Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Das Maß ist längst schon übervoll!!!! #121743
23/06/11 12:28 AM
23/06/11 12:28 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Liebe User und Userinnen, liebe Moderatoren,

kürzlich wollte ich Hals über Kopf aus dem Forum austreten, weil ich mich hier nicht mehr wohlfühlte. Ich schrieb auch, dass keine Bemerkungen anderer User der Grund dafür seien. Nach einiger Zeit wurde mir klar, warum ich so überempfindlich reagierte. Mir ging das ständige "Gezerre" hier auf die Nerven. Es ist normal, dass man in einem Forum diskutiert und die verschiedensten Meinungen hat und natürlich auch preisgibt. Es ist auch vollkommen vertretbar, wenn hier und da auch mal ironische Bemerkungen gemacht werden. Schließlich sind hier viele Menschen und es wäre wider die Natur, dass sich alle "liebhaben". Auch damit kann ich umgehen und sicher viele andere auch.
Falls man jetzt aber in verschiedenste Threads unter den unterschiedlichsten Rubriken reinliest, kann man immer wieder feststellen, dass hier eine Userin nur darauf aus ist, andere anzugreifen, verbal niederzumachen, krankhaft süffisant anderen Dummheit/Blödheit unterstellt und immer wieder mit einer ausnahmslosen BOSHAFTIGKEIT, mit ihrem PSYCHOPATHISCHEN Kauderwelsch die Forumsuser nicht nur "belästigt", sondern auch ständig beleidigt! Diese Userin ist JOSI - sicherlich unschwer zu erraten, von dem jenigen, der diesen Beitrag hier lesen wird.
Liebe Moderatoren, hat diese "Dame" einen Sonderbonus bei euch oder warum ist sie nicht schon GESPERRT???? Bitte, lest doch mal aufmerksam nur ihre letzten Beiträge durch. Dann werdet ihr evtl. verstehen, was ich mit meinen Zeilen hier ausdrücken möchte. Das Maß ist für mich in der Tat übervoll! Ihr seid ein seriöses Forum und wollt es sicherlich auch bleiben, aber mit solch einem "Exemplar" wie z.B. JOSI wird alles ins Groteske gezogen.
Ich bitte öffentlich um Sperrung dieser Userin.
Ich möchte jetzt auch nichts von einer Ignorierfunktion lesen, denn dann könnte man bald nicht mehr nachvollziehen, auf was sich andere Beiträge dann beziehen.
Ich habe förmlich das Gefühl, ihr würdet ihr sogar einen Gefallen damit tun, wenn ihr sie sperrt. Sie arbeitet eigentlich beflissen darauf hin. Hat das noch keiner bemerkt?

Ihr alle hier seid gern dazu aufgerufen, eure Meinungen kund zu tun, mir recht zu geben oder auch zu widersprechen.

Davon unabhängig würde ich die Moderatoren trotzdem nochmals bitten, Josi zu sperren. Euer Forum ist doch kein "Spielplatz" für krankhaft geltungsbedürftige psychopathisch veranlagte Personen, oder?!

Ich schätze sehr viele Mitglieder hier und es wäre schade, wenn man immer wieder solche Beiträge liest, die kein Mensch braucht und andere nur verletzen WOLLEN. Denn das ist das einzigste Ziel dieser Userin. Sie ist ein krankhafter Narziss - bedauernswert, aber wie ich finde, in diesem Forum nichts, aber auch rein gar nichts zu "suchen" hat.

Liebe Grüße
Annett

P.S.: Egal, ob mein Beitrag eine Reaktion auslöst oder nicht, aber ich fühle mich jetzt irgendwie befreit und auf jeden Fall besser.

Last edited by Legolia1966; 23/06/11 12:39 AM.
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121744
23/06/11 12:39 AM
23/06/11 12:39 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

soviel zum thema meinungsfreiheit.

Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Najib] #121746
23/06/11 12:57 AM
23/06/11 12:57 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
@Najib: ...lol... wink

Gruß,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121750
23/06/11 01:40 AM
23/06/11 01:40 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Ich bin deiner Meinung!

Josi ist einfach nur Peinlich!

keine Ahnung was ihr Problem ist, aber das sie eins hat steht ausser Frage!

peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Davidilyas] #121751
23/06/11 01:50 AM
23/06/11 01:50 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
ach so: wenn wir schon beim sperren sind, so würde auch ich gerne gesperrt werden!

...aber nur weil Najip sich dann nach eigener Aussage für mich einsetzen würde!

nochmals danke Najip wink

peace ..&pizza


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Davidilyas] #121752
23/06/11 02:11 AM
23/06/11 02:11 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

di,

wenn es dein eigener wunsch ist gesperrt zu werden, werde ich den natürlich respektieren und mich nicht gegen deine sperrung äussern. hätte legolia deine sperrung gefordert, hätte ich es getan.
aber wie heisst es so schön:
des menschen wille ist sein himmelreich.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 23/06/11 02:40 AM. Reason: respektierlich geworden

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Najib] #121753
23/06/11 02:22 AM
23/06/11 02:22 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

in einem anderen ma-forum habe ich gelesen, dass atlas 1881 und sonnenuhr gesperrt wären. es steht aber nichts von einer sperrung in deren profil.
ich dachte eigentlich sonnenuhr wäre arbeiten von fschir bis maghreb und hätte deswegen keine zeit für uns.
das hätte auch ihre letzten postings erklärt.

kann mich da jemand aufklären, ob gesperrt oder nicht gesperrt?
es kann ja nicht sein, dass da arbeit für mich auf der strasse liegt und ich weiss nichts davon.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 23/06/11 02:31 AM. Reason: eine spitze hinzugefügt.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Najib] #121755
23/06/11 02:37 AM
23/06/11 02:37 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
legiola, könntest du das bitte konkretisieren was dich an josi beiträge stört? ich habe viele ihrer beiträge gelesen, sie sind zwar teilweise sehr abstrakt und schwer zu verstehen -genau das ist vielleicht auch der grund warum viel mit ihrem schreibstil nicht umgehen können. aber was ist bitte psychophatisch daran? wenn du schon dich derart gegen eine userin aussprichst und sogar ihre sperrung forderst, dann solltest du nicht nur (subjektive) behauptungen aufstellen, sondern dies auch konkret argumentieren.

ich finde ihre beiträge durchaus abstrakt und auch sehr provozierend aber genauso bereichernd und interessant. ich bin gegen ihre sperrung, da sie viele dinge kritisiert und von einem anderen blickwinkel aus beleuchtet. sie mag zwar provakant sein, aber auf eine vertretbare art und weise, im gegensatz zu vielen anderen.

zu der ignorierfunktion: in jedem forum wie auch hier gibt es user die einem sauer aufstossen, aber es wäre für mich nie ein grund wegen usern mit denen ich nicht umgehen kann, zu flüchten oder öffentlich zur sperrung aufzurufen. ich glaube du bist zu sensibel um solche menschen wie josi zu ertragen, wobei es hier weitaus schlimmere gibt als sie, die zudem auch noch total primitiv und niveaulos sind..

Last edited by choppy; 23/06/11 02:39 AM.
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: JasminH] #121757
23/06/11 02:53 AM
23/06/11 02:53 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
ich habe viele ihrer beiträge gelesen, sie sind zwar teilweise sehr abstrakt und schwer zu verstehen


weil sie nicht einfach nur mit schlagworten 'rumwirft, sondern ihre meinung begründet.
das ist heute vielerorts leider verloren gegangen.
meistens ist nicht das wahr, was jeder versteht, sondern das was nicht auf den ersten blick ersichtlich ist.
der zwang der heutigen zeit alles so ausdrücken zu müssen, dass es der letzte depp versteht ist ein weg in die falsche richtung.
nicht die die etwas wissen müssen sich so ausdrücken, dass es jeder versteht, sondern jeder sollte versuchen, sich soweit zu bilden, dass er auch einem, der was weiss, folgen kann.
ein schönes beispiel für diesen trend sind die tv- talkshows, womit ich nicht "bei vera" meine.
je mehr die unter quotenzwang sind, desto nichtssagender sind die gäste. vor 22 uhr hört man nur vorgefertigte worthülsen.
wirklich interessantes kommt erst nach mitternacht, wenn der pöpel schläft, oder in spartenprogrammen.

in diesem sinne ist das mass tatsächlich übervoll.

mal sehen, ob es was nützt, dass ich jetzt von der meinungsfreiheit ausführlichen gebrauch gemacht habe.

aber zum thema: ich finde josi auch gut, wenn sie auch nicht immer haarscharf am thema bleibt.
sperren wäre eine dummheit der moderation.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Najib] #121761
23/06/11 03:07 AM
23/06/11 03:07 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
zu den tv-programmen gebe ich dir recht. einerseits spiegeln sie genau das übewiegende gesellschaftliche niveau wieder und andererseits (re-)produzieren sie genau dieses verkümmerte sprachliche niveau..

wirklich interessante unterhalungen finden tatsächlich erst zur späten stunde statt..
ich finde zwar, dass man sehr wohl auf einfachem niveau plaudern kann, aber wenn man bei einer konversation nicht mehr mitkommt dann sollte man nicht beleidigt um sich hauen und elemenierung fordern, sondern an sich zuerst defizite suchen..

Last edited by choppy; 23/06/11 03:08 AM.
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: JasminH] #121762
23/06/11 03:08 AM
23/06/11 03:08 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
@choppy, schön, dass du Josi als Bereicherung empfindest, auch wenn du sie vielleicht nicht verstehst oder nur "schwer". Sorry, aber ich muss nur noch grinsen....
Jaja, ganz sicher bin ich zu sensibel...nee...ist natürlich ein Scherz!
Lies selbst ihre Beiträge durch und wenn du nicht feststellst, dass sie beleidigend ist, dann verstehst du sie nicht nur "schwer", sondern gar nicht. Und Josi lacht sich nen Ast über alle die hier, die ihr "Beifall klatschen" und nicht den leisesten Schimmer davon haben, worüber sie schreibt. Aber nur weiter mit solchen "Bereicherungen".
Was die anderen betrifft: "primitiv und niveaulos"...ja, da hast du sicherlich recht, man könnte die Liste fortsetzen.
Gruß
Annett

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121765
23/06/11 03:22 AM
23/06/11 03:22 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Lies selbst ihre Beiträge durch und wenn du nicht feststellst, dass sie beleidigend ist,


eigentlich wäre das ja jetzt die aufgabe von davidilyas, aber ich will da auch was dazu sagen.

selbst wenn josi beleidigend wäre, wieso sollte sie das nicht dürfen? wenn man den papst und den propheten beleidigen darf, weil ja immerhin meinungsfreiheit herrscht und menschen ihr leben dafür gegeben haben, dann wird josi doch auch ein einfaches anonymes mitglied des marokkoforums beleidigen dürfen.
was sollte schlimm daran sein?

man sieht, die meinungsfreiheit ist ein glattes pflaster.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Najib] #121766
23/06/11 03:30 AM
23/06/11 03:30 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
wieso sollte es den meine aufgabe sein ?


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Najib] #121767
23/06/11 03:33 AM
23/06/11 03:33 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
@Najib, ich habe von dir nichts anderes erwartet, wenn du hier auf diesen Thread postest. Ich bin absolut nicht überrascht, warum nur?!
Richtig, Josi "begründet"...aber was nur???? An alle, die sich für ach so intellektuell halten, dass sie die "liebe Josi" verstehen: Sie zitiert aus Büchern und Internet (ohne ständig Quellen zu nennen, denn dann müssten ihre Beiträge voll von Quellennachweisen sein!) und ihre eigenen "Giftspritzen" (Begründungen oder was auch immer) vermischt sie dann mit abgelesenen Beiträgen aus Medien u. spezifischen Fachquellen.

Noch etwas, Najib, ich widerspreche dir: Wahre Intelligenz zeigt sich sehr wohl darin, mit einfachen Worten die Thematik seinem Gegenüber so zu erklären, dass er es versteht. Alles andere ist "Fachidiotie", die man gern spezifisch auf wissenschaftliche Bereiche anwenden kann in deren Gemeinschaft sich lauter Gleichgesinnte befinden.

Zwecks dem TV-Programm stimme ich dir absolut zu. Ich sah mal eine Reportage, in der 16jährige Teenager ein Donald-Duck-Comic lesen sollten (welches ja wirklich nicht großartiges Literaturverständnis zum Lesen voraussetzt), aber viele scheiterten daran. Sie stotterten teilweise, weil sie die Worte nicht fließend lesen konnten. Sehr traurig!

Nochmals zu Userin Josi: Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, sie ist engstirnig (ihre Meinung ist die einzig Wahre - Größenwahn?) und selbstverliebt. Aber, Najib, du "liest" dich ja auch gern selbst, auch wenn andere evtl. schon nicht mehr auf deine Kommentare eingehen....ähnlich wie bei Josi.

Und nein, ich werde keine "Kaugummidiskussion" (die sich endlos wieder hinzieht) daraus machen, denn ich sagte ja schon bereits im ersten Kommentar: Es geht mir jetzt viel besser! (Unabhängig von einer Userin Josi - gesperrt oder nicht, aber sie möchte ja jetzt einen auf "lieb Kind" machen wie ich las....Ich nehm es mittlerweile mit Humor.) Einfach mal diesen Ballast loszuwerden, tat gut.
Lasst euch doch weiterhin von ihr vorführen und hinters Licht führen, wenn's euch denn "bereichert". Ok, dann sei es euch gegönnt!
Hiermit allen eine gute Nacht!
Annett

Last edited by Legolia1966; 23/06/11 03:37 AM.
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121768
23/06/11 03:34 AM
23/06/11 03:34 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
legiola, ich habe nicht behauptet, dass sie nicht beleidigend sind, wobei ja "beleidigungen" auch relativ sind. ich habe nur gesagt, dass ich nichts psychopathisches daran feststellen kann..

du unterstellts mir aber, dass ich etwas nicht verstehe.. ich habe geschrieben, dass ihre beiträge manchmal schwer zu verstehen und abstrakt, als auch provokant sind..
ich bin keinesfalls immer mit ihren aussagen einverstanden, aber ich kann damit umgehen. und genau das finde ich eben auch für ein forum bereichernd, wenn jemand gut kontra geben und provozieren kann..

auch habe ich nicht behauptet, dass alle anderen primitiv und niveaulos sind, aber halt ein paar hier und das auf eine weise die ich nicht mag, dennoch kann ich damit umgehen..
muss ja nicht mit jedem einer meinung sein und friede brauche ich auch keinen, ich bin hier schließlich nicht um mir eine schweinwelt aufzubauen..

im alltäglichen leben kann ich ja auch nicht einfach alle die mit nicht passen "sperren" lassen. entweder ich ignoriere sie oder ich setze mich mit ihnen auseinander..

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Davidilyas] #121770
23/06/11 03:40 AM
23/06/11 03:40 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

di,


Antwort auf:
wieso sollte es den meine aufgabe sein ?


weil du ein unerschütterlicher verfechter der meinungsfreiheit bist. oder machst du bei josi eine ausnahme?

legolia,

Antwort auf:
Aber, Najib, du "liest" dich ja auch gern selbst,



ja, zugegeben. manche formulierungen schon.
aber den spruch von latino, "alle sperren, ausser mir" oder so hat in seiner eleganz und treffsicherheit keine noch so lange ausgefeilte formulierung erreicht.
das muss ich, nicht ganz neidlos, zugeben.

aber keine sorge, legolia, irgendwann fällt mir auch einmal so ein killersatz ein.

Antwort auf:
@Najib, ich habe von dir nichts anderes erwartet, wenn du hier auf diesen Thread postest. Ich bin absolut nicht überrascht, warum nur?!


du wirst nicht sonderlich überrascht sein, weil du mich dazu aufgefordert hast.

Antwort auf:
Ihr alle hier seid gern dazu aufgerufen, eure Meinungen kund zu tun, mir recht zu geben oder auch zu widersprechen
.

das mit dem widersprechen war wohl nicht so ernst gemeint. wink


gruss
Najib

Last edited by Najib; 23/06/11 03:48 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: JasminH] #121772
23/06/11 03:44 AM
23/06/11 03:44 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo, meine liebe Annett

Ich bin überzeugt davon, dass Josi nicht gesperrt wird. Warum? Ganz einfach, weil sie zwar inhaltlich Gift verspritzt und offensichtlich das Talent hat, Menschen zu verletzen und das möglicherweise auch genießt (eine Vermutung), aber intelligent genug ist, ihre Beiträge nicht ausfallend bzw. primitiv zu formulieren.

Bei aller Intellektualität fehlt es ihr an Empathie und das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern spielt sich auf der Gefühlsebene ab (könnte allerdings auch ein Hinweis auf ein Krankheitsbild sein)

Jeder Mensch hat eine gewisse Erwartungshaltung anderen gegenüber und ist überrascht oder gekränkt, wenn diese nicht erfüllt wird. Ich kann dir nur empfehlen, den Level wesentlich tiefer anzusetzen und vielleicht kann ich dir ein wenig von meiner Einstellung vermitteln.

Weißt du, verletzen kann mich nur jemand, der mir etwas bedeutet. Das spielt sich sicher nicht im www ab. Virtuell bin ich ziemlich immun, solange es sich um User handelt, die ich nicht an mich herankommen lasse.

Jedenfalls freu ich mich, dass du dir alles von der Seele geschrieben hast und dich nun besser fühlst.

Ganz lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: JasminH] #121773
23/06/11 03:49 AM
23/06/11 03:49 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Ok, choppy, ich respektiere deine Aussagen. Psychopathisch nenne ich es, weil ich etwas von Psychologie verstehe. Aber sicherlich ist die gesamte Menschheit nicht gefeit vor Irrtümern. Ich persönlich schließe mich da auch nicht aus. Josi tut es. Das als kleinen Denkanstoss, denn ich werde hier im Gegensatz zu ihr nicht in "Tiefenpsychologie" verfallen u. alles und jeden analysieren wie sie es tut. Ich hatte nur das Bedürfnis, es "loszuwerden". Und du musst dir eingestehen, dass hier andere Mitglieder noch ganz andere Dinge "loswerden", die evtl. weniger "tragbar" sind. Außerdem könnt ihr euch doch beruhigen, Josi wird nicht gesperrt. Und stellt euch vor, dass war mir schon in dem Augenblick bewusst als ich diesen Thread eröffnete. Überrascht? Nun, vielleicht bin ich auch manchmal unberechenbar, aber das ist auch nicht wichtig.
Gute Nacht

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121774
23/06/11 04:00 AM
23/06/11 04:00 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Aber sicherlich ist die gesamte Menschheit nicht gefeit vor Irrtümern. Ich persönlich schließe mich da auch nicht aus. Josi tut es.


wenn josi das tut, dann seid doch nicht so blöd ihr so zu antworten, wie ihr es tut (dumm, psychopathisch etc. pp.)

knallt ihr doch ganz einfach ihre irrtümer wohlbegründet mit gegenargumenten um die ohren.

josi kommt ja nie in die verlegenheit, ihre thesen tiefer begründen zu müssen, weil ihr keine gegenargumentation liefert.

verwickle einen irren in eine diskussion über seine irrungen und sein irrsein wird viel deutlicher, als wenn man einfach "irrer" zu ihm sagt. oder es geht in die hose und man steht als depp da.

probier's mal.
ich wäre gespannt, was dabei rauskommt und verspreche dir, mich nicht einzumischen, solange ich nicht reingezogen werde.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121775
23/06/11 04:29 AM
23/06/11 04:29 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@ Legolia1966
Antwort auf:
Liebe Moderatoren, hat diese "Dame" einen Sonderbonus bei euch oder warum ist sie nicht schon GESPERRT???? Bitte, lest doch mal aufmerksam nur ihre letzten Beiträge durch. Dann werdet ihr evtl. verstehen, was ich mit meinen Zeilen hier ausdrücken möchte. Das Maß ist für mich in der Tat übervoll! Ihr seid ein seriöses Forum und wollt es sicherlich auch bleiben, aber mit solch einem "Exemplar" wie z.B. JOSI wird alles ins Groteske gezogen.


Die Userin Josi hat genau die gleichen Rechte, die du und die anderen User haben. Also keinen Sonderbonus. Sie ist nicht gesperrt, weil es keinen Grund gibt, sie zu sperren.
Kritik zu üben unterliegt nicht der Sperrung eines Teilnehmers, es sei denn, es handelt sich um wiederholte Schmähkritik, Beleidigungen und Angriffe auf Personen in herabsetzender Form.
Ich habe auch die letzten Beiträge von Josi aufmerksam gelesen, verstehe aber nicht was du mit deinem Zeilen ausdrücken möchtest. Psychopatisch ? krankhaft geltungsbedürftige psychopathisch veranlagte Personen ? krankhafter Narziss ? choppy und najib haben recht, es sind Behauptungen und keine Argumentationen, es wäre sinnvoll, dass du Gründe anführst anstatt mit Emotionen User anzugreifen, das erwartet man besonders von jemandem der behauptet von Psychologie zu verstehen.



Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121776
23/06/11 09:12 AM
23/06/11 09:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen
ja die josi, ich habe sie auch schon nicht so richtig verstanden und musste nochmals nachlesen. trotzdem,
ich persönlich finde sie schreibt recht abstrakt und provozierend, vielleicht manchmal etwas böse, aber nicht ausfallend! wer nie etwas böses sagt, der werfe den ersten stein.
ich finde sie sehr bereichernd und sie nimmt halt kein blatt vor den mund, sie schreibt sehr direkt.
wenn sie mit jemanden nicht einverstanden ist, dann streitet sie sich nicht wie im kindergarten, sondern argumentiert, wenn auch manchmal etwas kompliziert, für einige. wink
jedem seine meinung... oder wie war das?
sonst einfach ignorieren!
einen schönen tag wünsche ich euch allen
gruss
silla

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: JasminH] #121777
23/06/11 10:55 AM
23/06/11 10:55 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Legolia,

vor einigen Jahren hatten wir im Marokkoforum die Regel, dass jemand gesperrt wird wenn die Moderatoren einstimmig dafür sind.
Da wurde diese Josi gesperrt, meldete sich unter anderem Namen an und wurde, nachdem sie wieder ausfallend wurde, wieder gesperrt.
Heute scheint die Regelung der Einstimmigkeit bei Sperrungen nicht mehr zu gelten.
Wie Youssel Alami neulich mitteilte wurde ein Mitglied gesperrt weil so (O-Text): ..sich mehrere Mitglieder über den User beschwert hätten."
Nun haben sich mehrere Mitglieder über Josi beschwert, lieber Youssef.
Warum wird sie nicht gesperrt?

Ich kann´s erklären:
Trotz dass Josi genau so verwirrt schreibt wie sie ist, zudem noch Bösartigkeiten und Unwahrheiten versucht wie Giftspritzen gegen andere anzusetzen, versteht sie es steht´s viel Lob an Moderator Youssef zu verteilen.
Dies gefällt ihm und er wird sie deswegen niemals sperren!

Was waren das früher für tolle Zeiten hier in diesem Forum. Fast alle fähigen Personen wurden mitlerweile weggeekelt und verschwanden meist klanglos.
Schuld an dieser Misere haben solche Leute wie die oben genannten und der Forumsclown.




Last edited by Youssef Alami; 03/04/14 04:15 AM. Reason: Beleidigung entfernt

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Thomas Friedrich] #121778
23/06/11 11:49 AM
23/06/11 11:49 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Guten Morgen

Ich zitiere mich hier mal selbst:
Antwort auf:
Ich finde Diskussionen über hier Schreibende immer unangebracht.
und schäbig.
Statt dessen finde ich Diskussionen über Geschriebenes gut.

Und irgendwo habe ich auch schon gesagt, dass ich gegen Sperrungen bin. Statt dessen plädiere ich für Löschungen von Beleidigungen, Herabwürdigungen und Respektlosigkeiten.

Ach, ich widerhole mich mal wieder....

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Keela] #121779
23/06/11 12:06 PM
23/06/11 12:06 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Die Frage ist natürlich, was den Usern wichtiger ist:

1. eine Josi, die seit Jahren beleidigt und sich immer wieder beweisen muss, wie gut sie sei, dafür aber wertvolle Tipps für Marokko geben kann und sich auch als ausgezeichnete Kennerin des Landes zeigt

oder

2. eine Legiola, die uns ständig von ihrem Ach-so-tollen Schatz vorschwärmt, und weiß, was die Leute des kleinen Dorfes, in dem ihr Schatzi lebt, denken; tausend Tipps an Ratsuchende gibt, beleidigt ist, wenn irgendjemand "die Marokkanischen Männer" sagt, aber selbst noch nie in Marokko gewesen ist

?????


Bärbel

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Youssef Alami] #121780
23/06/11 12:21 PM
23/06/11 12:21 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo Youssef,

hier nur ein Original-Beispiel von Josi für Frauenfeindlichkeit (Diskriminierung des Geschlechts):

"Meine Meinung zu weiblichen Moderatoren ist deshalb auch eine, die ziemlich frauenfeindlich ist: Frauen taugen nicht zu kontroversen Auseinandersetzungen*, sie neigen dazu alles persönlich zu nehmen und wenden dann - wenn es brenzlig wird - unfaire Tricks an. Einzige Ausnahme: Fachforen wie info4alien et al, wo es strenge Reglements gibt und Gefühle keinen Platz haben.

Das ist seit tausenden von Jahren so (in Rom wurden Machtpositionen durch Debatten der Kontrahenten vor Publikum vergeben: die zuvor in eigenen Schulen dafür ausgebildet wurden - an Frauen hat man dieses nützliche Training nicht verschwendet) und hat sich in Internetzeiten nicht wesentlich geändert: wenn Du jetzt Thomas Friedrich als männliches Gegenbeispiel anführen möchtest, dann behaupte ich einfach, er wäre eben auch eine Frau - so was soll es ja geben."

Sie ist selbst eine Frau, was ich nicht im geringsten bezweifle ihrem Schreibstil nach zu beurteilen. Aaahhh, das ist also nicht beleidigend und grotesk?!?

Ich könnte noch einige andere Beleidigungen und Angriffe auf hiesige User von ihr hier zitieren, werde mir aber die Mühe sparen, da du ja alle letzten Beiträge von Josi aufmerksam durchgelesen hast. Ich sehe ein, dass hier alles subjektiv und nicht objektiv bewertet wird. Ich schrieb auch schon, dass ich zur Eröffnung meines Threads davon ausging, dass Josi nicht gesperrt wird. Ich hatte tatsächlich nichts gegenteiliges erwartet, aber das war es mir wert, die Meinungen des hochgeschätzten (ich meine dies ausdrücklich NICHT IRONISCH) "Forums" hierzu zu "hören".
Gründe habe ich sehr wohl angeführt, indem ich auf ihre letzten Beiträge verwies, aber wenn da keinerlei Schmähkritik, Beleidigungen und Angriffe auf Personen in herabsetzender Form für dich "herauszulesen" waren, dann muss man das ja so stehenlassen.
Wenn man etwas von Psychologie versteht, bedeutet das in keinster Weise, dass man "mimosenhaft" mit den jeweiligen Menschen umgehen soll. Und: Psychologie BASIERT auf Empfindungen (Emotionen).
Ich danke auf jeden Fall, dass es überhaupt eine Reaktion seitens der Moderatoren gab. Das ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Gruß
Annett

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: baerbelha] #121781
23/06/11 12:31 PM
23/06/11 12:31 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Ach Bärbel, dich hatte ich eigentlich schon fast vergessen!

Und du stellst hier wie IMMER Unwahrheiten in den Raum! Ich war sehr wohl schon in Marokko, das ist dir anscheinend entgangen, dann dürftest du allerdings hier keine falschen Behauptungen aufstellen! Ich schwärme nicht ständig von meinem "Ach-so-tollen Mann", obwohl er es tatsächlich ist. Da spricht sicher der Neid aus dir - nachvollziehbar!
Mein Schatz lebt nicht in einem kleinen Dorf!
Ich gebe keine tausend Tipps, dafür würde mir auch die Zeit fehlen!
Und: schon gar nicht bin ich beleidigt, wenn jemand "die marokkanischen Männer" sagt!
Was schreibst du hier für einen ausgemachten Blödsinn???? - Wieder einmal...wenn du deine Nase hier ins Forum steckst.
Ich verbitte mir deine Lügen und Falschaussagen! Verstanden????

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: a1isha] #121782
23/06/11 12:38 PM
23/06/11 12:38 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo liebe Aisha,

ich war nicht verletzt oder beleidigt von irgendwelchen Usern (einschließlich Josi), das können Menschen, die mir in keinster Weise nahe stehen, tatsächlich nicht bei mir bewirken smile
Du weißt, worum es mir hier in diesem Thread geht.

Danke aber für deinen Kommentar. Ich gehe absolut konform mit deinen Aussagen.

Liebe Grüße
Annett

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Najib] #121783
23/06/11 12:44 PM
23/06/11 12:44 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo Najib,

den Gefallen kann ich dir leider nicht tun. Ich werde mich nicht mit Josi "batteln". Daran habe ich nicht das geringste Interesse. Najib, du zeigst doch nicht etwa Ermüdungserscheinungen? Es ist doch gar nicht deine Art, dich "herauszuhalten" und nur als Leser zu fungieren. Bleib selbst in der Arena, denn das macht dich aus.

LG
Annett

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121784
23/06/11 12:54 PM
23/06/11 12:54 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Legiola,

seit Februar 2011 bist Du hier angemeldet. Schön, dass Du nun inzwischen schon in Marokko gewesen bist. Und schön, wie Du mit Kritik umgehen kannst.

Bärbel

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: baerbelha] #121785
23/06/11 01:05 PM
23/06/11 01:05 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Bärbel, DU kritisierst doch nicht. Diejenigen, die auch schon ältere Beiträge von dir kennen und einigermaßen objektiv sind, werden mir sicher beipflichten. Du kannst auch nur ständig Behauptungen aufstellen, die sich als unwahr herausstellen. Du hast schon neue Mitglieder bei ihrem ersten Thread aus dem Forum vergrault und das weißt du auch! Und das alles nur, weil du eine frustierte Frau bist? Neid ist eine der hässlichsten Fratzen, weißt du? Sie steht wirklich niemanden gut zu Gesicht.
Bärbel, du langweilst mich.

Annett

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121786
23/06/11 01:49 PM
23/06/11 01:49 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo Legolia1966!

Original geschrieben von: Legolia1966
Psychopathisch nenne ich es, weil ich etwas von Psychologie verstehe.


Nur mal Interesse halber für mich,in wie weit verstehst du etwas von Psychologie? Hast du ein Psychologie Studium erfolgreich abgeschlossen?

Gruß LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: LeVonW] #121788
23/06/11 02:08 PM
23/06/11 02:08 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
liebe legolia,

das mag schon sein, dass manche ihrer aussagen etwas daneben sind, sowie etwa ihr beitrag über weibliche moderatoren. ja das ist auch in meine augen frauenfeindlich und ich kann es nicht nachvollziehen, wie eine (emanzipierte) frau eine derartige meinung vertreten kann. dennoch liefert sie einige gute und interessante beiträge. und nur weil sie hier und da einige eigenartige und nicht nachvollziehbare beiträge (wie der etwa über weibliche moderatoren) verfasst, ist es noch lange kein grund sie zu sperren..
wie gesagt ich teile nicht alle ansichten mit ihr, und ich finde solch eine einstellung zu frauen auch mehr als komisch, aber sie wurde dennoch nicht persönlich ausfallend und sie hat das recht ihre meinung kund zu tun. nur weil ich eine frau bin und anderer meinung bin, fühle ich mich davon nicht angegriffen..
meist bleibt sie recht unpersönlich und wenn sie auf die persönliche ebene geht, dann findet dies meist in einem kontext statt, der anlass dazu geboten hat..

ich find hingegen aber, dass du schon auf einer sehr persönlichenen ebene angreifst, wenn du leute hier als psychopathische narrzisten und frustrierte frauen beschimpfst. das finde ich wirklich nicht in ordnung. du verbietest dir so einige aussagen und behauptungen, aber greifst voll auf der persönlichen schiene an. es wäre mal gut deine eigene kommunikationsweise zu überdenken, wenn du schon so viel von psychologie verstehst.

da würde mich aber allerdings auch interessieren inwiefern du was von psychologie verstehst. ich weiss so einiges über psychologie aufgrund meines pädagogik studiums, würde mich aber nicht trauen mich hier als fachkundige auszugeben..

du plädierst für meinungsfreiheit und rufst zur kundtuung verschiedener meinungen auf. ich habe allerdings den eindruck, dass dir das jetzt nicht passt, da die von dir erwünschten reaktionen ausbleiben..

bisher bist du mir überhaupt nicht negativ aufgefallen.. aber in den letzten tagen hat sich schon ein gewisses bild von dir abgezeichnet. erst verweist du andere aus "deinem" thread, dann hackst du auf den armen ayoub ein, dass der dich mit seiner religion belästigen würde, dann ist es doch josi die an deinem ärger schuld ist und rufst öffentlich zu ihrer sperrung auf.. du selbst willst mit samthandschuhen angefasst werden und verbietes so einiges, aber selbst betreibst du hier etwas, was auf mich den eindruck macht, dass du hetze betreibst..

Last edited by choppy; 23/06/11 02:11 PM.
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: LeVonW] #121791
23/06/11 02:19 PM
23/06/11 02:19 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
@LeVonW, seit wann braucht man ein (erfolgreich) abgeschlossenes Psychologiestudium, um von Psychologie etwas zu verstehen? Zur Info: Es gibt auch andere Möglichkeiten sich auf Psychologie "einzulassen" und damit staatlich anerkannte Diplome ausgestellt zu bekommen. Z.B. indem man sich als "Helfer" für Suchtkranke betätigt (auf freiwilliger Basis). Keine Angst, da werden keine Pseudo-Psychologen auf Hobby-Basis auf die Menschen, deren Probleme sehr tiefgreifend sind, losgelassen. Dafür muss man einiges tun, denn solche Zertifikate bekommt man nicht geschenkt!
Auf näheres von Außenstehenden geht man dann auch nicht ein, denn es herrscht Schweigepflicht. Sprich: Es wird nichts an die Öffentlichkeit getragen. Falls du dich darüber weiter informieren möchtest, kannst du das wohlvertraute www nutzen.
Gruß
Annett

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: JasminH] #121792
23/06/11 02:22 PM
23/06/11 02:22 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Deine Meinung über mich, choppy, sei dir freigestellt.
Gruß
Annett

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121794
23/06/11 02:26 PM
23/06/11 02:26 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
"Helfer" ist schon ein Traumberuf. Das sind die absoluten Experten.

Bärbel

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121797
23/06/11 02:40 PM
23/06/11 02:40 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Legolia1966!

Brauchen,braucht man ein abgeschlossenes Studium sicher nicht,kann aber durchaus hilfreich sein.
Hab mal das WWW gefragt.Stimmt Zertifikate gibt es genug,Diplome hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.Sogar die VHS bietet Lehrgänge zum "Helfer für Suchtkranke" an.Finde ich ehrlich interessant.

Wenn du dich dort ehrenamtlich engagierst,HUT AB!(Das meine ich absolut ehrlich)

Trotzdem bin ICH der Meinung,dass man sich für Psychologie interessieren kann und auch Kurse besuchen kann so viele man will,und trotzdem hat man nur ein SEEEEEEHHHHHHR geringes Wissen von Psychologie.
Würde man einen Psychologen (mit erfolgreich abgeschlossenem Studium)unteranderem deine Aussage,dass man durch "Anlesen","Befassen"mit dem Thema und auch der ehrenamtlichen Arbeit in dem Bereich davon spricht,Ahnung zu haben,zeigen hätten der wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln über.

Aber,wenn du von dir behauptest,genügend Ahnung zu haben,dann sei dir dein Glaube gelassen.

Liebe Grüße LeVonW

Last edited by LeVonW; 23/06/11 02:42 PM.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Legolia1966] #121798
23/06/11 04:01 PM
23/06/11 04:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich werde mich nicht mit Josi "batteln". Daran habe ich nicht das geringste Interesse.


verstehe ich das richtig?
du hast kein interesse daran, dem "irren" zeug, das josi schreibt, mit argumenten zu begegnen? du sähest sie lieber gesperrt?
ich denke mal es fehlt da nicht an interesse, sondern an ... . du weisst schon was ich meine.

ich lese zur zeit ja gerne in einem anderen marokkoforum mit, in dem sich der geistige bodensatz dieses forums zu sammeln scheint.
einen grösseren gefallen hättet ihr der an psychologie interessierten menschheit nicht tun können.
da konzentriert sich die dummheit tatsächlich in einem selbst für kleinpsychologen erstaunlichen mass.
weil das marokkoforum ja dafür bekannt ist auch gegen die widerstände multipler suffragetten das ganze bild zu zeigen, will ich mal einen link zu dem kommentarthread im "etwas anderen" ma-forum setzen:
marokko-aschram

vielleicht könnte youssef ja aufklären, ob die sonnenstich und das momoatlasyoussefraschidleundundund wirklich gesperrt sind, ob sie sie sich nur selbst als gesperrt empfinden, weil man ja gesperrt gehört, wenn man sowas wie ein konkurrenzforum aufmacht, und sich deswegen bedauern.
sie können ja nicht mehr mitlesen!!!!!!!!
hätt' ich mir den hals nicht eingegipst, bekäm' ich ein schleudertrauma vom kopfschütteln.

bitte, bitte youssef,
sag mir: sind sie gesperrt, oder nicht?


und wenn wir gerade dabei sind, material für eine dokusoap mit susi aus marzahn in einer hauptrolle zu sammeln:

hier noch einer über den marokkanischen geheimdienst.

man muss sich das mal vorstellen:
da bekommt jemandin eine mail, von jemandem, der sagt, er hätte einen freund beim geheimdienst und eben dieser hätte ihn gewarnt, dass sein sohn namens kevin, nicht das der was dafür könnte, unter beobachtung stände und der sonnenstich hat nichts besseres zu tun, als das sofort in einem öffentlich zugänglichen marokkoforum auszuposaunen.
wie blöd menschen sein können, und damit meine ich beide, den mailverschicker und die empfängerin, ist manchmal unfassbar.
die schmeichelhafteste erklärung ist noch, dass es sich um einen fake handelt.

oder der über gott und die welt ist auch gut.

die erklärung des unterschieds zwischen bibel und koran ist an schlichtheit nicht zu toppen.

ich frage mich wirklich, ist es da nicht besser ab-und zu mal was von josi zu lesen?

oder die ganze rubrik kitsch und kika

wenn ich mir das als hörspiel vorstelle, ich glaube, ich würde platzen vor lachen.

am allerbesten sind jedoch die scharfen weiber, die ab-und zu als werbebanner eingeblendet werden.
die helfen nach dem durchlesen eines treads kurzfristig auf andere gedanken zu kommen. sozusagen als bauchfellprophylaxe.


gruss
Najib





um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Najib] #121800
23/06/11 04:24 PM
23/06/11 04:24 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Antwort auf:
susi aus marzahn


@Najib: Die Dame heisst Cindy, lieber Najib! wink

Gruß aus dem Tal wo die Busse schweben,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: alwinchen73] #121801
23/06/11 04:28 PM
23/06/11 04:28 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
susi aus marzahn


@Najib: Die Dame heisst Cindy, lieber Najib!


ja, kann sein. ich bin da nicht so auf dem laufenden.

aber es wurde ja offensichtlich auch so klar, wer gemeint ist.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Maß ist längst schon übervoll!!!! [Re: Thomas Friedrich] #121804
23/06/11 05:53 PM
23/06/11 05:53 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Lieber Thomas,

nur damit keine Lügen hier stehenbleiben:

Antwort auf:
Da wurde diese Josi gesperrt


Ich wurde als "Nomi" von Dir persönlich gesperrt, nachdem ich beleidigende e-mails von Dir persönlich - jedoch in Deiner Eigenschaft als Moderator dieses Forums - hier im Forum veröffentlicht habe.

Antwort auf:
Bösartigkeiten und Unwahrheiten versucht wie Giftspritzen


Bösartig und ausgesprochen giftig war es dann von mir, diesselben e-mails bei Rolf zu veröffentlichen: einem Ex-User, den ich vorher weder kannte noch wusste, welches Haß-Liebe-Verhältnis ihn mit dem Marokko-Forum verbunden hat. Davon einmal abgesehen, haben viele Marokko-Forum-User morgens jeweils beide Webseiten geöffnet: also keine ganz kleine Boshaftigkeit, sondern eine ziemlich wirkungsvolle: gib zu, damit hast Du nicht gerechnet - Du warst platt.

Antwort auf:
Ich kann´s erklären:


So platt, daß Du Dich hast verleiten lassen, meine e-mail-adresse zu fälschen, um aus der Sache irgendwie noch rauszukommen: ätzend wie sie war für einen Moderator eines Forums.

Antwort auf:
Bösartigkeiten und Unwahrheiten


Meine Strafanzeige aus dem Jahr 2004 erklärt deshalb auch die langanhaltende Empörung von Dir über mein Nichtverschwinden vom Erdboden - einem Erdboden, in den ich selbst für Jahre versunken wäre, wenn ein Strafverfahren wegen einer Urkundenfälschung gegen mich mit den Worten eingestellt worden wäre, daß der Fälscher durch das Verfahren (Vorladung, Zeugenaussage, Sicherstellung von Nutzerdaten etc.) "schon gestraft genug wäre" und den Eindruck gemacht hätte, daß "er so etwas zukünftig nicht mehr tun würde".

Antwort auf:
Trotz dass Josi genau so verwirrt schreibt wie sie ist


Der Mißbrauch von Nutzerdaten gepaart mit einem unverhohlenen Rassismus, Lügen und Verleumdungen über andere User aus der Deckung (per PN und e-mail), haben Dich mir schon als "Nomi" und nicht weniger als "Josi" in höchstem Maße ungeeignet erscheinen lassen als Moderator - aber nicht nur das, ich halte Dich auch (und hier wiederhole ich mich) für in höchstem Maße ungeeignet junge Männer aus Deutschland zu erziehen und ihnen ein Vorbild zu sein.

Antwort auf:
@Legolia: Ich habe hier viele "echt nette User" kennengelernt


Den, den ich als einzigen seinerzeit hier als "Nomi" beleidigt habe, war Lobozen (Suchfunktion benutzen!): der sich dann als Dein bester Foren-Freund und reichlich armseliger Frequentierer von thailändischen Chatforen hervorgetan hat: in denen minderjährige Sexualpartner auch schonmal als "Entenbrüstchen" bezeichnet worden sind.

Seinerzeit bin ich übrigens kräftig zurückbeleidigt worden, wenn ich derlei Postings für sehr fragwürdig, um nicht zu sagen "einschlägig" gehalten habe: es kann mir aber keiner unterstellen, daß ich selbst das nicht immer sportlich genommen hätte.

Nicht so meine echt-nicht-netten-Foren-Freunde.

Antwort auf:
dass jemand gesperrt wird wenn die Moderatoren einstimmig dafür sind.


Keineswegs hat sich irgendein anderer Moderator für meine Sperrung ausgesprochen: der verwirrte Mail-Verkehr unter den Moderatoren nach der Löschung und Sperrung ist mir versehentlich auch zugeschickt worden - und belegt, daß Du eigenmächtig gehandelt hast: bis man sich dann auf eine Sprachregelung geeinigt hat, daß es unakzeptabel wäre, wenn man private e-mails veröffentlicht.

Die schwächste aller Ausreden, um nicht eingestehen zu müssen, daß hier ein Moderator völlig aus dem Ruder gelaufen war.

Antwort auf:
, meldete sich unter anderem Namen an und wurde, nachdem sie wieder ausfallend wurde, wieder gesperrt.


Ich habe mich niemals unter anderem Namen wieder angemeldet und wurde auch nicht wieder gesperrt. Das Gegenteil ist richtig: ich bin immer diesselbe geblieben - so sehr, daß man mich sogar "fühlt" (wie die Prinzessin auf der Bohne), wenn man mich eigentlich gar nicht sehen kann: weil man die Ignorierfunktion eingeschaltet hat.


Josi

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1