Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Frage an Palästina-Interessierte #120578
25/05/11 06:38 PM
25/05/11 06:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
Hallo zusammen
hat gestern jemand die rede von netanjahu im fernseh verfolgt?
mir ist jetzt noch schlecht, auf den ersten blick tönte es noch etwas versöhnlich, er plädierte für eine zwei-staaten-lösung und versprach entgegenkommen und erklärte sich bereit, sofort zu den friedensverhandlungen zurückzukehren!!!!

von wegen: kein rückzug auf die grenzlinien von 1967, kein verzicht auf ostjerusalem, einverleibung der grossen jüdischen siedlungen im westjordanland, völlige entmilitarisierung eines künftigen palästinensischen staates, kein rückkehrrecht palästinensischer flüchtlinge!!!
und was genau so schlimm war, fast alle abgeordneten und senatoren im amerikanischen kongress zollten im nonstop beifall, die hörten nicht auf zu klatschen. es kam mir vor, als würde er eine rede im israelischen kongress halten!! mir war und ist immer noch schlecht von so viel ungerechtigkeit, (falschheit) die auch noch mit so viel beifall belohnt wurde. das war seine harte und unnachgiebige haltung wie eh und je! zum k.....! (sorry)

das ist meine ganz persönliche meinung!
gruss
silla

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: Silla] #120608
26/05/11 08:33 AM
26/05/11 08:33 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin Silla,
ich habe die Rede nicht verfolgt und auch keine Auszüge gehört. Nur eine Kurzzusammenfassung in den Nachrichten. Das er dafür noch tosenden Aplaus bekommen hat ist unfassbar. Da hatte ich von "den Amerikanern" mehr kritische Distanz erhofft. Von Netanjahu allerdings habe ich nichts anderes erwartet.
Ganz bitter das Ganze!
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: Silla] #120609
26/05/11 09:33 AM
26/05/11 09:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
Wunderschönen guten Morgen liebe Keela
Das stimmt, von Netanjahu habe ich eigentlich auch nicht viel erwartet, sagen wir mal, etwas mehr erhofft, man sollte die Hoffnung nie aufgeben!
Aber den Beifall, wirklich nonstop, der hat mich mehr als nur genervt. Ich konnte das überhaupt nicht verstehen, kaum hat er seinen Mund aufgemacht und den SAtz noch nicht mal ganz beendet, standen alle auf und klatschten. Es sah lächerlich aus, (wenn es nicht zum weinen wäre) wie in einer Gymnastikstunde!! Auf und ab! Ich frage mich, ob die wirklich den Inhalt seiner Rede überhaupt richtig verstanden haben? Oder besteht der Kongress fast nur aus Pro-Israel-Anhängern???? daumen4
Gruss
silla

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: Silla] #120611
26/05/11 12:06 PM
26/05/11 12:06 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Silla,

ich glaube es ging weniger um den Inhalt der Rede,
mehr um den der sie gehalten hat.
Die meisten amerikanischen Politiker haben Angst vor den jüdischen Lobbyisten ,mit denen kann man bei einer Wahl ,
aufsteigen oder ganz tief fallen.
Wo war eigentlich "We can"mann Obama?Ob der Standing Ovations
gezollt hätte?Ach ja,der war in England.Wie passend.

Es erstaunt einen nicht wirklich,es ist aber schade,
weil hier eine richtige Lösung wieder in weite Ferne rückt.

Gruss Sansabil

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: sansabil] #120618
26/05/11 02:26 PM
26/05/11 02:26 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Ich hatte leider nichts anderes erwartet.
Auch der Beifall , zum kotzen, aber Kritk habe ich nicht erwartet, ich meine die schicken Milliarden Dollar nach Israel, da überrascht mich der Applaus keineswegs.

schade, schade, hoffe trotzdem dass endlich mal etwas weiter geht.. Un-Anerkennung soll ja dieses Jahr anstehen.

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: Silla] #120619
26/05/11 04:13 PM
26/05/11 04:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo sansabil, hallo bladebla, hallo alle
naja, viel habe ich nun auch nicht erwartet, aber nachdem obama etwas deutlicher wurde, habe ich mir doch mehr erwartet von seiten der amerikaner (senatoren etc.)!
wie sollen denn so die verhandlungen wieder aufgenommen werden? So eine sture unnachgiebige und egoistische haltung bringt wirklich keinen frieden.
Man könnte meinen, amerika hätte angst vor israel? angst ist wohl das falsche wort, wie heisst es doch so schön:
geld regiert die welt!
gruss
silla

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: Silla] #120622
26/05/11 05:37 PM
26/05/11 05:37 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Silla,

schon komisch das der "mächtigste Mann" der Welt,
gerade noch einen muslimischen Topterroristen exekutieren kann.
Seine Macht aber scheinbar nicht soweit reicht ,Netanjahu oder Sharon davon abzuhalten mit Ihrer Siedlungspoltik und Übergriffen ,Palästinenser umzubringen.
Angst ist genau das richtige Wort Silla.Von den amerikanischen Politikern setzt doch keiner seine Karriere aufs Spiel.

Gruss Sansabil

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: sansabil] #120858
31/05/11 12:25 PM
31/05/11 12:25 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
C
chamakh89 Offline
Mitglied
chamakh89  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
Original geschrieben von: sansabil
Hallo Silla,

schon komisch das der "mächtigste Mann" der Welt,
gerade noch einen muslimischen Topterroristen exekutieren kann.
Seine Macht aber scheinbar nicht soweit reicht ,Netanjahu oder Sharon davon abzuhalten mit Ihrer Siedlungspoltik und Übergriffen ,Palästinenser umzubringen.
Angst ist genau das richtige Wort Silla.Von den amerikanischen Politikern setzt doch keiner seine Karriere aufs Spiel.

Gruss Sansabil


Das gilt für alle Politiker dieser Welt.Jedenfalls die,die man abwählen könnte. wink

Und zu Netanjahu seine Rede.War doch klar das er so ein rechtes Geschwafel von sich gibt.Unter dem Rechtsblock kann es keinen Frieden geben.Nicht den,den die Welt erwartet.

Die Frage ob Pro Israel oder Pro Palestine stellt sich garnicht mehr.Hier geht es um Pro Frieden.

Beide Seiten müssen massive Zugeständnisse machen,und zur Zeit sind beide dazu absolut unfähig.

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: chamakh89] #120859
31/05/11 01:27 PM
31/05/11 01:27 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Der US Präsident unternimmt sicher nichts gegen Israel, Amerika wird ja nicht erst seit heute massgeblich von Juden beherrscht und quasi regiert.......

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: latino] #120861
31/05/11 03:00 PM
31/05/11 03:00 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
C
chamakh89 Offline
Mitglied
chamakh89  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
Original geschrieben von: latino
Der US Präsident unternimmt sicher nichts gegen Israel, Amerika wird ja nicht erst seit heute massgeblich von Juden beherrscht und quasi regiert.......


Sorry aber das ist reiner Schwachsinn.Ja die Jüdische Lobby ist starkt präsent.Aber von beherrschen und regieren zu reden ist antisemitische Propaganda.

Die Leute müssen verstehen das Außenpolitik Interessenspolitik ist.Die USA und Europa können Israel nicht so einfach den Rücken kehren.Das würde die Weltpoltik über den Haufen werfen.

Und noch dazu,ich bin weder Pro Israel noch Pro Palästina.Habe beide Seiten kennen und schätzen gelernt.

Mal wieder verhindern Ideologien und Ideen einen Frieden.So lange das nicht begriffen wird,wird es auch keinen Frieden geben.

Edit:Ich denke es wird begriffen,hinter verschlossenen Türen,aber naja,wie ich sagte,Interessenspolitik...

Last edited by chamakh89; 31/05/11 03:01 PM.
Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: chamakh89] #120863
31/05/11 03:49 PM
31/05/11 03:49 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Schwachsinn........?

In den USA leben knapp mehr als 6 Millionen Juden, die als winzige 2 Prozenz Minderheit nahezu alle wesentlichen Positionen in den Teppichetagen der Wall Street, der Medien wie in der Industrie und im Pentagon und damit faktisch die Macht in einem Staat mit über 300 Millionen Einwohnern innhaben!
New York ist ein Zentrum dieser Macht wo z.B. der jüdische Börsen-Spekulant und Milliardär Bloomberg als Bürgermeister regiert.

Uebrigens: Der Hauptberater (André Azoulay) des Marokkanischen Königs ist jüdischer Abstammung.

Ein Mitglied der russischen Duma (mit jüdischer Herkunft!) hat vor noch nicht so langer Zeit beide Häuser des US Kongresses als "israelisch besetzte Gebiete" in Washingten bezeichnet.......

Es ist leider zu befürchten und einiges deutet darauf hin, dass die Madoff Story und der Ruin von Lehman Brothers nur Vorläufer eines gut möglichen Finanz Tsunami sind, die von proisraelischen Weltfinanzbetrügern in den USA ausgeht.

Last edited by latino; 31/05/11 04:11 PM.
Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: latino] #120865
31/05/11 04:52 PM
31/05/11 04:52 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
C
chamakh89 Offline
Mitglied
chamakh89  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
Ich halte deine Ansicht dennoch für bedenklich und antisemitisch.Dieses Gerede von einer jüdischen Machtergreifung ...blabla...das kennen wir ja alles schon.

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: chamakh89] #120868
31/05/11 05:41 PM
31/05/11 05:41 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo

nicht jeder der gegen die israelische Poltik ist ,
macht sich gleich zum Antisemiten.Es gibt auch amerikanische Juden die gegen die Politik Israels sind.

Latino stellt zudem keine Thesen über eine jüdische Weltverschwörung auf ,alles was schrieb beruht auf Tatsachen.

Gruss Sansabil


Bei Madoffs und Lehman Brothers fragt man sich zu recht"Wo ist das ganze Geld?"

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: latino] #120870
31/05/11 06:24 PM
31/05/11 06:24 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Was stimmt nicht in meinen Aussagen?
Wenn man die Machtausübung und Machenschaften von führenden Juden v.a. in den USA etwas ausleuchtet, heisst das nicht unbedingt, dass man antisemitisch ist.

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: Silla] #120873
31/05/11 06:46 PM
31/05/11 06:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo alle
warum ist man immer gleich antisemitisch, wenn man israel/juden kritisiert?
die israelischen politiker dürfen sich fast alles erlauben und von den palästinenser erwartet man, dass sie zu allem ja und amen sagen! netanjahu und co. sagen ja deutlich, auf was alles die palästinenser verzichten müssen, welche chance haben die denn überhaupt noch wenn schon alles bestimmt ist?

"mal wieder verhindern ideologien und ideen einen frieden"!???
diese aussage chamakh, die verstehe ich nicht?
gruss
silla

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: sansabil] #120874
31/05/11 07:01 PM
31/05/11 07:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


die juden und das geld sind halt so eine sache.
wenn man differenziert, dann sind es nicht die orientalischen juden, die die macht in amnerika haben. es sind die, die aus europa ausgewandert sind. bloomberg z.b. ist ein europäischer name, wenn nicht gar deutschen ursprungs.

da rächt sich jetzt das mittelalter, das den juden landbesitz und handwerk verboten hatte. denen blieb schon damals nur der handel und das geldwesen. damals erinnerte sich der gute christ noch daran, das jesus die geldwechsler aus dem tempel vertrieben hat und sah daher dieses geschäft als wenig ehrenhaft an, also soll der jude das machen.
die haben sich dann natürlich über die jahrhunderte netzwerke aufgebaut, die heute auch in amnerika nützlich sind.
eine gut vernetzte gemeinschaft mit geld ist halt einer zersplitterten überlegen und wird über kurz oder lang ihre vertreter an oberster stelle platzieren.
das ist keine verschwörung oder sowas, sondern eine logische folge aus jahrhunderten diskriminierung.
wobei die christen damals, das muss man ehrlich sagen, so doof waren, den juden die schärfste waffe überhaupt in die hand zu geben, nämlich das geld und den handel.
diese waffe setzen sie jetzt halt zu ihrem vorteil ein, wer mag's ihnen verdenken.
manche dummheit rächt sich spät, aber sie rächt sich.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: Najib] #120879
31/05/11 09:02 PM
31/05/11 09:02 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 48
Deutschland
Q
qamar Offline
Junior Mitglied
qamar  Offline
Junior Mitglied
Q

Joined: Feb 2011
Posts: 48
Deutschland
ich frage mich immer,warum ein Volk,dass so viel Negatives erfahren hat im Hin blick auf andere genau mit den Verhaltensweisen antwortet,die es am eigenen Leib erfahren hat und bei anderen beklagt.
Das hat nichts mit antisemitismus zu tun,wenn man so etwas auch mal beim namen nennt und kritisiert.
Wir müssen aufhören uns schuldig zu fühlen,sobald wir die "Juden"kritisieren.
Für mich ist Daniel Barenboim ein ganz Großer mit all dem was er tut und auch mit seiner Kritik am Staat Israel.

Re: Frage an Palästina-Interessierte [Re: qamar] #120888
01/06/11 08:50 AM
01/06/11 08:50 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo
Antwort auf:
Wir müssen aufhören uns schuldig zu fühlen,sobald wir die "Juden"kritisieren.

Dem widerspreche ich ganz entschieden! Ich finde jeder sollte sich schuldig fühlen, wenn er "die Juden" kritisiert. Die gibt es genaus so wenig wie "die Christen", "die Moslems", etc.
Gerne kann man aber die israelische Politik oder die amerikanische oder die der Finanzlobby kritisieren.
...
Da werde ich sprchlich doch immer wieder sehr pingelig.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1