Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Verliebt in einen marokkanischen Künstler #124667
02/09/11 01:35 PM
02/09/11 01:35 PM
Joined: May 2007
Posts: 2
45133 Essen
L
Lina Offline OP
Junior Mitglied
Lina  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: May 2007
Posts: 2
45133 Essen
HAllo, mein Problem unterscheidet sich grundlegend von den hier meist dargestellten Konstallation. Durch Zufall habe ich im April einen marokkanischen Schriftsteller kennen gelernt, der schon seit Jahren in PAris lebt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und ich habe angefangen, seine Gedichte aus dem Französischen ins Deutsche zu übersetzen, was mir sehr viel Freude macht. Er ist ein wunderbarer Mensch, offen und herzlich, selten beleidigt, geduldig,interessant. Er hat mir eine Welt gezeigt, die meiner kleinen Welt in keinster Weise ähnelt und dafür werde ich immer dankbar sein. Wir waren zum Beispiel auf einer Vernissage, treffen andere Schriftsteller, gehen zum Geburtstagsfest einer Abgeordnenten etc...In Deutschland bin ich eine alleinerziehende , voll berufstätige Mutter und mein Leben besteht meist nur aus Pflichten. Meinen 11 jährigen Sohn habe ich alleine großgezogen und bin seitdem auch keine Beziehung mehr eingegangen.
Jetzt kommt unser Problem: Ich bin auch aufgrund meines Glaubens Beziehungen gegenüber konservativ eingestellt und nehme solche Dinge sehr ernst. Er ist nicht gläubig und auch nicht monogam, er trifft viele Frauen ohne sich zu binden, und macht da auch kein Geheimnis draus. Daher war mir wichtig, mit ihm nicht ins Bett zu gehen, um nicht Teil seines Harems zu werden.Bisher haben wir uns 5 Mal getroffen und es wird immer schwieriger meine Prinzipien durchzuhalten. Ich glaube ihm ist so etwas auch noch nie passiert. Die arabischen Frauen loben ihn und rennen ihm in Scharen hinterher. In letzter Zeit leide ich unter den Treffen.Einerseits ist so schön ihn wieder zu sehen und wir verstehen uns sehr gut und haben uns so viel zu sagen und andereseits komme ich mit dieser Welt nicht zurecht. Andauernd rufen Frauen an, denen er dann sagt, dass er zur Zeit Besuch aus Deutschland hat und sich nicht treffen kann. Da die Gespräche meistens auf arabisch stattfinden, verstehe ich sowieso nur die Hälfte. Meistens verlasse ich den Raum bei solchen Telefonaten,die ich als sehr kränkend empfinde. Ich habe ihn auch gefragt, wie er das denn fände, würde ich ständig mit anderen Männern telefonieren. Anderereits hat er mir ja auch nichs versprochen, also finde ich rumzicken auch nicht angemessen. MAnchmal denke ich, wir sollten einfach den Gedichtband zu Ende übersetzen, das Buch veröffentlichen und uns verabschieden. Andereseits habe ich auch manchmal die Hoffnung oder die Illusion, dass er sich ändern könnte. Wir schreiben oder telefonieren fast täglich und er will mich trotz aller kleinen Dramen und trotz unseres sexlosen Daseins immer noch treffen. Wir sind übrigens beide nicht mehr jung, ich bin 37 und er ist 41.

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Lina] #124701
02/09/11 10:36 PM
02/09/11 10:36 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Lina,
eure kleine Geschichte hat es mir ein wenig angetan und erinnert mich wieder. Das du dich von einem Freund den du liebst so einfach verabschieden möchtest, fällt mir schwer zu glauben. Wenn dein Liebster jetzt so sehr in deinem Lebensmittelpunkt ist, kannst du dich nur räumlich verabschieden, aber dann träumst und hoffst du mit ihm. In der Hoffnung könnte er sich ja zu deinen Gunsten ändern, weil er dich (man weis es noch nicht) auch liebt.Ich weis auch nicht wieviel Geduld du schon geopfert hast. Seit April und mit 37 ist ja auch noch Zeit übrig. Ausserdem sollte auch dein Sohn in diese Zeit hineinwachsen. Von meiner Seite viel Glück und Gesundheit, der Rest ergibt sich so oder so irgendwie....
leihinik
Zitoun

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Lina] #124703
02/09/11 10:46 PM
02/09/11 10:46 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Lina!

Das scheint etwas kompliziert zu sein. Wenn ich dir einen Rat geben darf: Ich würde es bei einer schönen und interessanten Freundschaft belassen und mein Herz nicht zu sehr da hinhein hängen.
Künstler sind oft interessante aber auch schwierige und komplizierte Persönlichkeiten mit nicht allzu selten einem Hauch Narzismus.
Ich glaube dir, dass diese Freundschaft etwas besonderes ist, aber du selbst sagst, dass du nicht zu seinem "Harem" dazugehören willst und, dass du einen polygamen Lebensstil aufgrund deines Glaubens nicht leben kannst.
Natürlich ist vieles möglich, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass dieser Mann seine Lebensweise wegen dir ändern würde. Da müsstest du wahrscheinlich DIE große Liebe sein für ihn, so dass ihn alle anderen nicht mehr interessieren.
Mag sein, dass er tiefere Gefühle hat für dich, vielleicht auch Liebe? Aber du bist nicht die einzige!

Egal wie sehr ich in einen Mann verliebt wäre, ich wäre mir selbst zu teuer um einen Mann und seine Liebe mit anderen Frauen zu teilen.

Es gibt vielleicht Frauen die können und wollen das. Du gehörst aber anscheinend nicht zu diesen Frauen und es verletzt dich ja jetzt schon. Ich würde nicht darauf warten, dass er sich ändert..
Bleibe deinen Prinzipien treu und sehe es als eine tolle Freundschaft an, mehr nicht..

Nur mein Rat..

Alles Gute

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Lina] #124753
03/09/11 03:40 PM
03/09/11 03:40 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo liebe Lina,

Ich habe noch eine Verständnisfrage:

1. Was erhoffst Du Dir von diesem Forum? Eine Antwort auf die Frage, ob ein marokkanischer Künstler ganz anders tickt als ein französischer oder ein deutscher? Oder ein marokkanischer Don Juan eher monogam werden kann als ein europäischer Don Juan? Oder eine Auskunft darüber, ob nicht jeder Marokkaner im Grunde seines Herzens ein gewissenloser Herzensbrecher ist?

2. Hast Du Dich im Jahr 2007 hier im Forum angemeldet, hast "Deinen Marokkaner" aber erst im April 2011 kennengelernt: warst Du davor schon einmal mit einem Marokkaner zusammen oder warst Du so hellsichtig, schon damals zu wissen, daß Du 2011 einen Marokkaner kennen- und liebenlernen würdest?

3. Poste doch mal eines der Gedichte, die Du anscheinend - trotz der kleinen Welt in der gezwungen bist zu leben - kongenial übersetzen konntest: das ist eine der schwierigsten Übungen für einen Übersetzer überhaupt und Hut ab, wenn es Dir so gelungen ist, daß der gute Mann sich mit Dir 5 mal treffen wollte. Anhand von Postings wie dem oben erschließt sich eine solche Ausnahme-Begabung jedoch nicht unbedingt: ein Gedicht und seine Übersetzung sagt jedoch alles.

Schlechte Gedichte und schlechte Übersetzungen übrigens auch.

Josi

P.S.: und nein, daß Du gläubig bist, habe ich nicht überlesen - es steht nur nicht dort, woran Du glaubst: so kann es alles sein - vielleicht bist Du ja im Jahr 2007 zum Islam konvertiert und deshalb hier im Forum schon seit damals angemeldet?

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Lina] #124754
03/09/11 04:21 PM
03/09/11 04:21 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
hallo lina,

bitte nicht boese sein,aber ein mann,gleich welcher herkunft und welchen glaubens,wird sich nicht aendern.
er wird immer andere frauen haben!!!
und mit 41 sqchon gleich garnicht!
ich kenne genuegend maenner die so sind.
deutsche,marokkaner und andere nationlaitaeten...nicht ein einziger hat sich fuer eine frau auch nur ansatzweise geaendert!!!
halte eine nette freundschaft mir ihm und vergiss den rest!
es ist besser fuer dich...

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Lina] #124761
04/09/11 12:17 AM
04/09/11 12:17 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Lina,

das klingt nach Liebeskummer. Wäre man vernünftig, würde man alles sein lassen und zu seinem alten Leben zurückkehren. Keine Wunden, keine Schmerzen. Aber wie wir alle wissen, regiert die Vernunft selten in der Liebe. Was mir nicht 100% klar ist aufgrund Deines Postings, ob er überhaupt eine feste Beziehung mit Dir will und anstrebt? Oder will er was anderes? Was Lockeres? Das müsste zuallererst geklärt werden.
Eine Sache, die ich- nur ich persönlich- äußerst wichtig finde, ist eine Grundübereinstimmung in allen Werten und wichtigen Dingen des Lebens. Was sich extrem aneinander reibt, ist letztendlich nur noch Stress, wenn der Alltag eingekehrt ist. Es sollten also große Gegensätzlichkeiten vermieden werden, so z.B. Gläubiger-Atheist, Kinderwunsch-kein Kinderwunsch, Großgrundbesitzer-Kommunist, Monogamer-Polygamer etc. In den "Wogen des Lebens"*lach* habe ich festgestellt, dass Gegensätze sich zwar anziehen, aber es sehr sehr anstrengend ist, zumindest für einen Part.
Dass ein langjähriger Junggeselle sich nicht ändern kann, stimmt so nicht. Mein Mann hat mich mit 40 Jahren geheiratet, hatte bis dato noch nie mit einer Frau zusammengelebt, ein marokkanischer Mann, der totale Freiheit genossen und ausgiebig gelebt hat, dem noch nie eine Frau was zu sagen hatte, sondern der eher viele Frauen gekannt hat. Er hat sich in vielen Dingen geändert, nicht charakterlich, Gott behüte, sondern in den äußeren Dingen. Alles aufzuzählen führte zu weit. Es ist natürlich schon nicht ganz einfach, wenn jemand so eingefahren ist, da was zu ändern. Aber wenn er Dich liebt und ein vernünftiger Mensch ist, dann wird er verstehen, dass man als Verheirateter nicht leben kann wie als Lediger. Das gesteht auch kein Mann einer Frau zu. Und es ist ja auch eigentlich nicht der Sinn der Ehe.
Ich wünsche Dir viel Glück!

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Koschla] #124762
04/09/11 12:57 AM
04/09/11 12:57 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
wenn man jemanden liebt,dann telefoniert man nicht mit anderen...weder oeffentlich noch hinten herum

ich glaube,dass die gefuehle nur bei lina bestehen und er sich da ueberhaupt keine gedanken macht.

ich weiss,das hoert sich jetzt sehr boese an,aber mal ehrlich,ich wollte nicht,dass mein freund/mann in meinem beisein oder heimlich mit anderen frauen telefoniert,sich trifft und herum schaekert.

das ist respektlos und gefuehlskalt gegenueber lina

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Lina] #124768
04/09/11 02:03 AM
04/09/11 02:03 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich stimme Dir zu. Es könnte aber auch sein, dass ihm die Frauen einfach hinterherlaufen und ihn belagern, auch wenn er nichts von ihnen will oder auch nichts mit ihnen laufen hat. Wir wissen das ja nicht. Wenn er nun zu Lina sagen würde, dass es nur "Bekannte" oder "gute Freundinnen" sind, wird es schwierig, da was entgegenzusetzen, ohne dass man als Zicke rüberkommt. ICH würde es auch nicht wollen. Vielleicht solltest Du, Lina, mal den Spieß umdrehen?

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Koschla] #124771
04/09/11 02:40 AM
04/09/11 02:40 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
prima idee !!!

den spiess umdrehen und sehn,wie er darauf reagiert...grins

du hast sicher einen guten freund der dir da helfen wuerde!

vielleicht ueberlegt sich dein bekannter dann ja,was er dir mit seinen telefonaten antut und laesst es sein.

aber solange er sich nicht klar zu seinen gefuehlen dir gegenueber geaeussert hat,ist das wohl alles nur spekulation

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: sonnenuhr] #124774
04/09/11 03:29 AM
04/09/11 03:29 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: sonnenuhr
prima idee !!!

den spiess umdrehen und sehn,wie er darauf reagiert...grins

du hast sicher einen guten freund der dir da helfen wuerde!


Das ist ja mal wieder Typhisch Sonnenuhr.Armen Katzen die Klötten abschneiden und Frontalangriff, das kannst du anscheinend am besten Grins.

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Lina] #124775
04/09/11 03:41 AM
04/09/11 03:41 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Lina
Er ist nicht gläubig und auch nicht monogam, er trifft viele Frauen ohne sich zu binden, und macht da auch kein Geheimnis draus. Daher war mir wichtig, mit ihm nicht ins Bett zu gehen, um nicht Teil seines Harems zu werden.


Lina dein Großes Plus ist das du deine Prinzipien eingehalten hast und du nicht mit ihm ins Bett gehüpft bist. Wir Männer wollen das haben was schwer zu haben ist.Wenn ihr füreinander bestimmt seit,wird er sich mehr für deine Persönlichkeit Interessieren und vielleicht lieben Lernen

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Ayoub1973] #124776
04/09/11 04:09 AM
04/09/11 04:09 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
holla Ayoub

lies mal genauer nach...der vorschlag kam nicht von mir...ich hab ihm nur zugestimmt...grins

aber mal ehrlich,vielleicht besinnt sich der gute wenn er am eigenen leib erfaehrt,wie verletzend sowas ist

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Ayoub1973] #124779
04/09/11 11:33 AM
04/09/11 11:33 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Ayoub,

ich kenne nur einen zusammenhängenden Text von der guten Sonnenuhr, der außer Katern (nicht Katzen!) die Klöten abschneiden wollen, ihr voll aus dem Nähkästchen entwichen ist.

Er handelt vom "ältesten Gewerbe der Welt" (in Marokko? Oder in Deutschland? Aus welchem Land sie diesen respekteinflössenden direkten Einblick gewonnen hat, enthält sie uns vor)

Ja, die Verlogenheit diesbezueglich ist schlimm!

Erstens ist es "normal" dass Menschen mit der Prostitution Geld verdienen (ich zolle solchen Menschen grossen Respekt, denn wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiss und dann in der Not seinen Koerper verkauft,dann gehoert da nicht nur eine Menge Mut dazu!!!)und zweitens empfinde ich es nicht als schlimm sich zu prostituieren!

Ausserdem...und das sollte sich jede Frau ueberlegen die Prostitution verdammt, wir Frauen koennen diesen Frauen eigentlich dankbar sein! Denn ohne sie gaebe es mit Sicherheit wesentlich mehr Vergewaltigungen !!! Ich selbst koennte es nicht...nichts fuer mich! Trotzdem sehe ich auch die positive Seite!

Es ist nun mal wirklich das aelteste Gewerbe der Welt und sollte als solches auch nicht verdammt werden! Es ist mit Sicherheit auch das einzigste Gewerbe dass es in jeder Nation, in jeder Religion und in jeder noch so kleinen Stadt gibt!

Ich kann die Ablehnung gegenueber Prostituierten nicht verstehen!

Nur weil der z.B. Koran es verbietet?

Hallo...wir leben im Jahr 2011 und nicht in 1500 !!!

Und mit Sicherheit haben sich die meisten die so gross schreien NEIN...UM HIMMELS WILLEN BLOSS NICHT!!! auch schon diverse Liebesdienste gekauft!


Also, ich würde auf jeden Fall behaupten wollen, daß es sich hier um eine große Liebesexpertin handelt, der man in jedem Fall jetzt schonmal die Partnerschaftsrubrik als einer mit allen Wassern gewaschenen Moderatorin anvertrauen sollte.

Ich glaube, es war Lina, die in einem anderen Thread geschrieben hat, daß die Sonnenuhr für eine solche Aufgabe ganz besonders geeignet sei ("man spürt, daß in Deinem Umfeld sehr viel Liebe ist")?

Korrigiert mich, wenn es sich anders verhält.

Josi

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Lina] #124781
04/09/11 01:14 PM
04/09/11 01:14 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo und guten Morgen,
es ist 9 Uhr morgens in Marokko und ich konnte nicht früher aufstehen- Ramadanzeit ist noch programmiert...
Ich bekenne mich schuldig als Lostreterin einer Lawine, denn der Vorschlag mit dem Spieß umdrehen kommt von mir.
Ich habs aber wirklich nicht bösartig gemeint. Eher habe ich mir die Situation vorstellen wollen, in der dieser KÜnstler so lebt. Nun muss man ihm ja nicht unterstellen, dass er Lina absichtlich durch seine Handlungen verletzen will. Er ist einfach ein Junggeselle, der nicht durch ein Versprechen gebunden ist und deshalb auch nicht monogam lebt. Ebenso ist er nicht gläubig, was ihm die freie Sexualität verbieten würde. Deshalb lebt er sein Leben und genießt es. Das ist ihm ganz belassen. Wenn er nun von vielen Frauen umschwärmt wird, muss das auch nicht seine Schuld sein. Es könnte ja sein, dass die Frauen ihm nachlaufen. Ich denke nicht, dass man ihm unbedingt eine Absicht unterstellen sollte. Und ich meinte mit Spieß umdrehen, dass ihm eventuell nicht ganz klar ist, wie kränkend die besagten Telefonate für Lina sind. Deshalb würde ich mich an ihrer Stelle entweder zurückziehen oder aber versuchen, ihn in die gleiche Situation zu bringen, damit er die Kränkung verstehen kann. Denn wer nicht hören will, muss fühlen- sagt schon das Sprichwort. Ich wandle es ab in: manchmal will einer/eine nicht hören, aber wenn er/sie fühlt, versteht er/sie besser.

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Koschla] #124782
04/09/11 01:52 PM
04/09/11 01:52 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Koschla,

grins...jep,du hast da wohl eine Lawine los getreten und damit auch einen dummen,voellig unnuetzen Kommentar von Josi provoziert.
Aber von ihr ist man ja nichts anderes gewoehnt....da knirscht es halt ein bissel im Gehirngebaelk...lach!
Oder hattest du KUCHEN gerufen dass sich dieser nichtssagende Kruemel meldet?

Aber nun zurueck zum eigentlichen Thema (wir wollen doch bei der Sache bleiben und diesen Thread nicht wieder mit undifferenzierten Anmerkungen verschandeln ;-) )

Vielleicht macht Linas Bekannter sich auch einfach keine Gedanken,wie verletzend sein Verhalten ist,weil er nicht das gleiche fuer sie empfindet.
Lina sollte mit ihm ueber ihre Gefuehle sprechen und dann wird sie sehen,wie er zu ihr steht.
Sein Verhalten deutet allerdings nicht darauf hin,dass er auch verliebt ist.
Die meisten verliebten Maenner (die,die ich kenne) wuerden nie im Anfangsstadium des Verliebtseins andere Frauen anrufen.Oder sie wuerden den Anruf zumindest ziemlich schnell beenden.Mit dem Hinweis,dass sie vergeben sind und nicht mehr moechten,dass sich die anderen Damen melden.
Ich denke auch nicht,dass er Lina absichtlich verletzt...eher Gedankenlosigkeit.Vorausgesetzt er fuehlt genauso wie sie.
Das sollte sie erst mal genauer abklaeren und sehen,wie er sich dann verhaelt.

Last edited by sonnenuhr; 04/09/11 02:34 PM.
Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: sonnenuhr] #124784
04/09/11 03:18 PM
04/09/11 03:18 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo zusammen,

so unnütz war dieser Kommentar von Josi nicht denn die Kritik galt Dir Sonnenuhr... Ich hoffe für Lina, das sie nichts von dem annimmt, was Du zu ihrem Posting geschrieben hast.

Lina kommt aus ihrer kleinen, konservativen und eingleisigen, recht enstirnigen und relativ freudlosen Welt und besucht einen Mann, dessen Welt nicht gegensätzlicher sein kann. Dieser Mann scheint Charisma zu besitzen, lebt in der Metropole Paris und wahrscheinlich ist sein Horizont auch viel weiter gesteckt als der von Lina. Er hat viele Freunde, auch Frauen, die sein Leben bunt und bewegt machen.

Aus Linas Postingwird für mich nicht ersichtlich das der Mann auch sexuellen Kontakt zu allen Frauen hat, die er kennt,das wird ihm kleingeistig, wie von Sonnenuhr unterstellt. Was sind das für Methoden einen Mann in seinen Gefühlen verletzen oder bestrafen zu wollen, dafür das er so viele Freunde hat? Kommt mir irgendwie bekannt vor dieses abstempeln.

Dieser Mann nimmt sich definitiv Zeit für Lina und zeigt ihr seine Welt. Ausserdem sagt er alle Treffen mit anderen Frauen ab, soll er nun auch sein Telefon abstellen? Wohlmöglich soll er jetzt sein ganzes Leben für Lina aufgeben um einen Teil ihrer Pflichten zu übernehmen.

Lina, versuche Deine Angst abzustellen und geniesse diese Deine Reise in ein Dir unbekanntes, buntes und so fascinierendes Leben. Höre nicht auf so einen Schwachsinn, wie ein Mann mit 41 könne sich nicht auf nur eine Frau einlassen... ich lese nur heraus, das etwas zwischen Euch entsteht, Deine Angst steht dem entgegen.

Alles Gute Günter

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Kunta] #124798
04/09/11 05:49 PM
04/09/11 05:49 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Kunta,

haettest du Linas Post richtig gelesen,waere dir dieser Satz

"Er ist nicht gläubig und auch nicht MONOGAM "

nicht entgangen.

Also ueberleg dir bitte,was du mir unterstellst.Da bist wohl eher du kleingeistig wenn du diesen wichtigen Satz ueberlesen hast.Oder ueberfliegst du Threads nur und gibst dann einen unqualifizierten Kommentar ab?

UND,um es nochmal zu widerholen...falls du auch das nicht gelesen haben solltest...kann ja sein dass du nicht wirklich richtig lesen kannst.

Dieser "Vorschlag" kam nicht von mir...er kam von Koschla.
Du siehst,wer lesen kann ist klar im Vorteil...grins

Last edited by sonnenuhr; 04/09/11 05:52 PM.
Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: sonnenuhr] #124799
04/09/11 07:10 PM
04/09/11 07:10 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
und damit auch einen dummen,voellig unnuetzen Kommentar von Josi provoziert.


Einen,
wirklich nur Einen?

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Bobkir] #124808
04/09/11 08:27 PM
04/09/11 08:27 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
grin

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: sonnenuhr] #124813
04/09/11 10:03 PM
04/09/11 10:03 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Super Josi. Das Datum der Mitgliedschaft in Beziehung zum Text zu setzen.

Einst war ich meiner ersten Frau treu. Ich war freikirchlicher Fundamentalist mit vierjährigem Theologiestudium. Als ich mich religionskritisch zu entwickeln begann, zog sich meine Frau innerlich von mir zurück. So ging ich dann zu Prostituierten. "So du mir, so ich dir", dachte ich damals.

Doch dann veränderte ich mein Verhalten und wurde wieder monogam. Als ich mich dann 2007 von meiner lieben ersten Frau trennte, holte ich meine Befriedigung wieder bei anderen Frauen vom Gewerbe.

Als ich dann im Juli 2008 meine jetzige Frau kennenlernte, wurde ich wieder monogam. Als wir noch nicht verheiratet waren, kam es mit einer Frau zum Geschlechtsverkehr. Damals aber nur, weil ich von dem engen und widersprüchlichen Denken der Marokkaner genug hatte und aus der Beziehung aussteigen wollte.

Ich ordnete diesen Seitensprung später, was fast zum Ende geführt hätte. Seit dem 20. März 2009 sind wir verheiratet. Niemals würde ich wieder zu einer anderen Frau gehen.

Auch ich bin Schriftsteller (Hobby) auch ich bin sehr unabhängig aber würde meine Frau nie mehr betrügen. Ich könnte mir zwar Dreierbeziehungen, Gruppensex, Swingerclubs vorstellen. Das ist aber meine Offenheit. Ich begrenze mich selbst aus Liebe.

So trinke ich als Weinliebhaber keinen Wein mehr, verzichte auf Schweinefleisch usw.

Man sollte offen miteinander reden und nicht einfach denken, der andere würde sein Verhalten nicht ändern.

Alles Liebe
Khalid

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Lina] #124838
05/09/11 03:01 AM
05/09/11 03:01 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Lina hat sich leider nicht wieder gemeldet. Wahrscheinlich haben wir sie mit unseren ganzen Kommentaren überrollt frown

Ich bin ganz mit Günter/Kunta auf einer Linie. Keine Angst haben.
@sonnenuhr: warum findest Du es verwerflich, dass der Betreffende nicht monogam lebt? Er ist ja nicht gebunden. Das verstehe ich nicht.
Schönen Abend noch
Koschla

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: Koschla] #124849
05/09/11 04:50 AM
05/09/11 04:50 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
wenn jemand nicht gebunden ist,dann ist es wurscht

aber wir wissen ja nicht,ob der mann sich lina diesbezueglich geaeussert hat.

Last edited by sonnenuhr; 05/09/11 04:51 AM.
Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: sonnenuhr] #125931
24/09/11 05:23 PM
24/09/11 05:23 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Wer liebt, nimmt Rücksicht.

Da der Künstler seine unterschiedlichen Beziehungen betont, liebt er sie wahrscheinlich nicht. Jedenfalls nicht genug, um auf den Menschen Rücksicht zu nehmen.

Gerhard

Re: Verliebt in einen marokkanischen Künstler [Re: GerhardIngold] #125939
24/09/11 10:26 PM
24/09/11 10:26 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
@gerhard...

liebst du deine frau und hast du sie gefragt ob du das hier alles veröffentlichen darfst, was du von dir und ihr preisgibst???

ausserdem finde ich das du viele worte über dem machst, was eigentlich selbstverständlich sein sollte...

selbstverständlich nehme ich an, das dieser "künstler" rücksicht auf lina nimmt, insofern er schon eine bindung mit ihr eingegangen ist... sollte das bereits geschehen sein, empfinde ich es zumindest rücksichtsvoll von ihm, das er sie auf seine "liebesgewohnheiten" vorher hinweist...

wünsche allen ein fröhliches wochenende
...günter...


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1