Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? #122689
21/07/11 01:21 AM
21/07/11 01:21 AM
Joined: Sep 2010
Posts: 10
Schweiz
nora89 Offline OP
Junior Mitglied
nora89  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2010
Posts: 10
Schweiz
brauche möglichst schnell eure hilfe...

komme aus der schweiz, lebe aber zurzeit in marokko, essaouira. am 2. august bin ich drei monate hier. d.h. ich müsste zurück.

jetzt zu meiner frage: gibt es ein büro wo sie mir eine verlängerung geben können`? es wäre nur für drei wochen. oder muss ich wirklich aus dem land für diese zusätzlichen drei wochen?

danke für eure hilfe.

nora

Re: wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? [Re: nora89] #122691
21/07/11 10:30 AM
21/07/11 10:30 AM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Ich persönlich würde aus- und dann wieder einreisen, ich glaube kaum dass es für 3 Wochen überhaupt eine Verlängerung gibt, alles Andere wäre viel zu kompliziert und aufwändig.

Gruß aus Ounara Günther

PS.: Wir sind nächste Woche in Essaouira, wenn du willst, können wir uns mal treffen.


Re: wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? [Re: Wadi235] #122700
21/07/11 07:07 PM
21/07/11 07:07 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 10
Schweiz
nora89 Offline OP
Junior Mitglied
nora89  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2010
Posts: 10
Schweiz
stimmt! ich war auf dem komissariat. zuuuu kompliziert, und das nur wegen drei wochen...

ich muss wirklich in den norden. hast du das shon mal gemacht?? wie funktioniert das? wie lange muss ich ausser landes bleiben?


da ich nun in denn norden muss, habe ich keine zeit nächste woche :s .

gruss nora

Re: wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? [Re: nora89] #122815
23/07/11 05:40 PM
23/07/11 05:40 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
Wir haben in Marrakesch problemlos unsere Aufenthaltsbewilligung um 2 Monate verlängert. Dauer ca 1 Stunde, Kosten ca 20 DH für Kopien.
Camping Le Relais hat die Antragsformulare, mit Taxi zu Gendarmerie Royale, gleich gegenüber ist ein Copy Shop.
Man braucht: 5 Passbilder, je 4 Kopien der ersten 2 Paßseiten, des Einreisestempels, des Antragsformulars. Extrazettel mit Vor-und Nachname von Vater und Mutter. Sind dort sehr zuvorkommend und freundlich!


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? [Re: nora89] #122822
23/07/11 08:23 PM
23/07/11 08:23 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
hallo Nora

nimm doch den Zug von Marrakesch nach Tanger abends um 9. Am Besten Couchette, 350dh. Da kannst du dann ganz gut schlafen. Dann ein Grandtaxi nach Ceupta. Einreisen, dort eine Nacht in der Pension la Bohemia (glaubs zumindest, dass sie so heisst) und am nächsten Tag zurück nach Tanger und wieder mit dem Zug zurück nach Marrakesch oder dann noch ein bisschen im Norden reisen....

äs Griässli
Claudia

Re: wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? [Re: rer] #125590
13/09/11 06:41 PM
13/09/11 06:41 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline
Mitglied
elli-melli  Offline
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
Original geschrieben von: rer
Wir haben in Marrakesch problemlos unsere Aufenthaltsbewilligung um 2 Monate verlängert. Dauer ca 1 Stunde, Kosten ca 20 DH für Kopien.
Camping Le Relais hat die Antragsformulare, mit Taxi zu Gendarmerie Royale, gleich gegenüber ist ein Copy Shop.
Man braucht: 5 Passbilder, je 4 Kopien der ersten 2 Paßseiten, des Einreisestempels, des Antragsformulars. Extrazettel mit Vor-und Nachname von Vater und Mutter. Sind dort sehr zuvorkommend und freundlich!


das klingt ja sehr interessant!! wie lange mußtet ihr auf dem camping dafür bleiben?? und ab wann kann man verlängern?? wir würden das gerne in den ersten 2 wochen schon machen wenn wir von norden her in marrakech ankommen !!!...über mehr infos würden wir uns freuen...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1