Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Strohwitwe #113222
05/11/10 10:54 PM
05/11/10 10:54 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
So nun...

Noch 4 Tage dann bin ich eine Strohwitwe..
Was macht ihr in dieser Zeit das wenn der liebste nicht da ist ? Wie kann man am schnellsten die Zeit verbringen ? natürlich hat man den Tag über zu tun Arbeit, Haushalt, Kind und Co aber Abends wird es einsam und vor allen er ist noch da aber mir krummel es im Bauch wenn ich an den Tag denke wo er für genau 11 Tage nach Marokko geht.

Eigentlich schön..man muss weniger aufräumen *lol*
Anderseits schlecht keinen zum kuscheln.

Fühl mich jetzt schon wieder zurück versetzt in die damalige Zeit in der er noch in Marokko war.

Und vor allen es läuft doch alles gerade so schön und dann geht er frown

Re: Strohwitwe [Re: ThaiMaroc] #113224
05/11/10 11:26 PM
05/11/10 11:26 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Ach Pia,

das geht vorüber. Erstens kannst du ja Einiges mit deiner Süßen unternehmen. Vielleicht mal abends Freunde einladen, oder schreib jeden Tag ein bisschen, was du erlebt hast. Dann kannst du deinem Schatz alles berichten. Außerdem...gibt es ja auch noch das Forum. Und Skype wäre auch eine Möglichkeit mit ihm zu plaudern, ihn zu sehen. Ich genieße das jeden Abend.

Bevor er zurück kommt, könntest du etwas besonders spezielles backen - sozusagen als Wiedersehensüberraschung. Mit Chebakias bist du z.B. einige Zeit beschäftigt.

Du schaffst das!
Alles Gute und lieben Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 05/11/10 11:27 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strohwitwe [Re: a1isha] #113231
06/11/10 04:49 PM
06/11/10 04:49 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hey pia!

11 tage sind doch echt nicht lange..ich habe meinen mann jetzt schon seit 4 monaten nicht gesehen und es wird wahrscheinlich noch 1 bis 3 monate dauern bis er wieder zurück kommen darf..

an deiner stelle würde ich die 11 tage genießen, nur kochen wann du willst und was du willst, fernsehen was du willst..

und es hat ja auch was gutes.. wenn man sich ein paar tage mal nicht sieht, dann freut mam sich doch so wenn man sich wieder sieht und das wiedersehen ist doch so schön..

wirst sehen die 11 tage sind schneller um als du denkst..

lg

Re: Strohwitwe [Re: JasminH] #113232
06/11/10 06:03 PM
06/11/10 06:03 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Huhu...

na logo ich kann nicht mithalten wegen meinen paar Tagen gegen Monate die ihr euch nicht gesehen habt.

Es ist aber schon merkwürdig wieder zurück gesetzt zu werden.und es kommt keiner Heim.

Unterschied ist ja hier , das die meissten ja noch kein Alltag hatten.

Re: Strohwitwe [Re: ThaiMaroc] #113233
06/11/10 06:52 PM
06/11/10 06:52 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
wir hatten schon den alltag zusammen..
ich und mein mann haben ja schon vorher in österreich zusammengelebt.. mittlerweile sind wir schon seit 10 monaten voneinander getrennt in der zeit habe ich ihn nur ein paar tage in italien gesehen und nun ist er schon seit april in marokko und seither habe ich ihn nur 3 wochen in marokko gesehen und das ist eben schon wieder 4 monate her. es ist verdammt hart wenn man schon zusammengelebt hat (fast 1 jahr) und dann sich monate lang nicht sieht..

aber pia, warum ich das schreibe ist nicht, um dir zu sagen, dass du da nicht mithalten kannst. ich wollte dich damit trösten indem ich schreibe dass es viel schlimmer geht und die paar tage peanuts sind.. also mir hilft es immer wenn ich daran denke, dass es noch schlimmer geht.

aber irgendwie verstehe ich dich schon, weil du dich vielleicht zurück versetzt fühlst in alte zeiten und erinnerungen wach werden wie es damals war auf ihn zu warten. aber wirst sehen, es tut oft der beziehung gut, wenn man sich ein paar tage nicht sieht und es kommt wieder eine gewisse frische rein..

lg

Last edited by choppy; 06/11/10 06:53 PM.
Re: Strohwitwe [Re: JasminH] #113236
06/11/10 07:53 PM
06/11/10 07:53 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: choppy



aber irgendwie verstehe ich dich schon, weil du dich vielleicht zurück versetzt fühlst in alte zeiten und erinnerungen wach werden wie es damals war auf ihn zu warten. aber wirst sehen, es tut oft der beziehung gut, wenn man sich ein paar tage nicht sieht und es kommt wieder eine gewisse frische rein..

lg


Danke @choppy für deine Worte. Tut gut

Re: Strohwitwe [Re: ThaiMaroc] #113237
06/11/10 08:19 PM
06/11/10 08:19 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Sag mal liebe Pia,

feiert ihr eigentlich Weihnachten?
Wenn ja, dann könntest du ja mit deiner Maus ein wenig basteln, Strohsterne, oder Schmuck aus Folie. Kann natürlich auch einfacher Zimmerschmuck sein. Da seid ihr kreativ und die Zeit vergeht auch.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strohwitwe [Re: a1isha] #113238
06/11/10 08:50 PM
06/11/10 08:50 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Öfff.... da schlägste aber was an.

Nein wir feiern kein Weihnachten wir sitzen nur gemütlich zusammen. Die "Intigration" zieht sich in die Länge wink

Maus hat auch NOCH nicht das Verständnis dazu.

Re: Strohwitwe [Re: ThaiMaroc] #113239
06/11/10 09:05 PM
06/11/10 09:05 PM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Salam alaikum

also ich war vor ein paar Wochen auch Strohwitwe für 3,5 Wochen.
Ich habe eine Menge Freundinnen getroffen. Das kommt nämlich sonst immer zu kurz neben der Arbeit. Meistens waren sie dann bei mir und ich habe für uns gekocht. An den restlichen Tagen habe ich nach der Arbeit nur gefaulenzt. Ansonsten habe ich viel gelesen. Ich glaube ich habe in 1 Woche sogar 3 Romane gelesen, mit Kind ist das Lesen wohl eher nicht drin, außer wenn sie schläft.

Re: Strohwitwe [Re: tahira] #113240
06/11/10 10:12 PM
06/11/10 10:12 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: tahira


Ich glaube ich habe in 1 Woche sogar 3 Romane gelesen, mit Kind ist das Lesen wohl eher nicht drin, außer wenn sie schläft.





Ich bin schon froh wenn ich mal in der Klatsch presse lesen kann. Aber so ein Buch lesen würde mich auch wieder reizten. Das kann ich allerdings mal auf der Zugfahrt hin und zurück einbauen zur Arbeit.

Ich hab das Glück meines Freundeskreis, das die alle Schichtdienst haben, es ist schon äussert schwer mal alle zusammen zu bekommen.Sicherlich ist auch schon ein Schwimmbad besuch geplant.

Danke euch allen für die liebten Tips, auf mehr Anregung freu ich mich.

Re: Strohwittwe [Re: ThaiMaroc] #113243
07/11/10 06:02 AM
07/11/10 06:02 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Stephanie81 Offline
Mitglied
Stephanie81  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Huhu,

so jetzt muss ich mal sagen liebe Pia du sprichst mir aus der Seele. Fahren denn grad alle nach Marokko? Ja stimmt Opferfest ne? Meiner fliegt auch Donnerstag und ich krieg auch gerade nen tollen Vorgeschmack, da er Nachtschicht hat und ich hier alleine bin... (man sieht an der Uhrzeit wie das mit dem Schlafen geht...) So ich bin jetzt das ich weiss net wievielte mal wach...
Also ich weiss ja nicht wie es den anderen geht, aber ich habe mich so an ihn gewöhnt in der kurzen Zeit, dass alles geht aber schlafen ohne ihn no go...
Klar tagsüber Arbeit und danach kann man Freunde treffen usw aber dann alleine ins Bett wie ich es hasse und ich habe 3 Wochen zu überstehen. Er fliegt das erste Mal seit er hier ist runter und ich bin das erste mal so lange ohne Ihn. Klar gibt es Skype usw... aber das ist auch net das Wahre...

Re: Strohwitwe [Re: ThaiMaroc] #113247
07/11/10 01:49 PM
07/11/10 01:49 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
...genieße einfach die Zeit!!!
Gruß
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Strohwitwe [Re: Connie] #113375
12/11/10 11:09 PM
12/11/10 11:09 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Aktuell....

Würd ich gerne genissen, ich versuchs krampfhaft.

Seit Mittwoch ist er weg.Seit Mittwoch morgen. stehen vor unseren Haus 3 Lkw´s und es sind 6 Handwerker im Haus. Seit über einen halben Jahr , wird das Dach nun in Angriff genommen, unser Reich. Ein bedeutender Moment und ich muss die schöne Sache allein bewundern und bestaunen, wobei man dies doch gerne zusammen machen würde.Ich denke da ganz oft an die Bausparwerbung wo das Haus auf UNSER HAUS getauft wird.

Neben Dach wurde hier noch ein Hinteranbau gemacht wo ein Zimmer mit Bad entstehen soll.Soviel los am Tag das man Abends irgendwie total aufgekratzt ist und kein Ruhepol hat mal abzuschalten, das war sonst mein Mann.

Die erste Nacht hab ich sogar wirrwarr geträumt von einen Autounfall der furchtbar endet mit ihm. Was ein Mist.

Sogar der Satz erinnert mich hier an ihn. Hatten wir das Thema letztens wie den das WORT "furchtbar" geschrieben wird. Wie man es so oft ließt eher "furchbar" und ihr wisst gar nicht wie oft die Leute das falsch schreiben.Sogar wenn man danach googelt kommt das recht häufig vor. Ebenso ich und er kann es nicht auf arabisch übersetzen das es nicht korrekt geschrieben ist.Boar eiskalt erwischt und das vom "Aussengelände" peinlich.

Re: Strohwitwe [Re: ThaiMaroc] #113548
20/11/10 12:39 AM
20/11/10 12:39 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ohhh mannnnnnnnnnn......

ich durchstöbere gerade die Seite von Ryanair.
Fliegt mir doch geradewegs auf der ersten Seite zu das bis 24.11.2010 Streik in Portugal ist.

Fliegen die den von FEZ aus über Portugal kann da einer was dazu sagen ?

Im Mai hatten wir das Spiel mit Frankreich da sahs ich mit @Aniko in Fez fest für 3 Stunde Verspätung.

Bus von Hahn aus war natürlich weg. Nächste um 5 Uhr morgens und er würde nicht ins Hotel. Die Vorstellung mein Mann lieber an meiner Seite zu haben als wie auf den Flughafen rumgammeln find ich nicht so prickelnd.

Re: Strohwitwe [Re: ThaiMaroc] #113552
20/11/10 01:29 AM
20/11/10 01:29 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Pia,
Mach Dir mal keine Sorgen, der Flug von Fez fuehrt nicht ueber Portugal.
Ich hatte vor 4 Tagen auf dem Hinflug nach Fez Verspaetung mit Ryanair von Madrid aus kommend. Die Maschine war puenktlich ueber Fez, doch dann war der Flughafen dort gesperrt weil der Koenig um die Zeit von dort abflog. Nach einigen Schleifen ueber Fez wurde die Maschine dann umgeleitet nach Tanger, von wo aus man uns mit dem Bus nach Fez bringen wollte.
Wir weigerten uns jedoch auszusteigen und verlangten nach Fez geflogen zu werden. Nach etwa einer Stunde hob der Flieger dann erneut ab, und mit 3 Stunden Verspaetung landeten wir schliesslich doch noch in Fez.
Die Leute, die mit der gleichen Maschine von Fez Richtung Beauvais in Frankreich starteten, hatten allerdings weniger Glueck, denn der Flughafen dort war wegen der spaeten Ankunft bereits geschlossen, und die Maschine wurde nach Luettich (Belgien)- etwa 300km vom eigentlichen Zielort - umgeleitet.
Auch da gabe es eine "Meuterei" an Bord, da die gesamte Crew das Flugzeug verliess und sich weigerte weiterzufliegen. Nach langen Verhandlungen liessen sich die Passagiere dann letztendlich nach 4 Stunden doch per Bus an ihren Zielort fahren. So etwas kann schon mal passieren.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Strohwitwe [Re: theomarrakchi] #113561
20/11/10 01:50 PM
20/11/10 01:50 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Puhhh....

theo klingt auch spannend.

hab gestern noch gesehen das alle 4 Flüge von Marrakesch in alle Richtungen gecannelt wurden. Deswegen wurd mir schon ganz anders.

Danke THEO

du hast mein Tag noch gerettet.

Re: Strohwitwe [Re: ThaiMaroc] #113588
21/11/10 05:29 PM
21/11/10 05:29 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Pia,

bleib ganz cool. Das Schlimmste hast du ja schon hinter dir und bald kannst du deinen Mann wieder in die Arme schließen. Bist doch ein tapferes Mädel wink
Was sind ein paar Stunden Verspätung (falls es überhaupt so weit kommen sollte) gegen 11 Tage...
Und wie Theo schon schrieb, der Flug von Fez geht ohnehin nicht über Portugal. Also versuch dich zu entspannen und auf das Wiedersehen zu freuen.

Kopf hoch und durch...
GlG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strohwitwe [Re: a1isha] #113592
21/11/10 09:06 PM
21/11/10 09:06 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
YEAAAHHH....

so richtig freuen möchte ich mich schon. Ich bin total erkältet und was am meissten weh tut mein Hals. Muss mich also heute Nacht um 2 Uhr aus dem Bettchen wälzen mit Halsschmerzen und ihn abholen.

Freu mich aber trotzdem sehr

Re: Strohwitwe [Re: ThaiMaroc] #113596
21/11/10 10:27 PM
21/11/10 10:27 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Waaaaaaaaaaaas, du bist auch krank, ich häng sei Mittwoch rum wie ein toter Hamster. War zwar im Büro, aber gestern und heute bin ich mal richtig im Bett rumgekugelt, bis ich nicht mehr konnte. Morgen hab ich frei. Dann sollte ich eigentlich wieder funktionieren.

Ich wünsch dir baldige Besserung Pia!


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Strohwitwe [Re: a1isha] #113608
22/11/10 03:45 PM
22/11/10 03:45 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Dir ebenso gute Besserung.

Er hat gestern Nacht angerufen, er kommt mit einen Bekannten nach Hause gefahren , also durfte ich liegen bleiben.
Bin aber heute morgen auch auf Arbeit, stehe zwar bei Wind und Wetter draussen. Heute hatten die Kollegen aber erbarmen und haben mich ins warme geschickt.

Er ist pünktlich gewesen und seine Maus bis zum Kinn mit Geschenken versorgt.
Mir ist ne Geldbörse geblieben und zwei Halstücher ( als ob es SChwiegermama gerochen hat)

Sooo sind wir wieder alle beisammen.

Yiepiiiee

Re: Strohwitwe [Re: ThaiMaroc] #113612
22/11/10 06:11 PM
22/11/10 06:11 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Wunderbar Pia,
jetzt musst du nur noch gesund werden. Freu mich für dich!

Lieben Gruß
a´isha Winken2


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1