Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner #114332
15/12/10 09:51 PM
15/12/10 09:51 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Das ist ja die Frage die viele hier interessiert.
Wie schon in einem andern Threat beschrieben, steht die Wahrheit im Koran. Den sollte jede von euch gelesen haben.
Die Ehrlichkeit eines Marokkaners erkennt man also daran, dass er sich an den Koran hält. Dieser akzeptiert ja die Vielweiberei als selbstverständlich und legalisiert die Untreue...diese ist auch kein Scheidungsgrund nach Marokkanischem Recht.

Ein Marokkaner der eine Frau langfristig an sich binden möchte und beteuert diese zu lieben, tut dies seiner ganzen Familie und allen in der Strasse kund.
Das heisst er verabstaltet eine Verlobungsfeier. Bevor er die Frau überhaupt küssen darf, und bevor sie einige Tage in seinem Haus bei seiner Familie wohnt, kauft er zunächst mal einen Verlobungsring, 3-teilig, ca. 2000 DH und kleidet zur Feier die Frau komplett ein. Das heisst, Jelaba, Gschetta für die Feier, Jogginganzug für zu Hause, Dessous, Morgenmantel, jeweils passende Puschen und Schuhe, und Handtasche.
Dann lädt er die gesamte Familie, oft bis zu 30 Persohnen und die Nachbarschaft zu der Feier ein, die 3 Tage dauert. Am Freitag singen die Mânner die immer in die Moskee gehen zum Wohle und Glück des Brautpaares, am Samstag ist an sich der Tag des Tanzes und alle Jugendfreundinnen und Kumpels werden eingeladen, damit sie dies alles wissen und man tanzt die ganze Nacht bis morgens, oft mit kleiner Musikkapelle und im Zelt vor dem Haus, wenn der Platz drinnen nicht reicht. Zu Ehren der Braut und für das Wohlergehen wird ein Hammel geschlachtet und noch 50 Hühner. Das Essen ist immer das Selbe, Huhn mit Reis oder Pommes Frites, und Couscous mit Hammel, und als Nachspeise Obst der Saison, und jede Stunde Tee mit köstlichem Gebäck..wegen letzterem bin ich gerne auf Hochzeiten.
Die Feier kostet so gegen 5000 - 10.000 DH, je nach Anzahl der Gäste. Dies hat die Familie oder der Bräutgam zu bezahlen, wenn ihm die Frau etwas wert ist.

Um also sicher zu gehen dass der Liebste nicht alle 2 Monate mit einer anderen Touristin auf deren Kosten Urlaub macht, sollte man bei einer intensiven Beziehung in die man viel Gefühl investiert, dies verlangen.
So steht es jedenfalls im Koran. Den Hochzeitstermin kann man ja ein Jahr später festlegen, wenn man sich noch nicht so sicher ist. Das ist durchaus üblich um ihm und der Familie Zeit zu lassen das Geld für die nächste Feier aufzubringen.

Erst wenn der Muslim dies macht, kann man ziemlich sicher sein, dass er das nicht alle paar Monate mit jemand anderem machen kann, weil da die Familie nicht mitmacht..und die Herren seiner Hausmoskee schon mal garnicht.

Herzliche Grüsse aus Midelt, 30 Gras und Sonne satt.

Last edited by DonRonaldo; 15/12/10 09:55 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114337
15/12/10 11:18 PM
15/12/10 11:18 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
"... legalisiert die Untreue..." steht wo?


LG
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114341
16/12/10 12:21 AM
16/12/10 12:21 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
sorry,wenn ich das lese koennte ich k....

untreue legal ... nur weil es im koran steht

das ist natuerlich sehr bequem fuer mannsbilder die schw...gesteuert sind

wehe eine frau beruft sich darauf

dann wird sie,verbal in marokko,woanders tatsaechlich,gesteinigt

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114346
16/12/10 01:27 AM
16/12/10 01:27 AM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Das klingt nach einem tollen und rauschenden Fest... mich würde mal interessieren, ob es hier Frauen gibt, die eine solche Verlobungsfeier erlebt haben? Früher hat man sich in Deutschland ja auch oft verlobt, aber inzwischen heiraten hier oder auch anderswo ja viele Paare ohne sich vorher zu verloben...

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114347
16/12/10 03:56 AM
16/12/10 03:56 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
F
felidae Offline
Mitglied
felidae  Offline
Mitglied
F

Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
Die Frage sollte eher lauten woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Menschen.

so viel Vorurteil und einfaches Gerede habe ich schon länger nicht mehr gelesen.
du solltest dich vielleicht auch nochmal mit dem Koran beschäftigen bevor du Gerüchte in die Welt setzt die so Überhaupt nicht stimmen.
Wie "Dieser akzeptiert ja die Vielweiberei als selbstverständlich" das kann man so nicht stehen lassen. Man kann nicht einfach ein Satz nehmen und ihn ohne Kontext stehen lassen. die Mehrehe hat oder hatte einen Hintergrund.

und glaubst du wirklich das es so unwahrscheinlich ist das sich 2 menschen in einander verlieben auch wenn der eine Marokkaner und der andere deutscher Herkunft ist.
wieviele menschen in dtld trennen sich jährlich und bei einer binationalen beziehung heisst es dann gleich der eine wollte nur in das land vom andere.

für mich ist der text totale verallgemeinerung und nicht gut genug recherchiert.

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114364
16/12/10 04:54 PM
16/12/10 04:54 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: DonRonaldo
Das ist ja die Frage die viele hier interessiert.
Wie schon in einem andern Threat beschrieben, steht die Wahrheit im Koran. Den sollte jede von euch gelesen haben.

Eben, gut dass du es kapiert hast! Nicht nur jede, sondern auch jedeR ... und vorallem du, bevor du sowas schreibst. Und lies auch Kommentare dazu (z.B. die von Asad), denn manches versteht man nicht einfach so...
Original geschrieben von: DonRonaldo
Die Ehrlichkeit eines Marokkaners erkennt man also daran, dass er sich an den Koran hält. Dieser akzeptiert ja die Vielweiberei als selbstverständlich und legalisiert die Untreue...

Die "Vielweiberei" (fällt dir kein weniger abfälliges Wort ein?) muss man, wie schon geschrieben, im Kontext sehen. Und wo (Sure/Vers) steht, dass Untreue legalisiert wird? Würde mich echt mal interessieren.


LG
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: 21merlina] #114369
16/12/10 07:26 PM
16/12/10 07:26 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
F
felidae Offline
Mitglied
felidae  Offline
Mitglied
F

Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
ich habe übrigens eine verlobung mitbekommen und zwar meine eigene in Marokko:)
ich und mein verlobter haben uns hübsch gemacht und dann haben wir mit meiner schwester die nach marokko geflogen ist in einem kleinen kreis, d.h. mama,papa, seine schwester und ehemann und sein bruder, gefeiert also tee getrunken und kuchen gegessen.
das war alles sehr harmonisch und familier,natürlich habe ich auch ein verlobungsring bekommen, aber das gehört für mich auch dazu wenn man heiraten möchte, man liebt sich ja schliesslich. Man heiratet ja auch nicht so oft im leben.

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114380
16/12/10 10:08 PM
16/12/10 10:08 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
@reisehei und felidae

Ich hab schon mal so ne hochzeit miterlebt...aber mehr berbermässig....ich war dort für drei tage...irgendwo in den bergen....dann hatte ich genug, die haben aber noch munter weitergefeiert.
wir werden zwar in der schweiz heiraten, aber dann doch ein traditionelles hochzeitsfest in marokko feiern. wie viele tage wissen wir noch nicht, aber mit allem drum und dran, henna, kopftuch, gesänge und tänze, viel viel essen. nur das mit den koffern und das bringen der braut zum haus des bräutigams fällt weg und natürlich der geheime ort, an dem sie die erste nacht gemeinsam verbringen können, das ist ja dann bereits etwa die 2. nacht oder 3. nacht bei der hochzeit....doch auf die traditionelle "wäsche" des ehemannes und die kosmetischen vorbereitungen der ehefrau werden wir nicht verzichten
ich freu mich drauf, vor allem, wenn ich all seine tanten sehe, die sich jetzt schon auf das fest freuen und sobald wir davon sprechen mit den typischen gesängen beginnen...

Diese hochzeit oder diese art zu feiern ist jedoch kein beweis für die ehrlichkeit von ihm. es geht mehr darum einen weg und kompromisse zwischen den zwei welten und kulturen und vor allem auch den familien zu finden....

lg
claudia

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: claudiam] #114393
17/12/10 03:23 PM
17/12/10 03:23 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
F
felidae Offline
Mitglied
felidae  Offline
Mitglied
F

Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
@ claudia
das ist doch so aufregend, wir werden ein mix aus traditionellen arabischen bräuchen machen,eben auch mit henna und so aber wenn wir mal ehrlich sind, ich habe als kind aladin geliebt und jetzt bekomme ich eine eigene hochzeit aus 1001 nacht,( wär hätte das gedacht) ich finde das schön und man sollte das geniessen. aber mit dem 100 mal kleidwechseln habe ich schon gesagt das ich das nicht machen werde, ich wäre gerne bei meiner hochzeit anwesend und nicht die ganze zeit in der umkleidekabine.

aber das stimmt man sollte kompromisse schaffen und schauen wie man den besten weg findet die 2 doch teilweise sehr unterschiedlichen kulturellen welten aufeinander abzustimmen. aber kompromisse muss man immer machen. und wenn alle anwesenden in der lage sind offen zu sein und sich auf so etwas einzulassen, dann kann das glaube ich sehr schön und aufregden sein laugh

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114394
17/12/10 04:12 PM
17/12/10 04:12 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam alaikom,

also ich habe auch in Marokko geheiratet und wir haben uns an die Richtlinie des Islams gehalten. Familie und Freunde waren eingeladen wir vollzogen diehochzeitszermonie sprich wir fütterten uns gegenseitig mit Datteln und Gaben uns gegenseitig ein schälchen mit Milch. Es gab kein Rauschendes Fest. Ich bekam auch keine neue kleindung (wohl aber nach der Hochzeit) Ich bekam auch nicht´s von dem was im ersten Thread genannt uwrde. Und ich brauchte das auch nicht. Männer und Frauen sassen getrennt. nur zur eigendlcihen zeremonie waren wir beisammen. Und geschlachtet haben wir auch nicht. Weil es nicht Pflicht ist. Wenn man kein Geld dazu hat dann bracuht man das auch nicht. Vieles was im ersten Thread genannt wurde ist NUR tration und hat mit Islam nicht viel zu tun.
Ein moslim der richtig Praktiziert wird nicht mit den Gefühlen eines Menschen spielen. Den die verletztung eines Menschen sei es Körperlich oder Seelisch ist eine große Sünde. Und Kein Moslim der sein " glück" auf schmerzen eines anderen aufbauen. Zu dem ist es so das eine Körperliche Beziehung Sprich SEX vor der Ehe nicht erlaubt ist im ISlam dazu gehört auch Händchen halten Küssen und so weiter. Ein Praktizieren Moslim wird bevor er sich dem andern geschlecht nähert auf Heirat drängen. den alles andere ist Haram ( verboten)

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: nurija] #114403
17/12/10 10:29 PM
17/12/10 10:29 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo an alle,
ich möchte mich an sich den Worten von Nurija anschliessen, die hat das sehr nett beschrieben.
Wir sprechen hier ja nicht in dem Forum von Menschen im allgemeinen, sondern von Marrokanern und Deutschen.
Ich habe den Koran sehr wohl verstanden, nach dem was ich aber hier in 9 Jahren mit den Menschen erlebt habe, stellt sich mir die Frage, wieviel Prozent sich daran halten..

Nach der Verlobung ist der Bräutigam an sich auch verpflichtet der Braut die Lebenshaltungskosten zu bezahlen, das heisst je nach Verdienst 500-1000 DH für den Einkauf von Lebensmittel, Hammambesuch, Kosmetik und Friseur...
Das heisst, dass der Marokkaner der sich mit einer Deutschen verlobt hat zumindest bei deren Aufenthalt in Marokko die Essenskosten zu tragen hat, daran erkennt man seine Ehrlichkeit. Wenn hier gemainsame Reisen unternommen werden, übersteigt das eventuell seine Einnahmen, aber für den Unterhalt sollte er aufkommen.

Das Wort Vielweiberei habe ich auch nicht negativ gemeint. Das ist für die die es sich hier leisten können sehr schön. Der Sinn ist, dass jede Frau ein Wenig Mann haben kann, da es ja damals schon zu Zeiten des Propheten 27 % zu viel Mädchen gabt, und das ist heute noch so, dass eben nicht jede einen Mann bekommen kann.
Es halten sich aber nur 2% der Muslime daran mehrere Frauen zu heiraten, und ordentlich zu versorgen...die Meisten haben andere Wege sich ihr Recht zu nehmen.

und wenn mann sie darauf anspricht, sagen sie "auch die leichten Mädchen brauchen doch auch was zu essen"


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114415
18/12/10 02:04 AM
18/12/10 02:04 AM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
DonRonaldo

Ich verstehe deine Texte nicht oder was du mit ihnen aussagen willst. Für mich persönlich sind sie abwertend. Es geht mir zuviel um Sex. Wenn das das Hauptthema ist, ob ein Mann es ehrlich meint, dann denke ich, dass die Prüfung der Ehrlichkeit sehr einseitig ist....Zudem sind es meines Erachtens zuviel Ratschläge....und diese haben noch niemandem geholfen. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen....und es hilft sicherlich, diese auszutauschen....ich spreche da deine Zahlungen an den Unterhalt an....ja, es stimmt, dass im Islam der Mann für die Frau aufkommen soll, doch denke ich, dass auch dort ein Wandel geschieht und dass über dieses Thema in jeder Partnerschaft gesprochen werden muss....und wieder...es gibt nicht genaue Richtlinien...wenn dein Freund / Mann das tut, dann meint er es ehrlich mit dir....

lg
claudia

Last edited by claudiam; 18/12/10 02:09 AM.
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: claudiam] #114424
18/12/10 05:51 PM
18/12/10 05:51 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo Claudiam,
wieso sagst du mein Text ist abwertend..und wieso sagst du es geht um viel Sex, ich habe darüber kein Wort verloren, da das ja jeder selbst klären muss, was ihr an einem Mann gefällt.
Der Text ist eben und soll es auch sein allgemein gehalten und Denkanstöss geben, das ist an sich der Sinn eines Forums, dass Leute die einiges hier erlebt haben dies anderen mal mitteilen..und das in keiner Richtung irgendwie bewertend


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114427
18/12/10 09:18 PM
18/12/10 09:18 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
Ok...wenn du das so siehst..

lg
claudia

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: claudiam] #114428
18/12/10 09:53 PM
18/12/10 09:53 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo Leute!

Meine Verlobungsfeier war eine echte Überraschung für mich. Niemand hat mir vorher etwas verraten. Ich dachte, wir machen einen unserer vielen netten Besuche.

Da stand ich doch plötzlich in der festlich geschmückten Wohnung. Jede Menge Freunde, Kinder, und auch Leute, die ich bislang nicht kannte waren anwesend. Mein Verlobter strahlte über das ganze Gesicht und der Schalk blitze in seinen Augen. Dann kam Hassan mit Musikanten, ich wurde ins Schlafzimmer geführt und in ein wunderbares Kleid gesteckt. Sogar an die hochhackigen Schuhe wurde gedacht (und das mir, ich hab echt verlernt, damit zu gehen..) Nachbarn, die von der Musik angelockt wurden, kamen einfach vorbei und gratulierten.
Eine Hennakünstlerin aus der Sahara hat wahre Wunder vollbracht und natürlich gab es köstliches Huhn, Salate, jede Menge Süßes und Tee.

Für mich ist dieser Tag unvergesslich und ich bin sehr dankbar, dass ich ihn im Kreis so vieler lieber Menschen verbringen durfte. Am meisten freue ich mich darüber, dass mein Verlobter gemeinsam mit den anderen alles so liebevoll geplant und organisiert hat.

Jede Frau sollte einmal so ein wunderschönes Erlebnis haben.

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114430
18/12/10 10:09 PM
18/12/10 10:09 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Original geschrieben von: DonRonaldo

Die Ehrlichkeit eines Marokkaners erkennt man also daran, dass er sich an den Koran hält. Dieser akzeptiert ja die Vielweiberei als selbstverständlich und legalisiert die Untreue...
Dies ist eine reine Lüge! Untreue ist eine schwerwiegende Sünde, deren Annäherung im Quran sogar verboten wurde...

Last edited by fassaoui; 18/12/10 10:10 PM.
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: fassaoui] #114431
18/12/10 10:33 PM
18/12/10 10:33 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Ich denke was donronaldo meinte war das ein moslim 4 Frauen heiraten darf.
Aber dazu sollte man sagen das wenn ein Moslim mehr als 1 Frau Heiraten will, er wirklich viele Dinge erfüllt haben muss. Z.b Muss genug Platz da sein so dsa alle Frauen ihren Rückzugspunkt haben können. Es muss genug Geld vorhanden sein so das er allen Frauen das gleiche bieten kann. So das keine Eifersucht aufkeimen kann. Und Die ersten Frauen müssen einverstanden sein. Desweiteren muss er auch gefühlsmässig alle frauen gleich behandeln. Die Ehe mit mehreren Frauen ist als schutz der Witwen und waisen zu Vesrtehen und auf Kriegszeiten gedacht. WO die Frauen seiner Zeit ohne den SChutz des Mannes ziemlich aufgeschmissen waren. Heute wird das nur sehr selten gemacht. Ich selber kenne einen Fall wo die Frau (deutsche, Moslima) Ihren Ehemann (Moslim) bat Ihr beste Freundin zu Heiraten damit Sie Unterstüzung habe im Haushalt. Und es hat gut geklappt es gab keinen Streit zwischen den Frauen. Nur er hat irgenwann gejammert.ha ha.

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: nurija] #114432
18/12/10 11:23 PM
18/12/10 11:23 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Da wirst du sicher recht haben nurij, so hat DonRonaldo das wohl gemeint. Allerdings hat sich ja seit der Reform des Familiengesetzes wirklich einiges geändert. Die Moudawana
gestattet eine Ehe mit mehr als einer Frau nur mehr in Ausnahmefällen, wie du ganz richtig geschrieben hast. Das dürfte vermutlich auch bei dem Ehemann, von dem du berichtet hast, der Fall sein. Da hat sich der Gute wohl ein wenig übernommen wink und die Frauen sind glücklich und zufrieden.

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: a1isha] #114433
19/12/10 04:12 AM
19/12/10 04:12 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
der jetzige könig von marokko hat es fast unmöglich gemacht mehr als eine frau zu heiraten. dies ist nur mehr eben in ausnahmefällen ewrlaubt und die erste frau muss am gericht die zustimmung dafür geben..
er begründet seine haltung gegen die ehe mit mehreren frauen damit, dass im koran ausdrücklich steht, dass ein mann seine frauen ALLE in ALLEN belangen gleich behandeln muss, und dass dies eben für einen normalen mann nicht möglich ist und somit auch nicht legitim wäre..
es heiraten auch fast keine marokkaner mehr mehr als eine frau und dies schon seit einigen genereationen und nicht nur aus finanziellen gründen..
was du donronaldo schreibst, dass sich dann die männer eben mit andren mädchen vergügnen kommt in allen möglichen kulturen vo, aber hat absolut nichts mit dem islam zu tun. im gegenteil ein richtig gläubiger muslim würde seine frau nicht betrügen! ausserehelicher geschlechtsverkehr ist im islam strengsten untersagt und eine schlimme sünde.
ich glaube sogra, dass ein gläubiger araber meist treuer ist als einige männer in unserer gesellschaft.
und zu der ehrlichkeit eines marokkaners..was du da behauptest ist total oberflächlich. ob jemand eine große verlobung macht oder nicht hat gar nichts mit der ehrlichkeit zu tun, sondern ist eher von finanziellen mitteln abhängig. die ehrlichkeit eines menschen lässt sich nicht so einfach auf einen punkt bringen. und es ist ein richtiges schubladendenken wenn mann die ehrlichkeit eines "marokkaners" beschreiben will umnicht fast schon zu behaupten es sei rassistisches denken. bevor du jetzt aufschreist: rassistisch zu sein heißt menschen in rassen zu unterteilen..

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: JasminH] #114488
20/12/10 10:59 PM
20/12/10 10:59 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ich schreie nicht so leicht auf.. ich bin auch kein Rassist, sonst würde ich ja nicht hier wohnen. Dieser Threat ist für deutsche Frauen gedacht, die ein wenig aufpassen sollen wenn sie einen Marrokaner heiraten, der noch kein Visa hat und noch in Marokko wohnt. Viele heiraten wegen dem Visa eine Deutsche, und wenn die nicht da ist lassen sie es sich hier gut gehen...

Vielleicht kennst du nicht alle Geschichten..
Da war die Heide aus Rosenheim die in Imilchil vor 10 Jahren in 4 Jahren harte arbeit die Kasbah Adrar gebaut hat und sich in Rosenheim auf ihr Elternhaus einen Kredit genommen hat um 3/4 der Baukosten zu tragen...als die Kasbah fertig war kam die Kriese nach dem 11.9. in USA und es gab wenig Touristen, ihr Habibi oder mann fing dann an zu trinken und hat sie verprügelt..als alles fertig war, der Bruder wurde als Geschäftsführer eingesetzt und bis heute hat sie kaum was von Ihrem Geld zurück bekommen, und streitet, aber das Grundstück gehört der Familie des mannes..sie ist zurück nach D und bezahlt den Kredit von ihrer Rente ab...so gibt es viele Geschichten


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114495
21/12/10 01:27 AM
21/12/10 01:27 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Don Ronaldo,

deine Warnungen in allen Ehren,
aber in einem anderen Tread,bietest Du Marrokkaner im Angebot an. Du magst doch Sprichwoerter so gerne ,hier ein marrokkanisches."Ich kann nicht mit den Dieben stehlen und dann mit den Hausbesitzern zur Polizei gehen"

Gruss Sansabil
Ps das jemand in einem fremden Land lebt, heisst noch lange
nicht das Er kein Rassist ist

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: sansabil] #114501
21/12/10 12:26 PM
21/12/10 12:26 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 54
Schweiz
L
Linda Offline
Mitglied
Linda  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 54
Schweiz
Hallo zusammen
Meine Meinung zum Thema ist die Folgende:
Es gibt kein Rezept um herauszufinden, ob ein Mensch - egal welcher Kultur oder Religion - ehrlich ist. Irgendwo haben wir aber einen gesunden Menschenverstand und ein Instinkt, der uns vielleicht dabei hilft, festzustellen, ob wir ausgenutzt werden oder nicht. Dieser gesunde Menschenverstand wird vielleicht ein bisschen schnell ausgeschaltet, wenn Verliebtheit im Spiel ist. Das ist doch die Gefahr... Trotzdem ist er fast der einzige Weg, um die Wahrheit herauszufinden, also nicht nur mit dem Herz, sondern auch mit dem Verstand zu entscheiden.
@DonRonaldo: Es gibt genug "gute Schauspieler/innen", welche strikt nach dem Koran oder den Richtlinien einer anderen Religion leben, und trotzdem kein gutes Herz haben und somit nicht "sauber" sind, oder? Es gibt also kein Rezept.
Ein schönes Sprichwort dazu:
Der Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an... Das sollten wir auch...
Herzliche Grüsse
Linda

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: Linda] #114591
25/12/10 06:15 PM
25/12/10 06:15 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
@Sansiba
man sollte alles mit etwas mehr Humor lesen.
Wie du siehst hat sich keine mit konkreten Vorstellungen zu einem Marokkaner an mich gewandt; auch nicht in einer PM.

Ich wünsche an sich jedem korrekten Marokkaner eine liebe und gute deutsche Frau, und jedem deutschen netten Mann eine liebe und anstândige Marokkanerin.. alle mit familie.

da es ja bei uns 5 Mill oder mehr Singles gibt die nicht mehr zusammenkommen und zusammenfinden, aus welchen Gründen auch immer ist das eventuell ein Weg aus der Einsamkeit... Geld und Job ist nicht alles.. Ackerbau und Viehzucht in Marokko hat auch was für sich und verlângert vielleicht das Leben.

Ausserdem ist mir schon bewusst, dass zwischen einem arbeitslosen Deutschen und einem Marrokaner der in D keine Arbeit findet nicht so ein grosser Unterschied ist.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114607
25/12/10 11:13 PM
25/12/10 11:13 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Don Donald.

Ich habe durchaus Humor,
aber in diesem Tread war nichts lustig oder satirisch.
Ich fand ihn ehrlich gesagt nur dumm .
Manche Leser werden Ihn durchaus fuer bare Muenze nehmen.
Ein Ausverkauf fuer Menschen.
Haette ich Dein Bild nicht gesehen waerst du vor meinem bildlichen Auge ein schmieriger, alter Typ geblieben.
Du lebst in Middelt ,aber Middelt ist nur eine Region Marokkos
hier im Norden,gibt es andere Menschen mit anderen Traditionen.
Das ist von Region zu Region verschieden,Du kannst also garnicht von "dem Marrokkaner" sprechen.

Gruss nach Middelt Sansabil

M

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: sansabil] #114724
29/12/10 05:39 PM
29/12/10 05:39 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
3. Idee zum Thema Krise und Arbeitsverlust in D

Testen kann man auch seinen Liebsten, wenn man ihm mitteilt, dass es ja in D eine grosse Krise gibt, und dass man sehr wahrscheinlich bald seinen Arbeitsplatz und das geregelte Einkommen verlieren wird, und dass man daran denkt seinen Lebensmittelpunkt nach Marokko zu verlegen, um hier günstig zu leben, und schaut sich mit dem Marokkaner mal einige Wohnungen an um zu sehen was das kostet.
Auch kann man sagen, dass man ev. vorzeitig seine Rente nimmt, wenn man schon so um die 50 ist. Da in Marokko viele Funktionäre mit 50 oder 55 in Rente gehen ist das durchaus glaubwürdig. Da das durchschnittliche Lebensalter der Marokkaner wegen der Volkskrankheit Diabetes und der schlechten Versorgung mit Vitaminen um die 67 Jahre ist, gehen die eben mit 55 in Rente da sie ja sonst nichts mehr davon haben....
Hier kann man dann sehen wie der Liebste darauf reagiert, wenn man ihm sagt dass man gemeinsam mit ihm Seite an Seite den Lebensabend in seiner Nähe in seinem Land verbringen möchte.
Wie schreibt der andere in dem anderen Threat..."Marokko muss man sich als Deutscher verdienen, eine Deutsche und ihre Rente aber auch."
Grüsse aus dem Atlas

Dieses Thema hat 10 Folgen, geht also noch weiter


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: DonRonaldo] #114733
29/12/10 07:14 PM
29/12/10 07:14 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Diesen 'Test' halte ich fuer absolut empfehlenswert. Danach kann man sicher sagen, ob der Ehepartner in spe einen selbst liebt oder nicht.
Aber ich wollte gern noch was zur Mehrehe sagen: erlaubt oder nicht erlaubt- jedem, der liebt, faellt es schwer, das Liebste zu teilen. Ich halte es fuer nahezu unmoeglich, dass eine Frau leicht ertragen kann, wenn ihr Mann mit einer anderen Frau schlaeft. Selbst wenn er die zweite nicht lieben wuerde, halte ich es fuer mehr als schmerzlich. Wie kann ein Mann das seiner Frau antun? Er moege sich fragen, ob er es ertragen koennte, wenn seine Frau mit einem anderen schlafen wuerde- und dann sich entscheiden. Eine weitere Ehefrau kann man doch nur ertragen, wenn man den Mann nicht liebt und es z.B nur um wirtschaftliche Absicherung geht. Dann ist einem der Mann egal und dann geht so was.

Re: Woran erkennt man die Ehrlichkeit eines Marokkaner [Re: Koschla] #114751
29/12/10 10:16 PM
29/12/10 10:16 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ich kenne nur eine Vielehe persöhnlich, die der älteren Schwester meiner Frau.
Der Mann, Gârtner mit Rente, 55, war 25 Jahre verheiretet ohne Kinder. Dann hat seine Frau der Ehe mit einer jüngeren eingewilligt. Die hat ihm dann in den letzten 8 Jahren 3 stramme Buben geschenkt. Er teilt seine Rente mit den Kindern und mit beiden Frauen und wohnt in einem Haus in 2 Stockwerken, ein kleines Haus in Rabat.
Alle scheinen zufrieden zu sein und dank seiner Rente jetzt hat er Zeit sich um die Buben zu kümmern und die Schularbeiten zu überwachen, da ja beide frauen Analphabetinnen sind..die kochen und putzen eben und halten das haus sauber..das ist besser so als dass er die unfruchtbre Frau verstossen hätte wie es die Scharia vorsieht, ohne Altersversorgung und Zuwendungen..
Wenn sie nach Midelt kommen, dann immer mit beiden Frauen..und auf dem Fernseher steht das Foto mit der ganzen Familie und er mit stolz geschwungener Brust...zu Recht.

Last edited by DonRonaldo; 29/12/10 10:17 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1