Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
rotel tours #114509
21/12/10 05:24 PM
21/12/10 05:24 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Wagga Offline OP
Mitglied
Wagga  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
sehr zu empfehlen

übernachtung im Busanhänger ist jedoch sehr bequem

also wer mal lust hat es sind noch einige Termine Offen und es macht riesen spaß und man sieht sehr viel

http://www.rotel.de/de/reise-details.html?no_cache=1&tx_fecommuniacsreisedatenbank_pi1%5Bcommuniacs_rrdb_id%5D=032%20&tx_fecommuniacsreisedatenbank_pi1%5Bcat_index%5D=cat2011

oder die Südmarokkotour habeich personlich jedoch noch nicht gemacht soll aber auch sehr schön sein

http://www.rotel.de/reise-details.html?no_cache=1&tx_fecommuniacsreisedatenbank_pi1%5Bcommuniacs_rrdb_id%5D=033%20&tx_fecommuniacsreisedatenbank_pi1%5Bcat_index%5D=cat2011

also wer mal lust hat und keine 4 sterne Hotels benötigt sollte das mal ausprobieren

Last edited by Wagga; 21/12/10 05:24 PM.
Re: rotel tours [Re: Wagga] #114512
21/12/10 06:20 PM
21/12/10 06:20 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Wagga,

Mir sind in den 70ern haeufiger diese Rotel Busse vor allem im vorderen Orient begegnet. Damals wurden sie ueberwiegend von "Bildungsreisenden" frequentiert, und das waren ueberwiegend Lehrer und Studienraete. Bei denen kam eigentlich wenig Spass auf, da viele von ihnen die Reise zu Ernst nahmen.

Mich persoenlich erinnern diese Busse mit ihren Anhaengern immer an spanische Friedhoefe, wo die Saerge in mehreren Etagen uebereinander geschoben werden.
Sicherlich gibt's eine Menge Leute, denen diese Art zu reisen Spass macht, ist aber nicht jedermanns Sache, und Kontakt mit der einheimischen Bevoelkerung bekommt man kaum, da sie nachts irgendwo ausserhalb ihr Lager aufschlagen.
So aehnlich sehe ich die ganzen Womo Fahrer, die man in grossen Mengen vielerorts schoen aufgereiht stehen sieht.
Der Parkplatz von Marjane in Marrakech ist haeufig nachts stark frequentiert von solchen Gefaehrten. Ist ja auch ein tolles Ambiente dort fuer das rcihtige Marokko feeling (grins).

LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: rotel tours [Re: theomarrakchi] #114513
21/12/10 06:34 PM
21/12/10 06:34 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Theo und Wagga

Ich habe mich früher immer am Stand von Rotel-Reisen auf der CMT in Stuttgart verweilt.

Für Überseereisen fand ich es ganz spannend, da sie zu der Zeit auch gegenüber anderen Fernreise-Angeboten echt preiswert waren und oft 4 Wochen und länger durch die Länder zogen.

Aber ich konnte es mir dann nie vorstellen in ein so enges Kästchen gepackt zu werden...

Und in Marokko ist es ja so einfach auf eigene Faust zu reisen - und man taucht viel mehr in "Land und Leute" ein.
Auch das Rundreisenangebot namhafter Unternehmen ist sehr gut.

Allenfalls für Leute mit Flugangst könnte ich mir das vorstellen, aber auch da gibt es mit Bussen ab D reichlich Angebot.
Und man stelle sich vor - man kommt auf so engem Fleck mit den Leuten nicht klar...

Aber irgendwo muss das lange Ding ja parken und zum Proviantfassen eignet sich ja der Marjane auf jeden Fall.

http://www.onkalog.de/Expeditionsreise%20S%C3%BCdmarokko,796914631,ci_16510676

Online - Prospekt von Rotel-Tours

Trotzdem sind ja alle Reisevorschläge hier Willkommen!

LG

Gabriele

Re: rotel tours [Re: Mogador52] #114514
21/12/10 06:38 PM
21/12/10 06:38 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Ich habe die roten Busse auch schon in Namibia und Südamerika fahren sehen... mich auch mit einigen Leuten unterhalten und mal in so einen Bus reingeguckt... es ist schon sehr speziell und man muss es mögen... für mich wäre das zu sehr durchorganisiert, aber ich kenne einige Leute die voll begeistert sind und immer wieder mit Rotel reisen... alleine weil man in möglichst kurzer Zeit sehr viel sieht... allerdings sitzt man bei manchen Reisen auch stundenlang im Bus und lässt die Länder an sich "vorbeifahren"... ich finde, es ist eine interessante andere Art zu reisen, für mich persönlich wäre das aber alles zu eng...

Re: rotel tours [Re: Reisehai] #114517
21/12/10 07:35 PM
21/12/10 07:35 PM
Joined: May 2008
Posts: 51
germany
C
carlos Offline
Mitglied
carlos  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2008
Posts: 51
germany
ich mag sardinen in büchsen ganz gerne, selber möchte ich keine sein.der vergleich von theo mit den friedhöfen passt ganz gut!!!!!!!!
meine reise leidenschaft führte mich über 30x nach asien immer
auf eigene faust, oft ++++/+++++ sterne hotels, beim frühstück traf man dann oft "rundreiseteilnehmer" ihren gesprächen zu lauschen war, für mich, satire pur.
aber jeder wie er mag....

lg carlos


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1