Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Haus am Meer im Süden zu verkaufen #125764
18/09/11 09:44 PM
18/09/11 09:44 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline OP
Mitglied
Gutschein  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Nach längerem Überlegen verkaufen wir unser Haus in (Sidi Moussa de) Aglou Plage bei Tiznit. Infrastruktur für geringe Anforderungen vorhanden; Auto nicht unbedingt erforderlich, aber natürlich komfortabler. Das Haus hat insgesamt 80qm Grund: darin 3 Zimmer, 2 Bäder, Küche, kleine Terrasse; die Innenräume wurden komplett neu gestaltet. Eine Treppe führt zum Solarium; hier ist nochmal ein Ausbau mit 50% der Grundfläche möglich. Das Haus befindet sich ca. 200 Meter vom Strand entfernt und hat unverbaubaren Blick auf den Atlantik. Der Preis ist 80.000 EUR. Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen. Würde uns freuen, wenn unser Haus einen netten Käufer finden würde ...

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: Gutschein] #125765
18/09/11 11:43 PM
18/09/11 11:43 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo,
bitte kontakt unter info@groupe-bruno.de aufnehmen.
habe interesse, näheres privat
gruß bruno

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: Gutschein] #135456
23/06/12 01:16 PM
23/06/12 01:16 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline OP
Mitglied
Gutschein  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Unser Haus ist noch zu verkaufen.
Daher möchte ich es hier in Erinnerung bringen.
Ich habe es auch bei eBay eingestellt - http://www.ebay.de/itm/120935397232?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 - da könnt Ihr Photos und Beschreibung sehen.

@Bruno: Ich hatte Dir damals geantwortet, ich glaube sogar zweimal, aber nie eine Antwort erhalten. Was sollte denn das eigentlich?

@Alle: Bitte nur schreiben, wenn wirkliches Interesse vorhanden.
Da ich das Haus zügig verkaufen möchte ist der Preis supergünstig, günstiger geht's jetzt wirklich nicht mehr:
Was bei unserem Haus zählt ist die SUPERLAGE: zentral, sicher und unverbaubarer Blick auf den Atlantik.

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: Gutschein] #135459
23/06/12 03:58 PM
23/06/12 03:58 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
hi,

wir sind grad selbst am bauen, von daher: Preis passt nicht zum Haus. Da wirst du wohl noch einige Abstriche machen müssen. Sorry

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: m_o_u_n_i_a] #135460
23/06/12 04:05 PM
23/06/12 04:05 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline OP
Mitglied
Gutschein  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Hallo,

nicht die Baukosten sind in MA teuer, witzigerweise ist der Grund so teuer...

Und WO baut ihr denn? Auf einer Mülldeponie?

Last edited by Gutschein; 23/06/12 04:18 PM.
Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: Gutschein] #135477
23/06/12 09:48 PM
23/06/12 09:48 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Alles ist nur so teuer, wie der Käufer bereit ist zu zahlen. Auch wir mussten uns mit den Grundstückspreisen auseinandersetzen. Was da einem oft angeboten wird ist mehr als Wucher. Marokko ist soooo groß, da findet man schon was günstiges passendes, man muss halt ein wenig länger schauen und sich nicht selbst unter Druck setzen.
Das was ihr euch da ausgesucht hattet, das wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich mag keine direkte Straßenlage und so dicht an dicht. Da ich weiss, dass es in Marokko bis in die späten Abendstunden laut ist, da bekäme ich nicht die Ruhe die ich suche. Lärm hab ich hier in Deutschland genug. Aber das ist Geschmacksache.
Dass du mir hier aber schreibst ob wir auf einer Mülldeponie bauen, ist eine Frechheit.
Kannst du keine Kritik vertragen? Ich habe dir lediglich nur meine Meinung/Ansicht mitgeteilt.
Gern füge ich dir hier ein paar Fotos bei, wo du die Umgebung von unserer Mülldeponie anschauen kannst.
Beste Grüße
[img:center]http://[/img]
[img:center]http://[/img]
[img:center]http://[/img]
[img:center]http://[/img]
[img:center]http://[/img]
[img:center]http://[/img]
[img:center]http://[/img]
[img:center]http://[/img]
[img:center]http://[/img]
[img:center]http://[/img]

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: m_o_u_n_i_a] #135497
24/06/12 12:24 PM
24/06/12 12:24 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline OP
Mitglied
Gutschein  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Nicht das, was ich schrieb, ist eine Frechheit, sondern das, was Du schriebst, war die Frechheit: Du machst mein Angebot schlecht und schädigst damit meinen Verkauf aus - hoffe ich - purer Ignoranz.

Der von mir anvisierte Verkaufspreis ist angemessen bzw. sogar unter den dortigen Marktpreisen, über die ich sehr gut informiert bin, da ich Aglu seit nahezu 40 Jahren kenne, bereits aus der Zeit als dort nichts war, nur der Marabout und ein einsames Hotel. Daß der Ort, so wie er heute ist, auch nicht meinem persönlichen Lebensstil entspricht, ist eine ganz andere Sache.

Waum aber sollte ich beim Verkauf Abstriche machen, wenn die Infrastruktur das erlaubt? Im Gegenteil, wenn ich biliger verkaufen würde, würden mich meine marokkanischen Freunde ja als Dummkopf ansehen! Aglu von heute ist ein Touriort, mein Nachbar ist der GOUVERNEUR, willst Du da die Preise vom bled als Maßstab ansetzen? Also, wenn Du Dir in Zukunft Ohrfeigen ersparen willst, denk' vor Deinen Posts bitte etwas nach.

Für Deine Photos danke ich Dir, das schaut sehr schön aus, gefällt mir gut. Viel Freude wünsche ich Dir dort!

LG, Thomas

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: Gutschein] #135498
24/06/12 01:10 PM
24/06/12 01:10 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

und es geht los...


Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: Gutschein] #135500
24/06/12 02:02 PM
24/06/12 02:02 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo Gutschein,hast du meine E-mail bekommen?
wenn nicht, hier meine E-mailadr.: guerster@amina-products.de
gruß Bruno

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: whatshername61] #135506
24/06/12 03:45 PM
24/06/12 03:45 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline OP
Mitglied
Gutschein  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
???

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: Gutschein] #135507
24/06/12 06:03 PM
24/06/12 06:03 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:
???


wenn ich es erst erklären muss, ist es nicht mehr lustig ... aber für dich tue ich es:

also: das sagte einer etwas öffentlich in einem öffentlichen forum, in dem ihm jeder genauso öffentlich antworten darf (denn dies ist ja ein forum und keine kostenlose Anzeigenaufgabestelle - das wort annonce habe ich mir verkniffen, um nicht noch eine erklärung abgeben zu müssen-), dann mag ersterer die meinung des zweiteren (oder besser des anderen oder heißt es des zweiten?) nicht und fühlt sich angepi...st, dann antwortet der zweite bis sich der dritte dass nicht mehr anhören will.
... und es geht los...

es gibt auch vieleicht ein paar , die sich lieber intellegente comedy ansehen, als um ein haus zu feilschen, diewerdendiesvielleichtgenießenohnedrübernachzudenken

mein letzter beitrag zu diesem thread, falls er nicht wieder berberteppichähnliche wege nimmt

p.s. mounia, hübsche mülldeponie, da lässt sich´s leben smile

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: whatshername61] #135509
24/06/12 06:21 PM
24/06/12 06:21 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Hallo Mounia
eine schöne gegend wo du bauen möchtest. aber jeder ort und viertel hatt seinen preis, daher ist das auch nicht zu vergleichen mit dem grundstück den der user Gutschein anbietet.
Lg
Ayoub

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: whatshername61] #135517
24/06/12 08:23 PM
24/06/12 08:23 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline OP
Mitglied
Gutschein  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Was Du sagen wolltest, war schon klar; meine drei ??? meinten aber eher, ob Dein Post notwendig war?

Weißt Du eigentlich, wie das in MA ist, wenn Du mit dem Stick surfst und in einem Thread sind X youtube und Bilder Verlinkungen?

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: Gutschein] #135521
24/06/12 11:02 PM
24/06/12 11:02 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
hi Thomas,

Antwort auf:
Nicht das, was ich schrieb, ist eine Frechheit, sondern das, was Du schriebst, war die Frechheit: Du machst mein Angebot schlecht und schädigst damit meinen Verkauf aus - hoffe ich - purer Ignoranz.

das kannst du doch wohl nicht ernst meinen, was du da schreibst. Erkläre mir bitte inwiefern ich dein Angebot schlecht gemacht haben soll und deinen Verkauf schädige, dazu noch aus Ignoranz? Wieso Ignoranz? Wenn ich dein Posting ignoriert hätte, dann hätte ich nichts dazu geschrieben.
Ich hatte mir den Thread angeschaut, weil wir auf der Suche nach einem Häuschen am Meer sind.
Außerdem bietest du hier im Forum dein Haus an. Und in einem Forum diskutiert man meist, holt sich Ratschläge/Meinungen ein usw.
Das heißt, du musst schon mit den Meinungen Anderer umgehen. Vielleicht bekommt man nicht immer das zu lesen, was man sich erhofft. Aber das ist doch im ganzen Leben so. Auch ich muss mit Kritik umgehen können, nicht jeder ist meiner Meinung und muss es auch gar nicht sein.
Jedenfalls habe ich gelernt meine Meinung frei zu äußern, egal ob es nun dem Andern gefällt oder nicht.
Und ich habe im Laufe meines Lebens auch gelernt, dass ich nicht immer das machen muss was von mir erwartet wird. Ich lebe so, dass ich mit mir im Reinen bin, mein Inneres ausgeglichen ist. Da schert es mich wenig, ob ich z.B. mein Haus zu einem Preis verkaufen würde den es auch wert ist, obwohl Andere vielleicht anderer Meinung sind.

Antwort auf:
Der von mir anvisierte Verkaufspreis ist angemessen bzw. sogar unter den dortigen Marktpreisen, über die ich sehr gut informiert bin

Das mag ja durchaus sein, dass die Marktpreise dort so sind, nur, wer sich wirklich auskennt wird es nicht bezahlen.

Antwort auf:
Waum aber sollte ich beim Verkauf Abstriche machen, wenn die Infrastruktur das erlaubt?

von welcher Infrastruktur sprichst du? Ich sehe keine (ok, fast keine)
Antwort auf:
mein Nachbar ist der GOUVERNEUR


ah ja, und ich hole gleich meinen großen Bruder lachen3

Antwort auf:
Also, wenn Du Dir in Zukunft Ohrfeigen ersparen willst, denk' vor Deinen Posts bitte etwas nach.

oh, jetzt bekomme ich aber Angst hilfe

also ganz ehrlich Thomas, stell deine Anzeige doch in die dafür geeigneten Internetportale für Immobilien ein. Da hast du das richtige Publikum dafür. Es kann dir auch keiner was negatives dazu schreiben crazy

und ich bleib bei meiner Meinung, du wirst es zu dem Preis nicht los.
Denk nicht nur an den Profit, auch dein letztes Hemd hat keine Taschen.

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: Ayoub1973] #135522
24/06/12 11:31 PM
24/06/12 11:31 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Hi Ayoub,

ja ich weiss wie das ist mit den Grundstückspreisen. Ist in Deutschland ja nicht anders. Man kann es aber auch übertreiben. Und das ist in Marokko der Fall. Die Preise waren nicht immer so, erst nachdem viele Ausländer sich in Marokko was zugelegt haben, da sind die Preise in utopische Höhen gestiegen.
Wir haben uns mal was in Temara, einem Vorort von Rabat angeschaut. Die Preise sind da auch wahnsinnig hoch. Man hatte uns immer von Temara vorgeschwärmt. Naja, nicht mein Geschmack. Ich frage mich nur, wer will denn das bezahlen? Selbst ein "normal" verdienendes Ehepaar wo beide in Deutschland ganztags arbeiten kann sich das nicht leisten. Und die marokkanischen Familien schon mal gar nicht. Und die, die es sich leisten können sind dann reiche Ausländer oder solche Marokkaner auf die ich hier nicht eingehen möchte.
Warum werden so viele Projekte angefangen und nicht fertig gestellt?
Meine Schwägerin wohnt in der Region von Tetouan in Mdiq. Da stehen riesige Bauten leer und verfallen. Anscheinend lässt man es lieber leer stehen und verfallen, als das man mit den Preisen runter geht.
Aber so sind halt die Menschen in vielerlei Hinsicht. Man produziert auch im Überfluß und anstatt man Lebensmittel an Arme verteilt, da kippt man z.B. lieber die LKW-Ladung Tomaten ins Meer.

Was ich auch noch festgestellt habe ist, wenn der Verkäufer weiss, dass man in Europa lebt, dann schrauben die von vorn herein schon gleich an der Preisschraube.
Ich habe auch nicht unser Grundstück mit dem von Thomas verglichen, das kann man wirklich nicht, denn es ist Familienbesitz.
LG Mounia

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: m_o_u_n_i_a] #135525
25/06/12 01:51 AM
25/06/12 01:51 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Hi Mounia
das stimmt die grundstückspreise in marokko sind ein witz. du kannst es auch ruhig sagen schuld daran sind die drogenhändler und makler. in tanger z.b. kostet das meter in den vororten um die 10000 dirhem, was bedeutet wenn du dir 100 meter kaufen möchtest rund 90000 euro nur für das grundstück berappen mußt. wenn du das hast dann erst kannst du bismillah sagen und mit dem bau anfangen. daher kann ich den user gutschein sehr gut verstehen und sehe auch den preis den er haben möchte als nicht überteuert an.
@gutschein sorry fürs offtopic

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: Ayoub1973] #135543
25/06/12 12:50 PM
25/06/12 12:50 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline OP
Mitglied
Gutschein  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Salam Ayoub,

brauchst Dich nicht zu entschuldigen, war ja eigentlich nicht offtopic, gehört ja auch zum Thema!

Deine Vermutung, daß die "drogenhändler und makler" an den hohen Grundstückspreisen schuld sind ebenso wie Mounia's Ausländerbashing kann ich nur eingeschränkt teilen.

Wer meine bisherigen Posts gelesen hat weiß, daß ich schon länger in MA unterwegs war und daher Folgendes beobachten konnte:
Zur Zeit als der überwiegende Teil der Immobilien noch Melkias waren und als noch jeder bauen konnte wo und wie und was er wollte waren die Grundstückspreise noch günstig. Irgendwann wurden dann Beschränkungen beim Erschließen von neuen Bauflächen und Bauauflagen/-kontrollen Gesetz; das war zwar von der Regierung wohl gut gemeint, führte aber zur Verknappung von Grund und damit zur Verteuerung.
Und das war die Geburtsstunde der großen Bauunternehmen, denn nur die können sich die ganzen Investitionen leisten (Moscheebau, Obrigkeiten und Bauaufsicht abschmieren); der "kleine Mann" kann hier nicht mehr mithalten. Er muß unverschämte Summen für sein Häuschen in einer Urbanisation bezahlen. Aber ich prognostiziere auch für MA ähnlich wie in ES einen nahen Zusammenbruch des Immobilienmarktes: Viele Marokkaner haben ihr Häuschen mit hohen Bankkrediten fast oder ganz ohne Eigenkapital erworben und wenn auch die Ausländer und die Auslandsmarokkaner auf Grund der weltweiten finanziellen Krise nicht mehr in der Lage sind diese Preise zu bezahlen ist erst mal Game Over. Dann wird sich der Markt wieder normalisieren.

Ähnliche Preise wie Du sie aus Tanger berichtest habe ich auch aus Agadir gehört; in Aglu, einem ehemaligen kleinen Fischerort, kostet das 80qm Grundstück heute in bester Lage (wobei man natürlich wieder darüber streiten kann, was beste Lage ist, aber, keine Sorge, die marokkanischen Simsar wissen schon, wovon sie reden) 40.000€ und, wie Du schreibst, dann geht's erst mit dem Bau los. Im Süden ganz besonders teuer, und vor allem am Meer, weil ja jeder Zementsack erst herangekarrt werden muß. Ich habe 2010/2011 zusammen mit meinem Sohn unser Haus umgebaut und von Grund auf renoviert; insofern weiß ich aus Erfahrung, wovon ich spreche.

LG, Thomas

Re: Haus am Meer im Süden zu verkaufen [Re: m_o_u_n_i_a] #135544
25/06/12 01:48 PM
25/06/12 01:48 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline OP
Mitglied
Gutschein  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Hallo,

Antwort auf:
Erkläre mir bitte inwiefern ich dein Angebot schlecht gemacht haben soll und deinen Verkauf schädige, dazu noch aus Ignoranz?

Du hast den Wert des Hauses in Frage gestellt ohne Kenntnis der in Aglu üblichen Preise (das ist die Ignoranz - wie ich bereits schrieb, kommt Ignoranz von "nicht wissen"). Potenzielle Interessenten, die vielleicht noch ignoranter sind als Du, werden also den Eindruck gewinnen, daß ich zuviel verlange - was ich nicht tue - und von einer Kontaktaufnahme absehen. Insofern schädigst Du meinen Verkauf. Alles klar?

Antwort auf:
Das mag ja durchaus sein, dass die Marktpreise dort so sind, nur, wer sich wirklich auskennt wird es nicht bezahlen.

Doch, doch, vor allem die Leute, die sich auskennen, werden es bezahlen: schließlich habe ich bereits mehrere Angebote über 64'€. Nur, zu diesem Preis verkaufe ich noch nicht.

Antwort auf:
von welcher Infrastruktur sprichst du? Ich sehe keine (ok, fast keine)

Aglu ist ein ehemaliger Fischerort und wurde für den Tourismus geboostet. Im Augenblick entsteht eine noch riesige Tourimusurbanisation sogar mit Wellness/Spa- und Einkaufszentrum. Aber auch viele Leute, die in Mirleft gekauft hatten verkaufen dort um nach Aglu umzusiedeln, da dort - durch die Nähe nach Tiznit, über zwei asphaltierte Straßen zu erreichen - mehr geboten ist (unter anderem Krankenhaus, Ämter, Einkaufsmöglichkeiten).

Antwort auf:
mein Nachbar ist der GOUVERNEUR

Antwort auf:
ah ja, und ich hole gleich meinen großen Bruder

Nein, das hast Du wieder falsch verstanden; ich will damit sagen, daß der Preis für ein Haus neben dem Gouverneur ein anderer ist als für ein Haus irgendwo hinten und abseits. Die Marokkaner sagen, wenn man ein Haus zum Kauf wählt soll man auf die Nachbarn schauen. Schließlich, was nützt Dir ein Palast in einer Favella?
Aber davon abgesehen, der Vorteil liegt auch so auf der Hand: in den hinteren Rängen Aglu's wird regelmäßig eingebrochen. In meinem Haus - direkt unter der Augen der Mchraznia und der Gouverneurshauswächter (was für ein Wort!) wurde noch nie eingebrochen ...

Antwort auf:
stell deine Anzeige doch in die dafür geeigneten Internetportale für Immobilien ein

Hab' ich ja; und für die Freunde Marokko's habe ich es hier im Forum auch noch angeboten, im Unterforum "Anzeigen und Gesuche"; ist da vielleicht etwas falsch dran? Es gibt ja vielleicht hier im Forum auch Leute, die ein Haus am Meer suchen und den Wert kennen und bereit sind ihn zu bezahlen; Leute, die es geschenkt erwarten, gibt es nämlich überall ...

Und da Du wohl interessiert warst
Antwort auf:
weil wir auf der Suche nach einem Häuschen am Meer sind
hätte ich es geschätzt, wenn Du mich privat kontaktiert hättest, statt meinen Post in einen Souq zuverwandeln.

Aber trotzdem DANKE, so hast Du mir durch Deine Fragen und Antworten die Möglichkeit gegeben, mein Haus und das ganze Angebot näher zu erläutern, und auch, warum meine Preisvorstellung mehr als angemessen ist.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1