Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit dem Motorrad nach Marokko/Westsahara (Sicherh) #123032
28/07/11 04:30 PM
28/07/11 04:30 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 1
Deutschland
M
Martin Topic Offline OP
Junior Mitglied
Martin Topic  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Posts: 1
Deutschland
Hallo zusammen,

wir hatten jetzt schon zweimal eine Syrinreise mit dem Motorrad geplant, dieses Vorhaben jedoch auf Grund der aktuellen Unruhen in dem Land wieder chronologisch nach hinten verschoben. Zweimal waren wir bereits in der Westsahara und haben jetzt die Überlegung angestellt, dieses Jahr statt Syrien durch Marokko in die Westsahara zu fahren.
Was die Sicherheitslage anbelangt, so äußert sich das auswärtige Amt immer sehr vorsichtig.

Zitat a.A.
Antwort auf:
Von Reisen in die Westsahara wird dringend abgeraten.


Mit dem Motorrad nach Marokko/Westsahara (Sicherheit)Mit den Minen und dem Konflikt Polisario-Marokko sehen wir jetzt aktuell kein großes Problem, aber auf eine Begegnung mit AQM haben wir so rein gar keine Lust! Tja, fahren oder besser doch nicht, die Wüste lockt!

Klar, die Entscheidung, Verantwortung müssen wir treffen, aber auf eure diesjährigen Erfahrungen/Meinungen legen wir Wert.
Über ein Feedback würden wir uns freuen!

Grüße Martin & Daniela


lebe jeden Tag bewusst, denn es könnte dein letzter sein
Re: Mit dem Motorrad nach Marokko/Westsahara (Sicherh) [Re: Martin Topic] #123036
28/07/11 07:32 PM
28/07/11 07:32 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
wenn die wüste lockt dann fahrt doch.das auswertige amt macht nur spass.mann sollte mal ne reisewarnung fuer deutschland raus geben

Re: Mit dem Motorrad nach Marokko/Westsahara (Sicherh) [Re: bernie3009] #123060
29/07/11 09:41 PM
29/07/11 09:41 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
hallo frag mal Günter Schulz in Essoira Sahara-Expeditionen der kennt sich da mit den Minenregionen aus..ist wichtig, bei einem Gespräch sagte er mir, dass durch grosse Regengüsse die Minen weggeschwommen sind und dass man daher dort in bestimmten Gegenden sehr vorsichtig sein muss, wenn man die eingefahrenben Spuren verlâsst


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1