Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
bilder mirleft und essaouira #112948
28/10/10 01:31 AM
28/10/10 01:31 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 16
berlin deutschland
M
micha_k Offline OP
Junior Mitglied
micha_k  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2010
Posts: 16
berlin deutschland

Re: bilder mirleft und essaouira [Re: micha_k] #112950
28/10/10 05:56 AM
28/10/10 05:56 AM
Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Wagga Offline
Mitglied
Wagga  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
hallöchen die fotos sind super mein favoriet das foto mit dem titel hafen

Re: bilder mirleft und essaouira [Re: micha_k] #112952
28/10/10 06:52 AM
28/10/10 06:52 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Wunderbare Bilder. Herzlichen Dank!


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: bilder mirleft und essaouira [Re: micha_k] #112955
28/10/10 12:17 PM
28/10/10 12:17 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
ISTA Offline
Mitglied
ISTA  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
Hallo zusammen,

alle waren damit einverstanden, schoene Bilder sagen alle, ist das wunderschoene bilder, ich verstehe das einfach nicht.
Ich finde das einfach unverschemtheit: er hat nur die negative seiten von Marokko gezeigt, nur arme leute, die Ruine, die Miserablen, usw..., und ihr sagt das sind schoene Bilder!!!!!

Gruss aus Agadir

Re: bilder mirleft und essaouira [Re: ISTA] #112957
28/10/10 12:31 PM
28/10/10 12:31 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo ISTA

Wo siehst du da Negatives - es sind authentische Bilder, Marokko wie es leibt und lebt - Hafenausschnitte, Strand, Souks, Menschen etc. - ich sehe da nichts Unverschämtes - das moderne
hochglanzpolierte Agadir als europäisch ausgelegter Badeort ist auch nicht Marokko!

Jeder von uns marokkobegeisterten Forumsmitgliedern liebt Marokko gerade deswegen, weil es so vielfältig ist - mit Ecken
und Kanten und auch mal mit etwas abbröckelnder Patina.

Liebe Grüsse nach Agadir

Gabriele

PS

Schau dir die Bilder noch mal in Ruhe an und du wirst auch
Schöne Ansichten darauf finden....

Re: bilder mirleft und essaouira [Re: ISTA] #112958
28/10/10 12:37 PM
28/10/10 12:37 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Ista,
Was fuer Fotos moechtest Du uns denn zeigen?
Etwa die "schoenen" Hochhaeuser in Casablanca oder die Nachtclubs und Hotelpalaeste von Marrakech oder gar die deutschen und englischen Kneipen an der Strandpromenade in Agadir?
Von dem Schrott haben wir genug in Europa.
Es ist gerade das Alte und Traditionelle in Marokko was die meisten von uns anzieht und was in Europa dank zahlreicher Kriege unwiderruflich zerstoert ist.
LG Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: bilder mirleft und essaouira [Re: ISTA] #112960
28/10/10 01:05 PM
28/10/10 01:05 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
F
friedelifni Offline
Mitglied
friedelifni  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
Hallo Ista,
es sind wirklich die schönen Bilder, die Touristen sehen wollen, wenn Sie nach Marokko kommen.
Als touristische Fotoserie war dieser Beitrag auch gedacht, und nicht als Sozialstudie.
Was bitte ist bei Fischern in Ihren Booten, oder einfachen Leuten in Dschelaba so negativ und miserable?
Du solltest hohen materiellen Lebensstandard, moderne Bauten, saubere Strassen und schicke Menschen nicht mit Lebensqualität gleichsetzen, ohne auch die Schattenseiten dieser Entwicklung zu bedenken.
Sehen die Menschen auf den Bildern soviel "unglücklicher" aus, als Leute im europäischen Alltagssituationen??
Die Unterschiede machen den Reiz aus, und fördern letztlich den Tourismus, und die Wirtschaft Marokkos. Wie langweilig wäre den unsere Welt, wenn es überall wie in Europa aussieht.
Gruß friedelifni

Re: bilder mirleft und essaouira [Re: micha_k] #112961
28/10/10 01:25 PM
28/10/10 01:25 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
ISTA Offline
Mitglied
ISTA  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
Hallo nochmal zusammen,

was will er Z.B. mit Bild "jüdische Mellah" zu zeigen? das kann politisch viele bedeuten, genauso auch mit Bild" Fischer Fritze", Bilder oder Videos vom wilde Tire sind auch interessant zu sehen?????
Es kann nur bedeuten, dass wir in eine andere Welt leben, oder wir sind einfach nicht wie Ihr, so was gibt es nicht bei euch??
Ich weiss einfach nicht, vielleicht sehe ich es anders als ihr, aber das hat mir geschockt.

Herzlichem Gruss aus Agadir

Re: bilder mirleft und essaouira [Re: ISTA] #112962
28/10/10 01:54 PM
28/10/10 01:54 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 16
berlin deutschland
M
micha_k Offline OP
Junior Mitglied
micha_k  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2010
Posts: 16
berlin deutschland
hallo zusammen
so habe ich Marokko gesehen und ich fand´s total schön ....
im Winter flieg ich wieder hin !!!

Re: bilder mirleft und essaouira [Re: micha_k] #112964
28/10/10 02:27 PM
28/10/10 02:27 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Wagga Offline
Mitglied
Wagga  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Hallo micha,

die bilder sind auch total schön.

ich war letztens in München und auf fast jedem bild das ich machte war ein bettelner Mensch drauf aber eher unabsichtlich.

Wenn ich ista richtig verstehe sollte ich die bilder alle wegschmeissen da sie nicht schön sind!.

grüße

Re: bilder mirleft und essaouira [Re: micha_k] #112966
28/10/10 03:19 PM
28/10/10 03:19 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
ISTA Offline
Mitglied
ISTA  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
Hallo zusammen,

alles ist relativ, dann sehe ich das unter einen anderen Winkel.
Das hat vielleicht mit Mentalität oder Kultur zu tun.
Was kann ich denn sagen, mein erste Eindruck war ein Schock, ich bin Marokkaner, und ich nehme an, dass fast alle Marokkaner werden so die gleiche Eindruck haben.

Gruss an allen

Re: bilder mirleft und essaouira [Re: micha_k] #112968
28/10/10 03:44 PM
28/10/10 03:44 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 43
Düsseldorf
P
Persia Offline
Junior Mitglied
Persia  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Dec 2006
Posts: 43
Düsseldorf
Hallo ISTA,
ich denke, das hat nichts mit der Mentalität oder Kultur zu tun, sondern ist ganz einfach deine eigene Meinung. Poste doch mal ein paar von deinen Fotos und zeig uns, was DU als schön empfindest.
Gruß


Bombing for Peace is like ****ing for Virginity!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1