Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
507,554 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 612 guests, and 10 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Angst und Enttäuschungen in der Liebe #114017
05/12/2010 17:36
05/12/2010 17:36
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Zu vielem was ich hier lese kann ich nur sagen, dass es keine Angst gibt, weder Fehler zu machen noch überhaupt...
Allah, oder Gott, wen auch immer ihr verantwortlich macht für euer Schicksal, kennt keine Angst und es gibt auch keine Hölle...sondern das ganze Universum, die Natur und auch unsere menschliche Entwicklung, wohin sie uns auch führt ist stets evolutionär und positiv, und in einem steten Wachstum. Kein Tag endet da wo er beginnt.
Wir alleine gestalten unsere Zukunft ausschliesslich durch unser positives Denken. Die höhere Stufe ist dann das positive Empfinden die Emotionen deren wir fähig sind.
Vom Schöpfer haben wir alle das gleiche Geschenk unseres Geistes bekommen - jeder das gleiche - lediglich unser Elternhaus und die Umwelt in der wir aufwachsen beeinflusst unsere Entwicklung - und es es liegt an uns zu erkennen wenn wir dieses Umfeld verlassen müssen, wenn es uns behindert oder einengt, und es liegt an jedem Einzelnen was er mit diesem Geist macht.

Und zu den Hinweisen oder Berichten über die Enttäuschungen... in der Beziehung.
Wir sind zu vermessen immer anzunehmen dass unsere Entscheidungen oder Wünsche einen bestimmten Partner zu bekommen immer die richtigen sind. Dies ist nicht so hinzunehmen...
Ich schaue hier auch nur bis zu dem ersten Gebirgszug des Atlas, aber der Schöpfer weiss das es noch 6 weitere gibt und hat eine andere Übersicht der Dinge von oben, egal wie du ihn nennst.
Er weiss auch wo der Weg durch dieses Gebirge geht, und welcher der Beste ist.
Das heisst, gebe weder dir noch anderen irgens eine Schuld, wenn etwa die Dinge im Moment nicht so laufen wie du sie dir wünschst.. Das Universum regelt das so am Besten für dich ,auch wenn du das im Moment noch nicht erkennst.

Meine ersten 3 Lieben hier in Marokko sind mir alle nach 6 Monaten weggelaufen, weil ich zu langsam war um die Papiere zu regeln...das hat mich jeweils hart getroffen, zumal sie alle wunderhübsch und halb so alt waren wie ich und ich sie alle geliebt habe.
Die die dann bei mir geblieben ist, oder es bei mir ausgehalten hat, mit allen Schwierigkeiten die das Leben so bringt, erweist sich jetzt nach Jahren als die Zuverlässigste Frau von allen..
Der Schöpfer hat sie eben für mich in dieser Situation ausgesucht und bereitgestellt - wir schauen eben immer auf die falschen Kurven und es erfordert viel Erfahrung und Weisheit andern durch die Augen ins Herz zu schauen und das Wesentliche in dem anderen Menschen zu erkennen.
Dies gilt an sich so für alle Frauen die hier Ärger mit ihrer marokanischen Liebe haben..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Angst und Enttäuschungen in der Liebe [Re: DonRonaldo] #114023
05/12/2010 18:22
05/12/2010 18:22
Joined: May 2010
Beiträge: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Beiträge: 118
Osnabrück - Fes
Sehr schön geschrieben...

Re: Angst und Enttäuschungen in der Liebe [Re: Reisehai] #114093
07/12/2010 16:25
07/12/2010 16:25
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Danke Reisehai, endlich nach Jahren hier im Forum mal einer oder eine die mich lobt...also habe ich wieder Mut und schreibe ich weiter...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Angst und Enttäuschungen in der Liebe [Re: DonRonaldo] #114095
07/12/2010 18:24
07/12/2010 18:24
Joined: Jun 2010
Beiträge: 16
Würzburg-Fes
N
Nadine_b Offline
Junior Mitglied
Nadine_b  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2010
Beiträge: 16
Würzburg-Fes
Es ist wirklich sehr schön geschrieben und es steckt viel Wahrheit in dem was du schreibst.......bitte weiter schreiben!!!

Re: Angst und Enttäuschungen in der Liebe [Re: Nadine_b] #114101
07/12/2010 21:26
07/12/2010 21:26
Joined: Jan 2010
Beiträge: 45
Frankfurt-Tiflet
Laurette Offline
Junior Mitglied
Laurette  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2010
Beiträge: 45
Frankfurt-Tiflet
Salam DonRonaldo,

du sprichst mir irgendwie aus der Seele! Auch ich habe das ein oder andere hinter mir- die falschen Männer, den falschen Mann geheiratet und mich wieder scheiden lassen. Aber jetzt habe ich den passenden "Deckel" gefunden und ich lasse ihn nicht mehr gehen. Vor kurzem haben wir geheiratet und sind sehr glücklich!

Hinter dem was Du sagst steckt eine ganze Menge Wahrheit! Manchmal sind wir einfach nur blind und sehen vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. Manchmal müßen wir uns einfach etwas gedulden und am ende werden wir für die Warterei belohnt..

Lg Laurette


Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.
Re: Angst und Enttäuschungen in der Liebe [Re: DonRonaldo] #114102
07/12/2010 22:00
07/12/2010 22:00
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@DonRonaldo


genau dieses Thema habe ich momentan in einen anderen Forum. Das dort zu einen massen Diskussion geworden ist.

Viele haben über ihr privates Leben in der Ehe berichtet . Die einen wollen den anderen klar machen das wenn man nicht so "typisch Deutsch" Eheleben tickt , sieht man in der Zukunft schon getrennte Wege gehen wird.

Deine Worte trösten mich .

Re: Angst und Enttäuschungen in der Liebe [Re: ThaiMaroc] #114154
09/12/2010 18:20
09/12/2010 18:20
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
@ Laurette
hallo noch eine Frankfurterin.
..schön ich bin aus Bad Ems , und habe viel in Frankfurt auf der Messe zu tun gehabt, mir fehlen die Äppelwoikneipen und Sachsenhause..Apfelsaft habe ich schon gemacht Äppelwoi habe ich noch nicht geschafft...vielleicht kommst du mal mit einem Äppelwoibrauer hier vorbei.., der ein paar alte Maschinen mitbringt.. Midelt ist das Zentrum der Äpfel und es hat hier 100derte von Plantagen..
Und da du Dalai Lahma anführst ist es klar dass ich dir aus der Seele spreche weil wir eine ähnliche Frequenz haben..
das so weit...also schreibe ich da mal weiter...

@Thaimaroc
auch Danke für deine netten Worte, dass mit der Ehe ist alles so eine Sache, da auf einen Nenner in der unterschiedlichen Mentalität zu kommen ist schwierig.., Meine Frau ist noch nicht da wo ich sie hinhaben will, und ich bin noch nicht da wo sie mich haben will..
Wir versuchen immer den anderen etwas zu manipulieren und zu ändern aber die Frage ist, ob das geht oder ob es sinnvoll ist



Last edited by DonRonaldo; 09/12/2010 18:25.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Angst und Enttäuschungen in der Liebe [Re: DonRonaldo] #114155
09/12/2010 18:48
09/12/2010 18:48
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Das erste Gesetz zu einem besseren und erfüllteren Leben

Das ganz oben Gesagte ist das erste Gesetz von 7 zu einem erfüllteren und vor allem leichteren Leben.
Wir müssen uns viel mehr über uns selbst klar werden und das ICH stabiliesieren, anstatt immer das DU zu nehmen und zu kritisieren.
Wir alle haben die Fähigkeit Energie zu erzeugen, zu speichern und in eine bestimmte Richtung abzugeben.
Das heisst wir können mit unseren Gedanken, mit dem was wir uns selbst sagen und in welchem Umfeld wir uns aufhalten Energie tanken, und auch die anderen beeinflussen.

Also morgens vor dem Frühstück im Bett 30 Min. das ICH bin und das ICH will heute stärken.
Wenn es andere nicht tun, müssen wir uns selbst sagen wie gut und schön wir sind, wie selbständig und sicher wir den Tag verbringen werden, und was wir heute erfolgreich erledigen werden...
Dann nehmen wir uns vor heute nichts und niemanden krtitisieren und alle so zu nehmen wie sie sind. Das gilt für die Berufsprobleme ebenso wie in der Beziehung...
Nicht sagen, DU hilfst mir nie bei der Hausarbeit oder beim Spülen, sondern sagen...
ICH möchte dass du mir jetzt ein wenig hier hilfst, weil ich müde bin..
ICH will, dass wir morgen meine Freunde besuchen und einen netten Abend haben.
nicht sagen..DU bist ständig in der Kneipe oder im Cafe...sondern sagen ICH fühle mich einsam und möchte gerne mit dir mehr zusammen sein.
Mit der Floskel DU bist nicht so wie ich will, legen wir immer den Grundstein für einen Streit selbst, und der andere fühlt sich zunächst mal angegriffen...
mit ICH will gerne oder ICH möchte mit dir ....hat er keinen Grund trotzig zu reagieren, er kann höchstens sagen ich habe keine Lust dazu..dann kann man fragen warum nicht? aber die Gespräche laufen harmonischer. Vor allem bei den Muselmännern ist dies wichtig, da sie sehr empfindlich auf Kritik reagieren, nicht so wie Deutsche..die sind alle hypersensiebel, und wenn sie in D wohnen noch mehr als in der Heimat, wo sie ihre Freunde haben.

Man sollte auch wenn möglich pro Tag mal eine Stunde alleine in die Natur, oder einen Park gehen und Stille erleben..um nachzudenken, und um Energie zu schöpfen..man kann das auch bei dem Jogging im Wald machen..das ist doppelt gut.

Abends sollte man vor dem Einschlafen mal 30 min. den Tag passieren lassen und die Situationen durchgehen, und überlegen ob man sich richtig verhalten hat oder nicht , ob man Ruhe in der Beziehung hat oder in der Arbeit und wer und warum man Kraft verliert und sich nicht wohlfühlt.

Es sitzen 2 Vögel auf dem gleichen Ast...
der eine isst alle süssen und auch bitteren Früchte...
der andere schaut dem gelassen zu. Laotse


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Angst und Enttäuschungen in der Liebe [Re: DonRonaldo] #114158
09/12/2010 19:34
09/12/2010 19:34
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: DonRonaldo
[b]Mit der Floskel DU bist nicht so wie ich will, legen wir immer den Grundstein für einen Streit selbst, und der andere fühlt sich zunächst mal angegriffen...
mit ICH will gerne oder ICH möchte mit dir ....hat er keinen Grund trotzig zu reagieren, er kann höchstens sagen ich habe keine Lust dazu..dann kann man fragen warum nicht? aber die Gespräche laufen harmonischer. Vor allem bei den Muselmännern ist dies wichtig, da sie sehr empfindlich auf Kritik reagieren, nicht so wie Deutsche..die sind alle hypersensiebel, und wenn sie in D wohnen noch mehr als in der Heimat, wo sie ihre Freunde haben.


Genau das ist der richtige Weg. Ein kleines Wort kann eine Unterhaltung in die unterschiedlichsten Richtungen lenken, kann einen Angriff oder eine Bitte formulieren. Die Kunst der Kommunikation darf keineswegs unterschätzt werden, sowohl im Privat- als auch im Berufsleben. Dessen sollten wir uns, in jeder Beziehung, die uns wichtig ist, stets bewusst sein.


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1