Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,327 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 672 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? #112506
14/10/2010 23:25
14/10/2010 23:25
Joined: Sep 2010
Beiträge: 16
Bonn Deutschland
S
saveursoleil Offline OP
Mitglied
saveursoleil  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Sep 2010
Beiträge: 16
Bonn Deutschland
[b]Hallo ,
habe da einige fragen rund ums Auto mit Rot-kennzeichen in Marokko : wäre sehr dankbar wenn Sie mir helfen können .
1- Habe ein Auto nach Marokko gebracht mit Ausfuhrkennzeichen / Zoll-kennzeichen das Auto war versichert nur bis zum 31.08.2010 .Am 01.09 bin ich nach Deutschland zurück geflogen und das Auto an meinem Schwager gelassen der ist Französe und lebt in Marokko , der möchte jetzt das auto haben aber nicht verzollen sondern meint kann man damit 6 Monate in Marokko fahren dann , rausfahren nach sebta dann wieder reinfahren . hier sind meine Fragen :
- ist das Richtig was er sagt ?
- wenn Ja wie sieht es aus mit der Versicherung ?
- kann man dann in spanien ( bzw. Sebta ) einfach raus und rein ohne versicherung ohne fahrzeugschein zu wechseln
- muss das Auto versichert sein damit man es auch nach sebta bringen kann .
für jede Antwort bin ich sehr dankbar , leider kenne mich nicht aus mit tricks in dem Bereich smile
haben Sie vienlen dank

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: saveursoleil] #112509
14/10/2010 23:34
14/10/2010 23:34
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Mich wundert dass Du überhaupt wieder aus Marokko ausreisen konntest obwohl Du einen nichtverzollten Wagen ein.- und nicht mehr ausgeführt hast!
Es ist richtig dass ein Fahrzeug sechs Monate im Kalenderjahr unverzollt in Marokko bleiben kann.
Durch einen kurzen Grenzübertritt ist das Problem nicht gelöst. Der Wagen darf nach wie vor nur sechs Monate im Kalenderjahr in MA bleiben.

Natürlich muß das Auto nach Ablauf der deutschen Versicherung in Marokko versichert werden. Tatsächlich fahren aber unendlich viele unversicherte Fahrzeuge mit Ausfuhrkennzeichen herum.

Eine Ausreise nach Sebta ist ohne Versicherung möglich aber nicht erlaubt. Die Einreise wird nicht mehr möglich sein wenn der Wagen in dem entspr. Jahr schon länger als sechs Monate in Marokko war.

Viel zu Tricksen gibt es da nicht!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: Thomas Friedrich] #112522
15/10/2010 09:24
15/10/2010 09:24
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Es gibt auch Autos, die jahrelang in Marokko mit nicht
angemeldetem deutschen Kennzeichen rumfahren. Einfach
das alte Kennzeichen ohne Stempel drauf ...


Natürlich illegal und nicht zur Nachahmung empfohlen.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: mafra] #112523
15/10/2010 09:51
15/10/2010 09:51
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Es gibt auch Menschen die nicht möchten dass ihr Haus im Internet z.B. über googel, oder aber ihr voller Name samt Adresse oder ihr Auto Kennzeichen oder gar eine Reportage über ihn im Internet oder Fernseher für jederman einsehbar ist weil es doch so viele Menschen gibt die nur auf der Lauer liegen um daraus etwas schlechtes abzuleiten oder damit Unfug machen könnten.
So gibt es verschiedene Möglichkeiten sich davor zu schützen.
Ist ganz legal.


Last edited by Thomas Friedrich; 15/10/2010 10:00.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: saveursoleil] #112524
15/10/2010 11:13
15/10/2010 11:13
Joined: Sep 2010
Beiträge: 16
Bonn Deutschland
S
saveursoleil Offline OP
Mitglied
saveursoleil  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Sep 2010
Beiträge: 16
Bonn Deutschland
Hallo,
danke für die Antwort
es ist so , bevor ich Marokko verlassen habe,habe ich einen Zollbeamten am Flughafen in Marrakech gefragt, und der meinte ich kann das Auto in Marokko lassen aber darf nicht gefahren werden.Habe dann Zeit 6 Monate im Jahr das Auto zu benutzen danach muss ich es rausfahren oder verzollen .
Jetzt plane ich das Auto ende Dezember nach Sebta zu fahren und wieder reinfahren also am gleichen Tag ( mir wurde gesagt es ist Möglich) somit habe ich die 6 Monate nicht überschritten , und ab dem Tag wo ich es wieder reinfahre kann ich nochmal 6 Monate Zeit .
Bitte wenn jemand mehr infos hat bitte melden .
schöne Grüsse

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: saveursoleil] #112526
15/10/2010 11:25
15/10/2010 11:25
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Die 6 Monate gelten pro Jahr !


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: mafra] #112527
15/10/2010 11:36
15/10/2010 11:36
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
@Mafra,

Kalenderjahr , nicht Jahr.


@saveursoleil,

ich kann Deine Aussage immer noch nicht ganz nachvollziehen.
"Einfach so" kann man das Fahrzeug nicht in Marokko belassen nachdem man einen Zöllner "gefragt" hat.
Das Fahrzeug muß dazu auf einem gesondeten Parkplatz abgestellt werden, die Schlüssel dem Zoll übergeben werden, ect., darf während dieser Zeit nicht genutzt werden, usw..
Die Zeit wird trotzdem den sechs Monaten Verweildauer hinzugerechnet! Ist also keine Lösung.
Wie schon geschrieben, entgegen der Meinung vieler Marokkaner kann das Auto wenn die sechs Monate im entspr. Jahr überschritten wurden nicht kurzfristige aus.- und wieder eingeführt werden.

Wie hatten vor einiger Zeit hier eine ähnliche Diskussion. Über die Suchfunktion findest Du diese Beiträge.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: Thomas Friedrich] #112528
15/10/2010 11:46
15/10/2010 11:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Kalenderjahr , nicht Jahr.

Ja, genau - das meinte ich auch.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: saveursoleil] #112530
15/10/2010 13:54
15/10/2010 13:54
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo,

Voraussetzung für die Zuteilung von Ausfuhrkennzeichenschildern ist der Abschluss einer gesetzlichen Haftpflichtversicherung.
Das Ausfuhrkennzeichen ist in Deutschland nur solange gültig, wie eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde, und nur gültig
(für Marokko) zusammen mit einer grünen internationalen Versicherungskarte.
Diese Daten werden beim Grenzübertritt nach Marokko festgehalten.

Nach Deinen Angaben ist das Auto ab Oktober nicht mehr versichert, und darf also im öffentlichen Straßenverkehr in Marokko nicht mehr bewegt werden.
Sollte Dein Schwager das Auto benützen, dann fährt er eine „gefährliche Nummer“.
Ab Oktober gibt es hier verstäkte Verkehrskontrollen wegen der neuen Gesetze im Straßenverkehr.
Bei einer Routinekontrolle dürfte das Fahrzeug sofort aus dem Verkehr gezogen werden.

gp

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: Thomas Friedrich] #112533
15/10/2010 15:47
15/10/2010 15:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 285
Tanger/Marrakech
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Hallo.
Mich wundert dass Du überhaupt wieder aus Marokko ausreisen konntest obwohl Du einen nichtverzollten Wagen ein.- und nicht mehr ausgeführt hast!

Das wundert mich auch !!
Problème koente es immer noch bei der Einreise geben !!!

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: Lmarrakchi] #112538
15/10/2010 16:17
15/10/2010 16:17
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Wenn man nichts rumtrixt und sich an die gelten
Gesetze hält, dann hat man auch keine Probleme!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: Lmarrakchi] #112539
15/10/2010 17:39
15/10/2010 17:39
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo,

wenn er das Auto offiziell verkauft hat (Kaufvertrag), dann ist es in seinem Reisepaß gelöscht.
Anders kommt er nicht aus Marokko raus.

gp

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: wanderer] #112541
15/10/2010 19:20
15/10/2010 19:20
Joined: Sep 2010
Beiträge: 16
Bonn Deutschland
S
saveursoleil Offline OP
Mitglied
saveursoleil  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Sep 2010
Beiträge: 16
Bonn Deutschland
Hallo,
so ist sieht es aus :
ich habe das Auto nach Marokko am 05.08.2010 eingefuhrt, habe es dort gelassen und mit dem Flug zurück nach Deutschland, keiner hat mich am Flughafen gefragt einfach raus ,auf dem Papier was man am Zoll am Hafen von tanger bekommt steht bis zum 21.01.2010 muss das Auto raus oder verzollt werden .
Nach eure Aussagen kann ich Anfang Januar das Auto rausfahren und wieder einfahren ohne probleme da wieder ein neuen Kalenderjahr ist .
mein schwager hat das Auto in Marokko versichern lassen , für 3 Monate ca.2000 DH , habe inh eine Vollmacht unterschrieben das wars .
eine Frage :
mein schwager ist französe , ist selbständig und lebt in Marokko darf er ein Auto ( firmen auto haben ) ohne Zoll einfach aus Europa importiert ?
danke

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: saveursoleil] #112547
15/10/2010 20:59
15/10/2010 20:59
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Ja,
Anfang Januar darfst Du mit dem Auto raus und wieder rein(Vorausgesetzt es hat Versicherung, Zulassung, ect.)
Ein Auto muß immer verzollt werden wenn es länger als sechs Monate im Land ist.


Last edited by Thomas Friedrich; 15/10/2010 21:02.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: Thomas Friedrich] #112590
17/10/2010 13:13
17/10/2010 13:13
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

Antwort auf:
mein schwager hat das Auto in Marokko versichern lassen , für 3 Monate ca.2000 DH


kann für ein Auto mit deutschem Kennzeichen in Marokko eine KFZ-Versicherung abgeschlossen werden?
Ist mir neu - aber ich lerne gerne dazu.

Elvire

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: Elvire] #112591
17/10/2010 14:56
17/10/2010 14:56
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo Elvire,

ein deutsches "Ausfuhrkennzeichen" ist in Verbindung mit einer Haftpflichtversicherung ein Jahr lang gültig. Wahrscheinlich ist es in diesem Fall zulässig, das Fahrzeug in Maroc weiter zu versichern bis zum Verzolldatum (spätestens 6 Monate nach Grenzübertritt).
Vorausgesetzt die Aussage vom Fragesteller stimmt.

gp

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: wanderer] #112594
17/10/2010 16:18
17/10/2010 16:18
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
Hallo Wanderer,

danke für die Infos. Also ich habe mir interessehalber mal meinen Versicherungsschein der Z...Versicherung angesehen.
Da steht u. a.
"Attestation d'Assurance obligatoire des vehiculs terrestres à Moteur"
(Article 2 de l'arrête du ministre des finances et de la privatisation no 213-05 du 26 janviere 2005)

Was wird in Article 2 drinstehen?
Kennt jemand den Inhalt?

Elvire

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: saveursoleil] #112602
17/10/2010 19:47
17/10/2010 19:47
Joined: Dec 2005
Beiträge: 38
Hannover
G
gil Offline
Junior Mitglied
gil  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: Dec 2005
Beiträge: 38
Hannover
Hallo Saveursoleil
Wie ich die Sachlage verstehe, hast du riesen Glück gehabt, dass du ohne das Fahrzeug das Land verlassen konntest.
Normalerweise musst du dein Fahrzeug in einen Zollhafen fahren und dort aus deinem Pass austragen lassen. Dann hast Du 3 Monate Zeit dein Fahrzeug wieder zu holen oder es wird versteigert. Niemand kommt in der Zwischenzeit an das Fahrzeug ran oder kann es benutzen. Du bist jetzt ohne Fahrzeug ausgereist und hast keinen Ausreisestempel für das Fahrzeug.Du solltest nun Dein Fahrzeug bis zum Termin im Januar aus dem Land holen, sonst kann es sein, dass es bei der nächsten Polizeikontrolle beschlagnahmt wird. Die KFZ Versicherung ist kein Problem. Die bekommst Du bei jeder Versicherungsgesellschaft im Land. Ich hatte mal meine grüne Versicherungskarte vergessen und musste dann in Marokko eine heimische Autoversicherung abschließen. Das war kein Problem. Bezahlen, Aufkleber an die Scheibe und los! Kennzeichen sind nur eine Bestätigung der Zulassung.

Wenn jemand anderes Dein Auto in Marokko anmelden möchte, sollte er gute Beziehung oder viel Geld haben.
Der Verkauf oder die Einfuhr von Fahrzeugen ist verboten und wird mit hohen Zollstrafen geahndet!

Nun mein Tip.
Hol so schnell wie möglich das Auto raus, bevor es einer merkt!

gruß... gil

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: gil] #112610
17/10/2010 22:00
17/10/2010 22:00
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo gil,

Antwort auf:
Normalerweise musst du dein Fahrzeug in einen Zollhafen fahren und dort aus deinem Pass austragen lassen.

In seinem Fall geht das. Er fährt sein Auto nach Marokko mit einem Ausfuhrkennzeichen.
In Marokko gibt er seinem Schwager eine Vollmacht, daß er das Fahrzeug dort bewegen kann.
Es wird dann in den Paß seines Schwagers umgeschrieben, und er kann ohne Auto problemlos aus Marokko ausreisen.
(Nicht ausreißen wink ).

gp

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: saveursoleil] #112649
19/10/2010 00:51
19/10/2010 00:51
Joined: Apr 2007
Beiträge: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Beiträge: 104
Bo
Hallo,
das mit dem raus und rein fahren in Seuta ist nicht so einfach denn der Spanische Zoll läst das Fahrzeug nicht hinein wenn die zahlen im roten Feld abgelaufen sind.
So jetzt das grosse problem hat dein Schwager kein Eu visum dann zahlt er sofort den Zoll beim herein fahren und wenn er jetzt in Marokko damit herrum fährt und wird kontroliert, dann kann es sein das man im Pc nach sieht wo dann steht das der Einführende ausgereist ist, so wird dein Auto beschlagnahmt und Du bei der nächsten einreise erst einmal festgesetzt.
Man ist in Marokko nicht mehr dumm. Vieleicht hast du bei der ausreise sehr viel glück gehabt.

Ich habe selber mal ein probelm damit gehabt, als ich mit einem anderem PKW über Tanger herein kam und man mich fragte wo das andere Auto wäre was ich vor 1 Jahr herein brachte zum glück hatte ich noch meinen Ordner dabei wo ich zeigen konnte das der PKW schon verzollt war dann war alles in Ordnung, hatte aber in derzeit schon 3 andere herrein gebracht es ist also nur eine frage der zeit wann es heraus kommt und möchte dann nicht in deiner haut stecken.

mfg.
Norbert

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: wanderer] #112650
19/10/2010 01:00
19/10/2010 01:00
Joined: Apr 2007
Beiträge: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Beiträge: 104
Bo
Hallo Wanderer,

das ist mir neu was Du da schreibst, denn wir kommen Firmen-PKW und können es noch nicht einmal unter Kolegen dort lassen, das die mit fahren und wir mal eben nach Deutschland Fliegen trotz das wir in einem Ort sind wo wir mit den Behörden gut zusammen Arbeiten ist es nicht möglich den PKW zu bewegen er muss unter verschluss kann aber in jeder grossen Stadt gemacht. Gehe nur mal nach Casa wo die Autos verkauft werden, dort neben der Tankstelle ist eine grsse Garage die voll mit Autos ist die noch nicht verzollt sind.

mfg.
Norbert

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: Mehdi] #112651
19/10/2010 03:27
19/10/2010 03:27
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo Mehdi,

so wie ich das mitkriege führt ihr Autos aus, die dann in Marokko verkauft werden. Ihr gebt also niemand eine Vollmacht, dass er dann mit dem Auto in Marokko spazieren fährt.

Hier haben wir eine andere Situation:
Wenn jemand mit einem fremden Fahrzeug Urlaub machen wil in Marokko, dann kann er das tun, sofern er eine Vollmacht des Besitzers hat.
Der "saveursoleil" hat sein Fahrzeug seinem Schwager übergeben, der damit in Marokko herumfährt nach den marokkanischen gesetzlichen Bestimmungen.
Der Schwager braucht dazu eine Vollmacht vom Besitzer (saveursoleil). Dann wird das Auto in den Paß des Schwagers umgeschrieben und kann, wie schon genau erklärt, 6 Monate in Marokko bleiben. Dann muß es wieder raus, oder es muß verzollt werden.

Ob es am Jahreswechsel klappt mit raus - und reinfahren bin ich mir nicht sicher. Da es nach dem Kalenderjahr geht kann es möglich sein, wenn es erlaubt ist, den Kalenderjahrbonus im Folgejahr ohne Unterbrechung sofort fortzusetzen.
Am besten beim Zoll nachfragen.

gp

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: wanderer] #112654
19/10/2010 10:10
19/10/2010 10:10
Joined: Apr 2007
Beiträge: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Beiträge: 104
Bo
Hallo Wanderer,

die Situation ist nicht so ganz richtig wie Du sie beschreibst, der Schwager hätte das Auto herein bringen müssen wenn es auf dem Namen des Halters zugelassen ist aber nur bei einem normalen Kenz. nicht bei einem Zoll-Kenz.
Wir haben es gerade so ein PKW mit normalen Kenz, das wurde von unserem Freund der ein Visum für die EU hat mit nach Marokko genommen der Halter hat Ihm dann eine Vollmacht gegeben so er fahren kann, im Jannuar geht es dann Seuta wo dann der Halter den PKw herein bringt, es geht nur wenn dann der Halter dabei ist oder ein anderer ein Visum für die EU hat und die ganzen Vollmachten.
Diese kann mann auf der seite des Marokkanischen Konsulat ausdrucken.

mfg.
Norbert

Re: auto in Marokko mit Rot -kennzeichen ??? [Re: Mehdi] #112656
19/10/2010 11:29
19/10/2010 11:29
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo,

wir haben die Tatsachen von saveursoleil.
Dass man mit dem marokkanischen Zoll manipulieren könnte mit irgendwelchen Autotransaktionen ist irrig oder Illusion.

gp


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1