Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Mundtotmachen hat eine lange Tradition #126125
01/10/11 06:28 PM
01/10/11 06:28 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern

„Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer! Ihr Scheinheiligen! Den Propheten baut ihr Denkmäler, und die Gräber derer, die nach Gottes Willen lebten, schmückt ihr. 30 Dazu behauptet ihr noch: ›Wenn wir damals gelebt hätten, wir hätten die Propheten nicht umgebracht wie unsere Vorfahren.‹ 31 [n]Damit gebt ihr also zu, dass ihr die Nachkommen der Prophetenmörder seid. 32 Ja, ihr treibt es sogar noch schlimmer als sie“ (Matthäus 23,29ff).

Die ersten Christen wurden verfolgt, wie das Judentum alle Propheten verfolgt hatte. Kaum aber war das Christentum an der Macht, machten die Christen, was die Juden und Römer ihnen vorgelebt hatten.

Bis der Kaiser Konstantin den Streit zwischen den Anhängern Arius und Athanasius beendete, lebten die Christen streitend zusammen. Arius lehrte, Jesus sei Gott ähnlich aber er sei nicht Gott. Athanasius lehrte hingegen, Jesus sei Gott.

Beide Sichtweisen sind menschliche Überlegungen. Beide Sichtweisen lassen sich mit Bibelstellen belegen. So wird Jesus als der Prophet beschrieben, der wie Moses wirken würde. Das Johannesevangelium hingegen legt Jesus den Mantel der Göttlichkeit um die Schultern.

Kaum war der Dogmenstreit durch Kaiser Konstantin entschieden, wurden alle Anhänger Arius zum „richtigen“ Glauben gezwungen oder getötet. Die gleichen Muster finden sich dann nach der Reformation wieder. Die Täufer, welcher der Taufe eine zu große Bedeutung beigemessen hatte, wurden verfolgt, vertrieben und teils ermordet.

Heute werden Andersdenkenden nicht mehr blutig verfolgt, vertrieben oder ermordet. Das Vertreiben und damit Mundtotmachen ist geblieben. „Du verletzt unsere religiösen Gefühle“, wird heute gesagt. Und damit meint man, ein Recht zu haben, einen Kritiker aus den Kirchen zu drängen und damit mundtot machen zu dürfen.

Ich sage allen, welche es hören oder nicht hören wollen: Wir sind die Kinder der Prophetenmörder. Wir bleiben solange ihre Kinder, bis wir die elenden Verhaltensmuster der Vorfahren erkannt und abgelegt haben.

Gerhard Ingold

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: GerhardIngold] #126127
01/10/11 09:54 PM
01/10/11 09:54 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
??????????????????????????????????????

Gerald

Du bist besser in einem Religionsforum oder einem der vielen Psychoforen aufgehoben.
Was sollen diese Aussagen und Themen in dem Marokkoforum.
Interessiert sowiesoo keinen, ist langweilig etc.

Was ist der Grund, das du hier soviel Unsinnn schreibst?
Willst du die Auflage deiner Bücher anheben? Brauchst du Selbstbestätigung?
Der Grund, warum du hier laufend neue Themen postest, ist, das immer irgendeiner auf den Sermon reinfällt und versucht, dir zu antworten und noch schlimmer, zu diskutieren.
Du bist hier absolut fehl am Platz.

Meine Bitte an den lieben Gott: Schicke dem Gerald doch einen Geistesblitz, damit sich ihm andere Foren auftun, wo er sich verbal austoben kann.

Gruß

Peter

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: marocmineral] #126128
01/10/11 10:53 PM
01/10/11 10:53 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Du hast eine treffende Fussnote bei Deinem Text:

Leben und leben lassen

Herzlichst wink
Gerhard

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: GerhardIngold] #126130
01/10/11 11:07 PM
01/10/11 11:07 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Richtig!

trotzdem find ich Leute, die sich aufdrängen, ätzend.
Das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun.

Peter

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: marocmineral] #126132
01/10/11 11:18 PM
01/10/11 11:18 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Wer aufregt, regt auch an.

Nachdenken führt zum Vordenken.

Wer nie nachdenkt, wird auch nie Vordenker.

Gerhard

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: GerhardIngold] #126134
01/10/11 11:39 PM
01/10/11 11:39 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Na denn.

Viel Spaß noch beim Ausdenken neuer verbaler Ergüsse.
Wenns dir gut tut, schreib dir alles von der Seele, aber verlange nicht, das dich jeder versteht.

Ein Tip: Versuche, dich politisch zu engagieren. Stelle Bürgerinitiativen auf die Beine, wenn es sinnvoll erscheint. Als Einzelkämpfer gehst du unter.

Bring deine Ideen und Meinungen da unter, wo es paßt, z.B. in div. politischen Foren. Da findest du Anerkennung und Beifall, Mitstreiter und auch evtl. Kapital, um Prozesse zu führen und Anwälte zu bezahlen.

Peter



Nochmal: Du bist hier im falschen Film.

Peter


Last edited by marocmineral; 01/10/11 11:52 PM.
Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: marocmineral] #126137
02/10/11 08:09 AM
02/10/11 08:09 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Hallo Peter

Dass ich im falschen Film bin, weiss ich schon lange. Dass ich falsch liege hat mir schon meine Mutter täglich mit Schlägen oder Ohrfeigen eingeprügelt, in der Schule die Lehrerin und in den Pausen die männlichen Mitschüler.

Ich ging und gehe den Menschen auf den Wecker. Die frommen Christen ärgern sich, wie die Muslime und Atheisten. Genügen werde ich den Menschen niemals können. So gehe ich meinen Weg. Wer mit mir kommunizieren will, soll es tun und wer nicht, soll es lassen.

Gerhard

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: GerhardIngold] #126139
02/10/11 12:08 PM
02/10/11 12:08 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo gerhard,
ich hab dir schon 1x gepostet, das du mit deinen beiträgen hier im marokkoforum nichts verlohren hast. wir wollen hier beiträge über oder aus marokko. deine wirren beiträge interessieren hier niemanden.
ich melde mich auch nicht in einem forum für tomaten an und belästige die forumsmitglieder mit beiträgen über linseneintopf!!!!!
noch einmal, BITTE; BITTE; verschohne uns mit deinem blödsinn

danke, und viel glück in anderen foren
bruno

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: GerhardIngold] #126140
02/10/11 12:09 PM
02/10/11 12:09 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: GerhardIngold
Wer mit mir kommunizieren will, soll es tun und wer nicht, soll es lassen.

Und dafür genügt dir dein Blog scheinbar nicht.
Wie wärs denn mit einem eigenen Forum, wo du mit Gleichgesinnten
und Interessierten deine Themenwelten durchdiskutieren kannst?
Gibts auch mit Chatfunktion.

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: Al_Maghreb] #126142
02/10/11 12:36 PM
02/10/11 12:36 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Al_Maghreb
hallo gerhard,
ich hab dir schon 1x gepostet, das du mit deinen beiträgen hier im marokkoforum nichts verlohren hast. wir wollen hier beiträge über oder aus marokko. deine wirren beiträge interessieren hier niemanden.
ich melde mich auch nicht in einem forum für tomaten an und belästige die forumsmitglieder mit beiträgen über linseneintopf!!!!!
noch einmal, BITTE; BITTE; verschohne uns mit deinem blödsinn

danke, und viel glück in anderen foren
bruno

Das finde ich jetzt aber wirklich unverschämt und beleidigend, egal, ob du ansatzweise Recht hast oder nicht. NIEMAND zwingt dich dazu, Gerhards Threads zu lesen!!!
Wenn er sich in alle möglichen von dir erstellten Threads einmischen würde und sie dir mit seinem "Blödsinn" kaputtmachen würde, wäre es wirklich Belästigung.
Aber da er seine Threads, in denen er sich zugegebenermaßen ständig wiederholt, selbst eröffnet, statt sich in andere einzumischen, und diese dann sogar in "Halka" verschoben werden: Lies sie einfach nicht und so wirst du verschont.

PS: Verlohren schreibt man ohne "h", weil das schon verloren gegangen ist wink und verschohnt auch. Und es gibt im Deutschen Groß- und Kleinschreibung. Substantive schreibt man groß.


LG
Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: 21merlina] #126143
02/10/11 01:30 PM
02/10/11 01:30 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
aber ihr lieben,


bitte...keinen streit.
das muss nun wirklich nicht sein.
ich finde gerhards threads auch teilweise unnoetig.und er kann schon gewaltig nerven,aber deswegen ausfallend werden?
das muss nicht sein.

@merlina...ich beherrsche die Gross und Kleinschreibung auch,nehme mir aber die Freiheit in einem Forum alles nur klein zu schreiben.
Es gibt wichtigeres als Grammatik und Gross-Kleinschreibung.

Wohl dem,der beides in Perfektion beherrscht.

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: sonnenuhr] #126144
02/10/11 01:56 PM
02/10/11 01:56 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Eigentlich stört mich Groß- und Kleinschreibung auch nicht weiter und natürlich mache ich auch selbst mal Rechtschreibfehler.
Aber die Kombination von unverschämt werden + verlohren + verschohnt + Kleinschreibung ist dann doch etwas zu viel des Guten. wink


LG
Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: 21merlina] #126145
02/10/11 02:31 PM
02/10/11 02:31 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
ach merli...ich kann dich ja verstehen.
ich finde es auch ne blamage,wenn man nicht mal der rechtschreibung maechtig ist...trotz 9 oder 10 jahren schule.
aber es gibt schlimmeres.
meinst du nicht auch? lachen2

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: 21merlina] #126146
02/10/11 02:38 PM
02/10/11 02:38 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo,
habe vor dem posting die ganze nacht gepokert, ob ich die beiden rechtschreibfehler aus übermüdung oder sonst wie gemacht habe, ist doch egal. fakt ist, das beiträge über solchen schmarrn im marokkoforum nichts zu suchen haben!!!!
wenn dir meine beiträge zu fehlerhaft oder die bitte an den fanatiker, solche sachen anderswo zu posten, nicht gefallen, mußt du ja meine beiträge auch nicht lesen, oder?
es liegt mir fern, jemanden anzugreifen oder zu beleidigen.
da ich und andere forumsmitglieder gerhard schon öfter höflich gebeten haben, solche beiträge zu unterlassen, wurde mein ton dieses mal etwas derber. wenn ich zu grob gepostet habe, bitte ich das zu entschuldigen, aber anscheinend bringt normaler umgangston bei manchen leuten keinen erfolg.
gruß bruno

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: Al_Maghreb] #126147
02/10/11 02:59 PM
02/10/11 02:59 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Du kannst den User schlicht und ergreifend nicht dazu zwingen, solche Threads zu unterlassen, weder im Guten noch im Bösen wink
Er könnte höchstens gesperrt werden, aber nicht von dir. Und das wird solange nicht passieren, wie er nicht gegen die Forenregeln verstößt. Solange ist einfach nicht lesen das Einzige, was du tun kannst.


LG
Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: sonnenuhr] #126148
02/10/11 03:10 PM
02/10/11 03:10 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Es gibt ja mittlerweile viele welche nach dem Satzanfang alles klein schreiben.

Uebrigens, es gibt bei Firefox ein "Add-ons" welches den Text laufend bezüglich Rechtschreibung kontrolliert. Nicht nur für Leute, aber vor allem, für Schreiber(innen) welche Mühe mit der Rechschreibung haben oder was auch immer.....

latino

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: latino] #126149
02/10/11 03:24 PM
02/10/11 03:24 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo,
ach ja, bin gelernter schriftsetzer mit gesellenbrief.
brauche im normalfall keine rechtschreibhilfe, danke für den tip.
latino, du hast recht das er gegen keine forumssatzungen verstößt, aber mann wird dann auch mal seine meinung über solche beiträge loslassen dürfen, wenn er schon solche beiträge posten darf.
dampf ablassen ist oft besser als runterschlucken und vieleicht kann man den ingold ja doch noch zur einsicht bewegen???
gruß bruno

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: Al_Maghreb] #126150
02/10/11 03:39 PM
02/10/11 03:39 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
tja leute,

ich bin mir sicher,dass "der ingold"...gerhard...hier ganz interessiert mit liest und sich vermutlich heimlich ins faeustchen lacht.

eigentlich finde ich es schade,dass man mit ihm,ausser ueber sachfragen,nicht auch ueber andere,normale und nicht hochgeistige themen sprechen/schreiben kann.

ich glaube,gerhard ist ein mensch,der in seinem leben schon viel leid ertragen musste.das hat ihn wohl ein wenig stur gemacht gegenueber jeglicher,konstuktiver kritik in seiner richtung.

eigentlich schade!

(ach ja...wer schreibfehler findet darf sie gern behalten...zwinker)

Last edited by sonnenuhr; 02/10/11 03:40 PM.
Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: Al_Maghreb] #126151
02/10/11 03:52 PM
02/10/11 03:52 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
vieleicht kann man den ingold ja doch noch zur einsicht bewegen???

Glaube ich nicht.
Wer jeden Tag irgendeinen „Napoleon“ oder andere „Größen“ betreuen muss, der hat es schwer.
Das färbt ab.

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: Al_Maghreb] #126158
02/10/11 07:40 PM
02/10/11 07:40 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Vielleicht irre ich mich: Hier sind wir in der Rubrik Religion. Bei dieser geht es nicht nur um Ramadan usw. sondern auch um praktisches Leben im Alltag.

Hier geht es um das mundtotmachen. Man hackt auf einen Menschen ein, der wie ihr vermutlich alle eine Beziehung zu Marokko hat. Ich bin mit meinen Gedanken am richtigen Ort. Ich brauch meine Gedanken nicht Menschen zu sagen, welche meine Gedanken nicht nötig haben. So aber wie ihr schlägt, zeigt Ihr doch, wie nötig meine Gedanken für Euch sind.

Gerhard

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: wanderer] #126159
02/10/11 07:45 PM
02/10/11 07:45 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Original geschrieben von: wanderer
Antwort auf:
vieleicht kann man den ingold ja doch noch zur einsicht bewegen???

Glaube ich nicht.


Glaube ich auch nicht. Sowenig ich Uneinsichtige zur Einsicht bewegen kann.

lachen1

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: 21merlina] #126160
02/10/11 07:51 PM
02/10/11 07:51 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Merlina!

In meine Augen ist das nicht einfach abgetan indem man seine Threads nicht liest. Hast du dich noch nie gefragt warum er ausgrechnet in einem Marokko-Forum über all die Dinge schreibt und all das mit Marokko in Verbindung bringt?

Ich bin überzeugt, dass dies kein Zufall ist,dass er ausgerechnet hier das alles ablässt. Das drückt sehr viel aus und ich empfinde es als herablassend, anfeindend, überheblich und lese da einen Hass auf das marokkanische Volk heraus. Und ich lese Rassismus raus, er feindet ein ganzes Volk an. Oder aus welchen Gründen würde er wohl sonst hier über all diese Themen schreiben? In diesem Sinne finde ich es in Ordnung wenn man nicht einfach darüber hinwegschaut, indem man seine Beiträge halt nicht liest, sondern auch dagegen demonstriert (nein wir wollen das hier nicht solche Beiträge und bitte suche dir ein anderes Forum)

Ich finde Gerhards Verhalten unsozial. Wenn ich, um ein ganz primitives Beispiel zu nennen in einer Gruppe sitze, die sich regelmäßig über Tee unterhält und sich eigens dafür trifft und ich immer wieder daher komme mit verschiedenen Biersorten, obwohl mir all die anderen mehrfach angedeutet haben, dass es hier nicht erwünscht ist über Bier zu reden, dass es niemanden interessiert und ich einfach nicht davon abweichen will, immer wieder damit anfange und penetrant auf dem Thema beharre, darf ich mich nicht wundern wenn ich mich unbeliebt mache und auf Widerstand stosse.

Wie gesagt das ist ein sehr vereinfachtes Beispiel gerade zu dem was hier stattfindet, denn es geht da ja nicht um banale Dinge wie Bier oder Tee, sondern darüber, dass er das Schlechte der Menschheit, das Übel der Welt mit Marokko und seinen Leuten in Verbindung bringt. Und genau deshalb hat das alles auch meines Erachtens hier nichts verloren.

Gut dennoch steht es im Frei hier zu schreiben, ansonsten wäre er ja schon gesperrt. Aber weil es andere Leute immens gegen den Strich geht was er hier von sich lässt, heißt nicht, dass man alles stehen lassen muss. Nur weil es jemanden stört was er schreibt, heißt nicht, dass man es einfach nicht lesen muss. Sein Recht ist es hier zu schreiben, aber genauso ist es das gute Recht der anderen sich dagegen auszusprechen und angesichts der Tatsache, dass er all die negativen Themen mit Marokko in einem Marokko Forum in Verbindung bringt, was in meine Augen sehr viel aussagt und eine gewisse Botschaft in sich birgt (warum sonst dieses und kein anderes Forum?) ist es auch anderen gestattet ihn darum zu beten und auch aufzufordern dies zu unterlassen.

Wegschauen ist kein Weg wie bei sovielen Dingen auf dieser Welt und Wegschauen und Schweigen würde stilles Einverständnis bedeuten. In diesem Sinne steht es meiner Meinung nach jedem zu sich dagegen aufzulehnen und zu sagen "wir wollen das nicht und dulden das nicht". Ich glaube auch nicht, dass dies ohne Grund passiert und viele erkennen, dass in Gerhards Beiträgen Botschaften stecken die anmassend und einem Volk gegenüber beleidigend sind, in meinen Augen ja sogar rassistisch!

In diesem Forum wo es über allerlei Themen rund um Marokko, geht, hat sich der liebe Gerhard noch nie an andere Themen beteiligt, das interessiert ihn einfach nicht und ist ihm wohl zu nieder. Stattdessen erstellt er einen Beitrag nach dem anderen, auf eine derart unablässliche und penetrante Weise und wodurch er Land und Leute Marokko beleidigt und schlecht macht, zumindest in der Hinsicht, dass er all das mit Marokko und den Islam in Verbindung bringt. Dialoge führt er kaum, seine Beiträge sind mehr Monologe. Er selbst gibt zu Menschen gerne auf die Füsse zu treten, wird aber lieber mit Respekt behandelt. Wobei in seinen Augen es respektlos ist, wenn man ihn darum bittet diese Beiträge zu unterlassen. Die Menschen sollten aber seine Anfeindungen und seine Provokationen ertragen, ja ihn sogar dafür bewundern.

Er lässt nicht davon ab, provoziert und bschuldigt bewusst, kann aber mir Widerständen nicht umgehen. Dann kommt er gleich daher mit seiner schlechten Kindheit, was wahrlich bedauerlich und traurig ist, aber das eine nichts mit dem anderem zu tun hat. Er schlägt mit Beiträgen, Provokationen, Anfeindungen um sich, sieht sich aber selbst als Opfer wenn er das selbe einstecken sollte.

Toleranz und Respekt ist alles gut und recht, aber ich finde Ingolds Verhalten sehr unsozial und respektlos. Er beleidigt wie gesagt in meinen Augen Land und Leute Marokkos als auch den Islam. Er wurde mehrmals gebeten dies zu unterlassen und sich ein anderes Forum dafür zu suchen. Das will er aber anscheinend nicht, was ja vermuten lässt, dass er nicht durch Zufall all die Dinge in einem Marokko-Forum ablässt, sondern diese Dinge mit Marokko in Verbindung bringt und sich dahinter gewisse Botschaftem (vielleicht Hass) verbergen. Was wiederum für mich bedeutet, dass es sehr wohl legitim ist sich dagegen zu wehren und ihn aufzufordern damit aufzuhören. Wenn es die Mehrzahl der User stört, warum sollen sie dann darüber wegschauen? Und nur wegschauen ist keine Lösung die Tatsachen bleiben dennoch vorhanden, verschwinden nicht.

Ich glaube nicht, dass Gehard ein hilfloses Wesen ist, dass von einer anderen Userin beschützt und verteidigt gehört, auch wenn er in seiner Kindheit Opfer wurde. Dies hat aber nichts mit dem hier zu tun auch wenn er selbst dies immer wieder in diesem Kontext erwähnt. Vielleicht legitimiert er auch sein provokatives Verhalten, nach seinen eigenen Aussagen "auf die Füsse treten", gegenüber seinen Mitmenschen nur damit, wobei er sich immer wieder selbst als Opfer wahrnimmt wenn sich sein Umfeld das nicht gefallen lässt.
Wenn er schon so einen harten, schweren Tobak hier reinstellt, dann soll er auch so stark sein, mit heftigen Widerstand umzugehen und sich nicht als Opfer sehen!

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: JasminH] #126161
02/10/11 08:30 PM
02/10/11 08:30 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hallo choppy!
Meinst du, er ist ein Marokkohasser? Mag sein. Fies, als solcher ausgerechnet in einem Marokkoforum zu schreiben. Aber trotzdem: Sollte er Marokko, die Marokkaner, den Islam oder wen/was auch immer wirklich ernsthaft beleidigen, wird er gesperrt. Ich kann jetzt die Forenregeln nicht auswendig, aber gehe mal davon aus, dass Beleidigungen verboten sind.
Also: Beleidigt er, dann melde ihn und tschüss. Und dabei will ich ihn jetzt gar nicht verteidigen. Ich kenne ihn ja gar nicht persönlich und teile auch seine Ansichten größtenteils nicht.
Ist doch ganz unkompliziert: Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt. Solange er sich daran hält, muss man ihn aushalten, und nichtmal das, denn man muss seine Threads ja wirklich nicht lesen, wenn sie einen stören.
Natürlich kann man ihm antworten, dass man das, was er schreibt total falsch findet und dass er doch bitte das Forum wechseln soll. Das muss er abkönnen, denn das Recht die Meinung zu sagen haben ja alle anderen User auch. Aber wer dabei ausfallend wird, kann das Pech haben, selbst zu fliegen. So einfach, wo ist das Problem? Hat er wirklich den Islam oder das marokkanische Volk beleidigt? So richtig greifbar und offensichtlich? Dann gehört das gemeldet und der Mod sollte Konsequenzen ziehen. Wenn nicht, ist nunmal nichts zu machen.
Warum lese ich selbst in diesem Thread mit und schreibe sogar? Aus Neugier und Langeweile. Ich habe gerade einen Stapel Arbeit hier liegen, deren Erledigung mir noch viel unangenehmer ist, als hier die Zeit zu vertrödeln. blush


LG
Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: JasminH] #126162
02/10/11 10:19 PM
02/10/11 10:19 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
"Ich glaube nicht, dass Gehard ein hilfloses Wesen ist, dass von einer anderen Userin beschützt und verteidigt gehört, auch wenn er in seiner Kindheit Opfer wurde."

Choppy,wieso nennst du mich nicht beim Namen?

Ich finde Gerhards Threads auch nicht gut.Habe mich nur auf einen naeher eingelassen,weil mich das Thema interessiert hat.

Ansonsten tut er mir nur Leid!
Wenn du kein Mitgefuehl fuer einen dermassen verwirrten Menschen empfinden kannst,dann tust auch du mir Leid!
Ich beschuetze und verteidige hier niemanden,druecke lediglich mein Bedauern darueber aus,dass Gerhard in seinem Leben schon so gebeutelt wurde,dass er nun hier solche Tiraden von sich geben muss um sich ein Ventil zu verschaffen!

"Das drückt sehr viel aus und ich empfinde es als herablassend, anfeindend, überheblich und lese da einen Hass auf das marokkanische Volk heraus. Und ich lese Rassismus raus, er feindet ein ganzes Volk an."

Fragst du dich nicht auch,wieso er dann mit einer Marokkanerin verheiratet ist?Das steht in krassem Widerspruch zu seinen Anfeindungen dem Volk und der Religion gegenueber!
Vielleicht hat er sich von seiner Frau etwas anderes erhofft?
Moeglicherweise das gehorsame,immer folgsame marokkanische Weibchen das nicht widerspricht,nur hin nimmt und alles erduldet?Als er nun gesehn hat,dass auch marokkanische Frauen intelligent sind,nicht nur gehorsam "JA LIEBER EHEMANN,NATUERLICH LIEBER EHEMANN und DU HAST JA SO RECHT LIEBER EHEMANN von sich geben,ist ihm das vielleicht aufgestossen wie sauer Bier?
Wissen wir das?

Natuerlich kann Gerhard nicht mit Kritik an seiner Person umgehen...das steht ausser Frage und zeigt sich ja auch immer wieder.
Leider ist er auch unbelehrbar,was ich persoenlich schade finde.Ein nettes Miteinander ist so nicht meoglich.

Aber er gibt auch immer wieder Denkanstoesse...das kannst du nicht abstreiten.
Gut,natuerlich zielen diese Denkanstoesse meist in die falsche Richtung.Aber er denkt nun mal,dass er damit hier richtig ist.
Das kannst auch du nicht aendern.

Eine miserable Kindheit kann man nicht immer vorschieben,wenn man mal wieder anderen Menschen auf aergste auf die Nerven geht.
Meine Kindheit war auch nicht berauschend...aber das lasse ich hier raus!Ausserdem ist jeder erwachsene Mensch fuer sich selbst verantwortlich und kann nicht immer alles auf seine Kindheit schieben.

"Wenn er schon so einen harten, schweren Tobak hier reinstellt, dann soll er auch so stark sein, mit heftigen Widerstand umzugehen und sich nicht als Opfer sehen!"

Er sieht sich aber offensichtlich als Opfer!
Und zwar als Opfer seiner Kindheit und der "boesen,boesen" Marokkaner" (ironisch gemeint...nur zum besseren Verstaendnis!)

Ich fuer meinen Teil bin derart genervt,dass ich Youseff gebeten habe,doch mit Gerhard Kontakt auf zu nehmen und mit ihm zu reden.
Vielleicht hilft es ja was?Keine Ahnung...wir koennen nur hoffen!

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: 21merlina] #126163
02/10/11 10:36 PM
02/10/11 10:36 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Merlina!

Meiner Meinung ist das ja das Problem, dass er das nicht offensichtlich tut bzw. dies in einer Weise, dass es die Forumsregeln nicht verletzt. Dies schließ aber nicht aus, dass die Beleidigung bzw. das Herablassende nicht ernst zunehmen ist, ich nehme das schon sehr ernst und ich reagiere auf solch ein Verhalten sehr sensibel.

Aber ja natürlich hast du auch recht, dass man nicht ausfallend werden sollte. Verstehen kann ich es aber irgendwie auch, weil es scheint, dass der Gerhard ja alles andere irgendwie ignoriert und die Leute fast zwingen will sich mit ihm auseinander zu setzen, er selbst sagt, dass er den Menschen gerne auf die Füsse tritt. Zwingen kann er natürlich niemanden sich mit ihm auseinander zu setzen.
Ich habe in letzter Zeit nachdem ich mich anfangs noch mit ihm beschäftigt habe, mich zurück gehalten und nicht mehr geantwortet. Das war wohl der bessere Weg, den ich auch jetzt wohl wieder verfolgen werde in Zukunft.

Ich empfinde nämlich seine Beiträge ernsthaft als Beleidigung einer Nation als auch der islamischen Religion und das ist zutiefst respektlos! Aber ja sperren kann man ihn nicht, da er das ganze so betreibt, dass es regelkonform ist. Ich bin ja nicht mal für seine Sperrung. Ich hätte gehofft, dass er wirklich so respektvoll seinen Mitmenschen gegenüber ist wie er allzeit behauptet und sie in ihrem Wunsch respektiert das Forum nicht mehr zu überfluten mit derartigen Beiträgen. Denn wie gesagt aus meiner Sicht ist es schon zuviel wenn diese Beiträge in denen ich ganz andere (mehr oder weniger) unterschwellige Botschaften zu erkennen glaube, vorhanden sind.

Nun ja, gegen eine Sperrung bin ich. Man kann auch soviel auf ihn Einreden und ihn Bitten dies zu unterlassen und ein Forum zu suchen wo diese Themen (besser) hineinpassen, er ignoriert es einfach, ungeachtet dessen was andere wollen und macht unerbittlich weiter. In diesem Sinne hast du recht, da kann man nur sich selbst rausnehmen und sich nicht länger damit beschäftigen und mit ihm nicht mehr befassen. Ich finde zwar nicht das dies der richtige Weg ist sondern, dass man Widerstand leisten und sich mit so etwas auseinander setzen sollte. Nun ist aber der Gerhard in meine Augen ein Mensch, der lieber Monologe als Dialoge führt und nur seinen Standpunkt als "die" Wahrheit sieht. Für anderes ist er nicht offen, er bleibt auf seinen Standpunkten, geht nicht auf andere ein, spricht anderen fast schon ihr Recht auf ihren Glauben ab und führt seine "Politik" beharrlich durch.

Bezwecken tut er nichts oder nicht viel damit, ausser dass er anderen damit auf die Nerven geht. Ich brauche nämlich keinen Gerhard Ingold um die Ungerechtigkeiten der Welt wahrzunehmen und ein Bewusstsein für das Elend dieser Welt zu haben, das weit über den Kleinbauernstand hinausgeht und absolut nichts mit dem Islam zu tun hat.
Deshalb werde ich ihn nun wirklich ignorieren, denn alles andere ist in meine Augen Zeitverschwendung, ich brauche keine Monologe und ich brauche auch nicht den Ingold um mein Weltbild zu verändern, da gibt es viel wertvollere Beiträge um mich und meine Sichtweisen weiterzuentwickeln.

Liebe Grüße

PS: Neugierig war ich auch, gebe ich zu, aber "neugierig" wäre ein falsches Wort, weil Neues liefert er ja nicht.

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: sonnenuhr] #126164
02/10/11 10:48 PM
02/10/11 10:48 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
"Choppy,wieso nennst du mich nicht beim Namen?"

Weil es an Merlina gerichtet war, wenn du nochmal den Beitrag liest steht da "Hallo Merlina.." Aber ich habe es auch nicht explizit auf Merlina bezogen sondern allgemein. Warum du dich jetzt angesprochen fühlst weiss ich nicht.

"Ansonsten tut er mir nur Leid!
Wenn du kein Mitgefuehl fuer einen dermassen verwirrten Menschen empfinden kannst,dann tust auch du mir Leid!"

Warum bist du dir so sicher, dass ich kein Mitgefühl für "so einen" Menschen habe? Leid nein tut er mir nicht wirklich, aber mir ist es bewusst, dass er viel Leid ertragen musst und muss, ich fühle also schon auf einer Weise mit. Leid muss ich dir bestimmt nicht tun. Aber nur weil ein Mensch viel durchgemacht hat und in seinem (Selbst-)mitleid schwelgt und mir durchaus bewusst ist, dass der Gute es alles andere als leicht hat, muss das nicht heißen, dass man alles akzeptieren muss und hinnehmen muss. Auch verletzten Menschen muss man Grenzen aufzeigen wenn sie sich daneben benehmen.

Ja er ist Opfer seiner Kindheit, aber es wäre falsch ihn darin zu bestätigen, dass er sich nach wie vor als Opfer in der Gegenwart wahrnimmt, der von allen mies behandelt und "geschlagen" wird während er selbst wie wahnsinnig um sich haut. Mitgefühl heißt nicht jemanden ih seinen verkehrten Vorstellungen zu unterstützen und das falsche Bild aufrecht zu halten hilft! Und wenn sich jemand falsch, respektlos, ignorant benimmt, dann sollte man ihm das auch aufzeigen, ihm seine Grenzen weisen und nicht ihn entmündigen indem man ihn als armes Opfer behandelt, das nicht weiss was es tut.

Wegen dem Widerspruch zum Marokko-Hass und zu seiner Frau, das eine muss nicht das andere ausschließen, dafür gibt es genügend Beispiele von ausländerfeindlichen Menschen, die sich aber selbst einen Ausländer "holen". Oder Beispiel Schweiz wo richtige Parolen und Werbung gegen Ausländer kursieren im Moment aber eine Miss-Schweiz liebend gerne Migrantin sein darf!
Ob der Gehrard ein "Marokko-Hasser" kann ich nicht mit Sicherheit beurteilen, aber Hass glaube ich allemal zu erkennen.

PS: Mich als einen Menschen nun hinzustellen der kein Mitgefühl hat, ist recht daneben von dir. Vor nicht all zu langer Zeit, da hast du auf den Gerhard ziemlich eingedroschen, wenn du dich noch erinnern kannst. Mein Beitrag hat mit so einem Verhalten wie du es gezeigt hast nichts zu tun, das war nämlich schon ziemlich daneben und echt ohne Mitgefühl. Schön, dass du dich in so kurzer Zeit so drastisch geändert hast und ihm nun zu Seite stehst und soviel Mitgefühl hast.
Aber sprich mir nicht Mitgefühl ab und Mitleid brauche ich erst recht nicht von Dir, mir geht es gut!

Last edited by choppy; 02/10/11 11:03 PM.
Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: JasminH] #126165
02/10/11 11:26 PM
02/10/11 11:26 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Sorry Choppy,das nehme ich dir nicht ab.
Wieso?

Weil ich hier die einzige bin,die ihn ein wenig verteidigt hat,und du diesen Satz

"!!!"Ich glaube nicht, dass Gehard ein hilfloses Wesen ist, dass von einer anderen Userin beschützt und verteidigt gehört, auch wenn er in seiner Kindheit Opfer wurde. !!! "

geschrieben hast.Haettest du das eher allgemein gemeint,haettest du USER geschrieben und nicht Userin.
Also verstecke dich nicht hinter Ausreden.

Aber sei's drum.

" Aber nur weil ein Mensch viel durchgemacht hat und in seinem (Selbst-)mitleid schwelgt und mir durchaus bewusst ist, dass der Gute es alles andere als leicht hat, muss das nicht heißen, dass man alles akzeptieren muss und hinnehmen muss. "

Das ist voellig richtig.Ich nehme auch nicht alles einfach so hin.Warum auch?
Schliesslich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung!

"Warum bist du dir so sicher, dass ich kein Mitgefühl für "so einen" Menschen habe?"

Ich bin mir nicht sicher.... deshalb schrieb ich WENN !
Aber ich moechte hier nicht auch noch mit Wortklauberei/Clownerei anfangen...das waere Unsinn!

" Mitgefühl heißt nicht jemanden ih seinen verkehrten Vorstellungen zu unterstützen und das falsche Bild aufrecht zu halten hilft!"

Stimmt genau,deshalb schrieb ich ja auch,dass man nicht immer nur in der Kindheit leben und diese fuer das eigene Unglueck verantwortlich machen kann.
Wie schon gesagt,jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.Und jeder Erwachsene,denkende Mensch,kann die Miseren seiner Kindheit verarbeiten und es besser machen.

Es kommt nur darauf an,ob man das moechte,oder lieber auf ewig in Selbstmitleid versinkt.

"Ob der Gehrard ein "Marokko-Hasser" kann ich nicht mit Sicherheit beurteilen, aber Hass glaube ich allemal zu erkennen"

Ich erkenne nicht direkt Marokkohass...eher Hass auf sich selbst dem er nicht Herr wird und sich deshalb seine Ausfaelle in Sachen Marokko und Islam als Ventil nimmt.
Traurig genug,dass ein erwachsener Mensch sich an solchen Themen vergreift um sich zu profilieren und Dampf ab zu lassen.

" Ich brauche nämlich keinen Gerhard Ingold um die Ungerechtigkeiten der Welt wahrzunehmen und ein Bewusstsein für das Elend dieser Welt zu haben, das weit über den Kleinbauernstand hinausgeht und absolut nichts mit dem Islam zu tun hat."

Ich denke,es gibt keinen Menschen dem nicht bewusst ist,dass es wesentlich mehr Elend und Leid gibt,als von Gerhard hier angesprochen.
Aber ganz offensichtlich glaubt er,dass er Alles und Jeden aufruetteln muss.
Dass er das in beleidigender Art und Weise tut,ist ihm scheinbar nicht klar.

Aber... mal ganz davon abgesehn...wenn er euch so schrecklich auf den Wecker geht,er aber nicht "direkt" beleidigt und verletzt,warum schreibt ihr dann nicht auch an Youseff?
Wenn mehrere User sich bei ihm wegen der gleichen Sache melden,muss er etwas unternehmen.Dafuer ist er Moderator!!!

Nur hier herum plaerren,dass Gerhard ueber Marokko und den Islam schimpft,ihr es als Beleidigung und Rassismus auffast,bringt absolut nichts,da er sein Verhalten nicht aendern wird.

Das waere genauso,als wenn ich mich ueber einen Missstand beklage,aber nicht bereit bin,diesen zu beseitigen.

Also werdet taetig...und zwar auf der richtigen Ebene !!!

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: 21merlina] #126167
03/10/11 12:05 AM
03/10/11 12:05 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
21 merlina

Zugegeben, Gerhard alias Khalid schreibt zuweilen etwas gar missionarisch und langatmig. Kommt noch dazu, dass halt seine Ansichten und "sein Kampf" für viele hier schwer verdauliche Erkenntnisse und Folgerungen darstellen.

Immerhin kann man feststellen, dass Gerhard nur einen kleinen Teil seiner Erkenntnisse und Vorstellungen in dieses Marokko-Forum postet, ein ungleich grösseres Volumen findet sich in seinem Blog "Kulturrevolution" (gerhard-ingold.blog.de).
Wobei man sich manchmal bei einigen Postings schon Fragen darf, was denn das mit dem Alouitenstaat noch zu tun hat.

latino

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: sonnenuhr] #126169
03/10/11 02:57 AM
03/10/11 02:57 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Nochmal Sonnenuhr, ich habe nicht dich gemeint, sondern auf Merlina geantwortet weil die unter anderem folgendes auf einen User antwortete:

"Das finde ich jetzt aber wirklich unverschämt und beleidigend, egal, ob du ansatzweise Recht hast oder nicht. NIEMAND zwingt dich dazu, Gerhards Threads zu lesen!!!"

Oder hast du das etwa geschrieben? Nein es war Merlina und ihn meinem Beitrag kann man auch sehen, dass ich Merlina geantwortet habe. Es war also nicht auf dich bezogen, ansonsten hätte ich deinen Namen genannt. Warum sollte ich mich vor dir fürchten???
Dass ich es aber auch allgemein meine, habe ich geschrieben weil mir nach deiner Antwort in der du glaubtest dass ich dich meine, mir aufgefallen ist, dass es auf dich ja auch zutreffen könnte.

Ja ich möchte auch nicht wortklauben, aber ich wollte das nur richtig stellen, dass eigentlich das nicht an dich gerichtet war und du auch nicht ursprünglich gemeint warst. Wenn du es nicht glaubst, dann spring zurück um eine Seite, da kannst du sehen, dass ich auf Merlina geantwortet habe (wobei ich das ja ihr gegenüber ja auch alles andere als böse meine).

Sonnenuhr wenn ich explizit dich meine, dann werde ich auch "Sonnenuhr" und nicht "Merlina" schreiben.
Warum sollte ich mich jetzt herausreden bitte? Glaubst du echt, dass ich mich vor dir fürchte, eigentlich dich meine und dann aus Feigheit behaupte Merlina damit gemeint zu haben, wo ich doch Merlina am aller wenigsten verärgern wollen würde!?


LG

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: JasminH] #126170
03/10/11 09:49 AM
03/10/11 09:49 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Mich wundert, wo ich mich herablassend über MarokkanerInnen ausgelassen hätte. Ich liebe Marokko und deshalb war ich auch dort. Aber ich sehe das Land, wie auch meine Heimat, mit kritischen Augen.

Ich schreibe hier in der Rubrik Religion über Religion. Religion hat nicht mit Regeln sondern mit Leben zu tun. Dass das Leben mit Regeln geregelt werden muss, ist eine andere Sache. Aber auf Regeln wie Ramadanhalten usw. kann Gott verzichten. Besonders dann, wenn in unserem Leben keine Barmherzigkeit gegenüber der Natur, den Tieren und Mitmenschen zu finden ist.

Meine Texte stelle ich auch anderswo hinein. Auf Gegenliebe stosse ich dort genauso wenig wie hier. Nur auf www.blog.de habe ich zwischenzeitlich einige Freunde, welche meine Sicht teilen. Aber für diese muss ich die Texte nicht schreiben. Sie haben meine Texte nicht nötig.

Gerhard

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: JasminH] #126171
03/10/11 10:17 AM
03/10/11 10:17 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Ich staune immer wieder, dass Merlinda die Einzige ist, welche auf der Sachebene kommunizieren kann. Sie teilt meine Sicht nicht und trotzdem schreibt sie mit Respekt.

Du liebe choppy, hast Dich zwar auch schon versöhnlicher gezeigt, ansonsten aber kommt viel Aggression rüber. Es wäre gut, sich selbst zu fragen, warum ein Mensch in Deinem Herzen so viel Aggression auslösen kann. Ist es vielleicht das schlechte Gewissen? Spürst Du insgeheim, dass ich eigentlich Recht habe? Das ging den Pharisäern und Schriftgelehrten zur Zeit Jesus übrigens ähnlich. Darum mussten sie ihn ja auch kreuzigen. Dieser Jesus, wie auch Mohammed massten sich an, Dinge zu sagen, welche man nicht hören wollte.

Darum: Ich suche bestimmt nicht Foren auf, wo ich nur auf Gleichgesinnte treffe. Kritiker gehören dorthin, wo Kritik notwendig ist.
Menschen, wie meine Mutter es war, schlagen mit Händen oder Worten ähnlich wie die Pharisäer und Schriftgelehrten.

Beispiel: Als fünfjährige Bub stand ich oft am Dorfbach. Manchmal war er rot, blau, grün, gelb usw. Grund: Die Weberei Elsässer liess Farbe in den Bach. Ich fragte meine Mutter: "Sterben die Fische nicht, wenn man solche Farbe einlässt?" Sie schlug mich und sagte: "Stell nicht immer so dumme Fragen."

Nun andere kritisierten die Firma Elsässer und forderten ein Denk- und Verhaltensänderung. Hätten die Kritiker dort reden müssen, wo man ihnen beigepflichtet hätte?

Gerhard

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: GerhardIngold] #126173
03/10/11 01:24 PM
03/10/11 01:24 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo,
der beitrag mundtodmachung ..... nimmt hier formen an, die unbegreiflich für mich sind.
ich und andere forumsmitglieder haben den gerhard nur des öfteren gebeten, seine wirren texte nicht hier, sondern dort zu posten, wo sie hingehören.
das ist auch nicht mit seiner schweren kindheit zu entschuldigen.
viele menschen haben im kindesalter nachhaltige schläge ertragen müssen.
ich z.b. habe meinen großvater mit 9 jahren beim spielen erhängt im wald gefunden.
oder ich mußte als kind mit mutter und schwester des öfteren
nachts vor meinem besoffenen und um sich schlagenden vater flüchten und im freien schlafen.
schreibe ich deshalb hier im marokkoforum, das ich die bayerische oder schweizer regierung verklagt habe???
bringe ich deshalb hier beiträge über jesus oder mohammed???
nur weil jemand sein schiksal hier postet, kann er aus mitleid an schmarrn bringen, was er will, und erntet auch noch verständnis???
wenn das jeder macht, der eine schwere kindheit hatte, dann haben wir hier alles, nur kein MAROKKOFORUM !!!
das sollen sich bitte jetzt die zu herzen nehmen, die uns angreifen, wo wir doch eigentlich nur ein MAROKKOFORUM und keinen kummerkasten wollen.
das der gerhard ein gebildeter zeitgenosse sein mag, ist unbestritten, wenn er sich an marokkanischen beiträgen beteiligt, kann ich mir vorstellen, das gute, sachliche postings von ihm rüberkommen.
gruß bruno

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: Al_Maghreb] #126174
03/10/11 02:19 PM
03/10/11 02:19 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Es geht nicht um schwere Kindheit oder nicht. Es geht um die selben Verhaltensmuster, welche viele Menschen leben, wenn man kritische Fragen stellt.

Meine Mutter war das, was viele Menschen leben: Sie meinte im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein. Darum erlebte sie Fragen oder gar kritische Fragen als Angriff auf ihre Person.

Unsere Welt geht vor die Hunde. Wir könnten mit neuen Denk- und Verhaltensmustern Wesentliches dagegen tun. So-Gott-will ist oft eine Entschuldigung für Faulheit oder Unbereitschaft sich und sein Leben hinterfragen zu lassen.

Was an meinen Texte wirr sein soll, würde mich brennend interessieren.

Gerhard

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: GerhardIngold] #126175
03/10/11 02:25 PM
03/10/11 02:25 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
alles ist wirr an den texten,sorry. Man findet keine Zusammenhänge von einem Satz zum nächsten. Oder die Beispiele die du anbringst passen oft nicht in den Zusammenhang.
und wie gesagt,könnte man mit dir diskutieren,wäre es halb so schlimm,aber du verträgst ja keine Kritik.

Warum sprichst du nicht mit deiner Frau üder diese Dinge,könnt ihr nicht miteinander diskutieren oder ein Gespräch führen?

ich finde auch,das einiges nicht in diese Forum passt,vor allem ,wenn der sinn darin liegt ,zu diskutieren und nicht nur zu posten ,damit es alle lesen,aber bitte nur keine kritik...

ich empfinde dich als sehr selbstdarstellerisch.

zum Thema: ja,mund tot machen hat eine lange Tradition. Man findet es in allen Kulturen und allen Sparten. Thats life. Mehr braucht man nicht dazu sagen.

du erinnerst mich sehr an deine Mutter,du denkst auch im Besitz der alleinigen wahrheit zu sein.(du schriebts vorher ....sie haben meine Texte nicht nötig.....wir anscheinend aber schon,was? ich sage nein,ich habe das nicht nötig,kann mri meine Gedanken selbst machen,ich habe nämlich ein eigenes Hirn!)

Last edited by Besslama; 03/10/11 02:40 PM.
Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: Besslama] #126176
03/10/11 03:12 PM
03/10/11 03:12 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Original geschrieben von: Besslama
alles ist wirr an den texten,sorry.

du erinnerst mich sehr an deine Mutter,du denkst auch im Besitz der alleinigen wahrheit zu sein.(du schriebts vorher ....sie haben meine Texte nicht nötig.....wir anscheinend aber schon,was? ich sage nein,ich habe das nicht nötig,kann mri meine Gedanken selbst machen,ich habe nämlich ein eigenes Hirn!)


Schön dass Wirrköpfe bei Dir und anderen so viel Aufmerksamkeit finden. Wenn jemand etwas Wahres sagt, heisst das nicht, dass er die Wahrheit hat. Die absolute Wahrheit werden wir erkennen, wenn wir die Bergspitze erreicht haben. Ob sich dahinter neue Berge und Täler auftun oder nicht auftun, ist die Hoffnung des Glaubens. Atheisten sind ja auch Gläubige.

Ansonsten:
lachen1

Ich nehme mich eben nicht so ernst und lache über mich und manchmal auch über Reaktionen wie von Dir.

Gerhard

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: Al_Maghreb] #126178
03/10/11 03:55 PM
03/10/11 03:55 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo Bruno,

Original geschrieben von: Al_Maghreb
der beitrag mundtodmachung ..... nimmt hier formen an, die unbegreiflich für mich sind.
ich und andere forumsmitglieder haben den gerhard nur des öfteren gebeten, seine wirren texte nicht hier, sondern dort zu posten, wo sie hingehören.
das ist auch nicht mit seiner schweren kindheit zu entschuldigen.

"früher" im Usenet, dem Vorläufer des Internet, bzw. in den themenorientierten
Newsgroups schrieb/schreibt man unter die Beiträge von - sorry - merkbefreiten
Zeitgenossen:

"Do not feed the troll!"
(oft auch in Kombination mit einem ascii-Bildchen, keiner reagiert und gut is')

Gerhard erinnert mich leider zunehmend an einen solchen (siehe wikipedia Troll),
eigentlich schade.

Gruß

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: GerhardIngold] #126180
03/10/11 05:18 PM
03/10/11 05:18 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
das bleibt dir überlassen,wenn es dir spaß macht über die meinungen anderer zu lachen,dann mach weiter. es scheint,das du dich hier nur amüsieren magst.

habibati hat Recht,dont feed a troll.


dein letztes statement hats wieder gezeigt,da sind schon psychopathische Züge.

sprich zur wand oder geh auf Beiträge ein

aber ich bin sicher,das es hier noch viele wände gibt,die dir zuhören,armes würstchen.

ich sprach übrigens nicht von der absoulten wahrheit,sondern von der ,die du glaubst gepachtet zu haben, ALLEINIGEN Wahrheit.

Last edited by Besslama; 03/10/11 05:23 PM.
Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: Besslama] #126182
03/10/11 05:31 PM
03/10/11 05:31 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo besslama,
bin auch aus bayern, aus welcher ecke kommst du?
würde mich freuen, wenn du mir eine e-mail schicken würdest.
info@groupe-bruno.de
gruß bruno

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: Besslama] #126183
03/10/11 05:55 PM
03/10/11 05:55 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
@ Gerhard
Nein bei dir kommt Aggression an, das heißt aber nicht dass es Aggression ist. Es ist Ärger was du mit Agression verwechselst.

Ich finde es von dir sehr überheblich wenn du hier über die Menschen lachst und deine Mitmenschen nicht ernst nimmst.

Ob die Menschen deine Beiträge nötig haben, das lasse sie bitte selbst entscheiden! Ich habe sie nicht nötig und anscheinend die anderen hier auch nicht. Du nimmst dir schon allerhand heraus, wenn du behauptest, dass Menschen ohne dich kein kritisches Bewusstsein besitzen und dich und deine Beiträge nötig haben um ihren Horizont zu erweitern.

Gehrhard du behauptest immer, dass du ein Mensch bist der seine Mitmenschen respektiert und wertschätzt. Hier zeigst du aber ganz ein anderes Gesicht, nämlich ein respektloses und herablassendes.

Du nimmst dir das Recht heraus andere Menschen als geistig unterentwickelt zu bezeichnen und zu urteilen was sie nötig haben, lachst über sie und behauptest was Gott will! Siehst du dich eigentlich als Prophet Gottes oder als was, dass du felsenfest behaupten kannst was Gott will?

Du erfindest deinen eigenen Glauben und deinen eigenen Gott, aber drück das bitte nicht den anderen Menschen auf und schon gar nicht in einer so verächtlichen, herablassenden Weise. Du schreibst von Fanatismus, was du betreibst ist extrem und fanatisch, du gehst auf deine Mitmenschen nicht ein, verachtest die, machst dich über sie lustig und erhebst dich über sie.

Du zeigst damit genau das Verhalten das du bei anderen Menschen verachtest und verurteilst. Du kommst von der Opfer- in die Täterrolle damit!

Aber Einsicht wirst du nie erlangen, egal wie viel und in welcher Weise man mit dir redet, ob man es auf friedliche Weise tut oder mit der streitet. Einsicht erwartest du dir nur von den anderen, nämlich Einsicht zu DEINER SUBJEKTIVEN Wahrheit.

Nochmal Gerhard auch andere Menschen sind sich bewusst über das Leid und Elend in dieser Welt und Gesellschaft, aber der Unterschied zu dir besteht darin, dass andere Menschen dies aufzeigen, ohne ihren Mitmenschen auf die Füsse zu steigen, ohne sie auszulachen und von oben herab zu behandeln, ohne mit dem Finger immer auf die anderen zu zeigen, ohne sich als besser zu empfinden, ohne überheblich zu sein, und vor allem ohne den Anspruch der alleinigen Wahrheit zu erheben!

Besslama und Habibati haben Recht was du betreibst ist Selbstdarstellung und das in einer Weise, dass du dich über andere Menschen erhebst und auf sie herablickst. Dein Verhalten weist meiner Ansicht nach ziemliche narzisstische Züge auf. Wie sonst wäre es zu erklären, dass du in dieser kurzen Zeit das Forum mit deinen Beiträgen überflutest, aber dich an andere Disksussionen und Dialogen hier nicht beteiligst?

Whatever, es ist eh alles sinnlos und deshalb werde ich mich auch an Besslama und Habibati halten "dont feed the Troll" oder besser "dont feed the narzisst" Narzissten sind dafür bekannt, dass sie glauben etwas besseres zu sein, über den anderen zu stehen, bei Kritik zu tode gekränkt sind und sich als Opfer wahrnehmen während sie selbst Täter sind oder werden und zu Lebszeiten einsichtlos bleiben.

Re: Mundtotmachen hat eine lange Tradition [Re: JasminH] #126186
03/10/11 07:09 PM
03/10/11 07:09 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@ alle

Ich mache einen kurzen Resümee von den meisten Usern über GerhardIngold und seine Beiträge und stelle folgendes fest:

Gerhard ist besser in einem der vielen Psychoforen aufgehoben, wo er sich verbal austoben kann. Er braucht Selbstbestätigung obwohl er weiß, dass er den Menschen auf den Wecker geht. Seine wirren Beiträge interessieren hier niemanden und haben im marokkoforum nicht zu suchen. Sie sind herablassend, anfeindend, überheblich und rassistisch und bringt sie mit Marokko und den Islam in Verbindung. Sieht nur seinen Standpunkt als "die" Wahrheit.
Für anderes ist er nicht offen, er bleibt auf seinen Standpunkten, geht nicht auf andere ein, spricht anderen fast schon ihr Recht auf ihren Glauben ab und führt seine "Politik" beharrlich durch. Die meisten User wollen das nicht dulden, da er absichtlich, wiederholt und schädlich agiert. Er ignoriert und versucht Konflikte zu schüren. Er nimmt Menschen nicht ernst und lacht über ihre Reaktionen. Er ist absolut fehl am Platz.

Die Moderation ist auch der Meinung, dass GerhardIngold fehl am Platz ist und müsste ihn deswegen aus dem Forum ausschließen. Er ist nach langem Zögern gesperrt.

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1