Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,278 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 715 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 1 von 2 1 2
Zwang zum Kopftuch #120700
27/05/2011 22:48
27/05/2011 22:48
Joined: Feb 2011
Beiträge: 303
Deutschland
A
aschraf Offline OP
Mitglied
aschraf  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Beiträge: 303
Deutschland
Antwort auf:
Das Spanienmagazin “Comprendes” berichtet:

Eine Marokkanerin aus Lleida hat gegen ihren Mann Anzeige erstattet, sie beschuldigt ihn der Bedrohung, Misshandlung und dem Zwang Kopftuch zu tragen.

Der Fall wird seit gestern vor dem Strafgerichtshof Nr. 1 von Lleida verhandelt, während die Frau die Taten ihres Ehemannes bestätigt, bestreitet er die Vorwürfe.

Die Marokkanerin erklärte dem Richter, dass sie nie ohne Zustimmung ihres Mannes und nie ohne das Tragen eines islamischen Kopftuches das Haus verlassen durfte. Auch kontrollierte er sie, wenn sie unterwegs war. Zuhause durfte sie nicht Nahe am Fenster stehen, ferner war es ihr verboten spanisch sprechen und anderen Menschen ins Gesicht schauen.

Um seine Forderungen durchzusetzen, wendete der Ehemann rabiate Mittel an, sie musste regelmäßig Schläge über sich ergehen lassen, wurde an den Haaren gezogen und gewürgt. Die Frau versicherte auch, dass ihr Mann einmal versucht hat sie vom Balkon zu werfen.



War das nun @theomarrakchi oder doch eher @21merlina

Wir werden es leider nie erfahren nixweiss1

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120705
27/05/2011 23:37
27/05/2011 23:37
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
Du kannst es nicht lassen, oder? Hast du wirklich nichts besseres zu tun? *gähn*


LG
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: 21merlina] #120707
28/05/2011 00:12
28/05/2011 00:12
Joined: Feb 2011
Beiträge: 303
Deutschland
A
aschraf Offline OP
Mitglied
aschraf  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Beiträge: 303
Deutschland
Warst du es nun confused

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120710
28/05/2011 06:38
28/05/2011 06:38
Joined: Aug 2007
Beiträge: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Beiträge: 251
Deutschland
Ich finde es geschmacklos was du hier gefragt hast...

da fallen einem echt keine Worte mehr ein..wirklich das allerletzte....


Last edited by morgana82; 28/05/2011 06:48.

Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: morgana82] #120712
28/05/2011 09:25
28/05/2011 09:25
Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
Guten Morgen Merlina,


Ja, unser Aschraf fährt jetzt ganz starke Geschütze auf... hammer
besser in Deckung gehen

Gruss Sansabil

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: sansabil] #120715
28/05/2011 09:33
28/05/2011 09:33
Joined: May 2009
Beiträge: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Beiträge: 162
...
Den Mann kann doch keiner ernst nehmen. Er redet von Toleranz, kramt aber alle möglichen Vorurteile raus...ist doch eine gute Basis, oder?. Schimpft über den "bösen" Islam und dass sich alle unterdrücken lassen. Konvertiert dann aber um eine Frau zu heiraten, die an dieser "schrecklichen" Ideologie festhält. Auch wenn er immer wieder den Zwang, unter dem er konvertiert ist betont, zeigt es doch seine inkonsequenz, zumindest in meinen Augen.
Wenn ich so ein Problem mit einer Sache hätte, würde ich bestimmt nicht jemanden heiraten, der dieser Sache angehört und erst recht nicht zum Schein dieser Sache selbst beitreten.

Das Problem hier ist, dass man immer wieder auf seine Beiträge eingeht. Würde man dies unterlassen (was ich meist auch schaffe), dann wäre da schnell die Lust raus und er müsste sich ein anderes Forum oder gar neues Hobby suchen.

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: tahira] #120718
28/05/2011 14:02
28/05/2011 14:02
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
ich finde auch, dass man solche leute einfach ignorieren sollte und auf derartige beiträge am besten nicht mehr eingeht. ich habe einiges gelesen von diesem kautz, aber langsam finde ich es einfach nur mehr langweilig und peinlich nixweiss1

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: tahira] #120726
28/05/2011 17:10
28/05/2011 17:10
Joined: Feb 2011
Beiträge: 303
Deutschland
A
aschraf Offline OP
Mitglied
aschraf  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Beiträge: 303
Deutschland
Antwort auf:
Er redet von Toleranz, kramt aber alle möglichen Vorurteile raus...

Nun, diese Marokkanerin hat genug von dieser "Toleranz"!

Antwort auf:
Ideologie


Da hast du recht, denn ich sehe den Islam auch eher als Idiolgie denn als Religion.

Antwort auf:
Wenn ich so ein Problem mit einer Sache hätte, würde ich bestimmt nicht jemanden heiraten, der dieser Sache angehört und erst recht nicht zum Schein dieser Sache selbst beitreten.


Ich habe nicht wegen dieser "Idiologie" geheiratet, sonder wir haben geheiratet, weil wir uns lieben! Dieser Zwang kam ganz einfach von der marokk. Gesetzgebung!
Aber vielleicht heiratest du ja wegen dieser Idiologie.

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120754
29/05/2011 01:06
29/05/2011 01:06
Joined: May 2011
Beiträge: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Beiträge: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: aschraf

Ich habe nicht wegen dieser "Idiologie" geheiratet, sonder wir haben geheiratet, weil wir uns lieben! Dieser Zwang kam ganz einfach von der marokk. Gesetzgebung!
Aber vielleicht heiratest du ja wegen dieser Idiologie.



Solche Leute die wie du, die ihre Identitaet ihre Ueberzeugung und Religion und Stoltz wegen einer Ideologie wie du es nennst eintauschen werden Heuchler und als nicht Vertrauenswuerdig bezeichnet, Ich haette es nach alter Arabischer Tradition gemacht und sie auf einem Stoltzen Araberpferd entfuehrt,ist viel Romantischer und Ehrenhafter. Wie dem auch sei ich hoffe fuer dich das du bald von deiner Islam&Marokkophobie geheilt wirst,und du dein Leben geniessen kannst und nicht hinter jeder Ecke einen Marokkanischen Loverboy vermutest der dir nur danach trachtet dir deine Olle auszuspannen und du nicht unter jedem Kopftuch eine Bombe vermutest und nicht unter jedem Muslim ein Terrorist,und du unter deiner Krankhaften Pauschaliesierung ein Schlusstrich ziehst dann wirst du vielleicht auch mal das Herrliche Gefuehl spueren frei durch die Welt und ohne Vorurteile zu gehen Gute Besserung weiterhin

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Ayoub1973] #120759
29/05/2011 11:12
29/05/2011 11:12
Joined: Feb 2011
Beiträge: 303
Deutschland
A
aschraf Offline OP
Mitglied
aschraf  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Beiträge: 303
Deutschland
Tut mir von Herzen leid, aber kannst du das auch so formulieren, dass das ein des Deutschen mächtiger auch versteht?

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120763
29/05/2011 13:14
29/05/2011 13:14
Joined: Jul 2009
Beiträge: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Beiträge: 471
Bayern, Deutschland
man kann es sehr gut verstehen,wenn man der deutschen Sprache mächtig ist.


allerdings weiß ich nicht,was ein "des deutschen mächtiger" ist. confused

Last edited by Besslama; 29/05/2011 13:16.
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Besslama] #120766
29/05/2011 13:44
29/05/2011 13:44
Joined: Feb 2011
Beiträge: 303
Deutschland
A
aschraf Offline OP
Mitglied
aschraf  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Beiträge: 303
Deutschland
Antwort auf:
des deutschen mächtiger


nit borisch, obwohl mir das sehr gut gefällt wink

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120769
29/05/2011 14:08
29/05/2011 14:08
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

aschraf,

Antwort auf:
Tut mir von Herzen leid, aber kannst du das auch so formulieren, dass das ein des Deutschen mächtiger auch versteht?


ich mach das mal für ihn, da er anscheinend nicht online ist und du sicher gespannt bist, was Ayoub dir zu sagen hat.



Solche Leute die wie du, die ihre Identitaet, ihre Ueberzeugung, ihre Religion und ihrenStolz wegen einer Ideologie, wie du es nennst, eintauschen, werden als Heuchler und als nicht vertrauenswuerdig bezeichnet. Ich haette es nach alter arabischer Tradition gemacht und sie auf einem stolzen Araberpferd entfuehrt. Das ist viel romantischer und ehrenhafter. Wie dem auch sei, ich hoffe fuer dich das du bald von deiner Islam&Marokkophobie geheilt wirst, du dein Leben geniessen kannst und nicht hinter jeder Ecke einen marokkanischen Loverboy vermutest, der nur danach trachtet, dir deine Olle auszuspannen, nicht unter jedem Kopftuch eine Bombe, nicht unter jedem Muslim einen Terroristen und du unter deine krankhaften Pauschalierungen ein Schlusstrich ziehst. Dann wirst du vielleicht auch mal das herrliche Gefuehl spueren frei und ohne Vorurteile durch die Welt zu gehen.
Gute Besserung weiterhin.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120847
31/05/2011 00:29
31/05/2011 00:29
Joined: May 2011
Beiträge: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Beiträge: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: aschraf
Tut mir von Herzen leid, aber kannst du das auch so formulieren, dass das ein des Deutschen mächtiger auch versteht?



du meinst sicherlich (des deutschen mächtig ist( Fuer meine Rechtschreibfehler die du liebend gern behalten darfst,habe ich als Entschuldigung das ich als gebuertiger Marokkaner aus einem Vorort von Dortmund aufwuchs,zum einen hatt es damit zu tun das ich Momentan in Tanger bin und ich nicht so recht mit der Tastatur zurechtkomme und zum anderen das ich jedesmal wenn ich in Marokko bin nicht umhin komme mit meinen Freunden hier nach dem Abendessen ein paar Sebsis zu rauchen
Und was hast du als Entschuldigung zu bitten,lass mich raten ,bestimmt wieder nur Dummes Geschwaetz
Zum Glueck musst du als Deutscher oder Oesterreicher kein Einbuergerungstest bestehen,ansonst wuerde ich fuer dich schlecht aussehen.

Die Uebersetzung von Najib aber hast du doch verstanden Oder irre ich mich

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: tahira] #124903
05/09/2011 20:36
05/09/2011 20:36
Joined: Aug 2011
Beiträge: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
G

Joined: Aug 2011
Beiträge: 285
Bern
Ich zB sucht keine Frau und schon gar keine junge Frau. Und da mir Marokko das Heucheln aufzwingt, musste ich diese "Heuchelei" auf mich nehmen. Das heisst nun aber nicht, dass ich Allah nicht lieben würde. Ich liebe nur menschliche Behauptungen und menschliche Gottesbilder nicht.

Teils wird es auch dem Mann gehen, den Du hier verurteilst.

Khalid

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #124904
05/09/2011 20:41
05/09/2011 20:41
Joined: Jul 2009
Beiträge: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Beiträge: 471
Bayern, Deutschland
les ich jetzt grad erst.
was ist bitte "borisch?"

falls du bayrisch meinst,dessen bin ich auch nicht mächtig,komme aus Franken grin

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: GerhardIngold] #124907
05/09/2011 21:13
05/09/2011 21:13
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Und da mir Marokko das Heucheln aufzwingt, musste ich diese "Heuchelei" auf mich nehmen.


du heuchelst also solange nicht, solange du keinen nachteil davon hast.
falls doch, nimmst du die heuchelei auf dich.

du ärmster.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Ayoub1973] #124908
05/09/2011 21:16
05/09/2011 21:16
Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
Hallo Ayoub, da bist du ja wieder. Bin hier nur durch Zufall reingeraten. Also aus Dortmund kommst du. Scheinst ja ein kleiner Romantiker zu sein......... Von wegen Braut auf ´nem Pferd entführen....
Deinen Beitrag finde ich echt lustig. Vor allem die Geschichte mit dem Einbürgerungstest. Ich selbst habe mal so ein paar online-Tests gemacht (Sprache und so). confused Ich glaube, die dürften einige Deutsche nicht überstehen. Aber wo willst du mit all den Pisa-loosern hin. Die will doch woanders auch niemand haben.
Aber was ist Sebsis? Du weisst, ich sammle noch input für meine Reise und für mich ist Sebsis ´ne gelungene Blutvergiftung.
Tut mir leid bin ebend ein newbie.......

Noch was: wenn ich die Diskussion hier so beobachte, ist es doch erstaunlich, wo so ein Kopftuch überall hinführen kann.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Besslama] #124935
06/09/2011 00:18
06/09/2011 00:18
Joined: Aug 2011
Beiträge: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
B

Joined: Aug 2011
Beiträge: 113
Bregenz
Antwort auf:
falls du bayrisch meinst,dessen bin ich auch nicht mächtig,komme aus Franken


Aha, aber Franken liegt doch auch mit einem nicht zu kleinem Teil in Bayern.

Nichts destotrotz,
ich liebe diesen Dialekt.

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Ayoub1973] #124941
06/09/2011 00:36
06/09/2011 00:36
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
Des Deutschen mächtiger


Allmächtiger.

Du weißt schon, was das heißt? Da ist einer eines Deutschen mächtig (er hat ihn gefangengenommen, vergewaltigt oder ist sein Chef: er kann aber noch lange kein deutsch).

Und das mit dem Kopftuch, das muß man als ein ganz ernstes Forenproblem betrachten: ich selbst nehme ein Kopftuch immer zu allem Möglichen. Beispielsweise zum Kopfbedecken. Aber auch zum Kartoffelausbacken (ich binde das Kopftuch um einen Topf heisser Kartoffeln, das hat schon meine Oma so gemacht, dann nehme ich den umgebundenen Kartoffeltopf und stecke ihn unter mein Kopfkissen, das Kopfkissen dann unter meine Daunendecke und dann hole ich das Ganze nach sechs Stunden (nicht sex, sondern sechs) wieder raus: die Kartoffeln sind dann nicht naß und gar, sondern sehr gar und sehr trocken).

Idial zum Schälen.

Aber es gibt noch unendlich viel mehr Möglichkeiten mit einem Kopftuch ein auskömmliches Verhältnis zu pflegen: man kann ihm auch eine Eigentumswohnung überschreiben, es zur Moschee führen und Bibelwaschungen damit zu einem guten Ende bringen: besser aber man hängt es nach der Benützung wieder auf, besonders nach der Blutvergiftung, die man auch bekommen kann, wenn man zuviel ohne Kopftuch raucht.

Insgesamt: morgens früh um sechs kommt die kleine Hex.

Und zur guten Nacht ist es vollbracht.

lg

Josi

P.S.: nur nicht nachlassen und nichts für ungut @ Ayoub

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Bobkir] #124942
06/09/2011 00:38
06/09/2011 00:38
Joined: Jul 2009
Beiträge: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Beiträge: 471
Bayern, Deutschland
welchen dialekt jetzt....
du scheinst es nciht zu verstehen,das es zwei oder mehr dialekte gibt. Franken wäre gern unabhängig von bayern hihi

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Bobkir] #124943
06/09/2011 00:40
06/09/2011 00:40
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
liegt doch auch mit einem nicht zu kleinem Teil in Bayern.


Wenn Du Dein zu kleines Teil meinst, das dann in Bayern liegt: viel Vergnügen.

lg

Josi

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Najib] #124944
06/09/2011 00:43
06/09/2011 00:43
Joined: Aug 2011
Beiträge: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
G

Joined: Aug 2011
Beiträge: 285
Bern
Lieber Najib

Der Nachsatz gehört auch dazu.

Im Übrigen hast Du Dich als wenig aktiv Gläubigen bezeichnet.

Ich betrachte jeden Menschen, der die Liebe zur Natur, den Tieren und Mitmenschen schöpfungsbewahrend lebt, ist ein echter Jude, Christ, Muslim usw.

Alles andere sind menschliche Regeln, welche unsere Vorfahren erdacht haben.

Was sagte der Koran über das Kopftuch?

Khalid

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Summach] #124947
06/09/2011 00:50
06/09/2011 00:50
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Insgesamt: morgens früh um sechs kommt die kleine Hex.


kommt sie doch um sieben, muss sie erst noch lieben.

kommt sie erst um acht, ist das doppelte vollbracht.

wird's neun oder zehn, kannste mal seh'n.

wird's gar eins, war sie in der schweinz. blush

schlaf gut, josi

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwang zum Kopftuch [Re: GerhardIngold] #124959
06/09/2011 04:53
06/09/2011 04:53
Joined: Aug 2011
Beiträge: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
G

Joined: Aug 2011
Beiträge: 285
Bern
Kann mir jemand Koranstellen zum Kopftuch oder Schleier angeben.

Vielen Dank

Khalid

Seite 1 von 2 1 2

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1