Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Für ein Ende des Machzensystems in Marokko #116462
16/02/11 07:45 PM
16/02/11 07:45 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline OP
Mitglied
Uschen  Offline OP
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Hallo zusammen,

Forderungen nach einer Verfassungsreform und dem Ende der organisierten Korruption sind nichts neues im Lande, der 20.02.2011 könnte diesen alten Forderungen aber eine neue Legitimation geben, damit der König endlich HANDELT.
Die Monarchie in Marokko, jenseits des Personenkultes, ist eine alte Institution, allerdings es ist an der Zeit, die Marokkaner als "BÜRGER" zu sehen und MIT ihnen eine moderne VERFASSUNG auszuarbeiten, die Zeitgemäss ist. Die Marokkaner wollen keine " Raâaya" mehr sein, also keine "Gefolgschaft" im religiösen Sinne, sondern sie unterscheiden wohl zwischzen der DEMOKRATIE und SCHEINDEMOKRATIE.
Alle sind für die Souveränintät des Landes, alle sind gegen die Polisario und ihre Unterstützer, aber sie streben nach politischen, sozialen und wirtschaftlichzen Reformen.
Sie wollen auch, dass ALLE SCHICHTEN vom Reichtum des Landes profitieren.
Sie wollen das Ende der Herrschaft einiger Familien aus dem Kapitalisten und Korrupten Kreis aus FES ( FAST 10 Minister und 6 Hohe Staatsfonktionäre stammen aus FES und sind untereinander verwandt)!

Jeder Marokkaner weiss, dass fast alle politische Parteien keine wichtige ROLLE im politischen Leben spielen, es sind vielmehr die Strukturen des alten MACHZENSYSTEMS, die eine REGIERUNG hinter der offiziellen Regierung stellen und vieles bestimmen.
Und selbst die Parlamentarier geben zu, das sie keine Kontgrollmöglichkeiten haben, weil die wichtigsten politischen und wirtschaftlichzen Entscheidungen ausserhalb der Regierung getroffen werden! Und somit erklärt sich die häufige Abwesenheit der Parlamentarier, die aber der Staatskasse sehr viel kosten.
Das Parlament kostet dem Lande sehr viel Geld und kann seine Rolle nicht spielen, und es ist Zeit, dass der KÖNIG eine ENTSCHEIDUNG treffen muss:

Entweder er lässt die politischen Parteien regieren oder er schafft sie ab?

Aber so wie das politische Leben funktioniert machen politische Parteien und pseudo-demokratische Institutionen keinen Sinn! An den letzten Wahlen haben 28% der Wahlberechtigten teilgenommen, also 70% haben NEIN gesagt, das war damals ein KLARES ZEICHEN an den König.

Die letzten politischen Reformen ( Tamazight, Menschenrechte usw...) wurden ausnahmslos von den Gruppen und Organisationen der marokkanischen Zivilgesellschaft erzwungen und nicht von den politischen Parteien.
Und deshalb ist es kein Zufall, dass fast alle politische Parteien an der Demonstration am kommenden Sonntag nicht teilnehmen wollen.
Die jungen Marokkaner, die am 20.02.2011 auf die Strassen gehen werden, wollen tiefgreifende Reformen erreichen. Vieles von ihren Foderungen ist nicht neues, aber diese jungen Marokkaner haben auch meine Untersützung verdient.

Dies ist nur die halbe Wahrheit!

Die "westliche" Welt redet immer wieder und gerne NUR von der Innenpolitik der "arabischen" Ländern, der Westen vergisst zu gern, dass seine Weltwirtschaftsordnung auch eine Rolle spielen.
Es gibt interne und externe Faktoren der Wirtschaftprobleme. Der Westen thematsiert NUR die internen Faktoren dieser Ländern, und lenkt von den Reformen ab, die die Industriestaaten auch leisten müssen. Man lese nur die Publikationen der UNO, um zu verstehen, welchen BEITRAG auch der "WESTEN" leisten MUSS, damit ALLE STAATEN und MENSCHEN in FRIEDEN und WÜRDE leben können.

Gruss,
Afulki


Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Uschen] #116468
16/02/11 08:56 PM
16/02/11 08:56 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo Afulki,

zunächst wünsche ich mir (und anderen politisch Interessierten), dass dieser Thread nicht wieder mit Youtube-Gimmiks, Alkohol- und Kifgesülze, Korruptions-Mercedes-Mindestlohn-Bildungs-Diskussionen (auch wichtig, aber man muss ja nicht alles verwässern) oder gar Ampelzählen rund um Agadir verlabert wird.

Danach gleichwertig meinen herzlichen Dank, Afulki, für deine offene Meinung. Das ist es ja, was die meissten hier wissen möchten: Wie tickt das Volk in Marokko?

Antwort auf:
Die Marokkaner wollen keine " Raâaya" mehr sein, also keine "Gefolgschaft" im religiösen Sinne, sondern sie unterscheiden wohl zwischzen der DEMOKRATIE und SCHEINDEMOKRATIE.


Die meisten westlichen "Kommentatoren" (andere haben in Deutschland ja leider keine Stimme) betonen entweder die Gefahr des islamistischen Flächenbrandes ohne länderspezifische Differenzierung oder sehen Marokko aufgrund der religiösen Führerschaft von M6 als Ausnahme im Hinblick auf die Militärregime des übrigen Maghreb als relativ stabil an.

Antwort auf:
Alle sind für die Souveränintät des Landes, alle sind gegen die Polisario und ihre Unterstützer, aber sie streben nach politischen, sozialen und wirtschaftlichen Reformen.


Sicher, jedoch die Frage ist doch, inwieweit Alle für diese Forderungen die religiöse, wirtschaftliche und politische Führung/Allmacht des Landes brüskieren und sich damit wahrscheinlich Repressalien aussetzen.

Antwort auf:
Das Parlament kostet dem Lande sehr viel Geld und kann seine Rolle nicht spielen, und es ist Zeit, dass der KÖNIG eine ENTSCHEIDUNG treffen muss: Entweder er lässt die politischen Parteien regieren oder er schafft sie ab?


Bei Abschaffung wäre ja das Deckmäntelchen Weg, das ist für mich kaum denkbar. Regieren lassen? Das geht ja nicht von heute auf Morgen. Wieviel Zeit würde man ihm geben, so weitreichende Reformen umzusetzen? Und selbst wenn die eingeläutet und angekündigt würden, würde es in absehbarer Zeit zu Verbesserungen für das Volk kommen?

Antwort auf:
Die letzten politischen Reformen ( Tamazight, Menschenrechte usw...) wurden ausnahmslos von den Gruppen und Organisationen der marokkanischen Zivilgesellschaft erzwungen und nicht von den politischen Parteien.


Ich habe ja keine Ahnung, welche Organisations- und Gestaltungsfähigkeit die marokkanischen Zivilgesellschaften im Ernstfall wie im Übergang einbringen können. Es wäre zu wünschen, wenn sie eine bedeutendere Rolle spielen könnten als das in Tunesien oder Ägypten der Fall zu sein scheint, wenn auch von dort Nachrichten über enorme Zivilcourage auftauchen. (alle Achtung!!! Wären die verweichlichten Deutschen zu ähnlichem bereit?)

Antwort auf:
Es gibt interne und externe Faktoren der Wirtschaftprobleme. Der Westen thematsiert NUR die internen Faktoren dieser Ländern, und lenkt von den Reformen ab, die die Industriestaaten auch leisten müssen.


Ja das ist leider so. Zunächst muss der Maghreb offensichtlich ohne den Westen auskommen, der die aktuellen Geschehnisse eher zum Anlass nehmen wird, sich weiter abzuschotten.

Alles Gute Marokko!

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Dolphin] #116471
16/02/11 09:19 PM
16/02/11 09:19 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Die Bürger wollen einfach wie Menschen behandelt werden,sie ertragen das Korrupte System nicht mehr,das Fass ist voll.Es geht nicht um den König die meisten Bürger lieben ihm zurecht,er hatt sehr viel geschafft,er kann aber nicht alles Kontrollieren,es müßen junge Leute ins Parlament die Unbestechlich sind,die Vetternwirtschaft muß aufhören.Die Menschen auf den Straßen rufen Parolen wie Men Kahira ila Ribat lem Na3ischo taht Schabat,das bedeutet in etwa von Kairo bis nach Rabat wollen wir nicht mehr unter dem Schuh leben(Unterdrückung)

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Abu_Anas] #116472
16/02/11 10:12 PM
16/02/11 10:12 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
M6 hat eine Riesenaufgabe vor sich und es wird sich zeigen, ob er ihr trotz seiner jungen Jahre gewachsen ist. Ich würde es ihm wünschen.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Dolphin] #116474
16/02/11 10:50 PM
16/02/11 10:50 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Ihm und seinem Volk!

Er ist stark und sehr bemüht. Dass er keine Wunder wirken kann ist klar. Er braucht jede Menge Kraft. Gut Ding braucht Weile und das Volk braucht Geduld. Hoffen wir, das beides in ausreichendem Maße vorhanden ist.

a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Dolphin] #116476
16/02/11 11:08 PM
16/02/11 11:08 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Antwort auf:
zunächst wünsche ich mir (und anderen politisch Interessierten), dass dieser Thread nicht wieder mit Youtube-Gimmiks, Alkohol- und Kifgesülze, Korruptions-Mercedes-Mindestlohn-Bildungs-Diskussionen (auch wichtig, aber man muss ja nicht alles verwässern) oder gar Ampelzählen rund um Agadir verlabert wird.


Diesem Wunsch werden wir nicht entsprechen!

Über Muslime reden und über Marokkaner reden, aber nicht in der Lage sein, mit Ihnen auf gleicher Augenhöhe zu sprechen

Wissen Sie was positiver Rassismus ist ?

Eine Öko Tante von den Linken_Autonomen behandelt Türken wie kleine Opfer. Sie nimmt Sie in Schutz, wenn Sie von Deutschen als Kanakken bezeichnet werden.

Sie rafft gar nicht, dass Sie selber ein Rassist ist.

Sie denkt, dass Türken kleine schwache unmündige Untermenschen sind. Der Nazi will Sie ausrotten.

Der positive Rassist (Gutmesch)will Sie schützen und in einem Asylschutzgebiet unterbringen. Beide raffen nicht, dass der Türke ein Faschist von den Bozkurt ist und alle Kurden vergasen will.

Sie müssen mit uns diskutieren und nicht über uns reden als wären wir Kiffende..Gelabber..Untermenschen.

Afulki hat seinen Standpunkt und der ist abstrakt. Ich lese keine praktischen konstruktiven Vorschläge um was zu ändern.

Diese Geisteswissenschaftler unterscheiden sich von Arbeitern, Bauern, Ing. und Ärtzte. Leuten die den Staat voranbringen.
Polizisten schützen wenigstens die Bevölkerung vor MORD, Plünderei, Vergewaltigungen etc...

Geisteswissenschaftler produzieren keine Wirtschaftsgüter und leisten keine Beitrag zum Wohlstand einer Nation.

Wenn man Überschuss wie in BRD hat, dann kann man Museen und Theater mit solchen Leuten füllen. Im alltäglichen Leben brauchen wir besseres Handwerk (AHK) und ING. Know How.

Das Parlament in Frage zu stellen ist Reaktionär und unkonstruktiv.

Antwort auf:
Ich habe ja keine Ahnung


Die Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung



So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: midar] #116477
16/02/11 11:18 PM
16/02/11 11:18 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Diesem Wunsch werden wir nicht entsprechen!

Das habe ich verstanden, majestic pluralis, den Rest leider nicht.

Machs besser

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Uschen] #116478
16/02/11 11:50 PM
16/02/11 11:50 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Antwort auf:
FAST 10 Minister und 6 Hohe Staatsfonktionäre stammen aus FES und sind untereinander verwandt)!


Beispiel:

M. Taïb FASSI-FIHRI

schauen wir uns mal seinen Lebenslauf an.

Während andere am Strand Fußball gespielt haben, hat dieser Mann im dunklen stillen Kämmerlein gelernt.

Da bekomme ich Gänsehaut und sage subchan Allah.

M. Taïb FASSI-FIHRI
Ministre des Affaires Etrangères
et de la Coopération

Né le 09 avril 1958 à Casablanca
Marié et père de 2 enfants

Après avoir obtenu son Baccalauréat (Sciences Mathématiques) en Juin 1976 au Lycée Descartes de Rabat, M. Taib Fassi Fihri reçoit, en 1980, le titre d'Ingénieur d'Application de la Statistique à l'Institut National de la Statistique et d'Economie Appliquée ( INSEA ) de Rabat.

En 1981, il obtient la maîtrise en "Economie Publique et Planification" auprès de l'Université Panthéon-Sorbonne de Paris et, en 1984, le Doctorat en Analyse et Politique Economique à l'Institut d'Etudes Politiques de Paris.

De 1983 à 1984, M. Taib Fassi Fihri est Chargé de Cours à l'Université de Paris VII (micro-économie) ainsi que Chargé d'Etudes à l'Institut Français des Relations Internationales (IFRI).

usw. usw.
http://www.maec.gov.ma/en/default.html

Für Sie auch ein Witz von Imazighen aus dem Atlas Chlouh.

Die EU hat Marokko wegen der positiven menschenrechtslage gelobt, aber bemängelt den Tierschutz.

Man schickt eine Delegation von einem Esel, Hund, Katze nach Marokko um die Lebensumstände der Tiere zu bewerten.

Die Katze kommt nach einem Monat wieder und ist abgemagert und voller Läuse. Die Kids haben Ihr ein Auge mit Steinen rausgehauen.

Sie hat Magen Darm Würmer vom Müll Resteessen.

Die Katze sagt..Nie Wieder Marokko.

Der Hund muß per Hubschrauber eingeflogen werden.

Man hat IHm ein Bein abgerissen und mit Steinen voll demoliert. Er ist fast gestorben, vor Hunger und die Maroc Hunde haben Ihn fast zum Krüppel gebissen.

Er schreit noch im Hospital : Nie wieder Marokko..Katastrophe dieses Land.

Der Esel kommt nicht zurück und die EU Kommissare fahren nach Rabat und finden IHN im Parlament.

Er sitzt dort und hält große Reden und alle aplaudieren Ihm.

Draußen stecken IHm alle 200 Dh Scheine in seinen neuen Anzug und dann fährt er im großen Meddy nach hause.

Er sagt Marokko ist mein Traumland.

Das sind die alltäglichen Witze die Imazighen in Azrou um Umgebung (Berge bei Ain Louh) machen. Da sind Sie mit Ihrer Meinung nicht alleine. Auf Tamazight ist der Witz besser.

Pluralistische marokkanische Kultur

@Dolphin.

Ich mache nur Späßken und integriere mich ins Rheinland. Ich meine es nicht böse und schätze viele Beiträge von Ihnen.
Sorry, wenn ich mißverstanden worden bin.

Dieser Karneval ist der Hammer und alle machen Witze. Wenn Sie einen Chleuh Imazigh aus dem Atlas in einem Sack packen und erst in Ddorf am Rosenmontag auspacken...der flippt aus..Überall Mädels und BLOND (Ohne EHE kann man Sie kennenlernen)und alle lachen und verschenken BON BONS.....Der würde abdrehen......

:-)


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Dolphin] #116479
17/02/11 12:22 AM
17/02/11 12:22 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
@Dolphin, Afulki

Sie gehören mit zu den Usern hier, die ich am meisten respektiere und wenn Sie weiblich sind? Dann entschuldigen Sie meine Polemische Art.

Wenn Sie männlich sind, dann ein kumpelhaftes : Tut mir leid

Auch wenn man keinen Konsenz in vielen Diskussionen findet, so kann ich Sie gut leiden. Sie genießen meine Sympathie. Manche vermisse ich manchmal. Den Schwulen Bücherwurm aus Bremen..was macht der denn???

Ich habe Respekt vor Fachautoritäten und nicht vor Uniformen oder Status usw. "Kinderladen Projekt" wurde bei uns immer zuhause praktiziert.

Tbark Allah 3likum ohne Neid und Mißgunst.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: midar] #116485
17/02/11 01:16 AM
17/02/11 01:16 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.

Antwort auf:
Geisteswissenschaftler produzieren keine Wirtschaftsgüter und leisten keine Beitrag zum Wohlstand einer Nation.


Nicht jeder der anscheinend intelligentes von sich gibt,
ist auch intelligent

MfG.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: midar] #116492
17/02/11 02:12 AM
17/02/11 02:12 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline OP
Mitglied
Uschen  Offline OP
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
@ midar ( miDar ist doch eine Stadt im Rif ?)

ich habe lang gezögert, Dir zu schreiben!

Unter FASSI verstehe ich jene politische Klasse, die ursprünglich aus Fes ( altes politisches Zentrum) stammt und heutzutage nur in Casablanca oder Rabat ( neues politisches und wirtschaftliches Zentrum) sich vermehrt. Die Väter dieser Klasse hatten zum Teil mit den Franzosen kollaboriert und Geschäfte aufgebaut, als die Marokkaner für die Unabhängigkeit kämpften!
Und während diese Eliten die besten französischen Schulen in Marokko und Paris besuchten, predigten ihre Väter in der Istiqlal-Partei den Marokkanern, dass es besser sei, Arabsich zu lernen.
Ich habe meine Probleme damit, wenn der schwache Premierminister Abbas al Fassi aus diesem Kreis stammt und verwandt ist mit folgfenden Ministern und Staatsfonktionären:

1. Yasmina Badou, die Gesundheitsministerin, ist die Schwägerin des Aussenministers! Ihr Mann ist Ali Al Fassi Fihri, der Präsident des marokkanischen Fusballverbandes

2. Nizar Barka ist Minister für öffentliche Angelegenheiten und Ehemann der Tochter des Premierministers Abbas Al Fassi

3. Ali al Fassi Fihri ist der Bruder des Aussenministers, und nicht nur Präsident des Fussballverbandes, sondern auch noch Präsident der Staatlichen Agentur für Wasser und Strom

4. Ottman al Fassi Fihri verwandt mit dem Aussenminister, er ist Präsident der staatlichen Behörde für die Autobahnen

5. Ibrahim al Fassi Fihri ist der Sohn des Aussenministers, er ist Präsident des staatlichen Instituts Amadeus, das dem Aussenministerium untersteht, sein Chef ist sein Papa.

6. Younes Al Mechrafi ist der Ehemman der zweiten Tochter des Premierministers Abbas Al Fassi und Präsident des marokkanischen Leichtatletikverbandes

7. Der Sohn des Premierministers ist Chef des Nachrichtensenders

8. Der jüngste Sohn des Premiersministers ist erst 22 Jahre alt und ist schon der zweite Vertreter des Bürgersmeisters von Casablanca

9. Lina al Fassi ist Tochter des Premiersministers Abbas al Fassi, sie ist Büroleiterin des Staatsministers Al Yazghi

9. Oussama al oudghiri ist der Neffe des Premiersministers Abbas al Fassi ( er ist der Sohn von Zakiya al Fassi), er ist Leiter der Staatlichen Behörde für Transport und Logistik

10. Zayneb al Fassi Fihri ist die Neffin des Premierministers Abbas al Fassi, sie ist Büroleiterin im Ministerium für den Aussenhandel


Die Liste ist sehr lang...es gibt eine Petition im Netz gegen die Beherrschung der marokkanischen Politik, Wirtschaft und Verwaltung durch diesen modernen Stamm! Die Vergabe der politischen Ämter ist immer politisch zu betrachten!

Wenn Du dich intensiver mit diesen Kreisen beschäftigen möchtest, dann besorg Dir das Buch von:

Ali Benhaddou . Les élites du royaume. Paris 1997


Ich hoffe, es war diesmal nicht ganz abstrakt!

Gruss,
Afulki


Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Dolphin] #116494
17/02/11 02:19 AM
17/02/11 02:19 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline OP
Mitglied
Uschen  Offline OP
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
@ Dolphin

morgen gehe ich auf Deinen Beitrag ein!!

Gruss,
Afulki

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Uschen] #116501
17/02/11 12:59 PM
17/02/11 12:59 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Original geschrieben von: Afulki
@ midar ( miDar ist doch eine Stadt im Rif ?)



@Afulki Das stimmt Midar ist eine kleine Stadt im Riff,es liegt zwischen Nador und AlHoceima,sie gehören zum stamm der Ait Touzin es sind Riffis,und ich befürchte wenn der User Midar den Ait Touzin erzählen würde was er uns hier erzählt das sie ein Israelischer Stamm währen was sie ja nicht sind,dann alles gute.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: aschraf] #116503
17/02/11 01:36 PM
17/02/11 01:36 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Antwort auf:
Nicht jeder der anscheinend intelligentes von sich gibt,
ist auch intelligent

Sokrates sagt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!"
Dieser intellektuelle Level ist für viele nicht mehr nachvollziehbar.

Muhameds sas hat gesagt. Allah u a 3lamund hat einen Rang über jegliche Schöpfung erlangt.

Sie verstehen nicht einmal, was ich verstehe ! Allah ua 3lam.
Demut und Intellekt :-)


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Abu_Anas] #116505
17/02/11 01:48 PM
17/02/11 01:48 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Nach den Progromartigen Übergriffen der Morabiten gegen Juden und Christen in MA, haben sich die Beni Touzine (zu den Ait Touzine)in die Berge zurückgezogen.
Es gibt Ait Touzine und Beni Touzine ! Die Beni Touzine haben Ihre Heiligen hoch in den Bergen. Muslime verehren keine Heiligen.

Die gestreifte Kleidung. Salz am Tisch bevor man ißt. Kein Messer am Tisch, wenn man ißt. Die angewachsenen Ohrläppchen.
Milch und Fisch darf man nicht mischen. Und außerdem sind deren Mädchen (Youssuf as. läßt grüßen) wunderhübsch.

Die heimlich pratktizierten Kavalla Prozessionen.
Wissen Sie was Kavalla (Kabballa) ist ?. Die Wachsmagie die nicht amazigisch ist. Usw. USw.

Wen Sie noch nie in Israel waren und keine marokkanischen Imazighen Juden kennen, dann erkundigen Sie sich erstmal.

Ich lasse mich an einem heiligen Donnerstag nicht ärgern und akzeptiere Ihren widerspruch nicht. Er landet, da unbegrünet, in der Mülltonne.

http://www.igenea.com/index.php?c=40

Das Siegel Salomons "Suleiman" ist unser Staatssymbol.

@Afulki

Sie haben schon recht. Ich kenne diese Familie persönlich.
Das ist wie in den USA. Die Bushs und deren "Studentenfreunde".

An der Uni in Ifrane wurde ich auch abgelehnt, da ich kein Fassi bin.

alhamdulillah, sage ich nur. In BRD habe ich mich sozial entwickeln können und bin nicht zu einem dekadenten Elite Menschen deformiert worden.

Herr von Gutenberg hat die Enkelin von Otto. Bismarck. Und es schadet Ihm ja nicht.

Sie haben schon recht! eine Leistungsgesellschaft ist auch mein Wunsch für Marokko. Der beste soll die Al Amana übernehmen.




Last edited by midar; 17/02/11 02:07 PM.

So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: midar] #116514
17/02/11 05:02 PM
17/02/11 05:02 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Original geschrieben von: midar
Nach den Progromartigen Übergriffen der Morabiten gegen Juden und Christen in MA, haben sich die Beni Touzine (zu den Ait Touzine)in die Berge zurückgezogen.
Es gibt Ait Touzine und Beni Touzine ! Die Beni Touzine haben Ihre Heiligen hoch in den Bergen. Muslime verehren keine Heiligen.

Die gestreifte Kleidung. Salz am Tisch bevor man ißt. Kein Messer am Tisch, wenn man ißt. Die angewachsenen Ohrläppchen.
Milch und Fisch darf man nicht mischen. Und außerdem sind deren Mädchen (Youssuf as. läßt grüßen) wunderhübsch.

Die heimlich pratktizierten Kavalla Prozessionen.
Wissen Sie was Kavalla (Kabballa) ist ?. Die Wachsmagie die nicht amazigisch ist. Usw. USw.

Wen Sie noch nie in Israel waren und keine marokkanischen Imazighen Juden kennen, dann erkundigen Sie sich erstmal.

Ich lasse mich an einem heiligen Donnerstag nicht ärgern und akzeptiere Ihren widerspruch nicht. Er landet, da unbegrünet, in der Mülltonne.

http://www.igenea.com/index.php?c=40

Das Siegel Salomons "Suleiman" ist unser Staatssymbol.



Beni heisst auf Arabisch Söhne Ait hatt die selbe bedeutung auf Thmazight.
Heiligenverehrung gibt es auch im Islam bei den Suffis,im Riff war das bis vor ein paar Jahren sehr verbreitet.Ich komm selber aus der Gegend und es ist mir Absolut unbekannt und hab es auch noch nie Gehört das mann sich nur mit Gestreifter Kleidung zu Tisch setzen darf.Es kommt allerdings sehr oft vor das wir salz am Tisch haben,denn brauchen wir für den Salat.Angewachsene Ohrläppchen haben wir allerdings auch Lach.Milch und Fisch essen und Trinken auch wir.Schöne Mädchen haben auch wir,wie jedes andere Volk auch.Shur gibt es bei vielen Völkern.Bei uns ist der Freitag "Heilig" nicht der Donnerstag.Das Stattsymbol mit dem Stern ist für die 5 Säulen des Islam gedacht. Irgendwelche Links die du hier Reinkopierst die besagen das die Erde eine Scheibe ist werden von mir nicht aufgemacht und landen in der Mülltonne wo sie hingehören.Allerdings sprich ich dir nicht ab das du ein Israeli bist,denn die gebrauchen auch oft Wörter wie Islamismus was das auch immer sein soll um bei irgendwelchen Leuten Angst vor dem Islam zu schüren

Last edited by Abu_Anas; 17/02/11 05:14 PM.
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: midar] #116516
17/02/11 05:29 PM
17/02/11 05:29 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Muslime verehren keine Heiligen.


Dann sind also Marokkaner keine Muslime, oder?

Antwort auf:
Die angewachsenen Ohrläppchen.

Vor ca. 80 Jahren hat ein geb. Österreicher auch solch einen Blödsinn verzapft.
Und vor ein paar Monaten hat in Deutschland auch jemand in einem bestverkauften Buch so eine Art Gentheorie aufgestellt.
Ja, Rassismus gibt es überall!

MfG.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Abu_Anas] #116518
17/02/11 05:46 PM
17/02/11 05:46 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Antwort auf:
Beni heisst auf Arabisch Söhne


Nein auf arabisch IBN und auf türkisch bedeutet IBNE was ganz anderes.

Antwort auf:
sprich ich dir nicht ab das du ein Israeli bist,denn die gebrauchen auch oft Wörter wie Islamismus was das auch immer sein soll um bei irgendwelchen Leuten Angst vor dem Islam zu schüren


Wenn Sie den Unterschied zwischen Islamisten und Muslimen nicht kennen, dann empfehle ich IHNEN



In Marokko können Sie sich mal beim DST über den Unterschied zwischen Islamisten und Muslimen schlau machen. Die werden aber nicht so höflich sein, vermute ich mal.

Die können Ihnen gerne den Unterschied erklären und Ihre irrationalenn, Gedanken näher unter die Lupe nehmen. !!!

Der Donnerstag ist der Tag, an dem man fastet und seine Majestät Al Jalil hält Konferenz über seine Diener.

Diesen Link empfehle ich Ihnen um Auszusteigen, solange es noch geht. Man kann neuerdings auch mit deutscher Staatsangehörigkeit abgeschoben werden.

http://www.dnews.de/nachrichten/panorama...rrorismus-.html

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_islamismus/hatif_de.html

Ich lese viel zwischen den Zeilen.

Antwort auf:
Heiligenverehrung gibt es auch im Islam bei den Suffis


Das behaupten die Wahabisten/Salafisten und erklären die Suffis zu Kafir. Denn Heiligenverherung widerspricht dem Tauhid (Glaube an einen Gott).

Die Suffis gehöre zu den gemäßigten Muslimen und leben die Sunna des Islam friedlich und lieb.

Antwort auf:
Das Stattsymbol mit dem Stern ist für die 5 Säulen des Islam gedacht.


In Ihrer Phantasie. Und warum nennen Sie sich ABU Anas? Das machen nur eingefleischte Salafisten !

Als die ABUs in der Wüste nackt mit Ihren Frauen um die Kaaba herumgetanzt haben, da kannten die Christen, Juden schon den Glauben an Allah swt.

Wir (Meine Vorväter und die der Christen)haben sowas nie gemacht und unsere Töchter haben wir auch nicht lebendig vergraben.

Und Othmann und Ali und Seine Söhne haben ABUs ermordet.

Allah irfu rlik.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: midar] #116519
17/02/11 05:52 PM
17/02/11 05:52 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
da kannten die Christen, Juden schon den Glauben an Allah swt.


Einspruch Herr "Religionsgelehrter"

Christen kennen keinen Allah, Christen kennen nur einen Gott.

MfG.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: aschraf] #116521
17/02/11 06:08 PM
17/02/11 06:08 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Antwort auf:
Christen kennen keinen Allah, Christen kennen nur einen Gott.


Geistiges Eigentor. Voll in den Matsch.

Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. [5:46]

O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. ...Sura 49 Vers 13

Den genetischen Unterschied und DNA, Chromosomen und Erblehre ist Ihr Fachgebiet. Mein Volk war Opfer von diesem Spinner aus Österreich, aber die "Haschrafs Söldner" waren doch Verbündete.



Die Salafisten_Takfiris von "Sayyed Qutb" wollten den Kopten in Egypt auch verbieten Allah swt. zu sagen.

Oh Man Oh Man, Menschen ohne Bildungstradition kommen nach BRD und belasten das hiesige Sozialsystem...sagen viele über Haschrafs und ich nehme diese Legasteniker immer in Schutz und zum Dank bekomme ich nur "Hasch" Rafs Statements.

http://www.im.nrw.de/sch/586.htm


Herr Afulki,

reden Sie mit Ihren Imazighen Haschrafs, bevor ich eine ganze Kultur (nicht meine Absicht) degradiere.

Ich will Frieden, aber scheue nicht den verbalen Krieg gegen diese Salafisten Gla3a.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: midar] #116530
17/02/11 08:18 PM
17/02/11 08:18 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Original geschrieben von: midar


Nein auf arabisch IBN und auf türkisch bedeutet IBNE was ganz anderes.

Wenn Sie den Unterschied zwischen Islamisten und Muslimen nicht kennen, dann empfehle ich IHNEN



In Marokko können Sie sich mal beim DST über den Unterschied zwischen Islamisten und Muslimen schlau machen. Die werden aber nicht so höflich sein, vermute ich mal.

Die können Ihnen gerne den Unterschied erklären und Ihre irrationalenn, Gedanken näher unter die Lupe nehmen. !!!

Der Donnerstag ist der Tag, an dem man fastet und seine Majestät Al Jalil hält Konferenz über seine Diener.

Diesen Link empfehle ich Ihnen um Auszusteigen, solange es noch geht. Man kann neuerdings auch mit deutscher Staatsangehörigkeit abgeschoben werden.

http://www.dnews.de/nachrichten/panorama...rrorismus-.html

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_islamismus/hatif_de.html

Ich lese viel zwischen den Zeilen.

Das behaupten die Wahabisten/Salafisten und erklären die Suffis zu Kafir. Denn Heiligenverherung widerspricht dem Tauhid (Glaube an einen Gott).

Die Suffis gehöre zu den gemäßigten Muslimen und leben die Sunna des Islam friedlich und lieb.

In Ihrer Phantasie. Und warum nennen Sie sich ABU Anas? Das machen nur eingefleischte Salafisten !

Als die ABUs in der Wüste nackt mit Ihren Frauen um die Kaaba herumgetanzt haben, da kannten die Christen, Juden schon den Glauben an Allah swt.

Wir (Meine Vorväter und die der Christen)haben sowas nie gemacht und unsere Töchter haben wir auch nicht lebendig vergraben.

Und Othmann und Ali und Seine Söhne haben ABUs ermordet.

Allah irfu rlik.


Lass dir helfen,Schon mal was von Plural und Singular gehört Ibn ist einzahl Bni Mehrzal daher Ibn = Sohn Bni= Söhne.
Islamismus ist ein erfundenes Wort das einem Angst machen soll wie Kommunismus Radikalismus,merkst du da ist immer das smus hinten.Und du Armer Irrer fällst drauf rein.
Ich glaube wenn du zu denn Ait Touzin hingehen würdest und ihnen so einen Mist erzählen würdest die würden nicht so Höflich wie ich sein und dir armer Irre versuchen dich aufzuklären die würden dich am höchsten Mast hängen,also lass dir von mir Helfen ehe es zu spät für dich ist.
Seine Majestät Ali Jalil? Bei dir wimmelt es ja nur von Majestäten noch nie von ihm gehört,welcher Sekte gehörst du an?
Um Abgeschoben zu werden muß man eine Straftat begehen,zu dem Personenkreis gehör ich nicht also mach dir mal keine Sorgen um mich,du bist der der Hilfe braucht.
Ich erkläre niemandem zu einem Kafir,ich habe selber mit mir und meinen Sünden zu kämpfen,im Islam ist jeder für sich selbst Verantwortlich.
Warum ich mich Abu Anas nenne? Weil mir der Nick gefällt,hast du ein Problem damit?
Erzähl mir nichts von der Jahiliya was die früher getrieben haben,dazu gehörst du nach deinen Beiträgen zu Urteilen noch Heute an.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Abu_Anas] #116539
17/02/11 10:38 PM
17/02/11 10:38 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Antwort auf:
Islamismus ist ein erfundenes Wort....wie Kommunismus


Islamismus, Kommunismus hat es nach ABU nie gegeben. Und ist nur erfunden. Wie dumm kann ein Mensch nur sein ???

Antwort auf:
merkst du da ist immer das smus hinten.Und du Armer Irrer fällst drauf rein.


Sarkasmus ist auch erfunden und Pflaumenmus auch und den zwischenmenschliche ORG a Smus auch.

Antwort auf:
die würden dich am höchsten Mast hängen


Das behaupten Sie, Herr ABU Talibani und empfinden Sie Israeli als Beleidigung ohne gleichen, daß man dafür jemanden HÄNGT.

Sie schreiben:

Antwort auf:
Erzähl mir nichts von der Jahiliya was die früher getrieben haben,dazu gehörst du nach deinen Beiträgen zu Urteilen noch Heute an.
Die Jahiliya ist der vorislamische Zustand. Also unislamisch. Der ABU Talibani macht Takfir. Es fällt auf Sie zurück.

Und
Antwort auf:
Seine Majestät Ali Jalil? Bei dir wimmelt es ja nur von Majestäten noch nie von ihm gehört,welcher Sekte gehörst du an?


@ alle Muslime im Forum !

Subchan Allah.

Die Alasma ul Husna (Attribute Gottes)kennt er nicht einmal. Die Attribute seines Schöpfers zieht er ins Lächerliche und merkt garnichts. Blasphemie vom feinsten !

IMAN sinkt und steigt und die Unkenntnis über die Attribute des Herren sind ein MANGEL im IMAN. Die Takfiris kennen jeden Scheich und seine Biographie, aber den Herrn der Welten kennen Sie nicht.

"Und Allahs sind die Schönsten Namen; so ruft Ihn mit ihnen an." Al-Araf 180

Nimm den Überschuß, gebiete das allgemein Gute und wende dich von den Toren ab! 7:199

Erklärung der Ayat.

Ein Tor ist eine Person mit unvernünftigem, dummen, ignoranten Verhalten, siehe Torheit.

nach Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, bei At-Tirmidyy, überliefert wurde, gesagt: Wahrlich, Allah hat 99 Namen. Wer sie auswendig lernt, geht ins Paradies.

Allahs sind die schönsten Namen; so ruft Ihn damit an und laßt diejenigen, die mit Seinen Namen abwegig umgehen. Ihnen wird das vergolten, was sie zu tun pflegten.

7:180

In Ihrer Haut möchte ich nicht stecken.

Da Ihr Sayyid Qutb Vorbild Takfir über Moses as. und Uthman ra. gemacht hat, bin ich ich nicht erstaunt über Ihre Unwissenheit.

Sie sind gefährlich und ein Fall für den Verfassungsschutz !


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: midar] #116542
17/02/11 10:53 PM
17/02/11 10:53 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Midar was redest du für ein Wirres Zeug,kannst du dich nicht einmal vernünftig ausdrücken,haben dir die Zionisten ne Gehirnwäsche verabreicht und sind das die Nebenwirkungen,du bist echt Bemitleidenswert

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Abu_Anas] #116544
17/02/11 11:46 PM
17/02/11 11:46 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Antwort auf:
Wirres Zeug,


Das sind Suren, die Sie lesen sollten.

sie behaupten Sie würden nichts machen und haben nichts gemacht.

Das behaupten alle Insassen in Guantanamo.

Es gibt genügend Juden, die gegen (für Muslime)die Israelische Besatzungspolitik sind.

Ihre einseitige Hasswahrnehmung lähmt Sie.

Man muß differenziern können. Und man sollte zuhören und lesen können. Nur der Hochmütige und Schüchterne lernen nichts sagt ein arabisches Sprichwort. Sie sind nicht Schüchtern.






Um Ihnen Ihr "ich habe nichts gemacht" Sicherheitsgefühl abzubauen schauen Sie mal den Film



Die habenn auch nichts (Im Gegensatz zu Ihnen) gemacht und sind in Guantanamo gelandet. Man hat auch Leute aus BRD entführt und nach Guantanoma (Home von ABUs)kostenlos geflogen. Soviel ich weiß, sind nur Kurnaz und El Masri freigelassen worden.

Lesen Sie als Nachtlektüre folgendes.

Abu Omars Geschichte und der CIA. Allah ihssan 3auen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,472459,00.html

Ich wünsche IHNEN Vernunft und DEMUT. Allah rechtleitet wen er will und führt in die Irre wen er will. Versiegelte Herzen kann ich auch nicht öffnen.

Allh ihdik u i3fu 3lik.

@Dolphin
Ich muß Bilder und Youtube Videos posten, denn BILD Leser brauchen Bildchen und TV Spots. Sonst würden diese Gehirnamputierten garnichts mehr lesen, anschauen.

Ich passe mich "Piagetmäßig" einigen Usern hier an. Obwohl Sie die Minderheit darstellen. "ABUANAS und Borgward Schlosser, müssen wir wegen dem neuen Antidiskrimierungsgestz besonders berücksichtigen.

AGG § 66666
1) ABUs, Blorgwards, Schlosser dürfen nicht wegen einer Gehirnamputation benachteiligt werden; dies gilt auch, wenn die Person, die die Benachteiligung begeht, das Vorliegen eines in § 6666 genannten Grundes bei der Benachteiligung nur annimmt.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: aschraf] #116545
17/02/11 11:47 PM
17/02/11 11:47 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Ach ja, aschraf?!
Darf ich fragen wie du darauf kommst oder wie du dich zum Sprecher der Christen machst?????
Sorry, das ist mir ein Rätsel, denn ich bin gläubige Christin und weiß, dass ALLAH der arabische Titel für GOTT ist.
JAHWE ist der hebräische Titel für Gott.
LG

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Abu_Anas] #116553
18/02/11 12:53 AM
18/02/11 12:53 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Lass @midar,
er schreibt viel und sagt nichts,
und wenn du ihm antwortest, fühlt er sich auch noch bestätigt.

MfG.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Legolia1966] #116554
18/02/11 01:00 AM
18/02/11 01:00 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Ach Annett.
Ich mache mich von niemanden zum Sprecher.
Ich habe nur die Bibel, das alte und das neue Testament,
die Tora sowie den Koran gelesen.
Ich habe weder in der Bibel noch im alten/neuen Testament
etwas von einem Allah gelesen.
Ich habe auch nie einen Muslim gehört, der Gott sagte,
genauso wenig wie einen Christen, der Allah sagte.

MfG.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: aschraf] #116557
18/02/11 02:23 AM
18/02/11 02:23 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Original geschrieben von: aschraf
Lass @midar,
er schreibt viel und sagt nichts,
und wenn du ihm antwortest, fühlt er sich auch noch bestätigt.

MfG.


Ich hab meine Meinung geschrieben,und du bist der der etwas schreibt ohne etwas zu sagen,zitier mich wo ich falsch liege,dann können wir darüber reden,

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Legolia1966] #116558
18/02/11 02:28 AM
18/02/11 02:28 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Original geschrieben von: Legolia1966
Ach ja, aschraf?!
Darf ich fragen wie du darauf kommst oder wie du dich zum Sprecher der Christen machst?????
Sorry, das ist mir ein Rätsel, denn ich bin gläubige Christin und weiß, dass ALLAH der arabische Titel für GOTT ist.
JAHWE ist der hebräische Titel für Gott.
LG


Annett du hast Recht Allah ist das Arabische Wort für Gott,wir Muslime Glauben an die Ursprüngliche Thora und die Bibel,Jesus (AISSA) ist ein Gesandter Gottes Mohamed ist der Siegel der Propheten wir machen keine Unterschiede zwischen ihnen.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Abu_Anas] #116559
18/02/11 02:32 AM
18/02/11 02:32 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
@Midar du Hohlkopf es ist mir bewußt das es gute Juden gibt wie es in jedem Volk gute und schlechte Menschen gibt,ich habe nichts gegen Juden ich habe was gegen Zionisten und deren billige Propaganda von der du infiziert bist.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Abu_Anas] #116567
18/02/11 11:16 AM
18/02/11 11:16 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo...

darf ich Euch daran erinnern, das diese Reformen nichts mit Religionen zu tun haben sondern mit den Grundrechten der Menschen in Marokko. Wenn auch theoretisierend fand ich den Eingangsbeitrag von Afulki sehr gut... Eine gute Gelegenheit für Euch, Midar und Abu Anas, Euch zu verbrüdern und konspirativ zu dem Thema etwas beizutragen, zum Wohle der Menschen, die Ihr liebt... wenn man etwas erreichen will heisst das gemeinsam stark zu sein, statt Eure Stärke in "Kleine Jungs Rangeleien" zu verschwenden.

Ich bin der festen Überzeugung das es nur friedlich zu einer Veränderung kommen kann. Streit und Krieg haben die Weltherrschaft bisher bestimmt, wir sind an dem Punkt an dem es sich umkehrt... Salam u Alleikum...

Alles Gute Marokko, dem kann ich mich nur anschliessen...günter

Last edited by Kunta; 18/02/11 11:38 AM.
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Kunta] #116575
18/02/11 03:36 PM
18/02/11 03:36 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
@Kunta,

Danke für liebgemeinten Ratschläge und für das Wasser, das Sie in das Feuer gießen wollen. Ich trinke es lieber und lasse die Flammen auf ABU zurückspringen.

Religion gehört auch zu den Grundrechten und Khaouarigs? und Muslime können keine Brüder sein.

Die Islamisten sind das größte HINDERNISS der berechtigten Proteste gegen wirtschaftliche Benachteiligung und Diskriminierung von Juden, Schwulen, Christen, Sozialschwachen, Frauen, Kinder etc etc etc.

Sie legitimieren harte Polizeieinsätze, da diese die Verfassung und Grundordnung erschüttern wollen

Wenn eine friedliche Protestbewegung von Islamisten (wollen Gottesstaat a la IRAN, Afghanistan)unterwandert wird und plötzlich fliegen Steine auf Beamte..dann....eskaliert das ganze !

Deswegen rege ich mich auf. Der Quran/Verfassung/BKA/DST/Interpol/FBI verbietet mir die Freundschaft zu solchen Leuten

SURE 7:199 ! befiehlt mir mich von diesem TOR abzuwenden, das mache ich jetzt auch.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Kunta] #116582
18/02/11 06:55 PM
18/02/11 06:55 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
darf ich Euch daran erinnern, das diese Reformen nichts mit Religionen zu tun haben sondern mit den Grundrechten der Menschen in Marokko.


Da hast du vollkommen recht, aber nicht nur in Marokko,
auch in Tunesien, Ägypten; Jemen usw.....

Aber manche religiöse Eiferer wollen das nicht wahr haben,
brauchst nur auf diese Komikerseite von "Ansar" gehen.
Einer sticht da besonders hervor, er nennt sich "Islamisches Kalifat Deutschland". Also dümmer geht es wohl wirklich nimmer.


Antwort auf:
Ich bin der festen Überzeugung das es nur friedlich zu einer Veränderung kommen kann. Streit und Krieg haben die Weltherrschaft bisher bestimmt, wir sind an dem Punkt an dem es sich umkehrt


Das wäre schön, wird es aber nicht spielen, weil in Ländern wie Lybien, Bahrein und Algerien das Militär anders aufgestellt und involviert ist.
Da wird leider, wenn nicht schon jetzt, in der nahen Zukunft noch viel Blut fließen

MfG.

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: aschraf] #116612
19/02/11 03:21 AM
19/02/11 03:21 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
@aschraf

Antwort auf:
Aber manche religiöse Eiferer wollen das nicht wahr haben,


Jasig Allah ul Khir und Allah ihafdak.



So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Kunta] #116642
19/02/11 06:54 PM
19/02/11 06:54 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Original geschrieben von: Kunta
Hallo...

darf ich Euch daran erinnern, das diese Reformen nichts mit Religionen zu tun haben sondern mit den Grundrechten der Menschen in Marokko. Wenn auch theoretisierend fand ich den Eingangsbeitrag von Afulki sehr gut... Eine gute Gelegenheit für Euch, Midar und Abu Anas, Euch zu verbrüdern und konspirativ zu dem Thema etwas beizutragen, zum Wohle der Menschen, die Ihr liebt... wenn man etwas erreichen will heisst das gemeinsam stark zu sein, statt Eure Stärke in "Kleine Jungs Rangeleien" zu verschwenden.

Ich bin der festen Überzeugung das es nur friedlich zu einer Veränderung kommen kann. Streit und Krieg haben die Weltherrschaft bisher bestimmt, wir sind an dem Punkt an dem es sich umkehrt... Salam u Alleikum...

Alles Gute Marokko, dem kann ich mich nur anschliessen...günter


Günter du hast natürlich Vollkommen Recht aber einige Egoisten in diesem Forum haben kein Interesse an solchen Themen und Versuchen mit Irgendwelchen Nichtssagenden Youtube Clips und Irgendwelchen Mimiks und Geschichtlich Lügen von Thema abzulenken

Re: Für ein Ende des Machzensystems in Marokko [Re: Abu_Anas] #116788
22/02/11 12:50 AM
22/02/11 12:50 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Abu Anas und Midar...
schön das Ihr mir Beide Recht gibt...
wäre es vom Westen nicht so gewollt das es in Afrika ständig Stammesfehden gäbe, dann wäre Afrika wohl die erste Welt und der Westen die Dritte, so auch in Marokko... solange sich Berber mit den Arabern streiten, der Süden mit dem Norden, die Rifis mit den Soussis... solange geht es an ein vereinigtes Marokko vorbei und der Macht bedienen sich derer, die es so wollen das die Leute sich nicht vereinen... streitet also weiter, ich stehe ja nur aussen vor, auch wenn ich mitten drin bin...
Von Herzen Salam u Alleikum... günter

PS: Die Krawallmacher, die letztlich dafür sorgten das in den Schlagzeilen von 5 Toten gesprochen wird, die hätten auch noch was dazu zu sagen...

Last edited by Kunta; 22/02/11 12:56 AM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1