Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Alleinreisende: Spezielle Angebote? Wer mag mit? #118541
11/04/11 10:56 PM
11/04/11 10:56 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline OP
Mitglied
Wallik  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Hallo zusammen;
bin gerade dabei zu überlegen, ob ich nicht einmal allein nach Marokko reisen soll, da ich Urlaub habe und was daraus machen möchte? Würde etwa zwischen 12. und 19.6. dann dort sein.
Allerdings mag ich mal etwas anderes als Marrakesch und Essaouira sehen; doch bei einer Woche Aufenthalt bin ich unschlüssig? Wüstentour, oder von Marrakesch nach Fez und zurück?
Meine konkreten Fragen wären nun:

Gibt es spezielle Unterkünfte für Alleinreisende bzw. Frauen, z.B. Hostels?
Gibt es bestimmte Wüstentouren für Alleinreisende?
Hätte jemand Lust, für den Fall, dass ich buche, mit mir zu reisen?
Sollte ich irgendwo zu irgendeiner Zeit nicht unbedingt hin?

Kam mir bisher gut aufgehoben vor in Marokko. Kann handeln und für mich sorgen und das ist wohl das Wichtigste smile

Re: Alleinreisende: Spezielle Angebote? Wer mag mit? [Re: Wallik] #118615
13/04/11 02:55 PM
13/04/11 02:55 PM
Joined: May 2005
Posts: 21
Hannover
M
Marcella Offline
Mitglied
Marcella  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2005
Posts: 21
Hannover
Hallo Wallik,
für Essaouira kann ich dir mit sehr gutem Gewissen das Lalla Mira empfehlen, Marokkos erstes Biohotel, das von einer deutschen Frau geführt wird. Dort sind häufiger alleinreisende Frauen anzutreffen. Das Personal ist auch sehr respektvoll und zuvorkommend.
Wüste im Juni geht meiner Meinung nach gar nicht, da viel zu heiß. Prinzipiell kannst du auf jeden Fall allein mit Führer in die Wüste gehen. Ich empfehle dir aber zwei Führer, da sich die Wüstengebiete in Marokko immer mehr zu Open-air-Bordellen für Europäerinnern und einheimischen Führern entwickeln und das unabhängig von der Seriösität der Agentur.

Marcella

Re: Alleinreisende: Spezielle Angebote? Wer mag mit? [Re: Marcella] #118616
13/04/11 04:15 PM
13/04/11 04:15 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
N
nofredete Offline
Junior Mitglied
nofredete  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
Hallo Marcella,
"Prinzipiell kannst du auf jeden Fall allein mit Führer in die Wüste gehen. Ich empfehle dir aber zwei Führer, da sich die Wüstengebiete in Marokko immer mehr zu Open-air-Bordellen für Europäerinnern und einheimischen Führern entwickeln und das unabhängig von der Seriösität der Agentur."

Das hast Du aber DIREKT ausgedrückt...
Schöne Woche
Silvia

Re: Alleinreisende: Spezielle Angebote? Wer mag mit? [Re: Wallik] #118620
13/04/11 05:02 PM
13/04/11 05:02 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Also spezielle Unterkünfte für alleinreisende Frauen kenne ich auch nicht. Nur komplette Frauenreisen - das ist aber entsprechend teurer.....

Also ich reise auch im Juni wieder alleine zum Gnaoua-Festival nach Essaouira und steige in einem mir vollkommen unbekannten kleinen Riad ab. No problem...Ich wurde bis jetzt immer nett empfangen als alleinreisende Frau - mit dem gebotenen Behavior halt.

Aber Essaouira soll es ja diesmal nicht sein - ich finde auch das Lalla Mira für das Gebotene zu teuer.

Tipp: Lese dir doch auf den entsprechenden Portalen die Angebote mal durch - was dir so zusagt - es gibt beim www.tripadvisor.de oder auf www.booking.com immer die entsprechenden Kommentare/Bewertungen auch von Alleinreisenden dazu.

Ein Hostel zu nehmen ist bestimmt gut - da sich dort doch immer auch andere Reisende treffen - zwecks Kontakten.

www.hostelboookers.com
www.booking.com
www.terremaroc.com
www.budgetplaces.com

Also ich buche immer vor - da muss ich nicht lang in den Altstädten rumsuchen.

Von Marrakech kannst du ja problemlos mit dem Zug

www.oncf.ma nach Fes fahren und umgekehrt. Ca. 8 Stunden...

Wenn du mit Helen Ranger auf

http://www.fez-riads.com/

Kontakt aufnimmst wirst du gut beraten - sie ist supernett und kann dir sicher was speziell für Frauen empfehlen....organisiert auch die Abholung vom Flughafen....
Du findest sie auch auf facebook.
Sie unterstützt den Erhalt der Medina von Fes - lebt dort und hat such einen Reiseführer geschrieben.

Nachts würde ich allerdings nicht zu lange in den verwinkelten Gassen der Medina von Fes verbringen.

In Marrakech finde ich ist es kein Problem - abends auf dem Djemma als Frau alleine zu bummeln.
Da kennst du dich ja auch aus.

Unbedenklich kannst du sicher mit www.gomoco.net einen Kurztripp zur Wüste machen - anbetracht der kurzen Zeit halt nur mit einer Übernachtung.
Du findest die Agentur im ersten Stock vom Hotel Ali - Rue Bani Marine in Marrakech - Nähe dem Djemma el Fna.

http://www.saharaexpe.ma/en/

Preiswert - weil mit anderen zusammen....

Ansonsten

http://www.saharaservices.info/sahara_services0.0.html?&L=1

Ausführlichere Touren...

Auf der Seite von www.kohlbach.org

findest du auch genügend Anregungen!

http://www.edith-kohlbach.de/marokko/Maroc-allein.html

und als Frau allein unterwegs....

http://marrakechtours.de/187.0.html

Viel Spass beim Planen

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador52

PS

Reisetagebuch von Shiwa mit Wüstentipp...

http://reisetagebuch-shiwa.blogspot.com/2010/04/ab-in-die-wuste.html






Re: Alleinreisende: Spezielle Angebote? Wer mag mit? [Re: Mogador52] #118697
15/04/11 12:04 AM
15/04/11 12:04 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline OP
Mitglied
Wallik  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Recht herzlichen Dank euch allen!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1