Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fragen beim Interview.... #120892
01/06/11 10:36 AM
01/06/11 10:36 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline OP
Mitglied
morgana82  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Hallo ihr Lieben,

vor einer woche hatten wir das zeitgleiche Interview bei der Ausländerbehörde. Ich musste um viertel vor neun antreten und mein Mann in Marokko natürlich eine Stunde früher(marokkansiche Zeitrechnung) in der Botschaft.

Erst wurden wir belehrt, das wir die Wahrheit sagen müssen, und dass mussten wir dann auch unterschreiben.
Dann haben die unsere Pässe kopiert.

Dann hat die Befragung angefangen. Ich musste alles schriftlich machen, und mein Mann wurde befragt und die Frau die ihn gefragt hat , hat dann alles in den Pc getippt (die antworten).

Insgesamt dauerte das ganze bei uns beiden drei Stunden..

Ich versuche hier die Fragen , wie sie mir noch im Kopf sind aufzuschreiben..abeer war nichts schlimmes dabei...Eigentlich wenn man seinen Partner kennt muss man solche Sachen wissen.

Wie heisst ihr Mann?
Wann ist er geboren und wo?
Wie heisst seine Mutter und was arbeitet sie?
Wie heisst sein Vater und was arbeitet er?
Wie heissen seine Geschwister und wie alt sind die?
Haben sie die Familie kennengelernt?
Falls ja, wo und wann und zu welchem Anlass?
Hat ihr Partner noch Familie ausserhalb des herkunflandes ? falls ja wo? und kennen sie die?
Was arbeitet ihr Mann?
Wo arbeitet er?
Welche Tätigkeiten und Aufgaben hat er bei dieser Arbeit?
Wie lange ist der Weg zu seiner Arbeit?
Wie kommt er zu seiner Arbeit?
Wann steht ihr Mann in der regel auf?
Wann geht ihr Mann in der REgel ins Bett?
Wie sieht die Wohnsituation ihres Partners aus?
Beschreiben sie die Wohnung? (anzahl der zimmer wurde gefragt, wieviel Bäder, wieviel schlafzimmer ect)
wieviel Geld verdient ihr Mann im Monat?
Wann habt ihr euch kennengelernt?
Falls über Internet über welche Seite habt ihr euch kennengelernt?
Wer hat die Iniziative ergriffen?
Wo fand das erste Treffen statt und wann?
Wie oft wird miteinander Kontakt gehalten?
Per SMS?
Per Telefon?
Per Chat /internet?
Per Briefe?
(undich musste angeben wie oft in der Woche,oder am Tag oder im Monat ich SmS oder Briefe oder anrufe bekomme)

wie oft Treffen wir uns? Mit der bitte um Angabe der genauen Zeiten und Orten an denne wir uns getroffen hatten (da hab ich nur geschrieben, das ich lügen müsste um unsere Treffen der letzten fünf Jahre zu rekonstruieren)

Hat ihr Mann Krankheiten? bzw. muss er regelmässig Medikamente nehmen?
Falls ja welche und wie oft?

wie lautet die telefonnummerihres Mannes?
Wie lauter die Email Adresse ihres Mannes?

Wann habt ihr beschlossen zu heiraten?
Wer hat den ersten Schritt gemacht(wg . heiraten)..
Gab es einen Heiratsantrag? und falls ja , Wie und Wo und Wann?

Wie waren die Feierlichkeiten der Hochzeit?
Wer war da?
Welche Musik wurde gespielt?
Wie lange ging das ganze?

Wer war Trauzeuge? Sein Name?Wer war noch anwesend bei der eigentlichen Eheschliessung ( war auch ganz witzig, den wir kannten beide den Namen des übersetzers nicht auswendig) :S

Was haben sie zuletzt ihrem partner geschenkt?

Wie stellen sie sich ihre gemeinsame Zukunft vor?
Was macht ihr Partner wenn er hier in Deutschland ist?
Arbeiten oder Schule?
wollen Sie gemeinsame Kinder?
Wollen sie in Lindau (bzw. in der Stadt in der sie leben ) bleiben dauerhaft? oder können sie sich vorstellen woanders hinzuziehen? und falls ja wohin?

Warum haben sie ihren Mann geheiratet?

Hatten Sie eine hochzeitsreise?
Haben Sie schon gemeinsam Urlaub gemacht?
zu beiden Fragen falls ja, wo und wann und wie lange?

War ihr Mann schon mal in Deutschland?
Falls ja zu welchem Zweck?
welches Visum hatte er damals?

Spricht ihr Mann deutsch?
Wie unterhaltet ihr euch?
Wer übersetzt für euch? Name dieser Person?

Welche Sprachen spricht ihr Mann noch?
Hat ihr Partner Kinder?
Name Alter des Kindes?
Zahlt der Partner des Kindes Unterhalt?
Wie heisst der Vater des Kindes?

War ihr Partner schon mal verheiratet?
Wann war die Scheidung?
Warum war die Scheidung?
Wie heisst der Expartner?

puhh...ich glaube das müsste es gewesen sein , was die Fragen betrifft....


wir hatten dann noch Fotos dabei, und ne Menge Briefe die wir uns früher geschrieben hatten (wo der Typ von der Behörde dann angfangen hat sich in die Briefe einzulesen, hab ich ihm gesagt, das ich dass nicht will wenn er die liest)

Dann hat er mich gefragt zu den Fotos, wo war das? wer war der? ist das seine Mutter?
Er hat auch oft mich Sachen gefragt, und dann später nochmal gefragt, wie war das nochmal? und wie hiess die nochmal?? ect....

am Ende des Gespräches musste ich noch mal unterschreiben, dass alles der Wahrheit entspricht....
und er sagte mir, dass mein Mann wahrscheinlich so ne Sicherheitsbefragung ?!? machen muss, weil er aus einem Land kommt, wo die terroristen aktivitäten sehr hoch sind.... confused Na ja, sollen die doch....

Dannhat er mir noch gesagt, das viele eine Remonstration
einlegen nach der ersten visumsabsage, und das er nur dringed davon abraten kann...er meinte man soll einfach nach einiger Zeit ein neuen Antrag stellen, das dass oftmals schneller und unkomplizierter gehen würde, als wenn man sich da ein Anwalt anschafft und dagegen klagt... Nur als Tip von ihm!!!! wusste zwar nicht warum er- mir das gesagt hat, aber mit dieser Ausage hat er mir schon zwei Schlaflose Nächte gebracht...

Auf alle Fälle, haben wir zwei Tage später die Visumszusage bekommen....und mein Mann hat am Monag das Visum in der Botschaft abgeholt laugh laugh laugh

Am 10. Juni wird er hier zu mir kommen, und um ehrlich zu sein, kann ich es immer noch nicht glauben........
Ich bin aufgeregt, glücklich, seelig, nervös, alles in einem...
Denn jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt....und ich finde das sehr spannend...
mein Mann registriert das genauso langsam wie ich....aber wir freuenuns sehr!!! (Wird ja auch Zeit nach fünf Jahren das wir endlich zusammen wohnen können-dauerhaft) wink

Das war ein langer Kampf...aber hat sich gelohnt..

Auch muss ich mal ein Danke an euch alle loswerden, denn ohne "Gleichgesinnte" mit denne ich mich hätte austauschen können, waäre das alles viel schwerer für mich gewesen...davon bin ich überzeugt.....


so muss jetzt haushalt machen wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Nicole




Last edited by morgana82; 01/06/11 10:36 AM.

Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Fragen beim Interview.... [Re: morgana82] #120893
01/06/11 12:25 PM
01/06/11 12:25 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Euch habe ich es aus vollem Herzen gegönnt, Glückwunsch und toi toi toi für Eure gemeinsame Zukunft!!! War sicher anstrengend die Befragung, aber die Behörden können schon recht gut abschätzen welche Partnerschaft von beiden Seiten ernsthaft gemeint ist und welche nicht.

Re: Fragen beim Interview.... [Re: Mandie] #120894
01/06/11 12:58 PM
01/06/11 12:58 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline OP
Mitglied
morgana82  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Danke Mandie...... smile
Das denke ich auch, ich muss auch gestehen das circa drei vier fragen bei uns nicht identisch waren, und bei einigen fragen hat mein mann gesagt dass er dass nicht weiss
(wie name von mein hotel wo ich seit zwei monaten arbeite, oder exaktes geburtsdatum meiner geschwister und meines sohnes)

auch war es so, dass mein mann zwar z.Z . in kenitra lebt und arbeitet (bis er zu mir kommt)aber ofiziell,laut unterlagen in sidi kacem wohnt....und bei der befragung hab ich angegeben dass er in kenitra wohnt und er dass er in sidi kacem arbeitet und wohnt..obwohl das eigentlich ein schwerer fehler ist, wie ich finde, haben wir trotzdem diezusage bekommen.....ich glaube einfach das dass gesamt bild stimmen muss...und das ist ja immer so wenn beide sich aufrichtig lieben...... :)))


Last edited by morgana82; 01/06/11 12:58 PM.

Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Fragen beim Interview.... [Re: morgana82] #120895
01/06/11 03:31 PM
01/06/11 03:31 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Nicole

ich freu mich für euch und wünsche dir und deinem Mann viel Glück. Winken3

Gruss Sansabil

Manche der Fragen die dir gestellt wurden,
könnte viele Ehepaare auch nicht beantworten.

Re: Fragen beim Interview.... [Re: morgana82] #120896
01/06/11 04:08 PM
01/06/11 04:08 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 28
Frankfurt
N
Nadimi Offline
Junior Mitglied
Nadimi  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Mar 2011
Posts: 28
Frankfurt
Hallo,

also anscheinend nehmen es die Österreicher sehr genau.
Also meine Frau wurde auf dem Konsulat in Rabat nur gefragt, wie der Mann heißt, wo er wohnt, wann er Geburtstag hat, was er arbeitet, wann die Hochzeit war. Fertig.
Auf der Ausländerbehörde war ich ca. drei Wochen später die Dame hat genau drei Sätze mit mir gesprochen "Geben Sie mir bitte den Ausweis" "OK dann können Sie mir jetzt die Bescheinigungen geben" (Also Mietvertrag, Gehaltsabrechnung und Arbeitsbescheinigung.) Dann hat sie die Angaben in den PC getippt und gesagt "Ok das wars alles in Ordnung". Das wars. Drei Tage später war das Visum im Paß meiner Frau.

Mal im Ernst wie sollen die Leute auf dem Konsulat/ABH denn prüfen wann man aufsteht und so???
Ich kann nur allen sagen, macht Euch keine Panik wegen den Interviews!
Es wird schon klappen daumen1

Re: Fragen beim Interview.... [Re: Nadimi] #120925
02/06/11 07:56 PM
02/06/11 07:56 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hey nicole!

gratuliere!!! endlich habt ihr es geschafft und nächste woche seid ihr schon zusammen tanz1
mann, die österr. behörden sind aber echte schnecken, da daeurt eine fzf kürzer in deutschland bei normalen sachverhalt als in österreich ein fall mit freizügigkeitssachverhalt, wo alles eigentlich ratz fatz gehen sollte..

ich habe manchmal echt einen rappel bekommen, wenn ich hier im forum gelesen habe, dass in de innerhalb weniger wochen der ehemann oer die ehefrau einreisen konnte und ich 6 monate!!! darauf warten musste..

jedenfalls wünsche ich euch alles gute für eure zukunft und eine unvergessliche ankunft deines mannes!!

lg

Re: Fragen beim Interview.... [Re: JasminH] #120927
02/06/11 09:49 PM
02/06/11 09:49 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline OP
Mitglied
morgana82  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Danke ihr lieben......

Ja wir zählen die Stunden......... ich fliege so durch die woche und realisiere es kaum.....

Ja zwei Monate hat alles gedauert, aber nur deswegen solange weil wir das interview hatten..alles in allem haben wir eh vergleichsweise kurz gewartet.wenn ich denn höre das du z.B. ein halbes Jahr warten musstest..

aber auf der anderen Seite, haben wir ja jetzt auch fast zwei Jahre aufeinander gewartet...

das reicht!!! smile

liebe grüsse


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Fragen beim Interview.... [Re: morgana82] #121076
07/06/11 08:01 PM
07/06/11 08:01 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline
Junior Mitglied
nada79  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
hi nicole!!

gratuliere! rockbandendlich geschafft!wir haben 3 monate warten müssen.das ist wirklich eine nervenaufreibende zeit!aber jetzt habt ihrs ja hinter euch!
ich wünsch euch alles gute und eine wunderschöne zeit!!

lg,nada

Re: Fragen beim Interview.... [Re: nada79] #121078
07/06/11 08:49 PM
07/06/11 08:49 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline OP
Mitglied
morgana82  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Danke liebe Nada,

Ich bin auch sehr froh..... smile

Noch dreimal schlafen und dannist der große Tag und mein Mann ist endlich wieder hier bei mir.....

Dass letzte mal war er am 14.08.2009 hier in meiner wohnung und es war uns sehr schwer ums herz, weil wir wussten , dass wir uns für eine lange Zeit nicht sehen können......es kommt mir heute wie gestern vor, aber dennoch ist soviel dazwischen in der welt und in unserer (meiner seiner welt) passiert....

Wir haben die Tiefe unserer Liebe erkannt und gelernt mit Geduld alles zu ertragen. Viel geweint, oft schlaflose Nächte gehabt...grosse Sehnsüchte ausgestanden und in ständiger Erwartung um die hoffentlich nächste positive Antwort sind die zwei Jahre am Freitag plötzlich um.

Ob ihr es glaubt oder nicht, ein bischen Angst habe ich schon. Es wird nichts mehr wie davor sein. Ähnlich wie mit einem zu erwartenden Kind.
Man freut sich neun Monate lang auf den neuen Erdenbürger, aber kurz davor gab es bei mir oft Ängste.
Werde ich es schaffen eine gute Mutter sein?
Wird alles gut gehen?
Wird mein Kind gut erzogen sein?
Werde ich allem gewachsen sein?
Ähnlich geht es mir jetzt auch..

Aber ich freue mich mehr. Ich habe keinen fremden geheiratet.Ich kenne meinen Mann seit fünf Jahren, und kann sagen sogar sehr gut.
Wie er mich innen wie aussen kennt....allein der Klang meiner Stimme verrät ihm wie es mit meiner Laune aussieht, und die Mimik meines Gesichtes sagt ihm ob ich ein Problem auf dem Herzen habe oder ein Geheimnis vor ihm verstecke..

In drei Tagen, werde ich ihn endlich umarmen können.
wisst ihr, mein Herz verkrampft sich ,vor Glück und Vorfreude,nur wenn ich mir vorstelle, wie es sich anfühlen wird, wenn ich endlich mit ihm einschlafe, aufwache, meinen Tag gemeinsam verbringe, mit ihm und mein Sohn was unternehme....

Ach , was soll ich sagen

inchallah, werden wir eine gute Ehe führen. Mit viel Liebe, und Freundschaft.
Gott sei Dank ist die rosa Brille weg, und trotzdem erlauben wir uns es verliebt zu sein wink

ich kann nur Danke sagen......


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Fragen beim Interview.... [Re: morgana82] #121119
09/06/11 12:01 PM
09/06/11 12:01 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
tanz1 tanz2 tanz3

Hallo liebe Nicole und meinen herzlichsten Glückwunsch. Ich freue mich für euch. Hat ja nun auch lange genug gedauert. Das ist ja echt der Knüller in Österreich. Wir hatten diese Befragung nicht. Bei uns ging es letztendlich recht schnell, Gott sei Dank!!
Alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft und geniesse die Vorfreude auf den morgigen Tag smile

Viele liebe Grüsse aus Wuppertal,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1