Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Schneebericht - Passbefahrbarkeit #8508
08/01/05 11:46 PM
08/01/05 11:46 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 8
münchen
wilfriedm Offline OP
Junior Mitglied
wilfriedm  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2005
Posts: 8
münchen
Hallo,
wollte mal eine Frage in die Runde stellen:
Nachdem zur Zeit laut einem mir bekannten Reisebericht recht viel Schnee in den Bergen liegt und wir im Februar dort unterwegs sein werden, würde mich brennend interessieren, ob man von irgend einer www.xysite erfahren kann, wie die Befahrbarkeit der Bergstrecken ist, oder ob viel Wasser manche Furten für Radler (un-)passierbar macht. Mir ist schon klar, daß es dort kein Bayern3 und keinen ADAC gibt, aber man weiß ja nie.

Re: Schneebericht - Passbefahrbarkeit #8509
09/01/05 10:48 AM
09/01/05 10:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Moin Wilfried,
habe gestern unter andere Themen eine ähnliche Anfrage gestartet, bitte auch beachten ;\)

Gruß,
Jan

Re: Schneebericht - Passbefahrbarkeit #8510
09/01/05 05:59 PM
09/01/05 05:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Wilfried,

was die Befahrbarkeit der Paesse angeht, so kann sich das sehr schnell aendern, schneller als es ins Internet gebracht werden kann.
Grundsaetzlich: Die bekanntesten Paesse sind fast immer frei, bei ploetzlichem starkem Schneeaufkommen koennen sie vorruebergehend geschlossen werden, meist nur fuer wenige Stunden.
Du solltest die Reise einfach so planen, als waeren sie offen.
Ggf. kannst Du mich auch vorher mal anmailen, gelegendlich bin ich dort unterwegs und kann Dir Aktuelles berichten,(wenn ich denn mal im Internet bin).


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1