Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
eure Meinung bitte :P #117367
12/03/11 06:36 PM
12/03/11 06:36 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
hey hey liebe Leute smile
Bin neu hier und kenn mich noch nicht sonderlich aus, hoffe also ich mach nich direkt irgendetwas falsch!!
Also zu meiner Geschichte...Ich bin momentan in der Ausbildung und in Deutschland geboren.Bin schon seit fast 3 Jahren mit meinem Freund(marrokaner) zusammen und möchte ihn nächstes Jahre heiraten.Er ist 21 Jahre alt und beendet diesen Sommer sein Studium und lernt dann Deutsch am Goethe Institut.Nun würd ich gern eure Meinung dazu hören.Denkt ihr er wird das Visum zum Ehegattennachzug erhalten wenn ich noch in der Ausbildung bin? Nächsten Sommer wird er alle nötigen Papiere bereit haben und auch den Deutschkurs abgeschlossen.Ich lebe noch Zuhause und muss weder Miete noch Essen und Trinken bezahlen, auch genügend Wohnraum ist vorhanden.Ich weiß ihr kennt euch alle besser aus als ich deshalb wäre es schön Tipps,Ratschläge und eure Geschichten dazu zu hören smile
Viele Grüße und danke im vorraus

Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117373
12/03/11 10:56 PM
12/03/11 10:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Liebe Laumi,

ziehe zunächst einmal für mind. sechs Monate nach Marokko um Land, Mentalität und Leute kennen zu lernen, danach denkst Du nochmal über Dein Vorhaben nach.
Interessieren sollten Dich auch folgende Seiten: http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/



Last edited by Thomas Friedrich; 12/03/11 10:57 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: eure Meinung bitte :P [Re: Thomas Friedrich] #117378
13/03/11 12:34 AM
13/03/11 12:34 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
danke für die süßen geschichten 8/
aber mein Vorhaben is schon lange geplant.
Ich bin jetzt schon seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und weiß, dass er es sein soll und kein anderer deswegen versteh ich nicht warum du mich so "anmachen" musst mit deinen Geschichtchen..ich würde mich freuen wenn mir einige Frauen ihre geschichte schildern könnten und mir vlt Tipps geben könnten, dass alles reibungslos klappt.
Liebe Grüße Laumi

Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117381
13/03/11 01:30 AM
13/03/11 01:30 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo liebe laumi,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich etwas erregt hast über die Geschichten. Mir wurde auch schon angeboten, da "reinzulesen", was ich allerdings nicht getan habe. Ich weiß, dass das Leben auch Geschichten ohne Happy-End schreibt, aber ich schaue positiv in meine Zukunft u. in meine Ehe mit meinem zukünftigen Mann. Außerdem gibt es auch viele schöne "Geschichten" von binationalen Ehen - das ist nicht anders als bei allen anderen Beziehungen auch, nur gibt es andere Probleme, aber Probleme sind dazu da, dass sie gelöst werden! Also, nur Mut!
Bezüglich des Visas gibt es keine "Grundregel" wie lange so etwas dauert - man steckt da einfach nicht "dahinter". Ich kann dir nur raten, dich damit nicht mehr zu beschäftigen. Einen Schritt nach dem anderen. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn du zu sehr grübelst, machst du dich nur selbst verrückt und das nimmt dir deine Energie, die du sicherlich anderweitig positiv einsetzen kannst u. auch sicher möchtest.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Liebe Grüße
Annett

P.S.: Falls du noch praktische Tipps für Vorbereitungen, Papierkram etc. brauchst, findest du hier im Forum einige Beiträge dazu. Mir wurde hier auch schon viel geholfen.

Last edited by Legolia1966; 13/03/11 01:32 AM.
Re: eure Meinung bitte :P [Re: Legolia1966] #117382
13/03/11 01:41 AM
13/03/11 01:41 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
hey legolia 1966 smile
hatte deinen namen schon oft hier im forum gelesen und freue mich, dass mir endlich mal wer ehrlich schreibt. wie ist denn deine Situation immoment?
Also ich werde jetzt erstmal wieder meinen Sommer mit meinem Schatz verbringen und muss dann wenn er den Deutschkurs macht erstmal weiter meine Ausbildung machen..Wir haben vor im Mai zu heiraten und ich hab absolut keine Ahnung über den ganzen Papierkram aber wird schon schief gehen smile
Das ist einfach doof, dass alle Menschen immer meinen, man würde ausgenutzt für ein Visum, um nach D. zu kommen und und und
Es nervt mich mitlerweile einfach nur noch er ist 21 ich 20 und wir sind seit 3 Jahren ein paar und leben natürlich wie man sich denken kann in einer Fernbeziehung frown sehn uns aber jeden Abend in Skype laugh ein hoch auf die Technologie :P naja is halt alles blöd wünsch mir einfach nur noch, dass er endlich kommt.
Weißt du denn wie das ist, da ich ja noch in der Ausbildung bin.Könnte das ein unüberwindbares Problem darstellen?

Last edited by laumi; 13/03/11 01:58 AM.
Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117383
13/03/11 02:00 AM
13/03/11 02:00 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Liebe laumi,

danke für dein Feedback. Wie ich dir schon vorher ans Herz gelegt habe, lass dich nicht verrückt machen, weder von dir selbst ;-))) ...u. schon lange nicht von anderen, sonst geht es dir wie mir vor geraumer Zeit. Ich hatte einen Zusammenbruch. Allerdings habe ich mich ganz schnell hochgerappelt u. bin jetzt einfach nur noch relaxt u. freue mich auf meinen Schatz. Ich fliege jetzt am Dienstag (15. März) nach Marokko, um meinen Liebsten zu heiraten :-))))

Ob deine Ausbildung ein Problem sein könnte, kann ich nicht einschätzen. Jedenfalls schon mal kein rechtliches, denn heiraten darf jeder, der volljährig u. mündig ist. Lass es auf dich zukommen. Lege deine Ängste ab! Ich weiß, dass hört sich einfach an, aber glaube mir, es ist nicht so schwer. Versuche dich doch auf jeden Tag, den du lebst zu konzentrieren u. dich am Moment zu erfreuen, denn man lebt doch nur im Moment ;-)))
Sorry, bin gerade ein wenig philosophisch geworden, aber ich versuche nur dir klarzumachen, dass das ganze Spekulieren dich nicht weiterbringt.

So, ich bin jetzt "heiareif" u. bevor ich nicht weiß, was ich schreibe vor lauter Müdigkeit, gehe ich lieber ins Betti :-)

Alles Liebe u. gute Nacht
Annett

Re: eure Meinung bitte :P [Re: Legolia1966] #117384
13/03/11 02:08 AM
13/03/11 02:08 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Liebe Legolia 1966
Gute Nacht erstmal laugh schlaf gut und träum schön.
Kein Problem, dass du so philosophisch wirst.
Ich weiß, dass ich mir teilweise zu viele Gedanken mache, aber so bin ich nun mal.Ich hab einfach nach 3 Jahren absolut keine Geduld mehr ich will einfach nur seinen Pass in der Hand haben mit nem schönen dicken Visum Stempel laugh....wow wenn ich du wär würd ich ausflippen vor Freude :P wie kannst du überhaupt noch schlafen wenn es bald soweit ist laugh???
Mich würde interessieren wie lange du gebraucht hast um alle Papiere zu beschaffen.Kannst mir auch gern noch mehr zu deiner Geschichte erzählen.Ich höre gern solche " Erfolgsstorys" laugh die bauen mich echt auf in so einer krassen Zeit.Wie wirst du das machen mit dem Visum beantragst du auch ein Visum zum Ehegattennachzug? sorry wenn ich was falsch verstanden hab aber ich kenn deine Story nunmal nicht wirklich smile
Freu mich voll für dich.
Ich fiebere MEINEM TAG smile auch schon entgegen auch wenns noch lang nicht soweit ist.
Wie lange wirst du da bleiben?
Liebe Grüße und nochmal alles gute an dich smile Laumi

Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117410
13/03/11 06:45 PM
13/03/11 06:45 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
anonyme Offline
Junior Mitglied
anonyme  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
hallo laumi,

du hast eine PN


LG Sunny

Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117434
14/03/11 12:13 AM
14/03/11 12:13 AM
Joined: Jan 2008
Posts: 8
Regensburg
A
anna_migeli Offline
Junior Mitglied
anna_migeli  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Posts: 8
Regensburg
hi laumi!
wie stehen deine eltern zu deiner beziehung/heiratsplänen? falls sie zu dir halten und dich unterstützen könntest du das "visum zu eheschliessung in deutschland" beantragen. du müsstest dafür eine verpflichtungserklärung im ausländeramt unterschreiben. dabei musst du nachweisen das du bestimmten wohnraum (haus, wohnung) und geld bei der bank (ich glaub 30.000e) bzw. andere wertanlagen, einkommen usw. hast. diese verpflichtungserklärung können aber auch deine eltern für dich unterschreiben smirk
2008 habe ich mit 23 jahren (ich habe da noch studiert und wurde hauptsächlich von meinen eltern finanziell unterstützt)meinen verlobt in deutschland mit diesem visum geheiratet :-) meine eltern haben für mich die verpflichtungserklärung gemacht. nach ca. 3 wochen bearbeitungsdauer haben wir das visum bekommen!

Re: eure Meinung bitte :P [Re: anna_migeli] #117437
14/03/11 01:10 AM
14/03/11 01:10 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
hey anna migeli smile
das klingt ja echt toll, ich zerbrech mir auch schon den Kopf darüber, weil die Hochzeit in Marokko echt viel Papierkram mit sich bringen würde. War bei euch sehr viel zu machen also auch dein freund in Marokko musste er viele Papiere besorgen oder nicht? deine Situation ist ja echt genau wie meine smile Musstet ihr nicht noch zusammen beim Konsulat vorsprechen oder ähnliches??
Danke für deine Nachricht smile
Liebe Grüße Laumi

Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117457
14/03/11 03:57 PM
14/03/11 03:57 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
F
felidae Offline
Mitglied
felidae  Offline
Mitglied
F

Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
hy,

habe dir ja auch schon geschrieben und ich und mein mann sind beide 22 jahre.
wir haben allerdings in marokko geheiratet und so viel papierkram fand ich es nicht, ich denke es wird immer schlimmmer geredet als es ist, weil man einfach am anfang keine ahnung hat wie was gemacht wird.
aber zum beispiel zu den unterlagen in dtld. beantragt man entweder ueber das internet und es wird einem nach hause geschickt oder man geht dann ins buergeramt einmal und da kann man sich zumindestens in berlin ein termin geben lassen, es kann auch spass machen wenn man sich nicht von anfang an einredet das es viel papierkram ist und wie man das denn alles schaffen soll.
ich habe unterwegs nette leute kennengelernt und guten kafee getrunken wink

bege nichts darauf was andere sagen, wenn ihr euch liebt dann liebt ihr euch eben und es ist gerade schwer in der phase der verliebtheit voneinander getrennt zusein.

zu diesen 1001 geschichten, asche uber sein haupt dir so etwas zu posten, natuerlich existiert so was, aber auch in rein deutschen haushalten und das zu genuege.
ich war jetzt schon fast 6 monate in marocco und das was ich sehe ist das der vater meines mannes seiner frau mehr respekt und zuneigung und vertrauen gegenuebr bringt, als ich jemals gesehen habe in meiner familie oder bei beziehungen von meinen freunden. sie sind schon seid 30 jahre verheiratet und bis jetzt dankt er ihr fuer das essen und sagt ihr oft wie toll sie ist. big respect zu diesem mann und er ist maroccaner

Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117464
14/03/11 06:24 PM
14/03/11 06:24 PM
Joined: Jan 2008
Posts: 8
Regensburg
A
anna_migeli Offline
Junior Mitglied
anna_migeli  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Posts: 8
Regensburg
hi laumi!
hab dir eine pn geschrieben! ich kann dir aber jetzt nur sagen wie das 2008 war, keine ahnung obs jetzt schwieriger ist das visum zu bekommen bzw. ob man andere unterlagen braucht. aber die unterlagen stehen alle im inet auf der seite der botschaft in rabat!

hier von dem dokument kopiert:
Stand 12/10
Alle Angaben in diesem Informationsblatt beruhen auf Erkenntnissen
und Einschätzungen der Botschaft zum Zeitpunkt
der Textabfassung. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit,
insbesondere wegen zwischenzeitlich eingetretener
Veränderungen, kann jedoch keine Gewähr übernommen
werden.
Informationen über das Visum zur Eheschließung in Deutschland
Die Antragsformulare werden kostenlos ausgegeben. Sie sind auch auf der Homepage der Botschaft
(www.rabat.diplo.de) abrufbar.
Sämtliche Amtshandlungen sind durch die erhobene Gebühr abgedeckt. Die Gebühr beträgt 60 EUR, zahlbar in Dirham,
zurzeit 670,- Dirham.
Antragstellung ist ohne Terminabsprache möglich. Persönliche Vorsprache ist grundsätzlich erforderlich
(montags bis freitags von 08.00 bis 10.00 Uhr).
Für die Erteilung des Visums ist die Zustimmung der deutschen Ausländerbehörde erforderlich. Sobald nach etwa
zwei bis drei Monaten eine Entscheidung vorliegt, werden Sie schriftlich benachrichtigt. Telefonische Anfragen
können nicht beantwortet werden.
Die nachfolgende Liste der vorzulegenden Unterlagen ist nicht abschließend. Die Botschaft behält sich vor, zusätzliche
Unterlagen fordern zu können. Auch bei vollständiger Vorlage aller geforderten Unterlagen besteht kein Anspruch
auf Erteilung des Visums. Ein unvollständiger Antrag kann zur Zurückweisung führen.
Fotokopien und Passfotos können Sie gegen Bezahlung bei einem privaten Anbieter auch in der Visastelle fertigen
lassen.
Folgende Unterlagen sind für den Visumantrag vorzulegen:

1. Zwei leserlich in Deutsch ausgefüllte und unterschriebene
Antragsformulare
2. Drei biometrische Passfotos neuer Datums
3. Identitätskarte (CIN) (im Original und zwei Fotokopien).
4. Reisepass (im Original und zwei Fotokopien).
5. Verpflichtungserklärung gem. §§ 66-68 AufenthG Ihres zukünftigen Ehegatten zum Zwecke der Eheschließung
(im Original und zwei Fotokopien)
6. Nachweis Ihrer Deutschkenntnisse auf Niveau A1 des Europäischen Referenzrahmens durch Zertifikat (im Original
und zwei Fotokopien) eines nach den Standards der ALTE zertifizierten Prüfungsanbieters, der über eine mit
Entsandten besetzte Niederlassung verfügt. Dies ist in Marokko gegenwärtig beim Goethe-Institut und dem
ÖSD der Fall.
7. Marokkanische Ledigkeitsbescheinigung mit Übersetzung ins Deutsche (im Original und jeweils zwei Fotokopien)
8. Falls Sie bereits verheiratet waren und aktuell geschieden sind: Legalisiertes Scheidungsurteil mit Übersetzung
ins Deutsche (im Original und jeweils zwei Fotokopien)
9. Legalisiertes polizeiliches Führungszeugnis mit Übersetzung ins Deutsche (im Original und jeweils zwei Fotokopien)
10. Nachweis des Standesamts in Deutschland, dass alle Voraussetzungen für die Eheschließung erfüllt sind.
11. Ein ausreichend frankierter und an Sie adressierter Briefumschlag
Zum Legalisationsverfahren gibt es ein gesondertes Informationsblatt („Informationen zur Legalisation von marokkanischen
öffentlichen Urkunden“).
Öffnungszeiten: Gebäudeadresse: Postadresse: Telefon: Telefax: Elektronische Adresse:
Montag bis Freitag
08.00 bis 10.00 Uhr
12, Av. Mehdi Ben Barka
10000 Rabat - Souissi
B.P. 235
10001Rabat
(+212) 537 63 54 00 (+212) 537 65 36 49 http:// www.rabat.diplo.de
E-mail: info@rabat.diplo.de

Last edited by anna_migeli; 14/03/11 06:24 PM.
Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117474
14/03/11 08:36 PM
14/03/11 08:36 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Hey Leute ich fänds gut wenn sich noch andere melden würden smile
Am besten zu der Frage: lieber Visum zur Eheschließung in Deutschland oder Heirat in Marokko und dann fzf?
Liebe Grüße Laumi

Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117490
14/03/11 11:51 PM
14/03/11 11:51 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
huhu Laumi,

wenn es um wenig Geld geht = heirat in Marokko
Wenn du Elternunterstütung oder nicht so drauf achten musst = Heirat zum Ehevisum in Deutschland.

Wobei ne heirat in Marokko nichts gegen ne Deutsche ist :-)

Re: eure Meinung bitte :P [Re: ThaiMaroc] #117494
15/03/11 12:08 AM
15/03/11 12:08 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Hey Thaimaroc smile
Wenn meine Eltern also die Verpflichtungserklärung schreiben kann das mit dem visum klappen?
Laumi

Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117498
15/03/11 02:06 AM
15/03/11 02:06 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Nicht nur das alleine. Da spielen wohl noch mehr Dinge ein Faktor. Den ich hier nicht beantworten kann. Da hängen einige Behörden sowie Sachbearbeiter noch dran die nach deiner Situation bzw. der Eltern handeln werden.

Re: eure Meinung bitte :P [Re: ThaiMaroc] #117513
15/03/11 11:37 AM
15/03/11 11:37 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hi Laumi,
ich wollte auch zunächst in Deutschland heiraten, weil ich gerne meine Familie dabei haben wollte. Allerdings braucht man ja diese Verpflichtungserklärung, ich konnte sie nicht selbst machen und mein Mann und ich wollten das alles alleine regeln, sprich nicht meine Eltern mit reinziehen. Also blieb für uns quasi nur die Möglichkeit in Marokko zu heiraten.
Im Vergleich ist meine Meinung, dass man wenn man in Marokko heiratet als deutscher Partner ein paar Papiere mehr benötigt. Der marokkanische Anteil bleibt sich ziemlich gleich. Das komplizierteste fand ich den Trip zum marokkanischen Konsulat nach Frankfurt um meine Papiere legalisieren zu lassen. Ich habe aber hier im Forum schon oft gelesen, dass das oft nicht/nicht mehr nötig ist (muss man sich halt direkt dort erkundigen wo man heiraten will). Und natürlich in Marokko der Zug durch Rabat (Botschaft, Justizministerium...), aber das war für uns kein Problem, da wir "nebenan" in Salé geheiratet haben.
Ansonsten fehlt mir bei allen Antworten vorher noch ein Punkt, nämlich dass eine in Marokko geschlossene Ehe auch automatisch in Deutschland gültig ist während das umgekehrt nicht der Fall ist.
Bei weiteren Fragen gerne nachbohren :-)

Re: eure Meinung bitte :P [Re: Andrea84] #117514
15/03/11 12:24 PM
15/03/11 12:24 PM
Joined: Jan 2008
Posts: 8
Regensburg
A
anna_migeli Offline
Junior Mitglied
anna_migeli  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Posts: 8
Regensburg
ja stimmt, wenn man in deutschland heiratet ist selbst die internationale heiratsurkunde (auf französisch!) in marokko nicht anerkannt!
man kann die heirat aber ohne großen aufwand am konsulat in frankfurt oder wenn die konsulats mitarbeiter in münchen sind, anerkennen lassen bzw. islamisch heiraten!

Re: eure Meinung bitte :P [Re: Andrea84] #117523
15/03/11 10:21 PM
15/03/11 10:21 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Hey Andrea84
Ich hab da gerad noch eine Frage im Kopf...hab gelesen, dass der Ehegattennachzug sowieso erst mit 21 Jahren möglich ist, weißt du ob das stimmt???
Liebe Grüße Laumi

Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117527
16/03/11 01:34 AM
16/03/11 01:34 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hi Laumi,
aus eigener Erfahrung weiss ich da leider nichts (war 25), aber jetzt beim Googeln habe ich nur gelesen, dass das in manchen europäischen Ländern (z.B. Großbritannien) der Fall ist. Bei Deutschland sah ich nur 18 Jahre. Gesetzestext direkt hab ich jetzt nur für Ehegattennachzug zu Ausländern gesehen, aber da ist es 18 Jahre, also wieso sollte es bei deutschen anders sein?
Gruß Andrea

Re: eure Meinung bitte :P [Re: laumi] #117559
17/03/11 10:24 AM
17/03/11 10:24 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo,


Ehegattennachzug

Beim Ehegattennachzug (zu Deutschen sowie zu in Deutschland lebenden Ausländern) gilt für beide Ehegatten grundsätzlich ein Mindestalter von 18 Jahren. Damit soll der Nachzug sehr junger Frauen und Mädchen, die zwangsverheiratet wurden, verhindert werden.

Liebe Grüsse,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: eure Meinung bitte :P [Re: alwinchen73] #117573
17/03/11 07:16 PM
17/03/11 07:16 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
hey alwinchen73 smile
Viele dank für den Beitrag.Ich glaub so langsam auch, dass die 21 Jahre nur in anderen Ländern gelten und in Deutschland lediglich ein Alter von 18 Jahren gefordert wird smile
Danke an Alle die geantwortet haben smile


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1