Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
will nur meiner heißen luft platz machen #113021
31/10/10 03:31 PM
31/10/10 03:31 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Wagga Offline OP
Mitglied
Wagga  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
ich platze bald vor wut deswegen dieses topic ich weiß das mir keiner helfen kann und das ich es nciht ändern kann ich bin nur sauer.

zur geschichte mein mann und ich hatten freitag termin bei der ABH zur Visumsvergabe. Nun kommt der hammer die dame vom amt meinte zu uns, er bekommt jetzt sein visum für ein Jahr mit der auflage des Integrationskurses nach erfolg des Kurses wird das Visum ohne probleme verlängert.

jetzt sind wir beide stink sauer da er ja im september eine ausbildung anfangen soll und wir gerade in bewerbungsmarathon sind, kommt ein 1 Jahres visum natürlich richtig ... welche firma sagt denne jetzt ja wenn das visum erstmal nur bis oktober nächstes jahr gilt.

Ich sagte der dame das er nicht arbeitet zu zeit nur um sich ganz auf den kurs zu konzentrieren und nun das.

Bitte versteht uns nicht falsch er macht den kurs ich bin mir auch sicher er besteht ihn aber das als auflage zu machen ist einfach nur komplett d----.

grüße

Re: will nur meiner heißen luft platz machen [Re: Wagga] #113030
31/10/10 09:12 PM
31/10/10 09:12 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo
was du da grad erlebt hast ist ganz normal, war bei meinem mann genauso. erst mal nur für ein jahr visum und dann verlängerung wieder für ein jahr. außer wenn er arbeitet dann verlängerung für 2 jahre. und der integrationkurs ist pflicht, was ich persönlich auch für absolut richtig finde. es geht ja nicht nur ums deutsch lernen sondern auch sich mit gleichgesinnten zu treffen es ist doch sehr viel was ein ausländer hier in deutschland lernen und verstehen muss.
mein mann macht auch seit sept eine ausbildung , es war kein problem eine zu finden, jeder chef wusste bescheid wie das mit dem visum läuft bzw. wir haben es ihm erklärt.
also nicht ärgern ist viel besser wenn er den kurs vor der ausbildung macht so hat er zeit sich an alles zu gewöhnen und jeder chef will das zertifikat sehen sonst ist das risiko zu groß es ist wie ein zeugniss
viel glück

Re: will nur meiner heißen luft platz machen [Re: Wagga] #113050
01/11/10 09:33 AM
01/11/10 09:33 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Salam alaikum

mach dir mal keine Sorgen. Das ist leider normal. Erklärt dem potentiellen Arbeitgeber, dass das einfach eine Formsache ist. So ist es in der Regel ja auch. Bei meinem Mann war das nie ein Problem. Er hat immer gesagt, dass seine Frau Deutsche ist und dann hatten die Arbeitgeber kein Problem damit, dass sein Visum befristet war. Die meisten Arbeitgeber haben aber gar nicht nach dem Visum gefragt.

gemeinames kind rechte in marokko [Re: tahira] #115638
24/01/11 12:44 PM
24/01/11 12:44 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo an alle
unsere kleine ist jetzt 3 monate alt und ich mache mir gedanken wie das ist wenn es in unserer ehe nicht mehr klappt.
im moment läufts gut aber man weiß ja nie und meine angst ist groß dass er dann das kind nach marokko bringt.
Wer weiß wie das in marokko gehandhabt wird?? Kann er die kleine einfach so mit nach marokko nehmen?? oder wird da gut kontrolliert an der grenze??
wenn wir in marokko sind, kann ich mit der kleinen alleine wieder nach deutschland, auch ohne ihn oder seiner erlaubniss?? bekommt man hilfe wenn das kind tatsächlich entführt wurde??
ich freue mich auf eue antworten

Re: gemeinames kind rechte in marokko [Re: castaniola] #115639
24/01/11 12:45 PM
24/01/11 12:45 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
uuups wollte eigentlich einen neuen thread aufmachen, sorry

Re: gemeinames kind rechte in marokko [Re: castaniola] #115665
25/01/11 09:45 AM
25/01/11 09:45 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Guten Morgen!

Wie es rechtlich aussieht,weiß ich auch nicht genau.

Allerdings bekommt man den Kinderreisepass,den man zur Einreise benötigt,nur,wenn beide Eltern das Einverständnis schriftlich geben,und das Kind muss bei der Ausstellung anwesend sein.


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: gemeinames kind rechte in marokko [Re: LeVonW] #116791
22/02/11 02:01 AM
22/02/11 02:01 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@ castaniola

böse Gedanken. Hoffen wir das mal nicht.
Rechtlich weiss ich auch nicht.

Kinderreisepass haben wir machen lassen da war sie 5 Wochen alt. Bei uns brauchte sie aber nicht nicht dabei sein bei Ausstellung. Am besten den Pass verstecken.

@wagga

tut mir leid das so "normal" ist. Mein Mann genau das selbe. 1 Jahr und den Kurs hat er dann gleich gemacht. Danach hat er gleich 3 Jahre bekommen, da er bei Verlängerung arbeit hatte. Geht nun bis 2013 darf aber dieses Jahr im Oktober schon die Niederlassungerlaubnis beantragen.

Ebenso meine Cousine die aus Thailand eingereist ist. Kurs gemacht gleich 3 Jahre bekommen. Das Jahr war noch nicht mal um.

Re: gemeinames kind rechte in marokko [Re: ThaiMaroc] #116800
22/02/11 11:24 AM
22/02/11 11:24 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo,

Antwort auf:
im moment läufts gut aber man weiß ja nie und meine angst ist groß dass er dann das kind nach marokko bringt.
Wer weiß wie das in marokko gehandhabt wird?? Kann er die kleine einfach so mit nach marokko nehmen?? oder wird da gut kontrolliert an der grenze??
wenn wir in marokko sind, kann ich mit der kleinen alleine wieder nach deutschland, auch ohne ihn oder seiner erlaubniss?? bekommt man hilfe wenn das kind tatsächlich entführt wurde??
ich freue mich auf eue antworten


versuche mal deine fragen ein wenig zu beantworten.

Also zuerst mal kann natürlich dein mann mit dem kind nach marokko einreisen,da gibts keine grossen kontrollen ,höchstens du hast das kind als entführt gemeldet.Ansonnsten wird ganz normal der reisepass abgestempelt den er auf jedenfall vom kind braucht.So ein reisepass geht auch nicht das er in alleine macht da braucht er deine unterschrift und auch deinen pass um den bei der meldestelle vorzulegen.Wegen der unterschrieftenkontrolle.
Sobald das kind in marokko ist hat es auch eine dauerhafte aufenthaltberechtigung,da der vater Marokkaner ist ist das beim Kind auch so.
Du kannst alleine mit dem Kind nicht ohne die einwilligung des vaters aus Marokko ausreisen.Er muss dabei sein oder eine bewilligung geschrieben haben.Allerdings sind da auch die kontrollen sehr unterschiedlich.Bei meiner freundin ging das bis jetzt immer ohne einwilligung des vaters,Bei einer anderen nicht.
Ob du hilfe bekommst wen das kind entführt wurde?da nehme ich mal an hilft dir die Deutsche Botschaft und auch die polizei hier in Marokko.
Solltest du noch fragen haben beantworte ich sie dir gerne

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1