Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Brauch mal eure meinung #120391
22/05/11 05:25 PM
22/05/11 05:25 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline OP
Mitglied
queen  Offline OP
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Hey leute,
ich möcht mal eure meinung hören... mein mann ist nun seit ca. 2 wochen in dtl und versteht sich wahnsinnig gut mit meinen brüdern, für mich sogar zu gut. es ist so das meine brüder ihn andauernd fragen ob er mit ihnen irgendwo hin möchte, ich werd dabei einfach vergessen, man fragt mich gar nicht, d.h. mein mann geht sich weg und ich sitz wie das blöde hausmütterchen zuhause... cry die meisten werden nun sagen, dann triff dich auch mit freunden aber genau das ist mein problem, dadurch das ich ja 3 jahre lang meinen tagesablauf nach meinem mann gelegt hab, hab ich praktisch alle freundinnen verloren. ich bin nicht mehr weggegangen, hatte nie für irgendjemanden zeit und das is nun der dank dafür?? ich reiß mir jeden tag auf der arbeit den arsch auf, dann ist es zuviel verlangt am WE mal ein bischen zeit mit meinem mann allein zu verbringen??
was mich am meisten ankotzt ist das es niemand versteht, im gegenteil ich muss mir noch anhören ich sei daran schuld, wenn er sich langweilt, ich würde ihn einsperren. so ein schwachsinn, mein mann kann hingehen wo er will, aber man kann doch nach meiner meinung fragen oder etwa nicht oder zumindest fragen ob wir was geplant hatten?? meine familie sieht nicht das ich daheim war um mit meinem mann zureden die meinen ich würde mein leben so lieben. ich zuhause und mein mann weg.. deshalb hätte ich gerne einfach mal eure meinung?? reg ich mich grundlos auf?? ich muss ja ehrlich sagen seit dem mein mann in deutschland ist bin ich glücklich, aber ich musste auch schmerzhaft erkennen das ich niemanden ausser ihn mehr habe. Ich hätte nie gedacht, das ich mich jemals wieder so fühle...
danke das ich mein herz ausschütten durfte hahah
Winken2


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: queen] #120392
22/05/11 05:30 PM
22/05/11 05:30 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
All unser Übel kommt daher, daß wir nicht allein sein können.

A.S

best regards
borgward

Re: Brauch mal eure meinung [Re: Borgward] #120393
22/05/11 05:44 PM
22/05/11 05:44 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline OP
Mitglied
queen  Offline OP
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: Borgward
All unser Übel kommt daher, daß wir nicht allein sein können.

A.S

best regards
borgward



danke für deine antwort aber ja damit hast du vollkommen recht...


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: queen] #120401
22/05/11 06:51 PM
22/05/11 06:51 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Hast du auch schonmal versucht mit deinen Brüdern darüber zu reden und ihnen die Situation zu erklären bzw. ihnen klar gemacht, wie du dich dabei fühlst??

Re: Brauch mal eure meinung [Re: SeinMaedchen1411] #120403
22/05/11 07:00 PM
22/05/11 07:00 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
und was sagt dein mann dazu??

habt ihr darüber geredet? das wochenende kann man doch gut aufteilen...so dass jeder was von deinem mann hat;)

Lg Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Brauch mal eure meinung [Re: SeinMaedchen1411] #120404
22/05/11 07:06 PM
22/05/11 07:06 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline OP
Mitglied
queen  Offline OP
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: SeinMaedchen1411
Hast du auch schonmal versucht mit deinen Brüdern darüber zu reden und ihnen die Situation zu erklären bzw. ihnen klar gemacht, wie du dich dabei fühlst??


ja und was ich zu hören kriege ist, ich soll mich nicht so anstellen, ich würde ihn ja einsperren und müsste mich nicht wundern wenn er dann wieder nach marokko geht...


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: morgana82] #120405
22/05/11 07:09 PM
22/05/11 07:09 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline OP
Mitglied
queen  Offline OP
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: morgana82
und was sagt dein mann dazu??

habt ihr darüber geredet? das wochenende kann man doch gut aufteilen...so dass jeder was von deinem mann hat;)

Lg Nicole


ich weiss nicht was mein mann dazu sagt.. er entschuldigt sich hundert mal, 1 tag später fragt wieder jemand willst du mit?? er guckt mich dann an und ich seh er will mit, also sag ich geh, denn wenn ich motzen würde, müsst ich mir ewig anhören ich hätte es ihm ja verboten...

lg


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: queen] #120406
22/05/11 07:20 PM
22/05/11 07:20 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
und wenn du ihm ganz honigsüss sagst, dass du ihn noch mehr vermisst, als damals als er noch in MA war, weil du ihn hier kaum zu sehen bekommst???

oder setz ihn vor vollendete tatsachen...übrigens morgen gehen wir dort hin.. oder am wochenende macht ihr dies und dass...

oder frag deine brüder ob ihr nicht etwas gemeinsam machen könnt??
wie alt ist den dein mann? und deine brüder?? was machen die denn die ganze zeit...?

ich kann dich so gut verstehen...ich wünsche dir das es besser wird....


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Brauch mal eure meinung [Re: queen] #120407
22/05/11 07:43 PM
22/05/11 07:43 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Original geschrieben von: queen
Original geschrieben von: SeinMaedchen1411
Hast du auch schonmal versucht mit deinen Brüdern darüber zu reden und ihnen die Situation zu erklären bzw. ihnen klar gemacht, wie du dich dabei fühlst??


ja und was ich zu hören kriege ist, ich soll mich nicht so anstellen, ich würde ihn ja einsperren und müsste mich nicht wundern wenn er dann wieder nach marokko geht...


Was ich mich da frage ist, was ist daran einsperren? Er darf doch immer weg, also sperrst du ihn ja keinesfalls ein. Das solltest du deiner Familie mal klar machen. Aber schließlich bist DU mit ihm verheiratet und nicht deine Brüder. Aber frag mal deinen Mann, ob er keine Zeit mit dir verbringen will...
Und wenn das Reden nichts bringt, dann lass ihnen den Spaß. Er ist ja erst seit 2 Wochen da, wie du geschrieben hast und dann ist das hier alles noch frisch für ihn. Gib ihm noch ein bisschen Zeit und dann hat er das alles auch satt...

Re: Brauch mal eure meinung [Re: SeinMaedchen1411] #120409
22/05/11 08:15 PM
22/05/11 08:15 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
So denke ich auch. Wenn dann noch lernen oder arbeiten dazu kommt, wird er auch auf den Sofa sitzen und sich kaputt fühlen.

Re: Brauch mal eure meinung [Re: ThaiMaroc] #120410
22/05/11 08:33 PM
22/05/11 08:33 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline OP
Mitglied
queen  Offline OP
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
ich danke euch.. vor allem bin ich froh das mich leute verstehen... sie machen nix besonderes spielen fußball oder gucken fußball, spielen ps3 .. ich versteh ja das er seine freunde und zuhause vermisst, ich versuch hier auch echt um ihm alles zu geben was er braucht.. dabei scheint er einfach zu vergessen das ich auch noch da bin..
ich werd auf jedenfall wenn er nach hause kommt mal mit ihm reden und fragen was eigentlich das problem ist?? warum er mich nie fragt ob ich mit will...

ich könnt euch manchmal echt knutschen, blush ich wüsst nicht was zu tun ohne euch ...


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: queen] #120412
22/05/11 08:47 PM
22/05/11 08:47 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Mein Mann arbeitet zwar aber auch erst ist meisst Abend weg mit Freunden Billard spielen oder sie schauen Fussball über Sky, was wir zuhause nicht haben.

Re: Brauch mal eure meinung [Re: ThaiMaroc] #120413
22/05/11 08:59 PM
22/05/11 08:59 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Das thema mit den "warum er dich nie fragt ob er dich mitnimmt", ist, könnte aber auch vielleicht daran liegen, dass die frage an sich in marokko nie aufkommt, da frauen glaub ich prinzipiell nicht mitgenommen werden, zu treffen mit kumpels und freunden....
vielleicht ist das auch ein missverständnis...... und er sieht es einfach nicht so..
ich würde dir auch raten, ihn nicht mit vorwürfen zu konfrontieren (zumindest nicht fürs erste)....sondern ihm einfach erklären wie es dir geht, dass du ihn vermisst und einfach mal ein kleines resume von den letzten zwei wochen reinholen...
wie es ihm denn geht? ob er sich deutschland so vorgestellt hat? und ob ihm was fehlt? und dann kannst ja das gespräch geschickt auf sein verhalten dir gegenüber lenken und ihm sagen dass es für dich sehr ungewöhnlich ist, dass er so viel zeit mit den brüdern verbringt.....


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Brauch mal eure meinung [Re: ThaiMaroc] #120414
22/05/11 09:11 PM
22/05/11 09:11 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
was mir auffällt ist, dass es halt den arabischen männern extrem wichtig ist, zeit nur unter männern zu verbringen. in marokko ist das ja auch so,dass männer und frauen getennt sich treffen. von dem her ist es ja eh positiv, dass deine brüder ihn gleich so einbinden und mit ihm so viel unternehmen.
ich kann dich aber gut verstehen, ihr wart so lange getrennt und er ist erst seit kurzem da, da will man soviel zeit wie möglich miteinander verbringen.
mein mann hat nach ein paar tagen nach dem er angekommen ist auch gleich wieder seine kumpels besucht, er hatte ja schon welche hier. in deinem fall sind es halt deine brüder. ich vermute mal, dass dein mann noch keine kollegen sonst hier hat. und wie gesagt, arabischen männern ist es sehr sehr wichtig männerfreundschaften zu haben. also ich finde es toll, dass er sich mit deinen brüdern so gut versteht. aber wie gesagt, ich verstehe dich auch.
mein mann verbringt auch sehr viel zeit mit seinen kumpels. aber mir ist das ja recht, weil ich auch mal gerne zeit für mich selbst habe oder alleine meine freundinnen besuchen gehe. wo er auch nie mitgehen will. gestern ist er nach tagelangem überreden mit mit zur geburtstagsfeier meiner freundin migegangen und das auch nur weil ich ihm sagte, dass auch andere männer dabei sein werden.
in den arabischen kulturen ist das mal nicht so, dass männer und frauen beisammen sitzen..
wichtig war es auch, dass ich zu meinen freundinnen immer den kontakt aufrecht gehalten habe. und in dem jahr als wir getrennt waren voneinander, weil er in marokko war, habe ich sogar noch mehr meine freundschaften gepflegt, sonst wäre ich eingegegangen allein dahei,. auch jetzt wo er wieder da ist, gehe ich regelmäßig meine freundninnen besuchen. meist wochends am abend, dann sitz er zuhause und wartet auf mich, aber wir lassen uns gegenseitig diese freiheiten, weil auch er weiss, dass für mich frauenfreundschaften wichtg sind.

quenn, ich mein das nicht böse, du sollst ja deinem mann deine wünsche und bedürfnisse sagen, aber du solltest jezt nicht ihm vorhalten, dass du wegen ihm alle bekanntschaften aufgegeben oder verloren hast. dafür bist du selbst verantwortlich und das hat er sich sicher nicht gewünscht für dich. das ist nicht wofür er dir jetzt dankbar sein muss oder deswegen auch nur für dich da sein muss. du hättest deine bekannstschaften nicht aufgeben sollen nur wegen ihm.
an deiner stelle würde ich ihm das zugestehen, dass er sich manchmal mit deinen brüdern trifft, er kommt dann ja eh wieder. und sag ihm halt deine bedürfnisse und zwar nicht in der art "du bist nie da für mich" "lässt mich immer alleine" "ich habe auch keine freundinnen mehr wegen dir" oder so, das kommt nicht an und er wird es dann als vorwürfe empfinden und in folge dann als besitzergreifend..
fomuliere als in der ich form, wie etwa, "ich würde mir wünschen, dass wir mehr zeit zusammen verbringen" "ich fühle mich manchmal alleine gelassen" "Ich möchte mehr eingebunden werden" "wir waren lange getrennt voneinander und ich möchte mehr zeit mit dir genießen"..

und noch ein tipp, versuche dir wieder einen eigenständigen freundeskreis aufzubauen, dann wirst auch du öfter froh sein, dass du was aleine unternehmen kannst. es ist ja eh nur gift für die beziehung wenn man immer alles nur zu zweit verbringt und nie was alleine. dann freut man sich wieder mehr wenn man sich sieht und genießt die zweisamkeit wieder mehr..

lg

Last edited by choppy; 22/05/11 09:14 PM.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: queen] #120469
23/05/11 09:43 PM
23/05/11 09:43 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Ganz ehrlich? Meine Meinung?! Ich finde es sehr traurig, dass dein Mann das "abzieht" incl. deinen Brüdern (Familie) nach 2!!!!! Wochen in Deutschland mit seiner Frau ?endlich? zusammen nach langer räumlicher Trennung.....Mehr kann u. will ich dazu nicht sagen.
Ganz liebe Grüße
Annett
P.S.: Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich alles ändert u. ihr beide glücklich werdet.

Re: Brauch mal eure meinung [Re: Legolia1966] #120472
23/05/11 09:58 PM
23/05/11 09:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ist halt typisch marokkanisch oder hast Du erwartet dass ein marokkanischer Mann mit Dir gemeinsam seine Freizeit verbringt?
Gibt´s auch, ist aber eher selten.

Dass Du dabei jahrelang nach ihm gelebt hast sollte ihm nur recht gewesen sein.
Wie konnte er ahnen dass es so nicht immer weiter geht?

Ich kannte mal einen der heiratete eine Meerjungfrau und wunderte sich später darüber dass sie nicht mit ihm in den Bergen wandern ging.;-))

Last edited by Thomas Friedrich; 23/05/11 10:00 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: Thomas Friedrich] #120473
23/05/11 10:06 PM
23/05/11 10:06 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
In der Tat, Thomas Friedrich, es gibt "solche" Männer...vielleicht selten, aber jaaaa es gibt sie :-))))
Liebe Grüße
Annett

Re: Brauch mal eure meinung [Re: queen] #120490
24/05/11 12:55 PM
24/05/11 12:55 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Hallo liebe Queen,

ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen aber du musst es auch mal von der anderen Seite sehen.

Dein Mann hat sein Land, seine Familie, seine Freunde, seine Kultur, sein Umfeld verlassen.... Für meinen Mann war und ist es immernoch (nach etwas über 1 Jahr) sehr schlimm.

Er möchte vielleicht garnicht immer was mit deinen Brüdern machen bzw. was ohne dich aber was soll er sagen? Vielleicht weiß er auch garnicht wie er reagieren soll.

Also ich kann mich noch sehr gut erinnern, was für "Probleme und Mißverständnisse" wir am Anfang hatten. Vor allem bei Dingen, die für mich selbstverständlich waren, für ihn aber nicht oder umgekehrt... Es braucht Zeit, sich an ein "richtiges Zusammensein" zu gewöhnen.

Das mit dem Einsperren hab ich auch schon zu hören bekommen. Es ist halt nunmal so, wer unter der Woche hart arbeitet, der hat am Wochenende selten Lust noch großartig was zu unternehmen. Das hat meine Familie unter einsperren verstanden, zuhause zu sein.

Mein Rat an dich, sprich das Thema mal an, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Vorwürfe sind gaaaaaaaaaanz schlecht, sie kommen noch übler bei ihm an, als du es gemeint hast...und, versuch dich immer auch in seine Lage zu versetzen und mach dir deutlich, dass er aus einem anderen Land kommt...

Du wirst sehen, es wird sich alles einrenken und gut werden. Lass ihn erstmal ankommen. 2 Wochen, das ist nichts, er fühlt sich doch noch wie im "Urlaub". Lass mal die Realität (Integrationskurs, Arbeiten, usw.) Einzug halten, das hat sich schnell wieder. :-)

lg Laura

Re: Brauch mal eure meinung [Re: ThaiMaroc] #120507
24/05/11 03:29 PM
24/05/11 03:29 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline
Mitglied
Salomee  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Original geschrieben von: ThaiMaroc
So denke ich auch. Wenn dann noch lernen oder arbeiten dazu kommt, wird er auch auf den Sofa sitzen und sich kaputt fühlen.



.. ja klar, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen: wenn es jetzt schon so ist wird es sicher nicht besser sondern eher noch schlimmer.
ich sage mir ja auch immer er macht nichts schlimmes, geht nur mal kaffee trinken oder karten spielen. aber muss das dann immer bis früh morgens sein. dann ist das wochenende eigentlich im eimer denn den rest des tages verbringt er mit schlafen. würde ich ihn nicht ab und an mal darum bitten zeit mit mir zu verbringen käme er wirklich nur noch heim wenn er mal ne nummer schieben will oder vor erschöpfung eigentlich nicht mehr anders kann.
ich kann euch sagen im moment bin ich ziemlich angepisst ob der verhaltensmuster meines "marokkaners". und ich weiss auch nicht ob ich mir das noch lange anschauen will.

ich denke du musst ihm klare regeln setzen. wenn du jetzt schon darunter leidest dann ist es keine gesunde beziehung.

und... es ist auch nicht gesund wenn nur einer kompromisse macht.

die frage ist nur ob er sich dann auch an die absprachen hält.


lg
angelika


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: Brauch mal eure meinung [Re: Salomee] #120530
24/05/11 11:00 PM
24/05/11 11:00 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Oje noch jemand "angepisst"

Also bei uns hat das aufgehört als er arbeit gefunden hat. Es ist jetzt durchwachsen, manchmal ist er abends weg bis 22 uhr wenn er arbeit und dann ist er mal wieder zuhause vor der klotze.

Wochenende kommt auch mal vor das er erst um Mitternacht am Samstag nach Hause kommt.

Trotzdem bekommt er die Kurve auch was mit uns zu unternehmen. Erdbeerfeld steht nächstes Wochenende an.

Anfangs hab ich noch gedacht armer Kerl kam spät von der Arbeit nach Hause da lass ich ihn mal schlafen. Geht mir aber nun am Popo vorbei. Da jage ich ihn auch mal aus dem Bett um seine Tochter in die Betreuung zu bringen. Da ich bereits schon unterwegs zur Arbeit bin.

Mich nervt es nur das man immer sagen muss was er tun sollte. KANN DAS NICHT VON ALLEINE FUNKTIONIEREN ?

Ansonsten Handwerksniete Hoch 3. Nervt mich genauso. Der letzte Schrank den er zusammen gebaut hat,hatte ich die Schubladen Fronten in der Hand als ich sie aufmachen wollte.

Gestern hatte er sein Spass beim selber Autowaschen in der Anlage. Das Ergebnis wir hätten es auch gleich lassen können.

tja entweder mit Humor nehmen oder iHn die Pistole an den Kopf setzen (letzteres nur gedanklich )

Re: Brauch mal eure meinung [Re: queen] #120531
24/05/11 11:03 PM
24/05/11 11:03 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
heeeey.
nich immer beschweren hier.
ihr habt eure männer geheiratet, weil ihr sie liebt. vergesst das mal nicht wink
bei mir steht die hochzeit zwar noch an, aber ich weiß, dass ich ihn für nichts auf der welt mehr hergeben würde. handwerklich begabt oder nicht. verpennt oder nicht. allein, weil er nicht perfekt ist, liebe ich ihn. weil er perfekt für mich ist smile

Re: Brauch mal eure meinung [Re: SeinMaedchen1411] #120532
24/05/11 11:14 PM
24/05/11 11:14 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
-Wenn er mal ein Verabredung verpennt mit dir ?

-Wenn er mal das Küchen aufbauen helfen vergessen hat ?
Wenn er die Wohnung sauber machen soll und ich die Vorgangsweise aufschreiben muss ?

-Wenn ihr ein Termin habt und eigentlich nur 10 Min noch zeit hat, der Herr aber meint er schafft das in 10 min fit zu sein und es dann 45 min werden ?

- Wenn er meint sein Laptop nicht wegzuräumen und dieser von Töchterchen vernichtet wird und nun "N" und "A" nicht gehen (ihr wisst gar nicht wie oft man diese Buchstaben braucht)

- Wenn er sagt ich komme in 2 Stunden wieder und die Deutsche Uhr mit der Marokkanischen verwechselt wird und ich auf ihn warte und sauer werde.

JAAAAAA genau deswegen liebe ich meinen Mann laugh

Re: Brauch mal eure meinung [Re: ThaiMaroc] #120533
24/05/11 11:47 PM
24/05/11 11:47 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Danke den betroffenen Damen für ihre ehrlichen und mutigen Aussagen.

Aber umgekehrt, Frau Marokkanerin, Mann aus Europa ist es nicht viel anders.

Aber, entweder man gewöhnt sich bei gewissen Sachen daran, das man nun ein zusätzliches Kind im Hause hat, oder man kann es vergessen. Meiner Frau muss ich auch heute noch, nach doch schon einigen Jahren, genau ansagen und vorschreiben, wann was zu geschehen hat. Im Theoretischen hat sie ja einen perfekten (Stunden)- plan, nur wird der nie eingehalten. Da kommen dann viele "ich dachte, ich meinte, ich ..." ...., und "du wirst sehen......".
Am ärgsten ist es natürlich bei Allem was mit Zeit zu tun hat.
Termine? Ach was sind schon 20 Minuten zu spät!
Aber dann auf den Arzt usw. schimpfen, weil er einem nicht mehr drannimmt.
Oder Mittagessen kochen, 2 bis 3 Stunden!
Und dann nochmal 2 Stunden fürs Zusammenräumen.
Als ich ihr dann zeigte, das wir das in Europa, alles zusammen, in max. 1 1/2 Stunden absolvieren, ungläubiges Kopfschütteln.

Usw. usf.......

Ja, am Anfang gab es viele Tränen, aber inzwischen hat sie schon mit ihrer marokk. Verwandtschaft Probleme, wenn sie ausgemachte Termine nicht einhalten etc.

Re: Brauch mal eure meinung [Re: ThaiMaroc] #120535
24/05/11 11:57 PM
24/05/11 11:57 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Original geschrieben von: ThaiMaroc
-Wenn er mal ein Verabredung verpennt mit dir ?

-Wenn er mal das Küchen aufbauen helfen vergessen hat ?
Wenn er die Wohnung sauber machen soll und ich die Vorgangsweise aufschreiben muss ?

-Wenn ihr ein Termin habt und eigentlich nur 10 Min noch zeit hat, der Herr aber meint er schafft das in 10 min fit zu sein und es dann 45 min werden ?

- Wenn er meint sein Laptop nicht wegzuräumen und dieser von Töchterchen vernichtet wird und nun "N" und "A" nicht gehen (ihr wisst gar nicht wie oft man diese Buchstaben braucht)

- Wenn er sagt ich komme in 2 Stunden wieder und die Deutsche Uhr mit der Marokkanischen verwechselt wird und ich auf ihn warte und sauer werde.

JAAAAAA genau deswegen liebe ich meinen Mann laugh



Wenn du in Marokko immer alles super gemacht hast und keine Fehler gemacht hast, schrei mal ganz laut "hier" wink
Wer ist denn schon perfekt?

Re: Brauch mal eure meinung [Re: SeinMaedchen1411] #120549
25/05/11 12:20 PM
25/05/11 12:20 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
also es ibt doch wohl schlimmere dinge, als wenn jemand handwerklich nicht begabt ist oder nicht die perfekte hausfrau, oder im haushalt schlampig.. und das ist mit sicherheit kein maokkanisches phänomen...

mein mann hilft mir sehr wohl im haushalt, aber wenn er nicht alles so macht wie ich es mir vorstelle, sehe ich auch mal darüber hinweg. ich bin froh, dass er was macht. wenn ich da nur rummeckere, dann macht er die dinge die er macht irgendwann auch nicht mehr gerne..

handwerklich beagbt muss er nicht sein. da bin ich selber laugh
letzens haben wir ein bett zusamengebaut. ich habe den plan gelesen und er geschraubt laugh
ausguss repaieren etc. tu ich auch selber.
dafür gibt es heute abend was gutes zu essen, wenn ich von der arbeit nach hause komme und er gekocht hat..

und mit dem zu spät kommen habe ich auch keine probleme, da bin ich selbst so eine.. wie oft habe ich gesagt ich komme um diese oder jene zeit und es ist schon wieder viel später geworden und er ruft mich an wenn ich denn wirklich jetzt nach hause komme..
ausserdem ist er wochends und abend eh immer daheim..

ein partner muss nicht perfekt sein. aber die grundeinstellung und der wille muss passen. wir haben doch auch alle fehler oder?

Re: Brauch mal eure meinung [Re: JasminH] #120552
25/05/11 12:51 PM
25/05/11 12:51 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Es gibt unterschiede zwischen Klodeckel auflassen und Zahnpastatube nicht zu machen und Termine verpennen die wichtig sind.

Erstes kann ich als "MACKE" drüber weg sehen. Letzteres ist mit anschliessenden "AUSBADEN" verbunden das ich mir sparen könnte, wenn er pünktlich gekommen wäre.

Plan lesen kann ich auch und schrauben er genauso. Das ist ja nicht das Thema. Thema ist nur das der Nagel auf der anderen Seite wieder rausschaut oder Holzbolzen zu weit reingehämmert wurden damit man nichts mehr befestigen kann. (Kann mich nicht daran erinnern das sowas in einer Beschreibung steht ??? )

In dem Moment ärgert man sich tierisch, aber Abends kann man darüber auch tierisch wieder darüber lachen.

Wenn ich alles übernehmen würde wie du Choppy, würde ich irgendwann am Rad drehen, da wir ja zu dritt sind hat man Verantwortung für gewissen Dinge damit der Alltag ohne Stress abläuft.

Wie Aschraf schon sagt.Mann nimmt es hin und ist locker in der Sache. Allerdings gibt es auch bei mir mal Tage wo mein Zeitplan voll ist und mein Mann mir was zum "AUSBADEN" gibt wo ich rumtelefonieren muss und neue Termine ausmachen muss. Das sprengt dann schon meine nerven.

Last edited by ThaiMaroc; 25/05/11 12:57 PM.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: ThaiMaroc] #120558
25/05/11 02:07 PM
25/05/11 02:07 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Es gibt unterschiede zwischen Klodeckel auflassen und Zahnpastatube nicht zu machen und Termine verpennen die wichtig sind


Genau so ist es!
Wenn der Doktor, mit recht sagt, 1/2 Stunde zu spät,
nächster möglicher Termin für sie in einem Monat weinen2

Antwort auf:
Wenn ich alles übernehmen würde wie du Choppy, würde ich irgendwann am Rad drehen, da wir ja zu dritt sind hat man Verantwortung für gewissen Dinge damit der Alltag ohne Stress abläuft.


Genau wie bei uns! Und das hat weder mit Mentalität noch mit Mann/Frau etwas zu tun, sondern nur mit Verantwortung übernehmen. Und als überdrüber hatten anfangs immer die Anderen schuld.
Dies ist schon ein marokk. Phenomen, das immer, für was auch immer, oft Andere dafür schuld sind!

Meine Frau hatte anfangs die größten Schwierigkeiten, in der Arbeit bestimmte Sachen in einer festgelegten Zeit zu machen.
Das haben die meisten Marokkaner entweder nie gelernt oder sind es einfach nicht gewohnt.

Dazu ein paar gängige Ausdrucksweisen: Inschallah, biletti, schwia usw.

Re: Brauch mal eure meinung [Re: ThaiMaroc] #120559
25/05/11 02:07 PM
25/05/11 02:07 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo meine Lieben,

ja Männer sind schon eine Gattung für sich.
Ich glaube aber nicht das einer der oben angeführten Ehemänner das aus bösartikeit macht.
Ich kann euch nur einen kleinen Tip geben ,den ich (nach dem ich mir den Mund Fsslig geredet hatte)eingeführt
habe.
Wenn irgendwo ein Termin ansteht,gebe ich immer einen früheren Zeitpunkt an ,also 9 statt 11 da kommt man meistens gerade noch zur richtigen Zeit.Das darf man dem Ehemann aber nicht verraten,meistens merken sie es nichtmal.
Einen Mann als Kleinkind zu behandeln(Aschrafs Tatik)
sollte man(Frau)besser lassen,die fangen dann nähmlich an sich wirklich wie solche zu benehmen und bekommen einen Dickkopf"ich will aber zu spät kommen"

Gruss Sansabil

Re: Brauch mal eure meinung [Re: JasminH] #120585
25/05/11 06:56 PM
25/05/11 06:56 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Original geschrieben von: choppy
also es ibt doch wohl schlimmere dinge, als wenn jemand handwerklich nicht begabt ist oder nicht die perfekte hausfrau, oder im haushalt schlampig.. und das ist mit sicherheit kein maokkanisches phänomen...

mein mann hilft mir sehr wohl im haushalt, aber wenn er nicht alles so macht wie ich es mir vorstelle, sehe ich auch mal darüber hinweg. ich bin froh, dass er was macht. wenn ich da nur rummeckere, dann macht er die dinge die er macht irgendwann auch nicht mehr gerne..

handwerklich beagbt muss er nicht sein. da bin ich selber laugh
letzens haben wir ein bett zusamengebaut. ich habe den plan gelesen und er geschraubt laugh
ausguss repaieren etc. tu ich auch selber.
dafür gibt es heute abend was gutes zu essen, wenn ich von der arbeit nach hause komme und er gekocht hat..

und mit dem zu spät kommen habe ich auch keine probleme, da bin ich selbst so eine.. wie oft habe ich gesagt ich komme um diese oder jene zeit und es ist schon wieder viel später geworden und er ruft mich an wenn ich denn wirklich jetzt nach hause komme..
ausserdem ist er wochends und abend eh immer daheim..

ein partner muss nicht perfekt sein. aber die grundeinstellung und der wille muss passen. wir haben doch auch alle fehler oder?


Du sprichst mir aus der Seele...

Re: Brauch mal eure meinung [Re: Salomee] #120586
25/05/11 07:17 PM
25/05/11 07:17 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline OP
Mitglied
queen  Offline OP
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: Salomee
Original geschrieben von: ThaiMaroc
So denke ich auch. Wenn dann noch lernen oder arbeiten dazu kommt, wird er auch auf den Sofa sitzen und sich kaputt fühlen.



.. ja klar, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen: wenn es jetzt schon so ist wird es sicher nicht besser sondern eher noch schlimmer.
ich sage mir ja auch immer er macht nichts schlimmes, geht nur mal kaffee trinken oder karten spielen. aber muss das dann immer bis früh morgens sein. dann ist das wochenende eigentlich im eimer denn den rest des tages verbringt er mit schlafen. würde ich ihn nicht ab und an mal darum bitten zeit mit mir zu verbringen käme er wirklich nur noch heim wenn er mal ne nummer schieben will oder vor erschöpfung eigentlich nicht mehr anders kann.
ich kann euch sagen im moment bin ich ziemlich angepisst ob der verhaltensmuster meines "marokkaners". und ich weiss auch nicht ob ich mir das noch lange anschauen will.

ich denke du musst ihm klare regeln setzen. wenn du jetzt schon darunter leidest dann ist es keine gesunde beziehung.

und... es ist auch nicht gesund wenn nur einer kompromisse macht.

die frage ist nur ob er sich dann auch an die absprachen hält.


lg
angelika



ich danke dir aber so schlimm kann ich das gar nicht sehen, mein mann ist ja nicht den ganzen tag weg, da würde ich dann auch ausrasten...
lg
Queen


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: queen] #120627
26/05/11 07:36 PM
26/05/11 07:36 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 26
Schweiz
T
Traveldiva14 Offline
Junior Mitglied
Traveldiva14  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Oct 2008
Posts: 26
Schweiz
Ich hab den Thread jetzt eine Weile lang interessiert verfolgt, bin immer schockierter geworden und muss nun wirklich meine Meinung los werden:

Ihr akzeptiert, dass euer Mann seine ganze Freizeit mit seinen Kumpels oder noch schlimmer, euren eigenen Brüdern verbringt, während ihr zu Hause Däumchen dreht? Ihr akzeptiert, dass ihr in die Freizeitgestaltung noch gar nicht eingebunden werdet? Ihr akzeptiert, dass euer Marokkaner ein fauler Sack ist??? Würdet ihr das denn auch von einem deutschen Mann akzeptieren? Das würde mich wirklich mal brennend interessieren.

Es sind bestimmt nich alle Marokkaner so, mein Mann jedenfalls sicher nicht. Wir haben uns bereits lange vor der Heirat ausgiebig darüber unterhalten, wie wir unser Leben hier in der Schweiz gestalten wollen, was wir unter Gleichberechtigung verstehen und wie wir diese leben wollen - und das haben wir auch so in die Realität umgesetzt.

Grad heute habe ich mich um einen schweren Einkauf gekümmert, weil's auf meinem Weg war und nicht auf seinem. Eigentlich war mein Mann nach der Schule noch auf einen Kaffee mit seinen Kollegen verabredet. Am Telefon hab ich vorgeflunkert, der Einkauf sei gar nicht so schwer. Er solle ruhig einen Kaffee trinken - er stand dann trotzdem am Bahnhof, um mich abzuholen, weil er genau wusste, dass die Tasche sauschwer war. Und das natürlich pünktlich, weil er immer pünktlich ist.

Unter der Woche abends sind wir häufig daheim, ich koche was, er putzt die Küche, gemeinsam machen wir seine Hausaufgaben und quatschen dann bei einem Glas Wein über den Tag. Und wenn mal einer von uns alleine weg ist, dann wird's sauspät, bis wir im Bett sind, weil wir trotzdem noch ausführlich über den Tag reden.

Und am Wochenende geht's ins Kino, Freunde oder Familie besuchen, Einkaufen gehen, spazieren, im See schwimmen, mit Freunden grillen, mal an ne Ausstellung, in den Freizeitpark, ins Thermalbad, einfach faul auf dem Sofa liegen und ne DVD reinschieben und immer wieder: die Schweiz bereisen. Viele meiner Freunde sind überzeugt, dass mein Mann die Schweiz jetzt besser kennt als sie selber, die seit 30 und mehr Jahren hier leben. Wenn wir Lust auf einen Ausflug haben, wälze ich Ausflugstipps, Karten und Wetterprognosen - gemeinsam stellen wir uns was zusammen, dass uns beide interessiert, wo er oder wir beide noch nicht waren, packen den Rucksack und steigen in den Zug. Und allerallermeistens endet der Tag mit leuchtenden Augen und einem "Wow, haben wir einen tollen Tag zusammen verbracht". Diese gemeinsame Zeit ist uns beiden heilig.

Als mein Mann in die Schweiz kam, wusste er nicht wirklich, wie man Wäsche trennt, was Feinwäsche ist, 40 Grad, 60 usw. Das eine oder andere weisse Stück hatte deshalb eine interessante Neufarbe. Mein Mann wollte das aber unbedingt lernen. Und als ich mich neulich eigentlich um die Wäsche kümmern wollte, aber im Büro aufgehalten wurde, rief ich etwas verzweifelt an, ob er wohl die ersten Maschinen machen könnte. Das hatte er längst gemacht, alles war richtig getrennt, die üblen Flecken, die ich neulich auf ner Hose fabriziert hatte, richtig vorbehandelt und entfernt.

Langer Rede, kurzer Sinn, Marokkaner sind nicht per se so, wie ihr sie da beschreibt. Ich hab ihm gestern von diesem Thread erzählt. Mein Mann hat sich furchtbar über die Aussagen aufgeregt, er will sich selber einen Account hier auf dem Forum zulegen und wettern und poltern, dass ein anständiger marokkanischer Mann sich immer der Verantwortung für seine Familie bewusst sei, und alles andere eine Schande sei. Sollte hier in Bälde ein neuer männlicher Benutzer gehörig seine Meinung sagen, ist es meiner. Er redet sich immer so schön in Rage...

Das hab ich jetzt auch grad gemacht, aber echt in der Hoffnung, dass ich die eine oder andere von euch aufrüttle. Weil, entschuldigt bitte, aber so richtig glücklich tönt ihr ja nicht. Also ist es evtl. an der Zeit, dass ihr was ändert. Ich hoffe doch sehr, dass jeder Mann, der seine Frau mehr liebt als alles andere in der Welt noch so gerne viel und qualitativ hochwertige Zeit mit ihr verbringt. Das erscheint mir als das Natürlichste der Welt.

Re: Brauch mal eure meinung [Re: Traveldiva14] #120634
26/05/11 08:54 PM
26/05/11 08:54 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Yes, der absolute Traummann.

Ich kann schon mal die Füsse auf den Tisch legen.Er kann dann gerne hier weiter machen smile


Last edited by ThaiMaroc; 26/05/11 08:54 PM.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: Traveldiva14] #120635
26/05/11 09:16 PM
26/05/11 09:16 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
ich musste lachen über deinen beitrag.... weil du vollkommen recht hast....

als mein mann noch hier in D gelebt hat, sah unser alltag auch nicht groß anders aus..klar haben wir nicht zusammen gewohnt, aber nach 24.00 uhr war keiner von uns beiden noch alleine oder mit freunden unterwegs draussen...weder in der disco noch sonst wo..mein mann ging einmal in der woche am mittwoch immer fussball spielen nach der arbeit und einmal im monat gingen sie zusammen billiard spielen....wo aber seine freunde (meisten waren selbst schon verheiratet und familienväter) und er immer spät. 22.00 zuhause waren....

Er hätte nie akzeptiert das ich allein was ohne ihn mache wenn er bei mir war...und umgekehrt genausowenig...

Auch kocht mein Mann leidenschaftlich gerne, und da er seit mehr als acht jahren alleine lebt, weiss er wahrscheinlich besserr als ich wie man seine wäsche wascht.....

na jaa, die sprüche ich wäre nur noch im doppelpack zu haben und ob mein mann und ich zusammengenäht sind, musste ich mir damals schon ständig anhören....aber mich störte das nicht wirklich und wird es auch in zukunft nicht tun... smile

schönen abend .......


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Brauch mal eure meinung [Re: Traveldiva14] #120637
26/05/11 09:19 PM
26/05/11 09:19 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
liebe traveldiva!

nur weil man auch negative seiten eines partners beschreibt, ist nicht gleich alle an ihm schlecht!

ich habe hier zB geschrieben, dass mein mann nicht alles so macht wie ich mir das vorstelle, deshalb ist er aber noch lange kein fauler sack! mein mann lässt mich genausowenig alleine einkaufen und geht mit mir immer, wirklich immer mit und dabei lässt er mich nicht mal eine leicht einkaufstasche tragen. genauso hilft er mir wenn ich koche, das gemüse vorher zu schneiden und putzt danach die küche. oder wenn ich spät arbeiten muss oder mit der uni stress habe, kocht er. wochends macht genrell er ein rießen frühstück. und es gibt noch viele andere dinge wo er mir hilft.
jedoch, und das wollte ich damit sagen, muss er nicht perfekt sein, damit ich mit ih glücklich bin. meiner trennt die wäsche eben nicht und deshalb wasche ich selbst, dafür hängt er sie halt auf. das ist für mich aber kein grund zum meckern. es hat doch jeder seine fehler.
unter faulen sack verstehe ich, wenn er generell die ganze arbeit der frau überlässt und keinen handstreich macht. aber nur weil er nicht alles perfekt macht, ist er noch lange nicht faul. mein mann tut sehr viel zu hause und ich bin glücklich und zufrieden mit ihm , aber es wäre gelogen wenn ich sage, dass er der perfekt hausmann ist und das muss er auch nicht sein!

auch sei es ihm gegönnt mit seinen kollegen alleine was zu unternehmen. ich brauche ja auch meine zeit mit meinen freundinnen und einfach nur mit mir alleine. es ist ein unterschied ob jemand nur unterwegs ist und nichts mit seiner frau unternimmt oder ob jemand ab und an mal was alleine macht. meiner ist zB abend IMMER daheim und wochends verbringen wir auch viel zeit zusammen, aber wir müssen auch nicht jedes wochenende von früh bis spät zusammen verbringen.

ich kann behaupten, dass mein mann mit mir sehr viel freizeit verbringt, aber er muss doch nicht seine komplette freizeit mit mir vernringen. will ich auch gar nicht. jeder hat eine andere vorstellung von beziehung, aber meiner meinung nach ist auch eine gewisse balance zwischen nähe und distanz wichtig.

im falle von quenn wäre ich auch wohl sehr enttäuscht. die ersten wochen nachdem mein mann wieder da war, haben wir schon ziemlich aufeinander geklebt und konnten nicht von einander genug haben. aber ich vermute, dass er sich vielleicht auch nicht nein sagen traut zu den einladungen der brüder, weil er vielleich angst hat, dass es unhöflich wäre. ich finde es also schon auch rücksichtslos von den brüdern, die meinen es wiederum wahrscheinlich auch nur gut..

was ich aber in diesem thread verfolgt habe, ist dass halt manche frauen über gewisse verhaltensweisen nicht erfreut sind, aber sie gleich als faule säcke zu bezeichnen und so zu tun als ob alles schlecht an ihnen wär und sie rücksichtlos sind, geht glaube ich etwas zu weit. nur weil jemand schlechte seiten hat, ist nicht alles an einem schlecht und man kann dennoch mit dem partner glücklich sein.
ich glaube die selben damen könnten genauso ausführlich darüber schreiben, wenn es darum geht was an ihren partnern toll und gut ist. was mich eher misstrauisch macht ist, wenn jemand behauptet, dass an seinem partner nur alles super und toll ist und wie perfekt er ist. es gibt keinen perfekten menschen ohne fehler, da muss ich nur mich selbst anschauen..
wie oft hat mich mein mann um was gefragt, ob ich was für ihn erledigen kann und ich habe es vergessen oder verschlafen weil ich bis kurz vor mittag gepennt habe und und und.
deshalb bin ich für ihn aber auch nicht gleich eine faule irgendwas,und rücksichtlos und weiss was. er akzeptiert das und lacht darüber.

natürlich ist es ein unterschied ob der partner eine halbe stunde zu spät nach hause kommt oder ständig wichtige termine versäumt, oder nur keine wäsche richtig trennt oder generell nichts im haushalt hilft.
aber bei den meisten ist es wohl eher so, dass das nicht der extreme fall ist, sondern sie sich mal halt gerne auskotzen über ein paar negative seiten, ist a nicht schlimm, es gibt nicht nur schwarz oder weiss, und jeder hat einen tick.

Re: Brauch mal eure meinung [Re: Traveldiva14] #120639
26/05/11 09:51 PM
26/05/11 09:51 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Unter der Woche abends sind wir häufig daheim, ich koche was, er putzt die Küche, gemeinsam machen wir seine Hausaufgaben und quatschen dann bei einem Glas Wein über den Tag.


Du hast da wirklich ein besonderes Exemplar.
Halte ihn gut fest!

Re: Brauch mal eure meinung [Re: JasminH] #120644
26/05/11 10:57 PM
26/05/11 10:57 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Rischtisch Coppy

Damit die Welt wieder in Ordnung ist.
Hier auch mal was positives.

Sonntag ist Fussballtag. Da nimmt er Töchterchen mit , die Männer spielen die Kinder spielen miteinander.

Da ich am Wochenende arbeite und ich auch die Woche über die kleine fertig für die Betreuung mache, darf ich wenn ich mal ein Tag am Wochenende frei habe auch ausschlafen. Da wird die Tür zu gemacht und die beiden machen sich nen schönen Vormittag.

In der Elternzeit sind wird Samstag und wenn es ging auch Sonntags zu unseren tägichen Flohmärkten gegangen auch wenn es nur zum bummeln war.

Wir haben ein gemeinsames Paar mit dene wir ab und an mal was unternommen haben gemeinsam. Leider ist die Dame nun schwer krank und die Zeiten sind seltener geworden.

Haushalt macht mein Mann auch.Manche kennen meine Betthügel Geschichte sicherlich ( in diesen hab ich nen Monatsystem wo das Bett anders gemacht wird und da kommt er nicht immer so mit *lol* )

Gemeinsame Einkaufstage sind auch unser . Da kommt keiner dazwischen, das ist so unser Familienritual.

Re: Brauch mal eure meinung [Re: ThaiMaroc] #120660
27/05/11 12:26 PM
27/05/11 12:26 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
eben, wie gesagt es ist nicht alles nur schwarz oder weiss. und ich finde es total okay wenn man auch die negativen seiten des partners wahrnimmt.
genau das ist eben auch liebe den partner auch zu lieben wenn nicht alles nur supertoll ist.
habe letztens gerade einen bericht in einer psychologie zeitschrift gelesen. es ging darum, dass sich heutzutage so viele paare trennen, weil nach den ersten jahren die größte verliebtheit weg ist und man dann plötzlich auch negative seiten bewusst wahr nimmt. doch viele menschen haben so eine vorstellung, dass der partner perfekt sein muss und sind dann irgendwann frustriert.
ich finde es deshalb gut, wenn man über schlechte angewohnheiten des partners reden kann ohne an ihm gleich alles schlecht zu machen. was nicht heißt, dass man nicht immer wieder gespräche führen sollte, seine eigenen ansichten und wünche vermitteln etc.
und auch sich selbst sollte man oft an der eigenen nase packen und an sich arbeiten. eine beziehung, wie schön sie auch überwiegend sein mag, ist eben nicht nur toll und schön und ewig ohne probleme und dazu gehört halt, dass man immer wieder das gespräch sucht und daran arbeitet.
an den perfekten partner glaube ich nicht. in meinen bekanntenkreis kenne ich viele, die nach außen so getan haben, als ob sie die glücklichsten eheleute seien, der eigene partner der beste, perfekteste und gerade vieler dieser beziehungen nahmen oft ein tragisches, überraschendes und trauriges ende mit dem niemand gerechnet hätte, dass gerade denen dies passieren würde.
während ich andere paare kenne, die ganz offen und ehrlich mit den negativen seiten ihrer beziehung umgehen und die beziehung etliche jahre besteht und man auch merkt, dass die glücklich miteinander sind.

allerdings merke ich, dass man als ehefrau eines marokkaners einen deutlich größeren gesellschaftlichen druck ausgeliefert ist. man muss immer wieder bestätigen und beweisen, dass der marokkanische ehemann ja nett, gut, lieb etc. ist. die gesellschaft fragt einen, ja quetscht einen regelrecht darüber aus und stochert rum. ein marokkaner muss wohl dreimal so nett sein, dreimal so höflich und darf nur einen bruchteil von fehler eines heimischen mannes haben, damit er als guter ehemann von der gesellschaft akzeptiert wird und selbst das reicht dann nicht aus, denn er könnte es ja nur spielen...
da ist der druck oft so groß, dass man dann alles schön redet und immer wieder beweisen muss, wie toll der marokkanische partner ist und wie fürsorglich etc..

Last edited by choppy; 27/05/11 12:30 PM.
Re: Brauch mal eure meinung [Re: aschraf] #121423
16/06/11 11:34 AM
16/06/11 11:34 AM
Joined: May 2011
Posts: 4
Deutschland, Nordrhein-Westpfa...
M
mauleselchen Offline
Junior Mitglied
mauleselchen  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: May 2011
Posts: 4
Deutschland, Nordrhein-Westpfa...
Original geschrieben von: aschraf
Antwort auf:
Unter der Woche abends sind wir häufig daheim, ich koche was, er putzt die Küche, gemeinsam machen wir seine Hausaufgaben und [quatschen dann bei einem Glas Wein über den Tag.


Du hast da wirklich ein besonderes Exemplar.
Halte ihn gut fest!



Finde, so muss das eigentlich laufen...

Re: Brauch mal eure meinung [Re: mauleselchen] #121431
16/06/11 03:23 PM
16/06/11 03:23 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline
Mitglied
Salomee  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
ich denke mittlerweile das bestimmte verhaltensmuster auch nicht typisch marokkanisch- sondern typisch ER sind!

aber bitte nicht falsch verstehen....
ich fühle mich sehr geliebt und angenommen so wie ich bin.
und bis jetzt haben wir ja auch immer wieder die kurve gekriegt.

mein freund ist immer für mich da. immer gut gelaunt. sehr harmoniebedürftig. handwerklich top. kochen kann er auch. hilfsbereit. und das beste...
er hat immer verständnis für meine mama obwohl die sich ja noch nicht so richtig an ihn gewöhnt hat.





eine beziehung ist immer auch ein abenteuer- für die einen mehr- für andere weniger.
und geduld- das braucht es natürlich auch.
lg
salomee


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: Brauch mal eure meinung [Re: Salomee] #121434
16/06/11 03:51 PM
16/06/11 03:51 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Salomee
ich denke mittlerweile das bestimmte verhaltensmuster auch nicht typisch marokkanisch- sondern typisch ER sind!

aber bitte nicht falsch verstehen....
ich fühle mich sehr geliebt und angenommen so wie ich bin.
und bis jetzt haben wir ja auch immer wieder die kurve gekriegt.

mein freund ist immer für mich da. immer gut gelaunt. sehr harmoniebedürftig. handwerklich top. kochen kann er auch. hilfsbereit. und das beste...
er hat immer verständnis für meine mama obwohl die sich ja noch nicht so richtig an ihn gewöhnt hat.





eine beziehung ist immer auch ein abenteuer- für die einen mehr- für andere weniger.
und geduld- das braucht es natürlich auch.
lg
salomee


Uhiii..... bei dir scheint wieder Harmonie eingekehrt zu sein. FEIN

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1