Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marrakesch und Toubkal #126586
24/10/11 04:35 PM
24/10/11 04:35 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 27
Berlin-Sidi Ifni
M
monchi_85 Offline OP
Junior Mitglied
monchi_85  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Aug 2011
Posts: 27
Berlin-Sidi Ifni
Hallo ihr Lieben,

da hier ja einige erfahrene Marokko-Urlauber versammelt sind, hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt.

Ein Freund möchte gern in der Region Marrakesch und Toubkal zum Trekking. (War selbst leider noch nie da)
Nun hat er zwei Reisezeiträume zur Auswahl: Ende Dezember oder Februar. Jetzt ist die Frage, was wetterbedingt günstiger ist (denn Regen und Schnee soll ja entflohen werden)???

Desweiteren habt Ihr irgendwelche Freunde, Bekannte oder Familie die in dieser Region Bergführer oder eben Trekkingbegleiter sind???

Ansonsten wäre es cool wenn Ihr irgendwelche Ausflügsvorschläge oder sonstiges parat hättet...

LG und vielen Dank schon mal im Vorraus

Re: Marrakesch und Toubkal [Re: monchi_85] #126596
25/10/11 07:20 AM
25/10/11 07:20 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Guten Morgen

ohlala, ich glaube Trecking am Toubkal im Winter ohne Schnee ist ein sehr frommer Wunsch.
Aber da handelt es sich bei mir wirklich eher um Glauben - vielleicht weiß ja jemand auch.

Gruß Keela

Last edited by Keela; 25/10/11 07:21 AM.

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Marrakesch und Toubkal [Re: monchi_85] #127109
26/11/11 09:20 PM
26/11/11 09:20 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Hallo! Leider habe ich den Beitrag erst jetzt gesehen, villeicht ist es ja jetzt nicht mehr aktuell. Auf jeden Fall kenne ich persönlich einen guten Bergführer in marrakesch, erkennt den Toubkal sehr gut und spricht auch deutsch. Er arbeitet für eine Agentur (marokkanisch-schweizerisch geführt)! Ich kann ihn bzw. agentur wärmstens empfehlen!


"Maktub"
Re: Marrakesch und Toubkal [Re: Nayma] #127140
27/11/11 11:53 PM
27/11/11 11:53 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Der Toubkal ist 4300 m oder so, also dezember ist absolut schlecht. Jetzt in Midelt , 400 km weiter nördlich liegt der Schnee am Atlas schon auf 2500 m , es ist Sauwetter , 10 Grad bei 1600 m und regnet alle Tage..
Nach 2 Super Sommer und warmen regenfreien Winter kommt dieses Jahr der Schnee wieder - das ist anzunehmen, weil es schon seit 4 Wochen hier regnet und dicke Wolken auch aus dem Süden kommen..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Marrakesch und Toubkal [Re: monchi_85] #127240
30/11/11 07:14 PM
30/11/11 07:14 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Monchi, Trekking im Dezember oder Februar am Djebel Toubkal kannst du vergessen, allenfalls Skitouren - das geht.
Empfehlen kann ich Dir den lizenzierten Bergführer Slimane Baadoud aus Marrakesch, er führt alle gewünschten Touren ganz gleich wo im Land: naturetrekking@yahoo.fr und Tel. 00212 661 24 16 43 oder 00212 (0) 661 40 61 91
Er spricht sehr gut englisch, oder in Imlil Brahim Azdour, der so la la englisch und etwas deutsch spricht, aber besser französisch. Er betreibt auch die Herberge Dar Mezik im gleichnamigen Ort, ca. 15 Minuten zu Fuß von Imlil weg. Die Leute kennen ihn. Im Bergführerbüro in Imlil, gibt es auch genügend Bergführer. Wenn Dein Freund aber nicht Skifahren bzw. Tourengehen kann, dann sollte er sich ein anderes Ziel weiter südlich suchen z. B. Jebel Sarhro - dort ist es zwar um die Zeit auch kalt, aber die Schneegefahr ist gering. Am Toubkal hat es bereits am 21. Oktober zum ersten Mal geschneit, wir hatten von unserem QuartierBlick auf den schneebedeckten Gipfel der meist in Nebel und Wolken gehüllt war. Meine Tochter Astrid war als Reiseleiterin mit eine Berggruppe am Gipfel und sie mussten mit Zelten im Schnee übernachten, kein Spaß.
In unserem Reiseführer Marokko oder Agadir, Marrakesch, Südmarokko (Reise Know-how) findest Du ausreichend tips zu den Gegenden und auch Adressen von Bergführern.
Vielleicht kann Dein Freund ja noch umplanen. Toubkal ist ein Sommerreiseziel - also zwischen Mai und Oktober.
Grüße
Erika Därr

Re: Marrakesch und Toubkal [Re: Erika Daerr] #127252
30/11/11 11:30 PM
30/11/11 11:30 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo,
Ich komme gerade aus Oukaimden zurueck (2.700m). Dort liegt eine dicke Schneedecke von ca. 50cm und Skilaufen ist moeglich, Trekking eher unmoeglich.

LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1