Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,635 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 571 guests, and 8 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
diese v******te Post #115646
24/01/2011 14:49
24/01/2011 14:49
Joined: Aug 2010
Beiträge: 70
Marrakesch
Q
queen Offline OP
Mitglied
queen  Offline OP
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Beiträge: 70
Marrakesch
hey leute!!!!

Ich brauch mal euren rat ehrlich... Ich raste demnächst aus und verhaue einen postboten ich versprechs... Mein Mann und ich haben nun das ehegattennachzugs visum in angriff genommen, dafür braucht er eine meldebescheinigung von mir hab ich ihm also per post gesendet und was ist?? WEG!!! mad der brief ist nicht mehr auffindbar, die post hat ihn irgendwie versemmelt... er kam bis jetzt noch nicht bei meinem mann an und ich hab ihn anfang januar weg geschickt.. ohne witz mir platzt irgendwann die hutschnur weinen1 , ich mein wenns der erste brief wäre ok aber es ist mittlerweile der 7. Brief der nicht in marokko ankommt... shocked viele sagen mir sie hätten keinerlei probleme mit der post, woran kann es also liegen??? weiss meine ortsansässige post nicht wo marokko liegt und frankiert es falsch oder schickt es mit dem falschen flugzeug?? ich weiss es nicht, aber diese warterei bringt mich um ich bin seit letztem jahr verheiratet und lebe immer noch allein in dtl, das ist doch nicht fair oder??
Hat jemand vllt einen Tip?? oder ähnliches?? es muss übrigens an unserer post liegen da ich als ich in bayern war mal gedacht hab ich probier das aus und sende meinem mann eine postkarte diese hat ihn dann auch an 3 tagen erreicht...
weinen1


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: diese v******te Post [Re: queen] #115650
24/01/2011 15:10
24/01/2011 15:10
Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
Ich schicke grundsaetzlich alle wichtige Post per Einschreiben, denn dann muss der Empfaenger unterschreiben. Und ganz wichtig: der Brief soll nicht so aussehen oder sich so anfuehlen, als ob etwas Wertvolles drin waere. Also keinesfalls besonders dick, keinesfalls Geld reinlegen, keinesfalls Schmuckstuecke oder aehnliches. Seit meine Freundin hier mal einen Brief mit Geld bekommen sollte - den sie nie erhalten hat- verschwindet regelmaessig auch andere Post an sie.
Viel Glueck!

Nachtrag: evtl. schickst Du den Brief mit Transport Mahi, dann klappt es bestimmt. Schau mal bei Google, ich schicke oft Paeckchen aus Deutschland voraus mit Mahi und das klappt super.

Last edited by Koschla; 24/01/2011 15:12.
Re: diese v******te Post [Re: Koschla] #115651
24/01/2011 15:29
24/01/2011 15:29
Joined: Nov 2010
Beiträge: 8
Deutschland
J
jessi0579 Offline
Junior Mitglied
jessi0579  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Nov 2010
Beiträge: 8
Deutschland
Na da wäre ich aber auch richtig sauer. Hast du mal bei eurer Post nachgefragt ? Kann ja nicht angehen sowas. Ich weiß wie ärgerlich verschwundene Sachen sind....aber wenn sie dann auch noch wichtig sind würde mir auch die Hutschnur platzen !!!!!

Re: diese v******te Post [Re: queen] #115652
24/01/2011 15:48
24/01/2011 15:48
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich würde es auch einen Kurier in die Hand drücken dann weisste wenigstens wenn er es verschlampt hat.

Deweiteren vielleicht jemanden hier fragen ob er die Meldebescheinigung mitnehmen kann und dann per Post in Marokko versenden.

Re: diese v******te Post [Re: jessi0579] #115653
24/01/2011 15:59
24/01/2011 15:59
Joined: Aug 2010
Beiträge: 70
Marrakesch
Q
queen Offline OP
Mitglied
queen  Offline OP
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Beiträge: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: jessi0579
Na da wäre ich aber auch richtig sauer. Hast du mal bei eurer Post nachgefragt ? Kann ja nicht angehen sowas. Ich weiß wie ärgerlich verschwundene Sachen sind....aber wenn sie dann auch noch wichtig sind würde mir auch die Hutschnur platzen !!!!!



also ich hab mich schon so oft bei der post beschwert und immer werde ich mit dem satz abgespeisst wir können nicht nachvollziehen ob der brief in marokko oder dtl verschwunden ist... eek

Last edited by queen; 24/01/2011 15:59.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: diese v******te Post [Re: queen] #115656
24/01/2011 17:29
24/01/2011 17:29
Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Bei mir sind auch immer Briefe verschwunden, am Ende sogar Postkarten. Aber ich denke eher in Marokko.
Wenn ich danach noch etwas schicken wollte oder musste habe ich auch immer Einschreiben gemacht. Damit bekommt dein Brief auch eine Kennung über die du selbst im Internet den Weg mindestens bis zum Flug nach Marokko nachvollziehen kannst.

Re: diese v******te Post [Re: queen] #115660
24/01/2011 22:41
24/01/2011 22:41
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Briefe sind immer angekommen. Wobei ich mich immer gefragt habe. Wie wissen die das wo er wohnt. Kein Name an der Tür , keine feste Strasse nur Erdwege,sowie ein Maisfeld gleich nebendran.

Für mich wäre das Pampa und dann nicht mal ein Briefkasten. Trotzdem kam immer alles innerhalb 7 Tage an.

Was lange gebraucht hat war ein Päckchen , das war 6 Wochen unterwegs, kam aber an

Re: diese v******te Post [Re: ThaiMaroc] #115691
26/01/2011 17:42
26/01/2011 17:42
Joined: Feb 2009
Beiträge: 46
Schwetzingen
S
Stanya Offline
Junior Mitglied
Stanya  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Beiträge: 46
Schwetzingen
hi

ich kenne das Problem
haben mal DHL versucht, die konnten angeblich nichts mit der Anschrift meines Mannes anfangen, da sie keine Strassennamen enthalte, BLoc Di No ......
Ich war dann auch in zig DHL laeden konnte es aber gott sei dank finden dank der Nummer.
hab aber dann auch im Laden Stunk gemacht, und mich in D auch noch mal beschwerd
wenn du weisst es liegt bei dir, in deinem
Bereich meine ich, kam mir die Idee ob du nicht eine Bekannte oder einen Bekannten hast der wo ganz anderst in D wohnt
schick ihm das und er schickt es dann weiter
ps DHL hat 70 euro gekostet und haette in 3 Tagen da sien sollen
ganze aktion hat ueber eine Woche gedauert
lg

Re: diese v******te Post [Re: Stanya] #115712
27/01/2011 12:13
27/01/2011 12:13
Joined: Aug 2010
Beiträge: 70
Marrakesch
Q
queen Offline OP
Mitglied
queen  Offline OP
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Beiträge: 70
Marrakesch
ich danke euch... ich dachte schon ich mach irgendwas falsch hahaha ich finde es nur eine wahnsinnige sauerei, das man da so hingehalten und als depp dargestellt wird...


Winken3 dankeschön...


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: diese v******te Post [Re: queen] #115724
27/01/2011 14:45
27/01/2011 14:45
Joined: Mar 2009
Beiträge: 38
Düsseldorf, Deutschland
R
ruhe82 Offline
Junior Mitglied
ruhe82  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2009
Beiträge: 38
Düsseldorf, Deutschland
Ich kann den Ärger sehr gut verstehen. Auch wenn ich nur postiv von der Post zumindest was Briefe nach Marokko angeht berichten. gerade am 18 haben mein Mann und ich einen brief din a 5 nach Marokko geschickt und der war schon am 25 da :-). Also es kann auch schnell gehen.

Re: diese v******te Post [Re: ruhe82] #115736
27/01/2011 18:00
27/01/2011 18:00
Joined: May 2010
Beiträge: 24
Holdorf / Agadir
evecheN89 Offline
Junior Mitglied
evecheN89  Offline
Junior Mitglied

Joined: May 2010
Beiträge: 24
Holdorf / Agadir
gibt es keine verwandten von ihm in frankreich ? .. dann könntest du den brief auch dahin schicken und er gibt den brief einem busfahrer der nach marokko fährt und dein mann kann den brief dann bei dem reisebüro abholen für den der busfahrer fährt.. so mach ich das immer wenn ich meinem mann etwas schicke. von frankreich mit bus is der brief nach 3 tagen ungefähr da.


Endlich nach 6 Tagen lauferei verheiratet .. 27.12.2o1o <3

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1