Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie heissen Eure Kinder ? #119779
03/05/11 07:17 PM
03/05/11 07:17 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Und welche Bedeutung hat er und was war ausschlagebend das ihr diesen Namen genommen habt.

Re: Wie heissen Eure Kinder ? [Re: ThaiMaroc] #119793
04/05/11 12:49 AM
04/05/11 12:49 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Unser Sohn heisst Amine, das bedeutet vertrauenswürdig, gewissenhaft, treu,zuverlässig, war auch ein Beiname des Propheten Mohammed.

Der Name stand eigentlich schon als einer der ersten Namen auf unser Liste. Meine erste Wahl fiel auf den Namen Naim, mein Mann fand den aber nicht so prickelnd, meine zweite Wahl fiel dann auf Amine, hört sich auch so ähnlich an. Die meisten Namen die ich zwar schön finde, klingen sehr hart, oder die leute hier können die nicht richtig aussprechen oder dann gefiel mir die Bedeutung nicht.

Re: Wie heissen Eure Kinder ? [Re: Bladebla] #119803
04/05/11 10:54 AM
04/05/11 10:54 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo
unsere tochter heißt jasmin. wir haben den namen genommen weil er in marokko sowie in deutschland geläufig ist. zweite wahl wäre nadja gewesen, aus demselben grund.

Re: Wie heissen Eure Kinder ? [Re: ThaiMaroc] #119805
04/05/11 11:10 AM
04/05/11 11:10 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Unsere Tochter heißt Sarah Leonie.Der Rufname ist Sarah.Wir haben den Namen genommen,weil Sarah sowohl in Marokko als auch in Deutschland geläufig ist.Leonie heißt sie,weil meine Großmutter so hieß.
Unser Sohn heißt Tarik (deutsche Schreibweise) weil es ein islamischer Name ist,aber trotzdem auch für Deutsche nicht fremd klingt.

Bedeutung:
Sarah = Fürstin; Herrin.
Leonie = Löwe
Tarik = Nachtstern, nächtlicher Besucher oder Morgenstern,Blüte,Venus, arabischer Feldherr Arabisch: "Der Eroberer"
hindu= "der den Fluss des Lebens ueberquert"

Last edited by LeVonW; 04/05/11 11:12 AM.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Wie heissen Eure Kinder ? [Re: LeVonW] #119814
04/05/11 04:57 PM
04/05/11 04:57 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo
o.k. dann leg ich auch mal los.
Unser grosser sohn heisst Sami =erhöhrt oder erhabene.Wir haben uns damals nicht richtig entscheiden können für einen jungennamen und mein mann fand den namen immer ganz toll.

2.Sohn= Rayan bedeutung das ist das 7.Tor des Paradieses,diesen Namen hat eine tante von meinem mann sich gewünscht da sie selber keine kinder hat.Mir hat er am anfang nicht gefallen aber nun doch sehr.
3.Tochter=Nadia bedeutet im Islam der erste Morgentau,Diesen Namen habe ich ganz alleine rausgesucht,da mein Mann meinte er würde mir das überlassen.Aber er wuste auch ich würde keinen typisch deutschen namen nehmen:)9
4.Sohn= Mohammad bedeutung durch unseren Propheten Mohammad s.a.s einer der meisten Namen in der islamischen welt.diesen Namen wollte mein mann auf jeden fall haben.
5.Sohn=Ibrahim,so heisst mein schwiegervater und wir wollten doch auch einen sohn haben der so heisst.

so das wars blush

lg samia(bedeutung wie bei sami,die erhabene)


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Wie heissen Eure Kinder ? [Re: samia_nadia] #120462
23/05/11 09:39 PM
23/05/11 09:39 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline
Mitglied
harmonie  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
Mein Sohn heißt Jamal-schön,meine Tochter Nohaila-weisheit,weise ich habe mich in den Namen verliebt als ich ihn das 1mal in marokko gehört habe und hier finder ihn auch jeder sehr schön obwohl er sehr arabisch klingt.

Re: Wie heissen Eure Kinder ? [Re: ThaiMaroc] #121177
11/06/11 10:54 AM
11/06/11 10:54 AM
Joined: Jun 2011
Posts: 20
Österreich
F
Fami6 Offline
Junior Mitglied
Fami6  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jun 2011
Posts: 20
Österreich
Also unser Sohn heißt Faris ( gesprochen Feris) Assad und unsere Tochter heißt Naima Aaliyah

Bedeutung:
Faris- Reiter oder Ritter
Assad- Löwe
Naima- die Zarte, die Liebliche oder auch die kleine Sonne
Aaliyah- die Höchste, die Größte oder auch Geschenk Gottes

Die Namen passen sehr gut zu unseren Süßen und auch die Bedeutung spiegelt sich immer wieder!!! daumen1

Mfg


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1