Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! #122395
12/07/11 05:57 PM
12/07/11 05:57 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ich möchte deie Schwester meinen freund der hier auch in Deutschland lebt nach Deutschland einladen.
Das Probleme, das Sie nicht die absprache nicht hält.
Ich mache sorge das Sie hier irgendwas falsch baut oder nicht mehr zurück will oder wie immer wie alle Marokkaner(innen)hier sich verhalten.
Der bruder verspricht mich das Sie nur 4-5 Wochen hier bleiben sollte?
Wie soll ich in dieser fall verhalten?
Was soll ich in der behöde erzählen?
Der bruder meinte das ich als freundin bennene, ich habe sofort nein, gesagt, ich sage einfach Familie bekanntin?
Ich will nicht was falsch machen?
Wer hat tipps für mich oder infos?


id
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122401
12/07/11 08:08 PM
12/07/11 08:08 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
die deppen sterben net aus.

Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122402
12/07/11 09:09 PM
12/07/11 09:09 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Hallo Chariff,
wenn dein Freund ebenfalls hier lebt, dann lass ihn das doch erledigen...
Gruß
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: bernie3009] #122403
12/07/11 10:05 PM
12/07/11 10:05 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
das war wieder ein sehr hilfreicher kommi!
wenn ich deinen Kommi so betrachte,muss ich dir recht geben.


@chariff:ich kann connie nur bestätigen,lass dich nicht ausnutzen,wenn dein freund selbst hier lebt,soll er seine schwester selbst einladen.


Last edited by Besslama; 12/07/11 10:05 PM.
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: Besslama] #122404
12/07/11 10:52 PM
12/07/11 10:52 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Schwester hin oder her und auch wenn du dich als Freund ausgeben solltest. Würde es gar nicht hinhauen. Des kannste ja schonmal vergessen, wenn die Dame nicht gerade wohlverdienent ist, den dann kann sie das Visa selbst machen.

Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122411
13/07/11 03:03 AM
13/07/11 03:03 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ja, se stimmt....ich habe sowieso kommischer gefühl gegenüber was ich machen sollte, ich will ja nicht lugen um die anderen was gutes tun.
Mein sogenanter freund(!?), sogut ist ja ein sehr guter bekannter von das Studium zeit.
Er ist zur zeit Arbeitslos, deswegen kann er sie selber nicht einladen.
Ich hoffe das die behörden der Antrag ablehnen oder soll ich der sogenanter freund(?)ansprechen das ich nicht kann weil ich keine Vertrauen an die Schwester von Ihm habe(Angeblich sie ist verheiratet mit einem Marokkaner(Arbeitslos), der in frankreich lebt und will auch dort bei ihm paar wochen wohnen....)
Naja, alles ist mir so zu sagen kompliziert...hätte ich NEIN sagen können....jetzt will ich mein Gesicht bei ihm nicht verlieren?!
Ich habe mit ihm abgemacht das wir am Donnerstag im Rathaus treffen(Er gibt mir die Name der schwester, geburstag ....soll schneiderin von beruf sein!?) damit ich bei der behörde der Antrag stelle...kann sein das ich ihn anrufe und verschiebe den termine für Montag, bis dahin abe ich mehrere tipps und infos über dem fall....

Last edited by chariff; 13/07/11 03:06 AM.

id
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122425
13/07/11 12:43 PM
13/07/11 12:43 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
hallo Chariff

Lass die Finger davon. Wenn du jetzt schon Bauchschmerzen hast...dann tus nicht. und wie es sich anhört, hat sie ja dann ihren Freund in Frankreich. Die kehrt meines Erachstens nicht zurück und dann hast du die Probleme mit der Behörde und diese werden dir nie wieder ein Visa ausstellen. Zumindest wird dies immer in der Schweiz gesagt.
Das mit "dem Gesicht verlieren": Es ist sicherlich schwierig, von einer Zusage zurückzutreten, aber hei, es geht um dein Gewissen und schlussendlich hast du womöglich Probleme. Und wie soll sie sich den Lebensunterhalt sichern? Musst du etwa auch noch eine Garantieerklärung ausfüllen? Und dann wird sie krank und die Rechnungen kommen zu dir? etc.

Also nochmals, ich würde dir empfehlen, das Ganze abzublasen. Wenn du anschliessend deinen Kollegen verlierst, dann war es gar kein Richtiger, sondern nur einer, der dich ausnutzen wollte...

äs Griässli
Claudia

Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122439
13/07/11 07:43 PM
13/07/11 07:43 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hi Marokko freunde.
Jetzt muss ich eine Unschuldigung finden damit ich von dem Versprochen zurückziehe!
Also, seit dem tag als ich ihn versprochen bzw zugesagt habe, ruft ständig an(Gott sei dank,ich bin kaum zuhause!)Ich rufe ihm auch nicht zurück weil ich immer wenig zeit habe oder spät abend nachhause komme.
Ich habe heute angerufenrufen, dann sagte, das er einen termin für mich fest gemacht bei den zuständigen(Ausländeramt glaube ich)...an der tag muss ich sowieso arbeiten und dazu die Schwester in Marokko hat auch einen termin bei der Deutsche Botschaft auch fest gemacht!!!(Ich vermute das sie nie zurück wird obwohl er zu mir gesagt hat, sie hat hier oder in frankreich nicht zu suchen, sie will nur Ramadan mit Ihrem Mann verbringen...!?)
Naja, ich bin glaube ich der dumme hier, normalerweise, ich lass mir immer zeit für eine Entscheidung, leider dieses mal war ich zu schnell.
Der rest kommt heute abend...bis dann

Last edited by chariff; 13/07/11 07:51 PM.

id
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122444
13/07/11 11:58 PM
13/07/11 11:58 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Du brauchst dir gar nicht soviel Gedanken machen. Den das richt für die Ausländerbehörde schon nach "faul"

Ihr Mann sollte eine Familienzusammenführung machen und warum über umwegen sollst du einladen.

Mach dich locker das wird nicht klappen für die Dame.

Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122452
14/07/11 02:53 AM
14/07/11 02:53 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Wie meinst du das @Taimaroc?
Die scvwester meinen freund(Guter bekannter)kenne ich nicht, nur der bruder erzählt das sie mit einen alten arbeitsloser marokkaner in frankreich bzw rentner und hat nicht die möglichkeit einzuladen(Komisch, er soll normalerweise freunde in frankreich haben, die für ihm die Einladung beantragen!!!)
Sollte ich in der behörde die Einladung Antrag stellen uter unter voraussetzung das sie für der fall das sie krank wird, unfall oder wie immer was die marocs hier meistens verursachen, sie muss für die kosten selber aufkommen und nur unter voraussetzung das sie nur 4 wochen in D bzw frankreich bleiben darf...für den rest soll selbst aufkommen....
Oder lieber irgendwas an der beamtin erzählen, damit der Atrag ablehnt??!


id
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122456
14/07/11 08:13 AM
14/07/11 08:13 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
chariff,
warum erklärst du deinem Freund nicht einfach, dass du für jemanden, den du überhaupt nicht kennst, keine Verantwortung übernehmen kannst und willst. Gestehe ihm, dass deine Zusage unüberlegt war, da du dir der möglichen Folgen nicht bewusst warst und dass es dir leid tut, er aber einen anderen Weg finden muss.

Ehrlich wehrt am längsten und wenn er wirklich ein Freund ist, wird er das akzeptieren. Wenn nicht, hast du nicht viel verloren.

Bleib aufrecht chariff, dass ist der richtige Weg und gut für deinen Seelenfrieden!

Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 14/07/11 08:14 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122470
14/07/11 05:37 PM
14/07/11 05:37 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo zusammen
Hallo@Ai1scha
Ich will nicht mein Gesicht bei ihm verlieren und du kennst bestimmt die marokkanische mentalität(Nur nehmen, aber selten was geben(Ich meine die hier in Ausland leben)und danach bist du schlecht bei allem...Naja, ich habe noch zeit bis dahin eine lösung zu finden und mit Eure Vorschläge, tipps wie ich hier raus kann!?


id
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122472
14/07/11 06:46 PM
14/07/11 06:46 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: chariff
Hallo zusammen
Hallo@Ai1scha
Ich will nicht mein Gesicht bei ihm verlieren und du kennst bestimmt die marokkanische mentalität(Nur nehmen, aber selten was geben(Ich meine die hier in Ausland leben)und danach bist du schlecht bei allem...Naja, ich habe noch zeit bis dahin eine lösung zu finden und mit Eure Vorschläge, tipps wie ich hier raus kann!?


Genau das hätte ich auch gemeint. Auch mein Mann hatte eine solche Situation ....Sein Bruder hatte nach Geld gefragt in Marokko und der Bruder in "reichen" Deutschland sollte aushelfen. Wir haben es ja selber nicht.
Ende der Geschichte unklar...er hat sein Problem geschluckt.

ER WILL HALT SEIN GESICHT NICHT VERLIEREN.

Chariff , ehrlich. Die Dame hat keine Chance auch wenn du dein Kopf hinhälts das sie kommen kann.

Den was ihr vermutlich fehlt ist, da sie ja selber kein Visum machen kann.

Das sie kein regelmässiges einkommen hat , das sie am besten noch Familie in Marokko hat ( das heisst Mann und Kind ). Nach deinen Erzählungen ist der Ehemann in Frankreich und dieser kann sie nicht einladen genauso wie der Bruder in Deutschland.

Kurz...die Damen könnte auch nicht mit deiner Hilfe kommen.

Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122482
15/07/11 03:03 AM
15/07/11 03:03 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Nein, die schwester soll schon mal hier D und F gewesen war oder in frankreich(Ich kenne sowieso die gechichte von der Schwester nicht?!)
Laut der bruder, sie ist verheiratet in frankreich(Mit einem Marokkanner- Rentner- )ud schö mal hier gewesen war...aber ich glaube nicht das sie wieder zurück wie ich mit dem bruder abgemacht habe....die frau ist laut Ausweis Schneiderin(Wie alle frauen in marokko wenn Sie keinen Job haben schreibt der beamter-Schneiderin- aber ohne Einkommen.
Es kann sein das der bruder Geld ausleiht damit sie auf eigene Konto in Marokko zahlt damit sie ein dickes Konto Auszug für die Botschaft zeigen will...kann bestimmt beim Visa beantragen in Marokko helfen oder..(Bruder:Arbeitslos mit frau und 3 Kinder, er trödelt hin und her mit Pc erzatzteile und ab und zu Er macht Wochen-Märkte in der Umgebung, es scheint mir das sein familie gut geht, kinder sind sauber, er fährt Auto unf fährt ab und zu mal nach Marokko mit kinder, die frau arbeitet nicht(ich habe sie nie gesehen wie alle marocs, immer eigene frau für die Marokkanische freunde verstecken und mit der Deutschen darf sie sogar feiern...Kommisch, bis jetzt habe ich immer noch nicht die richtige antwort..Warum, warum...!?)
Also, ich möchte einfach von dieser Kreis raus, ich will das die beamtin einfach der Antrag ablehnt oder einfach andere lösung.
Merci für alle, die tipps und Erfahrungen mitteilen wurden.

Last edited by chariff; 15/07/11 03:05 AM.

id
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122545
16/07/11 11:26 PM
16/07/11 11:26 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo Marokko freunde
Wer kann mir noch tipps und Erfahrungen in dieser fall erzählen?!
Ich möchte über das W-ende eine Etscheidung treffen damit der sogennanter freund und seine Schwester nicht früh sich freuen...ich fühle mich letztens als ein dummer Marokkaner...


id
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122560
17/07/11 08:27 AM
17/07/11 08:27 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Guten morgen...

Das ist aber eine sehr doofe Situation.
Ich würde wenn ich dich wäre einfach ehrlich zu deinem Freund sein.

Du hast entweder die Möglichkeit einfach ja zu sagen. Dann tust du dir den ganzen Stress an, mit Papiere beschaffen, Termine bei der Ausländerbehörde, Versicherungen abschliessen, ect. den ganzen Ablauf halt um die "Freundin" einzuladen...ich denke sowieso dass es keine Zusage geben wird. also warum tust du dir das an?
Oder du rufst in der ABH an, und erklärst denen, dass du die Schwester eines guten Freundes einladen möchtest , da dieser Arbeitslos ist, und fragst einfach mal nach den Möglichkeiten und chancen die du haben wirst.Wenndie Ausländerbehörde sagt , dass es nicht gut aussieht, dann kannst du dass ja deinem Freund sagen, und ihm erklären das es keinen Sinnhat.Das wird er dann verstehen MÜSSEN, und du hast dein Gesicht nicht verloren, weil ja schliesslich die ABH gemeint hat, dass es sich nicht lohnt einen Antrag zu stellen.


Weisst du, du solltest nicht Angst haben dein Gesicht zu verlieren, denn wenn es wirklich ein FREUND ist, dann wird er dich verstehen und deine Bedenken akzeptieren.Und wenn er das nicht versteht, dann ist er (leider ) auch kein guter Freund.

Hör einfach auf dein Bauchgefühl..deine Nerven sind ja jetzt schon kaputt...also Finger davon...sag deinem Freund die ABH hat gesagt es klappt nicht und fertig.......

Liebe Grüsse
wa salamu alaikum
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122598
17/07/11 11:39 PM
17/07/11 11:39 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ja, stimmt...das hört gut an.
Ich habe sowieso entschieden, die frau nich einzuladen ob ich darf oder nicht(Verdiensgehalt, ich weiss net hier bei uns was muss ich verdienen um jemand hier nach D einzuladen?)...Andere freund von mir sagte 2000Eur wenn er jemand einladen soll(Verheiratet mit 2 Kinder, also 4 Personnen.)...bei mir allein stehend..vielleicht 1500Eur...Naja...ich musste leider entweder wenn die behörde ein höhe summe nennt...einfach ihm sagen ich verdiene nicht soviel Freundschen, dann ist alles gegessen...aber ic weiss das die marocs nie glauben wurden....mal sehen !


id
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122607
18/07/11 01:36 AM
18/07/11 01:36 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Hallo!
Ich habe schon mehrere Einladungen für meine Verwandte und Freunde aus Ukraine und Russland gemacht.
Ich musste Familieneinkommen für letzte 3 Mo vorzeigen. Wenn nicht genug Einkommen da ist - darfst du keinem einladen. So habe ich zwei Mal der Mutter meiner bester Freundin eingeladen, weil in ihre Familie nicht genug Einkommen pro Kopf war.
Dann wird Wohnsituation Überprüft (ob genug Quadratmeter für alle Bewohner sind). Du muss dein Mitvertrag mitnehmen. Wenn du zu Mitte wohnst, dein Vermietter kann auch sagen, das er keine Gäste aus Marokko duldet( es ist auch ein Grund sich aus Sache raushalten!)
Wir sprechen "Einladung", in Wirklichkeit du unterschreibst ein Verpflichtungserlärung. Mit deinem Unterschrift erklärst du dich bereit, ALLE Kosten, der dein Gast verursacht, zu übernehmen!!!!
Ab jetzt DU haftest für dein Gast, wie Eltern für eigene Kinder!

Also, ich überlege immer gut, wem ich einlade, auch bei Personen, der ich persönlich kenne. Eine wildfremde Person werde ich NIE einladen.

Dir wird ALLES in Rechnung gestellt, z.B. die Abschiebung aus Deutschland. Und das ist mehrere tausend Euro

Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122613
18/07/11 02:27 AM
18/07/11 02:27 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ja, das ist das was ich davon jetzt nervenkrieg habe, die schwester soll oder sie ist verheiratet in frankreich und der bruder sagte sie wollte nur einen monat(Ramadan) mit Ihren Mann verbringen(Ich selber hatte ich meine Verwandte agesagt das ich nicht einladen kan weil ich keine verantwortung übernehmen will, das ist meine familie...und jetzt soll ich für eine fremde frau die zu 100% nicht mehr zurück wird?!)
Ich wollte eingentlich auch in Monat September auch meine Mutter einladen(Und wenn die frau nicht Ende August zurück will weil ich nur einen monat Einladung für die Schwester beantragen wurde!...)
Nein, das muss ich erstmal wissen ob ich danach meine Mutter einladen darf?!


id
Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122616
18/07/11 12:06 PM
18/07/11 12:06 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
hallo Chariff

Wenn was schiefgeht mit der sogenannten Schwester, dann hast du wohl das letzte Mal ein Visum bekommen. Somit könntest du auch deine Mutter nicht mehr einladen. Wie bereits schon einmal erwähnt, ist dies zumindest in der Schweiz so der Fall.

lg
claudia

Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122623
18/07/11 07:31 PM
18/07/11 07:31 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Dann sag einfach deinem Bekannter, das du jetzt rausgekriegt hast, das du nur EINEN Gast pro Jahr einladen darf. Und du hattest schon deiner Mutter eingeladen

Re: Schwester einen Freund nach Deutschland einladen! [Re: chariff] #122628
18/07/11 10:04 PM
18/07/11 10:04 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Danke
Ich werde versuchen alles wieder gut zu machen


id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1