Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Tierheim in Marokko? #118159
01/04/11 11:02 PM
01/04/11 11:02 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
L
Lotte Offline OP
Junior Mitglied
Lotte  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
Hallo

Nachdem ich seit vielen vielen Jahren nahezu meine gesamte Freizeit im Tierschutz verbringe, bin ich sehr daran interessiert, da auch Kontakte in anderen Ländern aufzubauen.Leider findet man in den vorderorientalischen Ländern kaum Tierschutzaktivitäten.
Aber immerhin: in Ägypten (Kairo) gibt es es ein Tierheim und dahin besteht ein sehr netter Kontakt.

Wie ist es in Marokko?

Liebe Grüße,
Lotte

Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #118167
02/04/11 12:50 AM
02/04/11 12:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Lotte,

hoffe geholfen zu haben:


http://fhh-sos-animaux.com/deutsch.html


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Tierheim in Marokko? [Re: Thomas Friedrich] #118179
02/04/11 01:49 PM
02/04/11 01:49 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
das hatte ich mich in Marokko auch schon gefragt...hatte mich auch schon mal als Flugpate eintragen gelassen, aber mir wurde auch schon gesagt das Marokko da nicht so der Partner für ist und man sich wahrscheinlich nicht mehr bei mir melden wird.
Schade das mit dem Tierschutz...

Re: Tierheim in Marokko? [Re: simsalabim] #118186
02/04/11 08:23 PM
02/04/11 08:23 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Original geschrieben von: Alexa84
das hatte ich mich in Marokko auch schon gefragt...hatte mich auch schon mal als Flugpate eintragen gelassen, aber mir wurde auch schon gesagt das Marokko da nicht so der Partner für ist und man sich wahrscheinlich nicht mehr bei mir melden wird.
Schade das mit dem Tierschutz...


Tollwut-Impf-Aktion
Dr.Adnan aus Essuaoira

Sonntag, 10. April · 13:00 - 17:00

Ounara-Essaouira

Am 10. April findet eine Tollwut-Impf-Aktion für Hunde aus der Umgebung auf unseren Anwesen statt (Kostenlos).

Gruß aus Ounara
Günther

Last edited by Wadi235; 02/04/11 08:26 PM.

Re: Tierheim in Marokko? [Re: Wadi235] #118187
02/04/11 08:32 PM
02/04/11 08:32 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Hallo Alex84,
wenn du willst, kann ich dir eine Adresse über PN mitteilen, über eine Flugpatenschaft für Hunde.
Gruß Günther


Re: Tierheim in Marokko? [Re: Wadi235] #118191
02/04/11 11:10 PM
02/04/11 11:10 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
Hallo Wadi235 smile

das kannst du gerne tun. Ich fliege voraussichtlich Ende Mai nach Casa. Steht wegen privater Probleme zwar noch nicht 100%ig fest, aber wenn ich fliege soll es auch von nutzen sein smile!!! Das hat mich die letzten male schon geärgert wenn ich ehrlich bin laugh !

Gruß
Alexa

Re: Tierheim in Marokko? [Re: simsalabim] #118201
03/04/11 12:03 AM
03/04/11 12:03 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hi
wo bist du als flugpate zu finden? habe letztes jahr verzweifelt einen gesucht.
Original geschrieben von: Alexa84
das hatte ich mich in Marokko auch schon gefragt...hatte mich auch schon mal als Flugpate eintragen gelassen, aber mir wurde auch schon gesagt das Marokko da nicht so der Partner für ist und man sich wahrscheinlich nicht mehr bei mir melden wird.
Schade das mit dem Tierschutz...

Re: Tierheim in Marokko? [Re: castaniola] #118213
03/04/11 09:09 AM
03/04/11 09:09 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
Hallo castaniola,

ich hatte mich hier: http://www.flugpate.com/ angemeldet...hatte eine eMail bekommen das falls niemand gefunden wird ich nicht mehr angeschrieben werde oder dieses Land auch keinen Tierschutz betreibt und ich daher keine Rückmeldung mehr bekomme.

lg

Re: Tierheim in Marokko? [Re: simsalabim] #118362
07/04/11 02:40 AM
07/04/11 02:40 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
sorry wenn ich frage .... aber ich lese immer nur von hunden ...auch in dem link von thomas !

was ist eigentlich mit den vielen katzen?
um die kuemmert sich keiner oder wie?
was mir immer wieder auffaellt ist,dass es in den supermaerkten sehr viel hundefutter,leinen,spielzeug und solche sachen fuer hunde gibt...aber fuer katzen ????

da ist das angebot verschwindend gering !

Last edited by sonnenuhr; 07/04/11 02:45 AM.
Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118365
07/04/11 08:13 AM
07/04/11 08:13 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Servus Sonnenuhr,

in letzter Zeit gibt es immer mehr Leute, die einen Hund besitzen, der nicht nur als Wächter eingesetzt wird. Nicht zu vergleichen mit der Hundehaltung in Europa, wo es unzählige Hundebesitzer gibt. Das Angebot ist deshalb vielfältiger.

Doch kaum jemand hält ein Katze im Haus. Die meisten vermehren sich unkontrolliert und leben in den Straßen. Dort werden sie in den Soukhs oder einfach von Passanten durchgefüttert oder sie versorgen sich selbst. In den Soukhs, Hotel- oder Restaurantküchen fällt immer etwas ab. Spielgelegenheiten und -gegenstände finden die Mietzen - die ja sehr phantasievoll sein dürften - überall auf ihren Streifzügen.

Wer weiß, in einigen Jahren gibt es vielleicht auch in Marokko Hauskatzen wink

Dieses Land ist im Wandel...

Lieben Gruß
a´isha

PS: ein anderer Thread zum Thema Haustiere:
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=106455&page=1

Last edited by a1isha; 07/04/11 08:22 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118382
07/04/11 08:43 PM
07/04/11 08:43 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Original geschrieben von: sonnenuhr
sorry wenn ich frage .... aber ich lese immer nur von hunden ...auch in dem link von thomas !

was ist eigentlich mit den vielen katzen?
um die kuemmert sich keiner oder wie?
was mir immer wieder auffaellt ist,dass es in den supermaerkten sehr viel hundefutter,leinen,spielzeug und solche sachen fuer hunde gibt...aber fuer katzen ????

da ist das angebot verschwindend gering !


Hallo Sonnenuhr,
eine Katze ist halt kein Hund. Eine Katze zu impfen ist genauso, als wenn man eine Tiger, oder Löwen impfen willst. Ich habe das einmal mitgemacht und ich lehne es ab ohne Betäubung die Katze zu impfen. Ich persönlich mache bei diesen Impfungen nicht mehr mit.
Gruß Günther

Last edited by Wadi235; 07/04/11 08:49 PM.

Re: Tierheim in Marokko? [Re: a1isha] #118389
07/04/11 11:13 PM
07/04/11 11:13 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Original geschrieben von: a1isha

Wer weiß, in einigen Jahren gibt es vielleicht auch in Marokko Hauskatzen wink

Dieses Land ist im Wandel...


Meine bekannte Familie in Agadir hat sein 2 Jahre eine Katze zu Hause.

Re: Tierheim in Marokko? [Re: Wadi235] #118391
07/04/11 11:29 PM
07/04/11 11:29 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@ Wadi ...sorry...du redest Bloedsinn !!!

Ich habe seit 42 Jahren Katzen und die werden regelmaessig geimpft...und NIE hat sich eine benommen wie ein Tiger!

Das kommt immer drauf an,wie man an die Sache heran geht!
Ich wuerde mir auch von keinem Metzger die Haare schneiden lassen!

@a1isha...auch die Hunde vermehren sich hier sehr oft unkontrolliert!
Letztes Jahr waren es hier in meinem Ortsteil noch 5 Hunde die herum gestreunt sind...mittlerweile sind es schon 16...und die Baby's die momentan heran wachsen sind da noch nicht mit gezaehlt!
Ich kenne mehrere Familien (marokkanische) die Hauskatzen haben!
Es scheint sich herum zu sprechen,dass die Kakerlakenplage dann erheblich abnimmt,weil die Katzen die Viehcher lynchen!
Nur leider weiss man weder mit Katzen noch mit Hunden richtig um zu gehen!
Ich habe eine Freundin die bei Fondouk America arbeitet!
Sie berichtet mir immer wieder,dass junge Maenner mit "Kampfhunden" kommen!
Diese Hunde haben sehr oft gebrochene Ruten oder Beine weil sie doch "nur" geschlagen werden um sie zu erziehen!
Leider ist das die gleiche Erziehungsmethode,die ich auch bei Eltern ihren Kindern gegenueber beobachtet habe!
Weder bei einem Kind,noch bei einem Tier bringt Schlaege etwas!

Dies bezueglich ist Marokko noch lange nicht im Wandel !!!

Last edited by sonnenuhr; 07/04/11 11:31 PM.
Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118392
08/04/11 01:07 AM
08/04/11 01:07 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Es scheint sich herum zu sprechen,dass die Kakerlakenplage dann erheblich abnimmt,weil die Katzen die Viehcher lynchen!


wer schützt eigentlich die kakerlake?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Tierheim in Marokko? [Re: Najib] #118394
08/04/11 01:27 AM
08/04/11 01:27 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
looool najib...das ist deine aufgabe ...

Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118398
08/04/11 08:45 AM
08/04/11 08:45 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Sonnenuhr,

hast recht, auch bei den Hunden gibt es keine *Geburtenkontrolle* wink Ich beobachte aber, dass es wesentlich weniger freilebende Hunde als Katzen gibt.

Den Tipp mit der Kakerlakenvernichtung werde ich mal in Fes weitergeben!
(Sorry Najib - aber wenn die herzigen Viecherln Nachts durch die Wohnung knattern bin ich, bei aller Tierlieben, davon nicht gerade begeistert crazy )

Wie überleben denn die vielen Hunde und Welpen in deinem Ortsteil Sonnenuhr? Ist ja schon eine ganze Menge...

Ich kann bzgl. Hauskatzen natürlich nur über die Gegebenheiten in Fes sprechen.

In meinem Umfeld habe ich noch nie erlebt, dass jemand seine Kinder schlägt. Das ist wahrlich der falsche Weg mit Kindern und auch Tieren umzugehen. Leider aber überall, auch in Europa immer noch üblich, ohne dass die Eltern dabei ein schlechtes Gewissen haben.

Ich fürchte, dass - solange die medizinische Versorgung für die Teile der Bevölkerung, die nur über minimale Einkünfte verfügen, so im Argen liegt - das Augenmerk aus begreiflichen Gründen in erster Linie auf das eigene Wohlergehen gerichtet sein wird. Es ist schon sehr hart, dass man Geld ausleihen muss oder gar einen Kredit beim Chef aufnehmen muss, wenn man für 4 Medikamente fast € 80,00 hinblättert. Jeder Arztbesuch wird tunlichst vermieden, weil man schon Angst vor der Honorarforderung hat.

Da geht halt dann doch der Mensch vor dem Tier. Es tut mir leid, aber ich kann es verstehen.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Tierheim in Marokko? [Re: a1isha] #118399
08/04/11 11:51 AM
08/04/11 11:51 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Pervers ist auch, dass in Europa Milliarden(!)für Tiernahrung (v.a. für Katzen und Hunde......) ausgegeben wird und in Afrika, auch in Marokko müssen Millionen schauen, dass jeden Tag etwas auf den Tisch kommt.

Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118403
08/04/11 04:03 PM
08/04/11 04:03 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
looool najib...das ist deine aufgabe ...


ich mache mir weder um hund noch katz sonderliche gedanken. die leben ihr leben und ich lebe meins. auch die kakerlake geht mir am arsch vorbei.

ich finde es nur erstaunlich, wie die tierliebe manchmal übertrieben wird um aber dann aber trotzdem eine abruppte grenze zu finden.
wenn man es für unabdinglich befindet katzen zu impfen und ihnen spielzeug zu kaufen, wo liegt dann das argument, weshalb man das bei hausratten nicht machen sollte?
eine kleine spielecke für die kakerlaken in der wohnung bedeutet ja auch keinen grossen aufwand.
wo zieht ihr die grenze?

wenn ihr da nur danach geht, ob so ein tier, wenn geimpft und im spielfähigen und wohlgenährten zustand, kuschelig ist, dann seid ihr mir in der zivilisatorischen entwicklung keinen schritt voraus. mutter theresa hätte nämlich diese kriterien nicht gelten lassen.

was ist es also, dass die katze über die ratte stellt?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Tierheim in Marokko? [Re: latino] #118411
08/04/11 07:34 PM
08/04/11 07:34 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Latino,

ich glaube kaum, dass den Marokkanern die Fleischabfälle, Haut und Därme schmecken werden, die hier in der Hundenahrung sind.

Bärbel

Re: Tierheim in Marokko? [Re: a1isha] #118432
09/04/11 01:14 PM
09/04/11 01:14 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@a1isha

ich lebe ja auch in fes und es ist leider immer noch so,dass die abfaelle sehr oft einfach nur auf die strasse gekippt werden!
davon ernaehren sich die vielen streunenden hunde und katzen!

Leider habe ich schon des oefteren erleben muessen,dass vaeter mitten auf der strasse den guertel aus dem hosenbund ziehen und losschlagen!
ich geh dann,wenn ich sowas sehe,dazwischen...auch wenn ich hinterher meisst die Dumme bin...aber das ist mir in dem moment echt egal!
Es gibt in meinem ortsteil (hay naja,narjiss...kennst du vielleicht?) einige familien die sich der katzen annehmen...gerade weil es so viele andere familien gibt,die nur hunden zugetan sind!
Najib macht demnaechst ein tierheim fuer kakerlaken auf...da ist er dann in bester gesellschaft...die brummer umschwaermen ihn...das mag er bestimmt...grins !!!
gegen ne hausratte ist garnichts einzuwenden...wohl gemerkt ... HAUSRATTE nicht Kanalratte !!!
Was die medizinische versorgung betrifft a1isha,hab ich festgestellt,dass es auch aerzte gibt,die mal ein auge zu druecken und kostenlos behandeln!und das sind keine pfuscher,sondern ganz normale aerzte...man muss halt nur ein wenig suchen.
klar,medikamente sind fuer hiesige verhaeltnisse teuer!
aber auch apotheken helfen da mit kleinen ratenzahlungen,vorausgesetzt man ist dort regelmaessiger kunde und bezahlt seine sachen dann auch wirklich!

was sagst du eigentlich zu fondouk america?
als doktor denys frappier noch da war,wurden dort auch hunde,katzen..halt kleintiere behandelt!
jetzt hat er seinen dienst altersbedingt aufgegeben und die neuen cheffs kuschen vor den privaten tieraerzten,die eine misesrable ausbildung haben und nur kassieren wollen!
alles was nicht unter die rubrik "nutztier" faellt,wird nicht mehr von fondouk behandelt!auch nicht gegen bezahlung!!!
einige freunde (ebenfalls katzenbesitzer) und ich,konnten erreichen,dass man wenigstens mit einer "ueberweisung" eines privaten ta zu fondouk gehen und sein tier roentgen lassen kann!nicht ein privater ta hat ein roentgengeraet oder eine halbwegs gut ausgestattete praxis!

ausserdem gibt es ein labor,dass auch tierisches blut untersucht!
natuerlich nicht,wie bisher kostenlos,aber ich finde,das ist schon ein erfolg!
und das labor filali macht das richtig gut!!!
diese familie hat auch die einzigste apotheke in fes,in der man
impfstoff fuer tiere und andere sachen kaufen kann!
gut dass es sie gibt!
auch wenn es hier noch sehr viele arme menschen gibt,so stehe ich doch auf dem standpunkt,dass ein haustier eine echte bereicherung sein kann!
und der hochgelobte und ach so intelligente "MENSCH" hat meiner meinung nach die verantwortung fuer die tierwelt...und da gehoeren katzen,hunde,ratten und auch kakerlaken dazu...zwinker!

Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118435
09/04/11 03:31 PM
09/04/11 03:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Najib macht demnaechst ein tierheim fuer kakerlaken auf...da ist er dann in bester gesellschaft...die brummer umschwaermen ihn...das mag er bestimmt...grins !!!


naja, solange du nicht der brummer bist, der mich umschwärmt, soll es mir egal sein.

Antwort auf:
gegen ne hausratte ist garnichts einzuwenden...wohl gemerkt ... HAUSRATTE nicht Kanalratte !!!


naja, wenn dir ratten im haus nichts ausmachen, geht's bei dir in der küche sicher lebhaft zu.
besonders nachts, wenn alle schlafen.
aber dass du einen unterschied zwischen haus- und kanalratte machst, ist fast schon rassistisch.
wenn ich dich wäre, würde ich mir mal so eine kanalratte schnappen und eine partnerberatung aufsuchen. danach findest du die dann auch süss.

es kann ja sein, dass sich nach den wechseljahren, wenn die hormone nicht mehr wissen, wozu sie eigentlich gut sind, der mutterinstinkt dem zuwendet, was gerade greifbar ist und sich nicht wehren kann. aber dass man das als von hitzewallungen nicht betroffener mann auch gut finden soll, erschliesst sich mir nicht.
eine katze ist eine katze und ein hund ein hund.
die leben ihr leben und wenn es der zufall will, beenden sie es.
denen gehen impfungen und spielzeug mit speckaroma glatt am arsch vorbei, wenn sie nur eine mülltüte zum durchstöbern finden und wenn sie satt sind was zum besteigen oder bestiegen werden.
eine katze in den gassen von fes führt bestimmt ein katzenwürdigeres leben, als ein verfetteter kastrierter kater, dessen einzigster zweck ist, einer vereinsamten frührentnerin zu ihren schmuseeinheiten zu verhelfen.
der strassenkater macht sich keine gedanken um das fehlende auge oder die eiterbacke. der denkt nicht daran, sich deshalb zu bemitleiden oder sich zum arzt zu wünschen.
das schlimmste erlebnis, das so ein tier wohl haben kann, ist wenn ein zweibeiner kommt, es einfängt und ihm eine spritze verpasst.
tierliebe ist in meinen augen was anderes.

das was du propagierst sonnenuhr, ist eine typisch weibliche ersatzhandlung. man hat niemanden mehr zum betütteln und belästigt dann halt die tierwelt mit dem überflüssig gewordenen mutterinstinkt.
dir fehlt der enge familliekreis in marokko. wer den hat, hat wichtigeres zu tun mit seinem geld und seiner zeit, als alles, was nicht rechtzeitig auf dem baum ist, zu impfen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Tierheim in Marokko? [Re: Najib] #118436
09/04/11 03:46 PM
09/04/11 03:46 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Lieber Najib,

da du hier bekannt dafuer bist auf andere los zu gehen,gehe ich mal einfach nicht auf dein Geschreibsel ein!

Das war alles,was ich zu deinem Post zu sagen habe ... kleines Scheisserchen das du bist :-))

Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118437
09/04/11 03:59 PM
09/04/11 03:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

das du nicht kapierst was ich schreibe, ist aus den oben genannten gründen klar.
aber darauf kommt es ja auch gar nicht an.
hauptsache die, die ihre hormone im griff haben, verstehen es.
weshalb du meine fragen bezüglich der ratten und kakerlaken nicht antworten willst ist auch klar. dir fällt keine logische antwort ein. da ist es besser man reagiert so wie du mit demonstrativem nichtantworten und einem kleinen scheisserchen.
aber das übertüncht die argumentative schwäche nur leicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Tierheim in Marokko? [Re: Najib] #118442
09/04/11 05:21 PM
09/04/11 05:21 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@ Najib....och mensch ....ich dachte du hast ein bissel humor!

mein "das ist deine aufgabe" war naemlich scherzhaft gemeint!

und das 'kleine scheisserchen" auch...

lach doch mal und sei nicht gleich so bissig!
draussen scheint die sonne ;-)

und wer sagt dir dass ich nicht kapiere was du schreibst?
ich muss nur nicht auf alles antworten...oder ist hier antwortpflicht...grins

Last edited by sonnenuhr; 09/04/11 05:23 PM.
Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118456
09/04/11 11:06 PM
09/04/11 11:06 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
HALLO TOXI ICH BINS DER EIERMANN NR:3

Re: Tierheim in Marokko? [Re: eiermann] #118457
09/04/11 11:25 PM
09/04/11 11:25 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
und ich bin die 7 zwerge

Re: Tierheim in Marokko? [Re: eiermann] #118459
09/04/11 11:34 PM
09/04/11 11:34 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
besser eiermann..wie die 5 zwerge,2 sind tot...verstorben im rif..tragisch
aber soll vorkommen
festus grüsst dich auch so eine tragische geschichte matt hat in gefeuert,
gruss kitty

Re: Tierheim in Marokko? [Re: eiermann] #118473
10/04/11 01:27 AM
10/04/11 01:27 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
mir ist ein tierheim viel lieber, als das was ich heute als video sehen musste..Soumi hat mir es übersetzt.. bischen was versteh ich ja och... ich bin gegangen und hab das das bad mit der zahnbürste geputzt ...fez!

inschallah roy (und das "im namen allahs" verwende ich auch privat äußerst selten!)

Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118474
10/04/11 01:30 AM
10/04/11 01:30 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
beisst najib noch immer? ... shocked

lg roy

Re: Tierheim in Marokko? [Re: bengel] #118477
10/04/11 01:39 AM
10/04/11 01:39 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Mensch benglschen,

da biste ja wieder grin

Was hat dir deine Süße denn Schreckliches gezeigt? Tiermissbrauch? Und wieso nimmst du zum Reinigen ´ne Zahnbürste ohne Blitzo?

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Tierheim in Marokko? [Re: a1isha] #118481
10/04/11 01:52 AM
10/04/11 01:52 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
jaja christinchen.. da bin ich wieder... unkraut is halt schwer weg zu bekommen grin

naja.. tiermissbrauch wars nicht... nur ein kerl der mit machete bearbeitet wurde .. wenn ich sowas sehe, schwillt mir der kamm "nackt im slip auf offener strasse" ... auch als stolzer familienvater sag ich da, von solchen menschen gehört die birne runter oder die eier abgeschnitten! und da soll mir keiner was von haram oder hallal erzählen! die diskussion diesbezüglich hab ich schon durch. Den link erspar ich!

lg roy

Re: Tierheim in Marokko? [Re: bengel] #118482
10/04/11 01:53 AM
10/04/11 01:53 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
er ist zu alt für uns!
DER GROSSE EIERMANN

Re: Tierheim in Marokko? [Re: eiermann] #118484
10/04/11 02:12 AM
10/04/11 02:12 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
zu klein klaus!

lg roy

Re: Tierheim in Marokko? [Re: bengel] #118487
10/04/11 02:23 AM
10/04/11 02:23 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
auch wahr
roy
gib gas
habe von peter nichts gehört
seit ca stunden
nur daumen weg, selbst angenäht
bin in sorge
kein off topic
gruss kladden

Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118489
10/04/11 02:39 AM
10/04/11 02:39 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi sonnenuhr,

narjiss, ist das dort, wo der wunderschönen Brunnen Abends bunt beleuchtet ist und Hochzeitspaare gerne Fotos schießen? Man landet dort, wenn man am Boulevard Hassan II entlangschlendert?

Ja, das Abfallentsorgungssystem in Fes ist für unsere Begriffe höchst verwunderlich. Mensch, wenn wir so entsorgen würden, hätten wir nicht nur die Nachbarschaft am Hals... Aber für die Viecherln ist es wieder ideal. Sie finden einen reichlich gedeckten *Tisch*.

Deine Beobachtung, dass Kinder mit dem Gürtel verprügelt werden, schockiert mich nun wirklich. Ist mir noch nie passiert. Klar, ich bin zwar recht oft vor Ort, aber ich lebe noch nicht dort. Ich könnte sicher meinen Mund auch nicht halten, aber ich weiß, Said würde mir zuvor kommen. Und das wäre wohl effektiver, da ich ja nur wenige Brocken marokkanisch spreche (step by step, wird schon werden...) Niemand darf ein Wesen - ob Mensch, ob Tier - so behandeln.

Ich finde es gut, dass Tiere jetzt schön langsam auch als Hausgenossen angesehen werden, wobei ich natürlich Verständnis für diverse Einschränkungen (im Raum in dem gebetet wird, soll sich kein Tier befinden... abgesehen von den Kakerlaken, Stechmücken, Spinnen, etc., vor denen man nie gefeit ist wink )
habe, die einen religiösen Hintergrund haben.

Ich war schon oft mit Said oder Familienmitgliedern bei Ärzten und auch im Spital (öffentlich). Said´s Bruder wurde überfallen und schwer verletzt eingeliefert. Da gab es keine Wahl. Erst 2 Tage später konnten wir mit ihm in eine Privatklinik fahren, wo die schlimmen Wunden neuerlich und besser versorgt wurden. Leider konnte die Mobilität einer Hand auch dort nicht wiederhergestellt werden. Ich konnte jedenfalls feststellen, dass, wie du richtig schreibst, die Ordinationen tadellos ausgestattet sind und die Ärzte durchaus kompetent. Das kann ich durch meine Job ganz gut beurteilen. Kostenlos behandelt zu werden, ist uns allerdings noch nie geglückt *raunz* Vielleicht hast du ja einen heißen Tipp für Arztpraxen, die - sagen wir mal - gute Preise machen.

Zum Thema fondouk america muss ich gestehen, dass ich mich erstmal im i-net schlau machen musste. Fand eine recht gute HP.

http://www.mspca.org/americanfondouk/about-us/

Ganz offensichtlich wurde für Dr. Frappier kein würdiger Nachfolger gefunden, was ich sehr bedauere. Schön, dass ihr wenigstens eine Möglichkeit finden konnten, um die Tiere röntgen zu lassen und eine Diagnose anhand eines Blutbildes durchgeführt wird. Scheint so, als ob ihr sehr engagiert seid!

So, genug getippt für heute.

Bis bald und lG
a´isha

Last edited by a1isha; 10/04/11 02:40 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Tierheim in Marokko? [Re: eiermann] #118490
10/04/11 02:42 AM
10/04/11 02:42 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
was macht denn das peterchen? der soll den finger nicht in den rasenmäher stecken!!!! es gibt gewiss bessere sachen whistle
selbst angenäht? mit der maschine wird das nix... mit dem kreuzstich (nicht verwechseln mit kreuzschritt) der maschine im zeitalter von peter wird das garnix.. der soll lieber mal die jugend im weißen kittel ranlassen... die maschinen sind besser wink

wobei ich da auch schon wieder was zum gegenhalten hätte whistle... geprägt bleibt also generell das wort "nein, non ou la...." ... denn ja kostet Geld und danach noch vielmehr whistle

lg roy

Re: Tierheim in Marokko? [Re: bengel] #118493
10/04/11 02:55 AM
10/04/11 02:55 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Jessas, der Peter...

ist ja echt ein Sorgenkind. Was hat er da bloß wieder aufgeführt. Bin ganz schockiert und in Sorge um den wilden Wanderer. Muss ja mit dem Messer rumgewuselt haben wie ein Metzger. Hoffentlich bleibt der Daumen funktionstüchtig. Er braucht ihn ja für die Gartenarbeit.

Wie kann man denn nur selber an sich rumflicken? Da würde ich meinen Daumen doch lieber vertrauensvoll in die Hände der Jungs in Weiß legen - klingt irgendwie pervers crazy

lG a´isha - in Sorge um den guten Wanderer smirk


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Tierheim in Marokko? [Re: a1isha] #118495
10/04/11 10:05 AM
10/04/11 10:05 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo bengel und eiermann (und alle deine anderen Namen) und a´isha

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr solche Postings über "private Nachrichten" abwickeln könntet. Oder in dem schon vorhandenen Strang bei "halka". Durch eure Aktion wird mir (und vielleicht auch anderen) das Lesen schwer.

Danke
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Tierheim in Marokko? [Re: a1isha] #118497
10/04/11 03:11 PM
10/04/11 03:11 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo a1isha,

Jep ...das ist Narjiss ...und ein bissel weiter,in der Naehe der Uniklinik,wohne ich !

Ja,leider hat Denys keinen wuerdigen Nachfolger!
Das Problem ist,dass der/die Nachfolger nicht von dem entsprechenden Arzt ausgesucht werden,sondern von der Hauptorganisation in Kanada und den hiesigen Behoerden !
Es hat sich damals Bridget beworben,aber weil sie eine Frau und dazu noch geschieden ist,hat man sie abgelehnt!
Hier ist mal der Link zur Hauptorganisation:

http://www.mspca.org/

Da ich alleine bin und hier in meiner Wohnung niemand betet,zumindest nicht zu Allah,ist es kein Thema dass meine Katzen alle Raeume in Beschlag nehmen ...grins!

Ja,wir sind ein bissel engagiert was Tierhilfe betrifft!
Aber halt in unserem Rahmen,der leider viel zu klein ist!
Ich habe schon versucht bei deutschen Firmen ein gebrauchtes Roentgengeraet fuer einen privaten Tierarzt hier gespronsert zu bekommen...nichts!
Und leider habe ich nicht das Geld um ein Geraet zu kaufen,sonst haette ich es schon getan!
Und es geht ja nicht nur um die vielen Hunde und Katzen!
Auch die vielen Schafe,Pferde,Huehner usw. sind unterversorgt!

Aber fuer Gross bzw. Nutztiere gibt es zum Glueck Fondouk,die sich ausschliesslich ueber Spenden finanzieren!

Weisst du was ich mir wuenschen wuerde?
Dass es jemand gibt,der genug Geld hat um eine Auffangstation fuer Hunde und Katzen hier aufzuziehen!
Okay,fuer Hunde gibt es sowas aehnliches schon...aber nicht in Fes!Und halt nur fuer Hunde!

Weisst du was schade ist?
Dass so viele Eltern ihren Kindern immer noch die Angst vor Katzen "einimpfen" !
Und dabei steht doch im Koran,dass man Katzen helfen soll!
Ich bin da nicht genau informiert,aber es gibt da wohl eine Geschichte,in der eine Frau schwer bestraft wurde,weil sie eine Katze viele Tage in ein Zimmer eingesperrt hatte...ohne Wasser oder Futter!
Den Tipp fuer Arztpraxen schicke ich dir per PN.... die wuerden mich steinigen wenn ich das oeffentlich mache ...uaaah ...lach !

Last edited by sonnenuhr; 10/04/11 03:23 PM.
Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118498
10/04/11 04:57 PM
10/04/11 04:57 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Habe mal ein wenig gegoogelt was die Katzen angeht (und andere Tiere) http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Katze
Ist schon interessant....


Liebe Grüße........
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1