Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? #121730
22/06/11 10:25 PM
22/06/11 10:25 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 3
Deutschland
K
kati9111 Offline OP
Junior Mitglied
kati9111  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Jun 2011
Posts: 3
Deutschland
HALLO,

VIELLEICHT WISST IHR MEHR ZU DIESEM THEMA.
ES KOMMT FÜR IHN ÜBERHAUPT NICHT IN FRAGE IN EUROPA ZU HEIRATEN, WARUM VERSTEHT KEINER AUSSER ER, NICHT MAL SEINE FAMILIE VERSTEHT DEN GRUND.
ER IST FRANZOSE UND HAT ABER AUCH DEN MAROKKANISCHEN PASS ICH BIN DEUTSCHE, WIR KENNEN UNS AUCH SCHON SEID 4JAHREN, ABER DAS WILL ODER KANN ER MIR NICHT SAGEN WARUM IN MARROKKO HEIRATEN...ACH SO UND WIR HABEN EIN KIND 3JAHRE...

ICH VERSTEH ES EINFACH NICHT. ES WÄRE TOLL WENN HIER JEMAND MIR WEITERHELFEN KÖNNTE, VIELLEICHT HAT JEMAND DIE ERFAHRUNG GEMACHT ODER ICH VERSTEH NICHT DIE MARROKKANISCHE KULTUR...KEINE AHNUNG.

LIEBE GRÜSSE

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: kati9111] #121733
22/06/11 11:00 PM
22/06/11 11:00 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Hmmm, was ist denn der Grund? Das sagst Du hier gar nicht.

Finde es ein bischen schwer Dir Deinen Mann zu erklären. "Den Marokkaner" gibts nunmal nicht - eine Pauschalantwort ist da leider nicht möglich.

Aber "der Grund" den anscheinend keiner versteht würde mich trotzdem interessiern.

LG

Alexandra

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: Alexandra75] #121735
22/06/11 11:32 PM
22/06/11 11:32 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 5
Deutschland
M
Marilena Offline
Junior Mitglied
Marilena  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2010
Posts: 5
Deutschland
hallo,
bitte doch einfach deinen Mann es dir zu erklären und wenn es sein muss, 2x oder 3x bis du es verstehen kannst. Er alleine weiß, warum er darauf besteht....
Alles was wir dir dazu schreiben könnten, sind reine Spekualtionen.
Liebe Grüße
Marilena


Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.
Sokrates
Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: kati9111] #121741
22/06/11 11:52 PM
22/06/11 11:52 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Ich nehme an, er ist Marokkaner. Hast du schon jemals eine marokkanische Hochzeit erlebt?

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich wünscht, seine Eheschließung im Rahmen einer traditionellen marokkanischen Hochzeit zu feiern, denn daaaaaas ist wirklich etwas Besonderes. Wenn es sein Herzenswunsch ist, solltest du ihm das auch ermöglichen. Glaube mir, auch für dich wäre es ein unvergessliches Erlebnis. Frag ihn einfach mal, ob er aus diesem Grund darauf besteht.

Bin gespannt...

LG
a´isha

Last edited by a1isha; 22/06/11 11:52 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: Alexandra75] #121742
23/06/11 12:26 AM
23/06/11 12:26 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Alexandra,

bist Du es, die das hier geschrieben hat?

Antwort auf:
Guten Morgen Allerseits,

das wissen wir doch aber alles. Jede Medaille hat zwei Seiten - mehr wollten WIR nicht sagen.

Wenn man deutsch-deutsch und gleichaltrig in D heiratet legt man dann auch die Scheidungsstatistik vor und sagt "lassen wirs wir sind bestimmt Nr. 3 und jede 3te geschlossene Ehe wird nunmal geschieden."
Sicher nicht aber warum immer gerade bei einer BiNaBez??


Und da es manchmal besser ist nicht direkt sondern indirekt zu reden....red ich nunmal über Wasser:


Wenn man bei 50°C und überhitzt vor einem großen, klaren Fluss steht und durst hat springt man dann einfach rein?? Sieht man nur das klare Wasser, spürt nur seinen Durst? Ohne an die Strömung zu denken?? Ohne an die Gefahren zu denken?

Jeder (normale) Mensch zieht doch alles in betracht oder?
Sicher gibt es auch Menschen die einfach so kopflos reinspringen und dann ertrinken weil sie nicht an die Gefahren gedacht haben.
Das sich die Hinterbliebenen zusammenschließen und vielleicht in heutiger Zeit eine Homepage erstellen wo sie über den bösen, bösen Fluss lamentieren und alle davor warnen - leuchtet jedem ein und ist auch ok.

Nun, es stehen viele an diesem Fluss...warum wird ihnen aber immer NUR geraten mit den Familien der ertrunkenen zu reden??

Warum sagt man ihnen nicht wie sie sinnvoll damit umgehen können wie es die gemacht haben die nicht ertrunken sind?

Vielleicht bist Du, der dies hier gerade liest, nun schon die 7 Person an die sich diese hilfesuchende Person wendet...ganz aufgeregt von diesem schönen Fluss, der noch unbekannt ist, man will nichts falsch machen und auch nicht gleich reinspringen aber man fühlt so stark...und wieder sagst Du ihm nur, tus nicht ALLE ertrinken??

Ist DAS Hilfe???


Mir ging es nie um mehr als das zu sagen.


Ob nun jmd. einen jüngeren, älteren oder ausländischen Mann heiratet ist doch sowas von egal. Liebe kann ganz seltsame Wege gehen. Niemand kann das beurteilen als der der es selbst erlebt.

Viele liebe Grüße

Alexandra


Das ist ja eine Weile her: und es ist immer noch ein sehr schöner Text.

Josi

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: a1isha] #121745
23/06/11 12:49 AM
23/06/11 12:49 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Antwort auf:
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich wünscht, seine Eheschließung im Rahmen einer traditionellen marokkanischen Hochzeit zu feiern, denn daaaaaas ist wirklich etwas Besonderes. Wenn es sein Herzenswunsch ist, solltest du ihm das auch ermöglichen. Glaube mir, auch für dich wäre es ein unvergessliches Erlebnis.



Jaaaaa,das war in der Tat auch für mich ein ``unvergessliches Erlebniss`` grin Nachdem wir einen ganzen Tag lang, bei gefühlten 65 Grad, in verschiedenen Ämtern den letzten Stempeln und Unterschriften hinterhergelaufen sind, haben wir uns dann abends endlich um kurz nach 19 Uhr beim Adoul das Ja-Wort gegeben. Schminke hatte sich, von den Strapazen des Tages und der Hitze, in Luft aufgelöst, Kleidung und Haut waren von den schönen staubigen Straßen in Marokko total verdreckt, und die Haare hingen schön strähnig und naß-angeklatscht am Kopf herunter. Unsere Hochzeitsgäste waren, ein uns völlig unbekannter Mann (ein Freund des Adouls), der mir das ganze Geschehen in Englisch übersetzt hat, sowie mein Schwager. Anschließend sind wir nach Hause gegangen und haben mit meiner Schwägerin und meinem Schwager zu Abend gegessen. Genauso hatte ich mir das immer schon gewünscht. Einfach herlichhhhh!! grin

Nichtsdestotrotz, das Resultat des Ganzen war Super und hat mich zu einer sehr glücklichen Frau gemacht. Mich hat der Ablauf dieser Eheschliessung nicht gross gestört, da ich sowieso nicht der Typ Frau bin, die viel Wert auf großes Tam Tam legt. Ich kann über dieses Ereigniss jedenfalls immer wieder gut lachen. Von daher wird es für mich auf jeden Fall immer ein wirklich ``unvergessenes Erlebniss`` bleiben. wink

Liebe Grüsse,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: alwinchen73] #121748
23/06/11 01:08 AM
23/06/11 01:08 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Schön, dass du es so siehst alwinchen wink

Hauptsache glücklich und endlich vollbracht nach dem mühsamen Kampf gegen den Bürokratendschungel. Da wünscht man sich wohl manchmal eine Machete um sich den Weg einfach freizuschlagen!

Der Akt der Eheschließung beim Adoul ist ja tatsächlich wenig spektakulär bis desillusionierend, manchmal auch erheiternd. Ich meinte natürlich die HochzeitsFEIER.

Leider hat die Threaderöffnerin kaum Angaben zu ihrem Zukünftigen gemacht. Ob er z.B. praktizierender Moslem ist, ob er Familie in Marokko hat, etc. Das würde es ev. erleichtern, Rückschlüsse auf seine Beweggründe zu treffen.

Na vielleicht bekommen wir ja auch noch nähere Information...

Mich würde auch interessieren, warum Kati sich - und das scheint mir offensichtlich - so wenig mit dem Gedanken an eine Hochzeit in Marokko anfreunden kann. Ihr Schreibstil weist auf Wut oder Verzweiflung hin. Keineswegs macht sie den Eindruck einer glücklichen Braut, die sich auf den schönsten Tag ihres Lebens freut. Und das meine ich weder zynisch, noch abwertend. Es täte mir einfach nur leid für sie.

LG
a´isha

Last edited by a1isha; 23/06/11 01:10 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: a1isha] #121756
23/06/11 02:44 AM
23/06/11 02:44 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
alwinchen, es war die rede davon die hochzeit zu FEIERN. also nicht einfach zum adoul und fertig. meine marokkanische hochzeitsfeier war wirklich wunderschön und ganz was besonderes. ich hätte niemals gegen eine 0815-hochzeit in österreich in einem langweiligen gasthaus tauschen wollen.

zu der beitragsverfasserin: wir können dir sicher nicht sagen, warum dein mann das will, da musst du ihn selbst fragen. das wirst du vermutlich doch schon mal gefragt habe oder? was sagt er dazu? ich kann nur vermuten und eben, dass es ihm um die ganz besondere traditionelle hochzeit geht..

lg

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: JasminH] #121789
23/06/11 02:09 PM
23/06/11 02:09 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
@choopy: Meine Liebe, ich habe sehr wohl verstanden worum es in diesem Thread ging, aber danke für deine Erklärung. Mein Beitrag war ein kleines ironisches Spässchen, um das einige Leser hier vielleicht mal wieder ein bischen schmunzeln können. In den vergangenen Tagen ging es hier ja doch oft ziemlich turbulent zu und artete auch oft aus. Man kann doch auch einfach mal die hier geschriebenen Beiträge hinnehmen, ohne direkt jedes Wort oder jeden Satz auf die Goldwaage zu legen, oder?
Ich freue mich , das du eine, für dich, wunderschöne und besondere Hochzeitsfeier erleben durftest.

Liebe Grüsse,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: alwinchen73] #121790
23/06/11 02:18 PM
23/06/11 02:18 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
liebes alwinchen, ich wollte sicher nicht deine worte auf die goldwaage legen und mir ist es durchaus bewusst, dass du die leute nur zum schmunzeln bringen wolltest..

aber angesichts der frage der beitragsverfasserin, wollte ich es halt kommentieren. die arme versteht nicht warum ihr liebster in marokko heiraten will und dann kommt deine erfahrung daher, die durchaus zum schmunzeln sein kann, aber meiner meinung in diesem kontext ein falsches bild vermitteln könnte.

ich nehme einige beiträge hin ohne sie zu kommentieren, aber mir war es hier wichtig meine erfahrung zu schildern, damit die beitrgasverfasserin nicht vielleicht noch denkt, dass alle hochzeiten so wären.

für dich war es ja anscheinend so in ordnung, für eine andere frau wäre es wiederum vielleicht eine rießen enttäuschung, deshalb schrieb ich, dass es auch anders sein kann.

lg

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: JasminH] #121793
23/06/11 02:23 PM
23/06/11 02:23 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
@choopy: wink Das ist dann auch ok. Ich fühlte mich gerade von dir nur etwas angegriffen. Aber nix für ungut! wink

Liebe Grüsse,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: alwinchen73] #121795
23/06/11 02:33 PM
23/06/11 02:33 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
nein ich wollte dich überhaupt nicht angreifen.. das liegt wohl wie du schon sagtest an der turbulenten stimmung, die hier seit ein paar tagen herrscht, an der ich mich ja auch auf eine weise beteilige..

wie gesagt, ich wollte nur meine erfahrung schreiben, damit die arme nicht den glauben bekommt, dass alle hochzeiten in marokko so sind. es ist schließlich nicht jede frau so locker um mit sowas so locker umzugehen wie du!

lg

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: JasminH] #121810
23/06/11 07:57 PM
23/06/11 07:57 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Ich weiss nicht, wie es bei Frankreich ist, aber im Fall von Deutschland ist es so, dass eine in Deutschland geschlossene Ehe in Marokko nicht automatisch anerkannt wird; eine in Marokko geschlossene aber in Deutschland schon.
Vielleicht denkt dein Mann daran?
Am Ende kennt natürlich nur dein Mann seinen Grund, vielleicht kann er es dir doch noch erklären.

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: kati9111] #121821
24/06/11 12:33 AM
24/06/11 12:33 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: kati9111
HALLO,

VIELLEICHT WISST IHR MEHR ZU DIESEM THEMA.
ES KOMMT FÜR IHN ÜBERHAUPT NICHT IN FRAGE IN EUROPA ZU HEIRATEN, WARUM VERSTEHT KEINER AUSSER ER, NICHT MAL SEINE FAMILIE VERSTEHT DEN GRUND.
ER IST FRANZOSE UND HAT ABER AUCH DEN MAROKKANISCHEN PASS ICH BIN DEUTSCHE, WIR KENNEN UNS AUCH SCHON SEID 4JAHREN, ABER DAS WILL ODER KANN ER MIR NICHT SAGEN WARUM IN MARROKKO HEIRATEN...ACH SO UND WIR HABEN EIN KIND 3JAHRE...

ICH VERSTEH ES EINFACH NICHT. ES WÄRE TOLL WENN HIER JEMAND MIR WEITERHELFEN KÖNNTE, VIELLEICHT HAT JEMAND DIE ERFAHRUNG GEMACHT ODER ICH VERSTEH NICHT DIE MARROKKANISCHE KULTUR...KEINE AHNUNG.

LIEBE GRÜSSE


Hi Kati Marokkaner würden zu dir sagen: Du kannst beruhigt auf denn Rücken Schlafen,weil es ein gutes Zeichen ist das er dich in Marokko unter seiner Familie Heiraten will.Das bedeutet das er dich Liebt und du ein Teil der Ganzen Familie bist.

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: kati9111] #121824
24/06/11 12:56 AM
24/06/11 12:56 AM
Joined: Jun 2011
Posts: 3
Deutschland
K
kati9111 Offline OP
Junior Mitglied
kati9111  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Jun 2011
Posts: 3
Deutschland
HALLO

ICH BIN ÜBERRASCHT WIE VIELE VON EUCH MIT GEANTWORTET HABEN :-)
WIR SIND BEIDE MUSLIME ICH KONVERTIERT VOR EINIGER ZEIT...WIR WÜNSCHEN UNS EINE EINFACHE HOOCHZEIT OHNE GROSS ZU FEIERN MEIN PLAN WAR ES STANDESAMTLICH ZU HEIRATEN UND DANN VORNEMIMAM UND MIT ZEUGENUND SPENDEN UND VIELLEICHHT FÜR MEINE FAMILIE EIN ESSEN BEI UNS VERANSTALTEN.
ER MÖCHTE UNBEDINGT IN MARROKKO VOR NEM ADOUL UND SPENDEN MACHEN, EIN GROSSES FEST WIRD NICHT GEBEN...ICH HATTE AUCH DIE VERMUTUND ER WÜRDEMICH VIELLEICHT ÜBERRASCHEN WOLLEN ABER NEIN ER HAT MIR DAS SEHR DEUTLICH ZU VERSTEHEN GEGEBEN.
SEINE FAMILIE LEBT IN FRANKREICH DIE MEISTEN, IN MARROKKO HAT ER KEINE NAHEN VERWANDTEN.
WARUM ALSO IN MARROKKO??? ICH FRAGE IHN FAST JEDEN TAG ABER ICH MÖCHTE AUCH NICHT IHN DAMIT ÄRGERN...SAGEN WILL ER MIR DAS TROTZDEMNICHT...

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: kati9111] #121826
24/06/11 01:53 AM
24/06/11 01:53 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Klingt nach ....

wie schon gesagt hier. Die Ehe in Marokko ist auch in Deutschland anerkannt.

Umgedreht heirat in Deutschland ist nicht anerkannt in Marokko.

Vermute mal das er das mitbekommen hat.

Allerdings kann man auch die Ehe die in Deutschland geschlossen wurde mit viel Papierkram hier anerkennen lassen.

Grüsse Pia

Last edited by ThaiMaroc; 24/06/11 01:53 AM.
Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: kati9111] #121829
24/06/11 07:49 AM
24/06/11 07:49 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Salam alaikum Kati,

also ich finde es schade, dass er dir keine Antwort gibt, wenn es dir wichtig ist.
Vielleicht will er aber auch nur dem riesen Fest in Frankreich entgehen. Manche Familien können da wohl sehr hartnäckig sein.

Ein kleiner allgemeiner Tip: Großschreiben versteht man im Internet als Schreien.

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: kati9111] #121852
24/06/11 11:35 PM
24/06/11 11:35 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 3
Deutschland
K
kati9111 Offline OP
Junior Mitglied
kati9111  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Jun 2011
Posts: 3
Deutschland
Hallo,

Pia Du meinst also er möchte mich nur in marokko heiraten weil das gleich in europa anerkannt wird?
das wäre vielleicht möglich.

ich erinnere mich gerade das er mir mal gesagt hatte er möchte niemals sein ja wort sagen vor einem ungläubigen (bürgermeister in dem fall), und er sagte mir dass er sich eine richtige hochzeit vor einem adoul der die worte Bismillah ir rahmen ir rahim ausspricht und in dem auf den papieren Allah steht.

mir wird gerade so einiges klar.
danke Pia ich glaube Du hast recht er möchte (so wie ich ihn kenne) den ganzen papierkram meiden :-)
ich sprech ich das nächste mal darauf an und dann wird er mir sagen ob es das ist oder nicht :-)

Tahira, tschuldige wenn ich immer gross geschrieben habe, das war keine wut sondern auf französische tasten kann ich besser so SCHREIBEN

L.G.

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: kati9111] #121853
25/06/11 12:19 AM
25/06/11 12:19 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: kati9111
Hallo,



ich erinnere mich gerade das er mir mal gesagt hatte er möchte niemals sein ja wort sagen vor einem ungläubigen (bürgermeister in dem fall), und er sagte mir dass er sich eine richtige hochzeit vor einem adoul der die worte Bismillah ir rahmen ir rahim ausspricht und in dem auf den papieren Allah steht.



In diesen Falle auch "und nun können sie die Braut küssen" wird in Marokko nicht der Fall sein.

Und genau das wird auf der Heiratsurkunde draufstehen. Mit dem Segen Allahs wurde die Ehe geschlossen zwischen .....

Auch wenn ihr in die Moschee in Deutschland geht und euch trauen tut, wird das zwar im Islam anerkannt ist aber nichts rechtliches, sondern nur was für das Herz und das Gewissen.

Bin gespannt...aber das könnte er doch auch so sagen ??? Ohne rumzudrucksen.

Es sei den er tickt wie mein Mann, man muss erst dahinter kommen bis er dann redet.

Last edited by ThaiMaroc; 25/06/11 12:20 AM.
Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: ThaiMaroc] #121854
25/06/11 12:41 AM
25/06/11 12:41 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo ThaiMaroc!

Original geschrieben von: ThaiMaroc
Auch wenn ihr in die Moschee in Deutschland geht und euch trauen tut, wird das zwar im Islam anerkannt ist aber nichts rechtliches, sondern nur was für das Herz und das Gewissen.

Keine Ahnung wie es deutschlandweit ist, aber ich weiß nur von
Moscheen, die nur islamisch trauen, wenn die standesamtliche
Trauung schon vollzogen wurde. Im Freundeskreis hat man auch
einmal eine Ausnahme gemacht, wo statt Hochzeitsurkunde das
Aufgebot mitgebracht wurde. Also, nur für "Herz und Gewissen"
scheint das nicht (mehr?) so einfach zu gehen.

Gruß

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: habibati1105] #121870
25/06/11 05:42 PM
25/06/11 05:42 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Nun dann hat sich was verändert und ihr Freund sowie ich sind noch nicht dahinter gekommen, das es dann auch so in Deutschland geht smile

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: JasminH] #121970
28/06/11 09:16 PM
28/06/11 09:16 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
wenn ein marokaner in D heiratet hat er keinen Zugriff auf die Kinder bei einer Trennung.
Die Ehe gilt in Marokko nicht und wird nicht anerkannt.
Wenn er in MA heiratet hat er nach der Scharia die Zugriffsrechte auf die Kinder wenn es die deutsche Frau versaumt diese in ihren deutschen Pass eintragen zu lassen.
Das ist der ganze Grund.

Marokanische Frauen machen es umgekehrt wenn sie in EU heiraten wird die Ehe in MA nicht registriert und sie koennen nach einer Trennung von dem Europaer wieder wo anders heiraten und in MA ohne eine Scheidung zu haben....


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: kati9111] #122077
01/07/11 09:47 AM
01/07/11 09:47 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Ich will Dir ja nicht die Laune verderben, aber ich kenne 2 Marokkaner die in Europa verheiratet sind und in Marokko auch geheiratet haben, sie führen ein Doppelleben und die Frauen in Marokko warten das sie endlich nach Europa können, dann kommt die Ausrede das das mit den Papieren so lange dauert, ich habe meine Marokkanische Frau in kürzester Zeit nach Deutschland holen können, alles nur Ausrede ! Gut Du bist aus Deutschland, aber vieleicht lebt in Frankreich eine andere veheiratete und er kommt aus der Nummer nicht raus. Ich habe in Deutschland geheiratet und werde in Marokko die gleiche Frau noch mal heiraten, da gibt es kein, " Ich weiß nicht warum ". Es gibt für alles eine Erklärung und es gibt nichts schöneres als mit der Familie eine Hochzeit zu feiern, so was muß man Kund tun und nicht verstecken, es sei denn man(n) hat was zu verbergen.
Aber das ist nur Spekulation !!!!!


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: alwinchen73] #122084
01/07/11 02:00 PM
01/07/11 02:00 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Originally Posted By: alwinchen73
Quote:
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich wünscht, seine Eheschließung im Rahmen einer traditionellen marokkanischen Hochzeit zu feiern, denn daaaaaas ist wirklich etwas Besonderes. Wenn es sein Herzenswunsch ist, solltest du ihm das auch ermöglichen. Glaube mir, auch für dich wäre es ein unvergessliches Erlebnis.



Jaaaaa,das war in der Tat auch für mich ein ``unvergessliches Erlebniss`` grin Nachdem wir einen ganzen Tag lang, bei gefühlten 65 Grad, in verschiedenen Ämtern den letzten Stempeln und Unterschriften hinterhergelaufen sind, haben wir uns dann abends endlich um kurz nach 19 Uhr beim Adoul das Ja-Wort gegeben. Schminke hatte sich, von den Strapazen des Tages und der Hitze, in Luft aufgelöst, Kleidung und Haut waren von den schönen staubigen Straßen in Marokko total verdreckt, und die Haare hingen schön strähnig und naß-angeklatscht am Kopf herunter. Unsere Hochzeitsgäste waren, ein uns völlig unbekannter Mann (ein Freund des Adouls), der mir das ganze Geschehen in Englisch übersetzt hat, sowie mein Schwager. Anschließend sind wir nach Hause gegangen und haben mit meiner Schwägerin und meinem Schwager zu Abend gegessen. Genauso hatte ich mir das immer schon gewünscht. Einfach herlichhhhh!! grin

Nichtsdestotrotz, das Resultat des Ganzen war Super und hat mich zu einer sehr glücklichen Frau gemacht. Mich hat der Ablauf dieser Eheschliessung nicht gross gestört, da ich sowieso nicht der Typ Frau bin, die viel Wert auf großes Tam Tam legt. Ich kann über dieses Ereigniss jedenfalls immer wieder gut lachen. Von daher wird es für mich auf jeden Fall immer ein wirklich ``unvergessenes Erlebniss`` bleiben. wink

Liebe Grüsse,
A.



JAAAAAAAAAAAAAAAAA dankeeeeeeeeeeee es hatte jemand die selbe beschissene hochzeit wie ich... hilfe ich dachte schon ich bin die einzige der das so gegangen ist.. ich liebe meinen mann aber meine hochzeit war ein witz, ich hätte genauso gut ein kamel kaufen können wäre warscheinlich beim notar dieselbe atmosphäre gewesen.. mein mann war angefressen weils doch teurer war als erwartet, ich war angefressen, wegen der situation. dannach gings zum bilder machen, ihr könnt euch vorstellen wie die aussehen oder.. nixweiss1 ich beneide jede frau die eine ordentliche hochzeit hatte, so mit familie und viele bunte kleider... cry


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: queen] #124031
23/08/11 03:52 AM
23/08/11 03:52 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 3
Hamburg
F
Fatimama Offline
Junior Mitglied
Fatimama  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Aug 2011
Posts: 3
Hamburg
Warum hattet ihr denn anschließend nicht,noch eine ordentliche Hochzeit? so mit Familie und den vielen bunten Kleidern?? gehört doch eigentlich dazu.! schade das du nun andere Frauen beneidest,und das nicht selbst erleben konntest. Sorry und liebe Grüße

Re: WARUM WILL ER UNBEDINGT IN MARROKKO HEIRATEN??? [Re: kati9111] #124060
23/08/11 10:24 PM
23/08/11 10:24 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Du schreibst:

"ES KOMMT FÜR IHN ÜBERHAUPT NICHT IN FRAGE IN EUROPA ZU HEIRATEN, WARUM VERSTEHT KEINER AUSSER ER, NICHT MAL SEINE FAMILIE VERSTEHT DEN GRUND."

Ich versuche hier eine Antwort zu geben. Ich taste mich dabei auf dünnen Eis vor. Vielleicht liege ich völlig falsch.

Jede Beziehung kann in Trümmern gehen. Evt. könnte daher die irrige Annahme bestehen, bei einer Scheidung nicht zu Alimenten verpflichtet zu sein und die Kinder ihm zugesprochen würden.

Nun müsste meines Wissens, jede in Marokko geschlossene Ehe auch in den entsprechenden Wohnsitzländern registriert werden. Und es gelten immer die Gesetze des Wohnsitzes.

Wie aber schon gesagt, bewege ich mich mit meinen Spekulationen auf dünnem Eis.

Khalid


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1