Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wir wollen auch nach Marokko #8466
01/01/05 07:20 PM
01/01/05 07:20 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 4
Hannover
Ludwig Offline OP
Junior Member
Ludwig  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2004
Posts: 4
Hannover
An alle Forumsmitglieder .
Von einem "Neuen" erst einmal alles erdenklich Gute für das Jahr 2005 !Besonders Gesundheit und viel Freude am Leben!
Habe nach etwas längerer Suche dieses tolle Forum gefunden.Super diese Menge an Information ,die durch die Mitglieder eingebracht wurde .
Wir planen unsere erste echte "Rentnertour"!Mit dem Wohnmobil nach Marokko.Warum Marokko ? Andere Womo-Fahrer haben uns so begeistert berichtet ,daß wir es selbst Ersehen-leben wollen!Mitte Januar wollen wir starten.Die Fahrtroute von Hannove bis zur Marokko-Fähre steht noch nicht endgültig fest,suche auch noch Übernachtungsplätze dafür.
In Marokko beabsichtige wir erstmal an die Atlantikküste zu fahren .Alles weitere entscheidet sich dann vor Ort,denn zum Glück sind wir nicht unter Zeitdruck und können evtl. bis in den Mai bleiben.Beibt noch die Bitte um Hilfe.
Was sollen wir "einpacken "an Lebensmitteln und solchen Sachen?Dosenbrot und einiges an Konserven
haben wir schon.Ist es sinvoll die Fahrräder mit zu nehmen?Was die Fähre anbelangt ,werde ich auf alle Fälle bei "haskamp" nachfragen ,ist ja ein tolles Angebot.
So , das wars für den Anfang .
Viele Grüße aus dem naßkalten Norden.
Ludwig

Re: Wir wollen auch nach Marokko #8467
01/01/05 07:59 PM
01/01/05 07:59 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Ludwig - zunächst einmal willkommen im Forum. Du wirst hier sicher einige Tips finden (schaue auch unter "Suchen") und bekommen. Sicherlich wäre es für die Anderen noch interessant zu wissen, über welche Sprachkenntnisse Ihr verfügt. Französisch ist in Marokko auf jeden Fall hilfreich.

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Wir wollen auch nach Marokko #8468
02/01/05 12:25 AM
02/01/05 12:25 AM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo,
herzlich willkommen im Forum. In Marokko gibt es alles zu kaufen, was man will zumindest in einigen grossen Staedten mit Supermarkt. Auf dem Land bekommt man aber auch ueberall Brot, Gemuese, Obst, Fleisch etc.auf dem Markt. Kaese gibt es in den kleinen Orten meist nur eine Art Streichkaese von La Vache Qui Ri. Mitnehmen sollte man nur wenn man auf spezielle deutsche Schmankerln nicht verzichten will. Wurst z. B.. ist rar, man kann aber Schinken und Salami noch in den spanischen Enklaven Ceuta oder Melilla kaufen. Campingplaetze gibt es sehr viele, jedoch von unterschiedlicher Qualitaet. Wobei die Plaetze am Wuestenrand uns im Sueden meist besser sind al an der Kueste. Detaillierte Infos,Routenbeschreibungen, Campingplaetze, Tipps zum Einkaufen, Lebensmittelpreise etc. findest Du in meinem Marokkoreisefuehrer aus der Reihe Reise Know-How- siehe auf diesen Seiten unter der Rubrik Land und Leute.
Viel Spass unterwegs
Erika Daerr z.Zt. in Peru

Apropos Raeder - an der Kueste und in Stadtnaehe praktisch, im Gebirge und der Wueste eher hinderlich.

Re: Wir wollen auch nach Marokko #8469
02/01/05 02:26 PM
02/01/05 02:26 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Ludwig
noch eine kleine Ergänzung zu Erikas Antwort: In den meisten großen Städten (Ortsausgang)gibt es einen Supermarkt der Kette Marjan oder Metro, wo ihr wirklich alles kaufen könnt, was es in Europa auch gibt, bis auf Schwarzbrot, das ihr ja in Dosen oder eingeschweißt wohl schon eingepackt habt. Auch Wurst gibt es mittlerweile in ausreichender Vielfalt, allerdings ohne Schweinefleisch- oder -fettanteil.
Gute Reise und Gruß von Drake

Re: Wir wollen auch nach Marokko #8470
08/01/05 12:51 AM
08/01/05 12:51 AM
Joined: Jun 2003
Posts: 16
Zürich / Schweiz
I
Ibnbatouta Offline
Junior Member
Ibnbatouta  Offline
Junior Member
I

Joined: Jun 2003
Posts: 16
Zürich / Schweiz
Hallo Ludwig
Für deine Reise nach Marokko, haben wir spezial Tarif für Wohnmobile und 2 Personne. Wenn du dich interessiert kontaktiere mich bitte ich mache eine Offerte für dich als neue marokko-Besucher. Du wird dich nicht entäuschen.
Meine neue Adresse:

Lahoussine Kharbouch
Menara Reisen, Menara Voyages
Uetlibergstr. 24
CH-8045 Zuerich
Tel.: +41 444 50 50 33
Fax: +41 444 50 50 34
Mobile: +41 76 348 35 64
E-Mail: kharbouch@swissonline.ch

Re: Wir wollen auch nach Marokko #8471
09/01/05 03:55 PM
09/01/05 03:55 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 4
Hannover
Ludwig Offline OP
Junior Member
Ludwig  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2004
Posts: 4
Hannover
Danke für die Hilfe
Hatte ja schon vermerkt,daß ich das Forum sehr spät entdeckt habe und mich daher über die Hilfe(Tips)sehr freue. :p Vorgestern bekam ich auch die bestellten Reiseführer von Därr/Kohlbach.Puuuuh-Info vom Feinsten , kann bis zur Abreise wohl eben noch die ersten Tage in Marokko vorplanen! Es soll an der Küste nach Süden gehen und auf einem Platz dann 2-3 Wochen "Abschalten". Von da aus wird erst eine weitere Planung ins Auge gefaßt.Eins steht fest , wir freuen uns auf Marokko und lassen uns überraschen!!!! Abfahren wollen wir am 16.oder 17.01.05.
Viele Grüße von Ludwig

Re: Wir wollen auch nach Marokko #8472
09/01/05 05:41 PM
09/01/05 05:41 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Ludwig,

dann auch noch von mir willkommen im Forum und vor allem eine wunderschöne Reise und eine tolle Zeit in Mariokko. Wir würden uns alle freuen, wenn du später hier im Forum davon berichtest. Und wenn du noch irgendetwas wissen willst scheue dich nicht zu fragen.

Liebe Grüße aus Wiesbaden


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1