Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ramadan im Norden #123265
06/08/11 01:48 PM
06/08/11 01:48 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
A
Anakalina Offline OP
Mitglied
Anakalina  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
Hallo
Wie funktioniert eigentlich Ramadan im Norden (Schweden, Norwegen usw.) wo saisonbedingt 24h die Sonne scheint.
Wäre interessant zu erfahren, was dort für Regeln gelten.
Gruss

Re: Ramadan im Norden [Re: Anakalina] #123266
06/08/11 01:54 PM
06/08/11 01:54 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 3
Belgien
B
Bergamot Offline
Junior Mitglied
Bergamot  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Jul 2011
Posts: 3
Belgien
Also ich hab die letzte Woche ein Programm darüber gesehen auf Iqraa und da sagte mann dass man in diesem Fall das meist nähe Land wo es durchführbares Gebetszeiten gibt folgen muss.

Aber vorgestern gab's jemand aus Norwegen der fragte ob ihm das auch erlaubt ware mit 20 Uhren fasten und das Antwort war nein.

Re: Ramadan im Norden [Re: Bergamot] #123853
21/08/11 04:36 PM
21/08/11 04:36 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Als Mohammed den Koran schrieb, wusste er nichts von einem Nord- und Südpol. Er dachte, die Welt sei eine Scheibe. So glaubten es auch die Juden (Thora) und die Christen (Bibel). Wegen der neuen Weltsicht wurde darum Galileo Galilei von Papst Urban kritisiert. Als Galileo seine neue Weltsicht auf die Bibelauslegung angewendet haben wollte, wurde er eingesperrt.

Nach Galileo Galilei täten wir gut, alle heiligen Schriften und die Inspirationsbehauptungen kritischer zu betrachten. Mit der Thora-, Bibel- und Korankritik fällt der Glaube an Gott nicht.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine Grösse. Atheisten geben dieser schöpferischen Grösse den Namen blind wirkende Energie/Materie. Ich selbst glaube zweifelnd an Allah.

Faktum aber ist: Wir sind, weil wir sind! Die Natur, die Tiere und die Mitmenschen sind damit die direktesten Offenbarungen Allahs. Seine Werke im Naturschutz, Tierschutz und Menschenschutz bewahrend schützten, ist die höchste Form des Gottesdienstes.

Khalid


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1