Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8173
08/11/04 01:17 AM
08/11/04 01:17 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 25
Niederbayern
JoS Offline OP
Member
JoS  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Posts: 25
Niederbayern
hallo,
wir sind letztes Jahr im Jan. Tanger-Genua gefahren: sicherlich eine teure Angelegenheit, aber wenn man den richtigen km-Preis des Fzg.s berechnet, den Erholungswert berücksichtigt u. die reduzierte Gefährdung (?) (Un- u. Überfälle), dann spricht auch einiges dafür.
Wir waren jedenfalls mit dem Entschluß - trotz marokkotypischen Fährstreß - sehr zufrieden.

Jetzt geht´s im Dez. vielleicht wieder nach Marokko - entscheidet sich aber erst sehr kurzfristig - und dann würden wir gerne evtl. mit der Fähre von Genua aus hinfahren.
(Sete-Nador fährt ja definitiv nicht (??) )

Zur Recherche habe ich die Seite von COMANAV gesucht, aber da finde man nichts (www.comanav.co.ma -> "tot" und www.comanav.com -> "in Arbeit").
Bei den Holländern (.nl) konnte man ein bißchen stöbern, aber zu Genua-Tanger auch nichts.
Auch die einschlägigen Reisebüros sind da leider nicht wirklich hilfreich gewesen.
:-(

Irgendwo hatte ich eine Info, daß zB. am 17.12. um 1100 eine Fähre in Genua startet.

Konkret habe ich folgende Fragen:
Gibt es noch eine weitere direkte Hompage von COMANAV?
Macht eine FAX-Anfrage bei COMANAV (in Tanger ?) Sinn?
Geht das evtl. auch per Email? (aktuelle Email-Adresse?)
Muß die Anfrage auf Französisch erfolgen o. geht auch Englisch? (o. gar Deutsch?)
Wie sieht die Wahrscheinlichkeit in Genua zu der Zeit aus, wenn man nicht reserviert?


Gruß
JoS

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8174
08/11/04 04:22 AM
08/11/04 04:22 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Hallo JoS

Gib mir einfach durch, was Du genau wissen moechtest,ich gehe dann zur comanav und schick' Dir dann 'ne mail mit den entspechenden Infos.

Gruss aus Tanger
Haskamp

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8175
08/11/04 11:50 AM
08/11/04 11:50 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
meines wissens nach gibt es ab Genua nur im Sommer, im Winter nur Sete Tanger - vieleicht findet der Erich eine neuere Info!

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8176
08/11/04 11:17 PM
08/11/04 11:17 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 25
Niederbayern
JoS Offline OP
Member
JoS  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Posts: 25
Niederbayern
hallo Haskamp,
das ist ein super Angebot!
Fragen schicke ich per mail.
Danke!


@ Holger:
Genua gab es letzten Winter ganz sicher!
Zumindest einmal Tanger - Genua: da waren wir an Bord.
;-)

Gruß
JoS

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8177
08/11/04 11:29 PM
08/11/04 11:29 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

da ist mal ein informatives thema, und dann macht ihr's mit mail
stell die informationen doch ins forum. das ist ja auch für andere interessant

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8178
08/11/04 11:55 PM
08/11/04 11:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle miteinander!

Ungelöste Fragen finde ich spannend... ;\) Da musste ich doch gleich mal im Internet suchen... \:\)

Hier ist das Ergebnis:

http://www.gondrand.ch/ge/pages/travel.htm

Mal sehen, ob es euch weiterhilft?

Gruss von Anna

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8179
09/11/04 12:51 AM
09/11/04 12:51 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Gruess' Dich Najib
Fragen per mail, Infos schreib ich dann hier, ok??

Gruss Haskamp

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8180
11/11/04 01:40 AM
11/11/04 01:40 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 25
Niederbayern
JoS Offline OP
Member
JoS  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Posts: 25
Niederbayern
hallo Haskamp,
schönen Dank für deine Hilfe; bin mal gespannt was sich ergibt.

hallo Najib,
sei froh, daß ich nicht alles hier gepostet habe, was an Haskamp gegangen ist: erspart dir einiges an Lesen ;-)

Soviel scheint sicher: auch diese Jahr geht wieder eine Fähre ab Genua; zB. kann man Heiligabend an Bord verbringen.
Weitere Details - sofern sich was sicheres ergibt - können gerne veröffentlich werden (von Haskamp o. mir).

Vielleicht treffen wir dann ja auch ein paar deutschsprechende Leute auf der Überfahrt; im Jan. waren nur noch 2 ital. Pärchen an Bord; Verständigung insgesamt sehr reduziert (Ital., Franz., Arab.; kein Engl.)

hallo Anna:
danke; bestätigt Abfahrtstermine; leider überhaupt nicht "meine" bisher vorliegenden Preise, auch der Schiffsname ist ein anderer.

Gruß
JoS

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8181
11/11/04 09:50 PM
11/11/04 09:50 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 66
Zuchwil in der Schweiz
balmer Offline
Mitglied
balmer  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2004
Posts: 66
Zuchwil in der Schweiz
Guten Abend allerseits
Auch ich habe dazu eine Antwort - angefragt diese Woche habe ich die Fährverbindung Sete - Tanger. Diese fährt regelmässig hin und her - Im moment hat es eine Promotion Aktion für 1200.-- Schweizer Franken in der 1. Klasse (Kabine)inkl. 2 Personen , angefragt für mein Wohnmobil 10 Meter lang / 2.50 Meter breit/ 3,8 Meter hoch. Bei kleineren Wohnmobilen ist es bestimmt auch günstiger. Der Preis ist für hin und retour und die Fahrt geht 36 Stunden ca. Der Preis stammt aus der Schweiz von Comarit Swiss Agentur/Nordstrasse 11/CH-8820 Wädenswil/Tel. 0041/1 680 35 64 oder e-mail kharbouch@swissonline ch. Herr Kharbouch hat sich sehr bemüht und detailiert Auskunft gegeben

Vielleicht hilft dieser Tip jemandem schönen Abend noch
Christof Balmer :


www.us-motorcycle-import.ch macht auch Reisen nach Marokko mit den Bikes - reinschauen lohnt sich :-)
Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8182
12/11/04 07:10 PM
12/11/04 07:10 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 9
Deutschland Marokko
H
hummert Offline
Junior Member
hummert  Offline
Junior Member
H

Joined: Sep 2004
Posts: 9
Deutschland Marokko
Hallo Chr. Balmer

Habe sofort nach Deinem posting die Adr. angemailt, keine Antwort. Habe nur VW-Camping-Bus, nehmen die da nur Kunden fuer Womos ab 100 m Laenge???

Hummert

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8183
13/11/04 02:38 AM
13/11/04 02:38 AM
Joined: Oct 2004
Posts: 66
Zuchwil in der Schweiz
balmer Offline
Mitglied
balmer  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2004
Posts: 66
Zuchwil in der Schweiz
Hallo Hummert
Probiere es nochmals per Telefon - manchmal klappt es mit den E-Mails ja auch nicht immer... oder ??

Mit liebem Gruss Christof Balmer

PS Wohnmobil 100 Meter ????!!!


www.us-motorcycle-import.ch macht auch Reisen nach Marokko mit den Bikes - reinschauen lohnt sich :-)
Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8184
16/11/04 03:56 PM
16/11/04 03:56 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Hallo

Sète - Tanger hin/zurueck Womo, egal wie gross, incl. 2 Personen, 1. Klasse von jetzt bis einschl. Maerz

696 Euro

Comarit Port de Sète Gare Orsetti
Tel.: ++33 4 67 80 75 40
Fax : 49
e-mail: sete@comarit.com

Buchung: 30 Tage vor Abreise

Gruss Haskam

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8185
17/11/04 04:49 PM
17/11/04 04:49 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Hallo JoS,

ich habe durch meine Suche nach Tarifen für Fähren eine Broschüre von "COMANAV" zugesendet bekommen. Die ist in französisch geschrieben. Sie ist vom Jahr 2003.

Wenn diese für Dich interessant ist, könnte ich dieseper e-Mail senden. Oder ich schicke Dir eine Kopie!
Da müßtest Du mir bitte Deine Anschrift mitteilen.

Darin sind folgende Touren enthalten:

SETE TANGER SETE
GENES TANGER GENES
SETE NADOR SETE

Beste Grüße von Wolfgang


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8186
18/11/04 11:46 AM
18/11/04 11:46 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
sollte jemand mit AHK dieses Angebot nutzen - vielleicht gilt das ja inkl. Anhänger was dann ggf zu erkunden wäre - möge er sich bitte bei uns melden fall er bereit ist unseren kleinen Mopedanhänger mitzunehmen, natürlich gegen kostenbeteidigung -

dankeschön

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8187
18/11/04 02:15 PM
18/11/04 02:15 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Hallo
Die Fahrplaeane Genua-Tanger fuer 2005 gibt's laut Auskunft der Siège von Comanav/Casa, Ende Nov./Anf. Dez., d. h. es wird wohl Mitte Dez. werden. Dieses Jahr Genua - Tanger wie schon geschrieben am 17 und 24 Dez. Sobald ich den neuen Plan habe, melde ich mich. Plaene 2003/04 kann ich Euch per Grosscontainer schicken, aber Altpapier gibt's doch schon genug. \:D

Gruss Haskamp

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8188
19/11/04 09:38 PM
19/11/04 09:38 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Hallo JoS,

war heute auf der Campingmesse in Leipzig. Hier eine Info zu Genua - Tanger - Genua:

Preis 750,00 Euro
bei: Sahara Wings inclusive Tours
Blumenstraße 28 - 80331 München
Tel.: 089 59019900 Fax: 089 590 19904 info@marokkotours.de www.marokkotours.de

Vielleicht ist das eine Hilfe.

Viele Grüße Wolfgang


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8189
22/11/04 08:24 PM
22/11/04 08:24 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Hallo
Habe den Fahrplan fuer 2005 Genua - Tanger -Genua

Wer Daten benoetigt, kann mich anmailen.

Gruss Haskamp

Re: COMANAV-Fahrpläne: gibt es die online? Insbes. Genua-Tanger #8190
09/12/04 01:56 PM
09/12/04 01:56 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
A
assif Offline
Member
assif  Offline
Member
A

Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
hallo,
ich habe die fahrpläne von comanav und comarit (d.h von "Marrakech" und "Biladi") als pdf- bzw excel-dateien, wenn jemand bedarf hat kann ich zu mailen.

@haskamp: den preis, den du genannt hast klingt interresant !
hat jemand schon mal die touristen-klasse oder economie-klasse getestet ? sind diese klassen "zumutbar" ? oder lieber vermeiden ?

als alternative (noch nicht verfügbar) für die autofahrer (oder mottorad), die keine lust haben durch ganz spanien zu fahren gibts dem nächst das hier www.atlasautorail.com.

Gruss


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1