Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sprachtest #122330
08/07/11 04:37 PM
08/07/11 04:37 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Wagga Offline OP
Mitglied
Wagga  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Hallo,

ich melde mich mal wieder nach langer Zeit und habe auch gleich eine Frage.

Mein Mann hatte seinen Integrationstest gemacht hat den Orientierungskurs mit 23 zu 25 Punkten Bestanden.
Nur der Deustchtest ist ein bissl komisch und ich versteh es nicht. Als ergebniss hat er A2 erreicht also nicht bestanden obwohl die aufteilung wie folgt ist.

Hören und Lesen 38 von 45 Punkten ab 33 gibs B1 also hat er hier B1

Schreiben 16 von 20 Punkten ab 15 gibs B1 also hat er hier B1

Sprechen 73 von 100 Punkten ab 75 gibs B1 also hat er hier A2

Nun soll das gesamt ergeniss aber A2 sein und das versteh ich nicht er hat doch mehr B1 als A2.
Das Problem ist noch er soll jetzt 300 Stunden nochmal machen und den test dann nochmal. Die 300 Stunden bedeuten aber 3 Monate und dann ist seine Aufenthaltserlaubniss abgelaufen. die hat er nur bis 23.10. Das heißt wenn er den test jetzt nochmal macht muss er vor der Prüfung wieder gehen, da die Dame von Amt sagt er hat das Jahr nur bekommen wenn er den Integrationstest macht und auch besteht.

Könnt Ihr mir erklären warum er nur A2 hat, die vom Bundesamt für Migraten arbeiten nur von 8-12 (das sind arbeitszeiten die will ich auch) also bekomme ich da vor Monatg keine antwort.

Re: Sprachtest [Re: Wagga] #122333
08/07/11 05:44 PM
08/07/11 05:44 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Vielleicht mal auf der Seite des Bundesamt schauen und wenn er sich eine Bescheinigung von der Schule holt und beim ABH einreicht, wird dieses sicherlich für 3 Monate verlängert.

Die Arbeitszeiten sind genauso wie bei uns....Das sind nur die Sprechzeiten für die Aussenwelt, selbst ihre Anträge u.s.w. werden dann zu normalen Zeiten abgearebeitet.

Ist zumindestens genauso auf der Deutschen Botschaft in Rabat. Um 11 Uhr machen die dicht, aber wenn ich hier um 15 Uhr noch eine email raussende (dann ist bei denen 13 Uhr) bekomme ich auch noch immer Antwort am selben Tag.

Re: Sprachtest [Re: ThaiMaroc] #122334
08/07/11 06:09 PM
08/07/11 06:09 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hallo Wagga,
schau mal, ich hab hier zufällig das Handbuch zu der Prüfung gefunden:
http://www.goethe.de/lhr/pro/daz/dfz/dtz_pruefungshandbuch.pdf
Unter Punkt 7.2 steht alles über die Prüfungsergebnisse. Die Bewertung ist leider so, dass man gerade beim Sprechen auf jeden Fall B1 braucht und dann noch mindestens 1x B1 um insgesamt auf B1 zu kommen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Mann nochmal eine Verlängerung bekommt. 3 Monate ist ja keine Ewigkeit. Ich wünsche euch viel Glück!

Re: Sprachtest [Re: Wagga] #122362
11/07/11 08:21 PM
11/07/11 08:21 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 12
Mainz, Deutschland
A
ammoula Offline
Junior Mitglied
ammoula  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2011
Posts: 12
Mainz, Deutschland
Hallo waga,
ich denke dein Mann muss nicht 3 monate noch lernen,sondern hat er 3 monate zeit zum lernen,um das prüfung zu bestanden,aber wenn er es früher schafft ist auf jeden fall besser,so war es bei mir auch.
ich habe 6 monaten zeit gehabt um B1 zu machen aber ich dürfte den prüfung auch früher machen,musste nur prüfungstermin nehmen,.
ich hoffe klappt es gut für deinen Mann,viel Glück.
LG
Amal


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1