Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Moschee-Heirat in Deutschland #121998
29/06/11 04:15 PM
29/06/11 04:15 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
Hallo liebe Forumer,

ich hätte mal paar Fragen zum Thema heirat in Moschee.

Ich bin deutsche und mit einem marokkaner der in Deutschland lebt zusammen. Gerne möchten wir vorweg in der Moschee heiraten.

Nun meine Fragen:

Wie wird eine solche Hochzeit ablaufen ?
Was muss man mitbringen an Papieren ?
Wie viel würde es kosten?

Es handelt sich nur um die Trauung und nicht mit einer Feier im Anschluss.
Ich habe schon paar Sachen erfahren können, doch leider nicht so 100%.
Ich bin um jede Antwort dankbar.

LG Maren

P.S. wäre super wenn auch Leute aus Hannover da was kennen.


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122004
29/06/11 05:00 PM
29/06/11 05:00 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Also das einfachste wäre, einfach mal in der Moschee nachzufragen, die müssten das ja wissen. smile

lg

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Bladebla] #122010
29/06/11 06:17 PM
29/06/11 06:17 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo bladebla,

hhhh das habe ich mir auch gedacht. nur ich bin keine moslime und weiss nicht ob man da einfach ohne den moslimeschen partner rein darf? dazu ist mein habibi gerade nicht da und ich dachte ich mach das alleine sodass er dann nur noch den rest erledigen muss.

lg


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122019
29/06/11 09:28 PM
29/06/11 09:28 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo Habibati,


Antwort auf:
nur ich bin keine moslime

Du weist aber schon das du bevor du in der moschee heiraten willst Konfertieren must?Das wird gemacht bevor die trauung stattfindet.
Das ist was anderes wen du auf der marokkanischen botschaft Islamisch heiratest.Da must du keine Muslima sein.
Du kannst in jede Moschee gehen ohne deinen partner,Oder rufe doch einfach mal direkt in der moschee in Hannover an,um noch mehr auskunft zu bekommen.

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: samia_nadia] #122022
29/06/11 10:20 PM
29/06/11 10:20 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo

Ich habe nochmal nachgefragt....
Antwort auf:
Du weist aber schon das du bevor du in der moschee heiraten willst Konfertieren must

Das ist nicht unbedingt richtig...du müstest das auch noch mal genau in der moschee nachfragen...Am besten einfach anrufen

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: samia_nadia] #122023
29/06/11 10:23 PM
29/06/11 10:23 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo Samia Nadia!

Original geschrieben von: samia_nadia

Du weist aber schon das du bevor du in der moschee heiraten willst Konfertieren must?

Muss sie echt? Warum darf denn ein Imam keinen Moslem mit einer
Christin (oder Jüdin) in der Moschee trauen?

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, denke ich, dass der Imam
eher die standesamtliche Heiratsurkunde (oder mit etwas Glück
vielleicht nur das schriftliche Aufgebot) vorher sehen möchte.

Aber wie andere schon schrieben:
Frag einfach vor Ort, dann weißt du es besser als wir alle.

Gruß

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: samia_nadia] #122024
29/06/11 10:26 PM
29/06/11 10:26 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo,

also muslime ist kein muss das weiss ich schon mal.

ich weiss auch das man aber körper bedeckt sowie auch mit kopftuch nur die moschee betreten darf. das was auch kein thema für mich ist. nur kann man echt sehr schwer die moscheen hier in hannover erreichen.

ich wollte an eine moschee ne email schreiben, doch die kam zurück da die nicht mehr vergeben ist. also werde ich dort hinfahren. hoffe das die auch auf hat.

ich danke dir trotzdem für die info.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122025
29/06/11 10:31 PM
29/06/11 10:31 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Hallo Habibati85!

Original geschrieben von: Habibati85

ich wollte an eine moschee ne email schreiben, doch die kam zurück da die nicht mehr vergeben ist. also werde ich dort hinfahren. hoffe das die auch auf hat.

Wenn möglich geh doch vor/nach dem Freitagsgebet hin, da dürfte
ziemlich sicher auf sein. wink

Gruß

Last edited by habibati1105; 29/06/11 10:46 PM. Reason: Wort-Amnesie
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: habibati1105] #122026
29/06/11 10:32 PM
29/06/11 10:32 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo habibati1105,

ja ich werde es so machen das ich direkt hingehe. das schrieb auch gerade schon. lass deine nachricht gerade erst.

wie gesagt muslime muss man nicht unbedingt sein, aber es gibt moscheen die das trotzdem gerne so hätten.

es ist ja auch im koran geschrieben, das ein moslem eine christin heiraten darf aber eine muslime keinen christ. der muss dann moslem werden. und wenn man das liest und auch weiss, wäre es ja eingentlich auch logisch das man als moslem eine christin in der moschee heiraten darf.

aber wie schon gesagt ich gehe da die tage hin und werde einfach sehen was bei raus kommt.

werde es dann hier mitteilen. weil ich denke mal das ich nicht die einzige bin die das vor hat und auch das interesse dafür zeigt.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: habibati1105] #122027
29/06/11 10:33 PM
29/06/11 10:33 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hhh ja habe ich auch gedacht aber ich werde bei der einen mal vorher durch rufen. habe gerade eine nummer gefunden.

lg


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122047
30/06/11 04:17 PM
30/06/11 04:17 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Muslime musst du nicht unbedingt sein. Was aber meistens Voraussetzung ist: man muss zuvor standesamtlich geheiratet haben. Als Grund hieß es, viele Männer würden die islamische Heirat nur nutzen um mit gutem Gewissen mit der Frau sexuellen Kontakt haben zu können

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Mandie] #122049
30/06/11 07:02 PM
30/06/11 07:02 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
ehm...ich weiss nicht ob ich da richtig informiert bin,aber normalerweise darf eine "unglaeubige" eine moschee nicht betreten

berichtigt mich wenn ich da falsch liege

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: sonnenuhr] #122050
30/06/11 07:17 PM
30/06/11 07:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

das verbot gilt soweit ich weiss, nur in marokko.

das gesetz stammt noch aus der zeit der franzosen. was die damit bezwecken wollten, ist mir schleierhaft. vielleicht hatten sie angst, dass jemand konvertieren könnte.

in deutschland ist es auf jeden fall kein problem, für einen andersgläubigen eine moschee zu betreten.
gruss
Najib

Last edited by Najib; 30/06/11 07:20 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122051
30/06/11 07:48 PM
30/06/11 07:48 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
ah ja...okay najib...danke dir fuer die aufklaerung!

in deutschland hab ich mich noch nicht damit befasst,aber hier liegt es ja nahe...ist interessant dass dieses verbot nicht koran abhaengig ist

lg Sonnenuhr

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: sonnenuhr] #122052
30/06/11 08:10 PM
30/06/11 08:10 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo,

was ich dann aber nicht verstehe,warum soviele Touristen in die Moschee in Casablanca HassanII stürmen?Das sind doch auch alles fast keine moslems nixweiss1

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: samia_nadia] #122054
30/06/11 08:21 PM
30/06/11 08:21 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
...aus Sicht der Touristen weil die wirklich sehenswert ist... und meines Wissens die einzigste in Marokko die zu betreten ist die noch benutzt wird.

und dem Staat kommt es auch zu gute, 120 DHS Eintritt pro Nase und Souvenirverkauf... laugh

und zum Eingangsthema beziehend... ich glaube persönlich gar nicht dass eine Ehe in der Moschee von zwei verschieden Gläubigen geschlossen werden kann.. in der Kirche darf der Christ ja auch keinen Andersgläubigen heiraten.. dass war doch früher (in manchen strenggläubigen Ländern glaube ich noch heute ?) sogar bei den Katholiken so dass der evangelische Partner erstmal konvertieren musste..
und die Ehe in der Moschee ist nicht rechtsverbindlich, da wird meines Wissens nur die Al Fatiha zusammengebetet und zwei Zeugen müssen dabei sein und dass wars..


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Fatima Zahra] #122057
30/06/11 09:22 PM
30/06/11 09:22 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: Fatima Zahra
in der Kirche darf der Christ ja auch keinen Andersgläubigen heiraten.. dass war doch früher (in manchen strenggläubigen Ländern glaube ich noch heute ?) sogar bei den Katholiken so dass der evangelische Partner erstmal konvertieren musste..

"Um Gottes willen", das war aber sehr "früher". wink

Soweit mir bekannt ist (Info zu gemischt-konfessionellen Ehen)
werden in den Vorgesprächen eventuelle Unterschiede durchdiskutiert
und beide müssen sich bereiterklären, dass eventuelle Kinder
christlich erzogen werden. Wer sich darauf einlässt, wird auch
(mindestens in der katholischen) Kirche getraut.

Die Eheschließung dort wird übrigens seit relativ kurzer Zeit
auch vom Staat (bzw. Standesamt) anerkannt.

Gruß

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: habibati1105] #122059
30/06/11 09:30 PM
30/06/11 09:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

"Um Gottes willen", das war aber sehr "früher".

bei uns auf dem dorf war das in den 60ern noch so.
der pfarrer hat sie halt nicht getraut, wenn es ein gemischtkonfessionelles paar war.


gruss
Najib



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122061
30/06/11 09:51 PM
30/06/11 09:51 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Original geschrieben von: Najib
hallo

"Um Gottes willen", das war aber sehr "früher".

bei uns auf dem dorf war das in den 60ern noch so.
der pfarrer hat sie halt nicht getraut, wenn es ein gemischtkonfessionelles paar war.


gruss
Najib


Hallo Najib,

Nicht nur auf dem Dorf sondern auch in der Stadt war es so.
Wollte ein(e) Katholik(in) eine(n) Protestanten(in) heiraten, musste der protestantische Teil zum Katholizismus konvertieren. Machte er(sie) das nicht, und sie heirateten dennoch, wurde der katholische Teil exkommuniziert. Die Protestanten verlangten das umgekehrt nicht.
Im Laufe der 60er Jahre wurde das dahingehend geaendert, dass der protestanische Ehepartner bei kirchlicher Trauung in einer katholischen Kirche sich verpflichten musste die Kinder katholisch zu erziehen.
Bis Anfang der 60er Jahre waren in den Staedten auch die Grundschulen konfessionell getrennt. In meinem Fall lagen sich beide Schulen unmittelbar gegenueber, und die Schulhoefe waren durch eine Mauer getrennt, sodass die Schueler sich nicht mit den Andersglaeubigen vermischen konnten. In den Gymnasien bestand diese konfessionelle Trennung - abgesehen von kirchlich betriebenen Gymnasien - nicht.
Solange liegt das alles noch garnicht zurueck.

LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: sonnenuhr] #122062
30/06/11 09:54 PM
30/06/11 09:54 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
ich habe nicht gesagt das ich ungläubisch bin.

lg


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: theomarrakchi] #122063
30/06/11 11:01 PM
30/06/11 11:01 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Da hab ich doch direkt was dazugelernt.

Interessant das es da auch so getrennte Welten gab.

Mein Vater Christ hat ja auch kirchlich meine Mutter buddistin geheiratet das war im Jahr 1976.

Da war es kein Thema.

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122065
30/06/11 11:16 PM
30/06/11 11:16 PM
Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
I
Ilias80 Offline
Junior Mitglied
Ilias80  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
Original geschrieben von: Habibati85
Hallo liebe Forumer,

ich hätte mal paar Fragen zum Thema heirat in Moschee.

Ich bin deutsche und mit einem marokkaner der in Deutschland lebt zusammen. Gerne möchten wir vorweg in der Moschee heiraten.

Nun meine Fragen:

Wie wird eine solche Hochzeit ablaufen ?
Was muss man mitbringen an Papieren ?
Wie viel würde es kosten?

Es handelt sich nur um die Trauung und nicht mit einer Feier im Anschluss.
Ich habe schon paar Sachen erfahren können, doch leider nicht so 100%.
Ich bin um jede Antwort dankbar.

LG Maren

P.S. wäre super wenn auch Leute aus Hannover da was kennen.


Hallo,

was heißt genau: Du bist mit einem Marokkaner zusammen?
Ihr seid nicht verheiratet, aber zusammen?
Und wollt ihr in einer Moschee heiraten?

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Ilias80] #122067
30/06/11 11:46 PM
30/06/11 11:46 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Danke für deinen Kommentar ThaiMaroc, manche Pfarrer wären da sicher nicht so aufgeschlossen 1976, find ich cool :-)

Da ich ja Katholikin bin und mein Mann Moslem habe ich micht auch informiert was eine kirchliche Heirat angeht.
Also vorweg, manche ältere Pfarrer sehen es vielleicht nicht so gern, aber ansonsten ist eine Heirat zwischen gemischten Konfessionen heute nichts seltenes mehr. War selbst auch schon bei welchen zu Gast.
Und heute (und manchmal auch schon 1976 ;-)) ist es sogar möglich "kirchlich" zu heiraten bei gemischten Religionen. Allerdings läuft dann der eigentliche Gottesdienst anders ab, es gibt natürlich keine Eucharistie (Abendmahl), da der nicht-katholische Partner das nicht empfangen darf. Allerdings ist eine Bedingung, dass das Paar noch nicht anderweitig "religiös" getraut ist. Naja, da ja eine Heirat in Marokko nach den Regeln des Koran und vor Allah stattfindet kommt das also für uns nicht mehr in Frage.

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Ilias80] #122081
01/07/11 01:50 PM
01/07/11 01:50 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo ilias80,

ja bin mit einem marokkaner zusammen der aber schon seit 10 jahren in deutschland lebt. er hat die deutsche staatsbürgeschaft.

es gibt auch beziehungen wo man nicht verheiratet ist. ja wir wollten erstmal in der moschee heiraten für uns. dann nächstes jahr richtig.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Andrea84] #122082
01/07/11 01:58 PM
01/07/11 01:58 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo,

ja das ist wahr. man kann auch kirchlich heiraten , ich kenne eine die ist evangelisch und der mann moslem aber türkischer herkunft. beide haben in der kirche geheiratet. es gab nen pastor und einen imam. das war echt sehr schön.

hätte es auch nicht gedacht aber es geht.

es heißt ja nicht gleich wenn ein moslem in der kirche heiratet das er ein christ ist. jeder behält sein glauben. doch das wichtigste ist doch die liebe und den respekt dem partner gegenüber.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122112
02/07/11 02:05 PM
02/07/11 02:05 PM
Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
I
Ilias80 Offline
Junior Mitglied
Ilias80  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
Original geschrieben von: Habibati85
hallo ilias80,

ja bin mit einem marokkaner zusammen der aber schon seit 10 jahren in deutschland lebt. er hat die deutsche staatsbürgeschaft.

es gibt auch beziehungen wo man nicht verheiratet ist. ja wir wollten erstmal in der moschee heiraten für uns. dann nächstes jahr richtig.

lg maren


Hallo habibati85

Also wenn ich das richtig verstanden habe, es geht um sex vor Ehe. Erst jahrelang poppen dann ab in die Moschee. Was ist das für ein marokkanischer Muslim? Echt zum totlachen:-)

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Ilias80] #122113
02/07/11 02:32 PM
02/07/11 02:32 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 36
Deutschland
S
Safia_M Offline
Junior Mitglied
Safia_M  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 36
Deutschland
Original geschrieben von: Ilias80


Also wenn ich das richtig verstanden habe, es geht um sex vor Ehe. Erst jahrelang poppen dann ab in die Moschee. Was ist das für ein marokkanischer Muslim? Echt zum totlachen:-)



dann lachst Du Dich wahrscheinlich über einen Großteil der Marokkaner kaputt. confused

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Ilias80] #122123
02/07/11 06:01 PM
02/07/11 06:01 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo ilias,

mal zur info wir hatten kein sex ok. und wir machen das mit der moschee weil wir es so wollen und außerdem heiraten wir nächstes jahr. wir haben schon termin. also vergreif dich mal nicht in deinem ton ok. das könnte schief daneben gehen.

ich weiss nicht ob du nen moslem bist oder nicht. aber respekt sollte man gegenüber anderen leuten haben. und das leben besteht nicht nur aus sex. mal zu deiner info.


Last edited by Habibati85; 02/07/11 06:07 PM.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Safia_M] #122124
02/07/11 06:06 PM
02/07/11 06:06 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo safia_m,

das ist einer der vlt gar kein plan hat aber nur blöde mitreden will.

nicht alle marokkaner sind so.
bei den moslems im allg. gibt es verschieden menschen. die einen leben mit der religion andere wiederrum tun was sie wollen.

gott sei dank habe ich einen wunderbaren freund der mit der religion lebt und auch den respekt des islams zeigt. und auch ich seine religion respektiere wie seine wünsche und ihn selbst.

bsl maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122125
02/07/11 06:41 PM
02/07/11 06:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
nicht alle marokkaner sind so.
bei den moslems im allg. gibt es verschieden menschen. die einen leben mit der religion andere wiederrum tun was sie wollen.


genau so ist es!

das eröffnet halt ein weites feld an möglichkeiten für die moslem-basher.
hält sich einer an die regeln, dann lebt er im 6. jahrhundert, hält er sich nicht dran, ist er moralisch verwerflich.
irgendwie passt's immer.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122126
02/07/11 07:35 PM
02/07/11 07:35 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Nein Najip,

wiedermal (gewollt!?) falsch verstanden! (bzw. deine Neurose (unnötig)den Islam zu verteidigen zu wollen wo es nur geht!)

Die Muslimischen Männer dürfen sex vor der Ehe haben soviel sie wollen! Vor allem mit Europäerinnen ist das kein Problem! ..und wenn dabei noch n Visa bei rausspringt um so besser!

Die Muslimischen Frauen hingegen können dann laut Gesetz der Prostitution angeklagt werden!

Desweiteren wollen die Muslimischen Männer, welche im 6.jahrhundert leben(und ich spreche nur von diesen!), wenn es ums Heiraten mit einer Muslimischen Frau geht, lieber ein unbeschriebenes Blatt!
Das ist die Realität!

Generell ist es eine Schande zu behaupten, dass jemand der sich nicht an die Regeln im Islam hält, kein guter Moslem ist!

Es gibt eben unendlich viele Möglichkeiten ein guter Mensch und (ich behaupte mal) somit auch ein guter Moslem zu sein!

Wer sind Wir zu verurteilen wie jemand leben Möchte? Wer,ausser Gott selbst, hat das Recht über jemanden zu richten ob er ein guter Moslem ist oder nicht!?

Ob sich jemand an die Regel hält oder nicht, hat nichts damit zutun ob er ein guter Mensch ist oder nicht!

Gott schaut auch hinter die Fassade der von Menschen gemachten Regeln! (in allen Religionen!)

In diesem Sinne

Peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122128
02/07/11 08:11 PM
02/07/11 08:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Nein Najip,

wiedermal (gewollt!?) falsch verstanden! (bzw. deine Neurose (unnötig)den Islam zu verteidigen zu wollen wo es nur geht!)


wo ein angeklagter ist, muss auch ein verteidiger sein.
oder siehst du das nicht so?

Antwort auf:
Die Muslimischen Männer dürfen sex vor der Ehe haben soviel sie wollen! Vor allem mit Europäerinnen ist das kein Problem! ..und wenn dabei noch n Visa bei rausspringt um so besser!


dürfen sie laut den regeln des islam eben nicht.

Antwort auf:
Die Muslimischen Frauen hingegen können dann laut Gesetz der Prostitution angeklagt werden!


soviel ich weiss, gilt das seit einigen jahren nicht mehr.
und falls es doch noch irgendwo geschrieben steht: kennst du fälle, in denen ein mädchen, das mit ihrem freund geschlafen hat, in's gefängnis kam?

Antwort auf:
Desweiteren wollen die Muslimischen Männer, welche im 6.jahrhundert leben(und ich spreche nur von diesen!), wenn es ums Heiraten mit einer Muslimischen Frau geht, lieber ein unbeschriebenes Blatt!
Das ist die Realität!


stimmt, mir war eine jungfrau auch lieber, als eine, die schon mit der halben stadt im bett war.
und es ist einfach ein wunderschönes geschenk der frau, für das man sich ihr dann auch verpflichtet fühlt.
ob ich deshalb im 6. jahrhundert lebe, denke ich mal nicht.

ich weiss eh' nicht, wieso das jungfrauenproblem ein problem ist. das kann einem mann aus deutschland doch vollkommen egal sein, ob mosleme lieber jungfrauen heiraten oder nicht.
wenn man allerdings als nichtmoslem unter moslemen lebt, kann das zum problem werden.

zum rest deines postings:

was soll man auf solche allgemeinplätze antworten.
du legst die regeln halt so fest, dass du möglichst gut dabei wegkommst.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122132
02/07/11 09:19 PM
02/07/11 09:19 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Davidilyas

Die Muslimischen Männer dürfen sex vor der Ehe haben soviel sie wollen! Vor allem mit Europäerinnen ist das kein Problem! ..und wenn dabei noch n Visa bei rausspringt um so besser!


Wer hatt dir das denn Erzählt? Außerehelicher Sex ist für Mann sowie für Frau gleichermaßen Verboten. Ich weiss nicht ob du Muslim bist,aber Informier dich lieber vorher bevor du sowas verbreitest.

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122133
02/07/11 09:22 PM
02/07/11 09:22 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Also der ilias unterstellt da irgendwas was seiner phantasie entspringt. was soll das denn? am besten du setzt dich mal mit deinen gedanken auseinander.

und der dadidlyas kleister sich seine eigenen regeln zusammen.
es ist definitiv nicht so, dass muslimische männer laut koran geschlechtsverkehr vor der ehe haben dürfen.

du willst behaupten, dass du ein guter muslim sein kannst wenn du nicht die regeln des koran befolgst? hast du den koran verfasst oder was? im koran ist es genau geregelt was haram ist, woher nimmst du dir das recht raus zu behaupten nach welchen maßstäben gotte einen menschen bewertet? du hältst dich wohl selbst für gott?

und meiner meinung nach, nimmt najib nicht ohne zusammenhang psoition zum glauben ein. es ist so wie er schreibt, wenn sich jmand genau nach dem koran verhält dann ist er ein hinterweltler und wer nicht damit konform geht der ist ein sünder.
so oder so wird gegen muslime immer was gefunden..

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122135
02/07/11 11:06 PM
02/07/11 11:06 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Antwort auf:
wo ein angeklagter ist, muss auch ein verteidiger sein.
oder siehst du das nicht so?


eben nicht! der Islam verteidigt sich aus sich selbst heraus!

Antwort auf:
dürfen sie laut den regeln des islam eben nicht.


Mag sein, die Realität sieht aber anders aus!
Ich habe nicht gesagt, dass es im Islam erlaubt sei! Ich habe gesagt, dass Männer sich dieses recht nunmal rausnehmen, ob islamisch oder was auch immer! Oder ist dies in Marokko anders? Ganz im Gegenteil! Durch die immer allgegenwärtigen Sitten und Gebote der Religion in der Gesellschaft eher sehr extrem! Augen und Ohren auf!

Antwort auf:
soviel ich weiss, gilt das seit einigen Jahren nicht mehr.
und falls es doch noch irgendwo geschrieben steht: kennst du fälle, in denen ein mädchen, das mit ihrem freund geschlafen hat, in's gefängnis kam?


Es ist Tatsache, dass wenn ein unverheiratetes Paar in einer Wohnung (nicht Familienhaus) zusammen ist und die Nachbarn die Polizei rufen (oder aus irgendeinem Grund "erwischt" werden), diese beiden erst mal fuer 48st. in Untersuchungshaft gehen! Frage jeden Marokkaner!


Antwort auf:
stimmt, mir war eine jungfrau auch lieber, als eine, die schon mit der halben stadt im bett war.


Nach deiner Aussage ist also jede Frau, welche keine Jungfrau mehr ist mit der halben Stadt im Bett gewesen???? Interessant! Also bist du auch einer von der Sorte Mann welche leicht bekleidetet Marokkanerinnen auf der Strasse als "[*****]" bezeichnen?


Antwort auf:
du legst die regeln halt so fest, dass du möglichst gut dabei wegkommst.


Wieso komme ich dabei möglichst gut dabei weg? Ich habe mich nie zu meiner Religionszugehörigkeit geäußert.

Ich behaupte lediglich: Gott ist es wichtiger wie ein Mensch lebt und wie er mit sich selbst und seinen Mitmenschen umgeht, als in welche Richtung er betet und ob er hin und wieder mal ein Bierchen trinkt!

Wer das nicht glaubt sollte sich mal mit Gott unterhalten und ihn danach fragen!

Wenn das für dich zu allgemein ist Najip, schade aber war!

peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122137
02/07/11 11:12 PM
02/07/11 11:12 PM
Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
I
Ilias80 Offline
Junior Mitglied
Ilias80  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
Original geschrieben von: Habibati85
hallo safia_m,

das ist einer der vlt gar kein plan hat aber nur blöde mitreden will.

nicht alle marokkaner sind so.
bei den moslems im allg. gibt es verschieden menschen. die einen leben mit der religion andere wiederrum tun was sie wollen.

gott sei dank habe ich einen wunderbaren freund der mit der religion lebt und auch den respekt des islams zeigt. und auch ich seine religion respektiere wie seine wünsche und ihn selbst.

bsl maren


ok ok ok reg dich wieder ab.
Ich bin selber ein Marokkaner und weiß wovon ich rede.
Daher kann ich dir nur sagen : Dein Freund kann nicht wunderbar sein, der mit der religion lebt und auch den respekt des islams zeigt. Sex vor der Ehe ist sowohl im Christentum als auch im Islam verboten, und wenn dein Freund ein richtiger Muslim wäre, wieso hat er denn eine Freundin?
Wozu eine Freundin zu haben, wenn sowieso das POPPEN vor der Ehe verboten ist?

Und bitte beschmutzt unsere Moscheen nicht. Man kann sich vor sowas einfach nur totlachen, poppen dann ab in die Moschee:-)

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122139
02/07/11 11:20 PM
02/07/11 11:20 PM
Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
I
Ilias80 Offline
Junior Mitglied
Ilias80  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
@ Davidilyas

Wer sind Wir zu verurteilen wie jemand leben Möchte? Wer,ausser Gott selbst, hat das Recht über jemanden zu richten ob er ein guter Moslem ist oder nicht!?

Wir verurteilen niemanden. Das Urteil Gottes IST in seinem Buch niedergeschrieben. Wir lesen es nur vor.

Ob sich jemand an die Regel hält oder nicht, hat nichts damit zutun ob er ein guter Mensch ist oder nicht!

Hier liegst du falsch. Wenn du nicht an die Regeln hälst, bist du kein guter Muslim, du hast dein Herr nicht gehorscht und den Satan als Alkhalil gemacht.

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122141
02/07/11 11:40 PM
02/07/11 11:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

di,

Antwort auf:
Nach deiner Aussage ist also jede Frau, welche keine Jungfrau mehr ist mit der halben Stadt im Bett gewesen????


wo habe ich das gesagt?
ich sagte, mir ist eine jungfrau als braut lieber, als eine die mit der halben stadt im bett war.
so blöd, um nicht zu wissen, dass es da auch noch was dazwischen gibt, bin ich nicht.

aber dir dürfte es ja nichts ausmachen, wenn sie die betten des bezirks am knarren erkennt.
die messlatte ganz einfach etwas höher zu legen, aber zu hoch dann auch nicht, wäre auch nicht besser als zu sagen: "alles oder nichts".
und du bist ja besser, wie man aus deinen postings herauszulesen meint.

das jungfrauenproblem ist eh' eines, das ich nicht verstehe.
so wie es jedem überlassen ist, ob er nie eine frau heiraten würde, die blond ist, so kann es doch auch jedem selbst überlassen sein, ob er nie eine frau heiraten würde, die keine jungfrau mehr ist.
wenn eine frau keinen wert darauf legt einen zu heiraten, der wert auf die jungfräulichkeit legt, dann kann sie doch vorehelichen sex haben, soviel sie will. da sagt doch keiner nein. wenn die eltern dann halt die verantwortung für ein kind nicht tragen wollen und die tochter aus dem haus jagen, dann muss sie das halt auch akzeptieren. es sind ja nicht die eltern, die den spass hatten.
in deutschland wäre die jungfräulichkeit auch noch höher im kurs, wenn der staat nicht die risiken des quasi-anonymen verkehrs tragen würde.

Antwort auf:
Interessant! Also bist du auch einer von der Sorte Mann welche leicht bekleidetet Marokkanerinnen auf der Strasse als "[*****]" bezeichnen?


nein, bin ich nicht.
meine frau hat sich als ledige auch schick und anziehend gekleidet und war trotzdem noch jungfrau als wir heirateten.
so ist es die erfahrung, die mich vor solchen vorurteilen bewahrt.

Antwort auf:
Ich behaupte lediglich: Gott ist es wichtiger wie ein Mensch lebt und wie er mit sich selbst und seinen Mitmenschen umgeht, als in welche Richtung er betet und ob er hin und wieder mal ein Bierchen trinkt!


ja klar, das behauptest du.
dann reicht es schon, dass du um eins aufstehst und den weiteren tag lang nichts böses tust, um ein guter mensch zu sein.
auf irgendein vergnügen musst du auch nicht verzichten.

im koran steht aber, es braucht beides.
der koran ist gottes wort.
für einen moslem braucht es keine behauptungen von dir.
der weiss, wo er gottes meinung zu den dingen nachlesen kann.

und um dem argument, dass der koran von irgendwelchen machtgierigen herrschern erfunden wurde, gleich den wind aus den segeln zu nehmen:
selbst erfunden hätte der koran in dem falle recht.
nur ein guter mensch zu sein, ist selbstverständlich.
um sich selbst aber aus dem zentrum des universums zu rücken, braucht es sowas irrationales, wie fünfmal am tag beten und ramadan.
erst dann zeigt sich, ob das gut sein nicht nur egoismus ist, oder ob man auch gut ist, wenn man nichts davon hat, noch nichtmal das dankbare schnurren eines kastrierten katers.

gesellschaften ohne religion mit vordergründig unsinnigen regeln laufen regelmässig aus dem ruder.
weshalb wohl?

gruss
Najib

Last edited by Najib; 03/07/11 12:06 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Ilias80] #122142
03/07/11 12:28 AM
03/07/11 12:28 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
ist ja lustig,du bist bestimmt die berühmte ausnahme,die noch keinen sex vor der Ehe hatte,oder? lachen3

woher kennst du nur das Wort " poppen?"


ich finde deine aussage nur unverschämt,zeig mir bitte eine Mann,der keinen Sex vor der ehe hatte. Tschuldigung ,Leute,aber das wäre realitätsfremd,auch wenn es der Islam vorschreibt.....

Last edited by Besslama; 03/07/11 12:29 AM.
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Besslama] #122145
03/07/11 12:40 AM
03/07/11 12:40 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


besslama,


Antwort auf:
woher kennst du nur das Wort " poppen?"


das wort kommt bestimmt aus dem schwulenmillieu.
da gab oder gibt es immer noch eine droge, die den ringmuskel entspannt. die hiess popper oder so.
vor den 80ern, als diese droge "in" war, oder sie ist es vielleicht immer noch, war das wort unbekannt.

das soll aber jetzt nicht heissen, dass illias das wort aus der sauna kennt. es war eher als einstreuung gedacht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1