Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko #125388
10/09/11 10:22 PM
10/09/11 10:22 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Eine interessante, "unterhaltsame" Sendung...

http://rtl-now.rtl.de/mitten-im-leben/ju...=1&season=0

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: Anna24] #125444
11/09/11 06:45 PM
11/09/11 06:45 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Hi Annely,

hab den Film grad angeschaut. Fand es amüsant.

Sie ist schon ein wenig blauäugig. Dennoch glaube ich, dass von seiner Seite große Sympathie da ist. An Liebe glaube ich weniger, so was muss erst wachsen. Für mich ist das eine arrangierte oder soll ich besser sagen, eine bewusst geplante (zukünftige) Ehe für ein "besseres Leben" in Deutschland. (Hat ja letzten Endes wegen fehlender Papiere doch nicht geklappt). Ein großes Manko ist natürlich die Verständigung. Die können sich noch nicht mal unterhalten, egal in welcher Sprache. Da sollte Sie mal besser Französich lernen und er Deutsch.
Was mich auch gewundert hat ist, dass die beiden zusammen im Zimmer geschlafen haben. Das macht man normalerweise nicht. Verstehe da die Familie nicht so ganz. Und auch, dass die sich so in der Öffentlichkeit geküsst haben, das sieht man doch eher sehr selten in Marokko.

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: Anna24] #125609
14/09/11 08:50 PM
14/09/11 08:50 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo,

zu dieser Reportage fällt mir echt nix mehr ein. Arme Kinder, kann ich dazu nur noch sagen!!!

Gruß,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: alwinchen73] #125610
14/09/11 11:48 PM
14/09/11 11:48 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Fortsetzung folgt dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, in "1001 wa(h)re Geschichten. Originell war wenigstens die Aussage der Blonden, dass bei einer Heirat die Frau dem (marokkanischen) Mann ein Tier zu schenken habe......
Leid tun mir nur die 2 bisherigen und sicherlich schon unterwegs künftigen Kinder dieses "Paares".
Dem "Paar" muss man eine denkbar ungünstige Prognose stellen.

latino

Es gibt heute zehntausende, eher huntertausende junge Marokkaner welche auf so ein "Glück" hoffen, das Land via Heirat mit einer Europäerin zu verlassen. Die Internetstuben in Marokko sind voll von solchen "Fischern", die im Net ihre Netze auswerfen. Immerhin blieb so dem Habibi der Blonden wenigstens die Nusschale über's Meer - mit ungewissem Ankommen - erspart.

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: m_o_u_n_i_a] #125611
14/09/11 11:51 PM
14/09/11 11:51 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Also, ich werde mir die Folge gleich erst noch anschauen, aber zu:
Original geschrieben von: m_o_u_n_i_a
was mich auch gewundert hat ist, dass die beiden zusammen im Zimmer geschlafen haben. Das macht man normalerweise nicht. Verstehe da die Familie nicht so ganz.

Ich habe auch sofort mit meinem Mann in einem Zimmer geschlafen. Die Familie hat uns sogar extra ein Zimmer für uns überlassen und dann zu 4/5 in dem anderen Zimmer geschlafen. smile

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: Anna24] #125612
15/09/11 12:04 AM
15/09/11 12:04 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Diese wurde schon in einen anderen Forum gepostet.

Ich finde es überhaupt nicht toll.Denn dieser Film gibt den Leuten weiter das dies immer so abläuft und einen dann selbst runterzieht wenn wieder getuschelt wird.

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: alwinchen73] #125623
15/09/11 08:39 PM
15/09/11 08:39 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Mein Mann lacht heute noch über diese Doku...... "mariage"" "mariage!!"...... "one baby!" ------dann jaa........ mann ohhh mann....... man bleibt vor nichts verschont...

die mutter hat es ja gut gesagt eigentlich, "der sohn soll sein glück finden, er kann hier in marokko nie glücklich leben!"

Die Kinder haben mir auch sehr leid getan...

und das geküsse in der Öffentlichkeit war einfach nur peinlich....
und ihre freundin hatte mit allem recht was sie gesagt hat....


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: morgana82] #125624
16/09/11 06:42 AM
16/09/11 06:42 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
ich hab mir die doku angesehn und mir ist gerade fuerchterlich schlecht

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: morgana82] #125625
16/09/11 07:10 AM
16/09/11 07:10 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
ergaenzung zu meinem ersten beitrag


allein dass die junge mutter nicht mit einer faser daran denkt,dass die kinder eigentlich an erster stelle stehen sollten,ist erschreckend!
das ist egoistisch und dumm!

ihr verhalten grenzt an verantwortungslosigkeit!

dass es immer wieder junge maenner gibt,und das hat nicht unbedingt etwas mit der nationalitaet zu tun,die die naivitaet einer frau derart schamlos ausnutzen,ist heftig.
weder schamgefuehl noch mitgefuehl sind erkennbar!

was glaubt die junge frau denn,was der mann will?ihre liebe?ein familienleben mit ihr?
ich denke,das moechte er ganz sicher nicht.
natuerlich gibt es viele maenner die es ehrlich meinen und die frau wirklich lieben.aber in diesem fall zweifle ich das doch sehr an!

simone's egoismus ist unbegreiflich...sie geht,ohne nachzudenken,ihrem sturen kopf nach und denkt nicht im geringsten an die kinder,die ja schliesslich dann mit diesem mann leben muessen.

ich kann nachvollziehen,dass es simone gefaellt umsorgt und "gebauch pinselt" zu werden.aber wie blind muss man sein nicht zu merken,dass da viel schauspiel dabei ist?

ich kann das nicht verstehen...kann nur den kopf schuetteln und bin traurig,dass eine junge mutter so verantwortungslos ihren kindern gegenueber ist.

ihr wuensche ihr kein boeses erwachen,fuerchte aber,dass es so sein wird!

auf der anderen seite kann ich diesen younes verstehen.
in deutschland waere er sozial abgesichert,kann,wenn er denn arbeitet,fuer seine spaetere rente etwas tun und seine familie in marokko unterstuetzen.
aber ich finde sein verhalten auch ziemlich skrupellos und unfair.

tja,wir werden vielleicht sehen wie es weiter geht.

ich wuensche den kindern,dass younes liebevoll mit ihnen umgeht !
der jungen frau wuensche ich,dass sie glueck hat und nicht auf die nase faellt,wage es aber zu bezweifeln.

was wuensche ich younes?
dass er keiner von den maennern ist,die die frau bis aufs letzte ausnutzen und sie dann im stich lassen.
wenn schon spaetere trennung,dann sauber und fair!

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: Anna24] #125652
17/09/11 01:57 AM
17/09/11 01:57 AM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
no comment....

aber mein mann und ich sind immer noch am schmunzeln...und er möchte nun auch noch ein Tier von mir....er hat ganz vergessen, mir zu sagen, dass da so üblich ist in seiner Kultur....smile...

lg
claudia

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: Anna24] #126656
30/10/11 05:21 AM
30/10/11 05:21 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo um das thema noch mal kurz anzusprechen.

ich kenne diese frau persoenlich. die war bis letztes jahr noch mit einem anderen marokkaner zusammen. er knapp 10 jahre juenger als sie. koennten mutter und sohn sein crazy naja egal.

was ich eigentlich sagen wollte ist, das diese frau ihren 10 jahre juengeren freund letztes jahr auch heiraten wollte. aber klappte dann doch net so. nun hat sie wieder einen gefunden bei dem die das auch machen will.

es ist einfach keine liebe in meinen augen ihrer seits. weil wie kann man innerhalb eines jahres 2 vers. maenner heiraten wollen ? unglaublich.

auch wie sie dort klamotten maessig rum gelaufen ist. sorry aber das ist mal echt respektlos. und ihre zuckungen. da fragt man sich doch echt, wie kann man nun noch auf sich selber stolz sein ???

mit dieser sendung hat sie erstens die deutschen frauen schlecht darstehen lassen und zweitens, auch die marokkanischen maenner. weil sie immer das sagen hatte. er also younes hatte null zusagen. ok er versteht ja auch kein deutsch. aber auch das ist unglaublich. english sollte man schon koennen damit man kommunizieren kann.

diese sendung ist ein thema worueber man immer reden kann. sie ist eine frau die alles nimmt was sie haben kann. doch darueber zudenken wie ihre kinder sich fuehlen oder bekannte das ist der doch schnuppe.

und auch das mit dem tier als geschenk fuer den mann zur hochzeit ist das letzte. von wo die das hat, da muesste man mal rtl anschreiben.

wie gesagt darueber kann man echt nur noch den kopf schuetteln.

noch was zum schluss, wie es hiesse, wird wohl im nov oder dez geheiratet. schauen ob es auch dann bei mitten im leben zusehen ist hammer

lg


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: Habibati85] #126693
02/11/11 04:07 AM
02/11/11 04:07 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
was du kennst die auch noch? mann die frau war ja echt krass.
das alles war einfach nur peinlich. wie die in marokko rumgelaufen ist mir der kleidug und der frisur und dann haben die sich nicht mal verständigen können confused

und das mit dem tier schenken lachen3

super das bild das damit wieder mal sowohl auf die deutschen frauen als auch auf die marokkanischen männer geworfen wird bzw. auf binationale beziehungen. crazy

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: JasminH] #126697
03/11/11 03:26 AM
03/11/11 03:26 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Diese Frau ist wirklich kaum zu toppen:

Derzeit würden sich wohl Millionen(!) junger und noch jüngerer Männer liebend gerne ein Tier schenken lassen, Aid el Kebir nähert sich mit riesen Schritten.......

latino

Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: latino] #126723
07/11/11 04:49 PM
07/11/11 04:49 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
Hallo an ALLE

die Frau von Mitten im Leben hat geheiratet. Habe ich gerade von einem Bekannten gehoert.

Achso und zu dem das ich Sie kannte, war nur weil mein damaliger Freund ihren Ex kannte. Sonst war da net soviel Kontakt.

Habe auch Bilder gesehen also fuer eine ernsthafte Ehe, sieht es net so aus. Naja egal nicht mein Problem.

Nur das ihr wisst wie es ausgegangen ist.

LG Maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Folge: Mitten im Leben: Internetliebe Marokko [Re: Habibati85] #134146
09/05/12 12:20 AM
09/05/12 12:20 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Zusatz Information

Ist sogar schon schwanger und wird nun Mutter von einen Sohn im Juli und hofft natürlich das habibi bei ihr sein kann wenn es soweit ist.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1