Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Von Immouzzer nach Marrakesch #120999
06/06/11 12:16 AM
06/06/11 12:16 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 14
Heidelberg
B
beleo Offline OP
Junior Mitglied
beleo  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Posts: 14
Heidelberg
Hallo ,

kann mir jemand möglichst genau beschreiben, wie man von Immouzzer (Paradies Valley) mit Mietwagen am schnellsten nach Marrakesch kommt?
Ich möcht dort morgens noch auf den Markt und muss um 15:00 Uhr das Auto in Marrakesch am Flughafen abgeben. Das soll wohl gehen, hat mir ein P.R. mal geschrieben, aber leider werde ich aus der Routenbeschreibung nicht ganz schlau.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch was dazu sagen könnte. Eilt ein bisschen, in einer Woche flieg ich hilfe .

LG, Beate

Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: beleo] #121010
06/06/11 11:41 AM
06/06/11 11:41 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 58
Deutschland
Atlas1881 Offline
gesperrt!
Atlas1881  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 58
Deutschland
Hallo Beate!

Also ich würde mir den Streß nicht antun, aber wenn du meinst.

Schau mal hier:

http://www.willgoto.com/3/053653/liens.aspx

Auf die angegebene Fahrtzeit für die Strecke würde ich mich (aus jahrelanger Marokko-Er"fahr"ung) nie und nimmer verlassen.

Früher waren es die Chinesen und Japaner, die so "reisten"...heute leider auch der überwiegende Teil der restlichen Menschheit, schade.
Oftmals ist weniger mehr!

Trotzdem viel Spaß
Winken1


Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: beleo] #121031
06/06/11 09:25 PM
06/06/11 09:25 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Beate

Du hast soviele verschiedene Threads aufgemacht, das es schwierig ist den richtigen für Deine Anfrage zu finden...

Es wurde dir ja schonmal alles erklärt. Du wolltest von Immouzzer, nach dem Berbermarkt Do um 15 Uhr in Marrakech sein.

Das schaffst du nur über die neue Autobahn A7.

Es gibt 3 Auffahrten Richtung Marrakech die in Frage kommen.

Die siehst du hier. Die am nahesten Gelegenen sind "Argana oder Ameskroud" - dazu musst du aber ein Stück retour fahren...

http://translate.google.de/translate?hl=...te_marocaine_A7

Hier unten auf der Seite siehst du die Auffahrten, die von Immouzzer aus in Frage kommen - also längste Fahrtroute auf der Autobahn - also am schnellsten!

Der Wanderer hat es doch erklärt, wie du fahren musst - erst Richtung Argana und dann zu Auffahrt.

Am besten du fragst nochmal vorort!

Ich bin von dort auch noch nicht gefahren - die Autobahn ist ja erst letztes Jahr eröffnet worden...

Wie lange du von Immouzzer genau zur Auffahrt brauchst kann man nicht sagen...wie schon gesagt wurde - in Marokko gehts oft nicht so schnell.

Später wie 10-11 Uhr morgens solltest du nicht aufbrechen!

Also hier nocheinmal - gehe auf den

http://www.viamichelin.de/web/Routenplaner

Von Immouzzer nach Ameskroud

http://www.viamichelin.de/web/Itineraire...0xUa3VORGd6TURZ

Von Ameskroud zur Autobahnauffahrt A7 nach Marrakech

1. mögliche Auffahrt

http://www.viamichelin.de/web/Itineraire...0xUa3VORGd6TURZ

Gebe einfach die Orte im Routenplaner ein! Meiner Meinung nach die kürzeste Variante.
Es ist genau beschrieben wie du fahren musst...

2. Möglichkeit

Oder - Immouzzer - Argana
Argana - Marrakech

Wenn du Immouzzer - Marrakech im Routenpaner eingibst kommt eine spätere Auffahrt - da fährst du zu lange Landstrasse....

Ich rechne 3 1/2 Stunden bis M !

Besser kann ich es nicht mehr erkären......

Gruss Gabriele




Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: beleo] #121113
09/06/11 01:45 AM
09/06/11 01:45 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 14
Heidelberg
B
beleo Offline OP
Junior Mitglied
beleo  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Posts: 14
Heidelberg
Vielen Dank für's Kopf waschen und die Antworten. Später als 11 werde ich auf keinen Fall starten, eher lass ich den Markt dann halt ausfallen.

Gabriele, mir ist halt nicht so klar, wo da Auffahrten sind. Auf der Michelin-Karte sind , die nicht so richtig eingezeichnet. Wenn möglich, frag ich halt vor Ort nach. Wir übernachten jetzt ja im 'Tifrit', da spricht man anscheinend auch deutsch. Die werdens dann wohl wissen.
Zu 'La Bonne Franquette' hab ich übrigens leider auch telefonisch keinen Kontakt bekommen.
Du hast mir mit deinen Insider-Kenntnissen bei meiner Reiseplanung sehr geholfen, ganz besonderen Dank nochm al dafür.

Lg, Beate Winken3

Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: beleo] #121115
09/06/11 10:02 AM
09/06/11 10:02 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Beate

Fahre einfach nach dem Michelin-Routenplaner - sprich drucke Ihn dir aus.Die Autobahn ist doch so neu, auf der Michelin-Karte sind die nicht drauf.

Vielleicht hasst du auch Google-Earth - da wird man die Strassen sehen können - die Autobahn ist jedenfalls drauf!

Laut dem Routenplaner ist die Auffahrt Ameskroud 33 KM von Immouzzer weg - die Auffahrt Argana ist 60 KM Landstrasse - dafür aber weniger Autobahn.
Es sind einfach noch zu wenig Leute hier diese Strecke gefahren...

Im Hotel in Tifrit wissen die vielleicht Bescheid und fragen kannst du ja immer.

Leider habe ich die Telefonnummer der Website nicht richtig für Dich gecheckt - es ist wahrscheinlich genauso wie bei einer anderen Userin vor kurzem.

2009 haben sich die Telefonnummern in Marokko geändert, vor die Vorwahl kommt bei Festnetz eine 5 und bei Mobilnummern eine 6 - Viele Hotels ändern das nicht auf Ihren Seiten - typisch Marokko.

Also die richtige Nummer müsste 00212 528 82 31 91 heissen!

Ausserdem wirst du das schon packen - vorort, wenn du die Begebenheiten erst kennst sieht es bestimmt eifacher aus.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise. Ein Freund von mir ist übrigens gerade in Thagazoute und ist begeistert - Apa direkt am Meer...

Liebe Grüsse

Gaby




Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: beleo] #121116
09/06/11 11:05 AM
09/06/11 11:05 AM
Joined: May 2009
Posts: 41
Bayern
O
orsalina Offline
Mitglied
orsalina  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2009
Posts: 41
Bayern
Hallo Beleo,
eine Unterkunft zu reservieren ist
wirklich nicht nötig.
Es gibt genug Zimmer auf der Route.
z. B. wie am 3.6.schon gepostet:
http://www.aubergebabimouzer.com/

Warum willst du eigentlich unbedingt auf
den Markt in Immouzzer - dieser Ort ist
meiner Erfahrung nach nicht weder schön noch interessant.
Willst du nicht lieber am Mittwoch auf den
Souk in Aourir gehen, da ist mehr geboten?

Viel Spaß und plane nicht so viel vor, in
Marokko ist es besser, sich vor Ort inspirieren
zu lassen.....
Gruß
orsalina

Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: orsalina] #121117
09/06/11 11:31 AM
09/06/11 11:31 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Orsalina und beleo

Ich finde wenn man so eine kurze Reisezeit wie beleo hat, ist eine Grobplanung schon hilfreich und sie möchte ja eine schöne Unterkunft auch für Ihre Kids haben.

Wenn sie vorgebucht hat, muss sie nicht lange rumsuchen...Ich buche bei 1-2 Wochen Reisezeit auch vor - Unterkünfte nach meinem persönlichen Geschmack.

Ausserdem ist sie ja mehrere Tage in Taghazoute, da kann sie ja beide Märkte anschauen. Der in Aurir ist sicherlich auch schön.
Aber die Fahrt durchs Paradise-Valley sollte sie nicht verpassen - im Moment sehr schön...
Nur sollte sie halt früh losfahren - auch am Do. bevor die Touristenbusse einfallen...
In Tifrit - Empfehlung von rot23 - ist sie gut aufgehoben.

Berbermarkt

http://picasaweb.google.com/lh/photo/UnNTzzfFqEE2-hHSeu9k_Q

Danke für deinen Unterkunftstipp - sieht auch sehr gut aus.

Liebe Grüsse

Gabriele

PS - Beate

Hier siehst du die Lage von Ameskroud - Autobahn!

http://www.aubergebabimouzer.com/plan.html

http://saharaforum.iphpbb3.com/forum/678...ourir-t122.html

Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: beleo] #121123
09/06/11 07:31 PM
09/06/11 07:31 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

von Immouzzer bergauf zurück bis zum nächsten Dorf. Dann links Richtung Marrakech/Agadir. (Nicht rechts).
Immer geradeaus weiter ca. 40 Km bis zur alten Hauptstrasse N8. Dann auf der N8 links Richtung Marrakech. Nach ca. 20 Km kommt die Péage d´Argana. Weiter auf der Autobahn nach Marrakech.

Eine sehr schöne Route von Immouzer bis zur N8, und die kürzeste Strecke. Die Landstrasse mündet in die N8 in der Nähe der Barrage "Abdelmoumen".

Gute Reise P.R.

Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: wanderer] #121124
09/06/11 08:44 PM
09/06/11 08:44 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Peter und beleo

Habe jetzt die Strecke auf der Karte gefunden...

http://www.maplandia.com/morocco/sud/taroudant/argana/

Mit der A7 drauf!

Mein Routenplaner sagt noch das es bis zur Auffahrt Ameskroud von Immouzzer aus, also die vor Argana von Agadir ausgesehen nur 33 KM sind - dafür ist dann halt die Autobahnfahrt länger aber vielleicht schneller. Beleo hat ja nicht soviel Zeit umd die landschaftlich schöne Strecke zu geniessen. Aber du bist ja der Experte für die Gegend. Bleibt sich wahrscheinlich gleich....
Der Routenplaner von viamichelin gibt 48 Min. von Immouzzer nach Argana an - denke aber das es länger dauert...

LG Gaby

Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: beleo] #121125
09/06/11 08:51 PM
09/06/11 08:51 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Hallo,

zur Info, falls die Festnetz nummer nicht mehr gehen sollte, gibt es auch noch folgende Handy nr von La bonne franquette: 06 66 35 92 98 oder 06 40 82 92 98.


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: Mogador52] #121133
09/06/11 11:23 PM
09/06/11 11:23 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Gabi,

von Immouzzer bis Péage Argana braucht man, wenn man gemütlich fährt, weniger als 1 Stunde auf einer gut ausgebauten Strasse.

Vor etwa 3 Monaten war wegen dem Regen nach der Paßhöhe
(ca.1540 Meter) die Straße auf etwa 500 Meter in den Kurven verdreckt wegen angeschwemmter Erde. Man konnte trotzdem störungsfrei dort vorbeifahren.
Von der Péage d´Argana sind es noch etwa 150 Kilometer bis Marrakech.
Also, wenn man 3 - 3,5 Stunden einplant, kann man noch gemütlich einen Kaffe trinken in einer der Raststätten auf der Autobahn.

Die Tour ist auch zu empfehlen als Tagesrundreise mit großen Pausen dazwischen. Von Meereshöhe bis über 1500 Meter Höhe auf dem Hochatlas.
Agadir, Aourir, Immouzzer, über Paßhöhe weiter Richtung Argana, und auf N8 wieder zurück nach Agadir. Ideal.

Gruß Peter

Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: wanderer] #121139
10/06/11 12:22 AM
10/06/11 12:22 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi Peter

Danke für die exacte Info. Das ist ja dann gut zu schaffen bis 15 Uhr nach Marrakech...

Die Tour hört sich so gut an, das ich sie bestimmt für meinen nächsten Aufenthalt im Süden einplanen werde, mit einer Freundin, die das 1.Mal mit in Marokko sein wird.

Schönen Abend

Gaby

Re: Von Immouzzer nach Marrakesch [Re: beleo] #121173
11/06/11 02:38 AM
11/06/11 02:38 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 14
Heidelberg
B
beleo Offline OP
Junior Mitglied
beleo  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Posts: 14
Heidelberg
Hallo Peter,

so, wie du das jetzt beschreibst erscheint's mir total machbar, auch mit dem Berbermarkt und es wird bestimmt ein guter Abschied von Marokko.

Vielen Dank also an Dich und auch an alle anderen,die sich Gedanken um meine Tour gemacht haben.
Melde mich,wenn ich wieder da bin.

Liebe Grüße,

Beate


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1