Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
mal wieder eine frage ums heiraten.... #126737
09/11/11 11:33 PM
09/11/11 11:33 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
O
ownedbyblackeyes Offline OP
Junior Mitglied
ownedbyblackeyes  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
tut mir leid, wenn ich dieses thema zum 10000 mal anschneide, aber ich bin neu hier, und habe zwar ähnliche fragen gefunden, die mir bei meinem problem nicht wirklich weiterhelfen.....

also, hier mal die gegebenheiten:
ich bin 28 jahre alt, alleinerziehend, und auf harz 4 angewiesen, da ich laut jugendamt nicht mehr wie eine teilzeitstelle annehmen darf. (adhs erkrankung beider kinder)


nun zu ihm:
33 jahre, zur zeit ohne arbeit, hat englisch studiert, und wird bald eine stelle als lehrer antreten, politisch sehr in einer gemeinnützigen einrichtung angagiert, bei der sich mehrere arbeitslose zusammen geschlossen haben. ist ne ziemlich große organisation.

wir kennen uns schon seit 4 jahren, und ich habe ihn schon öfter besucht. ihn richtig kennen und lieben gelernt.

er möchte, dass ich zu ihm nach marokko komme, aber ich kann nicht, da ich mir sicher bin, dass meine kinder mit ihrem adhs hier besser gefördert und behandelt werden können.

habe öfter gelesen, dass ein visum vom einkommen abhängt, aber ich darf ja nicht mehr verdienen........

kann mir jemand die chancen nennen, ihn nach einer hochzeit in marokko zu uns nach deutschland zu bringen?

danke schonmal für die antworten.......
grüße eure rhia


Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden...........
Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: ownedbyblackeyes] #126740
10/11/11 12:52 AM
10/11/11 12:52 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Huhu und willkommen.

Also diese Frage wurde auch schon 1000 mal beantwortet.

Solange du einen deutschen Pass hast, stehen die Chancen sehr gut das er nach der Heirat einreisen darf.

Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: ThaiMaroc] #126745
10/11/11 12:26 PM
10/11/11 12:26 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Ja, genau, solange du deutsche Staatsbürgerin bist und auch deutschstämmig, d.h. du kommst z.B. nicht ursprünglich aus Marokko und könntest dort auch leben, spielt das Gehalt keine Rolle.

Oft wird routinemäßig eine Gehaltsabrechnung verlangt, da gibst du dann den Hartz 4 Bescheid ab.

Selbst wenn man bei dir prüfen würde, ob du auch nach Marokko ziehen könntest anstatt dass dein Mann nach Deutschland kommt würde, meiner persönlichen Meinung nach, das ADS deiner Kinder dagegen sprechen wie du selbst schon sagst.

Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: Andrea84] #126746
10/11/11 12:37 PM
10/11/11 12:37 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
O
ownedbyblackeyes Offline OP
Junior Mitglied
ownedbyblackeyes  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
VIelen dank für die antworten.
mir ist schon klar, das ähnliche fragen schon einmal beantwortet wurden. mir ging es ja nur darum, ob es ein problem mit der einschränkung der arbeit gibt.
naja, ich will nichts als von der arge weg, könnte es auch sofort, wenn mir das JA keinen strich durch die rechnung machen würde.........

vielen lieben dank euch allen....


Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden...........
Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: ownedbyblackeyes] #126747
10/11/11 01:06 PM
10/11/11 01:06 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Ich hab dir noch eine persönliche Nachricht geschickt...

Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: Andrea84] #126749
10/11/11 05:17 PM
10/11/11 05:17 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
warum den immer heiraten wenn ihr schon keine Arbeit und kein Geld habt??

Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: latino] #126750
10/11/11 06:05 PM
10/11/11 06:05 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
das liegt in der natur der tussis,heiraten und schwängern lassen

Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: bernie3009] #126751
10/11/11 06:58 PM
10/11/11 06:58 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Haltet doch einfach eure Klappe. Hier steht weder, dass sie schwanger ist, noch dass sie keine Arbeit bekommen kann, sie erklärt ja wohl, dass das mit der Krankheit ihrer Kinder zusammen hängt.

Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: bernie3009] #126752
10/11/11 07:02 PM
10/11/11 07:02 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 16
Deutschland
M
Mchicha Offline
Junior Mitglied
Mchicha  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2011
Posts: 16
Deutschland
hallo,

es tut mir leid, dass ich das jetzt hier poste aber ich bin neu hier im Forum und komme einfach nicht zurecht confused
ich hab einen Beitrag geschrieben und ich finde den jetzt nirgendwo wieder :S wenn ich auf "Meine Beiträge" gehe, dann steht da ich habe keine ertsellt..könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe??
Ich entschuldige mich nochmal, dass ich das jetzt einfach hier rein geschrieben habe, obwohl es nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat.. blush

lg
Mchicha

Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: Mchicha] #126753
10/11/11 07:32 PM
10/11/11 07:32 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
@Mchicha - einfach nochmal probieren. Bei meinem ersten hatte es auch länger gedauert...

zu latino und bernie3009: Was soll denn der unnötige Kommentar bitte? Das ist mal gar nicht hilfreich.
Man heiratet, weil man sich LIEBT! Ich habe auch geheiratet und bin in der Ausbildung - verdiene somit kein Geld, genauso wenig wie mein Mann. Aber ich will ihn bei mir haben. Anscheinend versteht ihr sowas nicht oder habt noch nie was von dem Wort Liebe gehört. Keine Ahnung was in eurem Hirn sitzt, aber solche Kommentare haben in diesem Forum einfach nichts verloren.
Ganz ehrlich, mir fehlen gerade die Worte. Besonders der Kommentar von bernie3009 "Das liegt in der Natur von Tussis zu heiraten und sich schwängern zu lassen." Hast du eigentlich mal 1 Sekunde darüber nachgedacht, was du da schreibst?? Wer redet denn von schwängern?? Und warum man heiratet habe ich ja schon erwähnt.
Ich würde so gern noch mehr schreiben, aber wie schon gesagt - bei so wenig Verständnis fehlen mir die Worte!

Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: SeinMaedchen1411] #126756
10/11/11 09:11 PM
10/11/11 09:11 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
O
ownedbyblackeyes Offline OP
Junior Mitglied
ownedbyblackeyes  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
ich find es ja gerade total lustig, was hier abgeht.
aber macht euch keine gedanken und ärgert euch nicht über so nivealose kommentare.
also um das nochmal zu verdeutlichen, ich bin nicht arbeitslos, sondern muss vom jobcenter einen zuschuss zur miete beantragen, weil mich das jugendamt der ansicht ist, dass mann mit der erkrankung der kinder eigendlich gar nicht arbeiten sollte.
fakt ist, dass ich definitiv kein 3. kind in die welt setzen werde, da adhs vererbbar ist, und ich es meinen kindern nicht zumuten möchte.
das näcste ist, ich heirate nicht nach einem monat einen unbekannten den ich im internet kennen gelernt habe.
wir kennen uns schon seit 4 jahren, und ich habe ihn schon oft besucht.
wenn er, so gott will, hier in deutschland ist, kann ich meine stelle, die mein chef mir freigehalten hat, als vertirebsleitung und einsatzleitung wieder annehmen, und verdiene mit rund 2500 euro wohl genug, um mich und meine familie unabhängig vom staat zu finanzieren, selbst wenn mein zukünftiger keine arbeit findet.
somit zu dem thema. also keine angst, die sich sorgen um die deutsche staatsverschuldung machen, NEIN,ICH IMPORTIERE KEINEN NEUEN HARTZ 4 EMPFÄNGER


Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden...........
Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: ownedbyblackeyes] #126758
10/11/11 09:23 PM
10/11/11 09:23 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
O
ownedbyblackeyes Offline OP
Junior Mitglied
ownedbyblackeyes  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
@ latino: wer lesen kann ist klar im vorteil......... smirk

und wenn meinst, dich noch über meine rechtschreibfehler im letzten threat aufgeilen zu müssen, sehe sie als geschenk, du kannst sie behalten.........
hammer


Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden...........
Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: ownedbyblackeyes] #126761
10/11/11 09:41 PM
10/11/11 09:41 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Tanja (sry, dein Nick ist einfach zuuuuu lang)

Voraussetzung ist auch, dass er der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist. Es muss, soviel ich weiß, auch eine Prüfung abgelegt werden. Aber dazu können dir deine Landsleute aus Deutschland sicher bessere Informationen liefern (es gibt auch schon etliche Beiträge dazu)

und....
sinnlose bzw. geschmacklose Kommentare: einfach ignorieren. Trolle gibt´s in jedem Forum wink

LG
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: a1isha] #126762
10/11/11 09:54 PM
10/11/11 09:54 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
O
ownedbyblackeyes Offline OP
Junior Mitglied
ownedbyblackeyes  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
vielen dank für deine nette antwort,
das mit dem deutschkurs und dem test wissen wir schon, und er nutzt jede minute zum lernen.
ging wie gesagt nur um die einschränkung der arbeit, die ich im moment noch habe


Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden...........
Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: ownedbyblackeyes] #126764
10/11/11 10:35 PM
10/11/11 10:35 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Na dann:

Fasst euch in Geduld. Die Prüfung wird er sicher schaffen, wie schon so viele vor ihm. Ich nehme an, das ausreichend Wohnraum zur Verfügung steht. Das ist auch ein Kriterium.

Aber der Behördenkram... Da wiehert der Amtsschimmel sowohl in Marokko als auch in good old germany (das Ösiland ist da keine Ausnahme) gewaltig.

Viel Glück, Ruhe bewahren und keine Sorge wegen deinem Einkommen! Daran sollte die FZF nicht scheitern!


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: a1isha] #126766
10/11/11 11:33 PM
10/11/11 11:33 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
O
ownedbyblackeyes Offline OP
Junior Mitglied
ownedbyblackeyes  Offline OP
Junior Mitglied
O

Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
hmm also ich denke 5 zimmer mit 109 qm müssten zu dritt reichen........ lus garten und stallgebäude......... hab nen kleinen hof günstig gepachtet..........


Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden...........
Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: ownedbyblackeyes] #126768
10/11/11 11:55 PM
10/11/11 11:55 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Es wäre schön wenn kein neuer Hartz4 Bezüger importiert würde, doch das meinten schon viele.
Frau Merkel und Konsorten brauchen das Geld doch jetzt dringend für Griechenland.....

Re: mal wieder eine frage ums heiraten.... [Re: latino] #126769
11/11/11 12:01 AM
11/11/11 12:01 AM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Wie Tanja so schön sagte:

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1