zum Thema in Marokko leben: ich (Deutsche) lebe mit meinem Mann (Marokkaner) in Marokko. Es gibt hier schöne und schlechte Dinge wie überall, aber ich denke schon, dass es für eine Frau letztendlich freier und angenehmer ist, in Deutschland zu leben. Die islamische Gesellschaft engt doch in vielen Bereichen ein. Allerdings bist Du ja selbst so groß geworden, vielleicht ist es einfach für Dich. Gut leben kann man in Marokko nur, wenn man über genügend Geld verfügt. Es gibt hier keine soziale Absicherung, nur minimalsten Mutterschutz, die Krankenkassen arbeiten sehr umständlich (man muss alles einfordern). Aber wie gesagt- wenn Dein Mann einen guten Beruf hat und man genügend Geld hat, dann kann man hier sehr sehr gut leben.
Das Klima ist sehr schön, häufig blauer Himmel, viel Natur, freundliche Menschen. Nur eben ein bisschen anders als in Deutschland:)

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Mchicha] #128870
23/01/12 10:12 PM
23/01/12 10:12 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 36
Deutschland
W
Walter13 Offline
gesperrt!
Walter13  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
W

Joined: Jan 2012
Posts: 36
Deutschland
Ganz richtig gesagt, Koschla: Mit dem notwendigen Pulver in der Tasche ist Marokko eines der angenehmsten und freiesten Länder die es gibt. Die ganzen Ausländer sollten ihre Neurosen nicht in Marokko, sondern versuchweise mal in Europa oder USA ausleben und sehen was dann passiert... rockband

18 Jahre jung, Internetverknallt, denke mal nicht so viel Euros auf der hohen Kante. Ich rate dem Madel ein bisschen die Luft anzuhalten und auf eine bessere Gelegenheit zu warten.

Last edited by Walter13; 23/01/12 10:46 PM.
Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Mchicha] #130106
28/02/12 05:02 PM
28/02/12 05:02 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 1
Würzburg
Y
Yamila Offline
Junior Mitglied
Yamila  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Feb 2012
Posts: 1
Würzburg
Sei mir nicht böse - aber marokkanische Männer wollen nach Europa.
Es geht nicht um Dich sondern um die Chance auf ein besseres Leben.

Lies mal zum Thema Bezness.

Leider wollen viele die Rosa Brille nicht abnehmen. Auch gut - dann kommt das Leiden einfach nach einiger Zeit.

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Mchicha] #130116
28/02/12 08:08 PM
28/02/12 08:08 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Nun, hierzu kann man die Liebe des Mannes ja sehr gut testen. Einfach ankündigen, dass man in Marokko leben möchte und Reaktion beobachten.
Habe allerdings schon vernommen, dass sich dies unter Beznessern bereits herumgesprochen hat.

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Koschla] #130627
13/03/12 12:59 PM
13/03/12 12:59 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Koschla
Nun, hierzu kann man die Liebe des Mannes ja sehr gut testen. Einfach ankündigen, dass man in Marokko leben möchte und Reaktion beobachten.
Habe allerdings schon vernommen, dass sich dies unter Beznessern bereits herumgesprochen hat.


Was soll das bringen ? Dieser Test hat schon so ein Bart , genauso der Test das er nichts bezahlt haben möchte oder kein Geld will.

Re: Mein Freund in Marokko, ich hier in Deutschland :( [Re: Mchicha] #140179
05/11/12 03:17 PM
05/11/12 03:17 PM
Joined: Nov 2012
Posts: 5
Deutschland, NRW
L
lagazelleverena Offline
Junior Mitglied
lagazelleverena  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2012
Posts: 5
Deutschland, NRW
Hey (:

ich bin auch 18 und mein Freund ist auch 23.
Er wartet jetzt auch auf einen Studienplatz um seine Lizenz zubekommen.
Ich mach grade noch mein Abitur und deswegen kann ich nur in den Ferien hinfliege, was aber auch teuer ist. Ich würde auch gerne dass er mich mal besuchen kommt, weil es erstens günstiger ist und zweitens dann auch mal meine Welt kennen lernt.
Das ist alles echt mega kompliziert... aber was man nicht für die Liebe tut.
Außerdem versuche ich auch mich für nen Auslandspraktikum in Marokko zu bewerben. Ich hoffe es klappt! (:

Grüße


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1